Forum Quatsch und Tratsch


180512 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen.

Gestern war ein gut ausgefüllter Tag, das Konzert in der Schule war super, meine Sportweihnachtsfeier auch eine gelungene Veranstaltung.

Für mich habe ich nun endgültig beschlossen, am Handy schreibe ich euch nicht so schnell wieder. Mache da scheinbar wirklich immer wieder den gleichen Fehler. Mein Gutenachtgruß von gestern ist wieder nicht da, dabei bilde ich mir ein, gesehen zu haben "Ihr Kommentar wurde erstellt". Na egal, jetzt sehe ich es jedenfalls nicht.

Heute will ich Kaninchen braten und das kommt dann nach sSbirien.

Friseuse, Gans gibt es bei uns dies Jahr auch wieder - wahrscheinlich am 24. wenn wir in Kauern sind, aber noch lebt unser Vögelchen.

Doris, Somita, dusty, Meldü, danke für eure Wünsche, sie haben sich erfüllt.

Schöne Bilder vom Christkindlmarkt in Nürnberg gesehen, danke für das Zeigen oder war das nun schon noch einen Tag früher, bin jetzt echt ein wenig durcheinander geraten, weiß nicht mehr, was ich gestern am Morgen und dann abends, was ja nicht da ist, getippt hatte. Egal, ich mache jetzt einfach mal weiter.

Dusty, super Auflösung vom Türchen, danke, ich hatte nur serbisch rausgefunden, wo bei dir bulgarisch steht, aber das scheint wohl sehr ähnlich zu sein.

Wonneproppen, was für einen Tag du wieder hattest, ich staune, wie du das immer alles schaffst. Klasse.

Glöckchen, du hast ja heute am Morgen schon eine nette ZF getippt, danke auch dir.

Meldü hat uns heute das Türchen gebracht, super, ein toller Text. Mit den angezündeten Kerzen ist ja fast wie beim Friedenslicht. Alles so schön.

Auch bei unserer Ingrid geht es weiter aufwärts, was freut mich das. Weiter so und gut, dass du so eine nette Familie hast, die sich so kümmert, dass es weiter vorwärts geht. Wir denken ganz oft an dich und deine Lieben.

Kallewirsch, bestimmt richtig, wenn du zu Hause bleibst. Wetter macht eben manchmal einen Strich durch die Planung.

Sport-Maus, das wird aber auch Zeit für deine Winterschuhe.
RdT habe ich noch gar nicht angeschaut.
Danke auch für den Tipp zum "Verdauungstag".

Und nun fängt hier das Frühstück an, damit es auch später was zum Verdauen geben kann.

Habt alle einen schönen Donnerstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Gesund bleiben, gesund werden

Am „Verdauungstag“ Jungfrau eine kleine Gedächtnisstütze: Du tust deiner Gesundheit viel Gutes, wenn du ganz allmählich darauf hinsteuerst, am frühen Abend zum letzten Mal zu essen. Alles was später gegessen wird, bedarf größerer Verdauungsenergie und stärkerer Stoffwechsel-Tätigkeit, was dann später die Regeneration im Schlaf stört. Probiere diesen Rat einfach aus und iss eine Woche lang nach 18 Uhr nichts mehr, auch keine Salate! Gerade Jungfrau wäre als Startpunkt eines solchen Versuches gut geeignet, also heute oder morgen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

erst einmal Danke Meldü für Adventskalender Nr. 15.
Kurzfristig hatte ich Schweißausbrüche Smile

Aber nun lass ich alles so, wie es ist.

Danke auch für die schönen Bilder, da sieht man, dass Ihr richtig Spaß hattet und das nächste Mal ist die liebe Schina wieder dabei. Das gibt dann eine Gaudi.

Düngi hat ganz schön lange Haare bekommen.

Düngi heute viel Freude beim Konzert.

Ute: gute besserung Eurem Zwerg und viel Spaß in der WEihnachts-Kleckerei Smile

Kallewirsch schade, aber Du wirst es schon noch schaffen.

Mein Kollege ist auch grad erst eingetroffen, weil der Zug auf freier Strecke nicht mehr fuhr, total durchgefroren. Wir haben -6 Grad und gestern in Köln tatsächlich 10 Schneeflocken auf drei Reihen.

Patgru das heutige R d T ist ja das richtige für Euch und Deine Experimente. Toll!

So ich mach mal weiter, mit dem neuen Kollegen ist es etwas schwierig. Ich bin ja morgen und nächste Woche nicht hier.

Naja wird schon schief gehen.

Blomsterle habt Ihr denn schon Ersatz? Es gab doch bestimmt mehrere Bewerbungen.

Habt alle einen schönen Donnerstag!

Bin sehr froh, dass ich morgen endlich Winterschuhe bekommen, ist schon arg schattig.
Hatte sogar kurzfristig überlegt, heute früh die Heizung im Bad anzumachen ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Danke für das neue Türchen, Meldü. Love

Wetterchaos, ich bleibe zu Hause. Die Weihnachtstütchen werde ich nächste Woche bei Petra und Isabella vorbeibringen.

Jetzt werde ich mal unsere Fahrt von Schnee und Eis befreien.

Viel Spaß bei euren heutigen Vorhaben.

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

was für ein schöne Geschichte in Türchen Nr. 15 heute - danke Meldü.
Ich denke auch, dass es besser ist nicht nach draußen zum laufen zu gehen. Starte auch gleich ins HO mit Dir.

Patgru - bei Oma gab es früher immer Gans am 1. Feiertag - mit Beifuss und Äpfeln gefüllt und immer wieder mit Salzwasser bepinselt - Fett wie bei Glöckchen immer wieder abgeschöpft. Ente habe ich ein spannendes Rezept bei Steffen gesehen - mit Semmelknödelfüllung leicht asiatisch.

Mohn - hab Kopfkino mit den armen Hühnern bei Euch im Bett Bigsmile

Ute - viel Spaß beim backen mit dem Zwerg.

Susi - ist doch klasse wenn es ein gelungener Fensterabend war - schreib ruhig so - ich höre Dich dann immer reden Love

Kommt gut durch den Tag - Der er kun 9 dage til jul 😇

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Toller Service ist doch was tolles patgru, aber leider nicht überall selbstverständlich

Danke für das tolle Türchen, meldü. Die Geschichte ist immer wieder schön

Toll Susi, das ihr euren Leuten so eine Freude gemacht habt

Jetzt kommt gleich wieder der Zwerg der kann dann helfen Spritzgebäck zu machen

Ich freue mich auch risieg, das der Zug rollt schina

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Dusty, danke für die Aufklärung. Auf manches bin ich gekommen, auf vieles nicht😎.

Patgru, ich sag ja immer links und rechts neben den Straßen kann es von mir aus den ganzen Winter schneien. Hauptsache die Straßen sind frei und es ist nicht glatt. Wobei ich natürlich auch an die Fußgänger/Radfahrer denke und freie Geh- und Radwege mit einschließe😉.
Due nächste Fahrt nach Nürnberg wird bestimmt vor der Weihnachtszeit statffinden - wir hatten so ein Eisessen-Treffen im Sinn. Vielleicht wirds ja noch früher - auf dem Weg zum Bahnhof sind wir in den Lindt-Laden gestolpert - ein Paradies🤤😋. Ich fürchte, meine Einkäufe sind nicht so lange haltbar und ich muß ein Nachschub-Fahrt machen😎. Und auf jeden Fall wird nach Nürnberg gefahren, sobald Schina wieder fit für ein Treffen ist 🥰.

Schina, ich wünsch dir alles erdenklich Gute und drück alles was ich habe für dich✊🍀✊🍀✊🍀!

Mohn, deine armen Hühner. Kuscheln die sich nicht zusammen im Häuschen?

Wonneproppen, ich lese deine Beiträge so gerne, fu schreibst so lebendig und man spürt so richtig deine Begeisterung für das, was du machst😘.

Glöckchen, beim Kaffee bin ich dabei, aber in die Kälte darfst du alleine. Ich starte meinen Computer im Heimbüro und bin nicht undankbar dafür.

Heute wollte ich meine Achillessehnenbandage beim Freiluft-Laufen testen, aber wenn ich so nach draußen schaue, werde ich das Laufband bemühen. Oder vielleicht doch lieber Feenküsse backen🤔😁?

Ichvwünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Die vier Kerzen[/b]

Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
Es war ganz still. So still, dass man die Kerzen reden hörte.

Die erste Kerze seufzte: „ Ich heiße Frieden, ich möchte für die Menschen leuchten. Aber mein Licht hat keine Kraft mehr. Die Menschen halten keinen Frieden Es scheint, als wollten sie mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch.

Die zweite Kerze flackerte auf und sagte: „Ich heiße Glauben. Ich möchte für die Menschen leuchten. Aber es ist, als ob ich überflüssig geworden wäre. Die Menschen fragen nicht mehr nach mir. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne. Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze erlosch.

Leise und traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort: „ Ich heiße Liebe. Ich möchte für die Menschen leuchten. Aber auch meine Kraft schwindet dahin. Die Menschen stellen mich auf die Seite. Sie sehen nur sich selbst, nicht die anderen. Für die Liebe haben sie immer weniger Zeit und Platz. So muss mein Licht ersticken.“ Und mit einem Aufflackern erlosch auch das dritte Licht.

Da kam ein Kind in den Raum. Es sah die Kerzen und erschrak: „Aber warum brennt ihr denn nicht mehr? Ihr solltet doch leuchten!“ Das Kind wurde sehr traurig. Da tanzte der Lichtschein der vierten Kerze, und sie sprach: „Hab keine Angst und sei nicht traurig. Mein Licht brennt noch für die Menschen. Solange ich brenne, können wir auch die anderen drei Kerzen wieder anzünden. Denn ich heiße Hoffnung.“

Da nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen wieder an

Autor unbekannt
Gefunden auf kindertraeume.events

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, wieder hab ich gute Nachrichten gelesen, diesmal in der WA-
Gruppe und ich freue mich so dolle mit Dir und Deiner Familie 🥰🥰🥰

Pröppchen, Du Wirbelwind, das liest sich wirklich toll und die schönen
Bilder hab ich auch bewundert 😃😃😃 die Bewohner haben echt Glück,
dass Du da bist 🥰🥰🥰

Mohn, wie schön, dass ihr etwas Urlaub gemacht habt. Ich finde Deine
Hühner sympathisch - ich friere auch 😂😂😂

Meldü, tolles kleines Treffen mit Glühwein & Co 😃😃😃 das mit dem
Feliz Navidad stimmt, ich hab mich vom Feliz verleiten lassen

Dusty, danke für die Auflösung 😃😃😃 da lag ich teilweise doch
gut daneben 😂😂😂

Sportmaus, nicht nur rödeln, auch mal langsam machen - et rennt nix
wech 😃😃😃 und danke für die Krümmel 🥰🥰🥰

Patgru, da scheinst Du wirklich ein Montagsgerät gehabt zu haben. Bisher
ist hier alles ok, hab aber auch nur per Hand gespült. Mach ich ja beim
Thermi auch 😃😃😃 die Gans im Backofen mit Zwiebel, Möhrchen und
Aprikosen, Fett immer mal abschöpfen und in ein leeres Döschen für
Gänseschmalz, leckerchen 😃😃😃

Und nun mach ich das gleiche wie sonst auch, Käffchen tut gut und
draußen ist's 🥶🥶🥶🥶 kommt mir gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Wink guten Morgen Bigsmile erster was ?
Bin eingeschlafen , war kaputt ,..Leute es war schön . Unerwartet wurden wir wohl zu einem Team Love keiner hat mehr gemotzt , jedenfalls nicht wenn ich dabei war . Es war toll , leider nur sehr wenige Besucher da . Glaub es waren mehr Bewohner da , als Gäste. Da es so kalt wurde hatten wir die Bewohner alle im Saal bei geöffneten Türen zu sitzen , dick eingepackt in Winterkleidung die sie haben und zusätzlichen Decken. Punkt 18.00 und ein paar Minuten später , da wir noch Bewohner vom Abendbrot holten , ging es dann los mit unserem kleinen Chor. Die Bewohner sangen tolle drei Weihnachtslieder und bekamen auch Applaus. Dann zurück wieder auf den Saal gab es Punsch, Glühwein und Gebäck . Für die Gäste draußen ebenfalls , dann kam noch der kleine Damenchor , da einige auch erkrankt waren . Auch toll , die Bewohner hatten ihren Spaß. Haben viel Lob für unsere Kekse bekommen .
Auch waren leider wenig Angehörige gekommen , die Angehörige die dabei war hatte aber ebenso Spaß und könnte mal sehen das es Leben in unserem Haus gibt . Sie hat sich auch sehr gefreut . Auch eine ehemalige Angehörige kam das mich besonders freute Love sie hatte glaub ich Tränen in den Augen , als ihr ehemaliger Chef sie erkannte , der bei uns eingezogen ist .
Chefin hat keine Ansprache gehalten , war aber auch noch in den Saal gekommen . Sie hatte ein Lächeln im Gesicht, denke ihr hat der Anblick und auch das spontane Gedicht einer Bewohnerin sehr gefallen .
Ich bin dafür nächstes Jahr wieder ...kollegen haben gestern gleich gesagt Ja . Das ein kleiner Bericht vom lebendigen Adventsfenster , bei uns war es wirklich lebendig .
So nun muß ich aber schnell ins Bett, morgen früh muß ich in die Stadt ... mein Mann hat seinen Wink und da möchte ich nicht verschlafen .
Dusty , klasse soviele sprachen ...ich kannte nur vier Glasses .

Shina , klasse bei deinen Fortschritten , freu mich total . Drück dich feste und natürlich auch dein ganzes Team Love ganz besonders deinen Mann und deine Tochter Love . Die Daumen drücke ich weiter besser ist .

Kallewirsch , hoffe das du zu deiner Freundin zum Weißwurst essen kommen kannst , ohne Rutschpartie .viel Spaß dabei.

Blombstermylive, ja leider regiert das Geld . Jedoch Glücklich macht es nicht , es beruhigt nur . Wenn man im tollen Team arbeitet und einen tollen Arbeitsplatz hat , nimmt man auch den auch wenn's weniger Geld gibt . Leider sehen das nicht alle so . Für euch bleibt dann wieder mehr Arbeit, schade . Hoffe ihr bekommt bald nen neuen Kollegen.

Was vergessen ? Bestimmt Wink oh meine Güte...man wird alt ...sagte man mir neulich . Tongue dann darf man es , sorry .

Mohn , klasse deine kurz Reise , sah nach viel Spaß aus . Love

Meldü , wäre gern dabei gewesen bei eurem Treffen in Nürnberg Love klasse mit Düngi und Rütschli . Love

Da sieht man wieder ...der Thermomix verbindet Wink Bigsmile und das Quatschen hier , danke Shina Love meine süße . Gedanken sind bei dir und deiner Familie . Laß den Zug rollen Love bussi an euch .
So nun bin ich aber wirklich weg , ihr denkt bestimmt schon oh mann so ein Roman...sorry wollte euch nur mal von unseren tollen Abend erzählen . Bitte nicht böse sein . Gelobe Besserung .
Bleibt Gesund Wink

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ute, jetzt weiß ich auch warum es hier so hell ist Wink muss doch toll sein abends draußen zu schwimmen.

Dusty, danke für die Auflösung, ich hatte nicht alles lösen können.

Patgru und Doris, das sind ja super ZF und so spät am Abend,
da will mein Kopf nicht mehr denken so bin ich gleich informiert.
DANKE!

Heute Nacht ist es schon wieder so kalt, meine Hühner frieren doch so Aw

Nun drücke ich die Daumen,dass ihr gut zur Arbeit kommt
und nicht auf den glatten Straßen ausrutscht.

Schina, ich denke an dich und wünsche dir weiterhin , dass du so gute Fortschritte machst,
auch an deinen S....denke ich, der soviel Angst um dich hat.

Gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf.


Guten Abend

Düngi, morgen wünsche ich euch ein schönes Weihnachtskonzert.

Kallewirsch, ich drück dir für morgen die Daumen ✊🏻✊🏻

Ciotolina, das mit den unzuverlässigen Brüdern kenne ich.

Ute, ich hoffe sie sind Weihnachten alle gesund. Im Kindergarten sind so viele krank.

Meldü, schöne Fotos von euch. Das freut mich, dass ihr einen schönen Nachmittag hattet.

Martina, mach langsam, es dankt dir keiner wenn du auf der Nase liegst.

Mohn, schön, dass ihr gesund zurück seid. Meld dich wie du kannst.

Dusty, danke für die Auflösung.

Patgru, dann weiß ich ja worauf ich achten muss. Ich mach mich jetzt auch Bettfein.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen lieben ,wenn auch späten ,Vierzehndendezemberabendgruss in alle Himmelsrichtungen.

dusty
lieben Dank für das schöne Türchen Nr. 14.
Der Geist der Weihnacht ist in jeder Sprache zu erkennen .

glöckchen
es ist Winter ,wir sind verwöhnt .
Heute Morgen geschlossene Schneedecke ,Schneefall .Eigentlich ein schönes Bild .
Nach der Augenarztuntersuchung mit Tropfen ,war der Anblick leider nicht zum Genießen .Zu grell

Danke für den Kaffee ..heute habe ich 2 gebraucht .Das Schöne ist ,ich kann niemanden einen wegnehmen ..
die Tassen füllen sich immer wieder gell?

blomstermylife
ja ,finde ich auch .
Ich höre und lese immer wieder von deren guten Service .Das findet man selten .

Wahrscheinlich hat deine Kollegin gut abgewogen ,was besser passt .
Hauptsache ,dievArbeit macht auch Freude .

Meldü und Düngi
ein sehr schönes Minitreffen ,Fotos ,und selbstverständlich wird schina im nächsten Jahr mit dabei sein .
Eventuell auch die Heizer ?

Irison
Uii,weshalb?
Sag bloß nicht ,dass du einen Mäusebesuch zu Gast hattest ?
Wetterumschwung ?

ehrlich gesagt ,das war nicht eingeplant .Anschließend dachte ich mir ,da mein Oldie so gerne
Gänsebraten isst ,es sollte vielleicht so sein .Ansonsten hätte es Ente gegeben .
Eventuell gibt es die auch und Weihnachtsgans an Ostern ? dann ,wenn es passt .Über 5 kg ist schon sehr viel.

ute
gute Besserung dem Zwerg.Momentan hört und liest man sehr viel von Erkältungen und starkem Husten.

Er ist bei euch gutbaufgehoben .

Friseuse
Ich denke auch ,dass es eine gute Qualität ist und man es schmecken kann .Ich werde berichten .

Verkauft ihr auch geschlachtete Gänse ?

Wie machst du den Gänsebraten?

Dokonace
1 Fritierkorb Zone 2 war von Anfang an etwas Höher ,als der andere und hackte immer beim Ein-Ausschub.
Dann begann Nu an beiden Körben sich am oberen Rans innen ,wie außen sich die Antihaftbeschichtung zu lösen .
Ebenso an einem Knusperblech .Ich habe die Teile immer mit der Hand gespült ,keine scharfen Gegenstände und keine Scheuermittel verwand .

Ist bestimmt ein Montagsgerät gewesen .

Somita
ja,hoffe auch .Ich werde berichten .

Kallewirsch
ich drücke die Daumen .

Vor Jahren hat es mich in München ..etwa um diese Zeit regelrecht den Boden
unter den Füßen weg gezogen-Blitzeis..-Halleluja
GsD ist nichts passiert.

Sport-Maus
schön l a n g s a m ..Eile mit Weile ,Stress tut nicht gut .

Befolge du auch deinen besonderen Tipp.

Danke .

dusty
ja mstimmt .Besonders .es hatte mich ja schon gefreut ,dass bei mir das Kupferfarbene ohne Mängel ..bis ganz minimale Punkte waren .Damit hätte ich leben können .
Nuja Silber passt dann zum TM ,Friend und co.

Hauptsache ok.

Ciotolina

mei ,da hast ne Bürde. Ja ,das Alter und der Eigensinn.
Drücke die Daumen ,dass es eine gute Lösung geben wird .

mohn
schön dich hier zu lesen ,
ihr hattet so tolle Erlebnisse .Das hat euch sicherlich gut getan .
Erholt euch erstmal .

Danke dusty für die Auflösung

Estland hätte ich sogar gewusst .

So nun werde ich mich bettfein machen .

Allen Angeschlagenen gute Besserung und für alle die es brauchen können einen extra Drücker .

schina ..-weiter so !!!!!!!! Lass den Zug zum Sprinter werden 🥰.
Grüsse auch an die Heizer .

Du bist in guten Händen .Die Ärzte klasse und schön weiter mit der Physio üben ,gell? Aber nicht übertreiben .

Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein frohes Erwachen am Vorfreutag mit netten Begegnungen und schönen Erlebnissen .

herzliche Grüße von Patgru



Hier die Auflösung:

Merry Christmas - xmas - Amerikanisch

Весела Коледа - Bulgarien

Hyvää joulua - Finnland

Feliz Natal - Portugal

Selamat Natal - Indonesien

Veselé Vánoce - Tschechien

Καλά Χριστούγεννα - Griechenland

Boldog karácsonyt - Ungarn

Vesel božič - Slowenien

Häid jõule - Estland

Joyeux Noël - Frankreich

Buon Natale - Italien

Glædelig jul - Dänemark

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


So, ich bin eieder pordntief rein. Natürlich istcdas Wasser beheizt, meldü. Sonst würde ich da nicht schwimmen

Das ist ein tolles Foto von eurem Treffen

Schön Mohn, das fu morgen wieder vorbei schaust

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend,
da habe ich eine Woche hier nicht gelesen, das mache ich nicht mehr.
Komme kaum zum nachlesen, wir waren in Leipzig und Magdeburg nur ein paar Tage,
habe es nicht geschafft mich früher zu melden.

Die Freude ist sehr groß, als ich von Patgru gelesen habe, dass es Schina besser geht.
So wünsche ich unserer lieben Schina, mach weiter so damit du Weihnachten
mit deinen Lieben zu Hause verbringen kannst! Der Zug nimmt Fahrt auf.

Danke für diese schönen Adventstürchen,
da ist ein Türchen schöner als das andere, einfach Spitze !!!

Ich könnte noch soviel schreiben, aber sieben Tage nachholen schaffe ich nicht.

Schönen Abend noch, vielleicht gucke ich nochmal hier rein Wink
sonst bin ich morgen wieder hier.


Jetzt ist zumindest mal der Text gespeichert, bevor noch ein Mißgeschick passiert🙈.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Irison, ich hab sehr lange nicht einschlafen können und war dann heute morgen irgendwie auch wie gerädert😏.

Ute, wir haben jetzt auch Schnee. Es hat den ganzen Tag geschneit, was den Straßenverhältnissen nicht ganz so zuträglich war. Sber langsam kommt man auch ans Ziel🤷‍♀️. Für deinen Zwergenbesuch gute Besserung🍀🍀🍀.

Teddyundine, du hattest heute ein schönes Programm, du genießt bestimmt noch😍.

Doris, schön, dass eure Zwerge fit sind, hoffentlich bleibt das auch so.

Somita, das freut mich für euch mit der Energiepauschale😊.

Düngi, das ist ein toller Grund, zum zu spät kommen veim Wichteln. Ich wünsch euch viel Spaß beim Konzert😍. Eichstätt ist aber nicht ums Eck oder?

Kallewirsch, so schlimm wars bei uns GsD nicht als ich nachmittag heimgefahren bin. Für morgen wünsch ich dir, dass das Weißwurstfrühsrück klappt✊✊✊.

Sportmaus, wir hatten wirklich einen schönen Nachmittag😍.

Deinen Tip werd ich mir zu Herzen nehmen , wobei ich ja nicht wirklich ein Putzteufel bin😁😎.

Dusty, auf die Auflösung bin ich gespannt.

Glöckchen, du hast ja schon einiges gelöst. Ich dachte nur, Frohe Weihnachten heißt auf spanisch "Feliz Navidad" so wie in dem Lied🤭.

Ciotolina, das ist auch nicht so wirklich beruhigend mit deinen Brüdern. Und eigenwillig sind alte Damen gerne mal😉.

Ute, das Wasser fürs draußen schwimmen ist aber schon beheizt oder🥶?

So jetzt speicher ich mal bevor ich alles lösche. Mein Handy zickt grad ein bisschen.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


den Zwerg hat es wohlrichtig erwischt,heute mittag hatte er auch Fieber.Im Kindergartensind so viele Kinder krank

gut das du heilwieder nach Hause gekommen bist,kallewirsch

da geht dein Kind aber wirklich vor,meldü

sei froh Doris,das kann sich so schnell ändern

lass e ruhig angehen , Martina

ich geh gleich iuns Wasser.Ich freue mich schon aufs draußen schwimmen, wir haben -7 Grad

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend zusammen,
Düngi da seid ihr ja ganz im meiner Nähe.

Patgru über eine Hilfe zum Putzen für meine Mutter habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber die ältere Dame ist ein bischen eigensinnig.

Doris ich habe noch zwei Brüder di in der Nähe von meiner Mutter wohnen der ältere ist leider ein wenig unzuverlässig und der jüngere hat auch noch ein Pferd das ja auch versorgt werden muss.

Somita hast du Oblaten bekommen?

Wünsche euch allen einen schönen Abend, erde später beim Wichtel mal spickeln.

LG
Ciotolina


Merry Christmas - xmas Amerikanisch/Englisch

Весела Коледа

Hyvää joulua Isländisch

Feliz Natal Spanisch

Selamat Natal Portugiesisch

Veselé Vánoce

Καλά Χριστούγεννα Russisch

Boldog karácsonyt

Vesel božič Kroatisch

Häid jõule

Joyeux Noël Französisch

Buon Natale Italienisch

Glædelig jul. Schwedisch

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Freut mich wenn Euch das Türchen gefällt - ich löse dann später auf.
Glöckchen war schon ganz gut tlw. Smile

Martina - mach langsam - Streß ist ungesund Wink

Kallewirsch - GsD ging alles gut - hier hat es auch ordentlich runter geschneit.

Doris - ich brauche auch warm im Bad.

Patgru - schön wenn es so gut geklappt hat mit dem Umtausch. Das Kupfer war schon schön, aber es sollte halt in Ordnung sein auch. Keine Verschlechterung ist auch gut - freut mich.

Teddyundine - viel Spaß heute

Blomsterle - das kann natürlich gut sein mit der Kollegin.

Meldü + Düngi - so ein schönes Treffen mit Rütschli - klasse Smile

Ute - gute Besserung für den kleinen Mann - sind so viele Kinder gerade krank. Meiner Exkollegin Ihre kleine Enkelin auch so schlimm - der läuft der Eiter ais den Augen sogar. Aw

Somita - das ist doch schön mit der Pauschale.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


dusty schrieb:

Türchen Nr. 14


🎄🎅🕯⭐️🎄🎅🕯🎄⭐️🎅🕯⭐️

Heute mal frohe Weihnachten international - na - wer erkennt welche Sprache? Viel Spaß dabei:

Merry Christmas - xmas

Весела Коледа

Hyvää joulua

Feliz Natal

Selamat Natal

Veselé Vánoce

Καλά Χριστούγεννα

Boldog karácsonyt

Vesel božič

Häid jõule

Joyeux Noël

Buon Natale

Glædelig jul

Der er kun 10 dage til jul 😇

🎄🎅🕯⭐️🎄🎅🕯🎄⭐️🎅🕯⭐️

🇰🇼🇱🇾🇲🇦🇳🇷🇳🇪🇳🇴🇵🇭🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🇦🇽🇩🇰🇧🇳🇧🇿

Guten Mittag bzw. Nachmittag!

Das ist ja mal eine wirklich schöne Idee, Weihnachten zu wünschen.

Meldü kann bestimmt in bayerisch hinzufügen. Ich kenne auch nur die "gängigen" Vielleicht löst Du es ja noch eindeutig auf, damit wir nicht dumm ins Weihnachtsgeschehen gehen ...

Meldü und Düngi, da freu ich mich, dass Ihr einen tollen Nachmittag/Abend hattet. Unsere liebe Schina war bestimmt in Gedanke bei Euch. Ihr habt ganz fest an sie gedacht und ihr alle lieben und guten Wünsche geschickt. Auch wenn ich nicht das Christkind bin, würde ich mich trotzdem über ein Foto freuen - gerne auch privat, wenn Euch das hier zu öffentlich ist.

So nun hoffe ich, dass Ihr den SChlaMi bis jetzt gut geschafft habt.

Ich bin nur am Rödeln

Gute Besserung, egal ob groß oder klein für ALLE!

Der besondere Tipp

Während der Weihnachtstage herrscht eine besonders gute Energie! Lasse nicht zu, dass Stress aus welcher Quelle auch immer diese Zeit verdirbt. Für deine Umgebung ist eine ausgeglichene Stimmung sicherlich wohltuender als etwa eine perfekt geputzte Wohnung oder das hektische Letzte-Minute-Geschenk. Vergiss nicht, dass wir gar nicht so selten nicht das Wohl anderer im Auge haben, sondern nur selbst ein „gutes Bild“ abgeben wollen. Folglich setzen wir uns selbst unter Stress - er entsteht nicht aus der Situation heraus. Du hast es selbst in der Hand.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Huhu!!!

Dusty, danke für das 14. Türchen. Love

Ich konnte meinen Termin wahrnehmen. War eine Gratwanderung. Kurz vorm Campus fing es zu regnen an. Auf der Heimfahrt war es bereits etwas kritisch und jetzt, holla die Waldfee, spiegelglatt. Wir haben vorm Haus Splitt gestreut, damit niemand ausrutscht.
Bin gespannt wie es morgen wird. 9.30 Uhr Weißwurst-Frühstück bei meiner Freundin. Schaun wir mal.

düngi, das Weihnachtskonzert von Sarah geht vor.

Ich habe alles überflogen, aber wenig behalten. Deshalb wünsche ich allen Kranken gute Besserung.

Passt auf euch auf und genießt den Tag.

LG Kallewirsch


Hallo in die Runde,
Wir hatten gestern echt ein schönes minitreffen. Beim Christkind haben wir uns gleich angestellt und ein gruppenfoto gemacht und eine Postkarte om Christkind ergattert, die schina noch zugeschickt bekommt. Und für den nachholtermin haben wir uns schon ein Café ausgesucht.
Eure Türchen sind echt spitze, danke an alle aktiven.
Beim Wichteln morgen werde ich wahrscheinlich etwas später dazustossen, Sarah hat in Eichstätt ein weihnachtskonzert, zudem wir hinfahren. Ich werde das wichtelpaket mitnehmen und dann halt evtl im Auto öffnen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen

Dusty danke fürs Türchen 14. ich tue mich etwas schwer mit dem zuordnen.

Ute dem kleinen Zwerg gute Besserung.

Teddyundine viel Spaß heute Nachmittag.

Hier schneit es leicht.

Es gibt auch noch erfreuliche Nachrichten. Wir haben die Energiepauschale erhalten 😀

Patgru hoffentlich bekommst du die neue Ninja schnell.

Was für ein schönes Treffen in Nürnberg.

Für Schina werden die Daumen gedrückt.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Patgru, was war an deiner Ninja nicht in Ordnung? Ich könnte mit deinem Gewinn nichts anfangen, GsD esst ihr sie. Den Apfelgelee habe ich gestern auch gemacht, bei mir ist er nicht richtig fest geworden, ich werde ihn gleich nochmal mit etwas Gelierzucker aufkochen.

Dusty, ich erkenne nur einige, aber schöne Idee, danke dafür.

Meldü, freut mich, dass ihr einen schönen Nachmittag hattet, schade, dassSchina nicht dabei sein konnte.

Ute, ich wünsche dem kleinen Zwerg gute und schnelle Besserung, unsere sind im Moment einigermaßen fit.

Teddyundine, ich wünsche dir eine schöne Weihnachtsfeier.

Friseuse, hier schneit es schon ganz leicht und bleibt auch liegen. Das ist ja bei einem Hähnchen auch so.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen Heute ist es auch wieder sehr kalt.Ute bei uns soll es heute wieder schneien.Mal sehn.Patgru so eine gefütterte Gans schmeckt ganz anders.Wir haben ja selber welche . Wünsche euch einen schönen Tag.


Guten Morgen, muss hleich los, danke für das Türchen.
Kann jetzt nicht alles zuordnen.
Weiw aber, dass das zweite nicht Russisch, sondern Serbisch ist.

Russisch: С Рождеством

Nachlesen mache ich dann heute Abend irgendwann oder vielleicht auch nicht, mal sehen, wann mein voller Tag enden wird.
Euch allen eine schöne Zeit, die werde ich heute ab Mittag bestimmt haben.
Zuerst Weihnachtssingen bei Lukas in der Schule, anschließend meine Sportweihnachtsfeier. Ihr seht, gut zu tun.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Wir haben schon Zwergenbesuch, der hat fürchterlichen Husten und kann nicht in den Kindergarten

DasTürchen ist ja wirklich klasse, dusty. Einiges habe ich auch erkannt

Gut das der Umtausch so einfach geklappt hat, patgru

Das mit dem Sauerteig klappt bestimmt, Doris

Wir hsben keinen Schnee, aber wie soll es auch schneien, Regnen tut es hier ja auch kaum
🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen.
Ich hatte eine grottenschlechte Nacht.
Dusty das neue Türchen ist eine tolle Idee.
Aber lasse ich gerne die anderen vor.
Glöckchen hatte ja schon viele gute Ideen.
Patgru dein Gewinn wäre nichts für mich.
Der Umtausch der Ninja hat ja super geklappt.
Ihr hattet ein tolles Minitreffen.. Schade das Schina gefehlt hat. Aber das holt ihr nächstes Jahr nach.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen,

heute ist es mir ziemlich schwer gefallen aus dem Bett zu kriechen🙈. Ich hab gestern einen wunderschönen Tag mit Rütschli und Düngi in Nürnberg verbracht. Eigentlich wäre Schina auch mit von der Partie gewesen🥺, das ging ja nun leider nicht. In Gedanken hatten wir sie aber dabei und sobald es geht, holen wir das nach! Die Zeit ist nur so verrannt. Eigentlich hätten wir dann sogar noch Zeit für einen Glühwein mehr gehabt. Unser Zug hatte knapp 45 Minuten Verspätung😗.

Sportmaus, ich bin einfach eine Station früher ausgestiegen und mein Mann hat mich da am Bahnhof angeholt. Der Bahnhof ist nur knapp 2 km von uns entfernt, hätte ich eigentlich auch zu Fuß gehen können.

Dusty, so eine schöne Idee, danke für das Türchen😍. Fürs Rausfinden der Sprachen hab ich heute früh noch zu viel Pech beim Denken - das mach ich, wenn ich mein Schlafdefizit aufgeholt habe😎.

Glöckchen, ich mach mich wieder mit dir auf den Weg in die Kälte. Ich hoffe, dass es nicht glatt ist. Aber zumindest hat es weder geregnet noch geschneit, ich hoffe das bleibt auch so.

Blomstermylife, das ist ja doof, wenn die neue Kollegin gleich wieder kündigt😏.

Heute hab ich meinen Termin für die Einlagen, da nehm ich dann auch gleich meine Achillessehnenbandage mit. Bin gespannt, wie's mir damit geht.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

toll Dusty, vielen Dank für das tolle Türchen. Ich schließe mich Glöckchen an, nehme aber statt schwedisch dänisch😊

Ute im Kiga war es bestimmt toll

Das ist ja ein toller Service Patgru.

Für alle heute mit Arztterminen drücke ich die Daumen und für alle mit Terminen wünsche ich freie Straßen.

Bei meiner Kollegin denke ich das sie noch eine andere Bewerbung laufen hatte und die sich jetzt erst gemeldet haben und ihr wahrscheinlich mehr Geld geboten haben. Im Gespräch war sie nicht so glücklich über das Gehalt. Ich denke nach 5 Tagen kann man das sonst nicht so entscheiden wenn nicht wirklich etwas dramatisches passiert.

Schina ich drücke auch weiterhin die Daumen dass der Zug weiter Fahrt aufnimmt.✊️🍀😘

Kommt alle gut durch den Mittwoch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Dusty, ganz toll, alles krieg ich nicht hin, aber Amerikanisch, Spanisch,
Russisch, Kroatisch, Italienisch, Französisch und Schwedisch ist dabei.
Und bei einem tipp ich auf Portugiesisch und Isländisch, aber da bin
ich mir nicht sicher 😂😂😂

Patgru, ja, gestern war es schon ganz schön zapfig hier, hat sich auch
tagsüber nicht groß geändert 😃😃😃

Doris, der Sauerteig wird bestimmt gut, ich hatte ja welchen von Petra,
den hab ich irgendwann komplett verbacken, da wir festgestellt haben,
dass uns die Brote, Brötchen und Baguette ohne Sauerteig besser schmecken
und bekommen 😃😃😃

Kallewirsch, ich hoffe mal, dass Du Deinen Termin wahrnehmen kannst, hier
ist der Schneefall von 60 auf 30 % gesunken.

Und jetzt stell ich mal die Getränke her, heute ist's auch nicht so zapfig wie
gestern, aber Minusgrade. Schina und Familie 🥰🥰🥰🥰 und dem Rest hier
natürlich auch. Frohen SchlaMi, der vorletzte dieses Jahr 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Türchen Nr. 14


🎄🎅🕯⭐️🎄🎅🕯🎄⭐️🎅🕯⭐️

Heute mal frohe Weihnachten international - na - wer erkennt welche Sprache? Viel Spaß dabei:

Merry Christmas - xmas

Весела Коледа

Hyvää joulua

Feliz Natal

Selamat Natal

Veselé Vánoce

Καλά Χριστούγεννα

Boldog karácsonyt

Vesel božič

Häid jõule

Joyeux Noël

Buon Natale

Glædelig jul

Der er kun 10 dage til jul 😇

🎄🎅🕯⭐️🎄🎅🕯🎄⭐️🎅🕯⭐️

🇰🇼🇱🇾🇲🇦🇳🇷🇳🇪🇳🇴🇵🇭🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🇦🇽🇩🇰🇧🇳🇧🇿

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Kurz vor dem Schlafen noch schnell nachgelesen.

Doris, dann eben für den Neubeginn im neuen Jahr viel Glück. Wird bestimmt genau so gut wie der alte Sauerteig.

Beim Onkel Doktor war alles soweit in Ordnung, wie es eben sein kann. Mein Problem lässt sich ja nicht weghexen. Leider gibt es einige meiner Medikamente zur Zeit nur schwer oder gar nicht, ist schon blöd, aber da muss man nun eben durch. Mal schauen, wie es mit dem Ersatz geht. Noch habe ich Reste von den alten da, reicht über Weihnachten.

Morgen soll es wieder Schnee geben, aber auch glatt werden. Ich müsste ja nachmittags mit dem Auto los, aber erst mal sehen, wie sich die Straßenverhältnisse gestalten.

Ute, kann mir gut vorstellen, wie es im KiGa war, sind immer tolle Erlebnisse.

So, gute Nacht für heute.
Morgen müssen wir nach dem Frühstück zum Akustiker, aber da ist es wie mit dem Nachmittag, erst mal schauen, ob das mit dem Auto klappt, da nutzt auch kein 49-Euroticket oder so, hier ist nix mit regelmäßigem Nahverkehr. Nein ist falsch, ist schon regelmäßig, ein Bus früh, einer abends.

Egal, noch geht es mit dem Auto, wenn das Wetter mitspielt, später müssen wir neu sehen, wie es dann wird.

Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen lieben Gute Nacht Gruß in alle Himmelsrichtungen

Glöckchen
WUNDERSCHÖN, gut gewählt .Danke für das Türchen Nr. 13 .

Hier war es heute auch ,wie sagt Kallewirsch so schön,zapfig .
Die Heizung ist nicht überall,in Wohnzimmer ,Esszimmer und zu Duschzeiten im Bad angestellt .
Eigentlich war ich schon immer sparsam damit .

Heute war ein Tag..-nuja mit einigen Überraschungen .

Ich bin nun Entninjat...keine Duo.Da die Kuperersatzteile Ersatz noch dauert ,habe ich das Angebot
angenommen und tausche komplett in eine silberne .
Wow ,so einen Kundenservice habe ich selten erlebt .
immer kompetente Ansprechpartner ,schnelle Lösungen und Umsetzungen .
Die neue Bestellung ist schon im Kundenkonto registriert.Ich bin gespannt ,wie lange es dauert .
Mit unserem ups Service Point hingegen ...Nuja es darf ja nichts glatt gehen ,gell? Da hat der dortige junge Mann es sich wohl einfach machen wollen und alles digitalisiert ,Abgabe Benachrichtigung sollte ich per SMS bekommen ..
Nach drei Stunfen immer noch nichts .. Anruf Nachfrage ..Nuja da hat er wohl was falsch eingetippt .Also nochmal hin mit dem digitalen Rücksendeetiket hin um einen Einlieferungsbeleg zu bekommen .

Irison

Ich habe einen Gutschein für eine Weihnachtsgans gewonnen . Aus eigener Haltung ,Getreideanbau und eigener Futterherstellung Ein großer Bauernhof mit Hofladen .
Ich werde berichten .

'Sie sagten mir schon von wegen ich müsse mich auf über 5 kg einstellen .
Halleluja

dusty
den Umständen entsprechend ja .Ich kann nicht meckern .Das Röntgen zeigt keine Verschlechterung .

Ich habe es mir heute mal schwer gemacht und ein Apfelgelee aus Cookidoo probiert .
Hallelija ..-eine Erfahrung .
Geschmacklich gut ,für mich viel zu umständlich und es bleibt viel zu viel Apfelrest übrig .

Morgen früh habe ich einen Augenarzttermin Kontrolle mit Tropfen .
Da werde ich mich anschließend mit Granatapfel entkernen beschäftigen .

Für Alle Angeschlegenen gute Besserung und für Alle,denen es im Moment nicht so gut geht ..Hoffnung ,
Mut und Zuversicht .

Schina und Familie
ich hoffe der Zug rollt weiter ✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Drückerle

wünsche eine angenehme Nachtruhe ,erholsamen Schlaf und ein freudiges Erwachen am Bergfesttag
mit netten Begegnungen und schönen Erlebnissen .

herzliche Grüße von Patgru



Wonneproppen das mit dem Kopfabbeissen hatten wir auch schon gehabt.Einen Marder hatten wir da auch in Verdacht.Ja mit Füchsen kämpfen wir auch regelmäßig,aber noch besser als mit dem Wolf.Den braucht keiner.Wunsch allen eine gute Nacht schlaft schön.Schina auf bald.


Wink n Abend bei uns ist es benfalls zapfig Bigsmile aber leider ohne Schnee.
Danke für eure schönen Türchen Love Ute bei deines liefen Tränen ...oh je .

Friseuse , bei meinem Vater wurden 4 Hühnchen männlich entwendet , Mutti hat nur noch Federn gesehen entweder ein Fuchs, wir vermuten aber einen Mader . Vor Jahren war schon mal einer da . Ein Hähnchen hat sich retten können , es saß bei den Mülltonnen . Mutti sagt der kräht gar nicht mehr , der steht unter Schock....oder er weiß was ihn blüht wenn er kräht . Glasses dann muß er in den Topf. Die Damen waren in einem Geschützen Bereich, denen ist nichts passiert . Die männlichen sollten eigentlich schon zu seinem Freund umgezogen sein , jetzt zu spät . Der eine kommt bestimmt jetzt auch in den Sicherungstrakt Bigsmile . Der arme . Wir haben den Mader in Verdacht, da er einen Körper ohne Kopf liegen ließ, das war das größte Hähnchen.
Auf Arbeit, mal wieder viel zu tun Wink , morgen dann das Fenster. Ich mache Fotos , aber mit Handy bekomme ich das nicht hin , vielleicht übernimmt das dann einer von den anderen aus der whats Gruppe? Würde mich freuen .
Heute habe ich Kekse und nen Kuchen mit den Bewohnern gebacken ...eine Bewohner in die noch angeschlagen ist mit Grippe wollte sich es nicht nehmen lassen ...und äußerte nachher ...jetzt kann Weihnachten kommen . Wir haben aber alle Hygiene Maßnahmen eingehalten . Mit Handschuhe haben die Bewohner die Husarenkrapfen gerollt . Der einzelne Herr hat den Fleischwolf gedreht und eineandre e Dame hat dann das Spritzgebäck aufs Backblech gelegt ...gelacht haben wir auch bei der Arbeit. Es roch nach Kekse und lockte auch einige Schwestern oder Brüder an Bigsmile eine männliche Fachkraft kam öfters mal rein und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden und naschte immer von unseren verbrannten Keksen. Leider war Ein Blech etwas schwarz geworden , schmecken aber trotzdem . Ach und nen Stollenbutterkuchen haben wir auch noch gebacken , in kleine Würfel geschnitten und in eine keksdose gesichert . Hoffe morgen sind noch welche da Bigsmile . Alle Rezepte sind vom Cookidoo und der Tm 6 und sämtliche Küchenschürzen von Vorwerk mit Thermomixemblem kamen zu Einsatz Bigsmile wie in einer Versuchsküche . Mein Sohn hat mir ja zum Urlaub eine tolle Transporttasche von Vorwerk geschenkt . Das passte gut . Die kollegen heute morgen aus der Küche meinte ...willste einziehen Lol . Jedenfalls hatten wir Spaß und ich hatte Schweiß auf der Stirn, das könnt ihr mir glauben .

Shina , klasse das es aufwärts oder vorwärts geht ...drück dich ganz dolle und den Siggi ebenfalls . Deine Tochter unbekannter Weise auch nen dicken Drücker . Love freu mich so , mir kommen schon wieder die Tränen. Drücke so die Daumen , saß ihr Zuhause Weihnachten feiern könnt . Zuhause ist eben zuhause . 💕

Irison , bei den ganzen Mäuse hätte ich schon Panik. Also Fiete, der fleißige Kater muß dich sehr dolle lieben ...bei den vielen Geschenken .

Blomstermylive , komm erst mal zuhause an . Biste nicht kaputt von dem Flug? Bis Weihnachten hast noch Zeit.schade das die neue gleich wieder gegangen ist , dachte ist nur in der Pflege so Wink

Teddyundine, deine Muffins würde ich auch nehmen Tongue sehen lecker aus.

So bin dann mal wieder weg , wo ist eigentlich Galalala vermisse mein Bärchen Glasses

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Teddyundine, da fange ich erst im neuen Jahr mit an.

Claudia, war es ihr zu stressig. Wir hatten auch eine neue Kollegin, sie hat auch nach drei Wochen gekündigt.

Kallewirsch, wenn es glatt ist bleib zuhause.

Ute, das hört sich toll an, gibt es bei uns nicht.

Dusty, ich habe auch schon bei den milderen Temperaturen immer wieder kurz die Heizung angehabt, duschen im kalten Bad geht gar nicht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wünsche Euch einen schönen Abend noch schnell.
Es ist wirklich zapfig und ohne Heizung geht gar nicht im Moment 🥶

Blomsterle - das war wirklich ein kurzes Gastspiel dann. Hast Du gefehlt zum einarbeiten?

Kallewirsch - wenn es nicht sehr dringend ist würde ich bei Glatteis nicht los.

Teddyundine - hoffentlich hat alles geklappt beim Arzt.

Ute - das glaube ich 😃

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Dann drück ich dir die Daumen kallewirsch

Heute nachmittag waren wir mit 2 von unseren Zwergen im Kindergarten. Dort wurde gebastelt, gesungen , es gab Waffeln und es wurden Geschichten vorgelesen. Wir haben den Nachmittag sehr genossen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


glöckchen_127 schrieb:

Ich freue mich, wenn es Euch gefällt und ja, Dusty, dass ist selbst

gemacht 😃😃😃 Die erste Reihe hab ich schon Ende November

geschrieben, die zweite ist aus Freude über Schinas Fortschritte

heute morgen spontan entstanden und ich hoffe, dass Siggi oder

auch Pamela fleissig vorlesen 😃😃😃

Echt ganz toll gemacht Glöckchen 🥰

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Oh Claudia, da hat sie es nicht lange ausgehalten. War ihr wahrscheinlich zu stressig bei euch. Wink

Irison gut, dass du von einem Mausbesuch verschont wurdest.

Morgen hätte ich um 11 Uhr einen Arzttermin. Angeblich gibt es Glatteis. Mal schaun, ob ich den Termin wahrnehmen kann.

Ich freu mich schon auf die "Wichtelei"

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend. Der Kaminofen bullert.

LG Kallewirsch


Tolles Türchen Glöckchen, vielen Dank dafür.

Martina ob der Fellpflegetipp auch für Hunde gilt? Lemmy sieht ganz strubbelig aus.

Ich wollte nur nochmal an das Wichteln am Donnerstag erinnern😊

Unsere neue Kollegin die am 01.12. angefangen hat, hat letzte Woche Dienstag schon wieder gekündigt🙈

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ja das Huhn ist für die Katzen.Einfach wegen Hygiene.War ja auch nicht ausgeblutet Toll ist das Schina Weihnachten zu Hause sein kann.Wir freuen uns .


Ich freue mich, wenn es Euch gefällt und ja, Dusty, dass ist selbst
gemacht 😃😃😃 Die erste Reihe hab ich schon Ende November
geschrieben, die zweite ist aus Freude über Schinas Fortschritte
heute morgen spontan entstanden und ich hoffe, dass Siggi oder
auch Pamela fleissig vorlesen 😃😃😃

Boah heute morgen war es echt eklig kalt, und soviel wärmer ist's
nicht geworden.

Doris, ja, da hast Du recht, ich brauch es auch warm - nächste Woche
solls wieder wärmer werden, da kann man wieder runterdrehen 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

Glöckchen danke für das Türchen. Es gefällt mir sehr gut.

Patgru danke für die Info. Für Schina und Familie werden weiterhin die Daumen gedrückt.

Doris in dein Brot könnte man gerade mal reinbeißen.

Einen Weihnachtsbaum müssen wir noch holen.

Jetzt muss ich gleich raus in die Kälte die Mädels abholen.
Gewünscht werden heute Spinat, Kartoffelstampf und Fischstäbchen.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

einen schnell Gruß zu Euch.

Und was freue ich mich, dass unsere liebe Schina Weihnachten zu Hause sein kann, das sind ja besonders schöne Nachrichten, Patgru danke für die Info.

Und dann morgens um halb fünf gleich so ein schönes Adventstürchen, danke Glöckchen ...

Bin heute früh auch mit Euch ruas in die Kälte

Meldü einen schönen ausflug heute nachmittag, wie kommst du dann nach Hause??

Friseuse warum hast Du das Huhn gekocht, wenn es doch für die Katzen ist. Was machst Du mit der Brühe?

Ich wünsche allseits angenehmes Arbeiten.

Bis später mal.

Schön sein, schön bleiben

Ein Spezialtipp für Katzenfreunde: Normalerweise muss man Katzen nicht bürsten, weil sie das selbst am besten können. Wenn Katzen stark haaren, dann ist das oft ein Zeichen dafür, dass sie mit der jeweiligen Ernährung nicht so gut zurechtkommen. Vielleicht wäre dann eine Ernährungsumstellung die beste Idee. Und natürlich hat auch der Mond ein Wörtchen mitzureden: Wenn du besonders sorgfältig und genau bei abnehmendem Mond bürstest, hält die Pflege länger an als mit derselben Intensität bei zunehmendem Mond gearbeitet (gilt besonders für Indoor-Katzen).

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)