3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Tomatensoße


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Bund Petersilie glatt
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 300 g Zwiebeln, geviertelt
  • 800 g Schältomaten, = 1 große Dose
  • 2 TL Thymian
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Gemüsebrühenpulver (selbstgemacht), oder 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Pfeffer
  • 4 EL Balsamico Essig (braun)
  • 10-20 g Zucker
  • 20 g Olivenöl
  • 60 g Tomatenmark
  • 200 g Sahne, oder Kondensmilch 4 %
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Petersilie in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

  2. Knoblauchzehen und Zwiebeln den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  3. Olivenöl dazugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

  4. Schältomaten in den Closed lid geben und 8 Sek./Stufe 5 mixen.

  5. Thymian, Salz Gemüsebrühenpulver, Pfeffer, Balsamico, Zucker und Tomatenmark zugeben und 20 Min./100°/Stufe 2 kochen.

  6. Sahne oder Kondensmilch in den Closed lid geben und weitere 10 Min./100°/Stufe 2 kochen.

  7. Zum Schluss die gehackte Petersilie 10 Sek./Stufe 2 unterheben.

10
11

Tipp

Das Rezept war hier schon einmal in der Rezeptwelt eingestellt, wurde aber leider wieder entfernt. Im damaligen Rezept waren 40 g Zucker angegeben. Da dies doch einigen Mitgliedern zu süß war, habe ich den Zucker auf 20 g reduziert. Ich persönlich finde auch 10 g als ausreichend.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von Sandkoernchen am 18. November 2017 - 23:10.

    Immer wieder lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jedesmal aufs neue Mega lecker 😍

    Verfasst von Kleine-Küchenfee89 am 24. Oktober 2017 - 16:45.

    Jedesmal aufs neue Mega lecker 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 🤗

    Verfasst von Mimababy am 9. Oktober 2017 - 16:49.

    Sehr lecker 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klappan: ja, meinte wenn ich keine Milchprodukte...

    Verfasst von InRo80 am 23. September 2017 - 11:04.

    klappan: ja, meinte wenn ich keine Milchprodukte mitkoche, ob sie dann auch im Schrank aufbewahrt werden kann. Danke für die schnelle Antwort. (Koche übrigens keine andere Toamtensoße mehr!!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • InRo80:...

    Verfasst von klappan am 23. September 2017 - 10:56.

    InRo80:

    Welchen Käse? Ich verstehe deine Frage nicht. Meinst du, wenn du sie in Gläsern eingemacht hast?
    Wenn ja, dann musst du sie nicht im Kühlschrank aufbewahren,

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, muss die Soße (ohne Käse und Sahne...

    Verfasst von InRo80 am 23. September 2017 - 10:52.

    Hallo, muss die Soße (ohne Käse und Sahne gekocht) im Kühlschrank gelagert werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ! Uns hat es sehr gut geschmeckt ....

    Verfasst von ThermofeeChristina am 21. September 2017 - 18:56.

    Danke ! Uns hat es sehr gut geschmeckt .
    Hab es als Basis genommen für Hackbällchen in Tomatensoße 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße jetzt einmal auf der Pizza probiert...

    Verfasst von Lupine81 am 8. September 2017 - 14:03.

    Hab die Soße jetzt einmal auf der Pizza probiert und heute gabs sie mit Gnocchi. Hab sie mit eigenen Tomaten gemacht, die ich vorher gehäutet hab. Und ich muss sagen, sie schmeckt echt richtig super!
    Wirds künftig öfter geben! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend spontan gemacht, und was soll ich...

    Verfasst von starline33 am 6. September 2017 - 12:39.

    Gestern Abend spontan gemacht, und was soll ich sagen. Super lecker. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt uns allen richtig lecker. Erst...

    Verfasst von Studimama am 31. August 2017 - 18:36.

    Die Soße schmeckt uns allen richtig lecker. Erst gestern hatten wir sie zu Gnocchi. Für uns reichen allerdings auch 2 EL Essig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum....

    Verfasst von Heidi130485 am 29. August 2017 - 08:42.

    Ein Traum....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Freundin hat immer von der Nudelsosse...

    Verfasst von Susi_84 am 25. August 2017 - 09:56.

    Eine Freundin hat immer von der Nudelsosse geschwärmt, deshalb habe ich mich auch mal "rangetraut". Total einfach gemacht, die Zutaten hat man meistens eh zu Hause - der Geschmack aber total lecker. Selbstgemachtes - ohne der Hilfe von Tüten oder fertig gemachtem im Glas - ist einfach am besten!!!! 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo Megalecker.... Danke für das Rezept... Werde...

    Verfasst von Burchi am 23. August 2017 - 12:22.

    Sooo Megalecker.... Danke für das Rezept... Werde öfters machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werd ich bestimmt öfter machen...

    Verfasst von angie1804 am 18. August 2017 - 12:00.

    Sehr lecker, werd ich bestimmt öfter machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe nur saure Sahne verwendet....

    Verfasst von gabitro am 17. August 2017 - 12:20.

    super lecker, habe nur saure Sahne verwendet. Andere war gerade nicht im Haus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich den tollen Bewertungen an...super...

    Verfasst von maedsche am 17. August 2017 - 11:49.

    Schließe mich den tollen Bewertungen an...super lecker und schnell gemacht. Ich habe nur frische Tomaten benutzt...klasse...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmibi79:...

    Verfasst von Stefi1981 am 13. August 2017 - 16:31.

    Schmibi79:

    Nimmst du dann einfach frische Tomaten mit Haut ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz o.k. aber mit frischen Kräutern besser und...

    Verfasst von Podoline1809 am 12. August 2017 - 18:38.

    Ganz o.k. aber mit frischen Kräutern besser und mehr Knobi ,... alles Geschmacksache sorry Weltbest für mich leider nicht sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schon so oft nach gekocht und immer...

    Verfasst von Bhc2016 am 10. August 2017 - 15:31.

    Sehr lecker! Schon so oft nach gekocht und immer wieder begeistert! Danke schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere absolut liebste Tomatensoße. Im Moment...

    Verfasst von Schmibi79 am 4. August 2017 - 11:49.

    Unsere absolut liebste Tomatensoße. Im Moment perfekt, um unsere Tomatenflut aus dem Gewächshaus zu verwerten. Heiß in Gläser abgefüllt hält sie sich mehrere Monate!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer !

    Verfasst von magdakatha am 10. Juli 2017 - 10:25.

    Hammer !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!...

    Verfasst von Teffilein am 5. Juli 2017 - 21:21.

    Wirklich lecker!
    Habe Punkt 6 weggelassen und die Soße heiß abgefüllt, wie Marmelade.
    Das war vor etwa 4 Wochen. Bisher hält sie sich sehr gut, heute wieder getestet.
    Auf Pizza echt gut.
    Oder eben dann die Sahne hinzu und zu Pasta genießen. Lecker.
    Danke für das Rezept ☆☆☆☆☆


    Echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe auch mal versucht anstatt Sahne...

    Verfasst von FranziB86 am 27. Juni 2017 - 11:07.

    Sehr gut. Habe auch mal versucht anstatt Sahne eine Kugel Mozzarella dazu zu geben und es war super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh das war leider so gar nicht unser Geschmack...

    Verfasst von Ch-sonnenkind am 24. Juni 2017 - 10:48.

    oh das war leider so gar nicht unser Geschmack... unter weltbester Tomatensoße verstehe ich leider was anderes. ... eine einfache Soße die jeden Geschmack einfach trifft aber das konnten wir hier leider nicht feststellen. Schade .Sad
    Für Kinder auch viel zu spicy!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin Tomatensaucen-Fan Und diese hier ist wirklich...

    Verfasst von susu1965 am 10. Mai 2017 - 20:53.

    Bin Tomatensaucen-Fan. Und diese hier ist wirklich saulecker!!!!!Die gibt es bei uns jetztnur noch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmt die Sterne nicht direkt an

    Verfasst von Eichi9603 am 4. Mai 2017 - 21:10.

    Nimmt die Sterne nicht direkt an 😔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker Volle 5

    Verfasst von Eichi9603 am 4. Mai 2017 - 21:09.

    Wirklich lecker 👍 Volle 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soszlige ist wirklich lecker

    Verfasst von BigMama64 am 2. Mai 2017 - 14:29.

    Die Soße ist wirklich lecker 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Pam85 am 29. April 2017 - 14:25.

    Super lecker!
    gehört schon seit einiger Zeit zu unseren Lieblings-Gerichten! Wird immer wieder gerne gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere fruchtig-schmeckende...

    Verfasst von tintam111 am 19. April 2017 - 21:23.

    Eine super leckere fruchtig-schmeckende Tomatensosse! Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Gitte16 am 18. April 2017 - 12:42.

    Sehr lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 😋 Und so schnell gemacht!

    Verfasst von Sandkoernchen am 16. April 2017 - 19:16.

    Lecker 😋 Und so schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns allen hat die Sauce auch geschmeckt!

    Verfasst von muscarialba am 15. April 2017 - 05:59.

    Uns allen hat die Sauce auch geschmeckt! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Mega lecker 😋

    Verfasst von LaGioia am 8. April 2017 - 20:02.

    Einfach nur Mega lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heute mal gemacht, da ich...

    Verfasst von lianenana am 7. April 2017 - 18:18.

    Habe die Soße heute mal gemacht, da ich wenig zeit hatte. Habe die Garzeit auch etwas runter gedreht. War trotzdem super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Tomatensoße!

    Verfasst von Sternchen2560 am 30. März 2017 - 17:19.

    Super leckere Tomatensoße! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super einfach!

    Verfasst von tinka111 am 23. März 2017 - 12:16.

    Super lecker und super einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker !!!!! Immer wieder !!!!

    Verfasst von wanda0050 am 21. März 2017 - 14:52.

    Super Super lecker !!!!! Immer wieder !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zum ersten mal zubereitet...

    Verfasst von Adrian1984 am 17. März 2017 - 23:46.

    Habe das Rezept heute zum ersten mal zubereitet und bin absolut begeistert. Da es bei uns vegan sein musste haben wir ersatzlos auf die Sahne verzichtet und trotzdem schmeckte die Soße traumhaft. Gibt es jetzt definitiv häufiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Tomatensoße ...

    Verfasst von Elfe1977 am 8. März 2017 - 16:21.

    Super leckere Tomatensoße Wink

    Das nächste Mal nehme ich nur weniger Balsamico Essig - ist aber meine persönliche Geschmackssache Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ..... heute hab ich mich getraut , ich war...

    Verfasst von Tennispeja am 2. März 2017 - 19:12.

    Lecker ..... heute hab ich mich getraut , ich war durch die Kommentare etwas verunsichert , aber die Soße ist lecker , wird es bei uns öfter mal geben ...warum " weltbeste " ist mir nicht ganz klar - aber sie ist gut - auch ich habe etwas verändert , aber ich ändere alle Rezepte nach unseren Geschmack , das hat nichts mir dem Rezept zutun , sondern mit der eigenen Vorliebe .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept super, auch wenn man einige...

    Verfasst von Naschkatze30 am 28. Februar 2017 - 08:08.

    Ich finde das Rezept super, auch wenn man einige Dinge ändert. Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und würzen kann man ja immer noch. Ich habe zum Beispiel 2 Teelöffel Chili und 1 Teelöffel Oregano mit rein getan. Dachte erst holla, das ist aber scharf und etwas sauer, aber als die Sahne dazu kam war das ganze schön würzig und fruchtig. Ich werde diese Soße mit meiner Abwandlung öfter kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider überhaupt nicht so lecker wie hier...

    Verfasst von levlyn am 16. Februar 2017 - 10:13.

    Leider überhaupt nicht so lecker wie hier allseits gepriesen... ich bin enttäuscht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fast jeder ändert das Rezept aber alle...

    Verfasst von Wiese am 13. Februar 2017 - 10:59.

    Fast jeder ändert das Rezept aber alle schreiben "super".

    Bewertet man das Rezept oder seine Veränderung?


    Für Kleinkinder nicht geeignet und für uns auch nicht. Die Zwiebeln und die Petersilie sind in dieser Menge viel zu dominant. War nicht unser Geschmack.Die Soße war nicht "rund".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, habe die Soße schon...

    Verfasst von Jeannette69 am 12. Februar 2017 - 17:12.

    Bin begeistert, habe die Soße schon öfter gemacht und kann sie nur empfehlen! Echt schnell und sehr lecker! Fünf Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!! Ich dachte eigentlich, ich...

    Verfasst von cookie-789tm5 am 11. Februar 2017 - 13:04.

    Mega lecker!!!!! Ich dachte eigentlich, ich könnte die beste Tomatensoße. Da hab ich mich wohl getäuscht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die wird es jetzt bei uns immer...

    Verfasst von gabis195903 am 9. Februar 2017 - 16:21.

    Super lecker, die wird es jetzt bei uns immer geben. Hatte keine Petersilie, geht also auch ohne und habe statt Sahne, saure Sahne- also 10%ige verwendet und auch nur ca. 15gr. Zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Biggi 2014 am 8. Februar 2017 - 07:29.

    Sterne vergessenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe auch weniger Zwiebeln und Zucker...

    Verfasst von Biggi 2014 am 8. Februar 2017 - 07:29.

    Sehr lecker, habe auch weniger Zwiebeln und Zucker genommen. Alle waren begeistert und heute gibt es den Rest mit Ofenfrikadellen und Reis . Wird es auf jedenfall öfters geben.


    Lg aus dem Münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße. Habe auch weniger...

    Verfasst von Verensky05 am 30. Januar 2017 - 15:00.

    Super leckere Soße. Habe auch weniger Zwiebeln genommen und am Ende Frischkäse rein weil der weg musste. Hat auch super geschmeckt,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •