Forum Quatsch und Tratsch


180899 Antworten | Letzter Beitrag

Glöckchen, Du warst hier, solange ich geschrieben habe!

Ich finde Vizemeister auch toll! Hat dich sicherlich auch Spaß gemacht! Herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🍾!


Einen schönen guten Morgen,

alles weiß draußen! Quasi tiefgefroren!

Meldue, viel Spaß beim laufen und später guten Appetit beim Essen bei Deiner Mama! Wird bestimmt lecker!

Ute, da habt ihr heute aber ein ordentliches Projekt! Viel Erfolg!

Friseuse, ihr seit noch ein richtiger Bauernhof! Gibt es hier bei uns immer weniger! Wie viele Tiere habt ihr?

Somita, schön, dass Du immer wieder Unterhaltung hast! Das ist wirklich gut! Wie alt sind eigentlich Deine Enkel?

Martina, ich hätte gestern beide Essen von Dir gegessen! Lecker! Was ist es geworden?

Gloeckchen, wie ging es aus? Hoffentlich habt ihr gewonnen!

Kallewirsch, mit den Spareribs hätte ich meinen Männern auch eine Freude gemacht, ich esse zur Zeit nur wenig bis gar kein Fleisch.

Annelie, wie war eure Feier? Mit Sicherheit sehr schön! Mit was hast Du Deine Gäste verwöhnt?
Happy Birthday nachträglich 🥂🍾🎉💐

Thermododo, der Mond war echt irre! So einen schönen, großen Vollmond und so hell und klar habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen! Ist mir auch aufgefallen!

Doris, wie war euer Geburtstag?

Teddyundine, ich finde das echt klasse, was Du alles machst! Das mit dem Handykurs finde ich Mega! Da könnte ich auch was lernen! Ziehe ich echt den Hut vor dir!

Wir haben diese Woche gekränkelt. Anton hatte Anfang der Woche Magen Darm, und bei mir kam die Erkältung mit Halsweh und Husten. Jetzt huste ich noch und bin heiser! Mein Mann war gestern der Meinung, er bekommt jetzt auch ne Erkältung.

Meine Schwiegermutter hat gestern noch kurz vor Mitternacht angerufen. Mein Schwiegervater ist gestürzt ( in die Badewanne ). Der Notarzt war da, ist aber anscheinend nichts schlimmeres passiert. Mal schauen wie es heute weitergeht. Vor ein paar Tagen ist er im Bad schon einmal gefallen. Es wird grad zusehends schlechter!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße 😘


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Vermelde auch Minusgrade und weiß gefroren draußen 😃😃😃

Leider hat es nur für den Vizemeister gereicht, kurz vor Ende lagen sie knapp
vorne und haben dann ihre letzten Spiele verloren, sodass Langenselbold mit
zwei Punkten Vorsprung den Pokal mit nach Hause nehmen konnte. Nächstes
Jahr dann wieder 😃😃😃 ich finde Vize auch in Ordnung

Martina, toll, dass Deine Fenster wieder gehen 😃😃😃 und ich denke, so ein
bisschen Eifersucht darf ja auch sein 😃😃😃 Noah kriegt dass auch hin

Meldü, ich glaube, mir wäre es auch zu kalt zum laufen heute 😂😂😂 aber Du bist
bestimmt tapfer los

Hanselie, ihr schlaft bestimmt noch, aber ich hoffe, die Feier war superschön 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

hier ist es dunkel und kalt🥶. Mag noch gar nicht raus🤪, zum Glück kann ich ja noch ein bischen warten bis ich loslaufe😅.

Ute, die Feier holt ihr bestimmt nach, wenn der Zwergenpapa wieder fit ist. Viel Erfolg beim Ästeausschneiden.

Friseuse, dann viel Spaß beim Kuchen backen heute.

Ich krieg heute ausnahmsweise mal ein Mittagessen, meine Mama hat zum Rollbratenessen eingekaden. Normalerweise gibts bei uns ja Sonntags ein spätes Frühstück und dann fällt Mittagessen aus.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hier ist es ja sehr ruhig gewesen


LG Ute


Guten Abend Ja wir haben Schweine geschlachtet. Ute ja wir machen das bei uns zu Hause.Glockchen habt ihr gewonnen? Sportaus gut das es wieder funktioniert.Meinen Kuchen haben sie aufgefuttert.So muss ich morgen noch was machen.Dann schlaft Mal gut.


Stimmt dodo, der Mond sah echt klasse aus

Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr, glöckchen . Ich drück auf jeden Fsll die Daumen

Schlachtet ihr noch zu Hause, Friseuse

Dann feiert mal ordentlich, Doris

Der Zwergengeburtstsg fällt aus , Martina. Der Zwergenpapa war ein paar Tage im Krankenhaus und ist heute erst nach Hause gekommen

Dann hsben wir auch morgen mehr Ruhe bei unserem Vorhaben. Morgen werden die Toten Äste aus unseren Eichen gesägt. Wir haben uns einen Hubsteiger geliehen und mein Mann und einer der Schwiegersohn gehen da rein und sägen die Äste raus. Die Nachbarn kommen zum Äste wegräumen und den Verkehr zu regeln


LG Ute


Guten Abend,

Doris, viel Spaß beim Feiern😀.

Glöckchen, kein Problem - dafür hab ich überlesen, dass dein Mann ein Turnier hat. War er denn erfolgreich?

Kallewirsch, wir hatten auch blauen Himmel und Sonnenschein, da macht sogar Putzen Spaß😅.

Sportmaus, gut, dass dir die Fensterbauer wieder zu gut funktionierenden Fenster verhelfen konnten.
Morgen gibts Zitronenkuchen, zur Wahl stand auch Käsekuchen, aber mein Buttervorrat ist geschrumpft, das hätte nicht mehr gerreicht😅.

Somita, Schlachtfest ist nichts für mich. Auch mit Schlachtschüsselessen kann mich jagen.

Ich hab heute mal wieder Brot backen, ein fränkisches Bauernbrot und ein Toastbrot.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Bei all euren Feiern viel Spaß.

Friseuse gab es auch ein Schlachtfest? Wir sind früher immer zum Schlachten zu einer Tante meines Vaters ins Hessen gefahren.

Sportmaus schön das die Fenster wieder problemlos funktionieren.

Hier waren heute Freunde zum Frühstück.

Glöckchen wie ist das Turnier ausgegangen?

Liebe Grüße Somita


So Kaffeepause bei Euch.

Meine Fenster gehen wieder wie eine Eins ... toll!

Tolles Wetter gab es heute auch.

Dann drücken wir umso kräftiger die Daumen, dass es für Deinen GöGa und sein Team reicht, Glöckchen.

Ich werde mich gleich ums Essen kümmern. Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich Blumenkohl-Reis mache oder Brokkoli-Strudel.

Doris geht auch heute feiern, viel Spaß .... Mit 66 fängt das Leben an ...

Oma Erkrath feiert heute ihren 68 und bekommt lt. Oskar ein Waffeleisen. Oskar und seine Haushaltsgeräte ... Smile

Der Goldschatz-Tag war gestern auch super. Als ich Jonathan auf dem Arm hatte, war Noah überhaupt nicht begeistert.

Nun denn, viel Vergnügen bei all Euren Vorhaben.

meldü, was gibt es für einen Kuchen fürs Krümelmonster morgen??

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Sie machen es spannend und liegen mit Langenselbold punktgleich in Führung,
Meerbusch und Rheingönheim können den Pokal nicht mehr holen 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Mädels!

Annelie, ich wünsche euch eine schöne Feier.

glöckchen, ich drücke ganz fest die Daumen.

Die Sonne lacht. Es ist ein herrliches Wetter.

Genießt alle das Wochenende. Bis später

LG Kallewirsch


Martina, nein, Saftschubse mach ich nur hier 😂😂😂 von hier sind auch nur
die Spieler gefahren, war ein Auto voll

Meldü, danke für die Aufklärung, hatte ich glatt überlesen, dass Du das schon
geschrieben hattest 😃😃😃

Danke für Eure Daumen, es ist die Deutsche Meisterschaft, ich bin gespannt, ob
sie dieses Jahr wieder gewinnen, die letzten zwei Jahre mussten sie sich ja leider
geschlagen geben 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten morgen an diesem eisigen, aber sonnigen Samstag,

Friseuse, erfolgreiches schlachten ... - sind es nur die Schweinchen oder auch Rinder?
Was macht Ihr damit?

Glöckchen ein tolles Turnier, bist Du auch dabei, so als Saftschubse? Ist es nur Training oder auch schon Qualifizierung?

Ute und Annelie viel Freude beim Feiern.
Nächsten Samstag ist ja schon der nächste Zwerg dran.

Wird bestimmt toll.

Ich habe schon den Treppenhausdienst verrichtet. Jetzt warte ich auf den Fensterbauer, der zwischen 9 Uhr und 12 Uhr kommen wollte.
Manche Fenster lassen sich schlecht öffnen und verschließen, ich habe schon oft mit WD 40 gesprüht, aber ohne Erfolg.

Teddyundine, ich durfte tolle Bilder in der "Senfonie" bewundern und offenbar hat es auch gemundet.
Warum Senfonie?, wird dort mit Senf gearbeitet? Es sah nach einer langen Tafel aus. Ward Ihr nur zu Zweit?

Meldü hatte auch einen tollen Abend.

So der Fensterbauer ist da
bis später

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! Wir sind heute Abend auf einem 66. Geburtstag.

Marion, deinem Göga wünsche ich viel Erfolg.

Annelie, ich wünsche euch eine schöne Feier.

Ute, da werde ich ihn auch mal glücklich machen.

Friseuse, ich wünsche euch ein erfolgreiches schlachten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

wir hatten gestern einen schönen Abend und haben viel gelacht.

Glöckchen, die blaue Couch ist ein Radiotalk mit ganz unterschiedlichen Gästen, kann man auch als Podcast nachhören.
Auf den Balearen war ich noch nie.
Unsere Junikäfer habens auch geschafft, dass jeder seinen eigen Tag hat😅.

Hanselie, ich wünsch euch viel Spaß beim Feiern heute.

Ute, mein Mann würd sich die Spareribs in der Ninja wohl selber machen, für solche Sachen ist er zuständig🤭.

Thermododo, ich find den Mond auch faszinierend, am Mittwoch konte ich ihn beim Gassigehen bewundern.

Friseuse, ihr habt wohl Schlachttag heute? Gutes Gelingen.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen.Habt viel Erfolg und Spaß.Handball haben wir gestern auch geschaut.So ich muss unser Fleischer und alle Helferlein kommen.Habt einen schönen Tag.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Glöckchen, ich wünsche ein erfolgreiches Turnier!

Annelie, feiert heute schön.

Kallewirsch, die Spare Ribs sahen köstlich aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Beobachte gerade den Mond. Einfach irre!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Ich wünsche euch eine wunderschöne Feier, Annelie. Genießt den Tag

Die kannst du deinem Mann dich mal machen, Doris. Hsbe ich in der Ninja auch schon gemacht. Bevor ich die hatte im Slowcooker. Dann habe ich immer einen glücklichen Mann

Dann mal viel Erfolg , deinem Mann gür die kommende Saison, glöckchen

So einen Kursus hätte ich auch gerne mal gemacht, teddyundine. Aber ich habe ja auch so schon viel von den Frauen hier gelernt


LG Ute


Guten Morgen

Oh je, Martina, ich kann mir gut vorstellen, dass die Aufregung nach dem Unfall groß war.
Gut, dass kein Personenschaden entstanden ist. Versicherungstechnisch hast Du richtig reagiert. Alles wird gut.

Die Vorbereitungen für die Feier sind fertig. Um das leibliche Wohl müssen wir uns noch kümmern, Gratin und Fleisch in den Ofen schieben Salate richten usw. Aber das ist ein Klacks.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ich freu mich, wenn Euch die Junikäfer-Geschichte gefällt 🥰🥰🥰

Meldü, das wäre echt eine Maßnahme 😃😃😃 mir würde da spontan
die Balearen durch den Kopf schießen 😂😂😂 mit der blauen Couch
kann ich auch nix anfangen, da gehts mir wie Martina

Martina, ich weiß, ich hätte ja Oskar gern als Geburtstagsgeschenk gehabt
😂😂😂 neeeeeee ist schon richtig, dass er seinen eigenen Tag hat, so wie
meiner auch

Hanselie, so muss dass sein, aufgeregt wie ein Kind, dass ist herrlich. Ich
wünsch Euch beiden heute ganz viel Spaß 😃😃😃

Kallewirsch, die Spareribs waren aber auch echt ein Hingucker 😃😃😃

Kommt alle gut in den Samstag, mein GöGa ist nachher in Rheingönheim,
das erste Shuffleboardturnier des Jahres steht an 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Doris, sie waren wirklich verdammt lecker. Vor allen Dingen waren wir von den Socken, dass das Fleisch so weich war in der Kürze der Zeit. Wird es mit Sicherheit wieder geben.

Sitzen eben vorm Handball. Es ist ein Krimi.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich heute morgen schon bei euch vorbei schauen, aber da hatte ich schon Besuch, danach einkaufen und putzen, jetzt nehme ich mir die Zeit.

Marion, das ist ja süß mit dem Maikäfer.

Annelie, das glaube ich dir, dass es viel Arbeit macht, aber du schaffst das.

Meldü, nächsten Donnerstag bekomme ich GsD meine Kronen, zuerst sollte ich sie erst am 6. bekommen, aber der Zahnarzt hat im Labor anrufen lassen, ob es nicht schneller geht. Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Ute, es war eigentlich schon weg, als ich ins Bett bin, habeaber noch länger Fern gesehen.

Martina, ich hoffe du hast den letzten Arbeitstag der Woche gut überstanden.

Kallewirsch, mit Spareribs würde ich meinem Mann eine große Freude machen.

Teddyundine, ich kann vom Tablet und vom Handy hier schreiben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Thermododo, danke😊

Sportmaus, das ist ein Radiotalk, der heute aufgezeichnet. Die "Blaue Couch" kommt immer Montag- Donnerstag von 19.00-20.00 Uhr. Da sind ganz unterschiedliche Gäste immer eingeladen und dann wird über das Leben und die Erfahrungen der Gäste geplaudert.

Teddyundine, mich stört das gar nicht mit den Verfärbungen, ist ja ein Kochgerät🤷‍♀️.

Ich wünsch euch schon mal einen schönen Abend, bis morgen🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Heute Mittagsgruß vom Laptop, sonst klappt leider noch immer nichts bei mir.

Doris, ich hoffe, dass das so ist und sich die Damen gefreut haben.

Hannselie, gutes Gelingen der Vorbereitungen und natürlich auch der Feier. 12 klingt erst mal nicht viel, hast du gesagt, aber eigentlich reichen schon drei, vier Leute und man hat Arbeit. Du wirst das sicher alles gut wuppen.
Mit der Aufregung kann ich gut nachvollziehen.

Meldü, die Bedienung ist schon einfach bei den Sensiorenhandys, aber als sie bei den anderen so gesehen haben, was noch so alles geht, hätten sie es doch gerne gehabt. Auf jeden Fall ist das, was so die gängigen Sachen sind, schön groß auf dem Display zu sehen.
Dein Papa wird 70, da hast du bestimmt auch einiges zu tun, unsere Tochter hat uns im vergangenen Jahr auch ganz viel geholfen.

Sport-Maus, das habe ich gestern nicht gefragt, ob jemand einTablet hat, wir hatten erst mal gut mit den Handys zu tun, da es aber den meisten darum geht, unterwegs Fotos zu machen und den Familien schreiben zu können, werden wohl die meisten eher keins besitzen. Ich kann ja da nicht so von mir aus gehen, ich habe ja glaube schon einen kleinen oder sogar großen Technik-Tick. Ist aber schon immer so gewesen.
Als ich noch viel jünger war, ist auch immer das aktuelle Gerät was Radio und Fernseher oder später auch die ersten Computer anging, bei uns eingezogen, wenn es halbwegs bezahlbar war. Da verzichtete ich lieber auf große Reisen. Das ist bis heute so geblieben. Muss natürlich am Anfang oft viel fragen, aber Kurs oder so habe ich selber nicht besucht, meist alles irgendwie durch Üben und Suchen selber beigebracht.

Noch zum Mixtopfdeckel und der Sonne, die braucht es noch nicht mal, reicht sogar Tageslicht auf der Terrasse, da wir da ein Dach drüber haben, lege ich den Deckel auf den Tisch und irgendwann sieht er wieder grau aus, dauert nur länger als mit Sonne.

Kallewirsch, hier regnet es auch schon wieder mal, echt blöd.

So, nun will ich mal unser Süppchen war machen, da wir heute Abend unseren Essensgutschein einlösen, gibt es nun nur eine Kleinigkeit.

Macht euch alle einen schönen Freitag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Bin mit dem Wischsauger durchs Haus gewuselt. Fertig!!

Heute werde ich in der Ninja Spareribs testen. Bin gespannt wie sie gelingen.

Über das Wetter reden wir nicht mehr. Die Wühlmäuse finden bei meiner Nachbarin keinen Platz mehr. Jetzt sind sie wieder bei uns. Crazy

Kommt alle gut durch den Freutag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen in die Runde,

ich freue mich auch, dass Thermododo sich die Zeit für uns nimmt.

Somita, ich hoffe, Ihr konntet alles in Ruhe regeln.

Meldü, die schriftliche Plaudertasche auf der blauen Couch - was darf ich mir darunter vorstellen? Comedy? Podcast?
Ich habe keine Zeit, Dr. Google zu befragen.
Habt einen schönen Abend.

Nächsten Mittwoch ist bei mir wieder Kino angesagt. Ist bei uns immer am letzten Mittwoch im Monat sogenanntes "Frauenkino" (dürfen aber nicht nur Frauen hin) :-))

Glöckchen, Du Junikäfer - niedlich. Ich habe auch einen Junikäfer.

Annelie, gutes Gelingen bei all Deinen Vorbereitungen! Geburtstage sind halt etwas Besonderes. Habt einen schöne Feier. Im kleinen Kreis ist es doch auch sehr gemütlich. Bei vielen Leuten verliert man schnell den Überblick und Gespräche kommen oft zu kurz.

Teddyundine, das ist ja toll mit Deinem Seniorenkurs, Du hattest ja schon vorher davon berichtet. Haben denn einige auch ein Tablet? Meine Schwiegermutter macht alles übers Tablet, auch Whats App. Sie wird im April 90 und will tatsächlich nochmal groß feiern. Ich bin gespannt, ob ich hingehen kann, weil am 04. April meine Implantate gelegt werden, wenn ich so aussehe, wie beim letzten Mal, dann nein. Wir werden sehen.

Ute das hast Du ja sehr nett formuliert, dass Äffchen kein Wasser mögen. Wasser ist wichtig.

Friseuse, dann drück ich für Dein Rheuma die Daumen.

Teddyundine, das ist wohl wahr mit der Sonne und dem Mixtopfdeckel, nur ist zur Zeit grad wenig Sonne, eher Regentropf an einem Stück.

Nun denn wollen wir mal den Arbeitstag hinter uns bringen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag, ich persönlich bin froh, wenn diese Woche vorbei ist.

Laßt es Euch gut gehen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Ich freue mich auch, dodo, das du wieder öfter vorbei schaust

Gut das du das mit dem Maikäfer verbessert hast, glöckchen

Dann war dein Äffchen bestimmt schnell weg, Doris. Wasser mögen die nicht so gerne

Ist doch schön, wenn dein Mann sich so freut. Lass es ruhig angehen mit deinen Vorbereitungen, Annelie


LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Annelie, gutes Gelingen!

Meldü, viel Vergnügen heute Abend!

Glöckchen, die Anekdote mit den Mai- bzw. Junikäfern ist allerliebst.

Sport-Maus, da hast du ja etwas erlebt! Gott sei Dank nur Blechschaden, aber ich wäre auch fix und fertig gewesen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Das Wochenende naht.

 

 


Guten Morgen,

Teddyundine, schön dass du mit feinen Schülern Spaß hattest. Schade, dass die Seniorenhandys nicht alles so können. Vielleicht denken die Entwickler, dass das einfach nicht benötigt wird. Die Bedienung sollte aber insgesamt schon einfacher sein.

Friseuse, das ist unschön, wenn dein Doc nicht so recht zugrieden mit dir war. Hat er dir dann auch verraten, worans liegt oder was du ändern sollst?
Backen möchte ich jetzt am Wochenende auch, Eier sind ja jetzt wieder da😅.

Doris, beim Nähen würd mir so ein Satz nicht über die Lippen kommen, ansonsten bin ich da sehr großzügig, mein Mund galoppiert da oft davon mit Hilfe anbieten, bevor mein Hirn hinterher kommt, ob das wirklich so praktikabel ist🙈.
Da darfst du jetzt deinen Zahnarzt noch ein paar Mal besuchen wegen der Kronen?

Glöckchen, schöne Anekdote zur Entstehung vom Junikäfer😀.
Vielleicht sollten wir uns eine Gegend suchen mit mediterranem Klima suchen, moderate Temperaturen so um gute 20 Grad und kein Wind, das würde mir gefallen. Wobei wahrscheinlich gäbs dann da auch ein Haar in der Suppe🤣🤣🤣.

Hanselie, viel Spaß bei den Vorbereitungen. Mein Papa wird am 5.2. 70. Das wirft auch langsam seine Schatten voraus.

Heute abend sind wir bei der "blauen Couch" von Bayern1, live mit Thorsten Otto und Hannes Ringelstetter. Ich hör die blaue Couch gerne und den Schauspieler/Sänger Ringelstetter mag ich auch sehr gerne. Das wird hier in einem Hotel aufgezeichnet und da musste ich die Gunst der Stunde nutzen und Karten kaufen😀.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Heute schicke ich einen kurzen Gruß.
Es gibt Vorbereitungen zu treffen für die Feier. 12 Personen kommen. Das ist nicht viel , aber egal ob 12 oder 24 Gäste, die Vorbereitungen sind gleich. Ich freue mich auf die Feier, mein Mann ist aufgeregt wie ein Kind , herrlich.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Passt auf Euch auf.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Das stimmt, Doris und Ute, soll ich euch verraten wo Junikäfer herkommt? Klar soll ich
😂😂😂😂 Als Kind sagte mal ein Erwachsener zu mir: "Du bist aber ein süßer Maikäfer!"
Und ich ganz entrüstet:"Ich bin aber ein Junikäfer und kein Maikäfer!!"

Meldü, dass krasse auf und ab mag ich auch nicht unbedingt, also Temperatursprünge von
15 Grad und so, aber grundsätzlich sind mir Temperaturen ab 12 Grad lieber 😂😂😂

Dodo, ich freu mich auch, dass Du öfters hallo sagst 😃😃😃

Martina, logisch hat man da einen Schock, ist ja auch verständlich. Schön, dass der LKW-
Fahrer sich gleich geoutet hat, dass ist nicht selbstverständlich. Jetzt wünsch ich Dir rasche
Abwicklung von allem 🥰🥰🥰

Ich werde mich jetzt mal intensiv mit meiner Kaffeetasse beschäftigen, bevor ich raus
muss. Kommt gut in den Freitag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Marion, das Bild kommt nach Rosenmontag. Mein Äffchen war nicht schlimm, ich habe viel Wasser zwischendurch getrunken.

Annelie, das freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet.

Meldü, ich habe gestern wohl in einem lustigem Moment gesagt, dass ich auch den von Brings mit der kurzen Hose machen würde, deswegen durfte ich heute die dann auch noch nähen. Ich bin aber fast fertig.

Ute, da hast du recht, dass wir tolle Junikäfer sind.

Thermododo, schön dich jetzt öfter zu lesen.

Martina, GsD ist dir nichts passiert. Viel Spaß mit deinen Goldschätzen.

Somita, mein Äffchen war schnell weg, ich habe nur einen Schnaps getrunken.

Teddyundine, da waren die Frauen bestimmt froh, dass du ihnen alles gezeigt hast.

Friseuse, Ich hatte heute eine längere Sitzung beim Zahnarzt, ich bekomme zwei Kronen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend Ach Sport Maus.Da kann ich dich gut verstehen.Vor ungefähr 4 Jahren ist mir ein Auto volle Bulle hinten drauf gefahren.Ich war auch nicht fähig irgendwas zu machen. Ich war heute in Zwickau bei meinem Rheuma Doc So richtig zufrieden schien er mit mir nicht zu sein.Beim Zahnarzt war ich heute früh auch schon.Zum Glück alles okay. Gebacken hab ich auch noch. Ich wünsche euch eine gute Nacht.


Guten Abend.
Leider stand ich heute mit Handy und auch mit Tablet immer vor der Tür. Jetzt durfte ich mit dem Laptop rein, aber das kann es ja nicht sein, das Teil mache ich viel zu selten an.

Jetzt nur ganz kurz, heute war ja mein zweiter Handykurs mit den Landsenioren, ich hatte sehr aufmerksame "Schüler". Hat richtig Spaß gemacht und ich hoffe, es haben auch alle das lernen können, was sie lernen wollten.

Meldü, das ist wohl so, du bist echt ein schlankes Persönchen. Ich denke schon, dass es den Senioren auch Spaß gemacht hat, war ja kein Vortrag in dem Sinne, Nur eine kurze PPP und dann haben wir erklärt und geübt, alles, was sie halt sie wissen wollten. Genau wie gestern habe ich wieder feststellen müssen, dass ein normales Smartphon irgendwie viel einfacher ist, als so ein Seniorenteil, wir hatten ja gestern und auch heute eine Teilnehmerin mit so einem Seniorenhandy dabei, irgendwie hatten diese es viel schwerer als die anderen. Viele Dinge sind ihnen ganz verschlossen geblieben, weil es diese Teite einfach nicht haben.

Doris, bei der Mädchensitzung gewesen, hat bestimmt viel Spaß gemacht. Äffchen ist bestimmt längst wieder weg.

Friseuse, euer Essen hört sich lecker an. Ich mag Wildschwein sehr.

Hanselie, keine Ahnung, aber ich denke, du kannst das schon alles, was wir so besprochen haben. Ich konnte eigentlich alle Unklarheiten beseitigen, aber was hier so bei der RW das Problem ist, keine Ahnung, habe auch keine Idee, wo ich da noch eine Antwort finden könnte.

Sport-Maus, das war ja ein Schreck, aber dass du es der Versicherung gemeldet hast, ist schon in Ordnung, die Versicherungen machen das dann schon unter sich aus, da sind sie wenigstens vorbereitet, wenn von der Gegenversicherung was kommt und können richtig und schnell reagieren.

Mixtopfdeckel mit dem gelben Zeugs versaut, die liebe Sonne bringt das wieder in Ordnung, geht sogar relativ schnell.
Deine nächste Woche wird bestimmt wieder besser.

Kallewirsch, gut, dass da alles aufgeschrieben war, ist oft so, dass sich die Auffassung der Unfallgegner ändert und wenn sie dann noch mit einem Anwalt aufschlagen, hat man kaum eine Chance, wenn die Polizei nicht da gewesen ist und nicht alles protokolliert wurde.

So, bin ja schon durch mit Nachlesen, da werde ich nun noch schnell einen Bericht für unser Amtsblatt tippen, vielleicht bringen sie im nächsten eine Kleinigkeit über unseren Handykurs.

Wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft gut, trotz schönem Mond. Mich wird er wohl wieder ärgern.

Bis morgen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend,

Ute, wir hatten heute auch weniger Wind als gestern.

Thermododo, dieses ständige Auf und Ab der Temperaturen kann ich auch nicht leiden. Vor allem bin ich immer falsch angezogen🤪, ich kann mich da nicht so schnell umstellen🫣.

Sportmaus, das war ja eine Aufregung am Dienstag😳. Das ist nur zu verständlich, dass du gezittert hast. Aber ein Glück, dass es "nur" Blechschaden ist. Ich drück dich und meine Daumen hast du, dass die Schadensabwicklung konplikationslos verläuft.
Schön, dass du morgen einen Goldschatztag hast😍.

Somita, das glaub ich dir, dass noch vieles zu erledigen ist. Gut das du Unterstützung hast🫂.

Heute war bei uns Resteverwertung angesagt. Mittag hatte ich noch Backfisch mit Reis, den Reis der dann noch übrig war gabs als Suppe, von gestern waren noch Käsespätzle und wer dann noch Hunger hatte, für den gabs Brotzeit mit der Wurst, die weg musste😅.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Sportmaus das du gezittert hast kann ich gut nachvollziehen. Gut das es nur Blechschaden ist. Viel Spaß morgen mit den Goldschätzen.

Doris was macht das Äffchen? Da hast du einen Goldschatz als Mann. Gerd hätte mich auch gefahren und wieder abgeholt. Ihm war auch kein Weg zu weit.

Hanselie schön das ihr einen tollen Tag verbracht habt.

Ich habe heute Nachmittag mit Michael einen Termin bei der Sparda Bank. Es gibt doch so einiges zu regeln.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Martina, ich habe dir eine WA mit Foto geschickt, da ich nicht weiß ob ich das hier einstellen darf.

Gut, dass die Polizei da war und du einen Unfallbericht hast. Florian hatte vor 4 Jahren einen Unfall mit unserem Auto. Zum Glück hatte er ebenfalls die Polizei gerufen. Der Verursacher hat ihm die Vorfahrt genommen und sich vor der Polizei als schuldig bekannt. Gab es auch nichts zu rütteln.
Bei der Versicherung meinte er dann, er hätte nur eine Teilschuld. Nur gut, dass alles protokolliert war.

Der Wind hat etwas nachgelassen und ich vermelde 4 Grad.

Kommt alle gut durch den Donnerstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen zum Donnerstag,

heute Abend endlich wieder Wasser!! Da gehe ich mit Ute's Poren in Konkurrenz ...

Dann will ich mal berichten: Danke für Eure Drückerle, das tut sooo gut.

Diese Woche ist ja schon sehr bescheiden gestartet.

Aber die Krönung war dann am Dienstag nach Feierabend:
Ich hole ja Anke, die im Zoo arbeitet, immer ab. Also Anke eingesammelt. Dann meinte doch ein LKW, mein Auto "küssen" zu müssen. Das war ein Geschepper und ein Schreck.

Ich habe am ganzen Körper gezittert.
Der LKW Fahrer total nett, hat sich tausendmal entschuldigt. Es muss ja auch kein kleiner LKW sein, nein direkt einer mit Sand und Kies ...
Na gut, also auf die Polizei gewartet ....
Das war dann in fünf Minuten über die Bühne. Der LKW-Fahrer musste sogar noch Strafe zahlen. Das tat mir leid.
Dann sagte ich zu ihm: NUn fahre ich aber zuerst ....
Pustekuchen. Sprang mein Auto nicht an.
Der LKW-Fahrer hat noch versucht, alle Autos anzuhalten, um nach einem Starthilfekabel zu fragen.
Satz mit X. Sowas hat ja keiner im Kofferraum.
Also auf den Pannendienst gewartet ...
Zum Glück konnten wir in den Zoo, um dort die Toilette zu benutzen.
Nach 2 Stunden kam dann endlich der Pannendienst.
Also ich muss schon sagen, der Service war erstklassig.
Er rief an und hat sich genau erkundigt, was Sache ist. Dann rief der Fahrer an, dass er in 20 Minuten bei mir ist.
Die Starthilfe war auch innerhalb von 5 Minuten über die Bühne.

So war ich dann endlich um 22 Uhr zu Hause. Quasi fünf Stunden im Auto verbracht und Regentropfen gezählt.

Meine Große meinte dann, nachdem ich mich bei ihr gemeldet hatte: Wo warst Du denn noch??
Kleiner Scherzkeks Smile

Jetzt weiß ich aber irgendwie nicht, wie es weitergeht.
Anke hatte geistesgegenwärtig direkt Fotos gemacht. Der LKW hat seinen Blinker verloren.
Ich habe den Polizeibericht und die Fotos gestern meiner Versicherung gemeldet.
Meine Freundin meinte aber, dass meine Versicherung damit gar nichts zu tun hat.

Nun warte ich mal auf eine Reaktion.

Doris, Dein Konni ist soo lieb, der würde für Dich auch durchs Feuer gehen.
Annelie, das freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet. Erinnerungen sammeln ist gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! und hoffe, dass der Rest der Woche "glimpflich" verläuft.
Morgen will ich direkt von hier aus zu meinen zwei Kölner Goldschätzen. Tasche mit Mitbringsel habe ich heute früh gleich gepackt. Ich habe immer Bücher im Gepäck. Dann werde ich für uns dort kochen. Anne kauft alles ein. Das wird dann das Highlight der Woche!!

Also laßt es Euch gut gehen!

Bis später mal.

Vielleicht mag Kallewirsch uns mal verraten, was sie für Kapseln Kurkuma nimmt?

Ich finde, Kurkuma im Essen ist ok, aber es versaut immer so den Mixtopfdeckel ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Wir haben "nur" 3° Grad. Diese Temperaturunterschiede sind nichts für mich...

Dokonaca, du hast einen lieben Mann. So konntet ihr alle unbeschwert feiern.

Annelie, es freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet.

Friseuse, Wildschwein mag ich auch sehr gerne!

Das gestrige Handballspiel war ja leider nicht von Erfolg gekrönt. Bin gespannt, wie es morgen gegen Dänemark läuft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Der Wind hat sich gelegt und wir haben 5 Grad

Das war aber lieb von deinem Konny. Ich hoffe dein Äffchen war nicht so hartnäckig und du bist es los geworden

Wir sind schon eine Truppe mit tollen Junikäfern , glöckchen

Da wünsche ich euch schon mal eine schöne Feier am Samstag, Annelie. Da hat dein Mann dicherlich gestaunt, soviel Frauen die ihm gratulieren

7, 5 km ist doch schon was, meldü


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, das ist aber nett, dass euch Konni gefahren hat. Viel Spaß beim Nähen heute😀.

Friseuse, da habt ihr lecker gegessen. Wildschwein muss ich allerdings nicht unbedingt haben, Eisbecher aber schon🤭. 88 Jahre ist ein stolzes Alter.

Glöckchen, du hast Recht, der Juni ist schon toll, aber der September ist auch nicht zu verachten😉.
Kalt war der Wind wirklich nicht, aber dagegen anrenn macht auch nicht soo viel Spaß😅.

Hanselie, Bücherei ist immer gut👍. Ich krieg heute auch ein Paket mit meinen neuen Kochbüchern😀.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Einen schönen guten Morgen in die Runde

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche an meinen Mann. Ich habe sie weitergegeben. Da er nicht wusste , dass ich in diesem Forum aktiv bin, hat er sich doppelt gefreut über so viele gute Wünsche .
Wir hatten einen sehr schönen Tag. Das Frühstück hat sehr gut 👍 geschmeckt, der Museumsbesuch war interessant. Samstag wird größer gefeiert.

Martina, ich hoffe, es geht Dir gut 👍 und schicke Dir mal einen festen Drücker.

Teddyundine, Du hast sicher Deinen Kurs gut hinbekommen. Ich hätte bestimmt auch noch was hinzu lernen können.
Thermi, Fernsehgerät und Drucker sind am WLAN angeschlossen. Hatte ich auch vergessen. Aber alles gut .

Heute ist ein Besuch in der Bücherei geplant, aber erst muss ich auf mein Päckchen 📦 warten .

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und grüße Euch herzlich aus Schwelm.

Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Nun, ich bin ja gestern morgen auch verblasen worden, allerdings waren meine Ohren
auch windschnittig angelegt 😂😂😂 und ich fand den Wind sowas von angenehm, er
war so schön warm

Meldü, immerhin war die Laufrunde doch erfolgreich und dass ist doch toll 😃😃😃
der Juni ist auch ein ziemlich guter Geburtstagsmonat 😂😂😂 ich bin ja auch ein
Junikäfer, und Ute, und Patgru, und Doris, und Konny, und … … … 😂

Doris, ich wünsch Dir, dass das Äffchen nix hinterlassen hat und einen schönen letzten
Nähtag 😃😃😃 und denk mir an das Streifenkostüm-Foto, gell

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend wir sind jetzt auch wieder zu Hause.Unser Bekannter war 88 Jahre alt geworden.Essen war sehr gut.Wir hatten Wildschweinbraten.Dann gab es noch einen leckeren Eisbecher. Wünsche euch eine gute Nacht.Schlaft gut.


Guten Abend, ich war heute auf einer tollen Mädchensitzung, ca. 65km von hier. Konni hat uns hingefahren und auch wieder abgeholt. Wir konnten einen Siebensitzer bei unserem Fordhändler mieten. Morgen Vormittag muss ich zum letzten Mal zum nähen für diese Saison.

Da ich ein kleines Äffchen mit gebracht habe, wünsche ich euch nur eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Hanselie, gut, wenn dir das Getränk hilft, geschmacklich ist es aber bestimmt sehr eigen 😅.

Ute, hier wars auch sehr stürmisch und wenn meine Freundin nicht hartnäckig geblieben wäre, wäre meine Laufrunde vom Winde verweht gewesen🤭. So haben wir immerhin 7,5 km geschafft.
Bei uns ist im Juni viel los mit Geburtstagen, aber so richtig betreffen uns da nur zwei, bei den anderen wird nur gratuliert.

Ui, Sportmaus, das hört sich nicht gut an😟. Ich hoffe, mittlerweile ist der gestrige Tag verdaut😘.

Teddyundine, ich glaub, vei einem
Vortrag von dir könnt ich auch noch was lernen. Hat denn alles gut geklappt und hatten die Senioren Spaß beim Kurs?
Hihi, das ist ja immer das Problem mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung. Aber danke, das du mich als schlankes Persönchen wahrnimmst😘.

Thermododo, ich war abends mit unserer Goldie-Dame spazieren. Gewackelt hat da nic, aber die Ohren waren windschnittig angelegt😅.

Somita, danke dir. Mein Arbeitstag vergeht immer zu schnell. Am Ende ist immer noch Arbeit übrig🤪.

Ich hab heute Käsespätzle gemacht, angelehnt an ein Cookidoo-Rezept. Die Spätzle hab ich aus Zeitmangel nicht selbst gemacht, aber das Zwiebelanbraten im TM ist Klasse.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hanselie, auch von mir noch Happy Burzeltach 🎂💐🥂🎉 an Deinen Mann

Ute, ist bei mir auch enge Familie, zweimal Nichte, einmal Neffe 😂😂😂

Martina, alles gut? War was auf Arbeit oder ist's noch schlimmer? Ich drück
Dich mal lieb 🥰🥰🥰

Wir hatten heute Nachmittag sogar 15 Grad - Föhn ohne Alpen hat was 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hanselie, deinem Mann herzliche Glückwünsche zum 70. Geburtstag.

Und schon wehe ich weg, bis später.


Anellis Mann alles gute zum Geburtstag.Wir haben April Wetter. Ohren wackeln im Wind wie lustig.Unsere Katzen liegen auf dem Sofa.Wir gehen heute auch zum Geburtstag .