Forum Quatsch und Tratsch


181220 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

bei uns startet heute wieder der normale Alltag mit Schule und Arbeit für alle. Die erste Teekanne kocht schon😃.

Ansonsten schließ ich mich Glöckchen an, wünsch euch auch einen guten Start in die neue Woche und schicke liebe Grüße an Bärchen und Schina😘😘.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, es muss ja nicht zwingend Corona sein, aber hier höre ich auch
wieder verstärkt von Fällen 🙈🙈🙈

Doris, es war auch wirklich sehr lecker. Gute Besserung für Leonie 🥰🥰🥰
Eintöpfe konnte mein Papa auch richtig gut 😃😃😃

Martina, wie schauts aus? Erste Arbeitswoche? Ab heute sind wir auch wieder
voll besetzt 😃😃😃 das mit nebenan.de klingt spannend

Ute, auch wenn der Sambucca warm war, schöner Abend klingt doch toll 😃😃😃

Blomsterle, ich kann Deinen Papa auch gut verstehen, irgendwann ist es dann
auch nervig, vor allem, wenn es einem gut geht 😃😃😃

Ich winke dann mal wieder in die Runde hier und wünsch Euch einen schönen
Wochenstart 🥰🥰🥰 und schicke gute Gedanken an Schina und Bärchen

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Glöckchen, kurz vor halb acht hab ich mich in die Nebelsuppe gewagt. Von oben wars nicht naß, nur nebelfeucht🤪. Danke, sie schläft jetzt die ganze Zeit.

Ute, das machen sie bestimmt. Freut mich, dass du einen schönen Abend hattest - auch wenn der Sambucca warm war😉.

Sportmaus, geschüttet hats bei uns nicht und ein Schwätzchen geht immer😁.
Wie war dein online-Training?

Irison, das ist ja nicht so schön, wenn viele Hunde im Heim sind😏. Den Artikel hab ich auch gelesen, echt schlimm, was ein kranker Mensch anrichten kann😒.
Vielleicht will Fiete ja irgendwann gar nicht mehr raus übernacht.

Blomstermylife, tolles Bild😍. Da kann ich deinen Papa verstehen. Mein Papa war auch sehr lange positiv und darüber nicht sehr glücklich.

Rütschli, ich glaub, diese Woche war ein Artikel in der Zeitung wegen des Umtauschs und den Fristen, den wollte ich aufheben, ist aber natürlich schon im Altpapier gelandet🙈.

Sportmaus, ich hoffe nicht, an Corona hab ich noch gar nicht gedacht.

Doris, sie schläft wohl die ganze Zeit. Für Leonie gute Besserung🍀🍀🍀.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Meldü, ich hoffe deiner Mama geht es besser. Leonie hatte Freitagabend schon wieder Fieber, Ohrenschmerzen und Halsschmerzen, obwohl sie nicht im Kindergarten war, da ihre Eltern Urlaub hatten. Nadine war mit ihr gestern im Notdienst, sie Streptokokken auf den Mandeln und Flüssigkeit hinterm Trommelfell, jetzt bekommt sie Antibiotika, heute ging es ihr schon besser.

Marion, das hört sich alles lecker an.

Ute, toll, dass ihr euch so oft trefft.

Martina, konntest du alles mitmachen? Da hat dein Papa sich bestimmt gefreut. Mein Papa konnte die besten Eintöpfe kochen.

Irison, ich habe den Artikel gelesen, furchtbar.

Claudia, schönes Foto, richtige Fotomodelle. Ich wünsche deinem Papa, dass er schnell negativ wird.

Rütschli, steht ein Augen OP an?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das kann ich mir vorstellen, das dein Vater da genervt ist, Claudia. Ein tolles Bild ist das, Lemmy mit seinen Geschwistern

Das hört sich nach einem leckerem Essen an, Martina

Schön dich zu sehen , Ratschläge

Den Artikel habe ich schon gelesen, irison. Schlimm


LG Ute


Ein herzliches Hallo in die Runde,

als erstes allen Angeschlagenen, sind ja Einige, gute Besserung 🍀.
Galala - drücke Dich 😘 dieses hartnäckige Vieh!

Sport-Maus, Danke für den OP-Mondkalender.
Augen-OP dann nicht an Widder-Tagen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Meldü, mir war gar nicht bewußt, dass Plastik auch getauscht werden muss.
Danke für die Info. Den "Grauen" durfte ich auch, entwertet, behalten.
Schade, dass der Wien-Besuch abgebrochen werden mußte ....

blomstermylife, so ein schönes Foto 😍. Du hast aber eine "besondere" Kollegin 😯.
Für Deinen Papa viel 🍀 für ein rasches Negativ.

Kallewirsch, Deine Puddingschnecken lesen sich super ... kann man sie einen Tag
vorherauch schon machen oder schmecken sie nur frisch?

teddyundine, die böhmischen Knödel stehen auch auf meiner Liste.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


eine stattliche Trainingsgruppe, da ist faulsein erlaubt.
Außerdem sagte schon der liebe Gott: Am 7. Tag, da sollst Du ruhen ...
Dass Dein Vater genervt ist, kann ich gut verstehen. Weiterhin gute Besserung!

Auch für Meldüs Mama, ich hoffe, dort ist es kein Corona.

Doris: es war der Eintopf von Wintergemüsen. Mein Vater liebt Suppen.

Von dem restlichen Spitzkohl habe ich den deftigen Krauttopf gemacht und heute gab es den gesunden Frühstückssmoothie mit rote Bete (R d t von dieser Woche)
Bin gestern extra nochmal los, um eine Ananas zu besorgen.

Gleich kommt jemand von nebenan.de und holt etwas ab. Finde diese Plattform ganz gut.

Hbe heute die Blätterteigschnecken gemacht, die auch noch unter die Leute müssen.

Bis später mal.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mahlzeit,

Ich hatte vorhin schonmal angefangen aber dann kam die Trainingsgruppe

Hier Lemmy's Mama und zwei Geschwister.

Gestern waren wir bei meiner Nichte zum Geburtstag. Es war sehr schön, leider konnten meine Eltern wieder nicht dabei sein da mein Papa immer noch positiv ist. Ich glaub er ist etwas genervt.

Ansonsten hab ich alles gelesen, aber ich schließe mich heute Dusty an und bin zu faul.

Habt noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Schina und Galala ich wünsche euch alles Gute.

Bärchen dem bösen Köter verpassen wir einen Tritt in den Allerwertesten.

Sportmaus weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße Somita


Sportmaus das Tierheim gibt keine Tiere als Weihnachtsgeschenk ab. Oftmals werden vor Weihnachten gar keine Tiere mehr abgegeben.
Fiete hat Nachts immer noch Stubenarrest.
Ich glaube er hat sich daran gewöhnt. Wenn Mila da ist, er er Nachts mal muss, macht er Theater. Diese Nacht völlig entspannt geschlafen. Es hilft. Ich hoffe das bleibt so.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen.
Leider sind im Tierheim sehr viele Hunde. Es wurden aber auch wieder welche aus der Ukraine aufgenommen.
Irgendwie lassen sich die Katzen deutlich leichter vermitteln.
Heute werde ich mal Antipastie machen. Habe ich noch nie. Bin gespannt.
Ich wollte euch ja noch schreiben was aus der Nachbarin wird, die das Baby getötet hat. Ist mir irgendwie durch gegangen. Sie wurde zu 9 Jahren in der Psychiatrie verurteilt. Ich werde einen Zeitungsartikel dazu in WhatsApp einstellen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen,

wünsche auch einen schönen Sonntag.

Na Glöckchen, ich hoffe, die Mütze Schlaf war sehr groß. Dann warst Du eben ein Schlemmerbiest bei all den Köstlichkeiten.

Genieße den Sonntag, bevor es morgen wieder in die Arbeitswelt startet.

Ute, an dem Sambucca konnte ich riechen, aber er hat nicht gebrannt - oder?? Dann geht es ja heute weiter - ohne Sambucca, viel Spaß bei T.

Meldü hier hat es auch geschüttet, viel Vergnügen beim Laufen. Ich denke Euer Tempo wird für ein Freundinnen-Schwätzchen reichen.

Irison, das ist für das Tierheim erfreulich, dass wenige Tier auf einen neuen Besitzer warten. Ich hoffe, es liegt nicht nur an den Festttagen, dass viele geholt wurden.

Ist Fiete immer noch brav und hat nächtliches Ausgangsverbot?

Ich habe mich für 11 Uhr für ein online-Training angemeldet, mal sehen ob ich alles mit machen kann. Aber erst mal inhalieren.

Bis später mal.

Laßt es Euch gut gehen.

Danke für die Saftbar - ich nehme doch die warme Variante.

Engel vermutlich wieder später

Einfach zum Nachdenken

Ein Schüler wollte wissen, welche Art von Meditation er jeden Morgen im Garten praktiziere. Der Meister sagte: „Wenn ich aufmerksam schaue, sehe ich den Rosenstrauch in voller Blüte.“ „Aber warum muss man aufmerksam schauen, um den Rosenstrauch zu sehen?“ fragte der Schüler. „Damit man den Rosenstrauch sieht, und nicht die eigene Vorstellung davon.“

(Anthony de Mello)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen , ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ich hatte auch einen super schönen Abend. Wir hatten auch viel Spaß, und zu erzählen gibt es dann auch immer Wasser. Im dommer haben wir dann unser Klassentreffen. Bis dahin treffen wir uns dann noch ein paar Mal. Leider war der Ssmbucca warm

Ich wünsche dir einen angenehmen Dienst

Ich vermisse natürlich das Bärchen und unsere liebe schina auch ganz tüchtig. Hoffentlich dind sie bald wieder so fit , das sie hier wieder schreiben

Das ist aber schade für deine Mama, meldü. Aber sie können den Wien Urlaub ja nachholen

Ist ja schön ,wenn im Tierheim nicht so viele Tier dind irison

Dann schlaf mal noch eine Runde glöckchen


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Es geht mir wie Doris, neben Schina und Bärchen vermisse ich auch
einige mehr hier 😃😃😃

Meldü, willst Du so früh schon wieder laufen gehen? Hier ist's nass
von oben 🙈🙈🙈 Glückwunsch an Deine Burzeltachskinder und für
Deine Ma gute Besserung 😃😃😃

Martina, ich war nur ausnahmsweise ein Feierbiest 😂😂😂 normal
ist bei uns die Feierei besser verteilt. Gut, dass der Handwerker auch
Lösungen für Dich hat 😃😃😃

Teddyundine, ich werde berichten, wenn ich sie gemacht habe 😃😃😃

Wir haben gestern wirklich schön reingefeiert, viel geschwätzt, viel und
herzlich gelacht und um Mitternacht das Geburtstagskind auf seine
Schnapszahl hochleben lassen. Und es gab Chili und Nudeln und Brot
dazu. Zum Nachtisch gab es Tiramisu und Bananenkuchen. Alles wie
immer sehr lecker 😃😃😃

Jetzt stell ich Euch die Saftbar zur Verfügung und gönne mir noch eine
Mütze voll Schlaf 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Irison, das stimmt, vielleicht werden die Leute ja ein bisschen vernünftiger in Bezug auf Tiere. Wie schauts den mit anderen Tieren aus?

Doris, danke, ja schade. Vor allem hat sie sich so gefreut, weil zuerst nicht sicher war, ob es wegen ihrem Knie klappt. Ich wünsch dir heute schnell vergehenden, angenehmen Dienst!

Friseuse, das Neujahrskonzert war bestimmt schön.

Ich treff mich heute mal wieder mit einer Freundin zum Laufen, wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend erst Mal alles gute den Geburtstagskindern.Bohmische Knöchel sind lecker.Ich habe die aus der Rezeptwelt mit Backpulver schon oft gemacht.Das sind schnelle Böhmische Knödel.Wir waren heute ,das heißt meine Eltern und mein Bruder beim Neujahrskonzert.War wieder sehr schön.Jetzt noch einen guten Schluck. Bigsmile


Guten Abend

Ute, deinem Zwerg wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag und morgen eine schöne Feier. Heute Abend viel Spaß.

Marion, ich wünsche dir eine schöne Feier.

Meldü, deiner Mama alles Liebe zum Geburtstag, schade dass sie krank geworden ist.

Mohn, die Beiden fehlen mir auch und noch viele mehr hier.

Martina, da musste ich noch 3 Stunden arbeiten. Was hast du deiner Mama für eine Suppe gekocht?

Dusty, du darfst am Wochenende auch mal faul sein.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend.
Meldü das ist schade für deine Mutter. Wien wäre bestimmt toll gewesen.
Glöckchen es gab bei DM auch einen Yogi Tee Adventskalender. Den habe ich aber nicht genommen.
Sportmaus das mit dem Engel war aber nett von deiner Freundin.
Die Pudding Schnecken sehen lecker aus.
Irgendwie habe ich sonst nicht so viel behalten.
Heute war ich mal wieder im Tierheim. Es sind aber nicht so viele Katzen da. Das ist natürlich gut so.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend,

Teddyundine, ob das nochmal was wird mit Schnee in dem Winter?

Mohn, ja Schina und Bärchen vermiss ich auch, auch wenn ich die Beiträge immer erst am nächsten Morgen gesehen habe.

Sportmaus und Ute, danke, leider musste der Wienbesuch abgebrochen werden, weil meine Mama krank geworden ist😒.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich wünsche Euch noch schnell einen schönen Samstagabend. Habe brav gelesen - bin aber zu faul zum kommentieren 🙈😘☺️

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Alles Gute auch für deine Mutter zum Geburtstag, meldü. Die wird sicherlich eine schöne Zeit in Wien haben

Das ist sber lieb von dir Martina, obwohl du selber angeschlagen bist, Suppe für deine Mutter mit zu kochen

Dies ist schon unser 3. Geburtstag in diesem Jahr, glöckchen und am 10. Geht es dann weiter


LG Ute


Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

so der Handwerker ist grade weg. Alles erledigt - Super. und er hat sogar eine Idee für die falsche Abschlusskante im Bad.

Dann herzlichen Glückwunsch an Deinen Enkel. Und viel Spaß mit den Schulkolleginnen.
Meldü so würde ich es auch machen mit der Feierei.

Doris, ich hoffe, Du hast bald Feierabend.

Glöckchen zählt auch zu den Feierbiestern.

Mohn, das kann ich gut verstehen, dass dir unsere zwei Beiden fehlen. Mir fehlen sie auch.

Dann grüß mir deinen Ex-Verlobten. Es gibt bestimmt ein leckeres Frühstücksei.

Gleich kommt meine Mutter und holt sich Suppe ab.

Meldü an Deine Mama - auch wenn sie in Wien ist - einen schönen Geburtstag. Ihr feiert bestimmt nach.

Wien ist eine sehr schöne Stadt.

Ich werde jetzt erst mal inhalieren.

Habt einen schönen Samstag

Liebe Grüße

Die Engel hab ich zwar gesehen, aber sie wollen sich nicht zeigen.

Fit zum richtigen Zeitpunkt

Im Laufe des ganzen kommenden Jahres möchten wir Ihnen wieder Fitnessübungen in Harmonie mit dem Mondkalender nahebringen – ausführlich präsentiert in unserem Buch „Fit zum richtigen Zeitpunkt“ (Goldmann Verlag, die gründliche Überarbeitung unseres Buches „Die Mondgymnastik“ von 2001). Das Geheimnis dieser Gymnastik liegt im richtigen Zeitpunkt unseres Tuns. Es gibt Bewegungsabläufe, die zum richtigen Zeitpunkt optimal auf Körper und Fitness wirken, während die gleichen Bewegungsabläufe zu anderen Zeiten nichts nützen oder gar schaden. Nur wenn Zeitpunkt und Art der Übung im Einklang sind, fühlt der Körper ihren Sinn und Wert. Machen wir am Montag den ersten Schritt.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in die noch kleine Runde Smile

Doris, wenn ich hier auftauche, warst du schon fleißig.

Dann sind hier heute Schnecken angesagt, danke Kallewirsch Love

Meldü, bevor ich ins Bett gehe, gucke ich hier nochmal rein, mir fehlt Schina und auch Bärchen,
da haben wir ab und zu gequatscht, war sehr schön Love

Muss mich sputen, mein Ex Verlobte wartet auf Frühstück.

Bis später

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen.

Meldü, war bestimmt auch interessant. War eine tolle Frau, einen Teil der Sendu g hatte ich gesehen.

Sport- Maus, keine Sorgen nötig, war nur eine Fernsehserie. 😅

Glöckchen, da bin ich mal gespannt, ob sie euch schmecken werden, am besten mit Gulasch, so mögen wir sie am liebsten. Übrigens werden die auch viel in Tschechien gegessen Da gibtces die auch überall vorbereitet zu kaufen. Neuerdings habe ich sie auch bei uns im Supermarkt schon gesehen, aber aus dem TM sind sie wirklich besser, kommen an das Original in Böhmen fast ran. Bin gespannt, ob es jemand versuchen wird.

Hier regnet es schon mal wieder. Wenn das alles Schnee wäre, na Prost Mahlzeit. 😉

Heute stand ja die Weihnachtsdeko auf dem Plan, aber vielleicht darf sie auch noch über das WE stehen, so wie bei Doris, von wegen der Gemütlichkeit, ich überlege noch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Sportmaus, was hat denn dein spezieller Schwiegersohn gegen "diese" Wohnung?? Ich würden da allerdings auch nicht fragen. So ein Portal ist eine feine Sache, ✊✊✊ das alles erledigt werden kann. Schön, dass du gestern Besuch hattest.

Doris, ich wünsch dir angenehmen, schnell vergehenden Dienst😘.

Mohn, du warst aber spät hier. War zwar gestern später als sonst im Bett, aber nicht so spät. Von mir aus könnte die Knallerei abgeschafft werden. Die Tiere leiden drunter, egal ob Haus-, Hof-, oder Wildtiere und gefährlich ist es auch.

Ute, herzlichen Glückwunsch an deinen Enkel zum 3. Geburtstag. Viel Spaßheute abend mit deinen Schulkollegen (ich würde da am nächste Tag auch nicht arbeiten wollen). Meine Freundinnen gehen am Weiberfasching weg, aber solange ich nicht weiß, ob ich am Freitag Urlaub nehmen kann, sag ich nicht zu, dass ich mitkomme, für unausgeschlafen in die Arbeit gehen bin ich zu alt🤣🤣🤣.

Glöckchen, ich wünsch dir viel Spaß beim Geburtstag reinfeiern 🎉.

Morgen hat meine Tante Geburtstag und heute meine Mama, die hat sich aber fürs Wochenende nach Wien abgemeldet.

Ich such jetzt mal meinen Elan, der hat sich im neuen Hahr noch etwas rar gemacht. Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Kallewirsch, die Puddingschnecken gefallen mir auch gut, sind bestimmt
sehr lecker 😃😃😃

Teddyundine, die böhmischen Knödel schau ich mir auch mal an, Knödel
kommen hier immer gut an😃😃😃 die Käsebällchen werde ich auch mal
ins Auge fassen, vielleicht mit weniger Käsemasse, da außer mir hier keiner
sowas ißt 😃😃😃

Doris, frohes schaffen und schnellen Feierabend 😃😃😃

Mit einem Teeadventskalender hätte ich auch Probleme, die meisten
Früchtetee enthalten Apfelstückchen und da bin ich dann raus 😁😁😁

Heute Abend feiern wir auch in den ersten Geburtstag des Jahres rein,
unser Freund wird morgen 55 und hat deshalb eingeladen. Vielleicht
gibts ja wieder Pizza 😂😂😂 und dann haben wir ja am 17. den ersten
traurigen Jahrestag und am 18. den ersten Familiengeburtstag.

Kommt alle gut durch den Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Nein meldü, an diesemWochenende gehe ich nicht. Gleich wollen wir mal schnell unserem Enkel zum 3. Geburtststag gratulieren und Morgen wird der gefeiert. Heute Abend treffe ich mich mit meinen Schulkollegen, wie jedes Jahr im Januar, da will ich Morgen nicht arbeiten

Ich wünsche dir einen entspannten Dienst , Doris

Die Schnecken stehen auch suf meinem Plan, mohn

Das war aber lieb von deiner Freundin, Martina


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mohn, dann lasst euch die Schnecken heute schmecken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huhu liebe Mädels, habe grad den PC angeworfen und lese nach.

Ih war heute zum monatlichen Kaffeenachmittag, war schön, wieder mal zu quatschen.

Morgen kommt auch der Tannenbaum und die Weihnachtsdeko raus.

Meldü, Dank deiner ZF bin ich schnell informiert.

Glöckchen, die Hühner waren doch sehr erschreckt, sie mögen nichts was laut ist,
jetzt haben sie sich erholt, sie werden auch verwöhnt,und machen uns einfach viel Freude.

Kallewirsch, da bringst du mich auf dei Idee, morgen die Schnecken zu backen,
habe noch Blätterteig im Kühlschrank, der weg muss, werde ich morgen gleich backen.
Oh, es ist ja schon heute.

Sowe schön, dass du wieder mal vorbeigeschaut hast, ich hoffe, dass du deinen Geburtstag
etwas feiern konntest.

Wünsche auf diesem Wege GUTE BESSERUNG für alle!!!

Gute Nacht, schlaft gut und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Meldü, ja morgen und übermorgen, dann erst wieder am 18.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Liebe Sowe, wie schön, Dich hier zu entdecken.
Kann ich gut nachvollziehen, dass Du fertig bist. So lieb wir sie auch haben, so schön ist es, wenn sie wieder weg sind.
Erhole Dich gut und werd ganz richtig wieder gesund.

Ja ja die Böhmischen Knödel haben Wachstums-Potential Smile
Teddyundine mit der Betty im Bett.. hmm muss ich mir Sorgen machen??

Kallewirsch, tolle Brezeln, habe zufällig auch noch vier Pakete Blätterteig im Kühlschrank, die unter die Leute wollen.

DAnke für den Tipp.

Blomsterle das verstehe ich allerdings auch nicht mit den Stunden. Aber wie heißt es so schön: Es gibt Dinge, die kann man verstehen, muss man aber nicht. - Ohne Worte.

Bis grade war meine Freundin hier, ich hab mich riesig gefreut und hat mir einen Engel gebracht.

Jetzt noch geschwind inhalieren und dann Federtheater.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend Doris Dir morgen angenehmes Arbeiten und Ute viel Vergnügen auf dem Zwergengeburtstag.

Laßt es Euch gut gehen!

Morgen früh kommt ein Handwerker, den über nebenan.de (ein Nachbarschaftsportal) aufgetrieben habe, um mir restliche Kleinarbeiten zu erledigen. Meinen "speziellen" Schwiegersohn frage ich nicht mehr, er hat ja groß getönt, dass er in dieser Wohnung keinen Handgriff mehr erledigt. und der andere hat leider zwei linke Hände.

Sleep Well

In mein Gute-Nacht-Gebet werden Frau Bär und Schina einbezogen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Sowe, schön, dass du dich gemeldet hast. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

Ute, ich räume am Montag erst alles weg, will am Wochenende noch das schöne gemütliche Licht genießen. Hier war es heute auch schön, obwohl es immer wieder mal nach Regen aussah.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, ich hoffe ja immer auf die Einsicht, dass jeder nur das kauft, was er wirklich braucht🤪.

Irison, ich schau auch jedes Jahr die Teeadventskalender an, aber ich weiß genau, dass ich da nicht jeden mag.

Ciotolina, ja, ich weiß, die Feiertage schleichen sich immer heimlich von hinten an😎😁. Ich würde ja erwarten, dass es morgen ruhig ist - waren ja alle gestern schon😜.

Sportmaus, trinkst du nicht den Malvenblütentee von Emily123? Ich hätte noch Malvenblüten übrig😉. Gute Besserung weiter🍀🍀🍀.
Zitrone-Ingwer mag ich auch sehr gerne.
Ich glaub, dass tatsächlich nur 3 Bundesländer Feiertag haben - Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt(?).

Blomstermylife, ach nö, die Anfahrt ist mir ein bisschen zu weit 🤭. Da lob ich mir unsere elektronische Zeiterfassung, da hab ichs (und auch die Vorgesetzten) dann schwarz auf weiß🤷‍♀️.

Doris, dann arbeitest du Samstag und Sonntag? Hoffentlich hast du heute alles geschafft. Ich hab heute nachmittag mal wieder das Brettspiel gespielt, hab ein paar Mal geschlampt beim Wäsche zusammenlegen🙈.

Kallewirsch, einen Versuch wars wert😎. Deine Blätterteigschnecken sehen lecker aus. Ich muss auch mal wieder Blätterteig kaufen.

Teddyundine, Böhmische Knödel kenn ich nicht. Hab mir grad das Rezept angeschaut, die isst man ja herzhaft. Ich hätte die jetzt eher süß eingeschätzt🤔.

Sowe, schön dich zu lesen. Danke, diese Woche hats schon mal nicht schlecht funktioniert, mal schauen, wies nächste Woche ist, wenn die Schule wieder losgeht und alle morgens außer Haus müssen.

Ute, dreimal einspringen ist nicht wenig. Darfst du dann am Wochenende auch nochmal? Unsere Weihnachtsdeko (Christbaum und Adventskranz) stehen noch😎.

Teddyundine, wir haben die Sendungen anläßlich des Todes von Rosi Mittermeier angeschaut.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Wrihnachtsdeko wollen wir morgen wegräumen, zumindest beginnen.

Sowe, schön, dass du da gewesen bist.

Doris, klar, ging ja auch so, aber gegen Ende waren eben keine Schlitze mehr frei.

Bin nun bei der Betty im ZDF.

Habt alle einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo soweit, du warst ja lange nicht hier, aber schön, dich zu sehen

Deine Schnecken sehen super aus, Kallewirsch. Einer meiner Enkel hat morgen Geburtstag, da könnte ich die für Sonntag zum Kaffee machen. Danke für das Rezept

Deine Bällchen sehen auch so toll aus, teddyundine. Ich glaub, die versuche ich auch mal

Das ist lieb von dir, Doris, ich bin die Woche auch schon 3x eingesprungen

Heute habe ich meine Weihnachtsdeko weg gemacht. Draußen war es nachmittags hier richt schön, fast so wie ein Hauch von Frühling


LG Ute


Hallole!

Zunächst wünsche ich euch Allen mit Verspätung ein gesundes und frohes neues Jahr!

Sportmaus und den anderen Angeschlagenen oder Kranken wünsche ich gute Besserung!

Meldü, dir wünsche ich viel Erfolg mit deiner Entscheidung - du schaffst das. Lass dir genug Zeit beim Eingewöhnen!

Galala, dich drück ich mal ganz lieb!

Vielen Dank für euren lieben Wünsche zu meinem Geburtstag! Love
Meine Geburtstagsfeier fand heute statt, und war sehr harmonisch und schön. Jetzt bin ich allerdings auch ziemlich platt... (Bin gesundheitlich nicht ganz fit - wird aber wieder) Smile

Habt einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße sowe


Kallewirsch, die sehen ja lecker aus, bei Facebook konnte man sie noch besser sehen.

Teddyundine, ich habe keine Erhöhung, geht es trotzdem gut?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Glöckchen, die Käsebällchen waren toll, wird es wieder geben, allerdings sehr viel für uns zwei, halten aber auch ein Weilchen.

Heute Mittag gab es die Böhmischen Knödel nach einem Cookidoo-Rezept, die sind total lecker, habe ich schon ganz oft gemacht, allerdings heute mit einem Fehler, obwohl nach Rezept, ich habe beide Knödelstangen in den Varoma gelegt, da ist es dort zu kuschelig geworden, besser ist es, einen nach unten und den zweiten auf den Einlegeboden zu legen, setzte dazu sonst den Erhöhungsring von Trio-Parat ein, habe ich heute vergessen, ging auch, war aber nicht so gut wie sonst.

Fanniefee, alles echt entspannt, keiner muss sich verstecken, wäre toll, wenn du weiter hier mitmischst, die Info war doch auch sicher gut gemeint. Alles sonst wurde gesagt. Wir freuen uns über Zuwachs, du lernst uns und wir lernen dich besser kennen. Auf einen Neubeginn, wenn du magst.

Hier läuft in der Flimmerkiste Wintersport, mal ist ja ganz gut, aber was zu viel ist, ist zu viel.

Bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Doris, es sind 15 Stück geworden. Es kommt darauf an wie breit du die Streifen schneidest.

LG Kallewirsch


Mahlzeit, ich wünsche euch im Süden einen schönen Feiertag.

Kallewirsch, das hört sich ja lecker an, könnte ich auch mal versuchen. Wieviele sind es geworden? Hast du ein Foto?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

sowe, auch hier noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Habe dir ja bereits an anderer Stelle gratuliert. Bigsmile Party

Hallo Fanniefee! Wir sind hier wirklich ein netter Haufen. Ute hat es bereits erwähnt, wir kennen uns teilweise bereits seit 10 Jahren.

Meldü, deine Dosen verräume mal schön selbst. Bigsmile

Bin gerade dabei Puddingschnecken zu backen. Geht eigentlich ratzfatz. 2x fertiger Blätterteig aus dem Kühlfach. Mit 400 g Milch, Puddingpulver Vanille und 40 g Zucker einen Pudding kochen. Sofort mit Frischhaltefolie bedecken, damit sich keine Haut bildet. Wenn der Pudding ausgekühlt ist 80 g Quark oder Frischkäse unterrühren. Den ersten Blätterteig ausrollen, Puddingmasse darauf verteilen und die zweite Rolle als Deckel darauf. Streifen schneiden, zu Schnecken rollen und auf das Backblech setzten. Mit Ei einstreichen und ca. 25 Min. auf 180 ° Grad Umluft backen. Ausgekühlt mit Puderzucker bestreuen.

Wir im Süden haben heute Feiertag.

Kommt alle gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich hüpfe nur schnell hier durch, habe etwas länger geschlafen und jetzt viel zu tun, da ich morgen auch arbeiten muss, da eine Kollegin krank ist.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Das mit dem Tee kenne ich auch☺️

Meldü Du kannst ja zu uns zum Einkaufen kommen.

Ja, ich weiß nicht was sie sich denken. Bei uns werden nur Stunden für Samstagsarbeit aufgebaut und die Leute werden auch ermutigt diese Stunden zeitnah wieder abzubauen. Letztes Jahr haben sie ihre Listen noch selbst geführt und zum Ende des Jahres meinte sie dann sie hätte ihre Liste jetzt komplettiert und würde die restlichen Stunden abfeiern. Leider hatte sie in der Berechnung vergessen dass sie jeden zweiten Freitag um 12.00 Uhr geht. Und das seid September. Da fällt mir dann auch nichts mehr ein.

Fannifee Du kannst gerne bleiben und uns besser kennen lernen.

Kommt alle gut durch den Freitag ob mit Feiertag oder ohne

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

bin aus dem Bett gesprungen, weil das Telefon klingelte .... private Nummer ... und dann weg ...

Jetzt überlege ich, ob ich nochmal reinhüpfe.

Gestern ging es mir besser. Heute früh wieder dolle Hustenattacke ...

Ach eigentlich mag ich alle Tees, nur irgendwie hatte ich mich gedanklich auf Ingwer eingeschossen, Ingwer-Lemon, der ist grad so mein Favorit und dann war es ein "normaler" 7 Kräuter.

Irison, so einen Adventskalender-Tee hatte ich auch mal, war mir zuviel Früchtetee dabei.

Ich denke, die Süddeutschen haben Feiertag - oder?
Ja, die Verkäufer/Innen tun mir immer leid, dass die Leute immer denken, das Geschäft würde nie wieder öffnen ....

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und Freitag!

Laßt es Euch gut gehen.

Werde erst mal inhalieren.

Einfach zum Nachdenken

Toleranz sollte eigentlich
nur eine vorübergehende Gesinnung sein;
Sie muss zur Anerkennung führen.
Dulden heißt beleidigen

(J.W. von Goethe)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen zusammen,
Meldü du weißt doch diese Feiertage kommen immer so überraschen um die Ecke gehüpft. Bei uns war gestern die Hölle los, ich möchte nicht wissen wie es dann morgen zugeht, habe morgen frei.

Allen mit Feiertag wünsche ich einen schönen Tag, allen ohne einen schnell vergehenden Arbeitstag.

Ganz dickes Drückerle an alle Kranken und angeschlagenen gute Besserung.

LG
Ciotolina


Guten Morgen.
Ich komme fast nicht mehr hinterher.
Sportmaus ich hatte in der Adventszeit einen Teeadventskalender. Da hatte ich ganz oft den falschen Tee. Ich finde die Idee ja gut, aber ob es das richtige ist.....
Bärchen sckick den Hund ins Tierheim. Da kann er sich neue Besitzer suchen.
Blomstermylive ob die Kollegen denken es merkt keiner, dass da etwas nicht passt. Bei uns ist klar geregelt wie viele Minis Stunden man machen darf. Ist das erreicht gibt es einen Aufbauplan. Genauso mit Plusstunden. Sind es zu viele müssen die Leute nach Hause geschickt werden.
Ich wünsche euch einen schönen Freutag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Meldü, du weißt doch , wenn ein Feiertag ist laufen die Kunden doch Amok, vielleicht habt es ja nachher nichts mehr zu kaufen

Fannifee, du kannst gerne bleiben und mit uns schreiben. Wir sind eine tolle Truppe und kennen uns fast alle persönlich. Einige schon über 10 Jahre. Wir treffen uns auch einmal im Jahr. Kennengelernt hsben wir uns hier über diese Seite. Wir wissen also , wem wir was schreiben können und wovon wir schreiben


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen, im Geschäft waren die Regale schon wieder leer. Meine Schränke noch nicht so, wollte nur wieder bestimmte Sachen auffüllen und frische Lebensmittel holen. Das meiste hab ich schon noch bekommen, aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass das Einkaufsverhalten so anders ist, nur weil ein Feiertag ist🤔.

Ich werd jetzt mal langsam in drn Tag starten, hab heute irgendwie Anlaufschwierigkeiten.

Ich wünsch euch einen schönen Tag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)