...hab Euch gelesen, aber bin definitiv viel zu müde, um noch was Gescheits von mir zu geben...
aber hab noch was zum morgigen Neumond am späteren Abend entdeckt, was vielleicht dem einen oder anderen noch einen interessanten Impuls gibt oder auch die innere (manchmal durchaus auch äußere) Stimmung a bissle verständlicher macht...
in diesem Sinne: schlaft gut und träumt was Schönes...
Ausgleichender Neumond am 19. Oktober 2017: Vieles ist aus dem Gleichgewicht gekommen…
Posted By: EsoterikPLUSon: Oktober 18, 2017In: Energetische und kosmische Lebenskraft, UniversumNo Comments
Email

So vieles ist aus dem Gleichgewicht gekommen!
Dieser Neumond fordert uns auf, sich der Wahrheit zu stellen.
In der Waage ist dieser Neumond auf den Beginn einer Phase der Harmonie, des Ausgleichs und der Schönheit ausgerichtet.
Die Waage liebt die Harmonie, sie möchte ausgleichen und Frieden finden. All ihre Energien sind auf das Schöne gerichtet.
.

.
Wir betreten den Bereich des Unbewussten und können aufspüren wo wir uns durch Ängste oder Verdrängung selbst schaden.
Wenn wir in uns gehen, dann können wir entdecken wo Heilung nötig ist und wie Köper,Geist und Seele in Harmonie gebracht werden können.
.
Nur wenn man weiß wo es hakt, können die Dinge in Ordnung
und ins Gleichgewicht gebracht werden.
.

.
Es lohnt sich also zumindest kurz dem Alltag den Rücken zu kehren und herauszufinden wo in uns die Dinge aus dem Gleichgewicht geraten sind. Harmonie herzustellen ist auch durch den Aszendenten im Tierkreiszeichen Waage ein Thema.
Auf gesellschaftlicher Ebene geht es um Zukunftsvisionen für eine gerechtere Welt.Kollektive Unbewusste Prozesse und Ängste sollten nicht länger verdrängt, sondern öffentlich bearbeitet und analysiert werden.
So stellt sich dann heraus, welche Ängste berechtigt sind, wo es Korrekturen bedarf und wo einem die Fantasie einen Streich spielt.
.
Viele Dinge werden nicht klar angesprochen,
so dass zu viel Spielraum für Interpretation bleibt.
.

.
Die einen sehen nur die guten Seiten, die anderen nur die schlechten Seiten einer Situation, was fehlt ist die sachliche Auseinandersetzung mit den angstauslösenden Themen.
Es sieht auch so aus, als würde vieles nicht ausgesprochen. Auch Mars weist auf Konfliktvermeidung hin, obwohl es im Untergrund brodelt.
Verdrängtes oder Heimlichkeiten neigen dazu, einem irgendwann auf den Kopf zu fallen. Es wäre also schlau sich mutig der Wahrheit zu stellen, egal ob in Beziehungen oder auf gesellschaftlicher Ebene.
Die Position von Uranus zeigt sich rebellisch und bringt Bewegung ins scheinbar harmonische Gefüge. Er steht genau gegenüber und will, dass man genau schaut und ehrlich zu sich selbst ist.
.
Es kann alles anders kommen als man denkt.
.

.
Uranus in Opposition zu diesem Neumond kann für unvorhersehbare Entwicklungen sorgen. Vielleicht gelingen bahnbrechende Durchbrüche, vielleicht aber werden Pläne durchkreuzt.
Harmonie kann jeden Moment ins Gegenteil umschlagen und auch die Stimmung dürfte unberechenbar sein, da dieser auf Frieden ausgerichtete Neumond durch Uranus unruhige und nervöse Energie irritiert wird.
Jupiter und Merkur in harmonischer Verbindung zum Aszendenten laden dazu ein, sich darüber Gedanken zu machen wo es verdrängte Schattenbereiche gibt, die an die Oberfläche wollen.
Sie zu erkennen und zu transformieren, ist die Voraussetzung für inneren Frieden,
ohne den es im Außen keinen geben kann.
***
BaGhira von Esoterik-Plus wünscht euch einen ausgleichenden Neumond!



www.funpot.net" alt="Aufgewacht.jpg auf 


































