Forum Quatsch und Tratsch


181241 Antworten | Letzter Beitrag

Guten abend zusammen , es ist naß  - kalt - und und und ganz besonders windig !  Crazy habe unsere Mülltonne schon das zweite mal eingefangen , woanders hin gestellt und trotzallem geht sie auf Wanderschaft !

Mixperle hört sich gut an , vor allem seit Weihnachten kann ich deine Rezepte für die actry fry übernehmen ,hihi!  Manche Sachen schon ausprobiert und einiges war noch hart !  Crazy Mussten Rohkost essen , bin eventuell zu blond für den Franzosen ! Finde unseren Thermy viel viel besser! Auch von der Rezepteauswahl! Aber jetzt haben wir den Franzosen und er wird auch benutzt Übung macht den Meister, oder so ähnlich  Bigsmile

Anne und Bärenküche herzlich willkommen , habe ich ganz vergessen , sorry nicht böse sein !

So habe Wochenende und habe mir für dieses Wetter schon Wolle aus der Stadt geholt , werde mir ein gemüdliches Wochenende genehmigen und mal fast nichts tun . Werde mich mal an dem Kissen versuchen und wenns klappt an noch einen oder zweien für die Gartenbank die in diesem Jahr in neuer Farbe unter dem Nussbaum stehen soll! So meine Waschmaschine piept , muß schnell mal die Wäsche aufhängen sonst vergesse ich es mal wieder ,hihi

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Booooh, bin ich jetzt aber gelaufen, um die Fenster zu schließen. Sturm und Regen. Ein Vorteil hat der Regen, ich brauche keine Fenster putzen, obwohl es nötig wäre, lach.

Gruß aus der Bärenküche


Ja, das ist nur grausam. Ich habe das Radio an und habe hier und da Einiges mitbekommen. Bin auf die Nachrichten später gespannt.

Gruß aus der Bärenküche


Ute übt ihr schon wieder für den nächsten Dezember Wink ? viel Spaß

LG Kallewirsch


ich verabschide mich mal, wir haben Weihnachtsfeier mit unseren Nachbarn


LG Ute


Prima Bärenküche. Ich hänge eben vor den aktuellen Berichten aus Frankreich.

LG Kallewirsch


Habe fertig !!!  Love

Gruß aus der Bärenküche


17 Uhr und man meint die Welt geht unter. Alles dunkel und stürmisch.

LG Kallewirsch


so ist das Wetter bei uns auch elfe, und einen schönen Feierabend wünsche ich dir. Wie gehts deinem Knie nach dem arbeiten? Ach Bigsmile , das kannst du mir ja morgen erzählen


LG Ute


Simone  - denke heute öfter an deinen Sohn und an das Ergebnis. Hoffentlich habt ihr einen positiven Befund! !!!

 

 


Huhu ich habe Feierabend .

Bei uns bläst der Wind nun auch recht kräftig und es gibt teilweise richtig dunkle Wolken. Und das ganze bei 11°C . Verrücktes Wetter

 

 

          LG elfe59         


Hallo Thermododo, habe deinen Kommentar beim RdT gelesen. Danke.

Ich habe nämlich nicht weiter gelesen, als ich die Anfeindungen gelesen habe und gespeicjert habe ich es auch nicht, werde es jetzt nachholen. bin dann mal gespannt, wie es schmeckt, wenn ich wieder mixen kann. 

Gruß aus der Bärenküche


Puh, erste Schicht hinter mir. Jetzt stehen mir 30 Min Pause zu. (Lach, schmeiß weg), dann schreiteich zur nächsten Schicht. Wochenendreinigung unterbrochen von Bedienungen der Waschmaschine.  Crazy

Gruß aus der Bärenküche


Ja Doris, es ist Saure Sahne. Glöckchen hat bereits geantwortet. Bin wieder zu Hause. Der Wind wird immer heftiger. Crazy

LG Kallewirsch


So, einkaufen war ich und alles ist verstaut. Der Weihnachtsbaum ist draußen und die restliche Weihnachtsdeko ist verstaut. Es ist gesaugt und gewischt. Jetzt nur noch Essen kochen. Göga hat Reste von gestern bekommen und ist jetzt zur  Schicht. Ich glaube für uns Mädels mache ich mal das RdT mit Salat. Bin gespannt. Einige  Kommentare waren ja bitterböse. Aber egal.

Mixperle - toller Wochenplan.

Adielenhein - willkommen in der QuT-Ecke. Zu blöde mit deiner Schulter. Gibst du uns nähere Infos über dich?

Graziella - hast ein tolles Gif. Ich arbeite auch dran...

Habe gerade bei unserem Dackel "Kaspar" eine Zecke entfernt ! Und das im Winter!!!

 

 


Mixperle schrieb:

So ich habe fertig und muss mich sputen muss noch zum Briefkasten bevor der geleert wird!

 

Mein Wochenplan (hab etwas länger geplant) Wink

 

Kl. Pfundstopf mit Nudeln

ww Putentafelspitz, Kartoffeln und Rohlostsalat

ww Mangohähnchen mit Reis

ww Spätzleauflauf mit Roastbeef

Geschnetzeltes mit Cashewkernen in Honig-Sojasosse mit Zuckerschoten (aus der actifry) in einer Yufkaschale, dazu Salat

Leberkäse frisch gebacken mit Salat und Laugengebäck

Bratwurst mit Erbsen+Möhren, Kartoffeln und Kräuterbutter, (das können meine lieben auch ohne mich auf den Tisch bringen, wenn ich heute abend ausgehe Wink )

Rosenkohlsuppe

Pizzazungen mit Chorizo dazu Salat

und dann gehts nächste Woche noch zum besonderen Anlass zum Italiener und die Küche bleibt kalt Smile

 

Änderungen vorbehalten

Reihenfolge nicht identisch mit Wochentagen

tschöööööö

 

Ist doch wieder ein toller Plan.Bis auf die Rosenkohlsuppe kann ich alles übrnehmem Smile

 


So ich habe fertig und muss mich sputen muss noch zum Briefkasten bevor der geleert wird!

 

Mein Wochenplan (hab etwas länger geplant) Wink

 

Kl. Pfundstopf mit Nudeln

ww Putentafelspitz, Kartoffeln und Rohlostsalat

ww Mangohähnchen mit Reis

ww Spätzleauflauf mit Roastbeef

Geschnetzeltes mit Cashewkernen in Honig-Sojasosse mit Zuckerschoten (aus der actifry) in einer Yufkaschale, dazu Salat

Leberkäse frisch gebacken mit Salat und Laugengebäck

Bratwurst mit Erbsen+Möhren, Kartoffeln und Kräuterbutter, (das können meine lieben auch ohne mich auf den Tisch bringen, wenn ich heute abend ausgehe Wink )

Rosenkohlsuppe

Pizzazungen mit Chorizo dazu Salat

und dann gehts nächste Woche noch zum besonderen Anlass zum Italiener und die Küche bleibt kalt Smile

 

Änderungen vorbehalten

Reihenfolge nicht identisch mit Wochentagen

tschöööööö

LG von der Mixperle


muss ein wenig vorarbeiten,da ich morgen beim Friseur bin und dann sind wir eingeladen und dann muss ich auch wieder zum Dienst,da bleibt nur Zeit für das Allernötigste.Bin dann in der Küche.

Es gibt Rucolacremesuppe, Nudeln mit Hachfleischsoße.

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


wenn du dann da WE einläutest hast du ja auch genug für heute geschafft, Thermispatz


LG Ute


Hallo ihr Lieben Smile

Mupfel, Glückwunsch zur Auszeichnung

elfe,dankr fürs Aufschließen und einen guten Arbeitstag

graziella,hoffe,du konntest nochmal schlafen.

Kallewirsch,bei dem Wetter bekommt man selber einen an die Klatsche

glöckchen,danke für den Kaffee,schön,dass du zu hause bleiben daefst

teddyundine,die Tageskarte ist auch schön,wünscheeinen schnellen Feierabend und ein ruhiges WE.

Ute,hoffe deine Blutwerte sind alle gut

dusty,hoffe,es geht dir wieder besser,erhol dich am WE

adielenhein,herzlich willkommen,wünsche dir schnelle Besserung,damif du bald den TM nutzen kannst

Wünsche euch allen einen schönen Freitag und hoffe ihr bleibt von Sturmschäden verschont.

Ich habe den Hausputz hinter mir und bei meiner Mutter auch.Jetzt noch Wäsche legen,Mittag kochen,Hausufgaben und lernen mit dem Kleinen und 2 Hefezöpfe backen.Dann ist WE.

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Mich zum Glück auch nicht  Bigsmile

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Hihi Wonneproppen, mich pustet sooo schnell nix weg :D

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Shock Vergessen.... Mupfel, dir gratuliere ich ganz herzlich zur Auszeichnung, die hast du dir auch redlich verdient. Love

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Guten morgen zusammen, Wink bei uns weht es sehr heftig ! Es knackt überall und man will nicht nach draußen , war aber schon mit dem Baby - auch er wollte heute nicht so richtig , regen kam ja auch noch dazu ! So einen Winter hatten wir schon lange nicht oder überhaupt?  So werde mal schauen was man zum mittag machen kann !?! Muss ja auch fast schon los zur Arbeit - bis später und laßt euch nicht wegpusten Wink

Graziellla tolle Signatur !

Wo ist eigentlich shina , hat sie immer noch kein Internet?

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen Smile

Hier ist es auch sehr stürmig und nass.

Physio hab ich hinter mir, der Pfirsich-Schmand-Kuchen ist im Ofen und gleich bringe ich GöGa noch an den Bus, der hat noch einen Arbeitstermin in Köln. In einem bringe ich Töchterlein von der Schule mit heim, die hat schon wieder um 11 Uhr Schluß.

Der Baileys-Nuß-Kuchen ist übrigens sehr lecker, schmeckt heute noch besser als gestern. Meine Kolleginnen haben auch was abbekommen, die haben sich gefreut.

Na, ihr mit euren Pizzazungen......... m u s  s     sie jetzt auch am WE ausprobieren. Smile

Hallo Bärenküche, herzlich willkommen. Bin auch Baujahr 64 und lebe gar nicht soooo weit weg von dir. Bin in der Nordeifel zu Hause, ganz nah an der belgischen Grenze. Smile

Anne auch an dich ein herzliches Willkommen Smile . Das ist aber ein Riesenpech, dass du jetzt nur zuschauen darfst, wie gemein. Drücke dir die Daumen, dass deine Schulter schnell wieder gut wird.

Mach mich dann nochmal an die Arbeit, bis später. Love

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Mixperle - die Pizzazungen sind nach einem Rezept von Kochsuse - sehr lecker, sehr zu empfehlen. Deine Brot- und Brötchen-Bäckereien lesen sich auch lecker

Doris, die Frage kann ich Dir beantworden, Sauerrahm ist saure Sahne oder Schmand.

Unser Baum ist seit Dienstag schon raus - schade drum, aber so hatte er noch nicht so viel genadelt. Morgen ist der Baum meiner Mutter dran.

 

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

unser Arzt schon um 7, Doris


LG Ute


Mixperle,

erwarte gerne deinen Plan. Da kann ich immer einiges klauen Smile  Heute brauche ich nichts, wir gehen am Nachmittag zu einem Geburtstag. Morgen geht es zum Chinesen. Aber dann wieder.

Allen Kranken eine gute Besserung.

Susanne, Glückwunsch . Hast ja auch viel dafür gearbeitet.

Das Pizzazungenfieber ist ausgebrochen, ich probiere das auch mal. Kann mir das auch gut mit Sauerrahm vorstellen. 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Wir haben noch keinen Sturm.

Susanne, gratuliere dir zur Auszeichnung.

Schina, vermisse ich immer noch.

Elfe, danke fürs aufschließen. Hoffentlich geht es deinem Knie heute nach der Arbeit auch wieder gut!

Graziella, du warst fast die Erste.

Kallewirsch, ist Sauerrahm, saure Sahne?

Glöckchen, danke für den Kaffee.

Teddyundine, ich wünsche dir einen schnellen Feierabend.

Dorothee, unser Baum kommt auch heute raus, habe ihn gestern Abend beim Fernsehen abgeschmückt.

Anne, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung. Dann hast du ja Zeit hier mitzuquatschen.

Ute, unser Arzt macht erst um 8.30 auf.

Dusty, schön das du dich meldest, ich wünsche dir einen stressfreien Tag! Ich drück dich mal Love

Reancha, du hast aber im Moment auch viel um die Ohren.

Mixperle, nach dem Rezept von Kochsuse. Viel Spaß heute Abend.

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Moin moin

Gestern hab ich mich backtechnisch ausgetobt, ein Vollkornbrot ein Toastbrot und Müsli und Pesto-Fetabrötchen, bisher hab ich nur das Vollkornbrot getestet, schmeckt mir gut!

Ihr backt also verade alle Pizzazungen? Nach welchem Rezept?

Der Wochenplan ist gleich in Arbeit, nur Geduld!

Willkommen an Bärenküche und adienhein Smile

Schina ist noch nicht wieder da? Aw

Sturm tobt hier auch schon, hoffe wir bleiben alle ohne Schaden, einen kleinen Dachschaden haben wir ja schon grins*

Heute abend treff ich mich mit meinen alten Kollegen vom Bastelladen zum Essen, freu mich tierisch drauf, seit einem halben Jahr hab wir versucht diesen Termin mal hinzubekommen....

So nun aber erst mal an die Arbeit.....

 

 

LG von der Mixperle


Oh, liebe Anne,

gute Besserung und arbeite deinen Mann gut ein, damit du später nur noch den TM bedienen musst und er den Rest machen kann. :D

Gruß aus der Bärenküche


Morgen dem Rest der Bande!

Ich komme gerade mit Amigo zurück. Einfach nur ekelhaft. Bei diesem Wind schmerzt es in den Augen. Bin auch schon wieder weg.

LG Kallewirsch


Guten Morgen Alle zusammen,

habe meinen ersten Beitrag, den ich schon ganz früh geschrieben habe irgendwie selbst zerstört.

Wahrscheinlich, weil Elfe noch nicht aufgeschlossen hatte.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein noch schöneres WE. Melde mich später, da ich jetzt etwas für meinen Lohn arbeiten muss. Macht´s gut, bis dann.

 

Gruß aus der Bärenküche


hier ist es schon ganz schön heftig mit dem Wind

hallo Anne, das mit deiner Schulter ist ja wirklich ärgerlich. Gute Besserung


LG Ute


Moin Mädels  Bigsmile

Einen schnellen Guten-Morgen-Gruß 

Susanne- Glückwunsch zur Auszeichnung 

und den beiden Neuquatscherinnen herzlich Willkommen

Bei uns hält sich der Wind noch in Grenzen

Habt alle einen schönen Tag 

Hoffentlich hat keiner zu große Sturmschäden zu beklagen

Bis denne, mit viel Glück, heute Abend

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Moin moin.Hier weht auch eine sehr steife Brise.Schlimmer soll es gegen Mittag werden.Können ja nur abwarten.

Elfe gut das du geöffnet hast.

Mupfel herzlichen Glückwunsch die Auszeichnung hast du dir redlich verdient.Liebe Grüße an die Schoko Kati.

Adielenhein herzlich willkommen hoffentlich geht der Heilungsprozess gut Vorran,damit du bald selbst das Maschinchen bedienen kannst.Gute Besserung.

Kallewirsch hoffentlich bleibt ihr ohne Sturmschaden.

Bei uns ist nachher sporteln angesagt.

Ich wünsche euch einen Freitag ohne Beeinträchtigungen durch den Sturm.


Guten Morgen Anne und willkommen in der Quatschecke. Ich wünsche dir auf dem schnellsten Wege gute Besserung.

So Mädels bin mal eben auf dem Sprung. Bis irgendwann

LG Kallewirsch


Das hab ich auch überlesen - Susanne, auch von mir Glückwunsch zur Auszeichnung.

Teddyundine - die Tageskarte ist sehr schön, auch ohne Teddy. Danke Smile

Dodo - guten Morgen. Blöd wenn man von dem Sturmrappeln geweckt wird. Bisher ist es hier noch relativ ruhig - bisschen windig, aber kein Sturm.

Herzlich Willkommen adielenhein - schlimm mit Deiner Schulter, da wünsche ich Dir rasch gute Besserung. Und Du wei0t ja dann auch schon, worauf Du Dich freuen kannst, wenn Du beim kochen zuschaust. Smile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,sorry dass ich die letzten Tage mich gar nicht gemeldet habe, aber die waren irgendwie total bääh - mir ging's nicht ganz so gut und im Geschäft mit der Umstrukturierung ist auch alles etwas seltsam im Moment :~  Habe Euch nur überflogen und will nix falsch kommentieren.

Bärenküche - herzlich willkommen hier.

Pizzazungen wird es bei mir auch demnächst geben - Ihr steckt einen an mit euren Berichten.

Wünsche Euch einen schönen Freuuutag

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag

gut das du aufgemacht hast, elfe hier stürmt es ordentlich

Glückwunsch , Susanne

die Karte ist auch schön, teddyundine

ich hab um 7 Uhr schon einen Termin zum Blutabnehmen


LG Ute


Guten Morgen,

Kann nicht mehr schlafen. Jetzt habe ich seit dem 18.12. meinem TM 5, breche mir am 22.12. die rechte Schulter, mußte operiert werden und kann jetzt nur zuschauen wie mein Mann unter meiner Anleitung leckere Rezepte kocht. Aw

Heute das erste mal wieder online. Versuche jetzt mit einer Hand zu schreiben und hoffe bin bald  wieder auf dem Damm.

Anne

Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.


Thermododo gut das du es schreibst, denn ich habe die "Auszeichnung" für Mupfel total überlesen.

Also liebe Mupfel meine Gratulation. :D

LG Kallewirsch


Guten Morgen! 

Seit 4 Uhr weht der Wind!  Und seit dem bin ich wach! Grrrr. Danke fürs Aufschließen und den Kaffee. Den trinke ich noch im Bett. Mein Göga hat Mittagschicht, da brauche ich nicht mit den Hunden früh raus.

Heute muss ich erstmal einkaufen und dann muss der Weihnachtsbaum raus. 

Mupfel - Glückwusch zur Auszeichnung. So etwas tut doch gut, oder?

Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag.

 

 


Arme Schina, wie lange wird es noch dauern? Du fehlst so.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Pizzasucht - nicht schlecht, mag auch welche.

Bärenküche, willkommen in der Quatschecke.

Allen einen schönen Freitag.

Bin weg.

Macht euch einen tollen Tag, WE ist in Sicht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, hier ist ja heute schon der totale Betrieb.

Nehme doch mal eine andere Tageskartenform, hier ist ja weit und breit nichts von Schnee zu sehen, aber am WE soll es kälter werden, mal sehen:

Liebesgruß am 9. Januar. Wenn ich an dich denke, schmilzt jedes Eis! Romantische Grußkarte mit Datum, Liebeserklärung im Winter


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Danke Graziella, dass wünsche ich Dir auch - ich habe völlig unvermutet auch schon Wochenende. Da mein Kollege und ich die Woche schon so fleissig waren, dürfen wir heute zu Hause bleiben. Gestern Abend kam der Anruf.

Kallewirsch, ich glaube auch, dass die Pizzazungensucht ausgebrochen ist. Aber sie sind auch wirklich lecker - die Sauerrahmvariante probiere ich auch mal aus.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ok Glöckchen,

lasse ich auch gelten  Bigsmile Wünsche dir auch einen guten Morgen und einen schönen Tag


Da stimme ich Dir zu, Kallewirsch, das Wetter hat einen an der Klatsche. Aber ich befürchte, da müssen wir durch.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen Kallewirsch,

gut, die Entschuldigung lasse ich gelten :p.  Bin ja auch noch etwas neben mir. Das Wetter ist wirklich ziemlich verrückt.