Forum Quatsch und Tratsch


180924 Antworten | Letzter Beitrag

Hier ist auch so einigermaßen Wind und es dind auch schon - 5 Grad

Ich musste auch hetzen, damit ich heute alles erledigt bekam. Morgen kommen die 3 Kinder unserer ältesten Tochter, da schaffe ich auch nicht viel

Das war aber wirklich sehr nett von deinem Mann, Annelie. Gut das deine Augen in Ordnung sind. Ich habe am 23. Einen Termin


LG Ute


Huhu!

Der Baum ist abgeräumt. Sämtliche Pflanzen an ihrem Platz. Alles verstaut und jetzt warten wir wieder ein Jahr. Wink

Die Sonne lacht, aber es ist verdammt zapfig draußen. Der Wind ist so ekelhaft.

Annelie prima, dass alles in Ordnung ist.

Pilates ruft. Bis später

LG Kallewirsch


Annelie, das ist aber lieb von deinem Mann.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Ihr Lieben,

meine Augen sind in Ordnung, keine Beanstandung . Sehr schön, jetzt habe ich wieder ein Jahr Ruhe.
Mein Mann kommt gleich auf ein Käffchen vorbei, Berliner Ballen bringt er mit.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch, bis morgen.


Erste Termine abgearbeitet, jetzt schnell was essen, dann kommt schon fast der nächste Termin. Mehr Stress als früher, als es noch täglich zur Arbeit ging.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mila schläft, da habe ich jetzt erst schnell gebügelt, war nicht soviel, jetzt gibt es einen Kaffee bei euch. Zu spät, sie ist gerade wach geworden. Bis später


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen Mußte heute morgen zum Doc.Fur mein Knie gibt es jetzt Strom Mal sehen ob es hilft. Min


Sport - Maus, weiß ich doch, wollte es nur gesagt haben. Übrigens sehe ich fast gar nichts negativ. Positiver denken, geht glaube gar nicht. Siehe auch mein Motto hier. Aber nun muss ich echt los.Tschüssi und immer schön optimistisch bleiben.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen. Bin nur kurz da. Der Tag ist total voll und sofort geht es los. Habt alle einen schönen Dienstag, vielleicht kann ich nach 22 Uhr noch einmal kurz reinschauen. Bis dahin vielleicht, ansonsten dann eben erst morgen wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen am sehr frostigen Dienstag!

Nicht alles so negativ sehen... Teddyundine für mich bist du kein Depp .... auch kein AppDepp, man muss halt in manchen Dingen auf dem Laufenden sein.

Ich finde das Lied klasse und die Band sowieso, bin schon zu vielen Konzerten gewesen, aber seit dem großen C. ist vieles anders ...

Annelie alles Gute beim Augen-Doc.
Um meinen grauen Star muss ich mich auch noch kümmern, aber erst die Zähne ...

So kommt gut durch den Tag!

lasst Euch nicht wegwehen, auch der Wind ist eisig.

Die Bahnen streiken ab heute Abend.

Da lass ich dann die Finger von (und diese App funktioniert überhaupt nicht gut .... )

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen ,

schöne Dinge habe ich gelesen.
Der App-Depp ist lustig, Martina. Meine Tochter ist noch zu Hause bis morgen und erholt sich vom m großen C , Husten und Müdigkeit sind hartnäckig.

Mein Vater hatte vor Jahrzehnten einen deutschen Schäferhund. Tolles Tier , aber er war total auf meinen Vater fixiert. Ansonsten hatten wir Kleintiere, wie das so ist, wenn man Kinder hat.

Habe heute einen Termin bei meiner Augenärztin, nur eine Routineuntersuchung.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Es soll ein sehr kalter, aber sonniger Tag werden.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Friseuse, da hast du ja schon einiges erlebt mit Hunden. Wenn ein Hund beißt, wär bei mir auch Schluß mit lustig😏.

Teddyundine, stimmt "AppDepp" hört sich nicht so schön an. Aber wie überall muss man das richtige Maß finden. Man braucht nicht für jeden Mist eine App, aber es gibt ja durchaus sinnvolle und hilfreiche, die kann man dann auch nutzen😊.

Ute, das ist echt gut, das Alma nicht zur Straße läuft. Da würd ich bei unsererChiara nicht die Hand ins Feuer legen. Sie ist aber aucht nicht alleine draußen.

Glöckchen, zum Wetter kann ich momentan nur sagen dunkel😎.

Blomstermylife, beim Thema Blumen bin ich raus. Ich kann nur sagen, unser Unkraut überlebt - wie jedes Jahr🤪.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Ich bin auch immer Arbeitgeberfreundlich krank. Insgesamt bin ich zum Glück eh eher selten krank.

Hier ist es auch ziemlich schattig, ich habe nicht aufs Thermometer geschaut.

Gestern bin ich überall gut durchgekommen. Heute werde ich ähnlich früh losfahren, ich weiß nicht ob jetzt irgendwelche Bahnen streiken.

Teddyundine mit meinen Rosen bin ich mir auch nicht sicher, meine sind ja im Topf und stehen im Gartenhaus. Ich bin gespannt. Über meinen Schmetterlingsflieder auf dem Balkon habe ich erstmal Handtücher gelegt. Ich hoffe, es hilft.

Kommt gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Teddyundine, Du hast recht, das Wort Depp klingt negativ, allerdings ist das Lied
lustig und hat ja auch recht, heute gibt es für fast alles eine App 😂😂😂

Uteli, hier sind es auch -7 °, und der Wind pfeift, den fand ich gestern schon unan-
genehm

Meldü, ich war auch schon immer Arbeitgeberfreundlich, selten krank und wenn,
dann am WE oder im Urlaub, aber immer nur Erkältungen 😃😃😃

Friseuse, da habt ihr echt schlechte Erfahrungen gesammelt, wobei ein unerzogener
Labrador natürlich rotzfrech sein kann. Aber beißen geht gar nicht, da geb ich Dir
recht.

Ich widme mich mal wieder meinem Käffchen und wünsch Euch was 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Wir haben -7 Grsd, ich glaube ich nehme das Auto

Den Eintopf habe ich auch schon mal gemacht, der war lecker, meldü

Gut das Alma nicht zur Straße läuft, die ist hier nämlich auch viel befahren, Friseuse


LG Ute


Friseuse, mit dem Hund klingt schlimm.

Sport-Maus, ja, habe nachgedacht, Lied nicht schlecht, aber ich will keiner sein.
Irgendwie ist Depp doch so negativ. Die SprachApp ist trotzdem klasse. Werde sie auch weiter nutzen, dann bin ich eben so ein AppDep. 🤷‍♀️

Hier ist es jetzt ordentlich kalt, - 12°C. Da kein Schnee liegt, ist das für die Pflanzen bestimmt schlecht. Ich sehe schwarz für meine Rosen diesen Sommer, sind nur mit paar Zweigen abgedeckt, na mal sehen.

Für heute gute Nacht, schlaft alle gut, egal, ob mit oder ohne App. 🤣🤣🤣

Das Bild hab ich doch glatt mit einer App gemacht. 😉


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend Sport Maus so bin ich auch zum Konzert gekommen.Bruder und Eltern im Schlepptau Bigsmile .Unser ersten Hund war Kinderhund,Wachhund aber nur ohne Kette ging nicht.Strasse ist zu nah.Der zweite ein Labrador aus einer Tierpangsion, mit 1,15 Jahre geholt.Absolut nicht erzogen ich sag euch nie wieder. Er hatte bestimmt Haue vom Vorbesitzer bekommen.Ich hatte dann fast Angst vor ihm.Ein Rüde hat schon mächtig Kraft.Als er meinen Sohn in die Hand gebissen hatte war es genug.Seit dem mag. ich nicht mehr.Wunsche euch eine gute Nacht


Guten Abend,

Ute, gut, dass der 16. schon nächste Woche ist.
Ich hatte schon Bedenken, dass ich meinen Arzttermin nicht einhalten kann. Aber da war kein Trantor mehr zu sehen.

Kallewirsch, dabei streikt die GdL doch erst ab Mittwoch🤭. Gute Nerven bei den Verhandlungen mit dem Heizstromanbieter.

Pferdezornie, ich hoffe, dass ich die Sonne morgen auch sehe.
Ich hatte heute mittag Spiegeleier, da hatte ich Lust drauf und mittag bin ich ja alleine, da kann ich meine Gelüste ausleben🤪.
Abends gabs das hier:

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Gemüseeintopf mit Kartoffeln und Würstchen
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r312843
Das war sehr lecker, mach ich bestimmt wieder.

Teddyundine, ich kann mit der Medithek nicht umgehen, ich lande da nur zufällig. Aber mein Mann ist der Meister der Fernvedienung und findet da immer wieder tolle Filme.
In dem Buch gehts um eine Frau, die sich aufs Land zurückzieht, so ein bisschen Flucht vor der (Stadt-)Welt (negative Schlagzeilen, Corona, nerviger Freund) und sich dann in einer ganz und gar
gar nicht Dorfidylle wiederfindet mit etwas eigenartigen Gestalten. Ich bin grad am Anfang bei der ersten Begegnung mit dem ersten Nachbarn.

Friseuse, wir haben einen Goldie, den könnten wir nicht draußen lassen. Sie will immer da sein, wo wir auch sind. Allerdings hat sie auch kein Problem mit dem Alleinsein und als Wachhund ist sie ein Totalausfall🤣😅.

Kallewirsch, stimmt, die Entscheidung pro oder contra Hund/Haustier muss jeder für sich selber treffen.

Sportmaus, tolles Lied. Bei den Brettlspitzen wurde auch mal so ein Lied zum Thema App vorgetragen, das war total witzig, aber ich weiß nicht mehr, wie das hieß.

Glöckchen, ja, das war ich schon immer. Als ich noch nicht jeden Tag gearbeitet habe, war ich immer an den Tagen krank, wo ich nicht gearbeitet habe.
Wie schade, dass kein Päckchen mehr gekommen ist😒.

Pferdezornie, ich meine bei uns in der Zeitung gelesen zu haben, dass die umgedrehten Ortsschilder auch ein Zeichen des Protests der Landwirte sind.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hier waren die Trecker schon ganz früh unterwegs

Wir haben bislang immer einen Hund gehabt , da könnte ich gar nicht ohne. Wir haben aber auch einen Teil vom Hof eingezäunt. Aber Alma geht auch nicht vom Hof runter die weiß, wie weit sie darf

Das ist ja ein tolles Lied, Martina. Das kannte ich noch nicht


LG Ute


Das ist ja witzig mit der Ampel Martina!

Weist Du was ich im Nachbarort gesehen habe....

Da haben sie die Ortsschilder rumgedreht. Und ich habe mich gewundert warum am Ortseingang und Ortsausgang das Schild locker ist 😂

Hat nochmal jemand von euch sowas gesehen? Oder weis jemand was das soll oder von wem? Ist ja sicherlich kein Zufall....


Ich habe heute morgen Traktoren gesehen, die waren aber auf dem Weg zum Treffpunkt zur
Sternfahrt, allerdings waren auch schin die ersten Einsatzkräfte an diversen Standorten zur
Absperrung bereitgestanden. Und von etwa halb Sieben bis halb Zehn war die Autobahnauf-
fahrt Limburg Nord zugestellt - also alles im Rahmen und keine schlimmen Behinderungen.

Martina, ich hab geschmunzelt gerade, den App-Depp kannte ich noch nicht 😂😂😂

Teddyundine, wir nehmen auch die von Freunden und Bekannten 😃😃😃

Meldü, Du bist wirklich Arbeitgeberfreundlich 😂😂😂 aber das bin ich eigentlich auch,
bis auf das Nasenblutendrama, wo mich meine Hausärztin aus dem Verkehr gezogen
hatte 😃😃😃

Was ich euch aber schon die ganze Zeit schon schreiben wollte, es kam kein Päckchen
mehr an. Deshalb denke ich, dass da wohl die Post Spaß dran hatte, ich glaube nicht,
dass es noch ankommen wird 🤷‍♀️

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Nachmittag,

zum 1. Arbeitsmontag.

Ich habe es vorher nicht geschafft, Euch Hallo zu sagen. Frag mich mal einer, wo die ganze Arbeit herkommt?

Zum Thema Hund bzw. Haustieren habt Ihr ja schon alles gesagt... Schließlich hat man dem Tier gegenüber auch eine Verantwortung, es ist ja wie ein Familienmitglied.

Euer Oskar wird schon 6 Jahre ... mein Oskar auf zwei Beinen wird 5!!

Dann gibt es erst morgen wieder einen Haferl Kaffee .... Smile

Traktoren habe ich auch keine gesehen bzw. gehört. Nur im Radio wurde davon berichtet. Aber hier wollten die Bauern erst um 10 Uhr starten, um nicht dem Berufsverkehr im Wege zu sein.
Es trifft sowieso die falschen ....
Witzigerweise hat irgendwer bei uns im Kreisverkehr eine Ampel verkehrt herum aufgehangen ... :-))

Friseuse, schön, dass Dir das Konzert - auch wenn es anders war - trotzdem gefallen hat.

Hast Du gut einen Parkplatz gefunden. Eigentlich hättest Du ja beim Bruder parken können und mit ihnen gemeinsam zu Fuß gehen.

Meldü, wie gut, dass es Dir wieder besser geht. Sehr arbeitgeberfreundlich ....
Ich mag die Mediathek auch, wenn nichts in der Flimmerkiste kommt, was nach meinem Geschmack ist.

Somita, ich hoffe, Du hattest eine zeitweilige Abwechslung und hast köstlich gespeist. Es ist gut, dass Du liebe Menschen an Deiner Seite hast.

Teddyundine hast Du nachgedacht über den AppDepp??
Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?

Es gibt ein schönes Lied dazu von BASTA:

Text & Musik: William Wahl[/i]

Du weißt aufs Blatt genau, wie lang dein Klopapier noch hält
Weil du dafür 'ne App hast
Du kennst den Radweg von Phnom Penh nach Bielefeld
Weil du dafür 'ne App hast
Kennst jeden Bäcker in Peru
Weißt, hat er auf oder grad zu
Doch was sich rauskristallisiert
Ist, dass das keinen interessiert

Du bist der Appdepp, du bist der Held in dieser Welt
Du bist der Appdepp, aber ich hab dich nicht bestellt
Denn klebst du mir erstmal am Ohr
Dann hab ich besser noch nichts vor
Das hätt' keinen Zweck
Denn so einen Appdepp
Kriegt man da nie mehr wieder weg

Du weißt noch vor deinem Urlaub, wie dein Urlaub dir gefällt
Weil du dafür 'ne App hast
Du weißt, mit wieviel Dezibel dein Dackel Dezi bellt
Weil du dafür 'ne App hast
Holst jede neue Sensation
Dir sofort auf dein Telefon
Und streikt zwangsläufig dein Gehirn
Lad dir ein neues auf den Schirm

Du bist der Appdepp, du bist der Held in dieser Welt
Du bist der Appdepp, aber ich hab dich nicht bestellt
Denn klebst du mir erstmal am Ohr
Dann hab ich besser noch nichts vor
Das hätt' keinen Zweck
Denn so einen Appdepp
Kriegt man da nie mehr wieder weg

Manchmal wird dir vor Kummer schlecht
Viel zu vieles ist noch echt
Kopf hoch, es dauert nicht mehr lang
Dann gibt es dich auch als Programm

Du bist der Appdepp, du bist der Held in dieser Welt
Du bist der Appdepp, aber ich hab dich nicht bestellt
Denn klebst du mir erstmal am Ohr
Dann hab ich besser noch nichts vor
Das hätt' keinen Zweck
Denn so einen Appdepp
Kriegt man da nie mehr wieder weg

Nun wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag!
Habe mir gerade auch einen Kaffee gezapft.

Oh beim Zahnklempner muss ich noch anrufen, da ist heute früh ständig der Rechner abgestürzt und ich hatte keine Lust zu warten ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ach, ich denke, dass mit einem Hund muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir waren nach Amigo ein Jahr ohne Fellnase. Danach ist Oskar in unser Haus gezogen. In diesem Jahr wird er 6 Jahre. Da sieht man wie die Zeit verfliegt.
Natürlich hat man mit einem Hund seine Verpflichtungen, aber ich möchte ihn nicht missen.

Jetzt werde ich mal den Kaminofen anheizen und die Kaffeemaschine auf Reinigungsmodus stellen.

Bis später

LG Kallewirsch


Sag Mal schnell Hallo Bei uns ist eine Arschkälte.Minus 9 Grad morgen früh soll es noch weiter runter gehen.Ich mag Hunde auch wir hatten schon 2 mal einen. Im Moment weigere ich mich weil wieder alles an mir kleben bleibt.Wir haben kein Abgeschlossenes Grundstück.Also kein einfach Mal schnell rauslassen.Kette geht nicht und Wohnungshund will ich nicht.


So, wieder da, Frühstück erledigt.

Friseuse, schon, dass es dir beim Konzert gefallen hat.
Unsere großen Enkel haben heute keine Schule, sondern Unterricht zu Hause in Form von Videokonferenz. Das wurde ja zu Coronazeiten viel praktiziert, da war also für heute alles eingerichtet. Mit den Schulbussen wäre es wahrscheinlich auch schwierig geworden.

Glöckchen, deine Begründung, warum ihr keinen Hund habt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei uns kommt dann noch dazu, dass wir grove und oft wegfahren, da müsste sich immer jemand kümmern. Das ist gar nicht so einfach, jemanden zu finden. Wir mögen unseren Nachbarhund.

Blometermylife, danke für deine Wünsche zum Montag. Wir können ja zum Glück heute einfach zu Hause bleiben. Vorteil des Rentnerdaseins.

Meldü, Mediatheken oder Aufnahmen may ich nicht so gerne.
Worum geht es in deinem Buch? Der Titel klingt Interessant.

Ute, ich habe hier im Dorf noch nichts festgestellt, dass Traktoren unterwegs sind, kann mir aber vorstellen, dass sie die Zufahrt zur A4 versperrt haben. werden wir sicher noch erfahren.

Doris, ja, es stimmt, es wird lime kalle Woche, aber wirklich Schnee haben wir nicht.

Pferdezornie, schön, dass du schon beim Pferdchen gewesen bist, halt ihr euch sicher beide gefreut.

Ich will/muss nun mal langsam in die Gänge kommen und was tun, auch wenn sich die Lust in Grenzen hält. Habt einen schönen Montag und bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Wusste gar nicht, dass Mohn mal in Meerane gewohnt haben soll. Ob es ein anderes Meerane ist?
Jetzt Giga endlich da, erst mal Frühstück. Komme dann noch mal.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen....

.... ich habe heute morgen noch keine Traktoren gesehen.

Ja, Glöckchen, ich verstehe meinen Mann auch. Ein Hund würde mir auch gefallen. Aber erst wenn die Kinder aus dem Haus sind. Denn ein Hund braucht viel Zeit und dem will ich dann auch gerecht werden.

Meldue, schön, dass es Dir wieder besser geht. Morgen geht es mit meinen Mehrstunden los. Die Grundschule fängt heute hier erst später an. Und Montags werde ich gleich in der früh um 07:30 Uhr anfangen. Ich kann entweder nur die Randstunden des Stundenplans nehmen, oder Mittags.

Glöckchen und Blomstermylife, ich glaube auch, dass es gut war, dass ihr früher los seit! Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Straßen leerer waren als sonst....

Ich war heute Morgen schon beim Pferdchen. Es war zapfig kalt. Und morgen soll es noch um einiges kälter werden 🥶
Heute Mittag gibt es Nudelauflauf. Meine 3 Männer kommen alle zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause. Das kann man gut aufwärmen.

Ich freue mich schon wenn morgen die Sonne scheinen soll. Tut bestimmt gut, auch wenn es kalt ist!

Ich wünsche allen einen schönen Tag und gutes durchkommen!
Liebe Grüße....😘


Guten Morgen.

Es geht rund.
Die SBahn hat Schienenerstatzverkehr für 14 Tage. Die Bahn streikt usw. Es geht rund. Habe 2 Termine in München verschoben.

Bei uns ist es leicht gezuckert bei -4° Grad.

Soeben habe ich mich fürchterlich über unseren Heizustromanbieter aufgeregt. Crazy Bin gespannt wie das Ganze noch weitergeht.

Jetzt werde ich mal die Einkaufsliste schreiben.

Startet gut in die Woche. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die kalte Woche!

Hier schneit es leicht bei -2°


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Hier schneit es bei Minus 2 Grad

Die ersten Trecker sind hier auch schon vor einer ganzen Weile gefahren

Das war bestimmt richtig , das ihr heute eher los seid, Claudia und glöckchen

Meinen Termin habe ich am 16., Doris

Schön, daß dein Knie mitgespielt hat,Friseuse


LG Ute


Guten Morgen,

Pferdezornie, ich kann deinen Mann irgendwie schon verstehen. Mit einem Tier ist man nicht so flexibel.
Ich wünsch euch einen guten Start nach den Ferien. Gehts bei dir gleich ab heute mit den Mehr-Stunden los?

Doris, das war der Auflauf mit Lachs von FwL oder?
Ich mach heute den Gemüseeintopf mit Kartoffeln und Würstchen. Jetzt weiß ich ja, dass Mettwürstchen bei uns Rohpolnische sind😅.

Teddyundine, wir haben gestern den Bremerhaven-Krimi aus der Mediathek gesehen, war nicht so meins😏. Ich hab mir dann mein Buch "Über Menschen" von Juli Zeh geholt und lieber gelesen.

Friseuse, gut das Knie und Sprunggelenk mitgemacht haben und du ein schönes Konzert hattest.

Glöckchen, ja mir gehts wieder gut, das Homeoffice kann losgehen.

Ich wünsch dir und Blomstermylife gutes Durchkommen✊✊.
Beim Lüften hab ich schon die erste Traktor-Kolonne fahren sehen.

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Wiche und einen schönen Montag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Ich husche nur schnell durch und wünsche Euch einen schönen Montag. Hoffentlich kommen alle die losfahren müssen einigermaßen gut durch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Heute Morgen bin ich der ganz frühe Vogel, mein Mann fängt heute eine Stunde früher
an zu arbeiten und ich komme so auch noch durch, bevor die Traktoren aktiv werden
😃😃😃 Schnee hats hier nicht, es ist trocken, aber um die 0 ° haben wir

Somita, der Abend bei Deiner Schwester hat Dir sicher gut getan 🥰🥰🥰

Zornie, wenn ich Kaninchen sehe, muss ich auch immer an Dich denken. Aber ich kann
auch Deinen Mann verstehen 😃😃😃 der Grund, warum wir keinen Hund haben, liegt
nicht nur daran, dass wir Berufstätig sind. Mir würde es das Herz brechen, wenn ich
eines Tages die Entscheidung aller Entscheidungen treffen müsste.

Meldü, ich hoffe es geht Dir wieder so gut, dass Du heute Dein Homeoffice gut hinter Dich
bringen kannst 😃😃😃

Friseuse, war denn das Konzert gut?

Kallewirsch, ich überleg auch immer, was es geben könnte und kauf danach ein und dann
passt es hier nicht und dort nicht und überhaupt 😂😂😂

Gestern gab es bei uns Hähnchengeschnetzeltes angebraten, mit brauen Champignons und
Zwiebel, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und Knobi, abgelöscht mit Sahne und darin wurden
dann Miniknödel 20 Minuten gegart. Oberlecker, meine Männer haben ordentlich zugelangt
😃😃😃

Aber jetzt widme ich mich intensiv meinem Käffchen und wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend Bin wieder Zuhause.Danke für eure Wünsche.Das Konzert war diesmal ganz anders.Aber auch schön. Mohn in welcher Ecke in Meerane hast du gewohnt? Mein Elternhaus auf der Steilen Wand.Vom Karlihaus gleich um die Ecke. Mein Knie unddas Sprunggelenk hat heute soweit durchgehalten.


Kallewirsch, mit so Essenplan habe ich schon mehrmals versucht. Irgendwie ist das scheinbar nichts für mich. Heute gab es Fächerkartoffeln, ein Resent aus Cookidoo, hat uns gut geschmeckt. Sport-Maus über den App - ... muss ich erst mal nachdenken.🤔

Friseuse, Neujahrskonzert hört sich gut an.
Hier kommt gleich Herz - Schmerz. Mache deshalb auch alle Kisten jetzt aus.Pferdezornie, das kommt so nach und nach. Ich mag neue Technik und wenn was nicht geht, dann versuche ich so lange, bis es klappt. so lernt man es ganz nebenbei.
So, macht euch alle einen schönen Abend. Hier gibt es jetzt Rotwein und draußen schneit es.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend

Meldü, mein Mann hat sie nur gegessen. Wir haben morgen noch Pizza und am Dienstag mach ich den Auflauf den Kallewirsch die Tage hatte.

Kallewirsch, ich versuche das auch immer, meistens klappt es nicht und ich mach dann doch was anderes.

Ute, wann hattest du den Termin fürs MRT?

Pferdezornie, ich wünsche euch morgen einen guten Start in den Alltag.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo....

hier hat es heute nicht geschneit, nur etwas genieselt, aber das war nicht der Rede wert.

Somita, schön, dass Du heute bei deiner Schwester gewesen bist. Wohnt sie in Deiner Nähe? Hat bestimmt gut getan, nicht alleine zu Hause zu sein. Nicht falsch verstehen, DU bist nicht alleine!!!!

Meldü, das mit den Häschen wäre sicher was für mich .... aber mein Mann will keine Tiere mehr! Ich bin immer wieder hin und hergerissen.
Meldü, gut, dass Du heute langsam gemacht hast.

Doris, ja, Stühle sind teuer! Da hast Du recht! Eine Bank würde mir auch gut gefallen!

Herzliche Geburtstagsgrüsse an alle Geburtstagskinder!

Kallewirsch, da ist echt was los bei euch! Ich bin gespannt ob wir hier morgen direkt vom Bauernstreik betroffen sind.

Ute, geht das Wasser bei euch zurück?

Blomstermylife, ich finde ein gemeinsames Frühstück immer toll! Das kann richtig gemütlich sein!

Teddyundine, cool mit dem Englisch! Finde ich toll, dass Du das machst! Du bist richtig fortschrittlich! Du kennst dich mit Handy und Technik auch so gut aus! Bewundernswert!

Für uns beginnt morgen der Alltag wieder! Schule beginnt auch wieder!
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! Gute Besserung für die, die es brauchen können und alle anderen bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße 😘


Mein Knie zickt immer noch rum Friseuseg, mal sehen was es wird. Dir wünsche ich gute Besserung

Stühle sind teuer, aber das waren sie schon immer

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche für Eike. 4 Jahre alt ist er heute geworden, Doris. Er wohnt aber nicht bei uns im Haus, Martina

Da wünsche ich dir einen angenehmen Abend, somita. Das wird fir dicherlich gut tun

Pizza will ich morgen machen


LG Ute


Kallewirsch, bei uns ist der Schnee nur im Rasen und auf der Treppe ein bisschen liegengeblieben, im Hof GsD nicht.
Speiseplan find ich gut, nehm ich mir auch schon eine ganze Weile vor. Aber immer wenn ich überlege, fehlen mir die abwechslungsreichen Ideen🙈.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ganz vergessen. Ich wollte mal wieder einen Speiseplan erstellen. So muss ich nicht ständig überlegen was ich kochen möchte. Für die Einkaufsliste ist es ebenfalls einfacher.

LG Kallewirsch


Meldü, bei uns schneit es weiter. Bin gespannt ob er in der Einfahrt liegen bleibt. Bis jetzt war noch nichts zu sehen. Wahrscheinlich doch mehr Schneeregen.

Ich habe mir Duolingo mal heruntergeladen und eine Lektion getestet. Fand es ganz amüsant. Babbel hatte ich mal für den Laptop. Ersteres ist kurzweiliger. Wahrscheinlich empfindet es jeder anders.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Guten Abend,

danke für eure Gute-Besserungs-Wünsche. Ich habs heute nochmal ganz ruhig angehen lassen, damit ich morgen wieder pünktlich zum Start der Arbeitswoche ganz fit bin.

Doris, wir suchen auch schon eine ganze Weile nach Stühlen für unseren Esstisch. Das, was uns gefällt, ist uns zu teuer und wo der Preis passt, scheiterts am Gefallen🙈.
Pizza gabs bei uns gestern. Ich hab den Teig vorbereitet und den Käse gerieben und mein Mann hat sie fertigemacht.

Blomstermylife, noch viele Geburtstagsgrüße an deine Nichte.
Danke, hab die Glückwünsche weitergegeben.

Friseuse, hoffentlich hat dir die Tablette Linderung verschafft. Gute Besserung für dein Knie.
Wie war das Konzert?

Teddyundine, mein Sonntag war ganz ruhig. Die Family hab ich zum Geburtstags-Kaffee geschickt.
Duolingo schau ich mir auch mal an.

Kallewirsch, wir hatten nachmittag auch Schneefall. Eure Wühlmäuse sind echt nicht tot zu kriegen🙈.
Bei uns gabs heute Spaghetti Carbonara, in der engeren Auswahl waren auch gebratene Nudeln. Für morgen Abend stell ich mir irgendwas eintopf-mäßiges vor mit Kartoffeln und Karotten. Mal schauen ovs klappt, um 16.00 hab ich einen Termin beim Frauenarzt.

Sportmaus, danke, dass du dich um die Liste gekümmert hast. Rückgemeldet hab ich mich.

Somita, ich wünsch dir einen schönen Abend bei deiner Schwester.

Ich hab grad "Tiere suchen ein Zuhause" am Laufen. Da wird ein Zuhause für ein Kaninchen gesucht, das am liebsten im Haus sein darf, da musste ich an Pferdezornie denken.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Teddyundine, bin gespannt was es gegeben hat.

Friseuse, Ich wünsche dir ein schönes Konzert.

Martina, die vier Stühle waren teurer als der Tisch.

Somita, das ist schön, dass deine Schwester dich zum Essen eingeladen hat, dann isst du wenigstens ordentlich.

Kallewirsch, hier soll morgen früh alles dicht von Traktoren sein. Bin gespannt ob Carina pünktlich zur Arbeit kommt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Somita, lass dich von deiner Schwester verwöhnen. Die Nähe der Familie wird dir gut tun. Drückerle!!

Bin gespannt, wie das Chaos der öffentlichen Verkehrsmittel bei uns weitergeht. Die SBahn hat wegen Bauarbeiten bis 21.01. Schienenersatzverkehr. Ausweichmöglichkeit U Bahn Forschungszentrum. Da werden die Parkplätze von den Studenten belegt sein oder von "SBahn-Fahrern". Ab Mittwoch könnte es wieder Streiks bei der Bahn geben. Die Landwirte schaffen ebenfalls Blockaden usw. Dazu kommt wahrscheinlich noch der erneute Wintereinbruch. Es passt mal wieder.

Genießt alle den Restsonntag und startet morgen gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Einen schönen Rest Sonntag wünsche ich euch.

Den Geburtstagskindern gratuliere ich herzlich zum Geburtstag

Friseuse, viel Freude bei dem Neujahrskonzert in meinem Geburtsort.

Somita, ich drücke dich mal, der Besuch bei deiner Schwester wir dir gut tun.


Wir sind gut wieder zu Hause angekommen. Das Frühstück war sehr lecker und wir haben viel geratscht. Hinterher waren wir hier im Ort bei meinem Neffen um das Geburtstagsgeschenk abzugeben. Dort sind wir dann nächsten Sonntag zum Kaffee eingeladen.

Friseuse viel Spaß, ich drücke die Daumen das Du einen Parkplatz findest.

Somita dann lass Dir das Essen schmecken.

Ute herzliche Glückwünsche an Eike, feiert schön.

Meldü herzliche Glückwünsche auch an Deine Ma.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Den Geburtstagslindern wünsche ich auch noch alles gute.Tedyundine wer nicht unbedingt raus muss soll es lassen.Es ist nicht toll.Ich fahre am späten Nachmittag nach Meerane zum Neujahrskonzert.Meine Eltern und Bruder brauchen nur um die Ecke zu laufen.Das ist günstig.Ich muss erst noch einenParkplatz suchen. Deswegen werde ich etwas früher fahren.Mal sehen wie diesmal das Konzert ist Herr Fraas mit dem Voigland Sinfonieork.ist diesmal nicht.


Mahlzeit ihr Lieben

Allen Geburtstagskindern ( Enkelschatz, Nichte und Mama ) herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Allen Angeschlagenen gute Besserung.

Ich bin heute Abend bei meiner Schwester zum Essen eingeladen.

Sportmaus ich habe auf deine E-Mail geantwortet. Herzlichen Dank für deine Mühe 😘

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

erst mal dem Zwerg Eike zum 4. Geburtstag alles Liebe und Gute wünschen.
Da er im Haus ist, wird bestimmt lecker gefeiert. Was hast Oma Ute leckeres gebacken?

Ich habe soeben mein Sonntagstraining absolviert.
Am Dienstag geht es ja mit Sport wieder los.

Teddyundine ich lerne mit Babbel, finde ich gut. Klar habe ich das gekauft. Ich bin ja nicht so der App-Depp.

Die Suppe von R d T lacht mich ja an. Aber ich habe noch von der Kraftsuppe von gestern.

Doris, schön, dass Ihr Stühle gefunden habt. Müsst Ihr lange auf sie warten? oder konntet Ihr sie direkt mitnehmen. Gute Stühle haben ihren Preis. Ich glaube, unsere haben damals schon 150,00 Deutsche Mark pro Stück gekostet. Das waren bei 6 Stühlen fast genauso viel wie der Tisch.

So jetzt erst mal Tee.

Das mit der Liste war kein Ding, nur alle, die sich nicht melden, werden beim nächsten Up Date gestrichen!
Alle, die es benötigen Gute Besserung.

Und ein extra Drücker für Somita.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!!!

das wollte ich Euch nicht vor-enthalten:

Einfach zum Nachdenken

Zum Thema "Wie man Rassismus vollständig auslöschen kann“
Während unserer acht Jahre USA-Aufenthalt gingen unsere Kinder in normale amerikanische High Schools. Nachdem ein Schultag dort in der Regel bis 15 Uhr dauert, bekommen die Kinder während der Mittagspause eine Mahlzeit – worauf unsere Tochter Martina meist verzichtete, weil es sie müde machte. Ihre Lieblings-Snacks von zu Hause aß sie immer am Tisch der schwarzen Kinder, wo sie ihre Ruhe hatte. Eines Tages fragte eine weiße Mitschülerin: „Warum sitzt Du eigentlich immer bei den Blackies?“. Martina antwortete „Die sind schwarz?“

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Oh ja, Doris, Stühle sind sehr teuer, schon immer und jetzt wahrscheinlich noch teurer.

Nein, ich lerne nicht mit Babbel oder wie das heißt, ich lerne mit so einer kostenlosen App, heißt Duolingo, die Werbung dazwischen ist etwas nervig, aber kaufen möchte ich die app nicht, finde es blöd, dass es fst nur noch apps zu kaufen gibt über Monatsabos, war früher besser, einmal kaufen, immer haben, das war echt gut und klappt sogar.

Kallewirsch, noch schneit es hier nicht, aber kalt genug ist es dafür, kommt bestimmt noch.

Doris, Pizza hört sich gut an, ich weiß noch nicht wirklich, was es heute geben wird, mal sehen, was noch so da ist in Sibirien.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine