Forum Quatsch und Tratsch


181414 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich will für Morgen Abend Fladenbrot backen, habe aber am Nachmittag auch schon Gäste. Kann ich den Hefeteig schin am Morgen machen, dann eher kalt statt warm gehen lassen, dafür aber länger? Ich habe mir das Rezept von Slava angesehen, war kürzlich RdT. Das hört sich gut an. Ich möchte abef nicht am Nachmittag den Teig kneten. Wer kann mir einen Tipp gegen? Lg 

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


Kochsuse musst nicht rot werden. :D

Ciena gute Besserung und lass dich weiter pflegen.

Ute viel Spaß bei der Geburtstagsfeier.

LG Kallewirsch


Dieser Guru macht mich waaaahnnsinnig! Crazy

Bin gerade wieder raus geflogen und mußte x Versuche starten wieder reinzukommen.

Ute, einen schönen Abend bei Eurem Schwager!

Kochsuse, es hat auch geschmeckt, allerdings war die Sauce etwas flüssig. Trennkost, hihi, die Kalorien haben sich von den Vitaminen distanziert

Ciena, jetzt hab ich mich so gefreut, dass der Guru Dich an Deinem Ehrentag reingelassen hat und dann hast Du solche Nachrichten. Dein Mann ist ja wirklich lieb! Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Der Guru nervt allmählich

Wir müssen gleich noch zum Geburtstag vom schwager


LG Ute


Ciena, das ist aber gar nicht schön, wenn man am Geburtstag krank ist. Ganz lieb von deinem Mann, dich so schön zu umsorgen. Jetzt werde erst mal wieder richtig gesund. Feiern kann man immer noch. Das mit dem doppelten Eintrag kann vom Guru kommen. Die Seite zickt zur Zeit rum

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Huch, warum ist das denn jetzt doppelt?

  Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG


Huhu ihr Lieben,

 

ich bin ganz überwältigt, wie viele heute an meinen Geburtstag denken und mir gratulieren. Ich danke euch von ganzem Herzen.

Zurzeit liege ich krank im Bett. Influenza A wurde bei mir per Rachenabstrich festgestellt. Meine Lunge wurde schon sehr früh von dem Virus befallen und ich hatte 39,9 Fieber. Also alles abgesagt, vor allem die Familie kann ich jetzt nicht sehen. Einer meiner Enkel ist noch unter 1 Jahr, für ihn wäre das lebensbedrohlich. Für meine Eltern gilt das gleiche. Mein Mann aber steht mir total lieb zur Seite und hat mich heute morgen mit einem ganz ganz tollen Sektfrühstück und Blumen überrascht. Er hat wirklich ein tolles Ambiente gezaubert. Dann lag ich wieder 3 Stunden im Bett. Jetzt habe ich eure tollen Glückwünsche gelesen und gelobe Besserung, mich ab und an zu melden. Schön, dass ihr mich noch nicht vergessen habt.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch noch.

  Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG


Huhu ihr Lieben,

 

ich bin ganz überwältigt, wie viele heute an meinen Geburtstag denken und mir gratulieren. Ich danke euch von ganzem Herzen.

Zurzeit liege ich krank im Bett. Influenza A wurde bei mir per Rachenabstrich festgestellt. Meine Lunge wurde schon sehr früh von dem Virus befallen und ich hatte 39,9 Fieber. Also alles abgesagt, vor allem die Familie kann ich jetzt nicht sehen. Einer meiner Enkel ist noch unter 1 Jahr, für ihn wäre das lebensbedrohlich. Für meine Eltern gilt das gleiche. Mein Mann aber steht mir total lieb zur Seite und hat mich heute morgen mit einem ganz ganz tollen Sektfrühstück und Blumen überrascht. Er hat wirklich ein tolles Ambiente gezaubert. Dann lag ich wieder 3 Stunden im Bett. Jetzt habe ich eure tollen Glückwünsche gelesen und gelobe Besserung, mich ab und an zu melden. Schön, dass ihr mich noch nicht vergessen habt.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch noch.

  Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG


Teddyundine, diese hier

http://ikors.blogspot.de/2014/10/laugengeback.html?view=flipcard

Werden gleich gelaugt und dann ab in den Backofen.

Strandgut, das hört sich gut an.

Kallewirsch, danke schön für dein Lob. Werde gleich rot Smile

Teddyundine, kann ich verstehen. Bei uns färbt halt keiner mehr mit.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hört sich lecker an bei Euch!

Hab mir gerade Gemüseauflauf gemacht. Hoffentlich wird das was.. Alles frei Schn..... Broccoli, Möhren und Paprika.. und als Sauce dann Sud, Kräuterschmelzkäse und Sahne. Dann Käse zum Überbacken.

Wollte keine Kohlequadrate - dafür jetzt Kalorien in Form von Sahne und Käse Smile

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Ups, war ja auch die Kopchsuse.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich stand jetzt hier mal wieder vor der Tür. Macht echt keinen Spaß.

Kochsuse, die Enkel färben halt gerne mit, wir kleben dann immer noch oder verschönern sonst irgendwie, ist immer lustig.

Kallewirsch, welchen Teig machst du gerade???

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Diesen Teig muss ich in den nächsten Tagen auch mal ausprobieren. Deine Pizzazungen waren wieder genial.

LG Kallewirsch


Bei mir geht übrigens gerade der Laugenbrötchenteig von Iris Ikor. die sind echt klasse.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Danke, Teddyundine- werde mir auch mal das Video angucken- vielleicht hilfts ;)

 viele Grüße

Bibimix


Teddyundine, die Eier sehen echt toll aus. Ich muss ja gestehen, ich färbe nicht selber. Ich mag gekochte Eier nur in einem bestimmten Härtegrad und die kriege ich so nicht hin. In meiner Heimat ist genau gegenüber ein Geflügelhof und da gibt es zu Ostern immer gef. Eier und die haben genau die richtige Härte. Daher spare ich mir diesen Arbeitsprozess. Man muss auch abgeben könne :D.

schildie, kein Problem. die Geschmäcker sind ja GsD verschieden. Wichtig ist, dass es Euch schmeckt.

steinbothe, die eule sieht sehr gut aus.

Bei uns ist es im Moment richtig kalt geworden. Den ganzen Nachmittag war es bewölkt und hat auch leicht geregnet und jetzt kommt die Sonne raus.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ute, so, nur 5 Minuten kürzer und die richtigen dann noch mal 5 Minuten weniger, weil wir sie nicht so fest mögen.

https://www.youtube.com/watch?v=vX2bHhnHNrI

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Super Ute!

LG Kallewirsch


Habe heute oben 4 Fenster geputzt Smile und nun regnet es.  Aw

Gemein ist das.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


ich nhabe den Guru auch schon mehrere Male gesehen

die Eier sehen toll aus, teddyundine., wie hast du das gemacht?

ich hab minen Läppi wieder :)  Love


LG Ute


Danke Petra, werde es auch probieren und dann berichten.

Gruß aus der Bärenküche


Geburtstagsgrüße auch von mir unbekannterweise.

Die Baumesse in Troisdorf war nicht wirklich der Hit. Klein und viele Baufinanzierer, insektenschutzfensterstände 4x. Wir hatten etwas mehr auf Renovierung gehofft. Z.B. Bad oder boderbeläge.

Gruß aus der Bärenküche


bibimix, reicht die Erklärung so - oder möchtest du noch was wissen???? Ich fand es toll, diese Beutellösung. So gar keine Matscherei.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Bärenküche, das waren Flüssigfarben von Heidmann (Express stand drauf), pro Beutet habe ich ein Fläschchen benutzt. Im Beutel 3 Eier.

aber wie gesagt, us waren sie etwas zu fest, koche die richtigen dann nur 25 Minuten, hatte eh schon nur 30 und nicht 35 wie im Video gemacht. 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Danke für eure lieben Worte zum grässlichen Nachbarn. GsD sind die rechts von uns ganz toll und mit denen können wir lachen weinen und super feiern. Mit den Nachbarn vorne und hinten verstehen wir uns auch ganz gut.

Gruß aus der Bärenküche


Sehen ja toll aus deine Ostereier. Ich durfte vorher auch nicht mehr rein. Bei uns zieht es sich jetzt zu. Wahrscheinlich gibt es bald Regen.

Ich müsste unbedingt Grassamen ausbringen. Es ist zum aussähen evtl. zu frisch. Ich lasse es mal lieber.

Schina von mir auch ein dickes Drückerle.

glöckchen meine Pizzazungen habe ich mit Thunfisch belegt. Mein Mann wollte wie immer als Grundlage das Tomatensugo, Salami, Pilze, Oliven, Peperoncini, Zwiebeln, Knoblauch und Käse. Jetzt habe ich's. Bigsmile

LG Kallewirsch


Jetzt ganz langsam.

hallo zusammen. Fliege dauernd raus, grrrr

schina, ich drück dich.

ich neme ein paar schlechte Sterne und verbrenne sie im Ofen, damit bessere Zeiten kommen.

Gruß aus der Bärenküche


Die shen toll aus teddyundine. Wieviel Tabletten pro Beutel hast du genommen?

Gruß aus der Bärenküche


Hallo Teddyundine- die sehen richtig gut aus. Hast Du das in den Plastiktüten gemacht?? Welche Fabren hast Du benützt?? Würde es auch nochmal versuchen, so richtig geklappt hat es die letzten Male leider nicht

 viele Grüße

Bibimix


Habe heute zum 1. Mal Ostereier im TM5 gefärbt. Hat gut funktioniert, nur etwas zu hart sind sie uns, werde die richtigen dann nur 25 Minuten kochen, dann sollten sie perfekt werden, so wie wir sie mögen. Aber das ist ja echt Geschmackssache.

 So als Versuch erst einmal nur 3 Farben. 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


hallo, ist heute mein 4. anlauf, euch die Tageskarte zu bringewn, langsam gebe ich auf, das wird mein letzter Versuch.21. März. Der Weg zu dir, der ist zwar weit. Aber Grüße von mir kriegst du jederzeit. Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy

 

Ciena, dir alles Liebe zum Geburtstag - deine karte probiere ich auch, hoffentlich klappt es.

21. März. Glückwünsche zum Geburtstag mit Djabbi, animierte eCard

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


das ist ja mehr als nervig hier mit dem Guru J)- jetzt hätte ich mal Zeit , nachdem ich endlich mal wieder im Studio war und völlig ko auf dem Sofa lümmel und jetzt lässt man mich nicht rein.

 

Bei uns ist es noch trocken, aber ein bißchen Regen könnten wir schon brauchen- aber doch nicht gerade am Wochenende?!

 viele Grüße

Bibimix


Hallo Mädels,

ich wollte Euch schnell einen schönen Tag wünschen bevor ich meine Helferlein arbieten lassen. L*** ist aufgeladen und es kann losgehen. Petrus leidet noch unter der SoFi... mal Sonne, dann Regen, aber durchgehend für mich zu KALT!

Die Blümchen warten immer noch drauf in die Erde zu kommen. Aber sie stehen geschützt im Treibhaus und mein Daddy gießt sie..

Ciena, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Bildergebnis für geburtstagsgrüße kostenlos Hab einen schönen Tag mit ganz viel Sonne und bleib gesund!

 

Schina, drücke Euch die Daumen, dass die Sterne demnächst besser stehen und es Euch nur noch gut geht!

Ansonsten danke für die Rituale wie Kaffee, Aufschliessen, etc.

Steinbothe, süße Eule!

Ich bin hier umgeben von Künstlern Smile

Bis später, ich fang mal an... Es gibt viel zu tun- fangt schon mal an... hab leider keinen Freiwilligen gefunden und muss jetzt mal anfangen...

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Hallo Mädels Smile ,

hier regnet es auch ordentlich. hab das Frauenbrettspiel weiter gespielt und geputzt. Mehr ist heute nicht, hab keine Lust mehr. Arbeitsbeginn am Montag liegt mir auf dem Magen. Aw

Strandgut, ja genauso hatte ich das gemeint, ich hab immer ein vielfaches auf der Creativa ausgegeben und es war mir dann auch nicht so wichtig auf 20 Euro mehr oder weniger zu gucken. :D

Ute, da hast du schon Recht, mit 20 Euro braucht man die erst gar nicht hingehen.

Steinbothe Bigsmile ja man hat abends totale Plattfüsse. Aber schön ist es trotzdem, man kann sich so tolle Anregungen dort holen. Ich fahre da schon seit 12 Jahren hin. Nächstes Jahr wollen wir auch wieder los, nachdem wir ja dieses Jahr ausgesetzt haben.

Bärenküche, das ist ja eine schreckliche Situation mit eurem Nachbarn, grauselig. Das muss wirklich kein Mensch haben. Mit dem könnte ich nicht zusammenleben, die arme Frau. Ob der schon immer so war?

Nach dem NicerDicer guck ich gleich noch mal, mein GöGa steinigt mich zwar wahrscheinlich, aaaber......

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Love

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Na, der Samstag scheint's heute ja in sich zu haben! Und der Guru ist auch unterwegs! 

Glöckchen, ich hatte es heute morgen auch nass unter der Waschmaschine, aber wir haben jetzt erst mal geschraubt und rumgeprokelt, wieder zusammengebaut und schauen jetzt nochmal, wo das Wasser herkommt, wahrscheinlich nachher noch Ersatzteil bestellen. 

Schina, hoffentlich wird's bei euch jetzt endlich gut. 

Ciena - Herzlichen Glückwunsch! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Na hier ist ja trotz Guru wieder gut was los - ich musste mir heute morgen eine neue Waschmaschine kaufen - meine alte ist heute morgen angelaufen, 2 Minuten gelaufen und dann nix mehr - kein Abpumpen, kein Weiterlaufen, stumm wie der Mann im Mond.

Kochsuse - den Link zu der Marmelade hab ich mir gespeichert, die werde ich bestimmt probieren und dann aber auch den Alkohol weglassen - ist eh nicht viel.

Bei mir gibt es heute Pizzabrötchen - ich hatte hier mal nach Belag geschaut, aber die sind alle anders gemacht. Also schau ich mir nur die Zeiten an und mach die so wie ich es kenne mit Frischkäse und einem Ei.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

122 Beiträge, wie in alten Zeiten; d.h. ihr habt einen an der Klatsche. Wink

Mal schaun was ich mir gemerkt habe.

ciena herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Bärenküche hat einen unmöglichen Nachbarn. Das braucht kein Mensch.

Herzchen teilte mit uns wunderschöne Fotos.

klappan hat ihr schönes Strickteil aufgetrennt, da es sie "fuchste".

Steinbothe entdeckt ihr künstlerische Ader. Sehr schön sieht deine Eule aus.

Das Nicer Dicer Fieber ist ausgebrochen. Mehr habe ich leider nicht behalten. Allen Kranken wünsche ich auf diesem Weg gute Besserung.

Pizzazungen gab es bei uns heute ebenfalls wieder.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und werde das noch trockene und sonnige Wetter ausnutzen.

Bis später

LG Kallewirsch


KochSuse ich dachte, du hättest das Hasenfrühstück gemacht. Ich hab sie produziert, meinem Patenkind und mir schmeckt sie.

Delphinfrau, es gibt noch Buchweizen gepufft, Reis natürlich auch, alles ungerüstet. Bioladen hatte heut kein Quinoa gepufft, dafür dm, scheint da neu zu sein. Die im dm haben bestimmt gedacht, dass wir uns nur von Körnern ernähren. Letztens hat ein älterer, freundlicher Herr gemeint, dass es die Vögel bei uns gut haben. Wie ich draußen war hab ich los gelacht. Schmankerl wieder topp.

ikors Himbeere Streusel Küchlein auch schon produziert, schauen wir mal wie sie schmecken.

Steinbothe, schön, dass es dir auf der Creativa gefallen hat. Eule sieht super aus.

Bärenküche nicht jeder kann kreativ sein, für manches hab ich auch 2 Linke Hände.

Wir fahren noch zu unserem Enkel, freu mich schon.Wünsch euch noch für den Rest des Tages eine schöne Zeit. Vielleicht bis später.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Melde mich später nochmal. Bin jetzt erst mal 1 Stunde an der frischen Luft Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


So, jetzt der Rest Smile

Bärenküche, das ist ja wirklich wie in einem schlechten Film. solche Nachbarrn braucht man wirklich nicht. Gibt es aber leider viel zu oft :(.

Schildie, ich habe nicht diese Marmeladen gemacht. Hat mir nicht so zugesagt. Ich habe dieses Rezept gemacht. Da ist aber alkohol drin. Kann man aber bestimmt auch weglassen und tut dem Geschmacke bestimmt nicht schaden 

http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/m%C3%B6hren-zitrus-marmelade/674590

Ich habe die Marmelade zum Schluß noch kräftig püriert und nochmals kurz aufgekocht.

Schina, was ist denn bei Euch momentan los. Ich hoffe es geht mittlerweile wieder gut. Ich drücke dich mal virtuell ganz fest.

 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo.

Liebe Ciena, ich wünsche Dir zu deinem heutigen Geburtstag alles Liebe und Gute. Lass dich feiern und geniesse den Tag im Kreis deiner Liebsten 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Da schließe ich mich in allen Punkten an!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


 

Nach gefühlten 100 Versuchen habe ich jetzt hier Einlass bekommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und 

Ciena einen wunderschönen Geburtstag heute!

Herzliche Glückwünsche und vor allem Gesundheit und Wohlergehen!

 

 

 

 

 

 

Schina, euch ein besonderes Drückerle! Hoffentlich ist es jetzt bald gut mit den negativen Nachrichten!

 

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Steinbothe schön gebastelt, basteln kann ich nicht, bin bei Sachen die basteln und malen angeht, eine totale

Null, werde nie vergessen habe im 4 Schuljahr eine Baum gemalt und beklebt, habe mir viel Mühe

gegeben und habe dann einen Abriß vom Lehrer bekommen habe das dann für mich abgehakt. Würde auch oft wegen meiner schlechten Schrift gescholten, sag heute nur manche sehen schlecht, manche hören schlecht und ich habe halt die Schwäche mit den Fingern. Ich denke es ist bei uns auch Veranlagung, Vater, Tanten, Oma alle gleich unschön, Neffen auch nicht schön. Meine Begeisterung über den Computer in den 80ziger 

war grenzenlos

Herzchen 


Mahlzeit , UPS shina drück euch und hoffe jetzt ist es genug!  

Hatte gestern fast das bowlen vergessen , nah ja war nicht mein Tag war vorwiegend letzte aber dabei sein ist alles sagt man ja , die Zeit rannte auch und wir haben nach einem leckeren essen ganz erschrocken auf die Uhr geschaut! Na war aber trotzallem ein gelungener Mädelsabend! Heute nochmals unterwegs aber morgen dann zuhause ! Aber bestimmt wenig auf der Couchn da soviel liegen geblieben ist ! Na werden mal abwarten was ich heute noch wuppen kann , bin jetzt erst einmal in der Küche noch nen Kuchen backen , hihi vorsichtshalber ...man weiß ja nie ....

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Diese Eule habe ich " gepatscht", oder so ähnlich. Habe mir auch noch Material für andere Tiere, das Papier und den Kleber gekauft. Die Creative Ader ist erwacht.

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


Hallo. Es war sehr schön auf der Creativa, da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal.

Ich habe selber gebastelt, ganz viel gesehen, Ideen mitgenommen und au h einiges gekauft. Da wurden die Taschen immer schwerer aber dafür die Geldbörse leichter.  Am Abend ist man froh, die Füsse hoch zulegen.

Hier scheint die Sonne mal wieder tröpfchenweise, ätzend. Mein Junior war Gestern auch ganz endtäuscht. Sie haben sich in der Schule Tagelang mit der Sofi befasst, waren so gespannt und konnten vor lauter Nebel nichts sehen. Schade, aber nicht zu ändern.

So, jetzt lege ich los, morgen kommt die Familie und bringt Hunger mit. Der Junior wird am Montag 10 und wir feiern schon Morgen, Montags ist immer so doof. 

Bis später, mmacht es alle gut und habt ein schönes Wochenende.

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


Hallo Mädels,

 

will euch doch auch noch ein schönes Wochenende wünschen.

Ich habe die letzte Zeit immer mal wieder mitgelesen und habe ein ganz schlechtes Gewissen, da bei mir leider das Putzfieber noch nicht ausgebrochen ist, da mir gerade jegliche Motivation zu irgendetwas fehlt. Ich dachte immer, wenn der Frühling kommt wird das besser???

Lachen musste ich doch über Utes Hühner, die bei der Sofi in den Stall marschciert sind und dass beim Nachbarstreit der "Klappstuhl" ausgegraben wird.- grins

 

Werde mal ein bißchen in den Rezepten stöbern und mir auch mal den Nicer Dicer ansehen.

 

Wünsche euch noch einen schönen Samstag

 viele Grüße

Bibimix


Kurzer Morgengruß! Hier ist schon wieder einiges los.

Macht euch einen schönen Samstag! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Guten Morgen zusammen,

bin leider eetwas im Streß. Möchte euch nur einen schönen Tag wünschen. Bei uns scheint (noch) die Sonne.... muss gleich weg. Werde später (in Ruhe) alles nachlesen.....

liebe Grüße

Spotttölpel