Forum Quatsch und Tratsch


181279 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, liebe Mädels...

mein kleiner Toshiba hat gestern eigene Entscheidungen getroffen und sich ausgeschaltet und dann die Arbeit verweigert... grummel... ich denke, ihm war auch zu warm. Mein herzallerliebster Dicker kam so spät vom Tennis und dem Bierchen beim Griechen, daß er auch keine Lust mehr hatte zu schauen.

Aber wie Ihr seht, ist mein kleines Kerlchen heute Morgen wieder ganz brav...

 

von Mutti gibt es nix Neues. Außer, daß die Nachwehen von der Operation doch net ganz sooo ohne sind. Sie fühlt sich immer noch schlapp ohne Ende.

Ich kann das nicht ganz verstehen, daß man eine doch recht betagte Frau so ohne jegliche weitere "Anleitung" nach Hause schickt und sie muß sehen, wie sie klar kommt... hmmm... 

 

hier genieße ich weiterhin die Wärme... allerdings darf ich ja heute in meinen Lieblingsladen - da steht die Luft, weil die Fliegengitter leider kein Lüftle mehr durchlassen. Nun ja... die Mittagspause werde ich dann eben unter der Dusche verbringen zu Hause...

 

Ich habe wunderschöne Fotos gesehen von Blackys Geburtstagsausflug... herrlich....

 

und Teddyundine war noch fleißig nach dem Feiern!

 

Strandgut - solch ein Ausflug tät mir auch gefallen... hab ja auch die "heißen Teile" im Yachthafen der Reichenau bewundern können. Da waren schon welche dabei, die mir gefallen hätten... aber - in diesem Leben (leider) nicht... vielleicht im nächsten.

 

Ja, Kochsuse - das nötige Kleingeld macht alles a bissle einfacher... 

 

und ansonsten ist Siebhirn... auch wenn ich beim Lesen in Gedanken alles immer gleich kommentiere!

ach ja - Ute, Dein Rezept will ich mir gleich noch ansehen... 

 

Dann widmen wir uns mal Fossys Schmankerln:

halloSo wie heute das Wetter ist, wird es zu 70% die nächsten 7 Wochen sein!Es gibt altbekannte Bauernregeln, die noch heute ihre Gültigkeit haben:"Regnet es am Siebenschläfertag, es noch 7 Wochen regnen mag.""Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag."Aber heute ist doch gar nicht Siebenschläfer! Stimmt, der Tag ist eigentlich am 27. Juni. Aber der "Tag der Entscheidung" hat sich jedoch durch die gregorianische Kalenderreform im Jahr 1582 verschoben: der Siebenschläfertag müsste heute eigentlich auf den 7. Juli fallen.Die sehr bekannte Siebenschläferregel ist auch heute noch eine der bekanntesten Bauernregeln. Und tatsächlich fällt das Wetter ausgehend vom 27.6. in den folgenden sieben Wochen in fast zwei von drei Fällen (63 Prozent) ähnlich aus wie Ende Juni, Anfang Juli. In diesem Zeitraum stabilisiert sich die Wetterlage über Europa. Dann entscheidet sich, ob unser Sommerwetter vorwiegend durch warme südliche oder kalte nördliche Luftströmungen beeinflusst wird.Richtet man die Langfristprognose aber nach dem 7. Juli, erhöht sich die Treffergenauigkeit sogar auf 70 Prozent!Na dann kannst du dir ja ausmalen, wie das Wetter so in den nächsten Wochen wird Das könnte so ein Sommer wie 2003 geben.Bitte schmipft nicht mich. Ich bin nur der Überbringer der Nachricht. Auch wenn ich die Hitze mag, habe ich weder das Wetter noch diese Bauerregel gemacht!Viele GrüßeFossyfossy     fossy     fossy

 

 

Video - Faux Pas (3.25 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=75c850675241b890Achtung - evtl. längere Ladezeit des Videos abwarten!Manchmal lohnt es sich, vorher genauer hinzusehen Mal wieder ein kurzes knackiges ruthe-Video! Klasse!

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Funny53/c8fea6516e384a4c.jpg" alt="" border="0" />

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Floh/299dc01a92433a0f.jpg" alt="" border="0" />

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Funny53/84201cbc8794b912.jpg" alt="" border="0" />

 

4O Grad in Australien (1.57 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=ee994f20c23ec865So ähnlich könnte es doch derzeit auch bei uns aussehen. Bis auf das Känguru vielleicht

 

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Funny53/1eda59feefa9aec6.jpg" alt="" border="0" />

 

 

 

 

 

...und last, but not least noch etwas für Katzenfreunde...

Weisse Katzen (3.53 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=ab5428cf69212eb7Dieses strahlende Weiß hat so etwas Reines und Sauberes. Sehr edle Tiere!Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

 

 

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute ablehnen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

LG Kallewirsch


Guten Morgen Mädels!

Blacky wunderschöne Bilder.

Der Kaffee Sirup ist fertig. Ich habe gleich die doppelte Menge hergestellt. Obendrein habe ich den Kaffesatz über Hose und T-Shirt geschüttet. Crazy

Dafür fand ich heute in der Früh beim Spaziergang ein 5blättriges Kleeblatt. :D

LG Kallewirsch


Moin Mädels! 

Wünsche euch einen schönen Tag und gutes Gelingen, vei allem, was ihr so vorhabt! 

Ute - Glückwunsch zum RdT! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


ich wünsche dir ein schönes Schulfest, teddyundine

wie war das mit den Freundchaftsanfragen, die man nicht annehmen möchte? Wie bekomme ich die eins weg bei Freunde. Bei mir hat jemand angefragt en ich gar nicht kenne


LG Ute


Ein Gruß, der von Herzen kommt! Grußkarte mit Djabbi Teddy, Tageskarte am 7. Juli

Guten Morgen.

Wollte mich auch noch ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zum Geburtstag bedanken. Toll, wenn man auch allen Himmelsrichtungen Grüße bekommt.

Gestern war ich dann nicht noch einmal hier, bis spät gefeiert und dann noch Terrasse wieder aufgeräumt und dafür gesorgt, dass alles Geschirr wieder in die Schränke kam.

Danke. Grußkarte mit Djabbi Teddy, Dankkarte

Es war ein schöner Tag. Wetter hat gepasst, Leute waren alle nett, Essen hat geschmeckt und und und ....

Heute sollen hier Handwerker aufschlagen, bis jetzt noch keiner da.    Puzzled   7 Uhr ist eigentlich vorbei. 

Ich bin auch gleich weg, heute Schulfest - bin gespannt, hoffentlich klappt alles.

Vorher noch an Ute herzlichen Glückwunsch zum RdT.

Danke auch an Schina, Kallewirsch und Glöckchen für die Rituale.

Habt alle einen schönen Tag.

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Kochsuse, die Freude muss grooooß gewesen sein Wink

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Guten Morgen. Hab schlecht geschlafen bzw wenig. Hab die halbe Nacht Fernsehn geschaut . Mit dem gelähmten Rollstuhlfahrer. Momentan haben wir 20 Grad. recht angenehm. Ute glückwunnschzum RdT. Blacky schöne Bilder.Glöckchen brauch jetzt erst mal einen Kaffee von dir  .Danke. 


Strandgut, die freuen sich doch auch nur, dass es schön abgekühlt hat  Wink

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Und zum RdT gratulier ich auch noch schnell, Ute

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


moin moin Ihr Lieben,

Dank der Abkühlung kann man endlich wieder schlafen. Wäre nur schön wenn die Vögel das auch so sehen würden.. das war ein Radau heute Morgen

Schina, Danke schön für das Rezept und den schönen Spruch

Glöckchen, Danke für den Kaffee

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag und hoffe, dass es nicht so warm wird wie angedroht. 28 Grad muss nicht sein, 25 würden mir reichen

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Guten Morgen,

hier sind schon welche sehr früh aus dem Bett gefallen. Morgenstund hat Gold im Mund. Heute morgen ist es angemehm, daher will ich jetzt eine Runde in den Wald. Wünsche allen einen angenehmen Tag.

Blacky, schöne Bilder. Da hattest sunja echt einen tollen Tag zum Geburtstag.

Strandgut, das nötige Kleingeld ist meistens notwendig. Schön, wenn man es hat :D. 

 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


guten Morgen, ich wünche euch einen schönen dienstag

Kallewirsch hat ja schon früh geöffnet

der Kaffee war wieder sehr lecker

dein Spruch gefällt mir, schina

gut das du es noch gemerkt hast, schildie. Deine ZF sind wieder spitze

da hattest du aber einen schönen Tag, blacky. Die Bilder sind sehr schön

danke für eure Glückwünsche


LG Ute


Guten Morgen Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Rituale, es ist jeden Morgen so schön! Gesagt wurde auch schon alles!

Bei uns sind es 14° Grad, der Wetterbericht meldet: Es wird heiß - und abends drohen schwere Gewitter! Hoffentlich nicht!

Ute, ich gratuliere zum RdT  Cooking  9 !

Habt alle einen angenehmen Tag! Bis später

 

 


Guten Morgen,

hier sind Fenster und Türen weit geöffnet, es kommt eine kühle Luft ins Haus. Jetzt bleibt erst mal alles offen, bevor die Rolladen dann runter gehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, es soll ja wieder richtig heiß werden und dann am Nachmittag/Abend Gewitter. Das muss nicht sein, ein kühler Guss von oben reicht. mal schauen , was der Unwetterticker der App sagt.


Euch Allen einen wunderschönen Dienstag Morgen!

Vermelde erfrischende 12 Grad - Terrassentür steht weit offen und Socke genießt die kühle Luft in seinem Präsidentenstuhl mit dicker Auflage auf der Terrasse! Willi hat sich nach dem Bettenmachen wieder ins Bett geschlichen und schnarcht ganz leicht.

Blacky - tolle Bilder von der Hallig. Da hast Du einen klasse Geburtstag gehabt. Freue mich für Dich und Wetter passte auch!

Kallewirsch hat aufgeschlossen und Glöckchen den Kaffee bereit gestellt - danke Euch dafür!

Ute - auch von mir Glückwünsche zum RdT. Werde ich mir gleich mal anschauen.

Heute sollen es 27 Grad werden und gegen Abend Regen und ab Morgen sind nur noch schlappe 18 Grad vorhergesagt! Poststreik ist beendet und ich warte auf meinen Gabelstapler, um die Flut abarbeiten zu können!

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Dienstag!

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Jetzt wäre ich doch fast zur Arbeit gefahren. Hab GsD noch mal auf Dienstplan geschaut. Letzte Woche ging es mir umgekehrt, da wollt ich nicht erscheinen. Da ich ja nun so früh auf bin, werde ich mich nützlich machen. 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich. 

Melde 11°, herrlich. Alle Fenster und Türen sind schon ne Stunde auf, es wird immer angenehmer.

Schina, danke fürs Licht löschen und den Spruch. Dein Kaffeesirup liest sich gut und hat weniger Zucker (glaub ich) als der von Ikors.

Ute, Glückwunsch zum RdT. 

Kallewirsch, hast schon aufgesperrt. Gell bei dem Wetter nutzt man die Gunst der Stunde um Frische zu tanken.

Glöckchen, wuselst schon einige Zeit herum und hast den Kaffee schon gebracht. Trinke gerade die letzten Schlückchen mit euch.

Strandgut, der gestrige Tag liest sich sehr schön. Abends am Yachthafen war bestimmt toll.

Blacky, hattest einen tollen Tag und lässt uns an eurem Ausflug mit tollen Bildern teilhaben.

Friseuse, bei 30° im Schlafraum könnt ich nicht schlafen. hoffentlich hat es sich nachts ordentlich abgekühlt damit ihr auch mal Frische ins Haus bekommt. 

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Ich wünsche auch mal schnell einen angenehmen guten Morgen

Ute herzlichen Glückwunsch zum RdT hab ich mir gleich gespeichert

Blacky super schöne Bilder. Vor unendlich langer Zeit war ich da auch mal. 

Bei uns ist es von den Temperaturen momentan sehr entspannt und ich wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Moin moin,schina du hast wie immer das Licht ausgemacht und uns einen schönen Reim geschickt,vielen Dank.

Glöckchen danke für den Kaffee,nehme doch gerne einen bevor der Reale kommt.

Kallewirsch da hätte ich mich zu dir setzen können.Mich hat ein Krampf um 4Uhr aus dem Bett getrieben,danke fürs öffnen.Ich kann frische 13Grad durchs Land pusten.Es wird Zeit das ihr Abkühlung erfahrt.

Ute herzlichen Glückwunsch auch von mir zum RdT.

Ich wünsche euch einen  schönen Dienstag.Den Kranken gute Besserung.

 

 

 


Moin Moin - ich wusel auch schon seit etwas mehr als einer Stunde hier rum - auch ohne Amigo - lach. Danke fürs Aufschließen Kallewirsch, ich bringe auch schon den Kaffee

Kaffee von 123gif.de

Ute, Glückwunsch zum RdT

Schina, danke für den Link und den schönen Spruch - ich hab das Rezept gestern abend schon gelesen und finde, das ist mal wieder eine prima Idee mit dem Kaffeesirup.

So Mädels - nach einer fürchterlich warmen Nacht verabscheue ich mich mal in den Tag und hoffe, er wird nicht so schlimm wie angekündigt.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen!!!

Früher Vogel frisst den Wurm Bigsmile

Meine Männer schlafen noch. Mich hat der eigene Sommer und die Hitze im Schlafzimmer aus dem Bett getrieben. Amigo ist auch nicht unbedingt eine "Beruhigung" in diesen Nächten. Aufstehen, herumlaufen, helchen, hinknallen (leise legen, wäre ja zu schön!!! Crazy ), da steht "Frau" doch lieber auf.

Eine Tasse Kaffee auf der Terrasse war eben eine Wohltat. Herrlich frische Luft.

Startet alle gut in den Tag. Bis später

Ute Glückwunsch zum RdT Bigsmile

LG Kallewirsch


 

Ute, Glückwunsch zum RdT!

 

Glöckchen, guck mal da

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kaffee-sirup-oktobertreffen/158044

 

Blacky, danke für die schönen Fotos!

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

 

 

 

 

 

Sich selbst bekriegen,

ist der schwerste Krieg.

Sich selbst besiegen,

ist der schönste Sieg.

 

 

 

 

 

Namenstag:

Edda, Firmin, Willibald

 

 

Kerzen von 123gif.de   Schreibtischlampen von 123gif.de  

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ute 

zum RdT Glückwunsch

die ist auch sehr lecker !!!!!

ich habe heute etwa 8 kg Zucchini geschenkt bekommen..., , also gibt es die nächsten Tage Zucchini rauf und runter Bigsmile

 

zum Thema Griechenland ..., es wird sehr schwierig .

Ich hoffe auf weise Entscheidungen.

 

Schlaft alle gut mit guten Gedanken .

Nighty Night .....

herzliche Grüße von Patgru



Zum RdT gratuliere ich auch noch schnell.

Strandgut, schlaf gut!

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Ute, Glückwunsch zum RdT!

Jetzt bin ich aber wirklich weg

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Ich wünsche euch allen eine erholsame gute Nacht bei angenehmen Temperaturen.

Die Geburtstagskinder hatten einen schönen Tag, das freut mich!

Der heutige Tag war für mich von den Temperaturen auch sehr angenehm, so kann es bleiben.

Ich werde nun auch an der Matratze horchen um ausgeruht in den neuen Tag zu starten.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Gute Nacht Friseuse, schlaf gut!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald abkühlt. Hier ist es erträglicher geworden.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Strandgut wrote:

Schade, jetzt bin ich wieder zu spät...

Schildie, Danke für´s Vermissen.

Heute Mittag waren wir essen und nach Feierabend haben wir einen Kollegen in NL im Yachthafen besucht. Toll, was man sich kaufen kann wenn man das nötige Kleingeld hat. Und noch besser wenn man dabei so sympathisch und bodenständig bleibt. War ein toller Abend.

Blacky, tolle Bilder! Da hast Du ja nach der Entwarnung einen schönen Tag gehabt.

Kallewirsch, Dein Ausflug klingt auch gut. Aber anstrengend.

Wonneproppen, geht es Dir besser?

Glöckchen, ich teile auch Deine Meinung über Griechenland. Wenn wir so haushalten würden dann würde uns auch niemand etwas geben. Und beschimpfen lassen müssen wir uns auch nicht

So, jetzt gehe ich auch ins Bett

Wünsche Euch eine gute Nacht mit schönen Träumen

LG Heike

Ich sag mal Dito.                        Gute Nacht Strandgut 


Wünsch euch eine gute Nacht.Wir haben in unseren Zimmern min.30 Grad. Ventilator lauft. 


Schade, jetzt bin ich wieder zu spät...

Schildie, Danke für´s Vermissen.

Heute Mittag waren wir essen und nach Feierabend haben wir einen Kollegen in NL im Yachthafen besucht. Toll, was man sich kaufen kann wenn man das nötige Kleingeld hat. Und noch besser wenn man dabei so sympathisch und bodenständig bleibt. War ein toller Abend.

Blacky, tolle Bilder! Da hast Du ja nach der Entwarnung einen schönen Tag gehabt.

Kallewirsch, Dein Ausflug klingt auch gut. Aber anstrengend.

Wonneproppen, geht es Dir besser?

Glöckchen, ich teile auch Deine Meinung über Griechenland. Wenn wir so haushalten würden dann würde uns auch niemand etwas geben. Und beschimpfen lassen müssen wir uns auch nicht

So, jetzt gehe ich auch ins Bett

Wünsche Euch eine gute Nacht mit schönen Träumen

LG Heike

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Ich schließe mich Gabi an und sage Dito.


LG klappan


Schön, dass du so einen schönen Geburtstag hattest, Blacky.

Ich sag jetzt nur noch schnell: Gute Nacht in Nah und Fern! 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Schilde  dank deiner Zf bin ich im Bilde,vielen Dank.

Ich begebe mich jetzt in die Waagerechte und wünsche euch eine gute Nacht mit hoffentlich angenehmen Temperaturen.


Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen lieben Glückwünsche bedanken.

Für uns gab es heute morgen noch Entwarnung vom Campingplatz.So konnten wir den Tag genießen.

Das Wetter alles paßte bei unserem Ausflug zur Hallig.Der doch sehr starke Wind am morgen erschreckte mich etwas.Hatte Sorge vor der Schiffsfahrt.Aber alles war gut.

Von weitem sahen die Halligen wie Perlen an der Schur aus.Einen Seehund haben wir unterwegs gesehen.

So groß hatte ich mir die Hallig nicht vorgestellt.Die 10 Warften lagen recht weit auseinander.Zum Fahrrad fahren war es zu windig,die Kutsche wollten wir auch nicht nehmen.Wir beschlossen zu Fuß zu gehen.

Wir besichtigten den Königspesel,ein Kapitänshaus aus dem 18.Jahrhundert.Es ist schon sehr Beeindruckend wenn man es live erlebt.Im Sturmflutkino sahen wir uns den Film Landunter an.Erleben möchte ich das nicht.

Die Halligkirche ist leider Montags geschlossen.Waren verwundert das es überhaupt eine Kirche gibt.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag.

Kallewisch euch ganz viel Spass auf eurem Ausflug zu Kloster Andechs.Wir sind den Weg auch schon gegangen.

 


Würde gerne noch was lüften, aber ich bin müde.

schlaft schön

Herzchen 


Melde mich auch ab, machts gut bis morgen.

Gruß aus der Bärenküche


Ich melde mich auch mal ab. Tschüss und bis morgen Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Schildie, danke für die Zusammenfassung. Allen die sich verabschiedet haben, eine angenehme Nachtruhe. bis morgen. 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Schildie sehr gute Zusammenfassung danke dafür.

Ja unsere Wohnung ist heute schön kühl, mal schauen fast der morgige Tag wieder für Temperaturen bringt.

Wünsche allen eine angenehme Nacht.

Somita

Liebe Grüße Somita


Schildie, klasse Zusammenfassung! Der schließe ich mich doch frech an  ;)!

Verabschiede mich auch und wünsche allen eine erholsame Nacht!

Bis morgen.....

 

 


Guten Abend,

hier wurde heute ja einiges gewuselt.

Kallewirsch hast schon Etiketten ausgedruckt und morgen produzieren. Ich drücke schon mal die Daumen für tolles Wanderwetter Donnerstag.

Kochsuse, hast Kaffeesirup hergestellt. gestern beim Stöbern von Ikors hab ich auch noch gedacht, könntest mal machen.

Thermododo, 21 Gläser Kirschmarmelade, da träumst bestimmt heut Nacht von Kirschen. Die Dusche hättest dir aber redlich verdient und nen ruhigen Abend dazu.

Bibimix, beneide dich nicht wegen der 30°. Morgen soll es ja schon wieder heftige Gewitter geben.

Glöckchen, willst dich mit Bibimix zusammentun und überlegen von der Wärme etwas für den Winter zu speichern.

Klappan, hast kein Köstritzer bekommen, ärgerlich. Hast dir wenigstens einen Ersatz mitgenommen.

Delphinfrau, Schmankerl, da hab ich ordentlich lachen müssen. Schlaf und Griechen Spitze. 

Somita, ist es in der Wohnung etwas erträglicher. 

Blomstermylife, willst auch Limonadenkonzentrat machen.

Herzchen, hast der Versicherung alles gemeldet. 

Graziella, da hast aber ordentlich schieben müssen um das Köstrizer in die Leitung zu bekommen  Wink .

Vermisse Strandgut und Spotttölpel... 

Tellerchen hab ich alle aufgefüllt. Das Foccacia kann ich empfehlen, war richtig lecker und ist riesig geworden. Aber ich hab ja immer noch ein paar Abnehmer.

Wünsche euch noch einen schönen Rest vom Abend und später ein guts Nächtle.

 

 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Beide Rezepte sind von Iris Ikors Blog.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Schnulli, ich hab ganz kräftig geschoben. Sehr köstlich der Kuchen. Ganz lieben Dank nochmal. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Hallo Mädels!

Ist immer schön, Euch abends nachzulesen - alle, na ja, fast alle wieder beisammen!

Heute hatten wir in Hamburg tagsüber nur 20 Grad und im Shirt auf dem Balkon beim Rauchen wurds richtig frostig, da noch richtiger Sturm dazu kam. Aber was soll ich mich beschweren, das letzte WE hat mir temperaturmäßig gereicht. Jetzt gegen Abend hier zu Hause ist Klärchen wieder richtig am Arbeiten - satte 28 Grad, d.h. Morgen wirds wieder heiß!

Hab mir heute einen neuen Gefrierschrank gegönnt in Kühlschrankgröße. Meine Kombi hat ja nur 2,5 Gefrierfächer und seit ich den Thermi habe, wird es doch arg eng darin. Der Kleine steht jetzt im Keller und ich hab auch gleich eine Liste angelegt, was dort alles lagert und seit wann, damit ich hier oben in der Küche einen Überblick habe!

Frappucino - finde ich das Rezept in der RW? Hört sich sehr lecker an!

Köstritzer habe ich mir am WE erst zwei 6er Träger geholt. Gute Idee für heute Abend. Wusste gar nicht, dass es das nicht überall zu kaufen gibt. Sehr süffig das Zeug aber nach einem 0,5l Fläschen werde ich dann schon ganz schön lustig ;)  Hat es ganz schön in sich!

Werde mich jetzt mal auf MDR von Bali verzaubern lassen und das lecker Bierchen aus dem Kühli holen.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen erholsamen Feierabend !

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Na echt jetzt - da macht ihr einem doch glatt wieder die Nase lang, Kaffeesirup, Frapucchino - da geh ich doch glatt mal auf die Suche nach.

Delphinchen - schön von Dir zu lesen, geht es Deiner Mutti mittlerweile etwas besser? Also ich fand die Schmankerl auch so ausreichend, mein Favorit ist die Schlafbeerdigung - ich sags ja, Schlaf wird absolut überbewertet Bigsmile

Dafür dass es heute morgen dann doch mal recht angenehm war, hat sich das über den Tag verteilt ganz schnell wieder geändert - mir graut vor morgen.

Kloster Andechs war ich auch schon - ich bin zwar kein Biertrinker, aber ich fand auch das Essen sehr gut - und ja - die Haxenportion könnten durchaus auch kleiner ausfallen.

Bibimix - ich schick Dir heiße Hessengrüße zurück und für das Konservieren und im Winter wieder pö á pö rauslassen wäre ich auch. Lass uns mal unser Hirn anstrengen, wie wir das umsetzen können und das lassen wir uns dann patentieren :D

Übrigens war unser Wochenende eigentlich sehr schön - wir haben nicht viel getan, war ja auch nicht möglich, denn nur durch dumm rumsitzen haben wir geschwitzt und ausgewürfelt, wer als nächstes sich bewegen muss, um Getränke zu holen. Aber wer gerne mal ein Partywochenende machen möchte - also All In plus Hin- und Rückfahrt, Essen in Buffet-Form plus Kaffee und Kuchen, kleine Events und Getränke bis zum Abwinken, dem kann ich das Haus am Stein in Züschen empfehlen - Kostenpunkt von Freitag bis Sonntag pro Person ca. 300 Euro. Allerdings war durch die Hitze nicht viel mit alkoholischen Getränken - wir haben auch viel Wasser und auch mal Cola und Sprite konsumiert.

So jetzt geh ich mal auf Rezeptsuche ... ...

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Kochsuse/klappan ich werde morgen produzieren. Die Etiketten habe ich mir bereits ausgedruckt. Wink

Kochsuse ich esse keine Haxn, sie ist mir nämlich auch zu groß.

 

LG Kallewirsch


Wonneproppen sei auch nach Einnahme , des Antibotika vorsichtig, bei mir ist es immer erst nach absetzten des Penecilin schlimm geworden, da während der Einnahme das Antibotika evtl. die Allergie bekämpf.

so bin nach Massage und Versicherungsmarathon, wieder zuhause. War zuerst einmal in der AutoWerkstatt, weil auf der Rechnung stand nichts von Marder. Habe den ganzen Tag versucht die Versicherung anzurufen,

bin dann abends dort vorbei. Meine Autoversicherung ist direkt gegenüber. Bei beiden war der Bär los. Beim nächsten Mal , wenn was ist mache ich es online oder per Telefon. immer wenn ich in Siegburg bin ist dort Verkehrschaos. Göga hat schon um 15 Uhr angerufen Motorradfahren für heute beendet, da Gewitter in Anzug.  Bin ich für heute erstmal beruhigt.

Herzchen 


Thermododo, das reicht ja für ein halbes Leben :). Die Dusche hast du dir aber verdient

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts