Forum Quatsch und Tratsch


181163 Antworten | Letzter Beitrag

Du wartest sicher auf die fünfte 7.Wird sicher erst morgen was.


Habe mich nur gewundert,mochtest du 77707 nicht?Es dreht aber lange.:O


mich schon, warum?


LG Ute


Haaalloooo läßt der Guru euch nicht?


:D


:D


was du alles siehst, Doris Bigsmile


LG Ute


Wir nähern uns der 77777

Klapan, ich hätte mich auch gerne an deinen Kaffeetisch gesetzt. 

Dusty, das Wochenende geht immer viel zu schnell vorbei. Ich habe aber morgen und übermorgen noch frei, dafür muss ich das nächste Wochenende wieder arbeiten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Dusty - das mit dem Wochenende frage ich mich auch jedes Mal!!!

Hoffe, euch geht's gut!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


So, aufgegessen! Und zwar so schnell, dass ich kein Foto für euch machen konnte Bigsmile ! Und hat allen Familienmitgliedern - auch den extrem mäckeligen - lecker geschmeckt!

Pulled Pute habe ich - in Ermanglung eines Slowcookers - im Schmortopf auf der Induktionsplatte gemacht, bei der kann ich auch die Temperatur einstellen. Eine Putenunterkeule mit Gewürzen eingerieben und dann mir ganz wenig Flüssigkeit bei 60°C, zwischendurch auch mal 80 °C, ziemlich lange sanft gegart. Zum Schluß zerzupft und mit selbstgemachter BBQ-Sosse vermischt.

Schon lecker, aber nichts für ungeduldige Menschen!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Keine Ahnung - das Rezept wo ich speichern will klappt auf jedenfall wieder nicht

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Bisher hab ich noch keine Guru-Probleme - das würde bedeuten, dass Dusty ihm Beine gemacht hat, Ute

Huhu Kochsuse - sind ein paar interessante Rezepte dazu gekommen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

ich hoffe du hast den Guru weggejagt, dusty?


LG Ute


Hallo Kochsuse und Kallewirsch Smile

Jetzt habe ich bestimmt 5 x auf speichern drücken müssen - der Guru ist wieder da - gggrrr

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Schon wieder Sonntagabend - wo ist das Wochenende nur wieder hin.

Thermispatz - Gsd hat sich der Verdacht nicht bestätigt - weiterhin alles Gute für Deine Mutti.

Gabi - das hört sich gut an euer Adventsmarkt - ich war gestern auf einem Herbstfest in der Schule wo mein Bruder arbeitet, das war auch sehr schön gemacht alles.

Bloomstermylife - da warst Du aber schon schwer fleißig heute in der Früh.

Doris - gelesen habe ich das schon mal, aber noch nie gegessen - liest sich aber lecker - guten Appetit.

Ute - das glaube ich, dass die Weste immer schwerer wird - trotzdem schöner Brauch.

Schildie - tolle ZF's machst Du immer - Dankeschön.

Klappan - sehr schönen Kaffeetisch hast du gemacht - lecker Käsesahne - die ist auch so genial von Dir.

Kallewirsch - so hat doch alles wieder auch seine Vorteile, gell. Wink

Delphinfrau - schöne Schmankerl wieder - Danke 

ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend 

 

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Einen schönen sonntagabend an alle. Melde mich wieder zurück. Habe das ein oder andere nachgelesen. vor allem Schildis Zusammenfassung. Danke dir, da ist man dann doch wieder schnell auf dem neuesten Stand. Werde mich noch durch die neuesten Rezepte schnüffeln. Melde mich später nochmal

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Eine tolle Kaffeetafel hast du klappan. Smile

Blacky es ist alles am trocknen

LG Kallewirsch


Doris, ich kenne das unter Dippekuchen und ohne Metwürstchen oder Schinken oder so. Einfach nur der Teig für die Puffer in eine Auflaufform oder Bräter und dann im Backofen gebacken. Wir essen da auch sehr gerne Kräuterquark zu. Und man kann den Dippekuchen auch schneiden und in einer Pfanne aufbacken.

Schildie - der Schal geht bestimmt schnell, das ist ja nur gradeaus stricken ohne Kurven und sonstiges Bigsmile   Klasse Zf wieder mal.

Blomstermylife - ich hab auch noch mal einen Teller aufgestellt. Was hast Du in den Siruptalern denn alles drin?

Teddyundine - Dir wünsche ich gute Besserung, so eine Erkältung kann einen ganu gut umhauen.

Klappan, Du hattest hoffentlich viel Spaß oder hast ihn noch an Deiner Kaffeetafel. Das die Madarinen-Sahne lecker ist, weiß ich ja

Emily - bei Dir gibt es pulled Pute Burger? Bin mal gespannt, wie sie euch schmecken.

 

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ute1963 schrieb:

Dokonaca schrieb:

Blacky 67 schrieb:

Doriiiis was ist Kesselknall?Reibekuchen? 

 

Graziella hat es super erklärt. Ich mache den gleichen Teig wie bei Reibekuchen und dann kommen da jede Menge Mettwürste rein, die ich allerdings rauspiddele.

 

 

genau wie bei den Rosinenschnecken , die du so gerne ißt, die Rosinen? 

Genau Ute, die Mettwürste müssen wegen dem Geschmack rein. Ich habe 10 Stück auf 3kg Kartoffeln 

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huhu , gehts euch gut ? Emily wie machst du das Poller pork ? Oh ne polled , soll es mal wieder heißen , hihi! Hier macht es was es will ? ! 

Bei uns Dauerregen und windig , grummel ! Wir machen uns  heute einen faulen Tag , es gab Ente mit Utes Rotkohl und Semmelknödel hmmm , Lecker ! 

Ich wünsche euch noch einen tschönen Sonntag , ach fast vergessen Blombsthermylife , leckere Kekse ! Rezept bitte einstellen ,ja?

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ich habe mich auch kräftig durchpusten lassen und zu Fuß Bücher zur Bibliothek zurück gebracht. Ein wenig nass bin ich auch geworden. 

Nach den Bildern von der einladenden Kaffeetasse habe ich auch Lust auf Kuchen bekommen.  Muss aber gestehen, dass ich heute nicht gebacken habe. Dafür habe ich mir heute 2 Stücke Kuchen bei Cafe Heinemann geholt.

Der zergeht geradezu auf der Zunge.  Cooking  7

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Danke für die Bestätigung, dass es die richtigen Brötchen sind, sind fertig und warten auf den späteren Verzehr mit 'Pulled Pute' und Cole slaw, bzw. TexMex-Gemüse für die Salathasser. 

Die Wäsche ist fast fertig, etwas lasse ich mir für morgen. Jetzt kurze Sofazeit, dann geht's weiter. 

Teddyundine - gute Besserung! Und wenn dein Körper sagt "Mach langsam!", dann hat das schon so seinen Grund! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Graziella danke für die Aufklärung.:)Doris warum tust du Mettwürste rein wenn du sie hinterher Rauspiddelst?;)

Klappan dein Kaffeetisch sieht sehr einladend aus.

Kallewirsch viel Spass beim malen,bin auf dein Ergebnis gespannt.

Teddyundine gute Besserung eine Erkältung braucht Frau nicht.

Ich wünsche euch viel Spass bei euren Unternehmungen.Wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag.


Ute,

Bigsmile


Teddyundine auch von mir gute Besserung, ich hoffe Du konntest Dich heute etwas ausruhen

Thermododo ich finde Wollsocken auch super, bin auf dem Gebiet aber total unbegabt Aw ich schleppe immer noch die von meiner Oma denn von ihr gibt es leider keine neuen mehr

Viel Spaß beim Malen Kallewirsch

Ute Doris und ihre Rosinenschnecken hihihi

Somita ich wünsche Dir einen schönen Feierabend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Somita bitte bediene dich, noch ist alles da  


LG klappan


Dokonaca schrieb:

Blacky 67 schrieb:

Doriiiis was ist Kesselknall?Reibekuchen? 

 

Graziella hat es super erklärt. Ich mache den gleichen Teig wie bei Reibekuchen und dann kommen da jede Menge Mettwürste rein, die ich allerdings rauspiddele.

 

 

genau wie bei den Rosinenschnecken , die du so gerne ißt, die Rosinen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


LG Ute


Huhuhu!

Thermispatz für deine Mama weiterhin alles Gute.

schildie deine Zusammenfassung toll wie immer.

Claudia deine Plätzchen sehen total lecker aus. Ich bin ganz schön in Verzug. Hoffentlich erhalte ich morgen eine Mail, dass er TM auf dem Rückweg ist.

Was soll's, dafür habe ich mir für meine Malerarbeiten Zeit genommen.

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Nachmittag.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben bin noch bis 15 Uhr im Dienst.

Thermispatz ein Drückerle für dich und alles Gute für die Mama.

Klappab ich möchte auch ein Stück von deiner Torte. Bitte

Teddyundine danke für die Karte und gute Besserung.

Danke für alle Zusammenfassungen und den Kranken gute Besserung.

Habt noch einen schönen gemütlichen Sonntag.

Bis denne Somita

Liebe Grüße Somita


Danke GRAZIELLA für die tolle Erklärung, hab ich, glaube ich jedenfalls, schon mal gegessen. Ließ sich allerdings nicht in Scheiben schneiden, war aber in einer Auflaufform, und sehr lecker

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Blacky 67 schrieb:

Doriiiis was ist Kesselknall?Reibekuchen? 

 

Graziella hat es super erklärt. Ich mache den gleichen Teig wie bei Reibekuchen und dann kommen da jede Menge Mettwürste rein, die ich allerdings rauspiddele.

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mahlzeit ihr Lieben!

Göga und ich waren mit den Hunden und haben uns richtig durchpusten lassen! Jetzt regnet es in Strömen, aber wir sind ja jetzt zu Hause!

Bei uns gibt es heute zum Mittagessen Putenoberkeule, Polenta und Brokkolisalat!

Irison, meine Leidenschaft ist auch das Stricken von Socken! Ich freue mich schon riesig auf das neue Opal-Abo im Dezember!

Bis später mal....

 

 

 


Moin,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Wir bleiben heute zu Hause und machen es uns gemütlich.

Blacky, Reancha

ja kenne Uhles so : Wird aus geriebenen Kartoffeln, Zwiebeln, Eier, Mettwürsten , Sahne und Haferflocken gemacht. Der Teig kommt in eine Auflaufform und dann in den Backofen. Ist , glaube ich , eine rheinische Spezialität. Der Teig wird nach dem Garen im Ofen fest und kann in Scheiben geschnitten werden. Dazu isst man Apfelkompott oder auch Salat


Doris ist das sowas wie Döppekooche?

Teddyundine mach mal langsam heute, und vielleicht morgen einen Tag oder so Pause? Wäre bestimmt gut für deine Schnupfennase

Hier ist heute so ein usseliges Wetter, man mag nicht mal einen Hund vor die Tür jagen.

Wir machen heut einen auf gemütlich

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Doriiiis was ist Kesselknall?Reibekuchen?

 

 


Teddyundine, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ich danke euch für die lieben Rituale.

Jetzt geht's in die Wanne, mein Entspannungsbad wartet. Ich war schon knapp 7 km walken. Bei uns gibt es heute Abend Uhles (Kesselsknall), das heißt später viele Kartoffeln schälen und Dank unseres Thermi nicht von Hand reiben. Die Große mit Schwiegerfreund haben sich angemeldet.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huhu Guru, ist aber nett von dir mich doch noch reinzulassen.

Teddyundine gönn dir doch mal ein Erkältungsbad und anschließend Wärmflasche und Kuscheldecke. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


gute Besserung, teddyundine


LG Ute


Heute steht die Wäsche auf dem Plan, blöd nur, dass mich meine Erkältung so ausbremst, ich bin so langsam, denkt man nicht, was so ein doofer Schnupfen mit einem macht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter eher bescheiden ist. Hier zumindest. Es stürmt und regnet.

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Schildie. 

Ich stricke auch

 Meistens Socken.  Die sind so schön warm im Winter.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen.

Habe euch überflogen und mich über die Zf und die netten Rituale gefreut.

Ist immer wieder schön hier zu sein, auch wenn es immer nur kurz ist.

Gestern waren wir ja zum Geburtstag  bei Freunden. Es war ein netter Nachmittag/Abend.

 

Hier kommt eure Tageskarte:

November-Halbzeit! Bald haben wir diesen trüben Monat hinter uns. Animierte Grüße am 15. November mit Djabbi

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


ich habe die auch letztens gemacht, Gabi. die sind wirklich klasse


LG Ute


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier windet es auch ein bisschen.

Blomstermylife Deine Kekse sehen sehr verführerisch aus. Bei mir geht die Plätzchenproduktion nächste Woche auch wieder weiter.Gestern habe ich eine Mandarinen-Käsesahne-Torte gebacken, bekomme heute Kaffeebesuch.

Thermispatz für deine Mama alles Gute!

glöckchen ich glaube "Der Mustergatte" ist ein Theaterstück.

 

 


LG klappan


Einen windigen guten Morgen und danke fürs Ins-Bett-bringen, aufschließen und den Kaffee.

Ute, die Brötchen habe ich auch schon gemacht. Bombe!

Gestern waren wir auf einem kleinen, aber feinen Adventsmarkt in einem Wald. Super toll. 

Ansonsten werde ich heute auch mal die Lieblingsbrötchen backen. Teig ist seit Freitag im Kühlschrank.

Melde mich später noch einmal.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


aber zuerst einmal guten Morgen

hier ist das Wetter auch richtig ungemütlich

es sind nur 2 Orden dazu gekommen, ein wenig Platz habe ich noch, aber die Weste ist schon verdammt schwer

da hattest du große Sorgen, Thermispatz, gut das du deine Mutter jetzt wieder zu Hause hast

deine Plätzchen sehen sehr lecker aus Claudia, zu uns kannst du auch welche schieben

ich will auch gleich mal was backen


LG Ute


die waren es Emily


LG Ute


http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/hamburger-br%C3%B6tchen-die-besten/371199?page=0 

Ruth - oder vielleicht weiss es auch jemand anderes - waren das die in Gronau?! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Moin moin,für eine Keksprobe bin ich wohl zu spät.:OVielleicht schiebt Claudia später noch mal nach,sie sehen sehr lecker aus und dieser Duft am frühen morgen.:)

Schina ich hoffe sehr das es hier weiter geht.Ich gestehe oft mals schreibfaul zu sein.

Glöckchen vielen Dank für den Kaffee der tut bei dem derzeitigen Schietwetter richtig gut.

Dank Schnulli müssen wir nicht draußen stehen.

Schildie du bist super hast wieder klasse Zf geschrieben.Ein bischen von deinem Talent hätte ich gern.

Ich schließe mich einfach deinen Worten an.:)

Wünsche euch einen gemütlichen Sonntag,vielleicht hat die eine oder andere Glück und sieht die Sonne.

 

 


Moi Mädels! 

Hier ist kein Regen - hier ist 'SAUWETTER'!!! 

Wir waren gestern halbwegs so zurück, dass wir den Abend ruhig ausklingen lassen konnten und ich bin früh ins Bett. Aber nur, um dann um halb eins einen Anruf von unserer Kleinen zu erhalten, die noch einen Arbeitseinsatz auf einem Konzert hatte und deren Mitfahrgelegenheit sie einfach versetzt hat! Also bin ich nochmal eine Stunde durch's Münsterland gefahren. 

Entsprechend ruhig ist es heute morgen im Haus, alle noch nicht richtig aufgetaucht oder nochmal abgetaucht. WaMa und Trockner rödeln, aber das können die alleine, reicht wenn ich mich nachher drum kümmere, wenn der Kaffee gewirkt hat. 

Habt alle einen schönen Sonntag! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere!