Forum Quatsch und Tratsch


181238 Antworten | Letzter Beitrag

Gabi1955 schrieb:

Teddyundine, das würde ich gerne machen.

Wir haben für morgen jetzt noch 2 Bällchen, hatte ja nur die Hälfte Teig gemacht.

Wieviel Bällchen hattest du?

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sag auch ganz schnell: Gute Nacht in Nah und Fern.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Thermododo das war ein kaltwarmes Büfett,  warm war allerdings nur die suppe .

 

Hatte jetzt doch keine Zeit für euch, morgen vielleicht ; -)

 

Wünsche euch eine gute und ruhige Nacht, hier stürmt es grad.

 

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Ich auch schlaft gut.


ich bin weg


LG Ute


das ist ja ärgerlich Martina


LG Ute


Martina,dir auch eine gute Zeit,hoffe du bekommst dein Laptop schnell wieder

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Kochsuse,gut,dass du noch Garanzie auf das Messer hast und einen 2. Mixtopf.

Thermododo,du warst ja fleißig.Deine Tochter wird sich bestimmt freuen.

Mein Tag ist  geschafft und ich auch.

Ich find der Druch und der Stress in der Schule nimmt immer mehr zu ,das war vor einigen Jahren noch nicht so schlimm.Die ganze Familie leidet darunter.Aber ich muss noch einige Jahre aushalten und die Kinder auch.

Wünsche euch einen schönen Abend,hänge noch die letzte Waschmaschine auf und dann gehts ins Bett,der Wecker hat kein Erbarmen.

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


huhu ihr lieben 

nur ganz kurz einen schläbbel däbbel gruß

sichere grade alle daten, morgen geht das laptop auf reisen, zum hersteller

werde dann gar nicht mehr online sein

ich wünsche euch eine gute zeit - ohne mich -:)) 

tut nichts, was ich nicht auch tun würde

viele liebe grüße

martina

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


ich hoffe aber doch, das du alt wirst, Emily

deiner Mutter auch von mir alles Gute, Simone


LG Ute


Hallo Mädels!

Bin wieder zuhause gelandet, war aber etwas aufregend, weil ich witterungsbedingt den ersten Zug verpaßt habe, der Anschlußzug hatte dann zum Glück so viel Verspätung, dass ich den dann doch noch bekommen habe. Zur Arbeit habe ich es gerade noch pünktilich geschafft. Da hat heute so der Bär gesteppt, dass ich froh bin jetzt auf dem Sofa gelandet zu sein. Alt werde ich sicherlich nicht.

Simone, deiner Mutter auch herzliche Geburtstagsgrüße!

 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Gute Nacht Thermododo.

Ich bin froh, dass unsere Kinder die Schulzeit hinter sich gebracht haben. Während des Studiums wird es allerdings auch nicht leichter, aber sie haben eine andere Sichtweise.

Wünsche euch was. Macht es gut.

LG Kallewirsch


Sage auch schon mal Tschüss! Wünsche euch allen eine gute und geruhsame Nacht.

Jeder hat seine eigenen Sichtweisen und Empfindungen was den Schulalltag angeht. Und sicher hat Teddyundine Recht, wenn sie sagt, dass die Schüler zu sehr abgelenkt sind. Aber das ist nicht das einzige Problem. Ich möchte heute nicht mehr eine Schülerin in Klasse 9 und 10 sein.

Simone - ich werde morgen ganz fest an euch beiden denken und drücke euch fest die Daumen!!!!

Mupfel - war das Büfett warm oder kalt? Toll das es schon optisch gut angekommen ist. Weiteres positives wird sicher noch folgen.

Bis morgen und liebe Grüße Dorothee 

 

 


Ebenso.

LG Kallewirsch


Hallo hatten heute ein wenig Schnee,ist aber schon wieder weg. Blacky schon wieder Sonne,wie schön.  euch hat der Schulaltag wieder. Ich bin froh das meine Jungs nicht mehr zur Schule müssen. WAr manchmal eine streßige Zeit.  Wünsch euch einen schönen Abend und gute Nacht:


Nabend,

hab heute mein erstes Büfett ausser Haus gemacht,hoffe es schmeckt, optisch kam es gut an.

hab euch noch nicht gelesen, mach ich gleich noch, jetzt muss ich mich erst umziehen, mirist irgendwie kalt.

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Teddyundine, das würde ich gerne machen.

Wir haben für morgen jetzt noch 2 Bällchen, hatte ja nur die Hälfte Teig gemacht.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Bin aber auch gleich schon wieder weg.

Schönen Abend für euch alle.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Habe auch Hunger, schiebt ihr mir was durch? Wäre toll. Danke schon mal.

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Tag war lan, Vormittag mit den Kinder aber in Ordnung, der Nachmittag mit der DB anstrengend und nervig.

Blacky, die heutigen Kinder sind anders, glaube nicht, dass sie mehr lernen müssen, sie haben zu viel Ablenkung ringsrum und können sich nicht mehr so gut auf das Lernen konzentrieren. Daher sieht es so aus, als ob sie viel mehr tun müssten.

Ich habe so den Eindruck, dass sie zwar oft "lernen", aber irgendwie nichts hängen bleibt. Irgendwas läuft falsch.

Muss jetzt aber leider noch was für morgen tun, damit die lieben Kleinen was Gescheites lernen und nicht so viel zu Hause nachholen müssen.  Wink


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hihihi! Bigsmile Saulecker, hab ich doch gesagt. Meine Männer haben sich auch schon wieder angemeldet. Wahrscheinlich gibt's am Freitag welche. Für mich natürlich die Sauerrahmvariante. Smile

LG Kallewirsch


Das meinst du nur. Hmmmmmmm, wir haben gerade die Pizzazungen von Kochsuse genossen. Statt Pizzasauce haben wir Sauerrahm genommen. Haben noch 4 Bällchen, aber keine Tomaten mehr. Maho ist Tomaten in der Nachbarschaft schnorren.  Bigsmile

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


gegen dich habe ich doch gar keine Schnitte, Gabi


LG Ute


Kochsuse,

danke für die Info. Neues Messer muss nicht sein

Ich habe Freitag einen Friseurtermin. Brauche auch neue Strähnen. Bin aber auch damit nicht die Schönste :((


Ute will bestimmt wieder die Schönste sein am Samstag.  Bigsmile

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Kallewirsch schrieb:

Viel Spaß beim Friseur Ute. Ich gehe erst Anfang Februar.

Ich auch, brauche dann neue Strähnen.

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute viel Spass beim Friseur.Wird jetzt wohl nicht so voll sein.

Kochsuse bei dem Maleur macht sich der zweite Topf bezahlt.Grade den Hinkelstein hatten schon einige ohne Bruch gebacken.Gut das du noch Garantie hast.

Thermododo deine Tochter wird sich bestimmt freuen.

Das eure Kinder auch in den Ferien so viel lernen müssen erschreckt mich.Das war bei unseren nicht so üblich.Ehr eine Ausnahme.Der Druck wird leider auch bei den Kindern immer schlimmer.

Nach einem sonnigen Tag ziehen jetzt sehr dunkle Wolken auf.

Doris du hast ein strammes Programm.

 

 


Viel Spaß beim Friseur. So, werde jetzt noch den Trockner leeren und dann ab in die Küche. Abendessen vorbereiten. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Viel Spaß beim Friseur Ute. Ich gehe erst Anfang Februar.

LG Kallewirsch


Dann lass dich mal stylen. Viel Vergnügen! 

 

 


ich habe Feierabend, hab alles nachgelesen,aber nix behalten

ich muss jetzt noch zum Friseur

bis nachher


LG Ute


Mache gerade mal Pause! War heute auf dem Markt und habe Obst und Gemüse eingekauft, jede Menge Wäsche gewaschen, gesaugt und genäht. Meine Kleine hatte sich neue Übergardinen gewünscht. Rot mit weißen Punkten. War garnicht so einfach, dass die Punkte sich beim Zuziehen der Gardinen auch treffen. Sieht hängend gut aus. Bin gespannt was sie sagt, wenn sie nach 16.00 Uhr nach Hause kommt. 

Kochsuse - zu blöd mit dem Messer. Ich habe sehr oft schon den Hinkelstein und andere Brote von ikors gebacken. Da ist nicht passiert. Aber der Teufel steckt im Detail. Gut das du einen zweiten Topf hast.

Bei uns ist es den ganzen Tag trocken mit Sonnenschein. Morgen soll es hiet regnen und stürmen. Grrrrr 

 

 


Ich hatte schon wesentlich mehr im Topf und es ist nichts passiert.

das Messer ist ein Verschleißteil und irgendwann ist es eben so weit.

Beim TM 31 hatte ich nach 4 Jahren auch ein Neues gebraucht

 

 

          LG elfe59         


Ich denke jetzt aber nicht, dass es von diesem Rezept kommt. Das Messer hat bestimmt schon vorher ne leichte Macke bekommen. War bestimmt halt das Quentchen zuviel. 

Syde, nicht so schlimm. Habe noch einen 2. Topf, daher kein Stillstand Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Upps. Ich hatte Hinkelsteine gebacken, hatte aber keinerlei Probleme. Das ist ja doof mit dem Messer. Hoffentlich bekommst du schnell Ersatz.

Gehe jetzt in die 2. Runde :D , mag aber irgendwie nicht, hab so gar keine Lust.

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Die Beraterin hat es mir so erklärt, dass wenn das Messer zu schwer zu arbeiten hat, bricht eine bestimmte Stelle im Messerlager. Dadurch wird verhindert, dass der Motor überhitzt und einen Schaden nimmt.Ergibt irgendwie Sinn, lieber einneues Messer, als einen neuen Motor. Ich habe auf jeden Fall gemerkt, das die Gesamtmenge beim Hinkelsteinbrot ziemlich ausgereizt war. Werde halt einfach ein anderes Brot backen. Habe ja genügend Auswahl Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo Kochsuse,

warum kann das Meser denn kaputt gehen ? Hat das etwas mit dem Brot zutun ?


Hallo und einen schönen Tag zusammen

Schina, hoffe dein Internet funktioniert bald wieder.

Delphinfrau, hoffe bei dir ist alles in Ordnung.

Dokonaca, danke Dir für den Link für die Kerzen. Habe es gleich wieder ausgenutzt.

Zu dem Thema lernen in den Ferien könnte ich auch noch etwas dazu beitragen. Finde es auch unerträglich, dagegen machen kann man leider nichts. GsD haben wir an Fastnacht wieder ein paar Tage frei.

Irgendjemand  hat das Hinkelsteinbrot gebacken. Das habe ich heute morgen auch gebacken und dabei habe ich mir das Messer geschrottet. Habe GsD noch Garantie drauf und beim Kundenservice angerufen. Da war wirklich eine sehr nette Vorwerkberaterin dran. Kriege das Messer kostenlos ersetzt. Sie hat mir auch eine gute Erklärung gegeben, warum das Messer kaputt gehen kann. 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Feierabend, muss erst Sonntag wieder arbeiten.

Jetzt muss ich einkaufen und dann zu Oma. Heute Abend wieder Versammlung wegen Karneval.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Thermispatz, das stimmt. Und Mutter, die all diese Dinge bedient darf auch nicht krank werden!

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


steinbothe,11,5 Wochen bis zu den nächsten Ferien,ist ja furchtbar.Gut,dass deine Waschmaschine wieder geht.Waschmaschine ,Spülmaschine,TM und das Auto müssen funktionieren.

Bibimix,die einzigen Ferien,die man genießen kann sind die Sommerferien,bei allen anderen muss man lernen oder bekommt noch extra Aufgaben,die in den Ferien zu erledigen sind.Find ich auch unmöglich.Meine Tochter hat heute eine Mathearbeit geschrieben am 1. Schultag.Sie hat am 2. Weihnachtsfeiertag wieder angefangen zu lernen,das waren gerade mal 4freie Tage.Der Kleine hat an Neujahr angefangen zu lernen und ich musste auch ran.

Habe noch Eierlikör produziert und der Teig für den Hefezopf geht gerade.Dann mal schauen,was noch so geboteni ist.

Euch allen einen schönen Nachmittag

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Hier ist wieder alles grau in grau. Bin vespannt was die Kids alles zu erzählen haben.

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


Kallewirsch,

wir haben Sonne pur und blauen Himmel Tongue


Die zweite Ladung läuft gerade im Wäschetrockner. Draußen ist es bescheiden. Grau in grau, zwischendrin Regen, der in Schneeregen übergeht.

Ghee ist fertig. Es muss nur noch auskühlen.

LG Kallewirsch


Mein Berg ist erklommen:).Die Sonne scheint nichts wie nachher raus.Dann sehe ich den Staub und die schmutzigen Fenster nicht mehr.:)Weiß grad nicht wer das geschrieben hatte.Solange noch Licht rein kommt und man noch durchsehen kann müssen sie nicht geputzt werden.Gefällt mir grade.:)Außerdem ist der nächste Sturm angesagt.J)Muß Mittagessen fertig machen.


Das Brettspiel habe ich gerade in der ersten Runde schon gewonnen. Aber es gibt noch mehrere Runden.

Delphinfrau ist nervlich sehr angespannt, die Situation ihrer Mutter hat sich nicht gebessert, es stehen erneut Arztbesuche an.

Hier sieht es aus, als ob die Sonne durchkommt, das währe ja schön. Ach nee, doch nicht, dann sieht man, das meine Fenster seit letzten Herbst keinen Lappen mehr gesehen haben. Soll es doch weiter Regnen Tongue

so, jetzt muss die Weihnachtsdeko dran glauben!

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


Guten Morgen Smile

Hoffentlich kommen die Vermissten bald wieder an Land, das ist schon ungewöhnlich.

Emily ich fürchte ich hab gestern deinem Helden nicht zum 50. gratuliert, hole ich jetzt hiermit ganz schnell nach. Alles Gute für das nächste halbe Jahrhundert.

Du bist hoffentlich gut wieder zu Hause angekommen.

Kallewirsch und Ute tolle neue Signaturen. Ich bin da leider zu blond für.

Thermododo dein Spruch gefällt mir auch sehr gut, ist wohl absolut wahr. Aber es ist sooo schwierig aus diesem Muster auszusteigen.

Hier ging die Schule auch heute wieder los. Die Laune war gestern schon dementsprechend Shock . Heute fallen dann schon gleich 2 Sportstunden wieder aus.

Karneval ist hier auch nochmal 3 Tage schulfrei angesagt, da steht hier auch allerdings alles Kopf. Fast wie in Kölle :D  Ich selber habe da leider so gar keine Ambitionen. Macht nix, viel Geld gespart. :D

Das Hinkelstein-Brot ist bei uns übrigens auch super angekommen, ist wirklich seeehr lecker. Smile

Simone, ich hoffe auch, dass dein Sohn ohne die Hormonbehandlung klarkommt. Jungs wachsen doch oft erst sehr spät und das Getue wegen Untergewicht ist lächerlich. Sind die Kinder zu schwer wird auch wieder Terror gemacht. Jeder ist so , wie er ist. Diese Normen hier können einem wirklich zu Schaffen machen.

Sprechen können manche auch früh und die Anderen halt später, gelernt haben es fast alle irgendwann. Ebenso mit dem Trockenwerden....immer dieser Druck von aussen. Crazy

Sollen sich doch die Kinder in ihrem eigenen Tempo entwickeln dürfen.

Meine Fensterdeko habe ich gestern auch noch abgehangen, der Baum steht   n o c h und die Krippe auch. Ich kann mich da auch immer schlecht von trennen, Steinbothe.

Spiele dann jetzt wieder das beliebt Brettspiel für eine Person. Aw

Bis später, euch allen einen schönen Vormittag.

 

 

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Simone, deiner Mama alles Liebe zum Geburtstag!

Dusty, hat sich auch noch nicht gemeldet, sie weiss vielleicht warum Delphinfrau sich nicht meldet. Ihr Lädchen macht sie erst morgen wieder auf.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sport Maus habe ich auch schon vermisst. Vorallem ihre tollen Anregungen.

Bei uns ist es kalt aber kein Regen und kein Schnee ich hoffe das bleibt auch noch die nächsten zwei Tage so wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann kann passieren was will.

 

Mensch sein beginnt im eigenen Herzen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!Schina, ist noch nichtdagewesen, deshalb stelle ich euch den Link für die Kerzen ein.  

 

http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=TM

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.