3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

"Schüttelpizza" oder "Schnelle Quiche ohne Teig"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Grundzutaten

  • 200 g Käse, (zB. Gouda mittelalt)
  • 100 g Mehl
  • 250 g Milch
  • 3 Stück Eier

Sonstiges

  • 150 g gekochter Schinken, in Würfel geschnitten
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Stück rote Paprika, geviertelt
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Käse in Stücken in denClosed lid geben: 20 Sek /Stufe 5 zerkleinern; den Käse umfüllen, der Topf braucht nicht gespült zu werden.

  2. Paprika und Zwiebel in den Closed lid geben: 3 Sek/ Stufe 5 zerkleinern;

  3. Eier, Milch, Salz, Pfeffer und Oregano in den Closed lid geben: 30 Sek./ Stufe 2/ Counter-clockwise operationLinkslauf verrühren.

  4. Das Mehl hinzufügen: 30 sek/ Stufe 3 / Counter-clockwise operationLinkslauf unterühren.

  5. Den Käse und die Schinkenwürfel hinzugeben und noch einmal 30 Sek./ Stufe 2 /Counter-clockwise operation Linkslauf vermischen.

  6. Die -recht flüssige- Masse in eine Silikontortenform füllen (diese schon vorher auf ein Backrost stellen, sonst ist es eine wackelige Angelegenheit!)

    Auf Umluft 180 ° ca. 25 bis 30 Minuten backen.

    Aus der Form auf einen Kuchenteller stürzen.

    Schmeckt warm und kalt!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei den sonstigen Zutaten kann man nach Lust und Laune variieren und ausprobieren: zB Salami statt Schinken; vegetarisch mit Zucchini und Paprika, edel mit Shrimps;

Was gar nicht geht: frische Champignons! Die wässern zu stark und färben die Quiche grau. Abgetropfte Dosenchampignons funktionieren!

Die Masse kann auch in Muffinsformen gebacken werden, dann verlängert sich die Backzeit etwas. So eignet sich das Rezept hervorragend als Vorspeise, serviert auf etwas Salat.

Nur die Grundzutaten MÜSSEN immer dabei sein!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Monirigatoni am 2. Oktober 2017 - 08:26.

    Hallo,
    wieso verlängert sich die Backzeit, wenn ich Muffinförmchen verwende? Sonst verkürzt sich doch immer die Backzeit.
    Hat da schon jemand Erfahrung?
    Danke und Grüße,
    Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 🌟🌟🌟🌟🌟...

    Verfasst von 19Pondi70 am 24. August 2017 - 12:47.

    🌟🌟🌟🌟🌟
    Und wieder funktionieren die Sternchen nicht, deshalb auf diesem Wege alle fünf!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker!...

    Verfasst von 19Pondi70 am 24. August 2017 - 12:45.

    Super einfach, super lecker!
    Und schnell ist es auch noch! Beim nächsten Mal probiere ich, ob auch die doppelte Menge in den Thermi passt😉

    Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte leider keine Silikonform und...

    Verfasst von twingoauto am 30. März 2017 - 09:13.

    Sehr lecker! Hatte leider keine Silikonform und habe den Quiche in einer normalen Tortenbodenfom mit Backtrennmittel gebacken. Hab ihn nur ein wenig früher aus dem Ofen geholt, darum ist er am Boden festgerlebt. Sonst hat er sich aber trotzdem gut aus der Form gelöst. Geschmacklich ist er echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es riecht schon sehr vielversprechend und geht so...

    Verfasst von Tyra Klinke am 16. Februar 2017 - 17:33.

    Es riecht schon sehr vielversprechend und geht so schnell! Danke! Ich habe statt Sahne Cashewnussmilch genommenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell und super lecker!

    Verfasst von KG_0602 am 26. November 2016 - 19:36.

    Super einfach, super schnell und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe ein schnelles

    Verfasst von Monirigatoni am 6. September 2016 - 09:57.

    Hallo,

    ich habe ein schnelles Abendessen gesucht und ein ganz leckeres gefunden! Verfeinert noch mit italienischen kräutern hat es uns sehr gut geschmeckt.

    Grüßle Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meinem Besuch und mir gut

    Verfasst von Natse am 24. April 2016 - 01:31.

    Hat meinem Besuch und mir gut geschmeckt- hab es in der vegetarischen Variante gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam Super auf unserem

    Verfasst von Meisterblume am 30. Januar 2016 - 15:57.

    Kam Super auf unserem Weiber-Grillabend an. Cooking 2

    Ich hab statt Speck und Paprika, getrocknete Tomaten und Zucchini genommen.Super, dass alles so schnell fertig war. Ich mach die Quiche - ich finde der Name passt besser - heute gleich nochmal. 

    Vielen Dank Beate 2811 für dieses gute Rezept! Von mir gibts dafür 5*

    Grüße von der Meisterblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr fein! Was für uns

    Verfasst von mexle am 9. Januar 2016 - 20:16.

    Sehr, sehr fein!

    Was für uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) nicht passt, war die Menge.Als Hauptmahlzeit hätten wir mindestens die doppelte Menge vertragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an 

    Verfasst von maggie60 am 14. August 2015 - 01:16.

    Kam sehr gut an  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht richtig schnell und

    Verfasst von Life129 am 18. Juni 2015 - 21:41.

    Geht richtig schnell und einfach! Schmeckt super! Habe statt Paprika eingelegte, getrocknete Tomaten genommen!   tmrc_emoticons.)   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, danke!  

    Verfasst von cretaküche am 4. Januar 2015 - 13:34.

    Toll, danke!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,

    Verfasst von Fitzliputzli am 23. Dezember 2014 - 00:42.

    Danke für das Rezept, schnell, lecker und preiswert. Was will man mehr? Ich wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und ist

    Verfasst von Tardigrada am 22. Dezember 2014 - 20:46.

    Schmeckt sehr lecker und ist perfekt zur Resteverwertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein willkommenes Rezept

    Verfasst von AnitaZ1972 am 30. November 2014 - 20:41.

    War ein willkommenes Rezept zur Gemüse Verwertung!! Ich hatte Karotte, Zwiebel , zuchini und pastinake. Das war ein sehr leckerer Gemüsekuchen und ruck zuck fertig!!Danke fürs einstellen.

     

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können