...Fossy kommt, sobald er in meinem Mail Postfach auftaucht, bzw. sobald ich zu Hause bin und er angekommen ist...
Schina - bei der Torte bin ich schier sprachlos geworden, was für ein Meisterstück! Hammer...
unpünktliche Menschen kann ich nicht ausstehen.
bin seit meiner Kindheit traumatisiert, weil meine Mutter absolut unfähig war, pünktlich zu sein.
Daß Vorwerk gehackt worden ist, das hab ich doch schon vor einer ganzen Weile gesagt...
Schildie - DANKE...
und toitoitoi für evtl. Einsicht beim Chef...
aber das haben Chefs ja in der Regel nicht nötig... seufz...
so, mein herzallerliebster Dicker versucht, das neue (von uns ungewollte, aber einfach ohne Ankündigung oder Information geschickte) Terminal für EC Cash ans Laufen zu kriegen.
Das was die Bedienungsanleitung sagt, das tut es nicht, nämlich sich bei vorhandenem WLAN automatisch mit dem Netz zu verbinden...
Technik halt...
naja, den Rest - mit den Lieferungen - das werde ich gleich im Laufe des Tages sehen...
ich werde Euch berichten...
jetzt wünsche ich erst mal in alle Richtungen einen guten, erfreulichen Morgen und Rest des Tages...
Klappan - Gabi und Maria sind auf Sylt und Elfchen ist auf dem Weg zu den Nordlichtern...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
[size= 12pt]Der Engel der Hingabe begleitet Dich durch diesen Tag.[/size]
[size= 12pt]Er unterstützt Dich darin, Dich Deinen Aufgaben aus ganzem Herzen zu widmen.[/size]
Engelbotschaft für den 05. Oktober
[size= 12pt]Hingabe ist eine starke Seelenkraft, die aus der inneren Bereitschaft erwächst, Dich einer Sache, einem Auftrag oder höherem Ziel voll und ganz zu widmen.[/size]
[size= 12pt]In der Hingabe schmelzen die Widerstände unseres Egos dahin, so dass wir von einer höheren Macht und Weisheit erfüllt werden, die durch uns wirken kann.
[/size]
[size= 12pt]Hingabe darf also nicht mit Selbstaufgabe oder Selbstaufopferung verwechselt werden, die unsere Persönlichkeit schwächen.[/size]
[size= 14pt]Etwas Einzigartiges kann entstehen! [/size]
[size= 12pt]Wenn Du Widerstände vor einer Aufgabe oder einer Lebenssituation in Dir spürst, wirst Du bestärkt, diese zu überwinden.
[/size]
[size= 12pt]Der Engel der Hingabe wird Deine Seelenkraft stärken, Dich in innerer Verbundenheit und höherer Führung ans Werk zu machen. [/size]
[size= 12pt]Alle Aufgaben gehen Dir leichter von der Hand und Du erhältst eine wunderbare Führung. [/size]
[size= 12pt]Beende jeglichen Kampf und gib Dich dem Leben hin![/size]
[size= 12pt]Leben ist Veränderung und jede Veränderung dient Dir, auch wenn es Dir zuweilen schwerfällt, mit allem was ist, in Frieden zu sein.
[/size]
[size= 12pt]Nicht Deine Lebensbedingungen sind wirklich entscheidend dafür, wie wohl du Dich fühlst, sondern Deine innere Einstellung, wie Du das, was kommt, annimmst und damit umgehst.[/size]
[size= 14pt]Du kannst Dich in allem sicher fühlen![/size]
[size= 12pt]BaGhira wünscht Dir einen wunderschönen Tag der Hingabe an Dein Leben!
[/size]
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Energiegeladener Vollmond am 05. Oktober 2017: Entscheidung in unseren Beziehungen... Wunsch nach Wahrheit und Authentizität...
[size= 12pt]Heute, am 05. Oktober um 20:40 Uhr ist es wieder soweit und ein energiegeladener Vollmond im Widder verleiht uns leidenschaftliche und stürmische Energien.[/size]
[size= 12pt]Der kommende Vollmond beleuchtet die Themen in uns, die wir schon lange vor uns selbst zurückgehalten haben.[/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]Mit ihm entbrennt in uns ein starker Wunsch nach Wahrheit und Authentizität.[/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]Dabei kann es durchaus stürmisch zugehen! . [/size]
Energiegeladener Vollmond am 05. Oktober 2017: Entscheidung in unseren Beziehungen... Wunsch nach Wahrheit und Authentizität...
.
Das Thema dieses Vollmondes lautet: BEZIEHUNGEN!
Die Emotionen, die in den Tagen vor und nach dem Vollmond hohe Wellen schlagen können,zeigen uns auf, welche Beziehungen und Werte uns wichtig sind und welche nicht.
Voraussetzung ist allerdings, dass wir in den Spiegel schauen, um zu verhindern, dass wir nicht ausgerechnet die eigenen wunden Punkte unseren Mitmenschen vorwerfen.
Im Weiteren ist es weiser, zuerst in unserem Inneren nach Liebe und Wertschätzung zu suchen und darauf zu vertrauen, dass sich alles andere dann fügt.
Die Spannungen zwischen unseren wahren inneren Bedürfnissen und denen, die uns von Außen auferlegt werden, wachsen bis ins Unermessliche.
Und dies betrifft jede Form von Beziehungen: die gesellschaftlichen und die persönlichen zwischenmenschlichen.
.
Der Widder ist ein Kämpfer für seine Sache. .
[size= 14pt; color: #ab8a3c].
Er will mit dem Kopf durch die Wand. Ihn interessieren keine Regeln.[/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]Ihm ist es egal, ob sich etwas „nun mal so gehört“ oder ob „man“ das tut.[/size]
.
Er will einfach nur, dass Du hinsiehst, aufhörst, Dich zurückzunehmenund konditionierten Prinzipien zu unterwerfen, hinter denen Du zwar mit Deinem Kopf stehst – aber eben nicht mit dem Herzen.
Ihn interessieren auch Deine Ängste nicht. Weder die Angst davor, den Partner zu verlieren, wenn Du Dir nicht mehr alles gefallen lässt, noch davor, was andere vielleicht sagen könnten, wenn Du Deinem Herzen folgst.
Er weiß durchaus, dass es manchmal holprig werden kann,wenn wir dem Herzensweg folgen. Ihm ist es aber schlichtweg egal.
.
Der Vollmond fragt Dich …
[size= 14pt]Wo bist Du nicht ganz aufrichtig mit Dir?[/size]
[size= 14pt]Wo passt Du Dich zu sehr an?[/size]
[size= 12pt]Wo steckst Du immer wieder um des lieben Friedens willen zurück?[/size] .
.
Hier verbirgt sich die Warnung dieses Vollmondes!
Dieses zu lange nicht hinsehen, Deine Anpassung, Dein Unterdrücken Deiner Leidenschaft und Deiner Seele– All dies kann sich dieser Tage entladen.
Die unterdrückte Energie wird mit einem Mal freigesetzt, reißt uns mit sich, wenn wir weiterhin nicht bereit sind, hinzusehen.
Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir nutzen den Schub produktiv mit unserem Herzen oder destruktiv mit unserem Ego. Sind wir unbewusst, ist meistens Zweites der Fall. .
„Jetzt erst recht!“ .
. Wir schlagen um uns, werden verletzend, wütend und aggressiv.
Wir stellen die Hörner voran, reißen alles nieder und sehen erst hinterher, was für einen Schaden wir da angerichtet haben. Das muss aber nicht sein!
Dieser Vollmond schenkt Dir eine Energie, die Dich zwar innerlich wachrüttelt, aber er will nur, dass Du ehrlich mit Dir bist. Und dazu braucht es dann keine Aggressivität einem anderen Menschen gegenüber.
Achte hier genau auf Deine Intention.Aus Prinzip, etwas durchzubringen, ist nicht Dein authentisches Selbst sondern Dein Ego. Damit erreichst Du nur eins: Die dagegen gerichtete Reaktion des Egos Deines Gegenübers.
Lässt Du stattdessen Dein Herz sprechen, wird auch das Herz des Gegenübers angesprochen. Versuche Deine Bedürfnisse mit Respekt dem anderen gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Und dies kann Dir mit Hilfe dieses Vollmondes durchaus gelingen.
.
Verleihe deiner Tatkraft Ausdruck. .
Dieser Vollmond macht mutig, motiviert und schenkt uns jede Menge Tatendrang, [/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]den Du gut für Dich nutzen kannst.[/size]
Der Archetyp Widder symbolisiert nämlich unseren inneren Krieger,der nach Aufbruch strebt und sich bzw. seinen Willen (um jeden Preis, daher meist sehr impulsiv) durchsetzen möchte.
Es ist die aktive Kraft in uns. Wir kommen mit dieser Energie entweder ins TUN oder in die WUT. Unser innerer Krieger kann nämlich ganz schön wütend, zappelig oder agressiv werden, wenn wir ihm keinen Ausdruck verleihen. Da kann es ordentlich in uns brodeln – auch auf körperlicher Ebene!
Stagniert die aktive Feuerkraft in uns, kann sich das körperlich in Form von Entzündungen, brennenden Schmerzen oder anderen hitzigen Symptomen äußern.Dies kommt häufig dann vor, wenn man seinen inneren Schweinehund die Führung überlässt, anstatt seiner aktiven Kraft Ausdruck zu verleihen.
Achte also darauf, deine Kraft von innen nach außen zu tragen,[/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]bevor sie sich in dir im Kreis dreht. . [/size]
.
Hast du zuvor dazu tendiert Dinge „herunterzuschlucken“ oder „um des lieben Friedens Willens“ dich zu sehr anzupassen, so besteht jetzt nicht mehr diese emotionale Pufferzone und der Vollmond könnte hier gewisse Auslöser antriggern, wenn es dazu bereits eine Vorgeschichte gab.
Nun wo wir uns in der Waage-Zeit befinden(die Sonne in der Waage steht dem Mond im Widder gegenüber) kann sich dies besonders auf Beziehungsebene zeigen
Vielleicht bist du gereizter als sonst oder verspürst den starken Drang dich deinem Partner/ deiner Partnerin gegenüber oder generell anderen Bezugspersonen gegenüber durchzusetzen.
Wo schluckst du denn schon länger deinen Ärger runter, wo herrscht in deinen Beziehungen nur scheinbar Friede und Harmonie, wenn es doch in Wahrheit in dir brodelt? .
[size= 14pt; color: #ab8a3c]Dieser Vollmond bietet sich dafür an, deiner aktiven Kraft und Wut[/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]den Raum zu geben, der ihr zusteht.[/size]
.
. Nutze die aktive Kraft für einen Neubeginn.
Der Widder steht nicht nur für die aktive – sondern auch initierende Kraft.Er ist im Tierkreis das erste Zeichen und leitet den Neubeginn eines jeden Zyklusses aus. Daher sind Widder-Kinder auch im Frühjahr geboren – ein neuer (Lebens-)Zyklus beginnt.
Der Widder-Vollmond ist also auch ein ideales Zeitfenster, wenn du neue Projekte initieren oder darüber reflektieren möchtest, was in nächster Zeit wirklich getan bzw. umgesetzt werden möchte.
Der Widder verleiht dir die nötige Motivation und Tatkraft für alles Neue!
[size= 12pt]BaGhira wünscht euch einen positiven energiegeladenen Vollmond![/size]
Guten Morgen!
Hoffentlich wird es mit dem Wetter bei euch Nord-, West- und Oststaatler nicht so schlimm eie gemeldet. Bei uns Südstaatler soll es nochmal richtig schön werden.
Wo sind denn Gama in Elfe im Urlaub? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Schina die Torte ist der Hammer!
Schnulli schön, dass du deinen Urlaub so genießen konntest, mich würden trotzdem keine 10 Pferde da hin bringen 🙃.
Ansonsten schließe ich mich schildies toller ZF an und bedanke mich herzlich dafür.
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier heult der Wind auch schön ordentlich, bei uns sind sogar Orksnböen gemeldèt
Die Torte sieht ja klasse aus schina.
Du warst dich nicht hier, Schnulli? Hund und Katzen Laufen hier auch uns Hühner, von gegenüber die Gänse sehe und höre ich auch immer
Dusty, Bild kommt noch. Muß ihn vorher noch putzen 😂, damit er wieder im neuen Glanz erscheint. Fahren tut er gut, ist allerdings eine Umgewöhnung. Der "Alte" hat es ja maximal auf 53 km/h geschafft 😉. Das allerbeste ist allerdings, dass er sehr leise im Gegensatz zum Alten ist und quasi "Flutlicht" hat.
Schnulli, bist bestimmt wieder gelandet und akklimatisierst dich.
Blomstermylife, das Kürbisbrot sah sehr lecker aus. Vermisse deine schönen Bilder von DK 😉.
Glöckchen, auch hier ist es ganz finster und der Mond hat sich versteckt. Drücke die Daumen für eine Wandlung des Chefs, vielleicht hilft es ja. Uns lässt man "im Regen stehen", bisher keine Hilfe von außen. Wir sind nur noch 4 die den Tagesdienst abdecken.
Gama, euch schöne Tage auf der Insel.
Kommt alle gut durch den Tag.
Mails hab ich noch keine bekommen.
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Dann eben in Etappen, will mal wieder nicht speichern.
Guten Morgen Mädels
Schina, was für eine tolle Torte. Besser kann es kein Konditor machen!!!!! Gratuliere dem Krähfrosch zum 6. Geburtstag 🎉.
Ich bin auch lieber pünktlich 😄
Irison, mich würde auch interessieren wie du die Röstzwiebeln machst.
Deine Spockygeschichten lesen sich schön, ich freu mich immer über eure Berichte.
Martina, deine 2 Fellnasen halten dich ganz schön auf Trab 😄, wie kannst du das Futter auch nur in Dosen verstecken 🤣.
Die Engelsprüche sind immer wunderschön und die Tipps genial.
Kallewirsch, die Rosen sind eine "Augenweite"....
Toi toi toi für deinen Termin. Möge er schnell vergehen.
Klappan, na der Korb war gut gefüllt. Ich bewundere dich, denn ich hätte uns schon vergiftet 🤢.
Elfe ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
Somita, auch hier ist nichts mehr von Blumenpracht zu sehen. Dafür sorgt die hohe Luftfeuchtigkeit und das trübe Wetter schon.
Delphinchen, hast aber ordentlich Ärger mit den Bestellungen.
Dafür sind die Bilder vom Kleiber sehr schön.
Die Engel machen mir Mut und die Schmankerl bringen mich zum Lachen.
Daumen für eine ordentlich klingelnde Kasse sind immer gedrückt.
LG Schildie
Bin wieder gut zu Hause gelandet und von meinen beiden Jungs freudig empfangen worden. War ein wirklich toller Urlaub. In der Anlage waren viele Deutsch-Türken, so bin ich in den Genuss gekommen, vieles zu probieren, was ich sonst nicht gegessen hätte, weil ich nicht gewusst hätte, was es ist, selbst wenn man es probiert. Ich bin dort wirklich von hinten bis vorne verwöhnt worden. Da gab es mal ne Schale Weintrauben, abends leckere Nüsse zum Bierchen, tausend türkische Leckerlis zum Probieren - einfach toll. Mein Zimmer wurde wirklich jeden Tag mit Blumen dekoriert, hatte täglich frische Duschhandtücher bis zum Abwinken - einfach traumhaft! Ganz viele Urlauber haben die Anlage wieder verlassen, weil im Katalog etwas ganz anderes suggeriert wurde. So hatten wir alle viel Platz dort. Ich finde es herrlich, wenn man durch einen Park schlendern kann, hier einen Truthahn laufen sieht und dort die Gänse, eine Ziege friedlich grast, zwei Hunde (vom Manager) durchs Gehege toben und mindestens 10 Katzen auf ihre täglichen Füttungszeiten vorm Restaurant warteten. Das Hotel hatte eine kleine eigene Strandbucht mit Blick auf die Insel Samos, einen schönen Pool, eine lauschige Bar und ein Restaurant auf dem obersten Hügel mit Blick aufs Meer - was will man mehr! Eines Morgens konnte ich sogar vom Balkon aus zwei Füchse beobachten, die hatten es bestimmt auf die Gänse und Enten im Hotel abgesehen, aber die kommen Abends in ihren Stall und sind dort sicher.
Hier sinds heute Morgen nur schlappe 10 Grad und es regnet - Sturm ist auch noch angesagt - ich will wieder zurück!
Ich wünsche Euch Allen einen angnehmen Donnerstag !
Guten Morgen - heute morgen bin ich aus dem Bettchen gefallen - war schon um drei auf, dabei ist es stockfinster draußen, kein Vollmond zu sehen, nicht ein Fitzelchen
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009
Schina, auch heute geb ich Dir recht - ich bin lieber 5 Minuten zu früh als 5 Minuten zu spät. Die Torte sieht genial aus und hat bestimmt auch so genial gemundet. Ich müsste mal meine Mails checken, Schina - ich hatte bisher noch nichts.
Irison - ich reihe mich mal in die Fragerei ein: wie machst Du die Röstzwiebeln selbst?
Martina, ich muss schon wieder über Deine Stubentiger lachen, das sind schon zwei Racker. Deine Rumfort-Suppe war bestimmt lecker.
Klappan, schöne Bilder und der eine Pilz sieht echt interessant aus - danke für die Infos und die Suche danach.
Delphinchen, solche Tage muss es geben und recht hast Du mit dem Loslassen - soweit bin ich noch nicht, mein Herz hängt zu sehr an den Mandanten, als dass ich jetzt schon loslassen können würde.
Und nun wünsche ich einen schönen Donnerstag - Sturmwarnung haben wir auch, Ute - ich hoffe, aber, dass es nicht so dolle werden wird. Also kommt mir gut durch den Tag.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Ja Martina, wir wollen mal diese Gegend erkunden.
Nach leckerem Abendessen sitzen wir noch gemütlich und lassen den Tag ausklingen.
Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe.
ich wünsche euch erst mal einen schönen abend, werde mich jetzt meinem italiener widmen, seit dem urlaub ist er sehr einsam, das kann ich ja nicht verantworten ...
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Guten Abend,
Teddyundine jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt, hatte mich schon über Deine Wortwahl " was für ein Tack" gewundert, bis ich gemerkt habe, daß es das Zitat von Frau Delphin war.
Also Abhaken!
Was für ein leckeres Essen @Klappan
verstehe leider nix von Pilzen, dabei sind sie so lecker, meine Tante hat immer welche gesammelt und gemacht,
ich hatte nur "Rumfort-Suppe", den Rest grade an meine Eltern verkauft.
Meine Zwei haben heute Selbstbedienung gemacht, das Futter habe ich in einer Kunststoffbox, um dem vorzubeugen, doch die Zwei haben es geschafft, die Box umzuschmeißen und drei Tüten zu leeren - vermutlich gemeinsam, das heißt heute Abend Schmalhansküchenmeister.
Da ich heute wie Montag hatte, habe ich daraus einen "Schontag" gemacht und nach dem Monatsabschluß, Hallo Feierabend gesagt.
Morgen dann in die "verbotene" Stadt, zum Steuerberater.
Glöckchen Du hattest ja heute auch einen "langen" Tag. In Sachen Röstzwiebeln ist Irison eine Expertin und macht sie selber, da ich Röstzwiebeln nur für diese Brötchen brauche, kaufe ich sie, sonst sind sie um, bis zum nächsten Mal.
Mohn schön, daß Du einen so wunderbaren Geburtstag hattest, wir freuen uns, wenn Deine Zeit für uns reicht. Wir vermissen Dich auch!
Tolle Sommerbilder habt Ihr gezeigt, danke schöne und danke für die Vitamin 3 Erinnerung, ich bin da immer sehr schluderig mit, mach ich sofort.
Ich sag mal bis später
brauche erst mal strom und Vitamin D 3
Klappan bei den Pilzen bist du ja ein richtiges TrüffelSchwein.
Kallewirsch die Rosen sind ja wirklich noch eine wahre Pracht im Oktober.
Delfinfrau jetzt ist mir klar warum ich so schlecht geschlafen habe. Ich bin immer noch müde.
Aber das war ich ja dann nun nicht alleine.
Danke für deine Info
ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Wünsche,
Sprüche und Bilder bedanken.
Ich hatte einen sehr schönen Geburtstag und heute hatte ich auch nochmal Gäste,
deshalb fehlte mir die Zeit mich sofort zu bedanken.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe melde ich mich wieder,
ihr fehlt mir schon.
Bis bald und einen schönen Abend!
Mit der dunklen Jahreszeit kommt auch wieder die Traurigkeit... Postkarte mit Djabbi Teddy am 4. Oktober.
...das läßt sich leicht vermeiden, indem man die Vitamin B3 Dosis drastisch erhöht... damit schlagen wir dem trüben Herbst Blues ein Schnippchen!!! Jawohl!!!
wobei ich mal nix mäkeln will, denn es traut sich zumindest sekunden- bis minutenweise auch mal die Sonne hervor, juhuuuu...
nä, wat für e ne Tach!!!!!!!!!!!
Ware zum Teil da, dafür andere verschwunden, eine andere Baustelle, da hätte ich zum Mörder werden können... wie man heute zu blöde sein kann, einen Vermerk zur Kundennummer einzutragen ins System, nä, das geht ja mal gar nicht... und da wir seit vier Wochen das fünfte Gespräch zu dem Thema führten, gibt es nun eine dicke Beschwerde...
die Kombination von Inkompetenz (wahrscheinlich weil der "Verein" zu groß ist), Unfreundlichkeit und Dummheit läßt mich mich wie ein Stier fühlen, dem mit dem roten Tüchle vor der Nase gewedelt wird... grrrrr....
und so ging's grad weiter...
ich war froh, daß ich um kurz nach Einse den Büttel schmeißen konnte...
leider hatte mein demeter Händler schon fast alles an frischer Ware verräumt, also gab es keinen Salat, dafür aber lactosefreie Milch für einen doppelten Cappuccino - am besten mit dreifachem Grappa dazu, grrrr...
neee, darf ja von zu Hause aus fleißig weiter reklamieren und nach Lösungen suchen, wie wir nun die fehlende Ware rechtzeitig vor dem Wochenende hier haben.
Naja... es gibt so Tage... da klappt nicht wirklich was...
dann hat mich noch der Nachbar beim Klauen seiner Kapuzinerkresseblüten erwischt - er läßt sie halt verrotten und ich liiiieeeebe Kapuzinerkresseblüten. Jetzt gibt es als Ausgleich für ihn Fruchtsaftbären dafür. Ich hatte gedacht, er sei in Urlaub - sonst hätte ich mal geklopft und gefragt, aber hatte ihn nun fast zwei Wochen nimmer gesehen.
Kunden hielten sich mal wieder sehr bedeckt, aber immerhin gab es eine Bestellung. Um die konnte ich mich aber vor lauter Speditionsgedönse gar nicht richtig kümmern, das mache ich dann morgen - ist vielleicht a bissle ein entspannterer Tag?
Bei Vollmond im Widder? Wohl eher nicht, KREISCH!!!
ich werde berichten... wenn nur wenigstens ein weiterer Teil der bestellten Ware ankäme, möglichst der richtige Teil... tief durchatmen und - wie war das mit dem Gottvertrauen???
Wir schaffen das... oder???!!!
Grins...
Elfchen - diesen Ausblick hätte ich auch gerne... möglichst bei 28 Grad im Schatten. Wobei das wohl im hohen Norden illusorisch ist. Dann halt mit richtiger Funktionskleidung...
es sieht traumhaft aus... ist aber bestimmt schon ganz nett frisch, oder?
Hab eine himmlische Zeit!!! Mit den richtigen Klamotten an! Aber das wirst Du sicherlich im Gepäck haben, denn Du wußtest ja, daß es in den hohen Norden geht...
ansonsten hab ich Karussel im Kopf vor lauter Gedanken - muß mal schauen, ob ich noch den einen oder anderen Händler und Produzenten erreiche...
dann hoffe ich, daß Euer Mittwoch a wegen weniger chaotisch ist als meiner...
und sage "bis denne"!!!
danke für die schönen Grüße elfe
bei uns im Laden war es ganz schön geplündert, aber wir hatten ja auch einen Feiertag:bigsmile:
danke für die tollen schmankerl und all die anderen netten Rituale
ich hoffe du wartest nicht mehr, klappan
Guten Morgen, Delphinfrau, du hast dich ja heute selber übertroffen, gerade erst von gestern nachgelesen und schon wieder gleich früh neue Bilchen, danke.
Ute, stimmt, war ziemlich ruhig, nicht schlecht, war ich schnell mit Nachlesen fertig.
Nun kommt eure Tageskarte und dann mal sehen, was heute noch so wird. Noch keinen konkreten Plan.
Mit der dunklen Jahreszeit kommt auch wieder die Traurigkeit... Postkarte mit Djabbi Teddy am 4. Oktober.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Moin in den Mittwoch ....
ach Glöckchen nimm es mit Humor, habe meinen Cheffe zum Deutschen Comdey Preis geschickt, da ist er gut aufgehoben ....
irgendwie ist mir heute wie Montag ....
Also guten Start in die Rest-Woche!!!
Klappan im Wald, die Vorstellung find ich nett, ich hoffe, sie wurde mittlerweile von ihren Mädels eingesammelt ....
Tolle Schmankerl wieder, tierisch köstlich, danke an Fossy und Dich!
Also laßt es Euch gut gehen und nicht ärgern!
Gesund bleiben, gesund werden
Aus der Serie "Was junge Mütter heute nicht mehr erfahren": Besonders wichtig für die kommenden Widder– und Stiertage! Babys mit blaugefrorenen Füßchen, ohne Mütze auf dem Kopf, obwohl die Eltern sich selbst die Ohren verpackt haben – ein solcher Anblick ist heutzutage in Geschäften oder auf der Straße keine Seltenheit. Zu allen Zeiten Füßchen, Kopfbereich, Brust, Rücken und Nieren geschützt halten – und die Besuche beim Kinderarzt bleiben selten. Im ersten Lebensjahr sollten Kleinkinder nie ohne Kopfbedeckung aus dem Haus gehen, auch wenn es sehr warm ist. Es genügt dann ein Mützchen aus dünner Baumwolle. Bis sich Ohren und Kopf ausgebildet haben, ist ein Baby anfälliger. ionen verkörperten. (Dag Hammarskjöld)
www.funpot.net" alt="Guten-Morgen.jpg auf www.funpot.net" height="224" width="250" />Guten-Morgen.jpg auf www.funpot.net
Heyho ihr Lieben,
heute ist der "Internationaler Welttiertag": Der 4. Oktober ist der Tag der Heiligsprechung von Franz von Assisi, dem Begründer des Franziskaner-Ordens und Schutzpatron der Tiere. Dieses Datum wurde 1931 beim internationalen Tierschutzkongress von Florenz zum Welttiertag erklärt. Seither gilt der 4. Oktober als Gedenktag für Tierfreunde auf der ganzen Welt.
In Deutschland ist dieser Tag vor allem als Welttierschutztag bekannt. Wir sollten einfach mal wieder darüber nachdenken, was wir alle (und mich eingeschlossen) so gerne verdrängen: das Schicksal der Versuchstiere, die Massentierhaltung, Tiertransporte, Wildtierhandel usw.
Wir sind nicht immer fair zu Tieren, was ich sehr bedauerlich finde. Denn Tiere sind treue Seelen, von denen wir Menschen uns in vielerlei Hinsicht etwas abgucken können.
Die Mails sind heute sehr tierlastig, was den ein oder anderen mit Sicherheit wieder nerven und mir "freundliche" Mails bescheren wird. Aber das ist mir egal
zwinker
Wird ja keiner gezwungen, meine Mails heute anzuschauen. Und morgen kommen dann ja auch wieder andere Dateien.
www.funpot.net" alt="Wilde-Verfolgungsjagd.mp4 auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Wilde-Verfolgungsjagd.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Wilde Verfolgungsjagd(2.25 MB) zum Kopieren: https://funpot.net/?154888 Diese beiden hier verhalten sich wirklich wie Hund und Katze und liefern sich eine bühnenreife Verfolgungsjagd. Dreimal darfst du raten, wer am Ende den Kürzeren zieht
www.funpot.net" alt="Bilder-Galerie-vom-08072017-1-Tiere.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Bilder-Galerie-vom-08072017-1-Tiere.pps auf www.funpot.net
Wieso fällt mir da gleich Glöckchens neuer Chef ein? Schildies ist ja auch nicht besser und Ute hatte da auch schon so ein Exemplar...
und so überhaupt manch ein Vorgesetzter, der sich aufbläst und einem Ärger bereitet?
Ich denke, es wird wirklich Zeit, daß sich auch diese Beziehungen ändern...
vielleicht ist loslassen da ein guter Anfang...
ich hatte da auch mal so eine Chefin, puh...
lange ist es her, aber ihre miese Art sitzt mir heute noch in den Knochen.
Also: loslassen...
Guten Morgen...
hab grottig geschlafen, wundert mich aber auch gar nix, wenn wir uns rapide dem Vollmond nähern und der auch noch im Widder sein wird... plus ein paar andere Konstellationen, die auch nicht nur nach Freude schreien... lassen wir uns überraschen...
deshalb alles gaaaanz auf die Schnelle...
[size= 12pt]Der Engel der Trennung und des Loslassens findet sich heute bei Dir ein.[/size]
[size= 12pt]Er schenkt Dir die Kraft, Dich von Menschen und Situationen zu lösen, die Dich belasten.[/size]
wut-loslassen-engelbotschaft-heute
[size= 12pt]Hat Dir jemand etwas Unverzeihliches angetan? Gib diese Person an das Universum frei, es ist nicht mehr Deine Sache zu strafen. [/size]
[size= 12pt]Lasse diesen Menschen einfach los und löse die gedankliche Verbindung zu diesem Menschen, andernfalls wirst Du durch die negativen Gedanken krank und verbittert.[/size]
[size= 12pt]Wenn Du alles loslassen kannst, was mit diesem Menschen in Verbindung steht, wirst Du spüren, welche Erleichterung Dich erfüllt.[/size]
[size= 14pt]Lasse ihn in Frieden seinen Weg gehen, wohin er auch immer führen mag[/size]!
gedanken-loslassen
[size= 14pt]Sei dankbar und lasse los! [/size]
[size= 12pt]Wenn Du eisern an einem Teil Deines Lebens festhältst, der nicht mehr funktioniert, kann kein Raum für Heilung entstehen.[/size]
[size= 12pt]Der Engel des Loslassens und der Trennung bittet Dich, nicht zu versuchen, das Resultat der störenden Situation zu kontrollieren. [/size]
[size= 12pt]Mit seiner Kraft und Liebe zeigt er Dir neue Perspektiven auf und weist Dir den richtigen Weg.
[/size]
loslassen vergangenheit
[size= 12pt]Nur wenn Du wirklich bereit dazu bist, loszulassen und die ganze Führung in die Hände der Engel legst, wird Veränderung geschehen![/size]
[size= 12pt]Äußere Niederlagen tragen eine große Chance zu spirituellem und emotionalem Wachstum in sich.[/size]
[size= 12pt]Du kannst gelassen und mit Ruhe durch den Tag gehen, denn Dein Engel hilft Dir, dass wieder positive Ereignisse und Menschen zu Dir finden.[/size]
[size= 14pt]Alles wird sich zum Guten wenden![/size]
[size= 12pt]BaGhira wünscht Dir einen wunderschönen Tag, Dich von Menschen und Situationen trennen zu können, die Dir nicht gut tun!
[/size]
Schnulli - falls Du wieder zurück gehst, nimm mich bitte mit...
es liest sich einfach klasse, was Du da schreibst...
bist Du mit den Deutschtürken ins Gespräch gekommen? Was meinen sie zu ihrem "Chef"?
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
...Fossy kommt, sobald er in meinem Mail Postfach auftaucht, bzw. sobald ich zu Hause bin und er angekommen ist...
Schina - bei der Torte bin ich schier sprachlos geworden, was für ein Meisterstück! Hammer...
unpünktliche Menschen kann ich nicht ausstehen.
bin seit meiner Kindheit traumatisiert, weil meine Mutter absolut unfähig war, pünktlich zu sein.
Daß Vorwerk gehackt worden ist, das hab ich doch schon vor einer ganzen Weile gesagt...
Schildie - DANKE...
und toitoitoi für evtl. Einsicht beim Chef...
aber das haben Chefs ja in der Regel nicht nötig... seufz...
so, mein herzallerliebster Dicker versucht, das neue (von uns ungewollte, aber einfach ohne Ankündigung oder Information geschickte) Terminal für EC Cash ans Laufen zu kriegen.
Das was die Bedienungsanleitung sagt, das tut es nicht, nämlich sich bei vorhandenem WLAN automatisch mit dem Netz zu verbinden...
Technik halt...
naja, den Rest - mit den Lieferungen - das werde ich gleich im Laufe des Tages sehen...
ich werde Euch berichten...
jetzt wünsche ich erst mal in alle Richtungen einen guten, erfreulichen Morgen und Rest des Tages...
Klappan - Gabi und Maria sind auf Sylt und Elfchen ist auf dem Weg zu den Nordlichtern...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Posted By: EsoterikPLUSon: Oktober 05, 2017In: EngelbotschaftNo Comments
Email
[size= 12pt]Der Engel der Hingabe begleitet Dich durch diesen Tag.[/size]
[size= 12pt]Er unterstützt Dich darin, Dich Deinen Aufgaben aus ganzem Herzen zu widmen.[/size]
[size= 12pt]Hingabe ist eine starke Seelenkraft, die aus der inneren Bereitschaft erwächst, Dich einer Sache, einem Auftrag oder höherem Ziel voll und ganz zu widmen.[/size]
[size= 12pt]In der Hingabe schmelzen die Widerstände unseres Egos dahin, so dass wir von einer höheren Macht und Weisheit erfüllt werden, die durch uns wirken kann.
[/size]
[size= 12pt]Hingabe darf also nicht mit Selbstaufgabe oder Selbstaufopferung verwechselt werden, die unsere Persönlichkeit schwächen.[/size]
[size= 14pt]Hingabe bedarf unserer ganzen Seelenkraft![/size]
[size= 14pt]Etwas Einzigartiges kann entstehen!
[/size]
[size= 12pt]Wenn Du Widerstände vor einer Aufgabe oder einer Lebenssituation in Dir spürst, wirst Du bestärkt, diese zu überwinden.
[/size]
[size= 12pt]Der Engel der Hingabe wird Deine Seelenkraft stärken, Dich in innerer Verbundenheit und höherer Führung ans Werk zu machen.
[/size]
[size= 12pt]Alle Aufgaben gehen Dir leichter von der Hand und Du erhältst eine wunderbare Führung.
[/size]
[size= 12pt]Beende jeglichen Kampf und gib Dich dem Leben hin![/size]
[size= 12pt]Leben ist Veränderung und jede Veränderung dient Dir, auch wenn es Dir zuweilen schwerfällt, mit allem was ist, in Frieden zu sein.
[/size]
[size= 12pt]Nicht Deine Lebensbedingungen sind wirklich entscheidend dafür, wie wohl du Dich fühlst, sondern Deine innere Einstellung, wie Du das, was kommt, annimmst und damit umgehst.[/size]
[size= 14pt]Du kannst Dich in allem sicher fühlen![/size]
[size= 12pt]BaGhira wünscht Dir einen wunderschönen Tag der Hingabe an Dein Leben!
[/size]
M. Freeman
hab Euch gelesen, aber schlafe noch halb. Zum Glück sieht es nach schönem Wetter aus, da fällt es etwas leichter, die Glotzbäbbel auf zu lassen...
Fossy ist noch nicht durch...
deshalb erst mal die Information zum heutigen Vollmond...
Energiegeladener Vollmond am 05. Oktober 2017: Entscheidung in unseren Beziehungen… Wunsch nach Wahrheit und Authentizität…
Posted By: EsoterikPLUSon: Oktober 05, 2017In: Energetische und kosmische Lebenskraft, UniversumNo Comments
Email
[size= 12pt]Heute, am 05. Oktober um 20:40 Uhr ist es wieder soweit und ein energiegeladener Vollmond im Widder verleiht uns leidenschaftliche und stürmische Energien.[/size]
[size= 12pt]Der kommende Vollmond beleuchtet die Themen in uns, die wir schon lange vor uns selbst zurückgehalten haben.[/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]Mit ihm entbrennt in uns ein starker Wunsch nach Wahrheit und Authentizität.[/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]Dabei kann es durchaus stürmisch zugehen!
.
[/size]
.
Das Thema dieses Vollmondes lautet: BEZIEHUNGEN!
Die Emotionen, die in den Tagen vor und nach dem Vollmond hohe Wellen schlagen können, zeigen uns auf, welche Beziehungen und Werte uns wichtig sind und welche nicht.
Voraussetzung ist allerdings, dass wir in den Spiegel schauen, um zu verhindern, dass wir nicht ausgerechnet die eigenen wunden Punkte unseren Mitmenschen vorwerfen.
Im Weiteren ist es weiser, zuerst in unserem Inneren nach Liebe und Wertschätzung zu suchen und darauf zu vertrauen, dass sich alles andere dann fügt.
Die Spannungen zwischen unseren wahren inneren Bedürfnissen und denen, die uns von Außen auferlegt werden, wachsen bis ins Unermessliche.
Und dies betrifft jede Form von Beziehungen: die gesellschaftlichen und die persönlichen zwischenmenschlichen.
.
Der Widder ist ein Kämpfer für seine Sache.
.
Er will mit dem Kopf durch die Wand. Ihn interessieren keine Regeln.[/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]Ihm ist es egal, ob sich etwas „nun mal so gehört“ oder ob „man“ das tut.[/size]
.
Er will einfach nur, dass Du hinsiehst, aufhörst, Dich zurückzunehmen und konditionierten Prinzipien zu unterwerfen, hinter denen Du zwar mit Deinem Kopf stehst – aber eben nicht mit dem Herzen.
Ihn interessieren auch Deine Ängste nicht. Weder die Angst davor, den Partner zu verlieren, wenn Du Dir nicht mehr alles gefallen lässt, noch davor, was andere vielleicht sagen könnten, wenn Du Deinem Herzen folgst.
Er weiß durchaus, dass es manchmal holprig werden kann, wenn wir dem Herzensweg folgen. Ihm ist es aber schlichtweg egal.
.
Der Vollmond fragt Dich …
[size= 14pt]Wo bist Du nicht ganz aufrichtig mit Dir?[/size]
[size= 14pt]Wo passt Du Dich zu sehr an?[/size]
[size= 12pt]Wo steckst Du immer wieder um des lieben Friedens willen zurück?[/size]
.
.
Hier verbirgt sich die Warnung dieses Vollmondes!
Dieses zu lange nicht hinsehen, Deine Anpassung, Dein Unterdrücken Deiner Leidenschaft und Deiner Seele – All dies kann sich dieser Tage entladen.
Die unterdrückte Energie wird mit einem Mal freigesetzt, reißt uns mit sich, wenn wir weiterhin nicht bereit sind, hinzusehen.
Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir nutzen den Schub produktiv mit unserem Herzen oder destruktiv mit unserem Ego. Sind wir unbewusst, ist meistens Zweites der Fall.
.
„Jetzt erst recht!“
.
.
Wir schlagen um uns, werden verletzend, wütend und aggressiv.
Wir stellen die Hörner voran, reißen alles nieder und sehen erst hinterher, was für einen Schaden wir da angerichtet haben. Das muss aber nicht sein!
Dieser Vollmond schenkt Dir eine Energie, die Dich zwar innerlich wachrüttelt, aber er will nur, dass Du ehrlich mit Dir bist. Und dazu braucht es dann keine Aggressivität einem anderen Menschen gegenüber.
Achte hier genau auf Deine Intention. Aus Prinzip, etwas durchzubringen, ist nicht Dein authentisches Selbst sondern Dein Ego. Damit erreichst Du nur eins: Die dagegen gerichtete Reaktion des Egos Deines Gegenübers.
Lässt Du stattdessen Dein Herz sprechen, wird auch das Herz des Gegenübers angesprochen. Versuche Deine Bedürfnisse mit Respekt dem anderen gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Und dies kann Dir mit Hilfe dieses Vollmondes durchaus gelingen.
.
Verleihe deiner Tatkraft Ausdruck.
.
Dieser Vollmond macht mutig, motiviert und schenkt uns jede Menge Tatendrang, [/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]den Du gut für Dich nutzen kannst.[/size]
Der Archetyp Widder symbolisiert nämlich unseren inneren Krieger, der nach Aufbruch strebt und sich bzw. seinen Willen (um jeden Preis, daher meist sehr impulsiv) durchsetzen möchte.
Es ist die aktive Kraft in uns. Wir kommen mit dieser Energie entweder ins TUN oder in die WUT. Unser innerer Krieger kann nämlich ganz schön wütend, zappelig oder agressiv werden, wenn wir ihm keinen Ausdruck verleihen. Da kann es ordentlich in uns brodeln – auch auf körperlicher Ebene!
Stagniert die aktive Feuerkraft in uns, kann sich das körperlich in Form von Entzündungen, brennenden Schmerzen oder anderen hitzigen Symptomen äußern.Dies kommt häufig dann vor, wenn man seinen inneren Schweinehund die Führung überlässt, anstatt seiner aktiven Kraft Ausdruck zu verleihen.
Achte also darauf, deine Kraft von innen nach außen zu tragen,[/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]bevor sie sich in dir im Kreis dreht.
.
[/size]
.
Hast du zuvor dazu tendiert Dinge „herunterzuschlucken“ oder „um des lieben Friedens Willens“ dich zu sehr anzupassen, so besteht jetzt nicht mehr diese emotionale Pufferzone und der Vollmond könnte hier gewisse Auslöser antriggern, wenn es dazu bereits eine Vorgeschichte gab.
Nun wo wir uns in der Waage-Zeit befinden (die Sonne in der Waage steht dem Mond im Widder gegenüber) kann sich dies besonders auf Beziehungsebene zeigen
Vielleicht bist du gereizter als sonst oder verspürst den starken Drang dich deinem Partner/ deiner Partnerin gegenüber oder generell anderen Bezugspersonen gegenüber durchzusetzen.
Wo schluckst du denn schon länger deinen Ärger runter, wo herrscht in deinen Beziehungen nur scheinbar Friede und Harmonie, wenn es doch in Wahrheit in dir brodelt?
.
[size= 14pt; color: #ab8a3c]Dieser Vollmond bietet sich dafür an, deiner aktiven Kraft und Wut[/size]
[size= 14pt; color: #ab8a3c]den Raum zu geben, der ihr zusteht.[/size]
.
.
Nutze die aktive Kraft für einen Neubeginn.
Der Widder steht nicht nur für die aktive – sondern auch initierende Kraft. Er ist im Tierkreis das erste Zeichen und leitet den Neubeginn eines jeden Zyklusses aus. Daher sind Widder-Kinder auch im Frühjahr geboren – ein neuer (Lebens-)Zyklus beginnt.
Der Widder-Vollmond ist also auch ein ideales Zeitfenster, wenn du neue Projekte initieren oder darüber reflektieren möchtest, was in nächster Zeit wirklich getan bzw. umgesetzt werden möchte.
Der Widder verleiht dir die nötige Motivation
und Tatkraft für alles Neue!
[size= 12pt]BaGhira wünscht euch einen positiven energiegeladenen Vollmond![/size]
Quelle: Bettina Diederichs – BaGhira von Esoterik-Plus bedankt sich!
M. Freeman
Hoffentlich wird es mit dem Wetter bei euch Nord-, West- und Oststaatler nicht so schlimm eie gemeldet. Bei uns Südstaatler soll es nochmal richtig schön werden.
Wo sind denn Gama in Elfe im Urlaub? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Schina die Torte ist der Hammer!
Schnulli schön, dass du deinen Urlaub so genießen konntest, mich würden trotzdem keine 10 Pferde da hin bringen 🙃.
Ansonsten schließe ich mich schildies toller ZF an und bedanke mich herzlich dafür.
Bei mir ist heute wieder Aquafitness angesagt.
LG klappan
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hund und Katzen Laufen hier auch uns Hühner, von gegenüber die Gänse sehe und höre ich auch immer
Hier heult der Wind auch schön ordentlich, bei uns sind sogar Orksnböen gemeldèt
Die Torte sieht ja klasse aus schina.
Du warst dich nicht hier, Schnulli?
LG Ute
schildie, dann putz mal deinen Flitzer damit du ein schönes Foto einstellen kannst.
Schnulli, gewöhne dich langsam aber sicher wieder an das heimische Wetter.
Bei Aldi gibt es heute für knapp 5€ bepflanzte Herbstschalen. Die werde ich mir mal anschauen, falls später noch welche da sind.
LG Kallewirsch
Gut, dass ich vor dem Speichern alles kopiert hatte 😜
Dusty, Bild kommt noch. Muß ihn vorher noch putzen 😂, damit er wieder im neuen Glanz erscheint. Fahren tut er gut, ist allerdings eine Umgewöhnung. Der "Alte" hat es ja maximal auf 53 km/h geschafft 😉. Das allerbeste ist allerdings, dass er sehr leise im Gegensatz zum Alten ist und quasi "Flutlicht" hat.
Schnulli, bist bestimmt wieder gelandet und akklimatisierst dich.
Blomstermylife, das Kürbisbrot sah sehr lecker aus. Vermisse deine schönen Bilder von DK 😉.
Glöckchen, auch hier ist es ganz finster und der Mond hat sich versteckt. Drücke die Daumen für eine Wandlung des Chefs, vielleicht hilft es ja. Uns lässt man "im Regen stehen", bisher keine Hilfe von außen. Wir sind nur noch 4 die den Tagesdienst abdecken.
Gama, euch schöne Tage auf der Insel.
Kommt alle gut durch den Tag.
Mails hab ich noch keine bekommen.
Dann eben in Etappen, will mal wieder nicht speichern.
Guten Morgen Mädels
Schina, was für eine tolle Torte. Besser kann es kein Konditor machen!!!!! Gratuliere dem Krähfrosch zum 6. Geburtstag 🎉.
Ich bin auch lieber pünktlich 😄
Irison, mich würde auch interessieren wie du die Röstzwiebeln machst.
Deine Spockygeschichten lesen sich schön, ich freu mich immer über eure Berichte.
Martina, deine 2 Fellnasen halten dich ganz schön auf Trab 😄, wie kannst du das Futter auch nur in Dosen verstecken 🤣.
Die Engelsprüche sind immer wunderschön und die Tipps genial.
Kallewirsch, die Rosen sind eine "Augenweite"....
Toi toi toi für deinen Termin. Möge er schnell vergehen.
Klappan, na der Korb war gut gefüllt. Ich bewundere dich, denn ich hätte uns schon vergiftet 🤢.
Elfe ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
Somita, auch hier ist nichts mehr von Blumenpracht zu sehen. Dafür sorgt die hohe Luftfeuchtigkeit und das trübe Wetter schon.
Delphinchen, hast aber ordentlich Ärger mit den Bestellungen.
Dafür sind die Bilder vom Kleiber sehr schön.
Die Engel machen mir Mut und die Schmankerl bringen mich zum Lachen.
Daumen für eine ordentlich klingelnde Kasse sind immer gedrückt.
Bin wieder gut zu Hause gelandet und von meinen beiden Jungs freudig empfangen worden. War ein wirklich toller Urlaub. In der Anlage waren viele Deutsch-Türken, so bin ich in den Genuss gekommen, vieles zu probieren, was ich sonst nicht gegessen hätte, weil ich nicht gewusst hätte, was es ist, selbst wenn man es probiert. Ich bin dort wirklich von hinten bis vorne verwöhnt worden. Da gab es mal ne Schale Weintrauben, abends leckere Nüsse zum Bierchen, tausend türkische Leckerlis zum Probieren - einfach toll. Mein Zimmer wurde wirklich jeden Tag mit Blumen dekoriert, hatte täglich frische Duschhandtücher bis zum Abwinken - einfach traumhaft! Ganz viele Urlauber haben die Anlage wieder verlassen, weil im Katalog etwas ganz anderes suggeriert wurde. So hatten wir alle viel Platz dort. Ich finde es herrlich, wenn man durch einen Park schlendern kann, hier einen Truthahn laufen sieht und dort die Gänse, eine Ziege friedlich grast, zwei Hunde (vom Manager) durchs Gehege toben und mindestens 10 Katzen auf ihre täglichen Füttungszeiten vorm Restaurant warteten. Das Hotel hatte eine kleine eigene Strandbucht mit Blick auf die Insel Samos, einen schönen Pool, eine lauschige Bar und ein Restaurant auf dem obersten Hügel mit Blick aufs Meer - was will man mehr! Eines Morgens konnte ich sogar vom Balkon aus zwei Füchse beobachten, die hatten es bestimmt auf die Gänse und Enten im Hotel abgesehen, aber die kommen Abends in ihren Stall und sind dort sicher.
Hier sinds heute Morgen nur schlappe 10 Grad und es regnet - Sturm ist auch noch angesagt - ich will wieder zurück!
Ich wünsche Euch Allen einen angnehmen Donnerstag !
LG Schnulli
Hier regnet es schon ordentlich und Sturm sollen wir auch noch bekommen.
Schina super tolle Torte
Kallewirsch die Daumen für den Termin und eine kurze Wartezeit sind gedrückt✊
Klappan der Pilz sieht echt lustig aus, ich hätte ihn auch nicht mitgenommen.
Irison mich interessiert auch wie Du die Röstzwiebeln selbst herstellst.
Elfe lieben Dank für die Bilder übst weiterhin einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
schina eine geniale Torte. Klasse!! Deinem Spruch muss ich beipflichten. Ich finde unpünktliche Menschen einfach unmöglich.
klappan als Schwammerlsucher wäre ich eine totale Niete. Zuletzt war ich diesbezüglich als Kind mit meinen Eltern unterwegs.
In der Früh habe ich einen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Hoffentlich beschränkt sich diesmal die Wartezeit auf 30 Min.
Wettermäßig werden noch immer Temperaturen bis 21° Grad angesagt. Wer's glaubt wird selig.
Kommt gut durch den Donnerstag.
LG Kallewirsch
Guten Morgen - heute morgen bin ich aus dem Bettchen gefallen - war schon um drei auf, dabei ist es stockfinster draußen, kein Vollmond zu sehen, nicht ein Fitzelchen
Schina, auch heute geb ich Dir recht - ich bin lieber 5 Minuten zu früh als 5 Minuten zu spät. Die Torte sieht genial aus und hat bestimmt auch so genial gemundet. Ich müsste mal meine Mails checken, Schina - ich hatte bisher noch nichts.
Irison - ich reihe mich mal in die Fragerei ein: wie machst Du die Röstzwiebeln selbst?
Martina, ich muss schon wieder über Deine Stubentiger lachen, das sind schon zwei Racker. Deine Rumfort-Suppe war bestimmt lecker.
Klappan, schöne Bilder und der eine Pilz sieht echt interessant aus - danke für die Infos und die Suche danach.
Delphinchen, solche Tage muss es geben und recht hast Du mit dem Loslassen - soweit bin ich noch nicht, mein Herz hängt zu sehr an den Mandanten, als dass ich jetzt schon loslassen können würde.
Und nun wünsche ich einen schönen Donnerstag - Sturmwarnung haben wir auch, Ute - ich hoffe, aber, dass es nicht so dolle werden wird. Also kommt mir gut durch den Tag.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Hab ich auch noch nicht gesehen Klappan! Danke!
Habt ihr auch wieder komische E-Mails bekommen? Heute waren es 2, eine von Gabi und eine von Lscherme.
Wurde vielleicht Vorwerk geknackt?
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Wollte euch meine Feiertagsbeschäftigung zeigen.
Sport-Maus, weißt du was von Galala? Geht es ihr gut?
Schnulli, wieder gut zu Hause gelandet?
.
Liebe Grüße schina
https://de.m.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6tlicher_Gallerttrichter
Ich hatte ihn nicht mitgenommen.
LG klappan
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Bester Beweis einer guten Erziehung
ist die Pünktlichkeit.
Gotthold Ephraim Lessing
.
.
Namenstag:
Herwig, Meinolf, Gallina
.
.
Liebe Grüße schina
Irison, wie machst du diese genialen Röstzwiebel, wüßste ich gerne, wenn Sport-Maus schon solche Werbung macht!
Toll deine Rosen Kallewirsch, bei mir blühen keine mehr. Ein paar Knospen sind noch da, das wird aber bestimmt nichts mehr.
Klappan, was war das für ein Pilz? Habt ihr ihn auch gegesen?
Liebe Grüße schina
Ja Martina, wir wollen mal diese Gegend erkunden.
Nach leckerem Abendessen sitzen wir noch gemütlich und lassen den Tag ausklingen.
Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe.
LG elfe59
ich amüsiere mich hier auch mit meinem Italiener
LG Ute
ich wünsche euch erst mal einen schönen abend, werde mich jetzt meinem italiener widmen, seit dem urlaub ist er sehr einsam, das kann ich ja nicht verantworten ...
(Tucholsky)
UUUUUUUUUUUUUUUUUUTE: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:crazy::bigsmile:
verkauft = abgegeben .............
*lach*
(Tucholsky)
du hast doch den Rest der Rumfort Suppe an deine Eltern verkauft
LG Ute
Was bekommen?
(Tucholsky)
LG Kallewirsch
hast du denn ordentlich was dafür bekommen, Martina?
LG Ute
Elfchen wunderschönen Urlaub! Machst Du eine Norwegen-Kreuzfahrt?
Genieße es!!
(Tucholsky)
Teddyundine jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt, hatte mich schon über Deine Wortwahl " was für ein Tack" gewundert, bis ich gemerkt habe, daß es das Zitat von Frau Delphin war.
Also Abhaken!
Was für ein leckeres Essen @Klappan
verstehe leider nix von Pilzen, dabei sind sie so lecker, meine Tante hat immer welche gesammelt und gemacht,
ich hatte nur "Rumfort-Suppe", den Rest grade an meine Eltern verkauft.
Meine Zwei haben heute Selbstbedienung gemacht, das Futter habe ich in einer Kunststoffbox, um dem vorzubeugen, doch die Zwei haben es geschafft, die Box umzuschmeißen und drei Tüten zu leeren - vermutlich gemeinsam, das heißt heute Abend Schmalhansküchenmeister.
Da ich heute wie Montag hatte, habe ich daraus einen "Schontag" gemacht und nach dem Monatsabschluß, Hallo Feierabend gesagt.
Morgen dann in die "verbotene" Stadt, zum Steuerberater.
Glöckchen Du hattest ja heute auch einen "langen" Tag. In Sachen Röstzwiebeln ist Irison eine Expertin und macht sie selber, da ich Röstzwiebeln nur für diese Brötchen brauche, kaufe ich sie, sonst sind sie um, bis zum nächsten Mal.
Mohn schön, daß Du einen so wunderbaren Geburtstag hattest, wir freuen uns, wenn Deine Zeit für uns reicht. Wir vermissen Dich auch!

Tolle Sommerbilder habt Ihr gezeigt, danke schöne und danke für die Vitamin 3 Erinnerung, ich bin da immer sehr schluderig mit, mach ich sofort.
Ich sag mal bis später
brauche erst mal strom und Vitamin D 3
(Tucholsky)
Klappan bei den Pilzen bist du ja ein richtiges TrüffelSchwein.
Kallewirsch die Rosen sind ja wirklich noch eine wahre Pracht im Oktober.
Delfinfrau jetzt ist mir klar warum ich so schlecht geschlafen habe. Ich bin immer noch müde.
Aber das war ich ja dann nun nicht alleine.
Danke für deine Info
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Mohn kannst gerne kommen, sind noch 4 Semmelknödel und genügend Schwammerl da.
Meine Fuchsien stehen auch noch in voller Blüte und das seit April ununterbrochen😀
LG klappan
tolle Schwammerln und hast schon alle aufgegessen
wäre sonst noch vorbeigekommen,hätten mir bestimmt geschmeckt
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
auch bei uns blühen die Fuchsien noch,
aber so schöne Rosen wie bei dir haben wir nicht.
Auch dir einen schönen Abend!
LG mohn45
Ich habe beim Walken so einige Schwammerl gesehen. Konnte nicht widerstehen und musste dann mit dem Fahrrad nochmal hin zum Sammeln.
Haben uns köstlich geschmeckt 😋
Den hatte ich vorher noch nie gesehen:
Ist sogar essbar 😀
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG klappan
ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Wünsche,
Sprüche und Bilder bedanken.
Ich hatte einen sehr schönen Geburtstag und heute hatte ich auch nochmal Gäste,
deshalb fehlte mir die Zeit mich sofort zu bedanken.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe melde ich mich wieder,
ihr fehlt mir schon.
Bis bald und einen schönen Abend!
LG mohn45
Somita bei uns geht es noch. Ich bringe es noch nicht übers Herz die Geranien aus den Blumenkübeln zu entfernen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Vielleicht schaue ich später nochmals vorbei.
LG Kallewirsch
Kallewirsch das ist ja noch eine Blütenpracht. Toll
Wir haben unsere Balkonblumen gerade reingeholt. Es ist schon richtig frisch hier.
Elfe schönen Urlaub.
Liebe Grüße Somita
Angeblich bekommen wir morgen 21° Grad und ab Wochenende gehen die Temperaturen abwärts. Lassen wir uns überraschen.
LG Kallewirsch
die sehen ja richtig toll aus, kallewirch. Hier geht das Wetter auch noch ganz ordentlich, aber morgen sollen wir Sturm bekommen
LG Ute
elfe ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
Meine Rose im Garten. Für Oktober eine wahre Blütenpracht und sie haben noch eine Menge Knospen.
Die Sonne lacht, es weht ein laues Lüftchen und noch ist es angenehm.
LG Kallewirsch
...das läßt sich leicht vermeiden, indem man die Vitamin B3 Dosis drastisch erhöht... damit schlagen wir dem trüben Herbst Blues ein Schnippchen!!! Jawohl!!!
wobei ich mal nix mäkeln will, denn es traut sich zumindest sekunden- bis minutenweise auch mal die Sonne hervor, juhuuuu...
nä, wat für e ne Tach!!!!!!!!!!!
Ware zum Teil da, dafür andere verschwunden, eine andere Baustelle, da hätte ich zum Mörder werden können... wie man heute zu blöde sein kann, einen Vermerk zur Kundennummer einzutragen ins System, nä, das geht ja mal gar nicht... und da wir seit vier Wochen das fünfte Gespräch zu dem Thema führten, gibt es nun eine dicke Beschwerde...
die Kombination von Inkompetenz (wahrscheinlich weil der "Verein" zu groß ist), Unfreundlichkeit und Dummheit läßt mich mich wie ein Stier fühlen, dem mit dem roten Tüchle vor der Nase gewedelt wird... grrrrr....
und so ging's grad weiter...
ich war froh, daß ich um kurz nach Einse den Büttel schmeißen konnte...
leider hatte mein demeter Händler schon fast alles an frischer Ware verräumt, also gab es keinen Salat, dafür aber lactosefreie Milch für einen doppelten Cappuccino - am besten mit dreifachem Grappa dazu, grrrr...
neee, darf ja von zu Hause aus fleißig weiter reklamieren und nach Lösungen suchen, wie wir nun die fehlende Ware rechtzeitig vor dem Wochenende hier haben.
Naja... es gibt so Tage... da klappt nicht wirklich was...
dann hat mich noch der Nachbar beim Klauen seiner Kapuzinerkresseblüten erwischt - er läßt sie halt verrotten und ich liiiieeeebe Kapuzinerkresseblüten. Jetzt gibt es als Ausgleich für ihn Fruchtsaftbären dafür. Ich hatte gedacht, er sei in Urlaub - sonst hätte ich mal geklopft und gefragt, aber hatte ihn nun fast zwei Wochen nimmer gesehen.
Kunden hielten sich mal wieder sehr bedeckt, aber immerhin gab es eine Bestellung. Um die konnte ich mich aber vor lauter Speditionsgedönse gar nicht richtig kümmern, das mache ich dann morgen - ist vielleicht a bissle ein entspannterer Tag?
Bei Vollmond im Widder? Wohl eher nicht, KREISCH!!!
ich werde berichten... wenn nur wenigstens ein weiterer Teil der bestellten Ware ankäme, möglichst der richtige Teil... tief durchatmen und - wie war das mit dem Gottvertrauen???
Wir schaffen das... oder???!!!
Grins...
Elfchen - diesen Ausblick hätte ich auch gerne... möglichst bei 28 Grad im Schatten. Wobei das wohl im hohen Norden illusorisch ist. Dann halt mit richtiger Funktionskleidung...
es sieht traumhaft aus... ist aber bestimmt schon ganz nett frisch, oder?
Hab eine himmlische Zeit!!! Mit den richtigen Klamotten an! Aber das wirst Du sicherlich im Gepäck haben, denn Du wußtest ja, daß es in den hohen Norden geht...
ansonsten hab ich Karussel im Kopf vor lauter Gedanken - muß mal schauen, ob ich noch den einen oder anderen Händler und Produzenten erreiche...
dann hoffe ich, daß Euer Mittwoch a wegen weniger chaotisch ist als meiner...
und sage "bis denne"!!!
M. Freeman
bei uns im Laden war es ganz schön geplündert, aber wir hatten ja auch einen Feiertag:bigsmile:
danke für die tollen schmankerl und all die anderen netten Rituale
ich hoffe du wartest nicht mehr, klappan
LG Ute
Hab jetzt zwar nichts nachgelesen, schicke euch aber liebe Grüße aus Kirkenes.
LG elfe59
Na ja, an den Spruch der Karte halten wir uns mal lieber nicht, da gefällt mir die Aussage von Sport-Maus auf dem Kärtchen echt besser.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, Delphinfrau, du hast dich ja heute selber übertroffen, gerade erst von gestern nachgelesen und schon wieder gleich früh neue Bilchen, danke.
Ute, stimmt, war ziemlich ruhig, nicht schlecht, war ich schnell mit Nachlesen fertig.
Nun kommt eure Tageskarte und dann mal sehen, was heute noch so wird. Noch keinen konkreten Plan.
Eure Teddyundine
ach Glöckchen nimm es mit Humor, habe meinen Cheffe zum Deutschen Comdey Preis geschickt, da ist er gut aufgehoben ....
irgendwie ist mir heute wie Montag ....
Also guten Start in die Rest-Woche!!!
Klappan im Wald, die Vorstellung find ich nett, ich hoffe, sie wurde mittlerweile von ihren Mädels eingesammelt ....
Tolle Schmankerl wieder, tierisch köstlich, danke an Fossy und Dich!
Also laßt es Euch gut gehen und nicht ärgern!
Gesund bleiben, gesund werden
Aus der Serie "Was junge Mütter heute nicht mehr erfahren": Besonders wichtig für die kommenden Widder– und Stiertage! Babys mit blaugefrorenen Füßchen, ohne Mütze auf dem Kopf, obwohl die Eltern sich selbst die Ohren verpackt haben – ein solcher Anblick ist heutzutage in Geschäften oder auf der Straße keine Seltenheit. Zu allen Zeiten Füßchen, Kopfbereich, Brust, Rücken und Nieren geschützt halten – und die Besuche beim Kinderarzt bleiben selten. Im ersten Lebensjahr sollten Kleinkinder nie ohne Kopfbedeckung aus dem Haus gehen, auch wenn es sehr warm ist. Es genügt dann ein Mützchen aus dünner Baumwolle. Bis sich Ohren und Kopf ausgebildet haben, ist ein Baby anfälliger. ionen verkörperten. (Dag Hammarskjöld)
(Tucholsky)
und Klappan steht im Wald...
wahrscheinlich nicht so ganz still und stumm, aber ich summe gerade das Liedchen vor mich her...
auf zum Fossy und dann darf ich mich richten...
und das bei dem Ekelwetter, was ist da bloß die "richtige" Kleidung???!!!
Kommt gut durch diesen Mittwoch...
www.funpot.net" href="https://funpot.net/?78074" target="_blank" rel="nofollow">
www.funpot.net" alt="Guten-Morgen.jpg auf www.funpot.net" height="224" width="250" />Guten-Morgen.jpg auf www.funpot.net
zwinker
Heyho ihr Lieben,
heute ist der "Internationaler Welttiertag": Der 4. Oktober ist der Tag der Heiligsprechung von Franz von Assisi, dem Begründer des Franziskaner-Ordens und Schutzpatron der Tiere. Dieses Datum wurde 1931 beim internationalen Tierschutzkongress von Florenz zum Welttiertag erklärt. Seither gilt der 4. Oktober als Gedenktag für Tierfreunde auf der ganzen Welt.
In Deutschland ist dieser Tag vor allem als Welttierschutztag bekannt. Wir sollten einfach mal wieder darüber nachdenken, was wir alle (und mich eingeschlossen) so gerne verdrängen: das Schicksal der Versuchstiere, die Massentierhaltung, Tiertransporte, Wildtierhandel usw.
Wir sind nicht immer fair zu Tieren, was ich sehr bedauerlich finde. Denn Tiere sind treue Seelen, von denen wir Menschen uns in vielerlei Hinsicht etwas abgucken können.
Die Mails sind heute sehr tierlastig, was den ein oder anderen mit Sicherheit wieder nerven und mir "freundliche" Mails bescheren wird. Aber das ist mir egal
Wird ja keiner gezwungen, meine Mails heute anzuschauen. Und morgen kommen dann ja auch wieder andere Dateien.
Viele Grüße - Fossy
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000880
Hunde und Wasser waren schon immer eine besondere Verbindung
Dieser Hund muss einfach in den Wasserstrahl beißen!
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=344807cb4ac54c81
Tiere sind einfach immer wieder für einen Lacher gut oder sie sind einfach nur knuddelig, wenn sie rumtollen und Quatsch machen. Ganz viele solcher lustigen Szenen bietet dir dieses Video. Für Tierliebhaber definitiv was Schönes.
www.funpot.net" href="https://funpot.net/?154888" target="_blank" rel="nofollow">
Online-Video-Datei: Wilde Verfolgungsjagd (2.25 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?154888
Diese beiden hier verhalten sich wirklich wie Hund und Katze und liefern sich eine bühnenreife Verfolgungsjagd. Dreimal darfst du raten, wer am Ende den Kürzeren zieht
www.funpot.net" href="https://funpot.net/?162906" target="_blank" rel="nofollow">
Powerpoint-Datei: Amüsante Tiere (6.81 MB!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?162906
Ein paar richtig amüsante Bilder mit Tieren. Ihre Mimik ist so lustig. Klasse!
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000879
Am Anfang erkennt man noch gar nicht, was für ein Tierchen das ist.
www.funpot.net" href="https://funpot.net/?149674" target="_blank" rel="nofollow">
Powerpoint-Datei: Bilder-Galerie vom 08072017 1 Tiere (4.14 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?149674
Das Froschpärchen ist doch mal putzig. Schöne Bilder von Tieren!
www.funpot.net" href="https://funpot.net/d.php?id=bb__386092-00403" target="_blank" rel="nofollow">
Australische Tierwelt!
Bilder anschauen
www.funpot.net" href="https://funpot.net/?59872" target="_blank" rel="nofollow">
Powerpoint-Datei: Wilde Katzen 2 (13.77 MB!!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?59872
Raubkatzen sind derartig beeindruckende Tiere. Sehr schöne Bilder!
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
M. Freeman
Wieso fällt mir da gleich Glöckchens neuer Chef ein? Schildies ist ja auch nicht besser und Ute hatte da auch schon so ein Exemplar...
und so überhaupt manch ein Vorgesetzter, der sich aufbläst und einem Ärger bereitet?
Ich denke, es wird wirklich Zeit, daß sich auch diese Beziehungen ändern...
vielleicht ist loslassen da ein guter Anfang...
ich hatte da auch mal so eine Chefin, puh...
lange ist es her, aber ihre miese Art sitzt mir heute noch in den Knochen.
Also: loslassen...
M. Freeman
hab grottig geschlafen, wundert mich aber auch gar nix, wenn wir uns rapide dem Vollmond nähern und der auch noch im Widder sein wird... plus ein paar andere Konstellationen, die auch nicht nur nach Freude schreien... lassen wir uns überraschen...
deshalb alles gaaaanz auf die Schnelle...
Engelbotschaft für den 04. Oktober
Posted By: EsoterikPLUSon: Oktober 04, 2017In: EngelbotschaftNo Comments
Email
[size= 12pt]Der Engel der Trennung und des Loslassens findet sich heute bei Dir ein.[/size]
[size= 12pt]Er schenkt Dir die Kraft, Dich von Menschen und Situationen zu lösen, die Dich belasten.[/size]
[size= 12pt]Hat Dir jemand etwas Unverzeihliches angetan? Gib diese Person an das Universum frei, es ist nicht mehr Deine Sache zu strafen.
[/size]
[size= 12pt]Lasse diesen Menschen einfach los und löse die gedankliche Verbindung zu diesem Menschen, andernfalls wirst Du durch die negativen Gedanken krank und verbittert.[/size]
[size= 12pt]Wenn Du alles loslassen kannst, was mit diesem Menschen in Verbindung steht, wirst Du spüren, welche Erleichterung Dich erfüllt.[/size]
[size= 14pt]Lasse ihn in Frieden seinen Weg gehen, wohin er auch immer führen mag[/size]!
[size= 14pt]Sei dankbar und lasse los!
[/size]
[size= 12pt]Wenn Du eisern an einem Teil Deines Lebens festhältst, der nicht mehr funktioniert, kann kein Raum für Heilung entstehen.[/size]
[size= 12pt]Der Engel des Loslassens und der Trennung bittet Dich, nicht zu versuchen, das Resultat der störenden Situation zu kontrollieren.
[/size]
[size= 12pt]Mit seiner Kraft und Liebe zeigt er Dir neue Perspektiven auf und weist Dir den richtigen Weg.
[/size]
[size= 12pt]Nur wenn Du wirklich bereit dazu bist, loszulassen und die ganze Führung in die Hände der Engel legst, wird Veränderung geschehen![/size]
[size= 12pt]Äußere Niederlagen tragen eine große Chance zu spirituellem und emotionalem Wachstum in sich.[/size]
[size= 12pt]Du kannst gelassen und mit Ruhe durch den Tag gehen, denn Dein Engel hilft Dir, dass wieder positive Ereignisse und Menschen zu Dir finden.[/size]
[size= 14pt]Alles wird sich zum Guten wenden![/size]
[size= 12pt]BaGhira wünscht Dir einen wunderschönen Tag, Dich von Menschen und Situationen trennen zu können, die Dir nicht gut tun!
[/size]
M. Freeman