Forum Quatsch und Tratsch


181220 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebe Mädels ,

einen lieben Gruß zum 1. Advent.

Oh schina, wünsche Dir rasche Besserung ... gebrochene Rippen sind schmerzhaft.

Patgru, meine herzliche Anteilnahme. Ich wünsche Euch, daß es eine gute Lösung für den Onkel gibt.
Danke für die Zucker-Info. Beim Lesen "Verständigungsschwierigkeiten" musste ich herzhaft lachen.

Sport-Maus, schade dass Euer Treffen abgesagt wurde ... gute Besserung für Noah 🍀.
Freitag werden die Daumen gedrückt.

Kallewirsch, das Dessert sieht gut aus ... wie hat's gemundet?

teddyundine, die Herrnhuter Sterne sowie die Lichterkette hab ich mir für nächstes Jahr notiert ...
lieben Dank.

glöckchen, man kann nicht immer Erster sein - dabei sein ist alles!

Somita, jetzt hat es Dich erwischt - wünsche Dir gute Besserung!
Gut, dass bei der Familie wieder alles gut ist.

Gabi, ich hoffe es hat mit dem Boostern geklappt!

blomstermylife, Klasse Deine Zimtwaffeln 😋. Viel Spaß bei Deinen Eltern und Backen.
Kann mir gut vorstellen, dass Dich der Anblick immer wieder traurig stimmt 😘.

Senioren-Spielplatz finde ich Spitze 😁 und bei Euren Italienern muss ich auch immer schmunzeln 😉.

Habt noch einen schönen Abend und bleibt gesund 🍀

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


Gabi, ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Claudia, du könntest mir mal eine Portion Zimtwaffeln mit dem Heli schicken. Lol Gute Fahrt und eine schöne Zeit bei deinen Eltern.

So, nun zu meinem Dessert. Es schmeckt gut, aber uns fehlt irgendwo der Cranch. Außerdem hat es sehr viel Ähnlichkeit mit dem Mascarponedessert, welches ich letztes Weihnachten in der RW eingestellt habe. Wir werden weiter testen. Wink

Somita, gute Besserung.

LG Kallewirsch


Gute Besserung Somita

Nachdem Elfe jedes Jahr ihre Zimtwaffeln präsentiert bin ich dieses Jahr schwach geworden. Das ist der erste Versuch und ich finde sie sehen gut aus, aber noch besser ist sie schmecken auch direkt nach dem Backen schon.

Gabi Daumen sind in Position. Hier kann man such einfach ohne Termin am Rathaus impfen lassen. Ich werde das nächsten Monat mal in Angriff nehmen, vier Monate dazwischen finde ich etwas wenig.

Doris ich fahre Mittwoch zum Frühstück nd da ich auch Ares mitnehme bleibe ich nur bis Donnerstag. Ich denke mal für meinen Vater ist das auch so stressig genug.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Mahlzeit

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

Ute die Rezepte sind vom Cookidoo.

Sportmaus die Familie ist wieder genesen.

Jetzt hat es mich erwischt mit kratzen im Hals und einer Schnupfnase.
Bleibe heute auf der Couch.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,
wir wünschen euch allen einen schönen ersten Advent.

Wir brauchen heute um 15.00 Uhr mal eure Daumen. Vielleicht können wir boostern durch eine übrig gebliebene Impfdosis.

Backen brauchen wir dieses Jahr nur Zimtsterne und Spritzgebäck, da wir gestern von meiner Schwester 5 Sorten geschenkt bekommen haben.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen bzw. fast Mahlzeit!!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent. Startet gut in die "Stade Zeit".

Claudia, viel Spaß bei deiner Weihnachtswuselei.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!

Wahnsinn, ich war doch gerade erst in Kroatien und schon ist der erste Advent.

Schins, ich nehme meinen Italiener auch überall mit hin, sogar in die Badewanne. Wie geht es dir? Ich hoffe du kannst es einigermaßen aushalten.

Marion, gratuliere deinem Mann zum siebten Platz, dabei sein ist alles, man kann nicht imner Sieger sein.

Claudia, dann viel Spaß beim backen und dekorieren. Wann backst du denn mit deiner Mama?

Meldü, ich hatte gestern auch meinen Putztag, normalerweise putze ich lieber am Freitag, aber der war so ausgefüllt, dass ich nur das Bad geschafft habe.

Ute, du bringst uns dann das Socken stricken bei


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönenSonntag

So ein Italiener hst schon was schina. Frag mal Gani, die hat dich ja auch einen zugelegt

Ich habe ja zum Glück euch , meinen Italiener und meine Stricknadeln, da doll es wohl klappen

Du weißt doch glöckchen, hauptsache dabei sein

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Wenn ich an euch und euren Italiener denke, habe ich immer Kopfkino🤣.

Glöckchen, es gilt der olympische Gedanke. Dabei sein ist alles😉.

Sport-Maus, das tut mir sehr leid, dass Noah wieder krank ist und du nicht der Einladung folgen kannst.

Blomstermylife, das mit deinem Auto hat sich ja ordentlich hingezogen...4 Wochen 😤...da fehlen einem die Worte.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen,

gestern ist der Tag wie im Flug vergangen. Zuerst wie üblich Putztag, dann ein langer Spaziergang mit Plauderpausen. Dann hab ich noch schnell meine Advents-Holzscheibe dekoriert bevor ich dann abends zum Essen abgeholt wurde. Eine Freundin hat ihren 55. nachgefeiert. Sperrstunde um 22.00 Uhr ist schon merkwürdig😏.

Schina, das ist ein schöner Gedanke von Vincent van Gogh.

Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Advent und einen besinnlichen Start in die Vorweihnachtszeit🕯😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

bei den Italienern muss ich auch immer schmunzeln, ich hab einen Amerikaner😎, bei uns gibt es allerdings meist noch gebundene Bücher.

Schade Glöckchen aber die Mannschaft war dann ja trotzdem gut vertreten.

Ich werde heute noch etwas backen und dekorieren, mal sehen wie die Lust so da ist.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen tollen ersten Advent.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, 😂😂😂 so ein Italiener ist strapazierfähig und temperamentvoll, Du solltest das auch mal erwägen 😂😂😂

Martina, weiße Fahne - ich hab mich ja fast am Kaffee verschluckt 😂😂😂 nein, diesmal hat er es nicht auf das Treppchen geschafft. Der Präsi ist erster geworden. Verpflegung waren wir diesmal nicht zuständig, die Meisterschaft war in Langenselbold.

Danke für all Eure Daumen 🥰🥰🥰

Meldü und Düngi, danke für die Erklärung. Fitzek ist auch nicht so meins 😃😃😃

Doris, Du weißt doch, jeder wie er kann 😘😃😃

Ute, ich finde ja, Senioren Spielplatz klingt hervorragend 😊 und FJ hat was zu tun, die Zeit verfliegt für ihn. Jetzt brauchen wir noch Beschäftigung für Dich oder Du läßt Dich vom Italiener verführen 😂😂😂

Blomsterle, ich freu mich, dass Dein Busschen wieder den Weg zu Dir gefunden hat. Schon traurig, was da passiert ist.

Hier ist es auch zapfig geworden, aber nix Schnee, nur Regen.

Und jetzt wünsch ich allseits einen schönen Sonntag und einen tollen ersten Advent 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Das Große kommt nicht allein
durch Impuls zustande,
sondern ist die Aneinanderkettung
kleiner Dinge, die zu einem
Ganzen vereinigt worden sind.

Vincent van Gogh

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Patgru, herzliches Beileid! Drück euch die Daumen für den Onkel.

Ihr immer mit euren Italienern! 😂

Für eine Stunde hatten wir auch Winter, Kallewirsch.😳

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


ich gehe jetzt auch mit meinem Italiener ins Bett


LG Ute


Guten Abend, ich komme im Moment nicht dazu hier regelmäßig zu schreiben, kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.

Patgru, ich hoffe es wurde eine Lösung für deinen Onkel gefunden. Mein Beileid zum Tod deiner Tante


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend in die Runde,

Claudia, ich hoffe, die Gardinen hängen wieder an den frischen Fenstern.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es noch weh tut.
Mir haben sie mal in Holland die Scheibe eingeschlagen und das Radio geklaut und das vor meinem Femster, ich war mit Anne alleine in Callantsoog.
Aber das Radio ist wohl irgendwie auf dem Schwarzmarkt wieder aufgetaucht.
Und einmal wurden uns die Reifen geklaut, als der Wagen in der Werkstatt war ...

Und die krimielle Energie wächst ja leider.

Eine Schaukel hätte ich auch vorgeschlagen, ich finde Düngis Ideen ganz hervorragend.

Ute viel Vergnügen beim Kegelessen in der Hütte.

Ich habe den Schwesterdienst erfolgreich beendet und kalt ist es, da werde ich mich zeitnah mit dem Gigolo verkrümeln und ihn noch ein wenig kitzeln :-))

Glöckchen und Shuffeln gewonnen??

Morgen wäre ich theoretisch bei meiner Großen eingeladen, fällt aber aus, weil Noah schon wieder krank ist.

Somita was macht denn die Somitafi-Familie ?? alle wieder genesen?

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend, macht es Euch gemütlich.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Eine Nestschaukel haben wir schon, Claudia, dor hängt so niedrig , da kommst auch du wieder raus

Dein Nachtisch sieht toll aus, kallewirsch, berichte mal

Das glaube ich dir gerne, Claudia, daß es dir immer noch weh tut


LG Ute


Hallo in die Runde,

Patgru mein Beileid und hoffentlich eine gute Lösung für Deinen Onkel. Die Daumen für die ganze Familie sind in Position.

Schina gute Besserung. Das ist schmerzhaft meint mein Göga.

Martina da kommt ja Leben in die Bude mit dem neuen Italiener. Am 03.12. sind die Daumen in Position.

Düngi Seniorenspielplatz ist toll. Ich hätte gerne so eine Nestschaukel, aber da müssen wir dann noch einen Flaschenzug installieren um wieder raus zu kommen😊

Tolle Kekse habt ihr gebacken. Ich hab die Bernsteintaler gebacken.

Das Dessert sieht lecker aus Kallewirsch. Ich hab heute zum Training das Spekulatiusdessert mit Rotweinsauce von FwL gemacht. Wir fanden es sehr lecker. Ich hab auch noch Goldpuderzucker drüber gestreut. Ist ja bald Advent.

Seid gestern haben der weltbeste Beifahrer und ich unsere Kutsche wieder. Ich bekomme aber immer noch leicht Pippi in den Augen wenn ich die verschmutzten hellen Sitze sehe und feststelle das doch dies und das fehlt. Naja es ist ja nicht zu ändern. Aber jetzt passt auch der Bär darauf auf dass zumindest keiner so einfach mit dem Auto wegfahren kann.

So, Fenster sind geputzt und jetzt warten die Gardinen darauf aufhängt zu werden.

Habt noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hallo Mädels,

morgens hatten wir leichten Schneefall. Jetzt nieselt es. Schmuddelwetter!!!

glöckchen, deinem Mann drücke ich ganz fest die Daumen.

Ich habe heute einen Testlauf für ein Weihnachtsdessert gemacht. Bueno-Cremedessert von FwL. Morgen werde ich berichten.

Ute, Franz-Josef ist schon klasse. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Genießt den Nachmittag und mummelt euch ein.

LG Kallewirsch


Du hast ja Ideen düngi Bigsmile , aber nicht schlecht. Mein Mann hat in gestern und vorgestern einen Weihnachtsbaum geschweißt, er wartet jetzt sehnsüchtig auf den Lichterschlauch den er bestellt hat ich zeig euch das fertige Ergebnus dann. Seine Ideen gehen nicht aus, aber soll er machen

Deine Plätzchen lesen sich gut, somita. Sind die aus Cookidoo?

Hier ist es auch nass, dodo. Das ist halt so um diese Jahreszeit

Wir treffen uns heute mit unserem Kegelverein. Da wir nicht in eine volle Kneipe wollen treffen wir uns bei uns in der Hütte . Essen haben wir schon da bestellt, wo wir eigentlich kegeln. Do verdienen die wenigstens noch was an uns


LG Ute


Gute Morgen

Glöckchen die Daumen für deinen Liebsten sind in Stellung.

GaMa vorsichtig auf der Leiter, gell.

Seniorenspielplatz hört sich gut an.

Wir waren gestern bei Freunden. In deren weihnachtlich geschmückten Garage wurde die Adventszeit eingeläutet.

Jetzt werden noch Kokosmakronen und Haselnuss-Schoko-Küsse vom Cookidoo gebacken.

Liebe Grüße Somita


Guten morgen,
Glöckchen meldü hat es bereits erklärt es geht um fitzeks neuem Buch das playlist heißt. Deinen Mann drück ich die Daumen.

Patgru nun hab ich nachgelesen. Das ist ja echt schlimm mit deiner Tante, hoffentlich gibt es eine schnelle und gute hilfe für deinen Onkel. Deine Schwester und Schwager sind natürlich unsere Guten Wünsche ebenfalls gewidmet.

Oh schina, du bist gestürzt. Schon dich nur, gebrochene Rippe ist sehr unangenehm. Wegen deiner entzündungswerte bleib unbedingt am ball, irgendwo müssen die ja herkommen. Joffentlich findest du bald einen Arzt mit einer Erleuchtung.

Ute, getrennte Weihnachten ist echt bitter. Ihr macht dann bestimmt aus eurem Wiedersehen, Ende der Kur ein "Nach Weihnachtsfest. Da singt sich dann oh du fröhliche gleich doppelt so schön. Im übrigen plädiere ich dafür dass dein Schatz in der kur, wenn es ihm langweilig wird und er dich vermisst, gleich mal Pläne für den Senioren Spielplatz macht. Ich fände eine wippe nicht schlecht, nur muss er da dann sitze anbringen in denen man evtl festgeschnallt werden kann auch eine einstiegshilfe wäre von Vorteil.

Meldü, straubing fand theresa echt gut, wegen corona waren sie alleine in der Akademie und hatten eine Köchin für sich.natürlich hat theresa das Auto ausgenutzt und ist gleich 2 mal nach Regensburg und einmal nach straubing zum Essen gefahren. Nun ist theresa zuhause und hat homeuni, da eine ihrer mitstudenten ungeimpft ist und somit nicht mehr in die hoch Schule darf.

Irision meinen herzlichen hen nachträglichen Glückwunsch, gedicht folgt noch. Gerade wollen meine kipferl aus den Ofen. Und dfko und adventskranz fehlt auch noch.

Bis später.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen in den Samstag,

ich habe es mir heute mit meinem kleinen Gigolo noch im Bett gemütlich gemacht.
Er ist soooo leistungsfähig, dass ich schon die weiße Fahne wehen muss ....

Glöckchen alles Gute für Deinen Männe, er schafft das schon!!
Und Du lieferst die Verpflegung?

Hier ist es arg zapfig.

Habe gleich Schwester-Dienst, daher noch geschwind einen Samstags-Gruß

Düngi, an dich habe ich auch ganz viel gedacht, die Kraft der Gedanken??

Hier war es ja ansonsten ziemlich ruhig.

Sebastian Fitzek mag ich nicht.

Mein nächstes Buch wird Rita Falk sein: Hannes.

Im Moment bin ich noch bei einem Immobilien-Krimi.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag.

Macht das Beste draus und GAMA nicht von der Leiter fallen, das macht aua....

Schina, was macht die Rippe. Ich glaube der Frosch ist im Brunnen besser aufgehoben.Wie sagte Meldü so schön, was man nicht kennt, vermisst man nicht, da ist was dran.

Laßt es Euch gut gehen.

Schön sein, schön bleiben

Gleichgültig wie warm oder wie kalt das Wetter daherkommt – an Löwe ist die Gefahr immer größer als sonst, dass die Haut austrocknet und sich stumpf bis papierartig anfühlt. Das gilt umso mehr bei der trockenen Heizungsluft, die uns jetzt in Innenräumen umgibt. Mit einer Feuchtigkeitscreme oder Lotion aus einer guten Naturkosmetikserie lässt sich dem Austrocknen der Haut vorbeugen. Luftbefeuchter können ebenfalls gute Dienste leisten. Schnelle, aber nur kurzfristige Abhilfe leisten nasse Handtücher über der Heizung. Wir halten immer schöne, mit Wasser gefüllte Vasen oder Schalen bereit.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in den kalt, sonnigen Samstag.
Schina, Ozean ist aber toll. 😉
Glöckchen ✊🏻 sind in Position.

Wir machen heute nochmal kurz weiter mit unserer weihnachtlichen Gartenbeleuchtung.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier regnet es in einer Tour und das wohl auch das ganze Wochenende.

Glöckchen, drücke den Shuffleboardern feste die Daumen.

Meldü, Waschbären halten keinen Winterschlaf. Hat Schina mit denen Probleme? Wenn die mal irgendwo eingefallen sind...Halleluja, das ist eine Plage!

Wünsche euch einen schönen Samstag. Passt auf euch auf!

 

 


Glöckchen, vergessen: für deinen Mann drück ich natürlich die Daumen✊✊✊

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Dann solltest fu dich mal so langsam nach was anderem umsehen, glöckchen. Deinem Mann drück ich die Daumen

Der arme Frosch, schina

Ich hatte dich auch schon vermisst, düngi

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Schina, da ist der Frosch vielleicht auch zu beneiden - was man nicht kennt, vermisst man nicht😊.
Was macht euer Waschbärenproblem? Halten Waschbären Winterschlaf🤔?

Glöckchen, ich erstell keine Playlisten, ich bin zu blond 🤪 und hab auch gar keinen entsprechenden Dienst. Hier gehts um das Hörbuch "Playlist" von Sebastian Fitzek, in dem die Playlist des verschwundenen Mädchen eine wichtige Rolle spielt. Diese Playlist mit den Liedern vom Buch gibts auf Spotify schreibt Düngi.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, der arme Frosch 🐸 dabei kann der Ozean so schön sein. Nur nicht für ihn - zu salzig 😂😂😂

Martina, wie schön dass er Dich wuschig macht 😂😂😂 meiner kommt so langsam auch ins Alter, wo es nicht mehr so klappt😎🤣🤣

Düngi und Meldü, was für Playlisten erstellt ihr Euch?

Ich hab ganz vergessen, Euch allen zu sagen, heute ist seit Monaten wieder das erste Shuffleboard-Turnier - die deutsche Meisterschaft unter 2G+ Bedingungen. Gestern am Abend waren unsere Jungs und Mädels zum testen. Alle negativ. Aber Däumchen sind erwünscht😃😃😃

Das wollte ich noch schnell schreiben 😃😃😃 Jetzt mach ich noch ein wenig Augenpflege und wünsch einen guten Start in den Samstag.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Der Frosch im Brunnen
weiß nichts vom Ozean.

aus Japan

.

Schönes Wochenende, erholt euch gut!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Düngi waren meine Gedanken an dich so penetrant? Hab heute schon an dich gedacht und an Theresa, wie es ihr in Straubing ergangen ist.

Ich bin noch nicht fertig mit Playlist, höre es aber auch nur, wenn ich am Laufband bin. Heute hab ich eine Email bekommen, dass ich mir das Hörspiel Playlist kostenlos downloaden kann. Hab ich natürlich gemacht und da scheint Musik dabei zu sein.

Wonneproppen, schönen Dienst noch😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo ich lebe auch noch. Ich hab mir das hörbuch von fitzek gekauft und nachdem ich immer einschlafen musste ich ständig vor und zurück spulen. Aber die playlist hat mich so gefesselt, dass meine ganze zugzeit draufging- und das ist ja eigentlich meine Zeit für hier. Übrigens sind die Lieder für playlist bei spotify gelistet, die hörte ich dann natürlich auch noch dazu.
Nun werde ich erstmal versuchen etwas nachzulesen.

Liebe patgru du hast einen Trauerfall in der Familie. In Gedanken und Gebet bin ich bei dir.

Ich melde mich später wieder.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Herzliches Beileid liebe Patgru , drück dich janz feste .
Meldü , gut das die Daumen was gebracht haben 😉🍀🐞🍀 bin mal weiter am drücken ...besser ist.
Teddyundine, ich bekomme das gleiche Gehalt wie auch Pflegehelfrinnen ...also alles gut . 👍 heute müßte ich mal pünktlich raus , mal sehen was kommt . Wink
Freu mich schon auf mein Dienst 🤣 ...
Bin am planen für die kleine Adventsfeier mit Schwiegermutti 💕 ihr hat es letztes Jahr so prima gefallen ..uns ebenso ...Deshalb machen wir es dieses Jahr genau so 😉😂
Ja , Sport Maus ihr habt mich infiziert...mal schauen wann ich das nächste mal in die Stadt komme . 🙈🙊 So nun muß ich aber los ...bis später

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Patgru, mein herzliches Beileid. Drück dich mal und hoffe, ihr findet eine gute Lösung für deinen Onkel.

LG Kallewirsch


Vielen Dank für eure Daumen, die haben geholfen. Ich war beim Arzt und es ist alles im grünen Bereich😅.

Teddyundine, wenns umTechnik geht, hab ich gar keine Geduld. Mein Laufband kann auch mit App irgendwie gesteuert werden bzw. man kann virtuelle Laufrouten einstellen, Musik usw. aber so richtig selbsterklärend ist das nicht und ich bin zu ungeduldig, mich damit auseinanderzusetzen. Also schau ich die weiß-graue Wand an und hör Fitzek🤣🤣.

Sportmaus, ab jetzt genieß ich😍. Du darfst gern Mäuschen sein - mein Mann freut sich über jede Unterstützung. Er gat schon Angst, dass er bis Ostern Kekse essen muss🤣🤣🤣.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Sport-Maus, mein erstes Türchen geht erst am Mittwoch auf. Wink Aber 1. Advent ist auch sehr, sehr schön.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in den sehr nasskalten Freitag.

Mohn, so ist es richtig.

Patgru meine herzliche Anteilnahme, alles Gute für den Onkel.

Meldü, Du warst aber auch fleißig in Sachen Plätzchen, da wäre ich gerne Mäuschen. Ich drücke die Daumen, dass Du Deinen letzten UT heute genießen kannst.

Glöckchen Du hast es auf den Punkt gebracht, ich bin noch ganz wuschig vom kleinen Gigolo ....

Ute, ja genau der ...

Wonnepröppschen ist nun auch infiziert, aber sie möchte sich lieber etwas ins Öhrchen flüstern lassen.

Was habt ihr denn mit blauem Brot, da steht doch gar nichts in Schinas Spruch.
Aber ich esse auch sehr gerne Brot.

Habt einen schönen Freitag!

Die Engel halten sich noch versteckt hinter den Wolken.

Der besondere Tipp

Am Sonntag öffnet sich das erste Türchen im Adventskalender und vielleicht inspiriert das zum ersten Weihnachtseinkauf morgen. Löwe bringt jedoch wie immer eine ungeduldige und hektische Energie mit, die Sie besonders im Straßenverkehr und im Auftrieb in den Geschäften zu spüren bekommen. Die Ellbogen-Mentalität bricht sich heute eher Bahn - vielleicht nicht der beste Start in den Weihnachtsmonat. Erledigen Sie also besser Dinge, die nicht so viel Nervenkraft brauchen, und warten Sie mit Einkäufen eventuell noch bis Montag. Jungfrau kühlt dann hitzige Löwe-Kräfte auf ein erträgliches Maß.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Heute sieht die Welt wieder ewas freundlicher aus, Sport-Maus, danke für deinen Tipp mit den Haaren und ja, mit den Nerven, das könnte stimmen, man merkt das nicht direkt, aber irgendwie im Unterbewusstsein wird das wohl so sein, dass die so nach und nach etwas empfindlicher werden.

Rütschli, nun kommt deine Sterneninfo - die Nachlieferung. Der Kartin hat es schon nach oben geschafft, allerdings hängen sie noch nicht, ich hoffe, dass das heute was wird.

Hier das Foto:

Solltest du noch andere Fragen dazu haben, gerne.

GaMa, mit dem Einzug der weihnachtlichen Stimmung hat es gestern hoffentlich geklappt.

Wonneproppen, das kann ich alles gut verstehen und sicher sind die Arbeiten einer Begleitung auch angenehmer, ich dachte jetzt aber auch so ein wenig an deine Entlohnung, du solltest da jetzt wohl trotzdem etwas mehr bekommen, wenn du das alles so machst wie eine Pflegekraft, wäre ja nur gerecht.
Alles, was du sagst ist mir schon klar und es ist toll, dass du so denkst, aber Hand in Hand arbeiten heißt auch, dass gleiches für alle gelten sollte, also gleicher Arbeit - gleicher Lohn, aber da gibt es ja in Deutschland auch noch viele andere Baustellen. Passe trotzdem auf dich weiter auf, nicht dass du zu sehr ausgenutzt wirst.

Kallewirsch, meine Daumen sind jetzt schon in Stellung, weiß nicht mehr so genau, wann ihr heute geboostert werden sollt.

Deine Plätzchenrolle ist klasse.
Somita, so geht es meinem Blümchen in Wach auch, sie wächst und wächst, aber die zwei Blüten, die schon raus sind, sind noch zu.

Ute, dein Gebäck ist klasse geworden, der Teller, auf dem es liegt, ist auch toll.

Patgru, schlimm mit deiner Tante, herzliches Beileid, und für den Onkelhoffentlich bald eine gute Lösung.
Übrigens, wenn mein Kühlschrank so eine Möglichkeit hätte, würde ich sie ausprobieren, vielleicht macht ja dann die Appsteuerung sogar richtig Spaß. Wer weiß. Bei mir muss immer alles genutzt werden, was so geht und wenn es geht, muss es auch funktionieren. Da kann ich auch stundenlang tüfteln, bis es klappt. Da vergesse ich auch shon gerne mal die Zeit und andere Arbeien.

Glöckchen, dir auch einen guten Start in den Tag, danke für das Frühstück.

Meldü, was muss ich da noch lesen, klar sind die Daumen gedrückt, ganz fest sogar.

Mohn, frohes Genießen, wir sind dabei, versuchen es zumindest. Viel bleibt ja nicht. Erfreuen wir uns an dem, was wir haben.
In diesem Sinne - ab zu einem gemütlichen Frühstück bei Kerzenlicht und ersten weihnachtlichen Liedern. Bei uns kommen die mit Hilfe von "Alexa".


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen an diesem dunklen, nasskalten Novembertag.

So genießen wir doch die Adventszeit wo alles schön geschmückt und hell erleuchtet ist,
und machen es uns zu Hause mit selbst gebackenen Keksen,Stollen, Kaffee, Tee
oder auch Glühwein gemütlich.

Schina, du machst aber auch Sachen, musst nicht immer hier rufen.
GUTE BESSERUNG wünsche ich dir
natürlich auch allen Angeschlagenen undKranken hier!

Ptgru, mein herzliches Beileid und für deinen Onkel eine gute Lösung, es ist schon alles sehr traurig.

Kommt alle gut durch den Tag und BLEIBT GESUND!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Meldü, meine ✊✊ gehen in Position.

Patgru, bei euch ist auch viel los. Mein Beileid zum Tode deiner Tante.

Kallewirsch, interessant diese Plätzchenrolle. Aber ich kann da locker wiederstehen.

Ute, schönes Backwerk. Ich habe noch keine Motivation gefunden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen,

Ute, das sizilianische Mandelgebäck könnte mir auch gefallen. Ich mag nicht mehr so gerne ausstechen🤪. Aber für heuer bin ich fertig😅.

Patgru, das tut mir sehr leid, meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod deiner Tante. Ich hoffe, für deinen Onkel gibts zeitnah eine gute Lösung, ich drück die Daumen, auch für Schwester und Schwager✊✊✊.

Schina, ein schöner Spruch von Emerson.

Mein letzter Urlaubstag gestaltet sich anders als geplant. Vielleicht drückt ihr mal vorsorglich die Daumen für mich.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Meine Augen erfreuen sich auch immer an dem blauen Brot. Das gibt es leider im Moment nicht so oft

Oh patgru das liest sich alles nicht so schön. Ich drück euch mal die Daumen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das täglich Brot geniese ich auch, egal ob grau oder blau 😃😃😃

Tolle Kekse hsb ich bei Ute und Kallewirsch gesehen.

Patgru, das liest sich auch schlimm bei Dir, herzliches Beileid zur Tante und Daumen drück für den restlichen Clan ✊️🍀✊️🍀✊️🍀

Martina, ist der Gigolo gut im Bett? Er ist bestimmt pflegeleicht und zuvorkommend 😂😂😂

Ich starte dann mal den Tag und ins WE, die Woche war turbulent genug 😃😃😃 kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Auch Augen haben ihr täglich Brot:
den Himmel.

Ralph Waldo Emerson

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß am Donnerstag in alle Himmelsrichtungen.
Den Angeschlagenen gute Besserung und ein besonderes Drückerle für alle ,die es brauchen können .

mei ,o Mei Schina ..
nu langt es wirklich .Gebrochene Rippe ist echt schmerzhaft .Bist gestolpert ?

Schön gebacken habt ihr .
Kallewirsch wie viele Sorten hast denn nu ? Optisch sehen sie toll aus 👍🏼Führe mich nicht in Versuchung .

Ich hatte überhaupt keine Zeit dazu .Am Abend letztlich ne schnelle Kartoffelsuppe gekocht , vorher das Gemüse gepellt ,ging gut .Das war es mit Kochen / Backen.

Der neue Kühlschrank gefällt mir .Das Spielzeug mit der Box werde ich nicht einbauen lassen ..App Steuerung brauch ich nicht .

Den ZFS schließe ich mich an .

Letzte Nacht ist meine Tante im KH gestorben .Schlimm.Corona da brauche ich nicht viel weiter zu schreiben .
Mein Onkel,dement ,auch Corona positiv ..da wird händeringend nach einer Lösung gesucht .

Alleine kann er ja nicht bleiben und er hat es noch nicht mitbekommen ,was passiert ist .
Interessant ,sie hatten nur Kontakt zum Pflegepersonal,Fußpflege ,Putzfrau.

Man ist so machtlos .

Meinem Oldi geht es nach seinem Booster gut ,keinerlei Probleme .
Nu noch abwarten was die Gewebeprobe bei meiner Schwester ergibt und hoffentlich erholen sich die Werte beim Schwager ,schlimm ,man ist so machtlos .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Freutag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night
😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend, ich will euch nich schnell gute Nacht sagen.

Schiba, das ust sehr schmerzhaft, da kann ich mitreden. Ich wünsche dir gute Besserung!

Kallewirsch, die Plätzchen sehen toll aus.

Ute, die Kekse sehen lecker aus. Ich habe gestern die Marmortaler gebacken

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich habe jetzt alles gelesen und in Gedanken auch kommentiert
Was für ein Italiener ist es geworden? Den ich auch habe?

Meine Amarylis ist auch noch nicht soweit

Deine Rolle sieht toll aus, kallewirsch

Ich habe heute sizilianisches Mandelgebäck gebacken


LG Ute


Guten Abend,

Kallewirsch, das ist eine tolle Rolle. Schade (oder Gott sei Dank😎?) hab ich mit Plätzchen für dieses Jahr abgeschlossen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, ich werd heut nicht mehr alt, mir fallen die Augendeckel schon wieder zu. Gute Nacht😴

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)