Forum Quatsch und Tratsch


181211 Antworten | Letzter Beitrag

Danke Kallewirsch. Smile

Glöckchen, ja den Namen kann man nicht so schnell vergessen. 

Ich habe nur überflogen, bin erst seit kurz nach 21 Uhr wieder aus dem Büro zuhause und gehe auch gleich ins Bett. Karneval wird bei uns morgen hier mit einem Umzg gefeiert, allerdings bin ich nicht dabei; die Arbeit ruft schon wieder. 

Allen, die noch fleißig feiern ganz viel Spaß.  Party

LG Colette 


Auch ich sage gute Nacht.

Ach jetzt kommt noch der Metzger. Einen Augenblick noch.

Gruß aus der Bärenküche


Ich wünsche Euch Allen eine gute Nacht!

Schlaft gut und laßt die Viren im Schlaf zurück!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Ich auch! Begeben mich in die Waagerechte! Schlaft alle gut! Bis morgen!

 

 


Verabschiede mich auch und wünsche euch eine gute Nacht.


Allen Madlern eine gute Nacht. 

Wir sind in Köln gelandet.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Bärenküche, dann wünsch ich mal gute Besserung für dein Haustier, aber ich denke abends geht es wieder.

in Duisburg im Ikea war ich auch schon. Weihnachtsmarkt war ich noch nicht in Duisburg muß ich mal

vormerken. Essen und Dortmund die Weihnachtsmärkte sind auch schön, Aber jetzt kommt ja erstmal Frühling und Sommer Smile Cooking  2

 

 

Herzchen 


Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Oh man, schon wieder zu spät,

Gute Nacht Emily und Ute!

Thermododo mein Salat ist weg. Hatte die Hälfte gemacht, gestern schon ein paar Gabeln probiert und dann heute als Mittagessen (ohne Beilagen) und den Rest nach Feierabend. Den mache ich öfters.

Bärenküche, Euer Menü Smile klingt super!

Ich bin zwar kein Karnevalsjeck aber ich habe  Euch allen die Daumen gedrückt, dass die Sonne sich hält. Da steckt soviel Arbeit drin, das muss doch belohnt werden.

Gut, dass Ihr einen Kombi habt, den Platz könntet Ihr brauchen Smile

Bin mal kurz zu Ende ermitteln, durch die Pause-Taste bin ich immer später dran

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Gute Nacht Emily und Ute!

 

 


ich geh mit Emily, gute Nacht


LG Ute


Akku ist schlapp - ich bin weg! Gute Nacht! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Bärenküche -  nee, den Salat habe ich heute morgen zubereitet und heute Nachmittag restlos verzehrt! War lecker, nur etwas mehr gewürzt und kein Maggi und Muskat!

 

 


Heike, Knüllermarkt ist für vor Ostern vorgemerkt, fahren dann mit dem Auto =Kombi hin. (Firmenwagen, kostet nix)  :).  Love

Gruß aus der Bärenküche


Strandgut, natürlich sind Reste geblieben. Mein Kuchen hat super Anklang gefunden, war weg (auch als Care-Paket). Die Frikadellen des Nachbarn waren weg. Käsewürfel waren nur wenige übrig. Von der Erbsensuppe. (9l) war nur noch eine Mahlzeit übrig. Bier natürlich aus den Fässern weg, nur noch wenige Flaschen übrig.

Es war einfach nur schön, das Wetter war ja genial. So habe ich auch nicht gemerkt, dass es zu viel Sekt und Eierlikör gewesen sein müssen.

Doris eure Kostüme sind sehr schön, hast du toll gemacht.

Kallewirsch, ich schicke dir mal etwas Besserung durch die Leitung.

Thermododo, wie war der Kartoffelsalat, war doch RdT von gestern? Hattest du ihn gestern schon zubereitet, damit er bis heute gut durchgezogen war?

Bin dann auch in Köln und bei Heikes Duisburg Empfehlung. Bis später.

 

 

 

Gruß aus der Bärenküche


Ich bin auch mal wieder da! Hab meinen freien Tag gut rumgebracht Wink ! Ich war aber nicht beim Schweden, sondern einfach nur zuhause. 

Heike - ich hab die 'Mandeltorte' schon mal gebacken, auch als 'Daim-Version', hat eigentlich ganz gut geklappt! Allerdings ohne  Mixingbowl closed bei ser Creme, die braucht etwas Fingerspitzengefühl. 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Das sind gute Nachrichten, Ute.

Doris, ich finde den Knüllermarkt genial. Der Weihnachtsmarkt ist auch toll dort. Lohnt sich auf jeden Fall

Bin jetzt auch mal kurz im ZDF ermitteln

Bis später

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


der Blase geht es wieder bestens, Heike


LG Ute


Sind jetzt auf Sylt.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Strandgut, ich glaube, da war ich drin, als wir auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg waren.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Thermododo, ich finde Duisburg Klasse! Besser als MG! Und mit dem Weihnachtsmarktticket waren wir schon zwei Mal da!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Strandgut - Duisburg ist nicht nur Industriestadt! Die Stadt hat viele Facetten!  Wink

 

 


Ute, ich meinte ob Deine Blasenentzündung weg oder besser ist.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


in dem Laden würde ich auch gerne mal einkaufen , Heike


LG Ute


sehr schöne Kostüme hast du genäht, doris

gute Besserung, Bärenküche

warum sollte ich denn nicht fit sein, Heike

lasst es euch schmecken, Gabi


LG Ute


Gabi, der lohnt sich! Duisburg hat auch eine schöne Innenstadt. Wir waren mal mit dem NRW-Ticket da. Erst mit der Bahn bis Hbf, dann mit dem Bus Richtung IKEA, dort gegessen und dann zu Fuß zurück in die City. Die haben mind. 3 Galerien dort. Im Sommer waren wir mal im Duisburger Innenhafen essen. Auch schnell zu erreichen. Soll man nicht glauben, dass diese Stadt so schön ist. Da können wir uns hier verstecken.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Nein, den Laden kannte ich bis JETZT noch nicht. Bis jetzt! Aber Jetzt! Beim nächsten Regentag könnte man/ ich ihn mir ja mal anschauen. Ostern und Frühling stehen ja vor der Tür.  Bigsmile

Doris, supertolle Kostüme! Hut ab.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Doris, aber wirklich Respekt - die sehen toll aus.

Kallewirsch - meine Daumen für Dich sind immer noch gedrückt. Hoffentlich schrammt Dich der Kelch nur leicht an.

Colette - der Pulli sieht echt klasse aus - da werde ich auch mal nach schauen - den Namen Elfe kann man ja nicht vergessen - gelle Smile

Bärenküche - Deinem Brummschädel gute Besserung. Sowas kenne ich gar nicht - ich höre immer rechtzeitig auf und wenn ich merke, dass es etwas zuviel ist, muss ich was salziges essen - Brezeln oder Erdnüsse - daher kann ich leider mit Brummschädel nicht mitreden.

Schwedisches Möbelhaus war echt überfüllt, Gabi? Vielleicht waren doch einige nicht auf einem Umzug wegen der Braunschweig-Meldungen, ich könnte mir vorstellen, dass das einige abgeschreckt hat.

Strandgut, hauptsache den Tag gut überstanden - ich arbeite auch gerne, wenn wenige oder gar keine Kollegen anwesend sind - man kriegt einfach mehr geschafft.

Teddyundine viel Spaß beim Karnevalsporteln.

Heute abend werde ich mich wohl nach Köln wagen - da sind immer ganz herrliche Redner dabei - ohne den ganzen Rest, den ich auch sehr gut finde. Also schonmal einen schönen Abend wünsche an dieser Stelle.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Das schmeckt auch ohne vorher Alkohol genossen zu haben. Guten Appetit!

 

 


Bei uns gibt es jetz gleich Bratrollmops und Rollmops, obwohl wir keinen Alohol getrunken haben.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Gabi, den Duisburger kenne ich auch. Der ist schön.

Kennt Ihr auch den Knüllermarkt in der Innenstadt?  http://www.knuellermarkt.de/

Das ist für mich ein "kauf-Dich-tot-Laden". Zum Glück fahre ich immer mit ner Kollegin mit dem Zug nach Duisburg, dann muss ich gut überlegen was ich kaufe

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Gute Besserung dem Lazarett und einen schönen Abend.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Dir auch nen schönen Abend Kallewirsch und gute Besserung!

Bärenküche, habt Ihr das ganze Essen denn geschafft?

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Strandgut schrieb:

Hallo Gabi,

ich hab es befürchtet. Hast Du denn Deine Bilderrahmen bekommen? In welcher Filiale ward Ihr denn?

Hab gerade den Newsletter bekommen, die Gartenmöbelsaison geht los.

Was ich ja liebe, ist die Schwedentorte. Hab aber noch kein passendes Rezept gefunden

 

Wir waren in Duisburg. Zum Mittag gab es Currywurst mit Pommes für 1,99€. Bilderrahmen habe ich  unter anserem auch auf Vorrat gekauft. Dann hat man immer mal ein Geschenk mit einem schönen Foto.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


211 Fotos, da habt ihr noch einiges zu tun.

Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Wir haben einen guten Trick dieses Jahr gehabt.

Mein Mann und ich hatten jeder eine Spraydose mit Luftschlangen und haben damit die Mitläufer im Zug besprüht. Zudem hat mein Mann noch Fotos von den Gruppen gemacht. Dafür sind wir dann gut mit Wurfmaterial bedacht worden. Hihi, gewusst wie. Einige Damen wollen ihre Visitenkarten bei uns in den Briefkasten werfen. Sie wollen ...?   (Fotos natürlich, lach) Sie sind schon in der Bearbeitung beim Nachbarn 211 Stück).

Gruß aus der Bärenküche


Doris du bist ein Tausendsassa. :D

LG Kallewirsch


RESPEKT, Doris!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Strandgut, das ist meine Familie und ich habe alle selbst genäht, hat ja lang genug gedauert.

Dorothee, ich kann mir auch nicht vorstellen hier nur an der Strecke zu stehen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kallewirsch schrieb:

Ein sehr schönes Foto Doris. Hast du alles selbst genäht? Wenn ja, sag ich nur WAHNSINN

Ja habe ich und noch mit meiner Freundin 2 Kostüme.

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Bin auch wieder zu Hause! Kartoffelsalat und Würstchen sind vertilgt! Hunde waren in der Wildnis! 

War ein schöner Rosenmontagszug. Mein Fazit, nächstes Jahr gehen wir wieder mit!!!!

 

 


Doris, Gratulation zu so viel Talent! Hast Du ALLE genäht oder nur Deins? Das allein wäre ja schon Arbeit satt!

Bärenküche, schön, dass es Dir besser geht Smile

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Ein sehr schönes Foto Doris. Hast du alles selbst genäht? Wenn ja, sag ich nur WAHNSINN

LG Kallewirsch


Hallo zusammen, 

ich lebe wieder.

Nach einem wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein, leckerem Essen und jet zu süffele mit Karnevals DJ bin ich heute aufgewacht und habe mir das Pad ins Bett geholt. Erst einmsl hier nachgelesen und war dann nicht mehr in der Lage zu Schreiben. In meinem Kopft brummte es mit leichten Drehungen, die Richtung Magen wanderten. So ist das wohl, wenn man sonst kaum Alk. trinkt.?

Ich habe dann noch etwas mein Kopfkissern platt gelegen und habe es gegen 10.30 Uhr mit dem Aufstehen, Duschen und Anziehen zum Frühstück geschafft. Die Geschmacksnerven waren noch etwas nervös.

Am späten Mittag sind wir dann dem Karneval entflohen und in ein großes Einkaufszentrum gefahren. Dort haben wir dann noch richtige Dekoschnäppchen für das nächste Karnevalsfest ergattert. Dort gab es dann auch was Salziges (Currywurst und Pommes) für den Magen. Oh,das war eine Wohltat für die Lebensgeister.

Jetzt wird auf der Couch gefaulenzt.

Hier gab es schon so viele schöne Zusammenfassungen, da reihe ich mich mal ganz faul ein. Danke allen Schreiberinnen.

Gruß aus der Bärenküche


Ich bin wieder zuhause. War ein sehr schöner Tag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Gabi,

ich hab es befürchtet. Hast Du denn Deine Bilderrahmen bekommen? In welcher Filiale ward Ihr denn?

Hab gerade den Newsletter bekommen, die Gartenmöbelsaison geht los.

Was ich ja liebe, ist die Schwedentorte. Hab aber noch kein passendes Rezept gefunden

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Also, ich glaube, bei den Umzügen war kein Mensch. Alle trafen sich im schwedischen Möbelhaus.  Bigsmile

Es riefen ein paar Kleinigkeiten.  Bigsmile  

Hingefahren sind wir eigentlich wegen Bilderrahmen für meine Fotos. 

Ansonsten sitzen wir nun gemütlich vor dem Kamin.

Ich habe alles gelesen, aber es wurde ja schon kommentiert.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Ich auch nicht! Ich schau gerade das neueste Video von Thermosternchen. Am Anfang zeigt sie ihr Buch!

Wenn es da ist werde ich berichten wie es ist!

Ute, bist Du wieder fit?

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Die meisten werden Fastnacht feiern. Da gehöre ich nicht dazu Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


hier ist es ja richtig ruhig


LG Ute