Forum Quatsch und Tratsch


181236 Antworten | Letzter Beitrag

Ich schalte gleich auf 1Festival und verabschiede mich schon mal. Habe mir einen Ingwertee gekocht und mache gemütliches Couching mit Krimi. Wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche. Ich höre schon Delphinfrau protestieren, aber bei mir ist der Beginn einer Woche noch immer am Montag. Wink


LG klappan


dusty schrieb:

Marzipanwaffeln ...

Ist morgen wirklich schon wieder Montag? Mag gar nicht dran denken ....

Marzipanwaffeln - brrr, kannst du alleine essen!

Und das mit Montag geht mir auch so!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Schina ist wieder mit der Außenwelt verbunden! Und kann uns wieder das Licht ausmachen ;)  ! Die besten Wünsche für deinen Mann!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


dusty schrieb:

Vergessen - Wonneproppen - geh unbedingt zum Arzt und schon Dich wirklich heute noch.

dito


LG Ute


Vergessen - Wonneproppen - geh unbedingt zum Arzt und schon Dich wirklich heute noch.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Schina - das ist ja schön Dich wieder zu sehen, die Nachricht mit Deinem Mann leider nicht - wünsche gute Besserung und dass er ganz schnell wieder gesund ist.

Waffeln habe ich mal sehr leckere Marzipanwaffeln gemacht. 

Klappan - sieht sehr lecker aus dein Essen. Wir sind sooo pappsatt vom Brunch - brauche heute nix mehr.

Glöckchen - Danke für den Tipp mit dem Fenchelsaft.

Ist morgen wirklich schon wieder Montag? Mag gar nicht dran denken zumal mein Mann die ganze Woche Urlaub hat  Tongue wünsche Euch einen schönen Abend.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Ute,  Love

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


schina nein, nur Dreck und Matsch. Trotz Unterbodenwäsche kehre ich seit Samstag nur noch Sandhaufen weg. Ich hasse dieses Wetter!!!!!!

LG Kallewirsch


wir waren zum Griechen da hat es gut gerochen, maho


LG Ute


Danke für Eure lieben Wünsche für meinen Göga, wird wohl eine Zeitlang dauern.

Ja, ja die Unterbodenwäsche...............

Kallewirsch, Umärmelung zurück! Habt Ihr noch Schnee?

Klappan, Fenchel gab es heute bei uns auch!

Huhu Blacky!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ute, was habt ihr denn leckeres gerochen?  Bigsmile

Wir haben heute einen ganz faulen Sonntag gemacht und werden ihn auch so beenden.

Schina, schön, dass du wieder hier mitmischen kannst. Wir waren schon auf Entzug. Alles Gute für deinen Göga!

Klappan, dein Essen sieht lecker aus. Hier gab es heute Reste, aber auch leckere Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Thermododo sie hat mich geküsst. Wink Ich habe heute nur die Leinwand mit Gesso (Gesso ist der italienische Begriff für Gips oder Kreide und bezeichnet die traditionelle Grundierung auf Leinwänden) damit ich sie wieder verwenden kann. Morgen geht es dann wieder frisch ans Werk.

LG Kallewirsch


schön, das du wieder da bist, schina. deinem Herzallerliebsten noch gute Besserung und liebe Grüße

wir waren spazieren und dann zum riechen . Das war richtig lecker


LG Ute


Hallo und guten Abend zusammen.

Bin schon um 8 Uhr wach gewesen und aufgestanden, habe hier nachgelesen und wollte antworten. Huch da kam Bewegung ins Haus und hat mir den Kamin und Fernseher angemacht. Da hat mich die Couch gefesselt und mein Schatz kam zu mir kuscheln und RTLII gucken. Gefrühstückt haben wir dann zwischen 12.30 und 13.13 Uhr.

Nachmittags sind wir eine Stunde an der frischen Luft an Schaufenstern vorbei gebummelt.  Smile

Jetzt werde ich bekocht. Bratkartoffel großer Berg und Rouladen aufgewärmt. Hmmmmmm

Mal sehen, was der Abend noch so bringt.

Schina, willkommen zurück, bin auf deine Aktion zur Nacht neugierig. (licht aus)

Essen ist fertig.

Gruß aus der Bärenküche


Guten Abend!

Von Unterbodenwäsche kann ich euch  auch ein Lied singen. Unser Dackel ist ja sehr bodennah gebaut, und was sich da bei diesem Mistwetter ansammelt, läßt den ein oder anderen Sandkasten füllen. Da hilft nur eine Unterbodenwäsche! Kennt er aber und ist garnicht empfindlich. Ganz gegen seine Dackelehre. Grins!

Unser Kamin ist auch an. Schnee ist für die kommende Nacht gemeldet, aber bei etwa einem Grad sicherlich nur Matsch. 

Klappan - dein Gericht sieht sehr appetitlich aus. Wir haben heute Pommes mit Schweinefilet in Zwiebel-Senf-Soße und Möhrensalat gegessen. War wohl lecker, da keine Reste.

Kallewirsch - hat dich die Muse geküsst oder arbeitest du morgen weiter?

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Kommt gut in den Montag!

Schaue gleich mal Kölner Karneval. Auf Ermittlungen habe ich heute keine Lust.

LG Dorothee

 

 


Teddyundine - du hast eine PN!

 

 


Love

LG Kallewirsch


Klar, so wie du mich kennst Wink


LG klappan


Lecker klappan. Ich gehe davon aus, dass du schon alles verspeist hast. :D

LG Kallewirsch


   Fenchel schmeckt sehr lecker! Smile


LG klappan


Syde lach nicht, da eiert er immer herum wie ein kleines Weichei. Sonst ist er ja so ein "Draufgänger". Bigsmile Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend. Bei uns bullert der Kachelofen ebenfalls.

LG Kallewirsch


Schau auch noch kurz herein Smile .

Schina, schön dass du wieder da bist. Ich hoffe dein Mann ist auf dem Weg der Besserung. Liebe Grüße an ihn.

Hier hat´s heute 2 Grad und mir ist ganz schön kalt geworden, als ich mit unserer Fellnase unterwegs war. Kallewirsch, der brauchte heute auch eine Unterbodenwäsche :D . Das mag er nicht sonderlich.

Haben auch den Kamin angeheizt und werden den Abend noch zum relaxen nutzen.

Euch allen einen schönen Abend, gute Nacht und kommt gut in die neue Woche. Love

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Oh, Schina, du bist wieder da. Schön, wir haben dich alle vermisst! Alles Gute für den Schinarich.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


:)Schina schön das du wieder da bist .Hatten ganz schön Entzug.

Bei mir öffnen sich die Filme zum Zopfmuster stricken nicht.Es erscheint nicht das Dreieck zum Öffnen.Nach mehrmaligen probieren auf anderen Wegen habe ich auf mein Handy zurück gegriffen.Da klappte es .Nun darf ich aber erst mal wieder ein paar Reihen aufrebbeln war auf dem falschen Weg.

Gabi :p das macht man nicht.:)


Hallo schina!! Lass dich mal umärmeln.

Nur mit Pfoten säubern geht bei uns nicht, da Amigo ein langes Fell hat. Da hängt sich alles bis zum Bauch ein. Klappan ich bin auch jedes mal froh, wenn draußen alles trocken oder gefroren ist. Im Sommer geht er freiwillig in den Bach zum Baden, da stellt sich das Problem weniger.

Habe eben eine Glatteismeldung für heute Abend auf's Handy bekommen. Ich habe das App AlertsPro bevor jemand nachfragen sollte.

LG Kallewirsch


Oooohhhh vergessen. :(

Renalein31, auch Dir ein Willkommen!

Mechthilderich, nachträglich alles, alles Gute!

 

 

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo wünsch euch noch einen schönen Restsonntag. Schina ist wieder da. Wie schöööön.  Bigsmile  Fenschel hab ich noch gar nicht gemacht Wede es mal versuchen wenn meine Herren nich da sind. Werden gleich Kaffee trinken dann noch Wäsche aufhängen und dann nicht mehr viel machen.


Willkommen Schina!!! Schön das du wieder bei uns bist. Endlich wird Nachts wieder das Licht ausgemacht ... Freue mich.

 

 


Hallo schina, schön, dass Du wieder hier bist. Ich hoffe mit Deinem Mann ist auch alles wieder okay.


LG klappan


Halloooo Ihr Lieben!

Kennt Ihr mich noooch????

Ich bin wieder bei Euch!!!!

Das Jahr hat nicht besonders gut bei uns angefangen, Diagnose vom Arzt meinen Mann betreffend, Wlan eingegangen danach Läppi im Aaargen. (Bis das bestellte Teil kam, hat dann auch noch einige Tage gedauert, jaaaa und das Einrichten, bis alles so war, wie ich es wollte...(bin ja ein Vollprofi:D).) Und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die zwar nicht schlimm, aber ärgerlich sind.So, aber jetzt genug gejammert! Ich freu mich, dass ich wieder bei Euch sein kann. Ist schon schlimm, ohne Internet, hätte ich noch vor ein paar Jahren nicht gedacht!

 

Sechs neue Gesichter hab ich auch entdeckt -

Bärenküche

adielenhein

Moki

Schneggel

Herzchen

Fam.Krausmüller

auch von mir Willkommen in der Quatsch-Ecke! Bin gespannt, wie lange Ihr hier bei uns durchhaltet!;)

Kommentiert wurde auch alles, soweit ich das mitbekommen habe, da kann ich mich nur anschließen.

 

Mixperlesgroßer noch nachträglich alles Gute zum Burzeltag! Dusty hab ich ja schon.

wonneproppen, drück Dich! Geh zum Arzt!

Simone und Dodo, nach der Diagnose ist Euch bestimmt auch ein Steinchen vom Herzen gefallen.

Klappan, Fenchel mag ich, seit ein paar Jahren, auch gerne. Nur kurz in Buttersschmalz angebraten, Salz, Pfeffer und ein paar Tröpfchen Zitronensaft. Hmmmmm

Delphinchen, weiterhin allllles Gute für Deine Mama!

Den Weltraumreisenden hab ich auch entdeckt....., die Idis sterben nicht aus. Ignorieren!

Das Wetter heute: Sonne, 5°.

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Kallewirsch Timmy ist ja total wasserscheu und muss fast täglich die Unterbodenwäsche über sich ergehen lassen. Wir sind immer beide froh, wenn es trocken oder der Boden gefroren ist. Smile


LG klappan


Emily hat Recht, BTM = Backtrennmittel

Bin gerade beim Biathlon. Frauen haben einen zweiten Platz geholt. Im Winter komme ich an Wochenenden zu fast nichts anderem, als Wintersport im Fernsehen zu schauen Smile


LG klappan


wonneproppen5.4 schrieb:

Hallöchen , ihr lieben , werde morgen zum Doc gehen da die schmerzen und jetzt noch Schwindelgefühl nach aktiven Putzen zuhause aufgetreten sind! Habe mich jetzt auf die Couchn verzogen und mach mir es bei einer tasse Tee und angeheizten Kamin gemüdlich ! 

Also ich bin ja normal nicht so, Wonneproppen, aber da kommt doch jetzt mal ganz verstärkt mein Zeigefinger zum Einsatz und mach "Dududu" - hast wohl gedacht, wir scherzen mit unseren Vorhersagen - Smile Lass Dich nur ordentlich durchchecken morgen - Halskrause ist nicht sehr kleidsam, aber sehr hilfreich.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Habe mich heute auch schon in den Fluten gesuhlt - war das herrlich.

Klappan, danke für die Fenchelrezepte habe mir beide abgespeichert - die werde ich garantiert mal probieren, wenn meine Männer nicht hier sind Bigsmile   Ich hab gestern Auffülltag gehabt, Gemüsebrühpaste und so weiter.

Ute, gern geschehen - ich trinke das gerade bei Erkältungen, die im Anmarsch sind sehr gerne, es schmeckt uns sehr gut. Danke für das Waffel-Rezept - überlege gerade ob ich die schnell machen sollte.

Kallewirsch, mir tut Amigo schon ein bisschen leid, wenn er immer zur Unterbodenwäsche muss - da fällt mir ein, dass ich letzt irgenwo ein Video gesehen hab, wo sich der Hund seine Pfoten an der Fußmatte sauber gemacht hat. Hab ich vielleicht gelacht drüber.

Den Weltraumkautz hab ich auch gerade entdeckt - aber den finde ich gar nicht so schlimm, da kann man noch schmunzeln drüber - der andere war heftiger.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

BTM - wahrscheinlich Backtrennmittel, kennst du das noch gar nicht? Voll genial!

Und Wonneproppen - Schonen bedeutet nicht 'aktiv putzen', sondern sich ruhig verhalten!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


erst gar nicht

dann schreib ich neu

jetzt dreimal

nun gut

vielleicht läufts hier später mal besser

LG von der Mixperle


hier auch nur Fauler Sonntag, hab keine Ambitionen vor die Tur zu gehen

deswegen werde ich mich gleich mal ein wenig mit der wii bewegen

heute abend gibts ww spätzleauflauf

vorher aber noch Kuchen

fenchel mag ich nicht so gern

Klappan was ist BTM?

LG von der Mixperle


Mädels, ich mach gerade 'kreative Pause' auf dem Sofa!

Klappan, Fenchel-Rezept liest sich lecker, aus ähnlichen Zutaten mache ich immer einen rohen Fenchelsalat, obendrauf noch Parmesan

Waffel-Rezept hab ich auch eines eingestellt, das war bei meinem ersten Waffeleisen dabei, und irgendwie kehre ich immer wieder dazu zurück. Übrigens - neues Waffeleisen: ich hab eines von meiner Oma vorab 'geerbt', von Clo*r, mit Signalton, total klasse und nie wieder ohne!

Und es ist mal wieder ein 'Honk' unterwegs; nur komisch, schade, immer am Wochenende auftauchen, wenn der IT-Bereich frei hat und solche Leute viel Aufmerksamkeit bekommen.

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Ich bin auch soooo faul Wink

Klappan was ist BTM ?

Fenchel mag ich nicht so gerne

Hier gibts heute abend WW Spätzleauflauf

LG von der Mixperle


Ich bin auch soooo faul Wink

Klappan was ist BTM ?

Fenchel mag ich nicht so gerne

Hier gibts heute abend WW Spätzleauflauf

LG von der Mixperle


Hallöchen , ihr lieben , werde morgen zum Doc gehen da die schmerzen und jetzt noch Schwindelgefühl nach aktiven Putzen zuhause aufgetreten sind! Habe mich jetzt auf die Couchn verzogen und mach mir es bei einer tasse Tee und angeheizten Kamin gemüdlich ! 

Ich hatte letztes Woche von den seiten chefkoch waffelteig gemacht , die waren sehr sehr lecker! Kann ich euch auch empfehlen so bis später ....

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Blacky 67 schrieb:

Gabi1955 schrieb:

Danke, habe schon gelesen. Weg damit!

Wenn ihr Waffen macht, nehmt ihr ein Rezept von hier, und welches dann?

 

Gabi welche Waffen habt ihr denn gemacht.:O

 

Tongue  Musste jetzt sein.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Steht bei mir heute auch noch auf dem Plan.

Der neue "Troll" hat ja wenigstens eine nette Art.

LG Kallewirsch


Hallo Doris, ausgeschlafen und frisch gebadet? Ich bin auch gerade aus der Wanne gestiegen Smile


LG klappan


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Blacky dann werde ich heute mit dem Ingwer auch ein bisschen vorsichtig sein. Smile

Ich habe heute meine Vorräte mal wieder aufgefüllt, Pizzasoße, BTM usw. Beim Herstellen diesenr Dinge liebe ich meinen Ratzfatz besonders Love


LG klappan


Klappan,

Fenchel habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert


Blacky,

viel Spaß. Im Internet findet man wirklich gute Anleitungen


Klappan super das du das Rezept hier zeigst.Bei uns gab es den heute.Leider wurde es viel zu scharf.Weiß jetzt nicht ob es an der Waage lag,das die Ingwermenge nicht stimmte oder an meinem Ingwer.

Schließe mich mal Graziellas Rlexprogramm an.

Ich habe mir einen Zopfpullover vorgeholt den ich glaube ich 2013angefangen bin.Leider weiß ich nicht mehr wie das mit dem Zopf geht.Muß gleich mal im Netz suchen.:)


Gabi1955 schrieb:

Danke, habe schon gelesen. Weg damit!

Wenn ihr Waffen macht, nehmt ihr ein Rezept von hier, und welches dann?

 

Gabi welche Waffen habt ihr denn gemacht.:O