Forum Quatsch und Tratsch


180790 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen Tedyundine Daumen sind gedrückt.Meine Schwiegermutter hat alle 2 Wochen eine Putzhilfe für eine Stunde. Werde gleich mit ihr zum Einkaufen fahren
Wünsche euch einen schönen Tag.


Guten Morgen,

Teddyundine, meine Daumen sind auch in Positur, ich musste erst mal nachlesen, worum es überhaupt geht.
Bleib ganz entspannt, der normale Alltag wird abgefragt, ich vermute mal, es geht um eine Pflegestufe.

Also alles wird gut.

Ja, ich bin mit dem Auto unterwegs, weil bei der Bahn die Weichen und die Oberleitungen eingefroren sind, bis eine Weiche frei ist, ist die nächste schon wieder dicht ...
Never ending Story...
Abenteuer Bahn halt.

Fenchel ist so ein zartes Gemüse .... Aber ich will niemanden überreden.

Annelie ich habe diese Suppe hier gekocht:

ohne Allohol *hicks*

https://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/kartoffel-fenchel-suppe-mit-birnen/pvec5cky-c7bab-028369-cfcd2-u1rjtvm9

war mal R d T

Da ich immer Sojasahne im Haus habe, habe ich diese auch verwendet.

So jetzt ist der Rest weg ...

Ich dachte schon, Glöckchen packt ihr Köfferchen, dabei ist das Fass Kaffee gemeint.

Meldü, steht dann ein Fleisch-WE bevor??

Bei mir gibt es heute Forelle, darauf freue ich mich sehr.

Ich habe heute Fußpflege, vorher hole ich sie ab.

Dann will ich mal mein Tagewerk vollbringen. Cheffe kommt heute später, da wird es erst mal nicht ganz so hektisch ...

Kommt gut durch den Tag.
Ein winterlicher Spaßiergang ist bestimmt schön.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen. Danke für all eure Daumen und Glöckchen natürlich auch für deine Nachricht.
Ein wenig aufgeregt bin ich schon. Göga eher nicht. 😅 Melde mich dann später wieder. Habt alle einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen schönen guten Morgen!

Teddyundine, ich drücke ebenfalls die Daumen! Ich glaube, es kommt auch immer darauf an, an wen man gerät. Obwohl es ja Listen/ Fragen zum abarbeiten gibt! ✊🏼✊🏼

Also mal ein Fenchel oder Kamillentee wegen mir ja, aber Fenchelsuppe, ich weiß nicht recht 🤔
Da geht's mir wie Meldü, ich würde es lieber erst mal bei jemandem probieren. Meine Männer wären sich vor dem probieren schon einig: 🤢 Da brauche ich nicht mal fragen.

Ihr erzählt immer von eurer Ninja, was ist da eigentlich das besondere? Ich habe auch ne Heisslufrfriteuse. Aber so viel mache ich damit gar nicht.

Kallewirsch ich wäre auch neugierig auf die Torte. Himbeere würde mir auch schmecken!

Doris, ich weis manchmal auch nicht was nachts los ist. Da ist alles viel schlimmer als tagsüber. Mir geht da echt alles durch den Kopf. Heute Nacht war es wieder eins, als ich wach war....🥱

Heute muss ich nicht in die Schule. Dafür habe ich hier eine lange to do Liste. Ich fang mal an, sonst wird das nichts!

Euch allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße 😘


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Wir haben doch malbei Mechthild so leckeres Fenchelgemüe gekocht, das war doch sehr lecker. Leider weiß ich das Rezept gar nicht mehr

Die freut sich immer , wenn ich komme, Doris. 2x in der Woche versuche ich das wenigstens einzurichten.

Meine Daumen werden gedrückt, teddyundine

Kamillentee mag ich auch nicht, glöckchen. Lakritz schon

Den Stollen würde ich jetzt auch noch essen. Wir hsben auch noch Plätzchen, da steht doch nicht dran bitte nicht essen, Weihnachten ist vorbei

Alles Gute für deinen Arzttermin, Annelie


LG Ute


Guten Morgen ,

Teddyundine, ich wünsche Euch alles Gute für den medizinischen Dienst. Meine Daumen werden gedrückt.

Fenchel , Fencheltee und Lakritz mag ich gerne. In der Fenchelsuppe habe ich, laut Rezept , Weißwein reingegeben. Der Geschmack hat mich gestört. Ich werde ein anderes Rezept ohne Alkohol testen.

Möchte meinen Senf zum Thema Waage dazugeben : wir sind keine Freunde !! Ich esse zu gerne, um mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Allerdings achte ich darauf , nicht noch mehr an Gewicht zuzulegen. Ist hoch genug,,,.

Habe um 8 Uhr einen Arzttermin , also auf in den Tag.

Euch wünsche ich einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Doris, letztes Jahr war der Stollen schnell weg, da wären zwei nicht schlecht gewesen. Dieses Jahr hab ich ihn irgendwie immer vergessen, mir schmeckt er aber auch jetzt noch.

Teddyundine, ja die aktuelle Folge ist in der Mediathek. Dann drück ich ganz fest die Daumen für den MD ✊✊✊✊.

Glöckchen, dann wohl tatsächlich eher nicht. Richtiges Lakritz mag ich auch nicht, wenn es irgendwo mit noch was anderem gemischt ist, ess ich es mittlerweile. So ein Tässchen Kamillentee zwischendrin mag ich schon mal😎.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Teddyundine, ich drück euch die Daumen ✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Teddyundine, Daumen sind gedrückt, ich schreib Dir gleich noch eine WA, also nicht
erschrecken 😂😂😂

Meldü, wenn Du Fenchel schon gegessen hättest, wüßtest Du es. Schmeckt ja wie der Tee 😂😂😂

Kallewirsch, mich kannst Du mit Lakritz und Kamille jagen 😂😂😂 auch böse Kindheits-
erinnerung. Die Torte würde ich übrigens auch gerne bewundern.

Doris, das Fahren macht mir eigentlich nicht so viel aus, ich bin nur nicht gern bei Glätte
zu Fuß unterwegs 😃😃😃

Martina, wie war es gestern bei Dir? Übernachten in der Kanzlei wäre mal witzig 😂😂😂

Ich widme mich mal meinem Köffchen und wünsch Euch was, hier ist es immer noch
kalt und glatt und Schnee ist auch noch genug da

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Doris, ja, mit dem Kopf wird immer schlimmer und die Treppen nach oben sind auch ein Problem.

Handball war ein richtiger Krimi, wir haben gewonnen, schön.

Meldü, ist die aktuelle Folge in der Mediathek????

Somita, danke für die Daumen.

Gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend

Kallewirsch, ich würde den Kuchen auch gerne sehen.

Teddyundine, kommt der medizinische Dienst wegen Bernd?

Somita, die Bilder im Status sind toll.

Ute, deine Mama hat sich bestimmt gefreut.

Meldü, Stollenkonfekt ist hier auch noch übrig.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, er macht sich immer einen gemischten Salat aus Paprika, Karotten, Gurke, Chinakohl mit Balsamicodressing.

Sportmaus, wir hatten heute keinen Winter- sondern einen Schmuddeltag.

Kallewirsch, ich bin sicherheitshalber nur auf dem Radweg unterwegs gewesen. Es war auf jeden ziemlich matschig links und rechts daneben.
Danke für die Grüße von Claudia.
Die Torte würd ich gern probieren😋.

Teddyundine, ich weiß gar nicht, ob ich Fenchel als Gemüse schon mal gegessen habe🤔. Den Fenchel-Tee trink ich ganz gerne.

Doris, ich hab noch Stollen gefunden🤭, der muss jetzt dringend weg, sonst kann ich am WE keinen Kuchen backen😅.

Teddyundine, hier ist der Bergdoktor schon durch😅.
Meine Daumen hast du auch✊.

Somita, das hast du gut gemacht. So ist Winter schön, die Bilder sind toll. Hier war schmuddelgrau mit flüssigem Schnee angesagt. Ich war aber trotzdem eine Runde laufen mit meiner Freundin, glatt wars ja GsD nicht.

Diese Woche hab ichs wohl ein bisschen übertrieben mit dem Gemüse. Beim Abendessen hab ich gefragt, was es den morgen zum Essen geben soll. Da hat unser Teenager gesagt: egal nur kein Gemüse🤪. Normal sact er nur egal😅.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


So einen schönen Spaziergang hätte man hier auch machen können, aber ich warte meiner Mutter. Immer passt es halt nicht
Die Torte würde ich auch gerne sehen, kallewirsch

Meine Daumen werden ganz fest gedrückt, teddyundine


LG Ute


Teddyundine die Daumen sind morgen in Position.

Kallewirsch da wird sich deine Schwiegertochter aber freuen.

Ich habe heute mit meiner Schwester bei einem Spaziergang die Winterlandschaft genossen.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Kallewirsch, zeigst du uns die Torte bitte?

Doris, alles gut, ich sehe auch alles, was ich getippt hatte.

Heute kommt wieder Handball, nix mit Bergdoktor, hoffentlich klappt es heute besser als am Dienstag.

Morgen brauchen wir bitte eure Daumen, da kommt der Medizinische Dienst wegen Begutachtung, bin gespannt, wie das so ablaufen wird. Habe hoffentlich alles bereitgelegt, was wir so brauchen werden.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend. Die Kiste mache ich nun aus.

Gute Nacht für später sage ich mal schon. Bis morgen dann wieder, aber sicher erst gegen Mittag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Die Torte steht im Kühlschrank. Fertig für die morgige Abholung.

Es schneit. Ich dachte, der Krug geht an uns vorüber. Satz mit X.....

LG Kallewirsch


Teddyundine mit Fenchel und Anis kannst du mich wirklich jagen. Damit verbinde ich schlechte Kindheitserinnerungen (Krankenhausaufenthalt).

Bei uns stürmt und regnet es momentan.

Bin gerade dabei den Geburtstagskuchen für unsere Schwiegertochter zu machen. Bisquitboden, Himbeersahnecreme und ein Deckel mit Ganache soll noch darauf. Jetzt steht er erstmal im Kühlschrank, damit die Creme fest wird.

Ute, ich bin auch ein Risotto-Fan, aber ohne Fenchel.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restnachmittag und einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Wir haben Sonne und blauen Himmel und endlich mal keinen Niederschlag

Bei soviel Schnee wäre ich auch nicht gerne allein gefahren, Doris

Ich liebe Risotto, aber ob ich da gerade Fenchel drin haben muss?


LG Ute


Mahlzeit, ich war mit Männe einkaufen, wenn ich nicht muss, fahre ich nicht gern bei dem Wetter, nur die B war frei, alle Nebenstraßen sind zu mit Schnee.

Meldü, das passiert mir leider auch öfter.

Marion, ich war nicht zum nähen, die anderen haben auch abgesagt. Gut, dass du zuhause bleiben kannst.

Annelie schade, dass sie dir nicht geschmeckt hat, ich glaube auch, dass ich sie nicht mag.

Meldü, ich mag auch alles was Kohlehydrate hat. Heute gibt es ausnahmsweise mal wieder ein Kaffeeteilchen.

Martina, bist du bei dem Wetter mit dem Auto nach Köln gefahren?

Teddyundine, ich sehe beide Beiträge von dir.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Nun versuche ich noch einmal mein Glück.

Sportmaus, du hast das Fenchelrisotto schon gemacht??? Das wollte ich auch schon immer mal versuchen, Risotto ist sonst nicht so meins, aber mit Fenchel, das hat mich gereizt, trotzdem noch nicht probiert.

Kallewirsch, du magst auch keinen Fenchel, schade, irgendwie hat der Geschmack doch kaum was mit dem Teegeschmack zu tun, wobei, ich habe mir aus Holland Fencheltee mitgebeacht, mit Anis dabei, der ist klasse. Hoffe, dass es den hier dann auch bald gibt. Habe schon mehrmals festgestellt, wenn man bei uns im Globus oft genug nach einem bestimmten Produkt fragt, vielleicht sogar noch verschiedene Leute, dann wird das Produkt irgendwann gelistet. Bin mal gespannt, habe all meine Bekannten schon informiert, dass sie das mal bitte machen möchten, vielleicht klappt es.

Es schneit und schneit, werden dann erst einmal wieder Hof frei schippen, damit es nicht zu viel wird.

Normal schippen wir erst, wenn es aufgehört hat, aber das scheint es im Moment nicht tun zu wollen.

also bis später.

Ach, noch vergessen, viele Grüße von Blomstermylife, irgendwie schafft sie es gerade nicht hier her.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Schnee, Schnee, Schnee, gefällt mir, ist ja Winter.

Hanselie, die Ninja steht bei mir auf der >herdplatte, seit ich die Ninja und den TM habe, bleibt der Herd eh meist kalt, sollte er doch mal gebraucht werden, was eigentlich nicht passiert, kommt die Ninja kurz auf den Fußboden oder in den Keller, aber dann ganz schnell wieder hoch in dioe Küche, TM und Ninja sind ein super Team.

Meldü, musst du nicht extra irgendwo probieren, schmeckt dir bestimmt, wir mögen alles, was mit frischem Fenchel gemacht wird, auch Fenchelgemüse ist klasse, da schmeckt die Suppe ganz bestimmt auch.

Hier ist mal wieder kein Internet, hoffentlich geht dann der Text später mal weg, schreibe da nun gar nicht erst weiter, schade um die Zeit, wenn es dann nur im Nirgendwo verschwindet.

Habt alle einen schönen Wintertag, hoffentlich ohne Glätte.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen Ich war schön beim Doc im Dorf.Ja Mann muss vorsichtig fahren. Nach dem Mittag will ich zu meinen Eltern.Euch einen Unfallfreien Tag.


Guten Morgen.

Das Wetter hat sich momentan beruhigt. Das Eis ist weggetaut. Im Garten ist es oberflächlich matschig und darunter noch gut gefroren. Oskar kam dementsprechend herein.

Martina, mit Fenchel kannst du mich jagen. Aber wie gesagt, die Geschmäcker der Gestecker.....

Ich soll euch von Claudia liebe Grüße bestellen. Sie hat momentan keine Zeit um hier zu schreiben.

Kommt bei den Wetterverhältnissen gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Danke der Nachfrage, bin gestern heil nach Hause gekommen und heute heil wieder hier. Nur der Garagen-Hof war eine Herausforderung.

Kurzfristig hatte ich überlegt, in der Kanzlei zu nächtigen, aber da ich zwei fellige Mitbewohner habe, war dieser Gedanke schnell wieder verworfen.

Glöckchen gestern war ja auch ein besonderer Tag, gut, dass Du Überstunden nehmen konntest. Gestern - und auch heute sind auch viele Kollegen noch im HO. Das ist schon eine tolle Möglichkeit.

Ute, wie schön, dass Du im Wasser warst. BEi uns geht es erst nächste Woche wieder los.

Neulich hatte ich auch Fenchelsuppe mit Kartoffeln, die fand ich sehr lecker. Aber die Geschmecker der Gestecker würde unsere Frau Delphin sagen. Ich mag Fenchel sowieso. Bald gibt es wieder Fenchelrisotto.

So nun kommt heute gut durch den 2. Winter-Tag. Passt auf Euch auf.

Bis später mal!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Wir haben -6 Grad und heute soll den ganzen Tag die Sonne scheinen. Die Waschmaschine läuft schon, damit die Wäsche gleich raus kann

Was macht dein Mann für einen Salat, meldü?

Ist bestimmt besser, wenn du zu Hause bleibst, glöckchen

Man kann und muss ja auch nicht alles mögen Annelie

Wir waren gestern noch im Wasser, Doris, einfach herrlich

Dann passt mal alle schön auf , das ihr nicht fallt


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen, daheim bleiben ist bestimmt nicht die schlechteste Idee bei der Konstellation Eisfläche und drüber Schnee.
Bei uns scheint sich das Wetter beruhigt zu haben😅.
Wenn du die Möglichkeit hast HO zu machen, würd ichs schon nutzen.
Kohlenhydrate mag ich leider in jeder Form - Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, Semmeln 🙈.

Hanselie, ich mag zwar gerne Fencheltee aber Fenchelsuppe kann ich mir nicht vorstellen. Die Suppe würde ich auf jeden Fall mal probieren wollen, bevor ich sie selber mache😅.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Einen schönen guten Abend in den schneereichen Donnerstag !

Seit gestern 15 Uhr schneit es ununterbrochen. Glatteis hatten wir nicht, gut 👍 so.

Meine Tochter hat auch die Ninja und ist begeistert. Ich habe keinen Platz in meiner Küche, sonst wäre dieses Teil schon bei mir eingezogen.

Letzte Woche gab es Fenchelsuppe aus Cookidoo, sie hat mir gar nicht geschmeckt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, passt bitte gut auf Euch auf.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ich glaube, ich bleibe heute auch noch zu Hause 🙈🙈🙈 bei uns war es gestern Abend
um 9 Uhr im Hof noch spiegelglatt, da hat mein Mann noch eine Zigarette geraucht. Jetzt
liegt Schnee drauf.

Gut, dass ihr gestern alle heil angekommen seid bzw. das Haus nicht verlassen habt. Ich
hoffe, Martina ist auch heil nach Hause gekommen 😃😃😃

Bei uns gab es gestern die stückige Bolognese von der Thermifee, meine Lieblingssauce
und das Hackfleisch ist auch wirklich stückig und nicht fein 😃😃😃

Ute, wenn bei Euch nix war, konntest Du bestimmt ins Wasser oder? 😃😃😃

Hanselie, viel Spaß bei den Vorbereitungen zum Geburtstag 😃😃😃

Meldü, Text weg ist echt doof. Ich glaube, ich muss dass mit dem HO auch mal
in die Wege leiten, damit ich die Möglichkeit habe, wenn solche Wetterextreme
sind 😃😃😃 ist ja diesen Winter schon das zweite Mal

Doris, Du warst bestimmt auch nicht nähen, hoffe ich zumindest 😃😃😃

Teddyundine, ich mag Nudeln lieber als Kartoffeln, seit ich den TM habe, esse ich
aber auch wieder öfter gerne Kartoffeln, weil die Dampfgegarten einfach besser
schmecken als Salzkartoffeln 😃😃😃

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Donnerstag mit allem drum und dran 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

ich Doofie hab jetzt grad mit einem ungeschickten Fingerwischer meinen ganzen Text ins Nirvana geschickt🙄.

Das Wetter hat ja heute wieder mal gemacht, was es wollte. Nix erst Schnee und dann erst Regen, ging gleich vormittags mit Regen los.

Ute, dankeschön. Mein Mann verbraucht mir immer den ganzen Kohlrabi für seinen Salat.

Hanselie, gut, dass du nicht aufgibst. Viel Spass bei den Geburtstagsvorbereitungen 🤗.

Teddyundine, danke. Mal schauen, ob und wann ich das Bild zu Gesicht bekomme😅.

Sportmaus, ich such das Gespräch mit der Waage auch nicht mehr. HO wär heute nicht schlecht gewesen, aber ist ja nochmal alles gut gegangen.

Kallewirsch, die Straßen waren mittag gut gestreut, das Fahren war kein Problem. Mein Auto hatte aber eine dicke Eisschicht.

Somita, jetzt hab ich noch ein paar Scheiben Stollen gefunden. Lust hätte ich aber auf einen Hefezopf oder Kiachal. Der Carina-Kuchen spukt mir aber auch im Kopf rum. Eigentlich sollte da aber nur Lust auf Gemüse herschen🙈.

Friseuse,dein Sohn ist hoffentlich gut vom Lehrgang heimgekommen.

Pferdezornie, ich hab beim örtlichen Sanitätshaus einen Gymnastikball und ein Terraband gewonnen, dankeschön.

Kallewirsch, die Hendlhaxn haben lecker ausgesehen.
Wir hatten heute Putengeschnetzeltes.

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Putengeschnetzeltes in Sahnesauce
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r484383.

Hoffentlich hat sich das Wetter morgen wieder beruhigt. Jeden Tag will ich so eine Aufregung nicht🤪.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend Es hat bei uns den ganzen Nachmittag heftig geregnet.Kind ist wieder auf Nachtschicht nach Chemnitz gefahren.Hoffe es wird nicht glatt.Wunsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.


Guten Abend, hier hat es ordentlich geschneit, nach dem Eisregen.

Pferdezornie, machst du dir zuviele Sorgen und kannst deswegen nicht schlafen?

Teddyundine, gut, dass ihr rechtzeitig zuhause ward.

Ute, sei froh, dass ihr davon nichts mitbekommen habt. Warst du dann schwimmen?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich höre oder lese es wohl, bei euch ist es überall glatt. Hier nicht. Hier ist heute ausnahmsweise mal kein Tropfen gefallen

Das stimmt Annelie, ein 70. Geburtstag ist schon was besonderes

Die Ninja ist schon ein tolles Teil, kallewirsch. Zusammen mit dem Thermomix eine wahre Freude. Ich habe am Sonntag Quarkbällchen darin gemacht


LG Ute


Ich sage euch was, Wetterchaos pur. Erst Schnee, danach ratzfatz Regen und Glatteis. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Die Hendlhaxen aus der Ninja waren wie immer lecker.

Ich hoffe, ihr seid alle unbeschadet durch den Tag gekommen.

LG Kallewirsch


Doris, ja, es hat gerade so geklappt mit dem Friseur, wir waren etwas früher dort, dann kurz vor dem Regen wieder zu Hause. Im Moment ist es besser, keinen Schritt vor die tür zu setzen. Da der Rgen auf den gefrorenen Boden gefallen ist, ist alles spiegelglatt, das ging von Jetzt auf Gleich.

Hanselie, stimmt, so ein 70. Geburtstag braucht einiges an Vorbereitung, was bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Vorbereitungen, du schaffst das schon, wird bestimmt ein unvergesslicher Tag werden.
GöGa hat Käffchen gekocht, das trinken wir nun erst einmal. Ist schon gemütlich, wenn man in der warmen Stube sitzt und draußen so ein bescheidenes Wetter ist.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


So, ich bin wieder aus der Schule zurück und bei uns ist es jetzt nicht mehr glatt. Es hat zwischendurch geregnet wie die Seuche. Der Regen hat die Glätte weg gespült.

Doris, ich schlafe leider sehr schlecht. Ich bin fast jede Nacht wach und kann nur noch schlecht einschlafen.

Friseuse, das glaube ich Dir, dass Du froh bist, dass die Physio abgesagt hat. Bei dem Wetter muss man nicht unbedingt aus dem Haus.

Meldü, wo hast Du was gewonnen? Ich hab es nicht mitbekommen 🤔 Glückwunsch egal für was! 😉

Kommt alle gut nach Hause und eure Familien natürlich auch!

Liebe Grüße 😘


Bei uns fängt es jetzt an zu nieseln.Unser großer Sohn ist zum Lehrgang hoffe heute Abend ist es nicht glatt. Meine Physio hat wegen Krankheit abgesagt da bin ich gar nicht böse. Kommt gut durch den Tag.


Einen späten guten Morgen oder fast schon Mahlzeit. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Pferdezornie, konntest du nicht schlafen?

Marion, hier nieselt es jetzt leicht. Das war gut, dass du frei genommen hast.

Martina, dann komm später gut nachhause.

Teddyundine, hat es mit dem Friseur geklappt?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Hier ist es noch trocken. Passt alle gut auf euch auf.

Hanselie Geburtstagsvorbereitungen ist was schönes.

Ute für dein Knie gute Besserung.

Sportmaus ja die Bahn ist eine Herausforderung. Komm später gut nach Hause.

Meldü da bin ich gespannt was als erstes gebacken wird.

Liebe Grüße Somita


Ich melde mich nur kurz...

Heute Nacht hat es ein bisschen geschneit. Heute Morgen um fünf hat es geregnet. Da war noch nicht sehr glatt. Bus ist gekommen und die Kinder sind in der Schule. Seit 2 Stunden regnet es richtig heftig und es ist sehr glatt. Bin gespannt wie ich nachher in die Schule komme.

Die 1. Stunde Schule hatte ich heute Morgen schon um 07:30 Uhr!

Passt alle auf euch auf ! Wenn ihr zuhause bleiben könnt, bleibt zuhause!

Liebe Grüße....😘


Guten Morgen.

Ab 7 Uhr hat es geschneit und der Schnee ging ratzfatz in Regen über. Ziemlich glatt überall. Wir bleiben zu Hause. Die Schulen sind bei uns auch geschlossen. Gut so!

Hanselie stimmt, ein 70iger ist schon etwas besonderes.

Unsere Schwiegertochter hat am Samstag Geburtstag. Nachdem Sebastian die ganze Woche in Neuburg verweilt, holt er den Geburtstagskuchen am Freitag nach Dienst bei uns ab. Wink

Bei uns gibt es mittags Hendlhaxen aus der Ninja mit Kartoffel- und Feldsalat.

Falls ihr doch unterwegs seid, dann passt gut auf euch auf.

LG Kallewirsch


So, da bin ich noch einmal kurz.
Pferdezornie, habt ihr schon Glatteis? Eigentlich schade, dass du keinen Wein magst. Ich trinke ab und zu gerne mal einen guten Wein zu einem guten Essen.

Doris, bei ums ist kein schulfrei, aber bisher ist auch noch aller gut. Ich denke, ich kann auch gut zum Friseur fahren.

Glöckchen, danke für das Frühstück hier, auch Unser echtes ist erledigt.
Hansclie, gut, dass du wieder schreiben konntest.

Sport - Maus, gut, dass du gut in deinem Büro angekommen bist.

Friseuse, auch bei uns sind -5 Grad C. Bin auch auf die Entwicklung gespannt. Macht euch alle einen schönen Tag, egal, ob mit oder ohne Schnee.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen War schon zum Strom mit dem Knie.Habe mit Kind gefrühstückt.Jetzt wollen noch die Tiere was haben.Wir haben jetzt im Moment 5 Grad minus
Mal sehen wie es weiter geht.


Guten Morgen,

zunächst hatte ich heute auch eine Fehlermeldung, um hier rein zu kommen.

Meldü, ich unterhalte mich erst gar nicht mit meiner Waage Smile

Bin auch gut in der Kanzlei angekommen, hier soll das Wetterchaos um 12 Uhr losgehen. Die Kinder haben keinen Unterricht, in der ganzen Gegend nicht.

Allerdings bin ich auch noch früher aufgestanden als sonst und auch eher los gefahren, obwohl die Bahn-App sagt, der Zug kommt pünktlich, kommt er gar nicht. Ist irgendwie auch pünktlich - oder ....

Hier sind viele im HO, hätte ich heute auch gerne bevorzugt, aber ich habe heute eine Schulung und dafür habe ich zu Hause das nötige Equipment nicht.
Bin gespannt, wie es wird.

Annelie, dann viel Vergnügen bei den Vorbereitungen, backst Du schon, oder nur Rezepte-suchen und einkaufen?

Geburtstag ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Alter.

Ute, dann drücke ich auch fürs Knie, was hast Du denn für eine Vermutung? Hast ja recht schnell einen MRT-Termin bekommen und dann nächste Woche schon Besprechung. Toll.

Dusty, das klingt nach einem wirklich schönen Geburtstag. Liza durfte ich Frau Delphins Status bewundern und einige Leckereien auch. Dann kann das neue Lebensjahr ja kommen.

Nun wünsche ich Euch erst mal, dass Ihr gut durch diesen Wetter-Mittwoch kommt. Laßt es Euch gut gehen.

Ich genieße jetzt in Ruhe meinen Tee, bis es losgeht.

Bis später mal ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.
Ute, weiter alles Gute für das Knie, Auswertung nächste Woche, na da drücke ich mal die Daumen.

Meldü, bei uns ist es genau umgekehrt. Aber ich esse sie halt mit, in Suppe sogar ganz gerne, nur mit Toatensauce mag ich nicht so, bekommt er aber auch ab und an.
Glückwunsch zu deinem Gewinn. Zeigst du uns dann vielleicht mal so ein Profifoto?

Mache jetzterst mal Frühstück, dann komme ich noch mal und lese,was ich eben schon mal gelesen habe, vielleicht bleibt da bissel mehr hängen. 🤣


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen ,

nach vielen Versuchen zu ✍️ schreiben , klappt es heute endlich. Obwohl ich mich nicht abmelde , muss ich mich immer neu anmelden, kann Eure Texte lesen, aber mein Text geht nicht raus. Das ist ziemlich nervig.

Bin gespannt, ob der große Schneefall bei uns ankommt. In Wuppertal findet der Unterricht statt, im Ennepe - Ruhr - Kreis sollen die Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken.

Ich bin mit Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt. Feiern werden wir nächste Woche Samstag. Ein 70er Geburtstag 🎂 ist schon was besonderes.

Ich wünsche den Kranken gute Besserung, allen anderen einen schönen Tag. Achtet gut 👍 auf Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. Wir haben - 4 Grad. Hier soll es auch keinen Niederschlag geben. Wollen wir mal hoffen, daß es so bleibt

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, meldü. Kohlrabi kaufe ich auch immer einen mehr, weil ich beim schälen auch immer schon esse

Ich auch , obwohl wir ja schon eine Vermutung haben. Mal schauen

Gut , das du zu Hause bleiben kannst, glöckchen

Da würde ich auch nicht um nähen fahre, Doris. Meie Nachbarin und ich haben auch gestern schon beschlossen , wenn es glatt ist, heute nicht zum schwimmen zu fahren

Irgendwas ist ja nicht richtig, zornie, sonst hätte ich ja keine Beschwerden

Das freut mich, dusty, das du so einen schönen Tag hattest


LG Ute


Guten Morgen,

Pferdezornie, naja, der Waagenbesuch war ein Hallowach-Ruf, ich hatte noch nie so viel Gewicht, außer wenn ich schwanger war😳.
Bei uns ist heute in der Stadt und im ganzen Landkreis schulfrei wegen dem Wetter, also nicht schulfrei sondern kein Präsenzunterricht.

Doris, zum Nähen würd ich auch nicht fahren. Bei uns solls mittag erst mit Schneefall losgehen, bevor die Glätte kommt. Da möchte ich dann schon daheim sein.

Glöckchen, bei uns wars und ists milder, so um die 0 Grad, grad aufs Thermometer geschaut: jetzt -3 Grad😅.
Da warst du schlau mit überstundenfrei.
Die Risoni hab ich mal im Angebot gekauft, die haben jetzt ewig auf ihren Einsatz gewartet😅.
Den Kohlrabi-Möhren-Eintopf hab ich auch auf dem Schirm, aber bei verschwindet immer der Kohlrabi im Kühlschrank, bevor ich den machen kann.🤣🤣.

Hanselie darf wohl wieder nicht rein zu uns🙁. Sie ist ja sonst auch ein früher Vogel.

Ich wünsch euch einen schönen, nicht zu rutschigen Mittwoch, kommt gut durchbden Tag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hier ist es zu den vergangenen Tagen mit -5 Grad auch ziemlich kalt und noch ist nix
zu sehen vom kommenden Extremwetter.

Zornie, da sind wir ja schon ganz viele, die keinen Wein mögen 😃😃😃 hier bei uns
machen viele Schulen Online-Unterricht und haben Mittwoch und Donnerstag zu.

Meldü, die Risoninudeln hatte ich auch schonmal im Auge, aber mangels Risoni nicht
gemacht 😂😂😂 ich hatte gestern dies hier gemacht, auch sehr lecker, hatte aber
Fleischwurst drin, da es sich um Rumfort handelte

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r398611

Doris, hier soll es statt morgens um 6 erst um 10 Uhr los gehen, aber ich hab
gestern schon Überstundenfrei beantragt, ich denke besser ist dass 😃😃😃

Jetzt wünsch ich Euch allseits einen schönen Mittwoch ohne viele Probleme 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Doris, Schulfrei ist vernünftig! Da kommt es auf einen Tag auch nicht an! Die könnten ja auch Aufgaben zuhause machen!
Ich bin gespannt!

Ich hoffe ihr könnt alle gut schlafen!
😴