Forum Quatsch und Tratsch


180924 Antworten | Letzter Beitrag

Da hast du ja eine tolle neue Aufgabe, Zornie

Das mit dem andauernden neu anmelden finde ich ganz schön blöd. Ich melde mich nie ab, Doris

Piltrisptto hört sich gut an, Kallewirsch. Ich liebe Risotto


LG Ute


Ich wollte noch gar nicht abschicken.

Teddyundine, geht ihr zu den Ehrlich Brothers? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

Pferdezornie, das hört sich gut an, dass die Kinder sich freuen und gerne mit dir lernen.

Kallewirsch, das Risotto sieht toll aus, habe es im Status gesehen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, hier schneit es ganz leicht.

Ute, gut das man dich wieder reingelassen hat. Ich musste mich auch neu anmelden.

Kallewirsch, man muss ja auch mal Glück haben.

Teddyundine, hast du alles verpackt? Hier muss es nur noch auf den Speicher.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend.

Zorni, das Pilzrisotto heute ist gelungen. Wink Die aktuellen Fotos sind zu groß um hier hochzuladen. So bald ich wieder ein passendes Bild habe wird es eingestellt.

LG Kallewirsch


Hallo Ihr Lieben,

schon wieder eine Woche rum....

Ich habe hier immer wieder mal gelesen, aber leider ist jetzt grad Ebbe im Kopf!
Hier ist es noch richtig kalt, heute Morgen -8 Grad. Aber trocken! Das ist gut!

Habe diese Woche mit einer neuen Sprachfördergruppe angefangen. 5 Jungs 1 Mädchen 1. Klasse sämtliche Nationalitäten! Ich freue mich schon auf die nächsten Stunden mit den Kindern. Meine Kinder aus dem letzten Jahr, die sind jetzt in der 2. Klasse, freuen sich immer wenn ich komme! Das ist schön und wir arbeiten gut zusammen!

Teddyundine, ich bin gespannt, was Du von den Zauberbruedern erzählst. Wird bestimmt toll!

Kallewirsch, das war ärgerlich mit den Damofnudeln und dann noch der Kaiserschmarrn. Aber da bringst Du mich auf eine Idee! Hatten wir Beides schon lange nicht mehr! Es kann nur besser werden!

Somita.... Du hast den schweren Gang bestimmt schon hinter dir! Ich habe an Dich gedacht! Es ist nicht einfach....Aber Du bist nicht alleine und ich freue mich immer sehr von Dir zu lesen. Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!

Gloeckchen, wie waren die Straßen heute? Wars glatt?

Ute, das ist blöd mit den Problemen beim anmelden..... Gut, dass es wieder klappt und Du da bist!

Meldue, gehst Du bei der Kälte auch laufen? Ich war Dienstag Morgen ne Stunde unterwegs. Ich hatte anschließend das Gefühl ich werde gar nicht mehr warm. Dann habe ich es die Woche gelassen. Ich bin nur mit dem Fahrrad in die Schule gefahren. Da war ich eingepackt....konnte mich kaum noch bewegen .

Blomstermylife, ein Ort mit dem gleichen Namen in dem Du wohnst gibt es auch hier ganz in der Nähe. Ich hatte nicht auf die PLZ geschaut und dachte Du wohnst hier ..... 😉 Die Hundebilder sind immer toll von Dir! Wollte ich Dir vor ner Weile schon mal schreiben.

Kallewirsch bekommen wir von Oskar auch mal wieder ein Bild? Wahnsinn wie lange er schon wieder bei euch ist!

Meine Jungs sind im Taekwondo. Ich warte in der Vorhalle der Turnhalle. Im Auto kann ich jetzt nicht mehr warten. Normalerweise gehe ich in der Zeit oft einkaufen. Aber das habe ich Dienstag schon gemacht, während dem Training.
Dafür habe ich jetzt Zeit für Euch!

Jetzt ist es doch einiges geworden! Ich wünsche euch einen schönen Freitag Abend und einen guten Start ins Wochenende! Bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße....😘


Ich warxsuch froh, das,es dann endlich geklappt hat.
Hier ist es nasskalt bei 2 Grad

Dann ist es ja gut, wenn du dann heute mal die Zeit gefunden hast, teddyundine


LG Ute


Guten Morgen Es schneit, ist auch nicht mehr so kalt.
Dafür aber nun glatt auf den Straßen.

Kallewirsch mit deinen Dampfrudeln gestern ist ja blöd, aber passiert halt. Kaiserschmarren auch nicht wirklich geglückt, war dann echt nicht dein Tag. Kann heute nur besser werden.

Mohn, danke für die Aufklärung. Schade, dass du heute nicht mehr zu Besuch hin fährst. Wir würden Muss freuen.

Meldeü, war ja veraltet, aber wenn einmal getippt Und noch da, dann...
Dass du kein Blut spenden könntest, ist schade, aber bestimmt richtig so für alle, für click und auch die späteren Empfänger.

Somita heuk ganz viel Kraft für den schweren Gang und die Verabschiedung. Unsere Gedanken sind bei dir und deiner Familie. Gut, dass the viele liebe Verwandle und Freunde dabei hast, die dich stützen können.

Leid und Freud liegen dicht beieinander, Doris, dein Übaugsabend war bestimmt schön.

Mohn, wir haben heute auch Kartenabend. Morgen fahre ich dann mit Kind und Enkeltochter nach Erfurt zu den Zauberbrüdern.
Wird bestimmt auch schon, ich werde berichten.

Hanselie, mit zack und Tag vorbei, das ist scheinbar im Alter immer öfter so.
Glöckchen, dein Kaffee hat hoffentlich schon geschmeckt, wir sind auch mit Frühstück fertig.

Ute, gut, dass du doch noch rein konntest.

Hier ist jetzt der Weihnachtsbaum dran, endlich Zeit dafür, Faster sind schon alle ohne Deko.

Habt alle einen guten Tag.

Ich mache jetzt mal weiter hier, Pause vorbei.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Somita, ich bin ebenfalls in Gedanken bei dir.

Der Tag scheint heute besser zu werden. Ich konnte wenigsten einen neuen Heizstromvertrag abschließen. So etwas umständliches habe ich noch nicht erlebt. Egal, es hat funktioniert.

Wieder keine Sonne in Sicht, nur Kälte.

Kommt gut durch den Freitag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag. Jetzt hsbe ich schon einige Zeit versucht hier rein zu kommen. Jetzt hat es ja doch endlich geklappt

Hilde, ich wünsche dir ganz viel Kraft auch meine Gedanken werden bei fir sein. Mein Engrl wird für Gerd leuchten. Du schaffst das, du bist nicht allein


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Somita wir sind bei dir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den schweren Gang heute.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Ute, irgendwann klappts bestimmt wieder. Nur ist der nächste Termin vor einer Laufveranstaltung, da bin ich mittlerweile auch ein bisschen vorsichtig geworden mit Blutspende vorher und Ende Februar habe ich einen Arzttermin, wo ich weiß, dass ich hinterher auch nicht gleich spenden darf. Aber das Jahr ist ja noch jung😅.

Mohn, ich dachte, ich hab mich schon auskuriert, war ja das ganze WE flach gelegen 😅. Aber der Arzt hat mir erklärt, dass ich die Viren bei einer nicht-fieberhaften Erkältung bis zu 7 Tage im Blut haben kann, auch wenns mir gut geht. Mit Fieber sogar noch länger.

Glöckchen, ich weiß nicht. Scharfe Pizza ess ich eigentlich nicht.
Bei uns ists auch trocken. Ich freu mich mit dir aufs WE.
Beim Aufstehen war ich ja kurzfristig verwirrt und dachte, es ist HO-Donnerstag🙈.

Hanselie, so Tage brauchts auch😊.

Somita, meine Gedanken sind heute bei dir.

Ich wünsch euch heute das, was ihr für den Freitag brauchen könnt.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Kallewirsch, heute ist der Spuk vorbei und alles wird Dir gut 👍 gelingen.

Liebe Somita , in Gedanken bin ich bei Dir. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Dir und Deiner Familie alles Gute.

Gestern war ich faul. Hab getrödelt, war auf dem Friedhof, hab mit lieben Freunden telefoniert und Zack. War der Tag vorbei. Muss auch mal sein.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Kallewirsch, dass wird heute bestimmt besser werden 🥰🥰🥰

Ute, wir haben heute morgen mittlere Extremwarnung vor Schnee und Eis, aber es
ist trocken draußen und nicht mehr so bitter kalt 😃😃😃

Somita, Du musst keine Angst haben, in Gedanken sind wir alle bei Dir 🥰🥰🥰

Meldü, ich bin mir fast sicher, dass Du schon türkische Wurst gegessen hast 😃😃😃,
es gibt ganz viele Pizzerien, die mit Sucuk als Peperoniwurst arbeiten.

Ich werde mich jetzt meiner Kaffeetasse widmen und freu mich aufs WE

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Wir haben den Spiele Abend auf morgen verschoben.

Kallewirsch, ja so Tage gibt es, da klappt nichts, du wirst sehen,
der morgige Tag da geht alles wie am Schnürchen.

Meldü, wichtig ist doch, dass du die Erkältung richtig auskuriert hast, weiterhin gute Besserung.

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt was Schönes!


Dankeschön ihr Lieben

Ich habe Angst vor dem morgigen Tag aber ich will stark sein. Habe ganz viele liebe Menschen an meiner Seite und euch im Herzen.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend, ich war wieder zum üben und jetzt geh ich ins Bett. Schlaft gut und träumt was schönes!

Kallewirsch, morgen wird es wieder besser gehen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Dann klappt es beim nächsten Mal, meldü


LG Ute


Guten Abend,

Teddyundine, wir haben nur einstellige Minusgrade, aber das reicht auch.
Schön das deine Schreiberei von gestern noch da war, hab ich auch heute noch gern gelesen😊.

Sportmaus, ich hab noch nie türkische Wurst gegessen.

Doris, ich weiß nicht, ob du auch beim zuarbeiten soviel Freude mit mir hättest🙈. Das Blutspenden war heute wieder ein Satz mit x. Der Hb-Wert war in Ordnung, wegen meiner Erkältung vom Wochenende durfte ich trotzdem nicht spenden🤷‍♀️.

Kallewirsch, ich bin von der Rohrnudel-Fraktion😎.
Das waren ja heute Pleiten, Pech und Pannen bei dir😳. Gut, dass du wenigstens den Kaiserschmarrn retten konntest.

Mohn, das ist ja dann schon ein paar Jahre her😉.

Ute, das glaub ich, dass euch da kalt war, war bestimmt sehr zugig.
Leider wars nix mit Blutspenden wegen meiner Erkältung vom
Wochenende.

Liebe Somita, ich wünsch dir morgen viel Kraft und meine Gedanken sind bei dir🫂.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Das Auto konnte auf dem kurzen Weg gar nicht richtig warm werden , glöckchen. Im Laden wird es ja warm, wenn wir backen. Heute war allerdings für 2 Stunden die Eingangstor kaputt, die ging nicht mehr zu, da war uns ganz schön kalt

Dann war das ja heutexwohl nicht dein Tag, kallewirsch

Da bin ich auch gespannt meldü

Hier wird jetzt andauernd Blitzeis gemeldet. Es Nieselregen bei - 1 Gras. Die Sonne hat sich heute auch nicht sehen lassen


LG Ute


Somita, ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und schicke dir eine Umarmung

Mohn, fahrt vorsichtig und viel Vergnügen.

LG Kallewirsch


Huhu liebe Mädels,
ich war ja schon wieder ein paar Tage nicht hier.
Und gleich wollen wir uns mit dem ehemaliegen Kegelverein zum Spiele-Abend treffen.
Hoffentlich kommen wir gut hin, es nieselt, dadurch ist es schon sehr glatt.

Friseuse und Teddyundine, ich möchte euch aufklären, ich wohne schon seit 1948 nicht mehr in Meerane, war bis 1956 zum Besuch ein paar mal da, kenne mich aber nicht mehr aus.

Somita, gute Besserung und für morgen viel Kraft. Ich drücke dich.

Und schon bin ich weg, schönen Abend wünsche ich euch.


Du sagst es.

Bei mir ging heute alles schief was schief gehen konnte. Wollte die Dampfnudeln mal wieder im Topf machen. Dies war ein Fehler. Sie sind wunderbar aufgegangen. Ich hebe den Deckel ab, da ich der Annahme war sie wären fertig. Satz mit X!!! Crazy Zusammengefallen, teigig, die Tonne hat sich gefreut. Was nun, auf die Schnelle einen Kaiserschmarrn gerüht, wie immer mit der Pfanne in den Ofen, Zeit ebenso wie gehabt, zerrupft und noch teigig. Ich konnte ihn zum Glück retten, aber es hat mir gereicht.

Den ganzen Tag keine Sonne, nur Nebel und Kälte.

Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Tag. Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Das war ja heute ruhig hier, ich bin auch schon wieder weg, war nur ein kurzer Blick.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Vermelde -8 Grad incl. Nebel.

glöckchen, es gibt sämtliche Größen. Bigsmile

Werde heute mal nach langer Zeit wieder Dampfnudeln mit Vanillesauce machen.

Wünsche euch einen angenehmen Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag bei -9°

Ute, ich bin eigentlich ganz froh, denn mein altes passt seit letztem Jahr nicht mehr.

Marion, es wird trotzdem nicht ganz billig, die Jacke wird aus Brokatstoff.

Annelie, wir müssen auch immer einen kleinen Schrank ins Schlafzimmer stellen, damit ein Baum passt. Wir haben den extra kleiner gekauft.

Meldü, bei uns können auch nich viele nähen, die müssen dann zuarbeiten. Bin gespannt ob du spenden kannst.

Teddyundine, ich lese es auch gerne am nächsten Tag. Mit der Schweinerei war Kallewirschs Baum gemeint.

Martina, ich habe noch nie türkische Wurst gegessen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

ja Tastatur wieder chick ...
musste sich die IT aufschalten.
O-Ton: Immer irgendein anderer Sch ....

Ich habe keine Ahnung, wie das kommen konnte, ich habe nix gemacht, ehrlich nicht!!

In letzter Zeit war es immer, wenn ich im HO gearbeitet habe, hatte ich aber auch nicht ... alles sehr merkwürdig.

Leider habe ich noch nicht von allen, die auf der Adress-Liste stehen eine Rückmeldung erhalten. Könntet Ihr in der Gruppe bitte noch einmal eine Erinnerung senden. danke schön.
Ansonsten beim nächsten UpDate ....

Somita, ganz, ganz gute Besserung.

Möchte jemand türkische Wurst??

Doris??

Annelie, hier war in der Mittagszeit auch der schönste Sonnenschein. So ein Sonnenspaziergang ist schon Nahrung für die Seele. Dann lass es heute ruhig angehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag - sozusagen der kleine Freitag.

Mein Adventskranz hängt auch noch, wird wohl am WE weichen ....

Laßt es Euch gut gehen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das war jetzt natürlich der Text von gestern, war echt noch auf der offenen Seite vom Laptop, nicht abgeschickt - ich werde wohl doch alt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo, war heute noch gar nicht da, bisher nur Stress, vormittags unterwegs, dann Mel abgeholt wegen Ausfall und kein Bus, für Moped zu kalt. Am Nachmittag Termin wegen Treppenliftangebot, dann noch Listen für für die Landsenioren geschrieben, nun fertig. Also bissel Zeit für hier.

Hanselie, gut, dass mit den augen alles gut ist.

Kallewirsch, unser baum steht noch immer, einfach keine freie Minute, aber sollte nun doch mal langsam werden, er wird langsam eine traurige Gestalt.

Sport-Maus, mit den Terminen geht noch paar Tage so weiter, aber irgendwie wird das schon alles, muss ja.

Doris, baum auch schon geschafft, könnte glatt ein wenig neidisch werden. Aber vielleicht mache ich dann heute noch mal einen Glühwein und es wird ein gemütlicher Abschiedsabend für die Weihnachtsdeko. Grins

Glöckchen, solche Kurse mussten wir in der Schule auch alle zwei Jahre haben, war keine schlechte Sache, immer mal wieder auf den neusten Stand gebracht worden zu sein. Stau ist doof, vor allem, wenn man drin steht.

Hanselie, noch zwei Wochen bis zu großen Party, wird bestimmt toll. ich denke gerne an meine Feier letztes Jahr zurück, war im Vorfeld einiges an Arbeit aber dann ein toller Tag mit Freunden und Verwandten.

Sport-Maus, das mit dem Verstellen der Tastatur passiert mir am Laptop oft, irendwie ist die scheinbar kleiner.

Kallewirsch, wir hatten heute Morgen -11°C/-12°C, war schon heftig, am Tag wurde es etwas milder, nun gab es schon wieder Wetterwarnung wegen extremer Kälte in der nacht, mal sehen, was kommt.

Doris, jetzt bin ich am Grübeln, muss glaube noch m al zurück, keine Ahnung, was du mit "keine Schweinerei" beim Abschmücken vom Baum meinst.

Somita, danke, dass du einen Gruß gebracht hast, vielleicht lenkt es auch etwas ab, wenn du ab und an hier rein schaust. Denke oft an dich.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen. Bin gerade etwas verwirrt, habe gestern gegen Abend so viel geschrieben ind es ist gar nicht da. 🤔

Muss ich dann mal auf dem Laptop schauen, habe ich das Abschicken vergessen oder hat unser Onternet mal wieder nicht mitgespielt.

Nun ja, mal sehen.
Jetzt habe ich noch nicht wirklich gelesen, nur drübergescrollt.

Ich habe -12°C zu bieten. Soll auch erst gegen Mittag besser werden.
Passt für meine Abtaubeschäftigung der Kellertruhe gut. Gestern war am Abens noch nicht alles Eis ab, scheinbar ist es im Keller auch zu kalt. Wenn es dann noch immer nicht alles weg ist, werde ich etwas nachhelfen, bis 10 möchte ich wieder alles drin haben. Der Nachmittag ist verplant mit Handyhilfe in der Nachbarschaft.

Euch wünsche ich allen einen schönen Donnerstag.

Sollte ich mein Geschreibsel auf dem Laptop noch haben, schicke ich es dann trotzdem noch ab, selbst wenn es etwas veraltet ist, nur,dass ihr euch nicht wundert.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Doris, bei mir würde das Mitmachen definitiv daran scheitern, dass ich die Kostüme nicht nähen könnte🤪.

Ute, das schwimmen im warmen Wasser war bestimmt schön bei der Kälte, glaub ich dir sofort.

Glöckchen, Chinamann ist immer gut, Toast Hawai ist nicht so meins, ohne Hawai aber schon 😀.

Hanselie, du dekorierst weihnachtlich und ich hab den Weihnachtsbaum, zusammen sind wir perfekt weihnachtlich😅. Dekoriert ist bei mir gar nichts.

Heute Abend probier ichs mal wieder mit Blutspenden. Vergessen hab ich natürlich wieder, mir Johannisbeersaft zu kaufen🙈.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Einen schönen guten Morgen in den frostigen Tag ,

Somita , ich wünsche Dir gute Nacht und alles Liebe.

Wenn ich einen Tannenbaum aufstellen würde, wäre es ein künstlicher Baum. Mir fehlt allerdings der Platz. Ich kann Möbel Rücken wie ich will, es findet sich keine Ecke. Aber ich dekoriere immer sehr weihnachtlich, dann passt das schon.

Der Spaziergang mit meiner Tochter war sehr schön. Bei - 2 Grad konnten wir gut 👍 gehen.

Heute steht nichts auf meinem Plan, ist auch gut.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, gleich ein neues Kostüm, da bin ich auch gespannt drauf 😃😃😃 ich weiß, wie teuer
die Jacken sind, wenn man sie bestellen muss. Ein Glück könnt ihr sie selbst machen.

Meldü, tiefenentspannt klingt doch gut 😃😃😃 wir hatten gestern spontan was vom
Chinamann, dafür gibts dann heute Toast Hawaii 😂😂😂

Utchen, schnelles Arbeiten und schnell warmes Auto 🥰🥰🥰 ich komm gleich nach

Kallewirsch, danke - ich schau mal, 2,10 Meter muss bei uns nicht sein, ich hab lieber
kleinere Bäume 🌲 so etwa 1,50 m, na schaun wir mal 😂😂😂

Hanselie, da habt ihr wirklich ein schönes Fest vor Euch 😃😃😃

Kommt alle gut durch den Donnerstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Wir haben -9 Grad

Da habt ihr euch ja was vorgenommen. DORIS

Gute Besserung, somita

Hier ist es richtig kalt , - 9 Grad. Gestern Abend das draußen schwimmen, war richtig toll bei den Temperaturen


LG Ute


Guten Abend, ich war von zwei bis sechs, für unseren Auftritt, Hosen nähen, am Sonntag um elf geht es weiter. Nächstes Jahr gibt es ein neues Komiteeskostüm, da geht die Näherei gleich nach Karneval wieder los.

Meldü, schön, dass du deine Massage genossen hast.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

ich hab meine Massage gut überstanden und bin jetzt tiefenentspannt😅.

Hanselie, schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht😊. Der Spaziergang hat bestimmt gut getan. Da steht euch ja die nächste schöne Feier ins Haus - gefüllter Rollbraten ist lecker😋.

Ute, gut dass das Wasser weniger wird.

Sportmaus, dein Text sieht lustig aus. Das Verstellen der Tastatur hab ich auch schon mal geschafft🙈.

Doris, so, wies heute war, lass ich mir das gern gefallen. Was mich verblüfft hat, sie hat ein bisschen an mir rumgezogen und konnte mir gleich sagen, wo meine Problemstellen sind.

Somita, ganz schnell gute Besserung🍀🍀.

Glöckchen, so ein schöner künstlicher Baum hat durchaus was. Aber so Tannenduft ist auch schön😊.
Heute gabs bei uns Brotzeit, kochen hätt ich vor dem Massagetermin nicht mehr geschafft. Dafür gibts morgen mal wieder Spaghetti Bolognese.

Kallewirsch, ich brauch grad keinen Zug GsD und morgens war ich so früh dran, dass ich von dem Chaos auf der B8 nix mitbekommen habe. Da sollen heute wohl wieder von 8.00-13.00 Uhr Traktoren unterwegs gewesen sein.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Somita, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung.

glöckchen, wir überlegten es uns bereits vor zwei Jahren. Bestellt und wieder zurückgeschickt. Wir konnten uns nicht damit anfreunden.
Diesmal habe ich das Internet gründlich durchforstet. Die Nadeln sehen wie echt aus und haben sogar leichte Farbschattierungen. Kurzum ich habe ihn bei Otto schicken lassen, da fanden wir den Preis ok. Die Lichterkette wurde separat bestellt. Ich habe mich für Lichterstränge entschieden.
Unser Jüngster hat sich einen beim Amazon bestellt.
Höhe 2,10m und eine schlanke Form.

Bei uns herrscht momentan auch Bahnchaos. Die S8 Flughafen hat Schienenersatzverkehr wegen Bauarbeiten einschließlich 22.01.
Die einzige SBahn die den Flughafen anfährt ist die Freisinger. Wahrscheinlich im 1 Stundentakt.

Unser Ältester kann zum Glück noch auf die UBahn ausweichen. Mal schaun wie lange es dort gut geht. Mit dem Auto nach München fahren wäre auch eine Option, aber da herrscht Parkplatzmangel.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Somita, dass brauchst Du jetzt auch nicht, ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung ❤️‍🩹

Doris, hab ich auch schon überlegt, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, einen
zu kaufen 😂😂😂 aber das kann ja noch werden

Kallewirsch, wo bist Du denn Baumfündig geworden? Nur Baum oder mit integrierter Lichter-
kette? Da gibt es ja ganz unterschiedliche 😃😃😃

Ute, mir gefällt der blaue Himmel und der Sonnenschein zur Zeit sehr gut, aber die Minusgrade
sind nicht so meins 😂😂😂 da würde ich mir mindestens 20 Grad mehr wünschen

Meldü, wie das manchmal so geht - unverhofft kommt oft 😂😂😂 na dafür gabs dann gestern
zum Abendessen Kartoffel-Möhrengemüse und Bratwurst. Die Reste hab ich heute mitgenommen.

Martina, Tastatur wieder gerichtet? Lustig sieht es ja aus mit y statt z. Ich bin gespannt auf Freitag,
Sohn fährt ja momentan noch Zug, da wir aufs Auto warten. Beim letzten Streik konnte er auf
den Schnellbus ausweichen 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Somita, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich lass mal schöne Grüße da.

Mich hat die Erkältung flach gelegt.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Jetzt noch -6°

Marion, ohne Baum könnte ich mir Weihnachten gar nicht vorstellen, wäre da da ein künstlerischer Baum keine Option?

Meldü, ich liebe es wenn meine Physiotherapeutin mich massiert.

Annelie, wir genießen es und freuen uns wenn sie hier sind, aber es ist auch sehr anstrengend. Die kleine Maus wird viel zu schnell groß. Schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht.

Ute, hoffentlich seid ihr das Wasser bald ganz los. Schade, dass dein Mann nicht gerne Nudeln isst, der ist wirklich lecker.

Martina, sieht komisch aus, was du geschrieben hast.

Kallewirsch, du hattest auf jeden Fall keine Schweinerei beim abschmücken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Vermelde ebenfalls zapfige -7° Grad.

Wir haben uns, hatte ich bereits geschrieben, dieses Jahr einen künstlichen Baum zugelegt. Am Anfang war es für mich etwas komisch, aber ich gewöhnte mich schnell daran. Mein Mann ist total begeistert.

Viel Vergnügen bei all euren Unternehmungen.

LG Kallewirsch


Guten Morgen an dem sehr yapfigen Mittwoch

ich glaube, meine Tastatur hat sich verstellt a'[ ja ....

Ute, viel Vergn[gen mit den drei Ywergen .... das soll ein z sein.

Annelie, so ein Spayiergang macht bestimmt viel spass in der mittagssonne.

Viel Vergn[gen mit Deiner Tochter!!

So dann werde ich es mal richten!!

bodo bach hat mich yum schmunyeln gebracht.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Wir haben - 8 Grad. Dafür istcesyaber auch trocken und das Wasser im Keller wird deutlich weniger

Wenn man natürlich selber in so einem Konvoi steht, ist das natürlich blöd, glöckchen

Das muss natürlich gefeiert werden, Annelie. Schön , daß es deiner Tochter besser geht

Das hört sich lecker an, Doris

Physiotherapie ist doch was feines, meldü


LG Ute


Guten Morgen ,

Oh ja, der Kaffee mit Berliner Ballen war eine willkommene Abwechslung.

Genießt die Zeit mit Euren Enkeln, sie kommt nie wieder. Gut, dass Ihr alle für Eure Zwerge da seid.

Ich werde heute eine gefüllten Rollbraten bestellen. Mein Mann wird in 2 Wochen 70 Jahre, das wird natürlich gefeiert.

Ein Spaziergang mit meiner Tochter steht auch auf dem Plan . Sie arbeitet ja ab morgen wieder, es geht ihr viel besser.

Ich wünsche Euch einen schönen Wintertag , einen schnell vergehenden Arbeitstag und den Kranken gute Besserung.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Doris, danke.

Glöckchen, den Spruch kenn ich auch. Blöd, dass du auch noch Stauteilnehmer sein durftest.
Nein, schlimme Dinge machen die nicht, aber ich kann mich auch nicht entspannen. Manuelle Therapie geht ja, aber Massage ist nicht so meins.

Ich hoffe, heute muss keiner Zugfahren und wenn ja, dann nur mit Zügen ohne GdL-Lokführer.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Vermelde bobbeskalte -7 ° 🥶 da ist mir der Frühlingsvogel lieber 😃😃😃 Gestern Nachmittag
stand ich auch ungeplant im Stau, GöGa hatte gestern seinen erste-Hilfe-Kurs den er als Erst-
helfer in der Firma alle zwei Jahre absolvieren muss, sie sind da immer zu zweit und wechseln
sich mit dem Fahren ab. GöGa war dieses Jahr Beifahrer und sein Fahrer musste unvorhergesehen
eine Stunde eher abhauen und so musste ich ihn abholen fahren 🙈🙈🙈 um halb Sechs waren
wir dann wieder zu Hause

Meldü, warum magst Du keine Physio? Machen die so schlimme Dinge mit Dir? Und was die Arbeit
angeht, neeeeeeeeeee ich hab das Gefühl es wird immer mehr 🙈🙈🙈

Doris, ich hab keinen Tannenbaum mehr. Nachdem wir zwei Jahre hintereinander so komische
Tiere drin hatten und so die Bäume schon zwischen den Jahren entsorgen mussten, haben
wir keine mehr gekauft 😃😃😃 hier werden die auch nicht abgeholt sondern müssen klein
gemacht in die braune Tonne

Ute, Dir heute viel Spaß beim Zwergenbesuch 😃😃😃

Martina, Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts 😂😂😂 Spruch von Bodo Bach, der mir
immer durch dem Kopf schießt, wenn ich Stau höre

Jetzt halte ich meinen Kopf in die Kaffeetasse und denk nicht an das zapfige Wetter
draußen, bis ich los muss 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

So,Baum ist bis auf die Kette mit den Kerzen abgeschmückt und die Krippenfiguren sind auch wieder verpackt, morgen noch das Moos entfernen, dann kann der Baum durchs Fenster.

Meldü, der Auflauf war richtig lecker, er ist von Food with love. Genieße die Zeit beim Physiotherapeuten


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

irgendwie hat sich im neuen Jahr nix geändert. Immer noch Arbeit ohne Ende🤪.

Hanselie, gut dass deine Augen in Ordnung. Der Kaffee mit den Berliner Ballen hätte mir auch geschmeckt😋.

Kallewirsch, Ich erfreu mich noch immer an unserem Baum. Bis Samstag wird er noch bleiben.

Ute, hetzen ist nicht schön. Wenns so kalt ist, ist es hoffentlich auch trocken bei euch. Da rührt sich morgen wieder was bei euch mit drei Enkeln😅.

Sportmaus, Unfall auf der Autobahn ist nicht schön. Aber besser so, als selber verwickelt sein.
Bei uns gabs heute Salbei-Gnocchi.

Doris, Bolognes Gratin ist auch eine gute Anregung, das merk ich mir. Morgen wirds aber nur Brotzeit, mein Mann hat für sich und mich Termine bei einer Physiotherapeutin ausgemacht😏. Ich bin da immer nicht so ein Fan davon.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Kallewirsch, heute gab es das leckere Bolognese Gratin, dass du zuletzt hattest, es hat uns sehr gut geschmeckt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Teddyundine, ich hoffe, Du hast all Deine Termine geschafft.

Ute ebenso!!

Annelie hat der GöGa-Kaffee mit Gebäck bestimmt geschmeckt.

Sport musste leider ausfallen, es gab einen Unfall auf der Autobahn, der mich sehr viel Zeit gekostet hat und auf Stress und Hektik habe ich überhaupt keine Lust, so war ich noch in Ruhe einkaufen und habe mir die Kartoffel-Fenchel-Suppe mit Birne gekocht, die dieser Tage R d T war. Hatte bisher keinen Fenchel im Haus.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Toll Kallewirsch, dann kann ja erst mal Ostern kommen :-))
Bei mir steht und hängt noch alles. Ich finde das mit den Lichter so schön, wenn ich heim komme.

Habt einen schönen Abend

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)