Forum Quatsch und Tratsch


181209 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen.

Dem Wonnepropperich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, feiert schön. 

Hab zwar alles gelesen, muss mich aber sputen, 

wünsch euch allen einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein. Draussen ist es dunkel und brrr kalt.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Helau, seit ihr wahnsinnig? Ich wollte nur noch kurz nachlesen, da stehen da 105 neue Nachrichten!

Ob ich das noch schaffe?

Wir hatten eine super Sitzung, alles hat geklappt. Der neue Prinz ist auch ok.  und hier wird es wieder ruhiger. 

Schlaft alle gut, ich lese mal.

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


    Wonnepropperich!

 

 

Teddyundine, super Geb.Kuchen!

Kallewirsch, Reancha,  und allen die es brauchen, gute Besserung!

 

           Einen schönen Faschingsonntag!

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

 

 

 

 

 

Ein Mensch sieht ein -

und das ist wichtig -

nichts ist ganz falsch

und nichts ganz richtig.

 

 

 

 

 

Namenstag:

Siegfried, Jovita, Georgia

 

http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=TM

Schreibtischlampen von 123gif.de  

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich bin dann auch weg für heute!

Schlaft alle gut und träumt süß und habt morgen einen schönen Sonntag!

(Bis ich aufstehe ich Mittag)

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Dir auch gute Nacht, schlaf gut und träum süß!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


....dem Wonnepropperich wünsche ich einen geil-genialen Start in sein neues Lebensjahr... mit allen guten Wünschen!!! Möge die Lebendigkeit des Karnevals sein neues Lebensjahr ordentlich bereichern!!! 

 

ich sag dann mal a sauguats Nächtle in Nah und Fern.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Dokonaca schrieb:

Wonneproppen, ich wünsche deinem Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Jetzt geh ich aber wirklich ins Bett, muss morgen arbeiten.

...karnevalstechnisch??? Oder der "normale Alltagswahnsinn"???!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Strandgut schrieb:

Delphinfrau, da gebe ich Dir Recht, ist ein interessantes Thema.

Ich mußte nur beim Schreiben selber grinsen weil Du vorher noch geschrieben hast: Obst ohne Zucker etc. Und dann schreibe ich, dass ich Himbeermarmelade (Frucht + ganz viel Zucker) vertragen kann

...da lach ich jetzt aber auch....

aber so "bekloppt" isses manchmal... smileys

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Wonneproppen, ich wünsche deinem Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Jetzt geh ich aber wirklich ins Bett, muss morgen arbeiten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ja werde in machen Strandgut dir noch einen schönen abend ah morgen  Wink gute Nacht 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht Wonneproppen und liebe Geburtstagsgrüße an Deinen Mann!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


So fertig ! Im warsten Sinne , gute Nacht war ja nur ein wenig bevor ich es weg packe kann ich es auch noch glätten ! Der Korb geht jetzt gleich noch nach oben verräumt wird aber erst morgen ! Geh jetzt zu meinen Mann und kann gleich singen , happy birthday to you ! Hihi da ich nicht singen kann , wird er mich bestimmt lieber gleich gebützt tschüßchen .... Wink

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ja, mache ich!

Wünsche Dir auch eine gute Nacht Doris!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Heike, dann schreib mal wie es ist, wenn du es hast.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Delphinfrau, da gebe ich Dir Recht, ist ein interessantes Thema.

Ich mußte nur beim Schreiben selber grinsen weil Du vorher noch geschrieben hast: Obst ohne Zucker etc. Und dann schreibe ich, dass ich Himbeermarmelade (Frucht + ganz viel Zucker) vertragen kann

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Gute Nacht GAMA, schlaft gut und träumt süß!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Strandgut schrieb:

Hallo Delphinfrau,

das wäre schon toll wenn man die Kreuzallergie unterdrücken könnte. Das Komische ist ja, dass ich die Obstsorten in verarbeiteter Variante essen kann. Himbeermarmelade geht, frische Himbeeren nicht.

Aber ehrlich gesagt hab ich lieber die Kreuzallergie als den Heuschnupfen...

...da sagste was.............

 

vor allem, wenn Du es weißt... da ist ja dann schon viel geholfen!!! 

schon verrückt manchmal... hab ich mal wieder so gedacht, weil Du schreibst, daß Marmelade geht, die Frucht selber net...

aber da fällt mir ein, was meine AyurVeda Freundin sagt, da kommen die Elemente ins Spiel, also das kann schon sein, daß man die Früchte an sich (kalt = Kälte) net verträgt, aber von Agni (Feuer) angefacht dann schon...

ist alles sehr spannend.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ich habe alles gelesen.  Bigsmile

Es wird gefeiert, Essen vorbereitet, Viren vertrieben (Maho hat schon bestellt!), gebügelt um 23.05 Uhr  Crazy

einige sind schon in der Waagerechten - ich auch sofort!  Bigsmile , deshalb: Gute Nacht in Nah und Fern!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Buchtipp:

Ich habe gerade ein Buch bestellt:

http://onlineversand-hobbykoch.de/shop/article_244/Thermosternchens-_-meine-Lieblingsrezepte-Band-3-f%C3%BCr-den-TM5-_-TM31-Thermomix.html?sessid=LCROM1vP6qMXKCig5wXnIkOSLz3d4oIwtYTQaD4CQ4STczMJ6r6bfpaki9dzHzbe&shop_param=cid%3D8%26aid%3D244%26

Thermosternchen hat ihr erstes Kochbuch herausgebracht. Ich habe es sofort gekauft. 8,90€, versandkostenfrei

Lohnt sich bestimmt!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Hallo Delphinfrau,

das wäre schon toll wenn man die Kreuzallergie unterdrücken könnte. Das Komische ist ja, dass ich die Obstsorten in verarbeiteter Variante essen kann. Himbeermarmelade geht, frische Himbeeren nicht.

Aber ehrlich gesagt hab ich lieber die Kreuzallergie als den Heuschnupfen...

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Mädels - bevor ich zu philosphischerich werde smileys sage ich a sauguats Nächtle... 

schlafet gut...

 

ich schau noch einen Krimi auf movie4k zu Ende... trink mir noch a Glaserl Wein, hicks, aber das darf sein an Karneval... 

mein herzallerliebster Dicker hat grad eh meine Mum am anderen Ende der Telefonleitung und das kann dann noch bis 2 Uhr morgens gehen, das kenn ich schon... 

 

deshalb laß ich mir das Weinle schmecken und stier noch was in den Krimi... 

 

bis spätestens morgen... vielleicht spickel ich ja auch gleich noch mal rein... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Strandgut schrieb:

 

Delphinfrau, ich kann ja nicht alle Sorten Obst essen wegen der Kreuzallergie. Himbeeren, Bananen und Kiwis fallen direkt weg. Da ist der Saft schon ganz praktisch.

Deine Mama ist ja echt cool. 85 und ein Äpfelchen! Ich habe ein Smartphone und nutze es nur als Telefon und für SMS

...ich wollt einfach nur sagen, daß ganz grundsätzlich alle Beeren sehr gesunde Bestandteile enthalten (sofern wir sie ohne Zucker und Schlagsahne verspeisen, lach...)

diese Allergien sind immer lästig... grumpf... und in Form von Kreuzallergien (kommt wohl immer häufiger vor), da macht des noch mehr Spaß... grrrrr....

 

Ja, mein Mum kennt sich mit aller Technik, Computer und so, viel besser aus als ich... ich will einfach nur, daß die Teile funktionieren, aber meine Mum kommt aus der Technik und will das alles von ganz unten aufmischen... 

 

übrigens war eine Außendienstlerin von mir auf dem Reform Kongress in Sankt Moritz, und da war wohl der "Herr Schroth" von der Schrothkur als Referent... und er hat klipp und klar gesagt, daß man so gut wie jede Nahrungsmittelunverträglichkeit über Ernährung in den Griff kriegt...

und das weiß ich auch von meiner AyurVeda Freundin und einem befreundeten Apotheker (der sich darauf spezialisiert hat mit Kinesiologie und eigenen entwickelten, natürlichen Präparaten - aber leider im Öschiland und net hier...)

hmmm... hab nur leider nimmer die Zeit, mich in so was zu vertiefen... aber - nehme es zumindest mal zur Kenntnis und kann dann vermitteln und nachfragen, wenn es nötig sein sollte....

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Wonneproppen, gute Nacht und einen tollen Tag morgen! Dein Essen hört sich super an!

Delphinfrau, ich kann ja nicht alle Sorten Obst essen wegen der Kreuzallergie. Himbeeren, Bananen und Kiwis fallen direkt weg. Da ist der Saft schon ganz praktisch.

Deine Mama ist ja echt cool. 85 und ein Äpfelchen! Ich habe ein Smartphone und nutze es nur als Telefon und für SMS

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Teddyundine deine Torte wieder der Hammer!  Love so was tolles ! 

Mit diesen Beerensaft mus ich mal schauen , bislang schnell auf Holz TOI TOI TOI , noch keine Erkältung bei uns im Anmarsch ! Nur Junior hatte ein wenig , aber er bekommt dann immer separates Bad und auch für die schnupftücher extra großen Sack und  geschmust wird dann später, hihi ! 

Ach Neid , weiß nicht , habe eigentlich nichts besonderes worauf man neidisch sein kann , habe einen großen Bekanntenkreis , Freunde auf die man zählen kann , bin immer nett und höflich auch zu denen die man nicht so gern hat, wir also mein Mann und ich sind sehr familiär und sind froh wenn wir in Harmonie durchs leben gehen können ! 

So Küche sauber, jetzt noch nen bischen bügeln ein ganz bischen liegt hier noch rum und das stört mich dann doch ! Die Platten kann ich erst morgen früh machen , das andere ist fertig !  SAG für heute tschüßchen 

Shina hoffe euch gehts schon wieder besser!  Wink oh ist ja schon soooo spät , muss doch noch mein Geschenk einpacken ! Jetzt aber schnelle tschüßchen bis morgen wenn ich es denn schaffe ....

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Strandgut schrieb:

Ich habe die Schutzimpfung auch nicht. Ich hoffe auf die Wirkung vom Moosbeerensaft.

135_MoosbeerensaftkonzentratSorry kann das Bild nicht kleiner machen

schlaues Mädle!!!!!

Und net nur diese Beeren sind ein guter Vitaminpush... alle Beeren versorgen uns großartig mit Antioxidanzien und Co. ... 

in Bioverfügbarkeit = der Körper weiß, was er damit soll........

 

dank dem Vegantrend von uns Attila (und allen anderen Wegbereitern) gibt es inzwischen soooooooooo geile Sachen an Superfood & Co. - da findet ein jeder eine natürliche Variante für den Hausgebrauch.......

 

ich sage auf jeden Fall DANKE für die lieben Wünsche............ es kamen tatsächlich Kunden, ich hatte ja mit nix gerechnet und hab mich dann echt total gefreut und hab auch noch a bissle an Altlasten erledigen können und zu Hause hängt jetzt auch eine ordentliche Wäscheladung... 

nur das gesunde Essen ist auf der Strecke geblieben... es gab eine Dinkelkürbiskernseele vom Schultheiß mit Mozzi und Tomaten und einer Schicht Ackersalat, Chili und Curry................. überbacken... aber soooo lecker!!! Und immerhin satt... aber mit dem Abnehmen wird des so nie was... Kreisch!!!!

 

Meine Mum scheint abgesehen von ihren "Baustellen" wieder a bissle Lebensgeister zu entfachen - sie will sich ein Äpfelchen holen, das 5s....... 

mein herzallerliebster Dicker redet ihr gerade gut zu... per Telefon! Na - das wird was!!! Ich find's toll!!! Dann ist meine 85jährige Mutter moderner als mein Dicker und ich... gröhl..... 

 

hmmmm....

ansonsten erleide ich Siebhirn.............

 

Teddyundine - ich tät sehr gerne voten, aber ich bin nicht bereit, meine sämtlichen Daten zu hinterlassen, sorry... drücke aber trotzdem gerne die Daumen... 

 

ansonsten wünsch ich mal weiterhin in alle Richtungen gute Besserung und viel Spaß bei allen Feiern und Festivitäten... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Gute Nacht Blacky, schlaf gut!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Oh je noch mehr Kranke wir können eine Krankenstation auf machen.Sind noch genügend Pflegekrfte da.Ich wünsche euch gute Besserung.

Die Jecken müssen früh  raus.Viel Spass morgen und haltet euch von den Viren fern.

Ich begebe mich in die Waagerechte und wünsche euch eine gute Nacht.

 

 


Jetzt hab ich telefoniert und alles verpasst..

Gute Nacht für alle die, die schon schlafen gegangen sind.

Teddyundine: Wahnsinn, der kleine Mann wird sich freuen!!

Schildie, ich habe den Saft hier noch nirgends gefunden. Aber da Apotal ab 10€ versandkostenfrei liefert und der Saft eh teurer ist bestelle ich immer dort.

Reancha, schade, dass es Dich auch noch erwischt hat. Und das am Geburtstag! Gute Besserung!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Ach Kallewirsch, ich hab auch für Eric S abgestimmt. Ich wünsch euch viel erfolg Smile

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Nabend zusammen 

Ganz ganz lieben Dank für Eure Geburtstagswünsche. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Love

Aber jetzt hat's mich auch erwischt. Meine Nase läuft schneller, als ich es jemals konnte. Mein Hals muckt rum, und Husten scheine ich auch zu kriegen. Also die ganze Palette.  Crazy

Wünsch euch noch einen schönen Abend, ich werde mich in mein Bett begeben. 

Gute Nacht schlaft schön und wacht morgen gesund und fit wieder auf.

Ps. Gelesen hab ich heut nicht, werde versuchen es morgen nachzuholen. 

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Geh jetzt auch. 

Wünsche allen eine gute Nacht. Schlaft gut.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Toll Teddyundine. Du bist ja eine tolle Konditorin. Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Dein Enkel wird sich freuen.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Gute Nacht Bärenküche. Schlaf gut. Bei mir rappelt um 5 der Wecker.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Die Geburtstagskerzen fehlen noch, auf jeden Wagen eine, kommen aber erst morgen drauf.

 

Ich gehe mal schlafen.

Gute Nacht, träumt was Schönes.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Strandgut hört sich sehr interessant an. Wir haben eine Zeit lang Acerola Saft getrunken (jetzt ist es mir eingefallen, schon den ganzen Abend überlegt). Den gibt es bei dm. Gibt es den Moosbeerensaft sonst noch wo zu kaufen?

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Gute Nacht, muss morgen "früh" raus.

Schlaft alle gut und erholt euch, damit es gesundheitlich bergauf geht.

Gruß aus der Bärenküche


Danke, Strandgut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Sorry Teddyundine, war gerade abgelenkt da auf der Suche nach Streuzucker für die CakePops

Hier ist der Link von Apotal. Da bestelle ich immer.

https://shop.apotal.de/product/Ernaehrung-Saefte/MOOSBEERENSAFT/c_31673_p_45778.html;jsessionid=F58A9015DEA189AA9DF8394747DCD989-pla2tom3.pla2tom3?prodId=45778

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Ich nimm immer Toxis lodges Tropfen, schmecken mies. Aber sobald ich merke

es ist was im Anzug nehme ich die. Hat mir ein Arzt empfohlen, als ich mal einen Winter dauernd

krank war.  Bei Halsschmerzen nehme ich ein paar japanische Heiltropfen, pur.  Ist aber schon was härter, habe sonst im richtig dicke Mandelentzündung bekommen, die mit Antibiotika behandelt werden mußte, seitdem aber nicht mehr gehabt.

Herzchen 


ich habe gesucht und nicht gefunden, hat mein Sekt wahrscheinlich schon geschadet, Bärenküche - danke


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Siehe etwas weiter unten Moosbeerensaft

Gruß aus der Bärenküche


Strandgut, wie heißt dieser Saft???


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh, das mit dem Heuschnupfen hört sich gut an.Da sollte ich mich auch mal schlau machen.

Gruß aus der Bärenküche


Der Saft schmeckt lecker. Da es ein Konzentrat ist trinke ich immer einen Esslöffel auf ein Glas kaltes Leitungswasser. Er schmeckt so ähnlich wie Johannisbeersaft. Moosbeeren sind amerikanische Wildbeeren. Ich bestelle ihn immer bei Apotal für 15,96€ pro Flasche. Die liefern ab 10€ versandkostenfrei und schnell.

Er hat mir vor fast 10 Jahren mal sehr geholfen. Da hatte ich die Viren vom Pfeifrischen Drüsenfieber- aber die Krankheit ist nicht ausgebrochen. Mein Kollege war ein halbes Jahr vorher krank und hat im Anschluss an die Krankheit gekündigt. Ich habe mich vollkommen antriebslos gefühlt. Nachdem mein Hausarzt nicht weiter kam bin ich zu einer Heilprakterin nach Langerwehe gegangen. Die wollte dann die Blutwerte haben. Da stand dann drauf: Symptome wie Epstein-Bahr- Virus. Daraufhin sollte ich eine "Kur" machen. 2 x täglich ein EL auf ein Glas Wasser, 3 Wochen lang. Und nach den drei Wochen waren die Blutwerte ok.

Jetzt nehme ich in immer noch. Sporadisch wenn ich dran denke. Meist im Winter als "Immunkur". Mein Heuschnupfen ist seitdem fast weg, nur die Kreuzallergien sind geblieben.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Wie schmeckt der Saft?

Wieviel und wie oft trinkst du den Saft?

Gruß aus der Bärenküche


Bärenküche schrieb:

Wonnepropen kann da Neid hinter stecken?

 

Dito

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Nein Bärenküche

ich habe keine Grippeimpfung. Nachdem ich geimpft schon zweimal eine Influenza (also eine echte Virusgrippe) bekommen und auch überstanden habe, bin ich nun kein überzeugter Impfkandidat mehr. 

Das was ich jetzt habe, sind normale Erkältungen, gegen die die Antiviren aus der Grippeimpfung ohnehin nicht helfen. 

LG Colette 


Bei uns sind manche immer so laut, andauernd am Schreien. Heut hab ich allerdings ein schönes Lob bekommen. Vor 2 Wochen stand ich morgens allein da. Da hat mir die Sekretärin beim Frühstück ausgeben und füttern geholfen. Sie hat zu jemanden gesagt, wenn andere da gewesen wären hätte sie das nicht gemacht. Macht einen doch stolz, oder?

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Wonnepropen kann da Neid hinter stecken?

Gruß aus der Bärenküche