Forum Quatsch und Tratsch


181208 Antworten | Letzter Beitrag

Bei uns ist es noch sonnig geworden aber etwas frischer.

Das ist 1b-Spargel und so ist er mir von der Stärke her am Liebsten.
Eigentlich schade, dass ich ihn frisch gestochen nicht verarbeiten konnte, aber im Biofresh-Fach des Kühlschranks hat die Qualität nicht gelitten 😀


LG klappan


so ist das Wetter hier auch, Kallewirsch

alles Gute für deine Hüfte, teddyundine


LG Ute


ja, Patgru, das war deutscher Spargel, so um 18 Uhr, da ist er dann schonn wegen dem Sonntag billiger verkauft worden


LG Ute


Guten Morgen!!

Unser Wetter lässt heute zu wünschen. Grau in grau, sehr windig und leichter Regen.

Patgru, "Hendlhaxn" sind schlichtweg Hähnchenschlegel oder -beine oder wie immer ihr sie bezeichnet. Wink

schina es freut mich, dass es euch wieder geschmeckt hat.

Bei den Blumen wurde ja reichlich zugeschlagen. Bei mir ist alles bepflanzt, wächst und gedeiht, d.h. ich habe keinen Platz mehr. Lol

Kommt alle gut durch den Fenstertag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen, habe heute wenig Zeit, muss zur Hüftkontrolle ins KH, melde mich dann später wieder. Habt einen schönen Tag

Der letzte Aprilgruß... es geht auf den Sommer zu!!! Postkarte mit Djabbi Teddy am 30. AprilDer letzte Aprilgruß... es geht auf den Sommer zu!!! Postkarte mit Djabbi Teddy am 30. April


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen aus dem stürmischen und verregneten DK bei 9 Grad. Das wird dann heute wieder ein Sauna und Whirlpool Tag Bigsmile

Habe Euch gelesen und still kommentiert Wink

Doris - das mit deinem Fuß freut mich total - weiter so.

Somita - alles Gute zum Geburtstag für deinen Mann und feiert schön heute.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Moin,

wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Bei uns regnet es.

Patgru, hast du schon mal in den Einstellungen/Safari deinen Verlauf und Websitedaten gelöscht ? Kann sein, dass Safari immer suf eine Fehlermeldung zurückgreift und kann dann die Seite nicht aufrufen.


Guten Morgen heute etwas später

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, genialer Spruch heute morgen 😂 und ja, ich hab Zimtschnecken gemacht. Die sind immer recht schnell gemacht und gehen weg wie warme Semmeln.

Ich stand heute nacht echt sowas von Senkrecht im Bett. Hier gab es zwei megalaute Doppelschläge mit heftigem Nachgrummeln und dann Blitz und Donner in Sekundenabstand und dass allerheftigste - das hab ich noch nicht erlebt - auf der Straßenseite heftigstes Gewitter und taghell, auf der Gartenseite Sternenhimmel und Fastvollmond.

Doris, das sind doch immerhin gute Fortschritte mit dem Fuss.

Patgru, ich wünsch noch einen supidupitollen Urlaub für Euch und immer schön ein zwei drei Kaisergranat oder so für mich mitessen - gelle 😀😀

übrigens bin ich auch öfter mit IPhone hier und hab damit keine Probleme

und jetzt guck ich mal, was ich heute Vormittag so anstelle - erst mal schau ich, ob meine Mum das Wetterchen verschlafen hat 😂😂😂 habt alle rinen guten Wochenstart und Glückwunsch an Somitas Mann zum Burzeltach

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen und einen guten Wochenstart!
Hier ist es bewölkt und ziemlich windig. Da wird der Blütenstaub wieder ganz schön nerven.

Somitas Göga alles Gute zum Geburtstag.

Mit Mäuschen ist scheinbar alles in Ordnung, habe im Status ein nettes Foto von einem Mädelsausflug gesehen.

Der Bericht über meine Walkinggruppe ist heute in der Zeitung. Wenn ich es hinbekomme, stelle ich ihn später in meinen Status, ist nämlich eine Spalte über die ganze Seite, also zum Abfotografieren nicht besonders gut.

Bei unserem Spargelbauer kostet 1 kg 1b-Spargel 8 €.


LG klappan


Ute
5 EUR für Kilo? Deutscher ?
Top Preis.👍🏽

In Norden auf dem Markt gab es zwei Kilo für 13 EUR der sah gut aus.
Und Kräuterrrrrrrrrrrrrr🙈. Da will ich vielleicht heute noch das ein oder andere mitnehmen .

herzliche Grüße von Patgru



Uiii ein Geburtstagskind..., da schließe ich mich gleich an.
Für Somitas Mann alles Liebe und Gute .Feiert schön.

herzliche Grüße von Patgru



Moin Moin schlaflos aus dem hohen Norden 😃.

Was für ein Dauergewitter,Halleluja.
schina,es wird ein gutes Jahr☺️.

klappan

nein, bei mir mit einem 7 er iPhone geht es nicht. Ich kann zwar Rezeptwelt mit dem iPhone lesen ,aber nicht einloggen.Gross, Kleinschreibung, alles richtig geschrieben .Es kommt auch keine Fehlermeldung ,sondern wieder einfach ein leeres Anmeldefomular,wenn man auf anmelden klickt.

Ich hatte gestern Abend es mal mit einem 5 er probiert,da würde es gehen 😳.
Nuja, ich habe ja noch ein iPad ..., aber nicht immer dabei 😂.

dokonaca

ich weiß garnicht ,wie ihr die Zahlen hier seht ,wo ich die finden könnte 🤔?
Sehr schön, dass es dem Fuss nu besser geht.Siehst,es braucht halt Zeit. Jetzt darfst den Schuh doch erstmal ausziehen,gell?Weiterhin gute Besserung.

irison
was für ein Einkauf 😃👍🏽

Kallewirsch

Hendlhaxn habe ich auch noch nicht gehört ,muss ich mal googeln.

Delphinfrau

Geniessen ...., Hammer Mond und habt ne Hammer Hexenzeit.

Gestern Abend nach einem Seetag nur an frischer Luft mit etwas aprilmässigen Regeneinlagen,einem guten AE mit anschließendem Relaxwellnessen sowas von müde ins Bett und sofort eingeschlafen.

Der Gewitterdonnerwecker nu hätte nicht sein müssen, nuja Entladung muss sein 😂.
sieht ja schon fantastisch aus.

Allen einen sowas von genialen Wochenstart.Dem arbeitenden Volk eine schnell vergehende Arbeitszeit .Ansonsten genießen 😊.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Montag

Deinem Mann alles Gute zum Geburtstag, somita
Nette Sachen hast du eingekauft, irison. Ich hab auch Spargel für 5 EUR ergattert
Stimmt, schina, die ersten 5 Tage sind schlimm
Ich bin auf Bilder gespannt, delphinfrau


LG Ute


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Regen auf Walpurgisnacht,
hat stets ein gutes Jahr gebracht.

Walpurgisfrost ist schlechte Kost.

Lostag

.

.

Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende
sind die schlimmsten.
Bigsmile

.

.

Namenstag:

Hildegard, Pauline, Rosamunde, Silvio, Pius V., Wolfhard

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Irison, da habt ihr ja ganz schön zugeschlagen! Ich finde es super von dir, dass du dich um Brummi kümmerst!

Delphinfrau, ja der Mond ist schon ganz schön dick. Die Termperatur ist auch noch angenehm, war ja auch ein toller sonnger Tag! Gibt es gar keinen Fossi mehr - nichts zu lachen? Sad

Doris, das freut mich für dich! Drück dir die Daumen, dass es bald ganz gut ist!

Gefeiert wurde auch ausgiebig - das macht auch Somita, für deinen Göga alles Gute und liebe Grüße!

Schildie, tolle ZF! Danke!

Was ist mit Mäuschen los? Wird doch nichts schlimmes passiert sein!

Glöckchen, was hast du jetzt gemacht, Zimtschnecken?

Kallewirsch, hab heute wieder mal dein "Toskanischen Töpfchen" gemacht, lecker wars!

So, jetzt setzt wieder Siebhirn ein, dann geh ich mal das Licht löschen! Lol

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


irison schrieb:

da habt Ihr "zugeschlagen", aber ordentlich...

und günstigen Spargel, der auch bereits geschält ist - klasse!!!

ich hab am Freitag den Spargel vom Dienstag für 5 € das Kilo bekommen - darf aber noch schälen...

und jetzt fall ich wirklich ins Bett...

ach - genau:

Dokanaca - das freut mich mit Deinem Füßle!!! Weiter so!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Heinrich taucht nicht auf. Habe Brummi mit Futter versorgt. Bin gespannt wann er wieder kommt und wo er war.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Mit Bärlauch Spätzle war nichts. Habe mich mit Mutter in Holland getroffen. Wir haben jede Menge eingekauft. Blumen einen ganzen Wagen voll. Wollten Beide nur schauen. Achtung Frau Delfin. Spargel 810 Gramm bereits geschält und im Vakuum zu 7 Euro.
Erdbeeren, Käse, Kaffee usw. Kibbeling gegessen und Kaffee getrunken. Es war wirklich nett.
Doris das mit dem Fuss ist doch super.
Delfinchen auf die Fotos vom Buffet freue ich mich schon. Bin gespannt ob ich heute Nacht besser schlafe

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


kommt hier nicht so gut rüber, aber er ist schon ordentlich prall und rund und groß...

die Fotos vom "Hexenbuffet" kommen morgen - ich bin zu möd...
essen kann soooo anstrengend sein, lach...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hexenmond – Magischer Vollmond am 30. April 2018: Wunscherfüllung, verborgene Magie, alte Beziehungen abschließen
Posted By: EsoterikPLUSon: April 29, 2018In: Energetische und kosmische Lebenskraft, UniversumNo Comments
Email

Hexenmond - Magischer Vollmond am 30. April 2018: Wunscherfüllung, verborgene Magie, alte Beziehungen abschließenHexenmond - Magischer Vollmond am 30. April 2018: Wunscherfüllung, verborgene Magie, alte Beziehungen abschließen

[size= 14pt]Der Hexenmond weckt Energien, die heilen, die das Glück in unser Leben holen und längst vergessene Wünsche erfüllen.[/size]

[size= 12pt]Dieser Vollmond im April wird seit jeher Hexenmond genannt, weil er insbesondere den spirituellen, heilenden und magischen Fähigkeiten der Frauen gewidmet ist.[/size]

[size= 12pt]Man sagt, dass er die Frauen verführerisch macht und ihnen unwiderstehliche magische Kräfte verleiht. Und man sagt, er bringe das Glück zurück.[/size]

.

Hexenmond - Magischer Vollmond am 30. April 2018: Wunscherfüllung, verborgene Magie, alte Beziehungen abschließen

.

Dieser Hexen-Vollmond steckt voller Magie und lässt unsere Wünsche wahr werden.Alle Menschen, die spirituelle Kräfte in sich spüren, werden merken, wie das Magische erwacht und wir besonders empfänglich sind.

Vielleicht hast du schon immer das Gefühl gehabt, dass tief in dir besondere Fähigkeiten schlummern, dann lasse sie in dieser Nacht erwecken, die Sterne stehen günstig.

Wir sind so voller unendlicher Möglichkeiten. In uns flackert nicht nur der diffuse Schein einer Kerze, in uns allen lodern wilde Feuer. Wir stecken voller verborgener Seelenkräfte und brauchen den Mut und den Glauben um sie frei zu lassen.

Wir müssen nur an uns selber glauben und positiv denken. Konzentrieren wir uns jetzt ganz auf unsere Wünsche und Träume, dann werden wir in unserem Alltag mit unserer Willenskraft viel bewirken.

.

Hexenmond - Magischer Vollmond am 30. April 2018: Wunscherfüllung, verborgene Magie, alte Beziehungen abschließen

.

[size= 14pt; color: #ab8a3c]Dieser Vollmond setzt auch subtil wirkende Kräfte frei, die unsere Seele von emotionalen Abhängigkeiten und überflüssigem Ballast befreien.[/size]

Wer unter Liebeskummer leidet, findet nun endlich den Mut, die Fotos und Briefe wegzuwerfen oder die Telefonnummern zu löschen – also alles zu tun, um die Bande endgültig zu kappen, an die man sich immer noch in Hoffnung klammert.

Wer füreinander bestimmt ist, wird sich trotzdem finden, alle anderen tun damit einen wichtigen Schritt, die Wirklichkeit zu akzeptieren und weiterzugehen.

[size= 12pt]Andere werden vielleicht in ein Eifersuchtsdrama verstrickt, doch auch hier legt der Vollmond nur offen, was im Verborgenen vor sich hinschwelt.[/size]

.

Hexenmond - Magischer Vollmond am 30. April 2018: Wunscherfüllung, verborgene Magie, alte Beziehungen abschließen

.

[size= 12pt]Wer bereit ist sich diesen Abgründen zu stellen, wird viel über sich und seine Beziehungen erfahren und möglicherweise sogar einen Weg finden, um damit vernünftig und sachlich umzugehen.[/size]

[size= 14pt; color: #ab8a3c]Das Gute daran: Damit könnte der Mai tatsächlich zum „Wonnemonat“ werden![/size]

[size= 14pt; color: #ab8a3c]Der magische Vollmondond und seine Energien wirken den ganzen Montag – und wir werden die Magie spüren.[/size]

*****

[size= 14pt]BaGhira wünscht euch einen wunderschönen Hexenmond[/size]

[size= 14pt]mit magischen Momenten und Erfüllung aller Träume und Wünsche![/size]

[size= 14pt] [/size]

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute, ich hbe auch nicht frei. Habe aber nicht so lange


das liest sich doch gut, Doris
ich habe leider keinen Brückentag, ich darf morgen los
ja, graziella, man isst doch dann einfach zuviel


LG Ute


Das Wochenende war sehr schön, aber auch etwas anstrengend. Samstag Geburtstagsfeier bis zum frühen Morgen und Sonntag Brunch bis zum Nachmittag. Wir brauchen nichts mehr zu essen, nur noch ausruhen und Füße hoch.

Ute, wir haben auch den Bauch voll, wären auch besser mit dem Rad und nicht mit dem Auto gefahren.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche. Einige haben bestimmt wegen Brückentag frei, dann ist es eine kurze Woche.

Doris, sehr schön. Macht doch Hoffnung.

Teddyundine, Hendlhaxen sagte mir auch nichts, jetzt weiß ich es. Wie Kallewirsch sagte, Bayern halt Smile


Finde ich auch 👍🏻


LG klappan


Super Doris, dass sind doch wirklich Fortschritte.

Ute fleißig!!

LG Kallewirsch


Ute, da habt ihr ja wieder Kalorien verbrannt.

Ich habe jetzt gelesen und im stillen kommentiert. Ich habe seit drei Tagen keinerlei Schmerzen mehr im Fuß, kann es gar nicht glauben, man kann sogar wieder ein paar Adern sehen, ist aber immer noch ein bisschen dick.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das Schreiben ist gerade wieder komisch


LG Ute


Wir sind vom leckerem Essen such wieder zurück und haben den Bauch ordentlich voll. Gut das wir .it dem Rad hingefahren sind


LG Ute


Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal kurz vom Liblarer See. Gelesen habe ich nicht, abergesehen, dass Patgru die tolle Zahl 122222 hatte


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Teddyundine "Bayern" Wink Bigsmile

LG Kallewirsch


Hendlhaxn - musste ich jetzt erst einmal googeln, den Begriff kannte ich mal wieder nicht. Wieder was gelernt, essen wir auch gerne, nur diesen Namen kannte ich nicht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Mädels!!

Wir waren in der Früh walken. Gegen Mittag wurde der Grill angeheizt und mein Mann hat sich mit Hendlhaxn versucht. Klasse!! Dazu gab es einen gemischten Salat.

Schildie eine klasse ZF. Danke!! Ja, ja, unsere Männer. Lol

Ich hole mir mal ein Haferl Kaffee und wünsche euch weiterhin einen gemütlichen Sonntagnachmittag.

LG Kallewirsch


Einen wunderschönen Sonntag euch allen. Hier ist er wettermäßig nicht so schön. Die Erde hat Wasser von oben abbekommen.
Der tollen Zusammenfassung von Schildie schließe ich mich an. Danke!
Spargel ist geschält, wird aber erst heute Abend gegessen, da wir uns spontan bei meiner Schwester zum Kaffee eingeladen haben. 😉
Wünsche allen einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen

An Schildie 's Zusammen hänge ich mich frech an.

Wir waren um drei vom Geburtstag zu Hause. Göga hatte Schlagseite und ich durfte fahren.
Naja die nächste Feier ist meine.

Jetzt werde ich mich um die Vorbereitungen für Göga's Geburtstag morgen kümmern.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Somita


Patgru schrieb:

Warum kann ich mich noch mit dem Handy einloggen ???

Geht nur mit dem ipad🤔. Ist mir zuhause schon aufgefallen .

Falls das „nicht“ heißen soll, verstehe ich es nicht, ich bin ja fast nur mit dem Iphone hier und kann mich auch einloggen 😳


LG klappan


nu Etwas Relaxen im Strandkorb.
geniesst den Tag .

herzliche Grüße von Patgru



Für alle mal kräftig gespuckt.

herzliche Grüße von Patgru



Moin Moin ....Allen einen chilligen Sonntag mit sowas von netten Begegnungen und Erlebnissen.
Ich bin nur am relaxen .Zur Zeit im Strandkorb .Noch hält das Wetter, die See ist ruhig ,leichter Wind und gute Luft😳😂.

Warum kann ich mich noch mit dem Handy einloggen ???
Geht nur mit dem ipad🤔. Ist mir zuhause schon aufgefallen .

Delphinchen
Hexentanz ,besonders mit Selbstgebrauten ..., hola,die Waldfee.

glöckchen
die Daumen für die Wiener Abordnung sind in Position.

Allen ein Drückerle

herzliche Grüße von Patgru



Nun fehlt noch die Tageskarte.

29. April, animierte Tageskarte mit Djabbi Teddy. Für dich29. April, animierte Tageskarte mit Djabbi Teddy. Für dich

Wir dürfen jetzt noch einmal zur Wahl. Dann erst mal sehen, was der Tag noch so bringen wird.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, Schildie, tolle ZF, danke, da kann ich mich ja gleich dranhängen. Wink

Die Feier war toll, das Wetter hat gehalten, aber gegen 10 wurde es dann langsam kalt, ist eben doch noch Frühling und keine laue Sommernacht zu erwarten, aber mit Jacke und Decken ging es trotzdem noch ein ganzes Weilchen.

Holzwurm kam gut an, ansonsten gab es von allem alles und vor allem ganz viel Spaß.

Delphinfrau, es gab auch andere Sachen, die du hättest essen können aber so ein Schweinchen am spieß ist schon was Tolles.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Engelbotschaft heute 29. April 2018
Posted By: EsoterikPLUSon: April 29, 2018In: EngelbotschaftNo Comments
Email

Engelbotschaft heute 29. April 2018Engelbotschaft heute 29. April 2018

[size= 14pt]Der Engel der bedingungslosen Liebe steht heute an Deiner Seite.
[/size]

[size= 14pt]Er hilft Dir dabei, die wahre Liebe in Dein Leben einzuladen.
.[/size]

Engelbotschaft heute 29. April 2018

[size= 12pt].
Die Liebe, die aus freiem Herzen gegeben und an keinerlei Bedingungen geknüpft wird, ist die stärkste Kraft im ganzen Universum.
[/size]

[size= 12pt]Diese Liebe ist unangreifbar und sie strahlt bis in die dunkelste Ecke Deines Seins.[/size]

[size= 12pt] [i] Bitte den Engel der bedingungslosen Liebe zu jeder Tageszeit an Deiner Seite zu sein, um den Zustand der Glückseligkeit und absoluten Unabhängigkeit zu erlangen.[/size]
[/i]

[size= 14pt]Das Wunder der Liebe kommt in Dein Leben!
.
[/size]

Engelbotschaft heute 29. April 2018

[size= 14pt].
Liebesbeziehungen gewinnen an Tiefe![/size]

[size= 12pt]Die göttliche Liebe wird im Kontakt mit dem Seelenpartner erfahrbar, [/size][size= 12pt]wenn Du die Engel bittest, den echten Seelenpartner für Dich zu finden.[/size]

[size= 12pt]Der Engel der bedingungslosen Liebe führt Dich zu ihm[/size][size= 12pt] und lässt Dich auch die falschen Freunde erkennen![/size]

Du kannst jedoch mit der liebevollen Energie des Engels andere Menschen so annehmen wie sie sind.
.

Engelbotschaft heute 29. April 2018

[size= 12pt].
Die Energie Deines Engels ist erhöhend, liebevoll, tragend, weich und gleichzeitig kraftvoll..[/size]

[size= 12pt]Wenn Dein Herz im Moment zerbrochen ist, schenkt er Dir Heilung.
[/size]

[size= 12pt]Du wirst innerlich wachsen, Deine Liebesfähigkeit erneut entfalten und die wahre Liebe in Dein Leben ziehen.[/size]

[size= 14pt]Erfahre das Wunder der bedingungslosen Liebe!
[/size]

[size= 12pt]BaGhira wünscht Euch einen wunderschönen Tag voller magischer Momente![/size]

[size= 12pt]

[/size]

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Oh Irison - hier ist Kaiserwetter... aber das kann sich natürlich alles ganz schnell ändern. Gestern hat es noch geheißen, daß es bis zu 28 Grad werden kann. Das ist dann im Stuttgarter Kessel weniger schön... schaun mer mal...

auf jeden Fall wünsche ich Dir frohes Gelingen und genüßliches Vertilgen Deiner Bärlauchspätzle...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen.
Dann erlebst du vielleicht Wunder,
aber niemals Enttäuschungen.

...was für ein klasse Spruch, Schina!!! Wie wahr, wie wahr... danke!!!

Schildie - mega Zusammenfassung!!! Da sag ich mal ganz schnell "dem schließ ich mich an"!!!
Werde Euch von den Hexen berichten... ist alles seeeeeehr gemäßigt geworden - es gab mal Zeiten, da waren wir weit über 20 Weiber, bunt gemischt - jetzt ist es ein kleines Häufchen von meistens acht bis 10 Personen maximal... jaja...

Glöckchen - die zweite Ladung (aber "nur" in etwa einfache Menge) mit dem Kokosblütenzucker hat mich jetzt nicht ganz so überzeugt... da ist dann doch der Eigengeschmack vom Kokosblütenzucker zu dominant, der nimmt dann den Erdbeergeschmack...
da müßte ich noch am Mengeverhältnis feilen, bzw. was ich mir gut vorstellen könnte: Kokosnuß noch dazu... irgendwie so was...

aber trinkbar isser natürlich schon, kicher...

auch Deine Zusammenfassung ist klasse!!!

oh Ute - bei Eurer Großfamilie, da darf die Mama dann aber tief in die Tasche greifen... aber toll, daß sie das macht, find ich echt klasse. Da wären die echten Schwaben wahrscheinlich wieder viel zu geizig... lach... obwohl, es gibt auch großzügige Schwaben. Obwohl - das ist oft der angeheiratete Teil, der nicht von hier ist. Hihihihihiiii...

na, ich halt jetzt mal lieber mein Maul, bevor ich "Schwaben Keile" beziehe - schließlich ist Dusty auch von hier und ein sehr großzügiger und offener Mensch...
man kann halt nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt sie überall: die liebevollen, schönen Ausnahmen...

man muß sie halt finden...

so, ich hab nun mal die Zöpfe geflochten, nachdem ich den Teig über Nacht hab gehen lassen - ist gigantisch geworden...

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/weltbester-hefezopf/kccl2rv3-01894-749236-cfcd2-850ixc0a

da wird statt Ei Weißwein genommen (ich hab Sekt genommen, weil ich nur Rotwein da hatte) - logisch, daß das mein Lieblingsrezept ist, gelle???!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen.
Ich habe schlecht geschlafen und einige andere wohl auch. Delfinfrau hat uns gesagt das Morgen Vollmond im Skorpion ist. Da ist wohl etwas dran.
Ich werde heute wahrscheinlich die BärlauchSpätzle machen. Hier regnet es wohl den ganzen Tag und vielleicht kommen noch Gewitter

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hier scheint auch schon die Sonne
Viel Spaß glöckchen
Euch eine schöne Feier schildie, deine ZF ist klasse
Einen tollen Spruch hast du eingestellt, schina
Eine schöne Zeit wünsche ich euch an der Nordsee, Patgru
Ich gehe jetzt walken und dann geht die ganze Famile mit meiner Mutter essen. Die hatte gestern Geburtstag und hst zu heute Kinder Schwiegerkindr und Enkel mit Anhang eingeladen , ach Ja, den Urenkel natürlich auch


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, danke für einen tollen Spruch heute morgen. Wie gehts Euch beiden denn ?

Schnulli, immerhin war es nur der Deckel - freu Dich doch darüber. Und Senfmehl kannst Du selbst machen. Ich bin gespannt, ob das Zeckenmittel wirklich hilft.

Schildie, da wünsch ich Dir gutes Gelingen für Deine Schokosahne. Und Glückwunsch an das Burzeltachskind 🎈🎂🎉

Delphinchen - ich muss schon wieder grinsen, wenn ich den Sahne-Likör sehe. Wie ist denn Deine zweite Portion geworden?

Teddyundine, also ich finde den Holzwurm gelungen - ob nu Käfer oder nicht, ich hätte es auch nicht gewusst mit dem Käfer

Heute muss ich alleine shuffeln gehen - GöGa hat ja heute schon Turnier in Wien und dort ist es deutlich wärmer als hier. Mal sehen, ob ich Zimtschnecken mache oder eine Mandel-Marzipan-Füllung.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag - gutes Wetter und was sonst alles an guten Wünschen gebraucht wird.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Schließe mich einfach der genialen ZF von schildie an und wünsche ihr eine schöne Geburtstagsnachfeier 😀


LG klappan


Guten Morgen

8° hat es, für den späten Nachmittag sind Gewitter angekündigt.

Teddyundine das Wetter hat hoffentlich gehalten und ihr hattet eine schöne Feier. Der Holzwurm sah doch gut aus 😀, egal ob Käfer oder Raupe.

Klappan habt den Biergarten genossen, dafür war hier der Wind zu frisch. Bin gestern trotz Sonnenschein mit Jacke raus.

Kallewirsch, 🤔 ich glaube bezüglich Grill haben unsere Männer etwas gemeinsam. Bei uns steht auch so ein Gasteil in der Garage, er hat es aber noch nicht geschafft ihn zu testen.

Irison ich finde es toll, dass du dich um Brummi kümmerst.

Schnulli, supi wenn es nur am Deckel lag. Genieße das lange Wochenende, ich drücke die Daumen für gutes Wetter.

Patgru, dann mal viel Spaß bei den Friesen de Ost und gute Erholung.

Delphinchen, dir viel Spaß mit den Hexen 🧙‍♀️ 😆.

Friseuse welchen Kuchen gibt es nun? Schönen Sonntag ohne viel Arbeit wünsche ich dir.

Somita auch euch einen schönen und erholsamen Sonntag nach der Geburtstagsfeier.

Graziella warst auch auf einer Feier, geruhsamen Sonntag auch dir.

Schina hast uns mit einem schönen Spruch zugedeckt.

Gabi nicht ärgern über verlorenen Text und Bilder.

Ich werde jetzt mal die Schokoladensahnetorte fertig machen. Hab gestern den Bikuit aus dem grünen Buch gemacht, einfach genial! Nachmittags gehen wir dann auf die Nachfeier zum 4. Geburtstag von Enkelklein.

In in diesem Sinne allen einen wunderschönen Sonntag, allen Reisenden eine schöne Zeit.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen.
Dann erlebst du vielleicht Wunder,
aber niemals Enttäuschungen.

.

.

Namenstag:

Katharina v.S., Roswitha, Katja

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.