Forum Quatsch und Tratsch


180818 Antworten | Letzter Beitrag

Martina, ich stimme dir zu. Als unsere Jungs noch klein waren, ist jetzt doch schon lange her, da gab es noch die Augsburger Puppenkiste am Fernseh und andere schöne Kindersendungen. Jetzt sitzen bereits Kleinkinder im Kinderwagen mit Tabletts in der Hand in U-/und S-Bahnen.

Doris gute Besserung.

Mein armer "Dobby" (Smart) braucht eine neue Batterie. Es macht keinen Muxer mehr. Nur gut, dass ich zu Fuß zu Werkstatt gehen kann. D.h. die neue ist bestellt und der "Chef" kommt vorbei und klemmt sie vor Ort an. Tja, wir leben auf dem Land. Lol

LG Kallewirsch


Hier soll nun noch zu Hause ein wenig gewerkelt werden. Hoffe, ich schaffe alles, was ich mir vorgenommen habe. Wenn nicht, ist ja morgen hoffentlich auch noch ein Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo, gestern war ich gar nicht da, einfach nicht geschafft. Am Vormittag viel gekocht, gleich für heute mit. Am Nachmittag den ersten Handy - Einzel - Kurs. Mein Lehrling hat heute schon viel mit dem Telefon gemacht, konnte ich sehen.
Am Abend war dann ja man Sport.. Auch heute ging es schon turbulent zu. Aber alles gut, da roste ich nicht ein.:wink:

Doris, ich wünsche dir weiter gute Besserung.
Hoffentlich überwindest du die Krankheit bald.
Auch allen anderen aller Gute, bleibt oder werdet gesund.

Sport- Maus, nicht ärgern, nur wundern. Bestimmt wird im Hintergrund schon daran gearbeitet. Es kann nur besser wenden.

Meldü, morgen viel Erfolg für das Blutspenden.

Pferdezornie, klingt schlimm, was du von den Kindern schreibst. Da ist es glaube auf dem Dorf noch ein klein wenig besser. Die Kleinen kennen noch Kran und Kuh, wissen, dass die nicht lila ist. Oft sind sie auch noch draußen zu sehen, aber auch hier nimmt das mit der Beschäftigung an PC und Co immer mehr zu, leider.

Friseuse, schone dich, nicht dass du doch noch ganz auf der Nase liegst.
Ich war heute schon in Gera, musste über Ronneburg, also die B7 fahren, weil die Zufahrt zur A4 wieder blockiert war. Hoffentlich bringt der Kampf der Bauern wenigstens was.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen Doris gute Besserung Ruh dich aus das einzige was hilft. Bin auch noch angeschlagen. Werde jetzt noch so einiges tun bevor es wieder Mittag ist.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Mir geht es besser, die Magenschmerzen sind nicht mehr so schlimm und gebrochen habe ich das letzte Mal um zehn gestern Abend, aber ich muss noch öfter die Keramikabteilung aufsuchen, weiß gar nicht wo das noch her kommt. Ich liege wieder auf der Couch, da ich noch sehr wackelig bin.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


😁 Martina, da denken wir echt gleich! Ich finde auch, dass es nur noch neumodischen Kram an Kindersendungen gibt. Früher gab es so schöne Sachen. Teletubbies sind wirklich schlimm.

Die Kids von mir sind 7/8 Jahre. Ich finde es ganz schlimm, dass die Jungs nicht mal wissen was ein Kran ist, oder ein Betonmischer. Aber die können Dir von Videospielen und You Tube einiges erzählen. Da läuft doch gewaltig was schief! 🤔😤

Zumindest waren heute Morgen mal alle pünktlich. Das habe ich Ihnen auch gestern mehrmals gesagt, wie wichtig Pünktlichkeit ist. Zur Belohnung haben wir dann zum Abschluss auch Memory gespielt!

Doris wie geht es Dir? Hoffentlich ist es wieder besser! Drücke die Daumen, dass es Dein Mann nicht auch noch erwischt! ✊🏼✊🏼

Gloeckchen, ich bin auch gespannt auf den Kuchenbericht. Ich mag Zimtschnecken auch gerne!

Jetzt habe ich glatt vergessen euch einen guten Morgen zu wünschen! Das hole ich hiermit nach:

Guten Morgen Ihr Lieben 🥰
und gleich einen schönen Tag 🫶


Auf den Kuchenbericht bin ich auch gespannt ...

Gut, dass der Käsekuchen weg-inhaliert wurde. Ich mag nicht mal einen Krümel ....

Ja, früher gab es schon tolle Kindersendungen und heute nur noch den neumodischen Kram.
Ganz schlimm fand ich die Teletubbies .... furchtbar!!
So jetzt lass ich Euch weiter arbeiten .... *ggg*

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

so auf in den letzten Januar-Mittwoch.

Da Chef später kommt, nehme ich mir jetzt Zeit mit Tee für Euch!

Doris, da hast Du Dir aber wirklich was fieses angelacht. Gute Besserung. Da weiß man ja gar nicht, ob oben oder unten ....
Du Arme!!
Gute Besserung!! Die Kinder stecken das ja schnell weg.

Somita, das wäre auch meine gestrige Frage nach dem Mittagessen für die Mäuse gewesen, aber Du konntest es ja schon auflösen.

So, Glöckchen, nachdem ich bei Sand und Kies-Unternehmen niemanden ans Telefon bekommen habe (wegen der Versicherung), habe ich den Verband der Autoversicherer bemüht.

Am Dienstag geht das Auto in die Werkstatt.

Ab Montag habe ich ja eine Woche Urlaub - sozusagen alter Urlaub. Da gönne ich mir einen Saunatag und einen Tee-Termin bei der Nachbarin. Meine Schwester braucht auch schon wieder Getränke (mal schauen, wann Oskar dafür Zeit hat :-))

Ich liebe auch Wimmelbücher, nein eigentlich alles an Büchern.

Meine Goldschätze übrigens auch. Sie wissen auch was ein Kran ist etc. Können die Fahrzeuge benennen.

Pferdezornie, das finde ich konsequent von Dir. Die Jungs müssten dann doch schon mindestens sechs Jahre alt sein, wenn sie in die Schule gehen - oder.

Memory mag ich auch sehr. Da gibt es ja auch verschiedene Varianten, auch mit Fahrzeugen etc.

Meldü, bei deinem Pesto-Gedanken lacht mich gleich das R d T des Tages an. Bei mir wird Pesto niee alt ... Irgendwie sind Nudeln immer die schnellere Lösung. Du frierst es ein? Portionsweise?
Im Glas mit Olivenöl abgedichtet "hält" es sich auch.

Hat Annelie heute wieder keinen Zugang erhalten?

Nun wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch und hoffe, dass ich meinen Text problemlos absenden kann.

Liebe Grüße

Heute abend steht Kino bei mir auf dem Programm. "Das Nonnenrennen"

Und für den 28.02. werde ich auch gleich Karten kaufen, wieder eine französische Komödie ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Hoffentlich geht es euch allen besser, Doris. Magen Darm ist fies

Die Augsburger Puppenkiste habe ich geliebt

Dein Kuchen hört sich lecker an, reicht mal, wenn du in gemacht hast, glöckchen

Wimmelbücher, dind auch echt schön, zornie, unsere Zwerge lieben die. Da suchen die immer gerne Fahrzeuge, und was ein Kran ist. Wissen schon die Kleinen

Mit dem Küchteam beim Blut spenden macht es viel Spaß .


LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Dokonaca , ich hoffe, deiner Tochter und dir geht es wieder besser! Bestimmt erwischt es deinen Göga auch noch. Braucht kein Mensch...

Glöckchen, bin gespannt, was du vom Kuchen berichtest.

Meldü, habt ihr Familienfotos machen lassen?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler! Kommt gut durch den Tag.

 

 


Guten Morgen,

Glöckchen, danke für die Erinnerung, werd ich mir heute noch kaufen😅.
Zimtschnecken liebe ich ja😋, ich bin gespannt auf deinen Bericht, ob der Kuchen hält, was der Name verspricht😀.
Ich unterstütz dich beim Bergsteigertag, auch wenn ich irgendwie heute schon wieder auf HO-Donnerstag war🤭.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Zornie, der Zappergeck sagt mir auch was, ebenso wie die Katze mit Hut, aber ich
glaube dass das Urmel und Jim Knopf die bekanntesten Geschichten sind 😃😃😃

Meldü, ich werde berichten, ob der Zimtschneckenkuchen etwas taugt 😂😂😂
Denk heute mal daran, schwarzen Johannisbeersaft zu kaufen

Doris, ich wünsch Dir gute Besserung ❤️‍🩹 Magen-Darm musste echt nicht erfunden
werden 🙈🙈🙈

Martina, Text weg ist echt nicht schön, gsd passiert mir das selten 😃😃😃 gibts
schon Neuigkeiten vom Unfall?

Ich widme mich jetzt meiner Kaffeetasse und winke in die Runde 😃😃😃 habt
einen schönen letzten Januar- und Bergsteigertag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Ute, ich mach am Donnerstag wieder einen Versuch, Blut zu spenden. Mal schauen, obs was wird. Bei uns gibts nach wie vor keine Brotzeit vor Ort sondern einen Bäckergutschein.

Sportmaus, schade, das dein Text weg war🥺. Ist mir auch das ein oder andere Mal schon passiert, da könnt ich dann immer Mäuse melken🤪.

Pferdezornie, ein schönes Programm hättest du eigentlich gegabt, schade, dass du's nicht wie geplant umsetzen konntest😏. Aber so ist das manchmal.

Doris, wenigstens war die Nacht von Mila ruhig. Blöd, dass es jetzt dich und Milas Mama erwischt hat😏. Gute Besserung wünsch ich euch🍀🍀🍀.

Kallewirsch, für dein Geburtstagskind noch alles Gute🎂💐🎉🎁🍻!

Somita, Nudeln gehen (bei mir) immer 😋.
Wenn ich im HO bin, mach ich mir oft Nudeln mit Bärlauch-Pesto. Die Nudeln kocht der TM für mich und bis die fertig sind, ist das Pesto aus Sibirien aufgetaut.

Glöckchen, woe schade, ich hätte so Lust auf Käsekuchen🤤. Da muss ich wohl selber ran, nur wann🤔. Am Wochenende bin ich in Bad Füssing und wenn ich schon am Freitag backe, ist nix mehr da, wenn ich am Sonntag heimkomme😅. Ich würde aber auch zu deinem Zimtschnecken nicht nein sagen😎.

Pferdezornie, Urmel find ich auch Klasse😀 und der Zwergrauhaardackel unserer Freunde heißt auch Urmel😊.

Doris, gute Besserung🍀🍀. Hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine.

Wir waren heute fototechnisch für den Geburtstag meines papas unterwegs. Mit lauter männlichen Zeitgenossen ist das gar nicht so einfach🙈.

Ich muss heute dringend früher schlafen, jetzt bin ich zwei Tage hintereinder vor dem Fernseher hängengeblieben, jetzt hab ich ein gewaltiges Schlafdefizit😫.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, leider hat es mich auch erwischt. Ich habe schon einige Zeit mit Eimer in der Keramikabteilung verbracht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Oh Doris, ihr Armen! Für Carina gute Besserung und hoffentlich bleibst Du gesund!✊🏼✊🏼

Kallewirsch, nein, den Kater Mikesch meine ich nicht. Es gab eine Geschichtedie hieß "Die Katze mit Hut". Da hat eine feine Katzendame ganz viele unterschiedliche Tiere in ihrem Haus aufgenommen. Unter anderem die Sumselbrumsel und den Zappergeck. Ich hatte als Kind auch das Buch. War so eine schöne Geschichte.

Gloeckchen, ja das Urmel. Wegen dem Urmel hieß unser Häschen Murmel 😊. Urmel war auch immer schön. Ja die Augsburg Puppenkiste war immer sehr schön!
Boah, da hast Du ja heute Morgen einen Weckchen schmier Marathon gemacht! Ich hatte nur 5 Brote 😉

So und jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht und wacht gesund und munter wieder auf! ( Vor allem Du Doris!) 😘

Liebe Grüße 🌙😴💤


Doris, für Carina gute Besserung. Hoffentlich bleibst du verschont.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Liebe Grüße Somita


Zornie, Augsburger Puppenkiste war früher Pflichtprogramm 😂😂😂 ich mochte das
Urrrrrrmeli sehr gern. Ja, von dem Kapselwehwehchen hat er eine Weile was von.

Ute, ich hab mir die Form gestern Abend in die Küche stellen lassen 😃😃😃

Doris, ich hab 8 Brötchen geschmiert, jeweils drei für meine Jungs plus etwas Obst
und zwei für mich. Heute Mittag hab ich dann den Käsekuchen gebacken und als
Abendessen Zwiebelgeschnetzeltes vorbereitet 😃😃😃 oh weh, ich hoffe, dass der
Kelch an Dir vorüberwandert

Meldü, ich befürchte, dass von dem Kuchen nicht viel übrig bleibt 😁😁😁 mein Sohn
inhaliert Käsekuchen sozusagen, Du weißt schon, einatmen und weg ist er 😂😂😂

Aber als nächstes steht bei mir der Zimtschneckenkuchen auf dem Plan, das ist ein
Rührteig, wo ein Zimtguss drüberkommt und mit einer Gabel verswirlt wird vor dem
Backen. Danach kommt ein Zuckerguss mit Zimt drüber 😃😃😃 voll mein Ding

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Doris, Carina gute Besserung. Für Alesia werden die Daumen gedrückt. Bleib du gesund.

Zornie, meinst du den Kater Mikesch? Den hat mein Mann. Bigsmile

LG Kallewirsch


Kallewirsch, dafür hat es Carina jetzt erwischt, sie hat beides, ihr Mann konnte GsD früher heim kommen. Mir ist es auch nicht so gut. Hoffentlich bleibt Alisa verschont.

Pferdezornie, sie ist im Dezember 7 geworden. Schade, dass die Jungs nicht gehört haben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kallewirsch, dass ist aber nett mit den Marionetten! Bei mir wäre es dann die Sumselbrumsel von der Katze mit Hut geworden. Kennt von euch jemand die Katze mit Hut? Ist von der Augsburger Puppenkiste.

Kaesekuchen finde ich auch lecker!

Doris, wie alt ist Leonie? Ich glaube Wimmelbuecher gehen lange! Die finde ich auch noch toll!
Antons Finger tut noch weh. Aber er hat so ne Schiene dran und der Finger muss jetzt geschont werden. Dauert einfach ein paar Tage.

Somita, wenn ich in der Schule bin muss es dann auch schnell gehen. Bei uns gab es heute auch Nudeln mit weißen Bohnen. Bohnen waren vorbereitet und Nudeln waren dann schnell gekocht!

Leider konnte ich mein Programm nicht so machen wie geplant. Die Jungs waren so aufgedreht. Das Wimmelbuch war nur eine kurze Angelegenheit und Memory gabs dann nicht mehr. Fürs nicht hören werden die Jungs nicht auch noch belohnt. Schade, aber da muss ich streng sein. Zwei werde ich nächste Woche gleich vor der Stunde zum Rektor schicken. Habe ich mit dem Rektor schon so abgesprochen. Gut, dass er so hinter mir steht.

So, nachher bringe ich Jakob noch zum Taekwondo. Er darf jetzt ab und zu als Jugendtrainer bei den ganz Kleinen helfen. Da ist er mächtig stolz .

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und einen schönen Abend 😘


Doris es gab Nudeln mit Gehacktessoße. Ich muss immer schauen das es wenn wir von der Schule zu Hause sind schnell geht.

Schön das es Mila wieder gut geht.

Pferdezornie da hast du ein straffes Programm. Wimmelbücher finde ich auch toll.

Kallewirsch so ein Stückchen Käsekuchen würde ich auch nehmen.

Sportmaus ich bin auch dankbar das ich die Mädels habe. Im Moment spielen sie draußen.

Liebe Grüße Somita


Hallo, meine Lieben.

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Zornie, ich habe vor vielen Jahren von ganz lieben Mädels, die Marionette (Augsburger Puppenkiste) König Kalle Wirsch, zum Geburtstag erhalten. Sie hängt heute noch in meinem Zimmer. Wir haben daraus eine nette Tradition gemacht, dass unsere Jungs zum 30. Geburtstag, Sebastian damals zum 18. und mein Mann zum 60. Geburtstag ihre Lieblingsmarionette bekamen.

Martina, Florian ist kein Tortenesser. Er wollte den Käsekuchen nach Egon Omas Rezept. Für durften einen Teil für den morgigen Kaffee behalten. Wink Er befindet sich bereits auf dem Heimweg.

Doris, ich kann dir einen Osteopathen wirklich empfehlen. Schön, dass es Mila wieder besser geht.

Die Sonne lacht. Genießt den Nachmittag. Bis später

LG Kallewirsch


Ich wünsche euch einen schönen Tag! Mila schläft, da kann ich einen Kaffee bei euch trinken.

Kallewirsch, ich wünsche deinem Geburtstagskind alles Liebe zum Geburtstag!

Teddyundine, das ist ja schon relativ spät oder gehst du sonst viel später ins Bett?

Marion, es ging ihr gestern Nachmittag schon viel besser. Wieviel Brötchen musst du schmieren?

Annelie, vielleicht sollte ich auch mal wieder aufschreiben was ich so esse.

Meldü, Carina hat gesagt, dass sie gut geschlafen hat.

Ute, das ist lieb von dir, dass du dort immer hilfst. Hier war letzten Mittwoch, aber da war ich ja feiern. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal.

Thermododo, ich bin beim Stoffe waschen, soll ja heute noch sonnig werden. Mila war sehr gut drauf, jetzt schläft sie. Sie hatte heute morgen einmal sehr dünnen Stuhl, aber bis jetzt nur einmal. Ich koche ihr für gleich Möhren, die sollen ja stopfen. Alisa hat noch nicht, aber sie hat auch erst einmal in ihren viereinhalb Jahren gebrochen.

Somita, viel Spaß mit deinen Mäusen. Was kochst du ihnen leckeres?

Pferdezornie, das mit dem Wimmelbuch ist eine tolle Idee. Leonie liebt diese Bücher immer noch und schaut sie immer wieder mitdem Opa, obwohl sie alles auswendig findet. Was macht der Finger von Anton?

Danke, das ist sehr lieb von euch, dass ihr euch nach Mila erkundigt. Sie ist wieder fit und hat uns schon den ganzen Morgen auf Trab gehalten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen guten Morgen auch von mir!

Somita, viel Spaß und Freude mit Deinen Enkeln! Ein schönes Alter haben die Mädels! Gut, dass Du sie hast!

Kallewirsch, die Tage habe ich mi der Zeitung gelesen, dass hier der kleine König Kallewirsch gespielt wird. Da musste ich sofort an dich denken! Happy Birthday für Deinen Sohn!

Doris, geht es Mila besser? Hoffentlich!

Bin nachher noch in der Schule bei den Jungs in der 1. Klasse. Heute werde ich die Wochentage wiederholen, ein Wimmelbuch anschauen und dann eventuell noch Memory spielen. Ich war echt , man kann schon sagen entsetzt, dass die Jungs nicht mal wissen was ein Kran ist. Dafür ist ein Wimmelbuch prima. Da gibt es soviel zu entdecken und zu erzählen. Mal schauen, ob ich meinen Plan umsetzen kann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und schicke euch viele liebe Grüße 😘


oh nee ... der ganze Text weg ...

jetzt habe ich keine lust mehr

Somita viel Spaß mit Fiona und Sophia.

Für Florian alles Gute zum Geburstag. Was gibt es dieses mal für eine Torte?

Gute Besserung für Mila, ich hoffe, es geht ihr wieder besser, meist stecken die Kinder das schnell weg.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Doris geht es Mila wieder gut?

Kallewirsch, deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag.

Hier sind ab Mittag die Enkelmäuse.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Dokonaca, schon etwas von Mila gehört? Hoffentlich hat sich die Große nicht angesteckt.

Teddyundine, schaff es heute gut!

Kallewirsch, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für euren Sohn!

Wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Hoffentlich geht es deiner Msus gut und sie kommt zu euch, Doris

Da dürftest du dochauc fertig sein, zornie

Hoffentlich kannst du fie Form dann heute finden, glöckchen

Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag, kallewirsch

Dann ist dein Tag ja wieder gut verplant, teddyundine

Ich habe heute auch wieder Küchendienst beim Blut spenden


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, ich hoffe, die Nacht war für Mila gut und sie musste nicht mehr brechen.

Teddyundine, viel Spaß bei der Übungsstunde und beim Sport, ich mach heute Sport-Pause😅.

Blomstermylife, ich hab da ein Händchen dafür, so schöne Sonnentage nicht zu nutzen. Ich genieß dann eben die Wolken, die Dunkelheit oder flüssige Sonnenstrahlen🤣🤣🤣. Aber die Dämmerung war gestern auch ganz nett🤭.

Glöckchen, wenn du nur weißt, wo sie ist😅. Wenn meine Männer sich in der Küche austoben, find ich oft ganz nix mehr. Das ist dann immer lustig beim Kochen, wenn ich ein Teil brauche und ich der Meinung bin, ich brauch nur eine Schublade oder einen Schrank zu öffnen und dann wars ein Satz mit x ... 🤪.
Ich würd mir dann nachmittag ein kleines Stück Käsekuchen holen, ich brauch bestimmt Nervennahrung🫣.

Hanselie, ich finde auch, wenn man aufschreibt und sieht, was man isst, überdenkt man schon die eine oder andere Essgewohnheit. Ich wünsch dir, dass es dich zu deinem gewünschten Ergebnis bringt.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Alles Gute für die kranken Mäuse.

Martina , ich esse sehr selten Fleisch , daher habe ich mir Kartoffelgratin und Salate schmecken lassen.
Vom gestrigen Rehasport habe ich tatsächlich Muskelkater. Macht aber nichts.

Das Aufschreiben der Speisen und Getränke, die ich zu mir nehme, ist aufschlussreich. Ich entwickel ein anderes Bewusstsein zum Essen, hoffentlich bringt es was.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hanselie, Hauptsache schöne Feier 😃😃😃 das Essen hätte ir auch geschmeckt

Doris, ich hoffe, es geht Mila heute besser 😃😃😃

Heute morgen hab ich schon Brötchen-Schmier-Marathon hinter mir 😂😂😂 Sohn
ist die letzten drei Schultage in Koblenz bei der Staatsanwaltschaft. Gestern wollte
ich Käsekuchen backen, leider hat "mann" meine Springform so gut verräumt, dass
ich nicht dran kam, also back ich heute Käsekuchen 😂😂😂

Nun werde ich mal die Keramikabteilung aufsuchen, dann mein Käffchen geniesen,
und später kommentieren 😃😃😃 ist jetzt morgens reger Badverkehr hier 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Mila und Anton gute Besserung.

Meldü schade, bei uns war es auch sehr schön im Sonnenschein.

Pferdezornie dann hoffe ich das Deine Schwiegereltern Hilfe annehmen, gut dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Teddyundine dann viel Spaß mit der Handyübungsstunde und beim Sport. Da fahre ich heute Abend auch hin.

Annelie da wäre ich auch gerne zum Feiern gekommen.

Mehr hab ich irgendwie nicht behalten, ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ja, Doris, heute werde ich mal jetzt schon ins Bett verschwinden.
Morgen ist am Nachmittag Übungsstunde für Handykursteilnehmer und abends,dann Sport. Hoffe, dass ich nach dem Frühstück hier mal reinschauen kann.

Für heute gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend, danke für eure Besserungswünsche, sie hat heute Nachmittag nicht mehr gebrochen. Morgen kommt sie wieder, wenn die Nacht auch gut verläuft.

Kallewirsch, ich würde auch gerne mal zu einem Osteopathen. Schön, dass er dir gut tut.

Pferdezornie, da warst du ja fleißig heute.

Meldü, meistens kommt es anders als man denkt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Doris, ja, meine Mama hst mehr als reichlich gekocht. Wir sind gestern zu 8 satt geworden und heute auch nochmal zu viert🫣.

Friseuse, da hast du recht, wenn ihr schon am Wochenende soviel zu tun hattet, lasst wenigsten den Wochenanfang ruhig angehen.

Kallewirsch, wenn Termine und was zunerligen hat, geht der Tag doppelt so schnell rum. Freut mich, dass dir die Osteopathie hilft.

Sportmaus, immerhin fährt die Bahn wieder🤭.

Teddyundine, da ward ihr heute sehr fleißig. Ich finde, ein bisschen länger werden die Tage schon wieder😊.

Doris, die arme Kleine. Gute Besserung🍀🍀.

Pferdezornie, dein Tag war ja gut gefüllt. Wäsche hab ich heute auch gewaschen, die geht irgendwie nie aus.

Ich hatte mir heute so einen schönen Plan gemacht, bis halb vier arbeiten, um vier mit meiner Freundin laufen gehen und dann gemütlich Abendessen. Soweit der Plan - bis unser Teenager sich gemeldet hat, dass er um halb fünf in der Handwerkskammer abgeholt werden muss. Also Lauf-Date wieder gecancelt, Kind geholt und später eine Runde alleine gedreht und dabei wär heute so schöner Sonnenschein gewesen🤷‍♀️.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo Ihr Lieben,

Doris, die arme Mila! Hoffentlich ist es nicht Magen Darm! Arme Maus! Wenn Kinder krank sind, brauchen sie einfach die Mama! Gute Besserung für Mila!

Annelie, das hört sich nach einer wirklich gelungenen Feier an! Das freut mich sehr!
Viel Erfolg beim Reha Sport!

Martina, hoffentlich fährt die Bahn morgen pünktlich! Das ist immer wieder ärgerlich!

Gloeckchen, ja das war bestimmt kein schönes Deja Vu. Ich wundere mich auch, dass er sich bisher noch nichts gebrochen hat. Aber es muss jetzt auch definitiv noch mehr Hilfe organisiert werden. Meine Schwiegermutter packt das alles alleine nicht mehr. Das schlimme ist nur, sie will keine Hilfe annehmen. Aber es geht jetzt nicht mehr anders.

Ja, verrückt bald schon wieder 1/12 vom Jahr rum! Bei dem schönen Wetter merkt man auch schon wieder, dass die Tage wieder länger werden. Ich finde das schön!

Vielen Dank für die guten Besserung Wünsche für Anton!

Ich war heute Morgen in der Schule, bin danach gleich zum Pferdchen und habe dann zuhause gewurschtelt. Wäsche gewaschen, Wäsche weggeräumt, Kuchen gebacken....
Jetzt bin ich fertig/ kaputt!

Deswegen wünsche ich euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Ganz liebe Grüße 😘


Doris, der Osteophat konnte einige Blockaden lösen. Hat sich um meine Daumengelenke gekümmert usw. Es ist nicht immer angenehm, aber wenn es hilft ist es in Ordnung.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Es ist schon erschreckend, wie die Zeit rennt, Doris und dodo

Mir wäre der Apfelstrudel lieber, Martina


LG Ute


Heute hatten wir Mila nicht so lange wie sonst Montags, sie hat mehrmals gebrochen, da habe ich ihre Mama angerufen.

Thermododo, das habe ich gestern auch gesagt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Friseuse, dann ruh dich heute mal etwas aus.

Kallewirsch, ich hoffe es war ein angenehmer Termin beim Osteopathen.

Teddyundine, wenn du so fleißig warst, dann solltest du dich jetzt auch ausruhen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo, schon ist es wieder fast dunkel. Haben heute viel geschafft. Der Garten sicht etwas besser aus, aber noch nicht gut. Ich habe noch viel Gestrüpp abgeschnitten,Gaga hat die Tonne beaufsichtigt, wo ich das lockere Zeugs verbrannt habe. Mit der Tonne gering gut, kaum Rauch. Ansonsten ist ja bei ums verbrennen nicht erlaubt, höchstens eben in wo einer Tonne one der Feuerschale. Die nehmen wir aber nur, wenn wir mal abends in gemütlicher Runde um ein Feuerchen sitzen möchten. Da gibt es dann auch meist noch Stockbrot für die Kinder. Ich esse es aber auch sehr gerne. 😅

Außerdem war ich noch schnell Umkaufen, nun aber endlich mit allem so weit fertig und das Ausruhen ist angesagt. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

schnell bei Euch reinspickeln an diesem letzten Januar-Montag.

Heute mal wieder Abenteuer Bahn, direkt 30 Minuten Verspätung.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart (Ihr seid ja schon alle gestartet - ich auch)

Laßt es Euch gut gehen!!

Annelie, in dein Kartoffelgratin hätte ich mich reingesetzt. Schön, dass Ihr so eine nette Feier hattet. Das rundet den Geburtstag nochmal ab.
Nur der blöde Abwasch hinterher ....

Bis später mal

Das war mein Brokkoli-Strudel

(ohne Schinken)
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r729151

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, bei Sonnenschein.

Ja, die Zeit fliegt wirklich.

Um die Mittagszeit Osteophatie. Danach den Geburtstagskuchen für Florian backen und ist der Tag schnell wieder vorbei.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Wochenstart.

LG Kallewirsch


Guten Morgen Ihr habt ja ganz schön in die Tasten gehauen.Zu den zfs sag ich Mal dito. Ich hatte gestern volles Programm
.. Heute lassen wir es etwas ruhiger angehen.Aber jetzt erst Mal Kaffee.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Irre, wie die Zeit vergeht! Die letzten Januartage stehen bevor.

Kommentiere heute alles still und wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Meldü, da hat deine Mama aber viel gekocht, wenn du heute noch davon hast.

Somita, ja ich hatte keine Probleme, war ja nur ein Tanz.

Annelie, das hört sich nach einer tollen Feier an.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ichvwünsche euch einen schönen Montag

Das ist doch schön, Annelie, das ihr so einen tollen Geburtstag hattet, so soll es sein. Auf jeden Fall habt ihr lecker gegessen Viel Spaß beim Rehasport

Eurem Anton wünsche ich auch gute Besserung , zornie

Glückwunsch an deinen Göttergatten, glöckchen

Zum Glück weißt du was du bei der Kälte anziehen musst, meldü

Ich finde es auch immer schön, wenn ich mich an einen gedeckten Tisch setzen kann somita


LG Ute


Guten Morgen,

Somita, das stimmt und Essen, mit dem man selber keine Arbeit hat, ist doppelt lecker😅.

Glöckchen, beim Laufen ist das tatsächlich so, da weiß ich im Winter auch genau, was ich anziehen muss, das es passt. Wenn ich mit Chiara Gassi gehe, bin ich auch sehr verfroren, da muss ich mich immer sehr warm anziehen.
Ich starte mit, Wahnsinn, die Zeit fliegt auch im neuen Jahr nur so dahin.

Hanselie, wie schön, dass ihr eine tolle Geburtstagsfeier hattet. Überraschungsgäste sind oft wie das Salz in der Suppe und wenn die Leute passen, machts auch nix, wenn man enger zusammenrutschen muss😀.

Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Wochenstart🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Einen guten Start ins die neue Woche wünsche ich Euch.

Gestern hat man mich nicht reingelassen in die Rezeptwelt. Heute klappte es problemlos.

Von Handball habe ich auch keine Ahnung. Dennoch waren es spannende Spiele und ein 4. Platz ist prima.

Alles Gute für Anton. So eine Verletzung ist oft schmerzhafter als eine Fraktur.

Die Geburtstagsfeier war sehr schön. Überraschungsgäste sind noch dazu gekommen. Platz ist in der kleinsten Hütte.
Es gab gefüllten Spießbraten, Kartoffelgratin ,
Tomaten-Bohnen-Salat, klassischen Kartoffel-
und Nudelsalat, verschieden Sossen , Brot usw. Alle sind satt geworden, zum Nachtisch haben wir den gewünschten Apfelstreusel verspeist. War eine tolle Feier.

Ich beginne heute wieder mit Rehasport. Hab lange ausgesetzt.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Blomsterle und Teddyundine, ich freu mich wie Bolle, dass ihr nicht aufgegeben habt.
Möglicherweise liegt es ja echt daran, wenn man mit unterschiedlichen Geräten hier
schreibt 😃😃😃 vielleicht mag das die Forentechnik nicht

Danke für die Glückwünsche, ich hab sie weitergegeben und es haben sich alle sehr
datüber gefreut 😃😃😃

Meldü, ich kann mir dass gar nicht vorstellen, dass es nur die ersten Meter stört, aber
ich bin ja auch kein Maßstab 😂😂😂 ich bekenne mich offiziell als Frostbeule

Das die Handballer "nur" Platz 4 erreicht haben, finde ich auch gar nicht schlimm, sie
haben echt ganz toll gespielt und ich bin überzeugt, dass sie noch eine Menge erreichen
können 😃😃😃

Zornie, Kapselprellung oder -anriss kenn ich von meinem Sohn auch, gute Besserung
für Anton. Als ich von Deinem Schwivater gelesen hab, hatte ich ein Dejavue 🙈🙈🙈
Mein Papa ist ja auch viel gefallen, und immer iwi aber so, dass gsd nicht viel passierte

Ich starte dann mal in die neue Woche und damit letzten Januartage, schon ist der
erste Monat schon wieder Geschichte. Kommt gut in diesen Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

Pferdezornie gute Besserung für Antons Finger.
Sophia wird im März 11 und Fiona wird im Mai 8.

Glöckchen Glückwunsch an deinen Göga zum Vizemeister.

Ute schön wenn man so nette Nachbarn hat. Die Grillwürstchen habt ihr euch verdient.

Meldü so eine Einladung bei Mama ist schon was feines.

Doris hat dein Knie das Tanzen gut vertragen?

Für die Arbeitenden einen guten Start in die neue Woche.

Den Angeschlagenen gute Besserung.

Liebe Grüße Somita