Forum Quatsch und Tratsch


181221 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöchen zum Mittag, als ich heute am Morgen zu euch wollte, hat mir mein Laptop eine neue Version für Windows angeboten, Win 11, ich habe einen Moment überlegt und dann auf installieren geklickt, war dann ein vormittagfüllendes Programm, aber nun ist es fertig und scheinbar läuft alles, muss mich aber erst zurechtfinden, ein wenig anders sieht die Oberfläche doch aus. Win 10 gab es ja damals auch nur einen begrenzten Zeitraum kostenlos, mal schauen, ob ich das Lapop von GöGa auch noch machen kann, bin gespannt.

Ansonsten gab es hier nur schnelles Mittagessen, Kartoffeln, frisch gepeelt und marinierten hering dazu.

Nebenbei habe ich aus der RW mein Schokirezept ins Cookidoo geschoben und dann die Nusskugelchen gebacken, wenn sie kalt sind, kommt ein Foto, da soll dann erst noch der Puderzucker drauf.

Dann habe ich heute noch erfahren - durch Zufall, weil ich immer nicht an das "Schwarze Brett" der Gemeinde schaue, dass kostenlose Masken in der Gemeinde verteilt werden, pro Person 5 Stück, die haben wir eben dann auch noch schnell abgeholt. So gibt es immer was zu tun.

Eigentlich müsste ich mal wieder Blätter fegen, sind schon wieder welche runter gefallen, aber immer noch nicht alle, das zieht sich dieses Jahr echt hin.

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag und bin dann auch schon wieder weg hier.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Schina, ich drück die Daumen, dass du heute mal was konkretes gesagt bekommst und man dir endlich helfen kann.

Meldü, hast noch fast zwei Wochen Zeit, will ja auch immer gut überlegt sein.

Thermododo, die Zahlen machen einem Angst.

Ute, ich drück die Daumen, dass er früher anreisen kann.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Ich hsbe auch erst einmal auf den Kalender geschaut ,dodo

Genau da kommt er hin, patgru, hinter den Deich. Los geht es , wenn nicht noch jemand anspringt, erst am 7. Dezember.

Das mit dem Rezept schaffst du schon, meldü. Deiner Schwiegermutter alles Gute

Da hast fu ja wieder nette Sachen gezaubert, patgru. Die Nudeln hören dich ja interessant an

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Auch gestern hatten wir eine trüben Tag. Es soll wohl auch noch anhalten.

Wir haben uns gestern mal wieder testen lassen. Alle sind negativ. Unsere Älteste reist heute für das Wochenende an. Ich freue mich auf sie.

Sport-Maus, alles Kleinigkeiten wie zum Beispiel einen Stift, Klebezettel, einige Süßigkeiten und auch mal einen Gutschein.

Ute, eine erfolgreiche Reha für F.-J.. Aber wann geht es denn los? Ist er über die Adventszeit dann unterwegs?

Ich habe gerade die neuen Zahlen der Neuinfektionen gelesen! Über 65000...Ich bin schockiert...

Passt auf euch auf....

 

 


Guten Morgen,

Patgru, danke fürs Daumendrücken😘.

Schina, das ist wohl wahr.

Glöckchen, puh, jetzt bin ich beruhigt. Als ich gestern von Kallewirsch Wichtelpaket gelesen habe, hab ich gleich Schweißausbrüche gekriegt😅. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch.

Heute ist wieder Homeoffice -Donnerstag und die Arbeitswoche nöhert sich dem Ende😊.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag😍.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, soooo schlimm finde ich das gar nicht - ich lächel halt gerne 😃😃😃

Patgru, unterwegs und Cocktails? Das geht ja mal gar nicht 😂😂😂😂 Das Rezepte importieren find ich klasse 😃😃😃

Martina, jetzt musste ich herzhaft lachen 🤣🤣🤣 an jeder Blume. Nein, ich weiß, dass es eigentlich nicht lustig ist🥰🥰 schön, dass am Samstag Deine Goldschätze kommen.

Doris, ich weiß doch - aber das WE ist immer so schnell vorbei, da ist die Woche ergiebiger, es sei denn, man hat Urlaub 😂😂😂

Ute, Deinem Mann eine schöne Reha in Norddeich😃😃😃

Ich finde ja auch, dass man für Adventskalender nie zu alt ist 😃😃😃

Kallewirsch, Du früher Wichtel, ich warte auf meine Präsente für meine Wichteldame.

Aber jetzt wünsch ich Euch was und davon ganz viel 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wie groß der Leiden Zahl,
die auferlegt dem Herzen;
doch bleibt die größte Qual,
zu lächeln unter Schmerzen.

Ernst Scherenberg

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß am Berfestabend in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen gute Besserung .
Für Alle die es brauchen können einen extra Drücker .Momentan haben es so Einige nicht leicht .
Wünsche weiterhin viel Kraft. Durchhaltevermögen .

Wunderschöne ZF gelesen ,danke ...dem schließe ich mich sehr gerne an .

Galala
hoffentlich musst nicht mehr frieren?
Ersatzteil vorhanden?
Ein wunderschönes Gedicht .

Ute
das freut mich für FJ . Steht der Termin?
Da ist er ja direkt hinter dem Deich .Ganz nah am Wasser. Wenn es da ist .
Wünsche schon jetzt eine erfolgreiche Reha .

Thermododo
selbst meine großen bekommen Jochen einen .Es ist eben Kult .Vorfreude aufs Fest .

Gabi
da habt ihr ja eine Lösung gefunden.
Ich wünsche euch viel Erfolg .

Dokonaca
frohes Backen .

Hoffentlich werden die Kleinen nicht so schnell wieder krank .

Sportmaus
hmmm,da muss ich mal in mich gehen .War ein Rustkales ,gell?
Rückweg sind wir hängen geblieben .An den Cocktails kamen wir ,oder vielmehr Einige ,nicht vorbei .
HAPPY HOUR ..., Mei o Mei und ein nette Servivekraft die sehr bemüht war .
Köstlich .
Die Cocktails hatten es schon in sich .

Teddyundine
Stress am Morgen kann man nicht brauchen .

Kallewirsch du Fegerrrrr

der Geschmack kommt doch erst nach etwas Lagerung zur Geltung oder ?
Ich hätte dem erstmal ne Chance gegeben .
Wetter....uiuii...habe ich erstmal abgehackt .Modern graugrau fertig .

Ute euch wünsche ich viel Glück beim Rubbeln...
Dem kleinen mit Bindehautentzündung gute Besserung .

Meldü
ich drücke die Daumen ,aber sowas von feste 🍀🍀✊🏼✊🏼

Somita
ihr seid soooo klasse .
11 Sunden ist auch nicht einfach ,aber hinterher ist man doch froh gemeinsam die Zeit verbracht zu haben .
Gut ,dass ihr helfen und unterstützen könnt .
Drück euch .

Sportmaus
mei,bissel freuen schon mal ?
Darfst schon .Ich wünsche das Allerbeste .

Wisst ihr was ich heute beobachten konnte?
Das hat mich sowas von gefreut .Ich musste ja ins Städtle und in 2 Baumärkten .Letzteres nicht fündig,
nur geguckt .So Einiges ist nicht lieferbar .Abwarten .Anderes nur geguckt. Entspannt .
Schöne Verführungen ,wenig Leut und sehr viel Hilfsbereitschaft untereinander .

erfreuliche Post vom Finanzamt für Sohnemann ist auch gekommen .
Für mich eine Einladung zur einer Ausstellung .Da freue ich mich such schon drauf .
Alles im offenen Bereich .

Kulinarisch gab es nur einfaches .
Mir war danach .Rezept importieren aus der RW ,Haferflockensuppe köstlich .2011 , 10 Jahre
mei ,die Zeit vergeht .
Zusätzlich bissel vorhandenes Gemüse .einmal mit und ohne Einlage .

Sohnemann bekam am Abend Schnitzel,Champignons und Trüffelnudeln.

War nicht schlecht .

Nu zieht es mich ins Lavendelfeld .
Wünsche Allen eine erholsam ,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Vorfreu Donnerstag 😎,
nette Erlebnisse ,Begegnungen .

Bleibt,bzw. werdet gesund und passt gut auf euch auf .

Nighty Night
😴🌙💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Hab mich heute bei dem Film mit Adele Neuhauser mal wieder köstlich amüsiert und bette mein amüsiertes Haupt jetzt zur Nachtruhe🤪.

Gute Nacht allerseits 😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, ich schließe mich deiner Zusammenfassung an, Meldü.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Thermododo, für einen Adventskalender ist man nie zu alt😃.

Gabi, das hört sich nach einem guten Konzept an beim Basar.

Doris, hab grad schon mal testweise ein Rezept in Cookidoo importiert. Das war schon mal einfach😃. Als nächstes schau ich mal wie ich aus meinen Heften ein Rezept in Cookidoo krieg😅.

Sportmaus, nicht ärgern, nur wundern ist immer gut. Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht🤪.

Teddyundine, ich hab am 17.12. meinen Termin zur 3. Impfung.

Somita, da ist ja schon viel geschehen, wenn die Geschenke für die Kids abgehakt sind.

Kallewirsch, das ist ja ärgerlich mit den Honiglebkuchen😕. Schade um die Zutaten und die Arbeit😏.

Ute, das sind ja arbeitstechnisch rosige Aussichten. Ich hab nächste Woche auch Urlaub🤗. Für deinen Mann eine erfolgreiche Reha, für euch beide viel Glück beim Rubbelkalender🍀.

Sportmaus, der positive Mittagstermin heute war sehr schön, der Frühstückstermin ist kommenden Dienstag😍.

Heute bekam ich die Nachricht, dass ein Platz im BKH frei ist und meine Schwiegermutter morgen hingebracht wird. Ich hoffe, dass dort die Medikamente so eingestellt werden können, dass es für sie leichter wird.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Der darf nach Norddeich, Martina


LG Ute


Guten Abend,

so bin auch zu Hause, und mache es wie Kallewirsch: Füsse hoch - alle Beide!

Ute, wo kommt F.J. denn hin zur Reha?
Dann genieße Deine freien Tage: Ja wenn die Kleinen erst mal was haben, dann geht es ganz geschwind. Habe mir grad 2 Videos von den Goldschätzen ansehen dürfen. Ist einfach so herzerfrischend.

Somita, das kann ich gut nachvollziehen. Oskar und Co. kommen hoffentlich am Samstag wieder.
Es gibt einiges zu besprechen - auch wegen der Wohnung. Aber ich will mich nicht zu früh freuen.

Meldü hat wohl auch ihre positiven Termine gut abgefrühstückt.

Ich sag mal einen schönen Abend - hoffentlich warm in der Bärenhöhle

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich durfte heute lä ger arbeiten, dafür hsbe ich den Rest der Woche frei und nächste Woche Urlaub. Danach kamen dann noch 2 Zwerge und sofort fahre ich zur Kirche. Die Nachbarn haben eine Messe für die letztens verstorbene Nachbarin bestellt

Dem einem Zwerg geht es schon deutlich besser, aber jetzt hat sein Bruder eine Bindehautentzündung

Mein Mann und ich haben einen Rubbelloskalender. Mal sehen , wie wir das machen. Er fährt ja noch zur Reha


LG Ute


Hallo, meine Lieben!

Doris, du meinst mit dem Test das Dessert, oder? Ja, Petra hat es für lecker befunden.

Bärchen, sehr schön gedichtet.

Der Tag ist schon wieder fast rum und ich habe heute nichts zerrissen. Das Wichtelpaket ist fertig und geht auf Reisen. Meine Honiglebkuchen landeten in der Biotonne. Crazy Der Geschmack war A und F. Meine Oma nahm immer Zuckerrübensirup. Ich habe diese Zutat durch Honig getauscht. Hätte ich besser nicht getan.

Das Wetter ließ und lässt zu wünschen übrig. Grau in grau mit leichtem Nieselregen.

Ich kuschel mich jetzt ein. Genießt den Abend und belibt gesund.

LG Kallewirsch


Einen lieben Gruß zum frühen Abend schicke ich nach Nah und Fern.

Gestern hatten wir 11 Stunden Enkeldienst. Danach war ich platt.

Bärchen hast wieder so toll gedichtet. Hoffentlich läuft die Heizung bald wieder und dein Marschbefehl trudelt ein.

Wir haben heute die Weihnachtsgeschenke für die Mäuse besorgt.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Viele liebe Grüße zum Mittag. Leider habe ich es gestern doch nicht mit einem 2. Besuch hier geschafft und auch heute hat hier der Bär gesteppt und ich komme erst jetzt dazu, mich zu melden. Der Tag ging gleich mit Stress los. Aber alles geschafft, was zu schaffen war.

Gabi, mit der Lust zu nichts, das geht mir änlich.

Kallewirsch, dass dein Vormittag mit der Freundin gemütlich für euch gewesen ist, freut mich für euch.

Mohn, du hast deine Gürtelrosenimpfung hoffentlich bereits gut überstanden und wirst sie sicher auch gut vertragen, Daumen sind gedrückt.

Doris, nein, gestern war ich nicht beim Sport, war einfach zu ko von dem Tag mit so vielen Arbeitsüberraschungen, außerdem will ich auch bei unseren hohen Coronazahlen auch nicht unbedingt notwendige Kontakte vermeiden, bis die dritte Impfung erledigt ist. Am Abend lagen dann einfach die Beine oben und ausruhen war angesagt.

Meldü, das liest sich alles super, wann ist dein Termin???

Patgru, tolles Brot, was Ute dir empfohlen hat.

Galala, wieder si hübsch gedichtet, mit der Heizung ist schon doof.

Schina, danke für die Wünsche zur Nacht und glöckchen, gut, dass du dich so treu um unser Frühsück kümmerst.

Thermododo, wenn ich aus dem Fenster schaue, ist auch immer alles nur grau. da sinken Stimmung und die Antriebslust.

Gabi, habt ihr da Feiertag? Wir nicht, aber die Sachsen, die sind dann heute wieder in Thüringen eingefallen zum Einkaufen. Wir bleiben da dann immer lieber zu Hause, nicht nur wegen Corona.

Sport-Maus, deine Bilderbotschaft gefällt mir sehr gut.

Hier wird nun Kaffee gekocht und dann werde ich mit Hessen telefonieren. Habt alle einen schönen Nachmittag und einen entspannten Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Tag heute an dem Schla-Mi-Tag!

Ja, Glöckchen Meldü hat es auf den Punkt gebracht: Schienenersatzverkehr ist noch grausamer als das Fiasko mit der Bahn, der Bus hält an jeder Blume.

Nun gut, nicht ärgern, nur wundern.

Schina hat Sophokles für uns ausgesucht - sehr schön.
Patgru geht auf Lavendelreise und Doris wartet aufs WE zum Arbeiten.
Ja Doris, meine Goldschätze gehen auch wieder in den KiGa, aber seitdem bei Noah ein Corona-Fall im Kindergarten war, sind die super empfindlich, bei jeder noch so kleinen Rotznase, soll Daniel ihn abholen. Gestern hat Anne mit der Kinderärztin gesprochen und ihn "gesund" schreiben lassen. Ist doch klar, wenn er sich anstrengt, dass dann der Husten kommt.

GAMA möchte am liebsten im Bett bleiben, ich auch, geht aber trotzdem zur Cousine und organisiert den Lepra Basar, es wird bestimmt schön.

Frau Bär hat wieder herzallerliebst gereimt, das mit den Handwerkern und Ersatzteilen ist wirklich ein Graus, ich hoffe, dass Du bald in ein warmes Zimmerchen einziehen kannst. Das mit dem dicken Fell, naja, frieren ist trotzdem nicht schön, auch wenn man warme Wollsocken hat.

Thermodo das ist aber lieb von Dir, dass Du Deinen Töchtern noch einen Adventskalender zauberst, was machst Du da rein?

Heute bekommen nur noch die Jungs einen, und zwar einen Tier-Fühl-Kalender.

Eine Frage habe ich: Könnt Ihr Euch noch erinnern, in welchen Lokalen wir in Wuppertal zu Abend gegessen haben?
Das eine war ein türkisches Restaurant, TROJA und das andere?? Ein Wirtshaus??
Ich weiß nur, dass es lecker war, aber ansonsten fehlt mir da etwas ....

Nun wünsche ich einen schönen Mittwoch

Einfach zum Nachdenken

Nicht alles, dem man sich stellt, kann geändert werden.
Aber nichts kann geändert werden, wenn man sich ihm nicht stellt.

(James Baldwin)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Patgru, das Brot will ich auch backen, Buttermilch ist schon im Kühlschrank. Die Pizza sieht lecker aus, war sie bestimmt auch.

Bärchen, so lange ohne Heizung finde ich unmöglich. Hast du denn wenigstens warmes Wasser? Ich drück ganz fest die Daumen, dass du bald los kommst✊🏻✊🏻

Marion, das glaube ich dir, ist ja auch nur für mich gedacht, aber das Wochenende geht für mich bestimmt schnell vorbei.

Meldü, du wirst hoffentlich begeistert sein.

Ute, wie geht es dem kranken Zwerg? Meine Mäuse sind wieder im Kindergarten, mal sehen wie lange.

Thermododo, das ist ja auch ein schönes Ritual, kann verstehen, dass deine Mädels noch einen Adventskalender möchten. Wie geht es deiner Mama?

Gabi, das ist eine gute Lösung. Ich wünsche euch viel Erfolg.

So, Pause beendet, jetzt muss weiter gefeudelt werden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den trüben Mittwoch.

Heute ist Buß- und Bettag. Man könnte auch im Bett bleiben bei dem Wetter.

So, es ist entschieden. Der Leprabasar findet statt. Die Cafeteria bleibt weg, Kuchen außer Haus Verkauf. Und es werden immer nur 40 Menschen in den Räumen sein, gesteuert durch Karten, die sie beim Eintritt bekommen und beim Rausgehen wieder abgeben, damit der Nächste rein kann.

Somit werden wir heute Nachmittag und morgen die Präsente der Geschäfte für unsere Verlosung einsammeln.

Gleich werde ich meinen Cousin mit meiner Anwesenheit beglücken. Hatte mir meine Tabletten aus Spanien mitgebracht, die da schon länger lagern. 🙈

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Bärchen, deine Zeilen sind sehr schön. Hoffentlich geht es bald auf Reisen! In einer kalten Wohnung schon so lange sitzen ,geht garnicht.

Patgru, wir haben schon länger tagsüber dieses Einheitsgrau. Gestern gesellte sich noch ein Nieselregen dazu.

Das Updatehabe ich noch nicht gesehen. Werde gleich mal schauen.

Gestern war ich unterwegs für meine Mädels. Auch mit fast 23 und 21 Jahren möchte die Damen traditionell einen Adventkalender. Garnicht so einfach 48 Päckchen zu füllen.

Will mach mal wieder für die liebgewonnenen Rituale bedanken. Bin immer froh darüber, dass es euch gibt. Kommt gut durch den Wochenteiler und passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Bärchen ein schönes Gedicht hast un geschrieben. Das mit deiner Heizung ist ja so yllmählich echt doof

Day mit den eigenen Rezepten in Cookidoo ist wirklich eine tolle Sache, patgru

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Patgru, tolle Bilder, das Update hab ich gestern auch gemacht, werde mich aber erst nächste Woche damit auseinandersetzen.

Galala, ein schönes Gedicht😍. So ein Mist, dass das Ersatzteil noch nicht da ist😕. Hoffentlich kommt bald der Marschbefehl✊.

Schina, das ist ein weiser Spruch von Sophokles. Ist heute nicht Besprechungstermin?✊✊

Startet alle gut in den Tag und lasst es euch gut gehen😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, dem kann ich heute morgen gut zustimnen 😃😃😃

Bärchen, tolles Gedicht und ich hoffe, Du konntest auch schlafen.

Patgru, Hoffnung hab ich auch, aber es gibt schon viel Unsinn, der im Umlauf ist 😃😃😃

Doris, ich mag es gar nicht, wenn die Woche sich zieht 😂😂😂

Martina, ab und an hat Schienenersatz auch was gutes. Lass uns auch das Leid teilen, dann ist es halb und nicht mehr so schlimm 😃😃😃

Na, ich mach mich mal auf in den Tag, bleibt gesund und munter 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Durch Forschen nur gewinnt man Vorsicht
und Bedacht in allem Tun.

Sophokles

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Schlaf gut mein lieber Bär! Ein wunderbares Gedicht hast du uns wieder mitgebracht!😘

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich send den lieben Abendgruss
bevor der Bär ins Bettchen muss.
Morgen muss er früh hinaus
das allein ist schon ein Graus.
Die Heizung will so gar nicht tun..
wozu sie schließlich auserkorn.
Ein wichtig Teil lässt auf sich warten..
drum heißt es kalt den Tag stets starten.
Zum Glück hab ich das dicke Fell
damit es friert mich nicht so schnell.
Ich nehm es einfach mit Humor
es kann ja keiner was dafür.
Der Koffer steht gepackt bereit,
noch keine Nachricht jetzt zur Zeit.
In Geduld muss ich mich üben...
da gibt es reichlich Luft nach oben.
Jetzt troll ich mich auf's Lotterbett..
ich war mal hier, das ist doch nett....
Hihihi...schlaft schön Mädels...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Einen späten Gruß am Dienstag in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen gute Besserung und einen extra Drücker für diejenigen ,die es brauchen können .

Heute war es hier vom Wetter so richtig novembrisch,modern grauingrau ..hst auch was und mit 6 Grad
ok.
Das Sonnenlicht fehlt mir .Nichts desto Trotz ,sie wird auch wieder scheinen ,
Immer das Beste daraus machen .

Uiuii,da hatten heute einen Motivationssuchtag ? Wer suchet der findet .Spässle .
Das kann und darf ja auch mal sein .

Heute habe ich das Buttermilchbrot mit Abwandlungen den Teig am Morgen geknetet und zum Abend gebacken .

Danke Ute für die Inspiration .

'Da bietet sich die Erneuerung Cookidoo Meine Rezepte total gut an .Das klappt super .

Habt ihr heute auch das Update erhalten ,bissel probiert ?

Anschnitt ,super .

Aus der Rezeptwelt einen Pizzateig importiert ,persönlich zugeschnitten und das gab es mit ,,Was gibt der Kühlschrank her ,,

Ach Schina ,
weisst ,die Neider oder mit Neid das ist so ne Sache .Ich gönne jedem und kann mich mit erfreuen .

Ansonsten kommentiere ich still und leise und gehe gleich auf Lavendelreise .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht mit motiviertem,freudigen Erwachen am Bergfesttag ,nette Erlebnisse ,Begegnungen .

Nighty Night

😴🌙💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Ute, ich hoffe es geht dir gut!

Meldü, führe mich nicht in Versuchung. Ich hoffe, ich schaffe es ohne. Ich muss nur direkt beim aufstehen das Kopfkissen abziehen 😂

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Sportmaus, Schienenersatzverkehr ist ja noch schlimmer als der normale Bahnwahnsinn🤪.

Gabi, stimmt, so trübe Tage legen sich aufs Gemüt. Aber wider Erwarten hatte meine Schwiegermutter heute einen guten Tag und war total friedlich und entspannt - sogar ihre Fenster durfte ich dekorieren😊.

Kallewirsch, danke für die Lebkuchen-Tiramisu-Empfehlung.
Ich geh morgen mittag mit meiner Kollegin Kaffeetrinken und nächsten Dienstag hab ich auch ein Frühstücks-Date😊.

Mohn, du hast bestimmt schon viel Freude bei deiner Koch-Party😋.

Doris, stell einen Cocktail ins Schlafzimmer, hab gehört, dass soll die Motivation anlocken😎.

Seit heute bin ich ja wieder richtig sicher unterwegs - geimpft und getestet vom Fachpersonal😉 und negativ.
Den Termin für die 3. Impfung hab ich heute auch gemacht, übers Impfzentrum gings unproblematisch online.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich habe euch gelesen mir fehlt aber die Lust zum schreiben


LG Ute


Guten Abend, ich war heute bei der Fußpflege und Kosmetikerin und auch zum Rehasport, wollte eigentlich schwänzen, habe mich aber doch aufgerafft. Morgen ist das Schlafzimmer dran, hoffentlich habe ich genug Motivation.

Hier war es sehr ruhig.

Martina, morgen ist "schon" Bergfest.

Teddyundine, du bist bestimmt beim Sport.

Gabi, da bin ich gespannt was du produziert hast.

Kallewirsch, hat deine Freundin getestet?

Mohn, schreibst du uns was es gab. Ich wünsche dir eine schöne Küchenparty


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huhu, ich bin auch mal wieder hier, obwohl gelesen habe ich fast immer,
mir geht es genau so wie Gabi und Kallewirsch, kann mich zu nichts richtig aufraffen.
Sogar zum schreiben bin ich zu faul, ich denke, das hat mit dem Wetter zu tun,
oder auch mit diesen vielen negetiven Nachrichten.

Gestern zwei Termine, heute zur Gürtelrosen Impfung und Abends darf ich zur Küchenparty,
da freue ich mich natürlich sehr drauf,natürlich auch auf neue Rezepte.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Nachmittag und bleibt gesund!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Patgru, ein sehr schönes Gedicht.

Gabi, mir geht es momentan ebenso. Ich wollte seit gestern ein neues Rezept testen und kann mich nicht aufraffen.

Das Lebkuchentiramisu ist sehr lecker und empfehlendswert. Fast zu mächtig.

Ich hatte einen gemütlichen Vormittag mit meiner Freundin Petra.

Genießt den Nachmittag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen in den Dienstag.
Hier ist es wieder sehr trüb. Das legt sich auch ein wenig aufs Gemüt. - Naja, es reimt sich auch.

Irgendwie fehlt mir zu allem momentan die Lust.

Heute steige ich in die Peperoni Verarbeitungsproduktion ein, Dank an Patgru für die Rezeptidee.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, wünsche euch allen einen schönen Dienstag, hier ist heute ausruhen angesagt nach dem stressigen Taxitag gestern, hat aber alles gut geklappt und nun werde ich mal sehen, was der Tag heute so bringen wird.
Nach dem Frühstück werde ich euch nachlesen, das habe ich im Moment noch nicht gemacht, aber es wird, versprochen.
Bis dann.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Somita, nein gestern nicht pünktlich, hatte den Schienenersatzverkehr genutzt, hat aber leider auch nichts gebracht.

Ein neuer Tag wartet darauf, entdeckt zu werden.

Ich bin auch fürs Teilen, egal ob Kuchen oder Glück.

Patgru, danke für das schöne Gedicht.

Nichts nervt an einem Freitag mehr, als festzustellen, dass erst Dienstag ist.

Kommt gut durch den Dienstag.

Der besondere Tipp

In unserem Buch Das Tiroler Zahlenrad machen wir Sie mit der besonderen Kraft der Zahlen Ihres Geburtsdatums bekannt, aber auch des aktuellen Datums. Die besonderen Zahlen heute lassen verborgene Zusammenhänge leichter erkennbar werden als sonst und das hat die Menschheit schon öfter aufwachen lassen. Heute könnte auch der Schritt zur Umsetzung guter Ideen gelingen. Wir wissen ja alle: Nicht die Menschheit muss sich ändern, sondern nur wir selbst. Wenn viele Einzelne sich aufraffen, heute einen besseren Weg einzuschlagen, dann schaffen wir viel!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kallewirsch, ich wünsche euch ein schönes Frühstück.

Meldü, für mich darf die Woche sich ziehen, ich muss am Wochenende arbeiten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgenin alle Himmelsrichtungen!

Gegen 4.00 Uhr hat unser Hund gebellt. Warum auch immer. Dann bin ich wieder eingeschlafen und als der Wecker klingelte, fühlte es sich an, als wenn ich gerade erst ins Bett gegangen bin. Möchte noch schlafen...

Schina, ich teile gerne...

Ja...die Impfgegner...was soll man noch denken/glauben...alles verrückt...mag manchmal nichts davon mehr hören.

Ich glaube auch nicht jeder Rezeptbewertung. Gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. So, gibt es doch mehr Vielfalt.

Nun starte ich mal in den Tag. Wünsche euch einen angenehmen Dienstag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen , ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ich mag mein Glück auch mit andren teilen

Schön, daß du das Gedicht hier mit uns geteilt hast,patgru

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Patgru, das Gedicht find ich auch sehr schön, danke das du's hier geteilt hast. Ich verlass mich auch nicht auf die Rezeptbewertungen. Hab auch schon schlecht bewertete Rezepte gemacht, die wir toll fanden, aber auch gut bewertete, die für uns nicht der Brüller waren.

Schina, da bin ich etwas zwiegespalten bei dem Sprichwort. Es gibt ja auch Menschen die freuen sich mit einem glüccklichen Menschen😃.

Glöckchen, ich find die Schreihals-Impfgegner mit diesen Verschwörungstheorien so schlimm. Wie man nur auf solche Ideen kommen kann ...

Diese Woche zieht sich, es ist erst Dienstag🙈, ich wünsch euch einen schönen Tag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, wahrscheinlich hat der Spruch ja recht, aber eigentlich finde ich, dass man Freude und Glück teilen sollte 😃😃😃

Patgru, ich denke schon, dass das jede Mama versteht. Und danke, dass Du Rütschli's Zeilen hier eingestellt hast- ich finde sie auch toll 😃😃😃

Leider werden immer mehr Menschen unzufrieden. Nicht zuletzt wegen der Impfgegner. Ich finde erschreckend, welche Unwahrheiten immer noch verbreitet werden. Das fängt bei Unfruchtbarkeit an und hört mittlerweile bei dem eingepflanzten Chip von Trump (ja, es ist nicht mehr Bill Gates, es ist Donald Trump) auf. Kopfschüttel

Um mal zu vergleichen, in Portugal liegt die Impfquote bei ca. 98 % und in Spananien bei ca. 96 %.

Meldü, dass wird schon werden 😃😃😃

Martina, wie war das mit dem Vollmond? Ich verstehe, dass Bahnfahren nicht immer toll ist, heb Deine Fahrkarten nur gut auf, gell

Alles andere kommentiere ich mal still, ich sag dann mal, erste, die gleich zur Arbeit wandert 😂😂😂 kommt gut und gesund durch den Tag🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Sprich von deinem Glück ganz leise,
damit es der Neider nicht höre.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß am Montagabend in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen gute Besserung .
Einen extra Drücker für alle ,denen es nicht so gut geht .

Momentan sind es schon besch.....eidene Zeiten und so was wie Nachrichten,Zeitung ,Reportagen gefühlt
überhäuft mit Hiobsbotschaften.

von unserer lieben Rütschli fand ich dieses Gedicht in der WhatsApp Gruppe schön und möchte
es hier auch teilen.

Ein schönes Gedicht für die momentane Situation ♥️

Hoffnungslicht

Das Leben bremst, zum dritten Mal,

die Konsequenzen sind fatal,

doch bringt es nichts wie wild zu fluchen,

bei irgendwem die Schuld zu suchen,

denn solch wütendes Verhalten,

wird die Menschheit weiter spalten.

Viel zu viel steht auf dem Spiel,

Zusammenhalt, das wär' ein Ziel,

nicht jeder hat die gleiche Sicht...

Nein, das müssen wir auch nicht...

Die Lage ist brisant wie selten,

trotzallem sollten Werte gelten

und wir uns nicht die Schuld zuweisen,

es hilft nicht, wenn wir uns zerreißen.

Keiner hat soweit gedacht,

wir haben alle das gemacht,

was richtig schien und nötig war,

es prägte jeden, dieses Jahr.

Für alle, die es hart getroffen,

lasst uns beten,

lasst uns hoffen,

dass diese Tage schnell vergeh'n

und wir in bess're Zeiten seh'n.

Ich persönlich glaube dran,

dass man zusammen stark sein kann...

Für Wandel, Heilung, Zuversicht,

zünd' mit mir an, ein Hoffnungslicht. 🌟🕯

Teile diese schönen Zeilen mit allen die Dir in diesen Zeiten wichtig sind🌻 ❤️🍀

Da steckt soviel drin .
Ich habe Hoffnung und denke positiv .

Heute hatte ich sehr schöne Begegnungen ,Gespräche .

Schina
Ich vertraue darauf .

sportmaus
Kannst du denn schon schmerzfrei auftreten?

Schön,dass du den Humor nicht verloren hast .Pass gut auf dich auf .

Dokonaca
ich war später .
Danke ,das werde ich ihr ausrichten .
Sie hat wohl die Tage ,oder war es nächste Woche eine
Abenteuerwoche Biwak vor sich .

Abhärtung pur .

Ute
weisst ,es ist gut zu wissen auch wenn die Kinder nicht in der Nähe sind ,dass es ihnen gut geht und sie gesund sind .
Ich denke ,jede Mama kann das nachempfinden .

Wenn man sich dann real wieder sieht ist es eine besondere Zeit .

Man weiß nie ,was morgen sein wird .

Meldü
prima ,dass du alles überstanden hast .
1 Woche geht schnell vorbei.

Das mit dem Preisniveau /Service ...hmmmm ist bei Vielem so .Ich staune täglich ,
wie sich schleichend Preise verändern.

Mal schauen ,wo das hinführt .

Thermododo
für die Termine toi toi toi

teddyundine
den Stollen habe ich schon mehrmals bewundern können .
Du hast mich .Ab WE geht es in die Stollenproduktion .
Ich werde Einige verschenken ,die nicht mehr backen können .

Gabi
ich drücke euch die Daumen .Eigentlich ist es keine schlechte Idee .
Ihr kennt die Örtlich- und Gegenheiten .
Vielleicht habt ihr noch kreative Ideen .

Ihr stellt immer sowas tolles auf die Beine .Sowas gibt es in der liebevollen Form/ Gestaltung nicht oft.

Kallewirsch
ich habe dich nicht umsonst immer den bayrischen Feger genannt ,gell?

Viel Spaß beim Frühstück.

Somita
Mohnkuchen ,was Feines .Mit Streusel habe ich auch schon gemacht .zus-tu,ich etwas Würze perfekt .

Heute habe ich mich riesig gefreut,als der Schreiner anrief und mitteilte
die Arbeitsplatte ist da .Na. Das ist doch was .Hat nur 3 Wochen gedauert .
Nu muss noch die Spüle her ..dann wieder ein kleiner Schritt weiter .

Upps eben TV bei Interwiew Sansibar ...mit dem Besitzer .
Momentan geschlossen 40 Mitarbeiter erkrankt ,obwohl alle doppelgeimpft .

Ich hoffe ,dass alle erkrankten generell glimpflich diese Krankheit überstehen.

Kullinarisch gab es hier nur Restegemüsekartoffelsuppe

Dazu einfach alles Gemüse in einem gepeelt und dann im TM weiterverarbeitet .

Am Abend Glasnudeln mit Bohnen aus Cookidoo.
Da die Männer irgendwas noch dazu brauchen ..Rührei in der Mitte .
Obwohl das Rezept schlecht bewertet ist ,uns hat es gut geschmeckt .
Ich brauchte wenig nachwürzen .

Die Nudeln wie im Tipp noch kurz angebraten in der Pfanne .

Ich wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Dienstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night

😴🌙💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend

Ich habe euch gelesen und im stillen kommentiert.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Day ist ja wirklich eine gute Lösung Gabi

Der war bestimmt auch lecker somita aber der Striezel reizt mich auch

Jetzt ist der nächste Zwerg krank


LG Ute


Guten Abend,

Thermododo, ich bin ja immer der Meinung es fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag🤣.

Teddyundine, dein Stollen sieht ja sehr lecker aus. Nächste Woche leg ich auch los🤪. Schafft euren Kinder-Enkel-Taxi-Tag gut.

Sportmaus, das Gefühl "wer stört mitten in der Nacht" kenn ich auch🤣🤣🤣.
Die Betty hab ich auch nicht, liebäugel aber schon mit ihr. Hab jetzt aber festgestellt, dass mein Gußeisen-Bräter auch zum Brotbacken taugt.
Ich versuch morgen beim Impfzentrum einen Termin für die 3. Impfung zu bekommen, mein Hausarzt vergibt keine Termine mehr😢.
Für morgen wünsch ich dir wieder eine pünktliche Bahn.

Gabi, schwierige Entscheidung mit dem Basar. Wobei wir hier von dieser Inzidenz nur träumen können😢.

Ute, ich hab den Termin gut überstanden. Dank Betäubung hatte ich noch länger was davon und das Provisorium ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber ist ja nur für eine Woche.

Kallewirsch, teuer waren meine Kerzen dank Outlet in Straelen auch nicht😜. Morgen schönes frühstücken mit deiner Freundin.

Somita, den Mohnstreuselkuchen hab ich auch schon oft gemacht, der geht bei uns immer gut weg. Ich find den sehr lecker😋.

Ich bin jetzt bei der Landfrauenküche, habt einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute und Meldü ich habe gestern umdisponiert und statt Mohnstriezel den Mohnkuchen mit Streuseln vom Cookidoo gebacken. Lecker da mehr Mohn.

Galala was macht die Heizung?

Sportmaus bist du pünktlich nach Hause gekommen?

Lecker gekocht und gebacken habt ihr.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Huhu - spät, aber doch.

Meldü, die Kerzen habe ich günstig erstanden und mit Borte und Sternen aufgehübscht. Wink

Patgru, du kennst mich doch. Was ich erledigt habe, kann ich abhaken. Wink

Nachdem meine Freundin Petra morgen zum Frühstück kommt, wurde heute das Lebenkuchentiramisu (Cookidoo) getestet. Wie es schmeckt erfahrt ihr morgen. Ich wollte es am 24.12. als Dessert auf den Speiseplan setzten. Um das Eierlikörparfait komme ich nicht herum, sonst ist mein GöGa beleidigt. Bigsmile

Bei unserem Ältesten wurde die Weihnachtsfeier vom Firmenchef abgesagt. Um ehrlich sein, ich finde dies sehr vernünftig.

Gabi, ich finde dies eine gute Lösung.

Genießt den Abend!!! Bleibt vor allen Dingen gesund.

LG Kallewirsch


2G ist sowieso. Aber die Räume sind so klein und der Andrang ist so groß, teilweise zu zwei und drei Reihen hintereinander, dass es einfach überlegenswert ist. Sie wollen nun wohl den Raum ausmessen und mit Karten beim Rein- und Rausgehen arbeiten. Also Karte beim Reingehen - Diese Karte wieder abgeben beim Rausgehen, damit ein anderer reinkann.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.