Forum Quatsch und Tratsch


180834 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

Es regnet sehr doll . Leider nicht zu ändern. Gestern war ich in Wuppertal, schlimm, wie die Straßen nach dem nächtlichen Feuerwerk 🎆 aussehen. Auch in meiner Umgebung wurde viel geknallt. Meine Nachbarin hat sich während des Feuerwerks mit ihrem Hund 🐕 ins Bad verkrümelt. Dort ist kein Fenster, der arme Kerl hat trotzdem gezittert vor Angst.

Ich bekomme heute feine Füße. Ein schöner Auftakt für das neue Jahr.

Meinen Kindern geht es nicht besser, sie werden heute ihren Hausarzt aufsuchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, achtet gut 👍 auf Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bärchen, fühl dich gedrückt. Ich freu mich auch dich zu lesen wenn du nicht gedichtet hast.

Strandgut, das freut mich, dass du dich mal wieder gemeldet hast.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Strandgut, schön Dich zu lesen.

Ich bin noch müde, ich hab verdrängt früher ins Bett zu gehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag und hoffe, dass es hier nicht so doll regnet damit das Hochwasser nicht wieder steigt.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Bevor der erste Tag im neuen Jahr zu Ende geht, schicke ich euch schnell noch liebe Grüße.

Ich wünsche euch für das Jahr 2024 ganz viel Gesundheit.

Liebe Grüße Somita


Ein frohes Neues wünsche ich euch noch 🥂
Hoffe ihr seid alle gesund oder am genesen ?
Leichen, klasse Jahresrückblick ❤️
Wir sind gestern alleine und doch mit vielen verbunden ins neue Jahr. Hatten Brandenburger Tor an und danach hatten wir noch andere Musiksendung an ❤️ waren tolle Oldies dabei . Zum spielen hatte mein Mann keine Lust, naja eben ein andermal.
Auf Arbeit war es erst hektisch , da der Pastor noch einen Gottesdienst machen wollte . Habe vorher Tische und Stühle gerückt , eingedeckt mit Tischdecken und Kaffeegeschirr nach dem Gottesdienst haben wir dann Käffchen mit Berliner verteilt . Tischbomben und Gespräche geführt . Geschichte habe ich vorgelesen .Haben geschunkelt und Sekt und Bierchen getrunken . Haben viel gelacht die Bewohner wollten nicht auflösen . Habe dann zu 20.00 den letzten Likör verteilt und gesagt , leider müssen wir jetzt ...Ich muß noch aufräumen und einige brauchen eventuell noch Hilfe. Die Schwestern haben bald Feierabend. Einige wollten trotzdem nicht , aber es muß ja sein.
War dann später schon fix und foxi . Es war aber wieder ein gelungener Abend für die Bewohner . Wir hatten Spaß.
Mein Mann hat mich dann abgeholt und wir haben zusammen gegessen . Er hat ne tolle Pizza zusammengebaut , die Zutaten hatte ich ja schon gemixt 🤣 unser Baby hatte viel Streß, bei uns haben viele dieses Jahr gefeiert in der Siedlung, ich habe nur das knallen gehört bin nicht schauen gegangen . Dieses Jahr war es mir egal.
Ab morgen versuchen wir jetzt Termine, Baby Versorgung , alles zu organisieren . Da ja mein Mann zur OP muß . Läuft ...die ersten Seite vom angefangenen Jahr ist heute gestartet ...
Ute , euer Buffet hört sich klasse an .
Blombstermylive , mein Vati mag unser Baby ebenfalls nicht 🤣 weil er schiß hat vor großen Hunden. Wenn Mutti ihn streichelt schimpft er immer , laß das ..wegen dir kommt er jetzt wieder . Wir schauen dann immer über den Tisch und grinsen alle . Vati sitzt dann immer wie ne eins , weißt du wo Baby meistens sitzt . 🤣 Rate mal ...
Na klar bei Vati auf de Füße . Ja ,weiß nicht.
Mensch , der erste Tag wieder fast vorbei ...sagt mal vergeht der nur bei mir so schnell ?
Bis morgen 🫶

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr! Bleibt gesund! Das ist das Wichtigste! So wie ich gelesen habe, hattet ihr alle einen schönen Abend!

Unser Raclette war sehr lecker und es gab kaum Reste. Das war grad recht! Danach hatten wir Monopoly gespielt. Die Glotze blieb aus! Das fand ich prima!

Hier wurde ordentlich geböllert. Die Straßen sahen heute Morgen dementsprechend aus. Ich war schon zeitig beim Pferdchen. Gut, dass der Stall etwas außerhalb liegt. So wie der Stall aussah, waren die Pferde nicht sehr nervös. Aber ich war noch sehr müde. Als ich wieder zuhause war bin ich direkt nochmal ins Bett. Die Nacht war kurz und schlecht!

Blomstermylife, schade für Ares. Bei uns waere es auch so, wenn ich einen Hund hätte. Ich mag Hunde sehr und hätte auch gerne einen. Meine Eltern mögen keine Hunde und meine Mutter hat auch Angst. Ich knuddel auch große Hunde 😊

Wir sind gerade noch beim Dart. Ich werde mir es aber nicht ganz anschauen! Da läuft grad alles nicht so wie gedacht. Alle bisherigen Weltmeister sind ausgeschieden.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und grüße euch ganz herzlich 💞😘


Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches 2024!
Seid Ihr alle gut reingekommen?

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Guten Abend liebe Mädels,
Euch allen wünsche ich ein glückliches, gesundes neues Jahr.
Das hört sich sehr gut an, wie Ihr alle hineingefeiert habt.
Hier wurde diesmal nur sehr mäßig geböllert, ein Glück und für die Fellnasen gut, dass es vorbei ist.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Nach Reimen ist mir diesmal nicht, dies hat ja Lelchen wieder für Euch erledigt.

Somita, meine Gedanken sind stets bei Dir, ich hoffe, ich krieg die Kurve noch....☎️
Das Telefonieren klappt so gar nicht im Moment, aber egal. Anderen geht es viel schlechter.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Das hat auch heute leider nicht geklappt, Friseuse. Es war wie immer grau und geregnet hat es auch immer wieder. Wir waren aber trotzdem bei meiner Mutter um ihr einen Neu Jahrs Gruß zu bringen

So ein tolles Mitbring Buffet hatten wir auch, mit Fisch und Fleisch , Salat und Btot und Dips und kleine Blätterteigschnecken und auch Nachtisch. Das ist immer wieder toll


LG Ute


Sport Maus was gab es denn leckeres? Das du das gleich noch mal machst Ich hatte noch gekochte Kartoffeln über da hab ich Kartoffelsalat gemacht
Im Kühlschrank sind noch Wiener. Wollen noch gegessen werden.Die mach ich wieder im TM warm das geht sehr gut.Jetzt fahren wir noch zur Schwiegermutter .bis bald


Guten Abend,

ich wünsche Euch ein glückliches, friedliches und vor allem gesundes Neues Jahr 🍀

Lelchen - Danke für den tollen Jahresrückblick 🥰

Somita - ich drücke Dich ganz lieb 😘 meine Gedanken sind oft bei Dir.

Schina - schön von Dir zu lesen 💕

Hanselie - gute und rasche Besserung für Deine Lieben!

Bei Raclette bräuchte ich auch nur Kartoffeln und Käse.

Sport-Maus - für die Aufklärung der Löffelklöße vielen Dank.

teddyundine - den Spiegeleierkuchen werde ich mir nachher gleich mal anschauen.

Bei uns wurde geballert wie verrückt - einfach irre. GsD ist es vorbei, Pedro hat sehr gelitten.

Den Kränkelnden/Angeschlagenen wünsche ich alles Gute 🍀

Einen schönen Abend Euch allen 🥰

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


Hallo, jetzt hat es doch tatsächlich funktioniert. Bin mit meinem Handy wieder hier. Wurde reingelassen. Keine Ahnung, was anders war als die letzten Tage. Egal, Hauptsache es get wieder.
Unser Haus ist nun wieder leer und Ruhe ist angesagt.
Jetzt schauen wir gerade Skisprigen, dann gehen wir eventuell noch eine kleine Runde. Draußen ist es jetzt wieder angenehm, der Wind hat nachgelassen. Etwas kälter ist es geworden.

Wünsche euch noch einen schönen Restfeiertag.
Viel Freude bei allem, was ihr heute und die paar restlichen Tage des Jahres 2024 noch so geplant habt. 🙊


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo in die Runde,

Ich hoffe, Ihr und das Moderatorenteam seid gut in das neue Jahr gestartet.

Ute herzlichen Glückwunsch zum Tausender.

Es hört sich alles lecker an was ihr so im Angebot hattet gestern Abend.

Hanselie weiterhin gute Besserung auch an den Rest der Familie.

Ares ist halt sehr aufdringlich und präsent und er merkt natürlich wenn das jemand nicht so mag. Und mein Vater hat halt nicht mehr die Kraft ihn in die Schranken zu weisen und ich bin ja nicht immer direkt in der Nähe. Außerdem hat er so Probleme mit den Augen und zum Ohrenarzt möchte er nach der Augen OP dann auch vielleicht ist das auch noch mit ein Grund weil er sich sehr unwohl fühlt. Naja, ich denke wir grooven uns ein.

Habt alle noch einen schönen Neujahrstag 🍀

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Mittag und mit einem Gedicht von Wilhelm Busch möchte ich Euch und dem Moderatoren-Team meine guten Wünsche übermitteln:

Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt
doch vor allen Dingen
das worum Du Dich bemühst
möge Dir gelingen

(Wilhelm Busch)

Habt einen schönen Neujahrs-Tag. Ich fahre gleich zu meinen Eltern rüber zum Kaffee.

Wir haben auch lecker gespeist und weil es so lecker war, werde ich das heute Abend gleich nochmal machen.
Wir haben tatsächlich durchgehalten. Dinner for one op Kölsch geschaut mit Ralf Schmitz und Anette Frier, den Bundeskanzler gehört ... Dann Birnenkuchen mit Lavendel und Monsier Claude geschaut und Ratz Fatz war 2024 da. Geböllert wurde hier vor Ort nicht so viel, aber in der Ferne konnten wir das Feuerwerk sehen, die Sicht war so gut, so dass wir sogar bis Köln schauen konnten.

Gefrühstückt habe ich auch bereits.

Ich glaube, Friseuse ist das mit der Sonne schicken nicht geglückt.

Lelchen Dein Gedicht ist ja der Hammer, hast Du Dir alles übers Jahr notiert? Vielen Dank für den Rückblick.

Laßt es Euch gut gehen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Dusty , der Groschen fiel bei mir pfennigweise zum Thema Kater und Hund 🐕 Smile Wink Manchmal brauch ich ein wenig länger, um Dinge zu verstehen Bigsmile Bigsmile

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch, bis morgen, liebe Mitquatscher


Hallo zusammen,

ich wünsch euch einen schönen Neujahrstag und für 2024 viel Glück und Gesundheit🍀🍀🍀!

Blomstermylife, das kann ich gut nachvollziehen, aber wenn man dann angekommen ist, wirds doch immer ganz schön. Schade, dass dein Papa kein Hundefreund ist, das ist bei uns ähnlich🤷‍♀️.

Kallewirsch, GsD ist unsere Chiara auch sehr entspannt. Mit ihrer Vorgängerin hab ich den Jahreswechsel immer im Bad verbracht, die hat sich immer ganz panisch dahin verzogen.

Lelchen, Wahnsinn, vielen Dank für den tollen Jahresrückblick in Gedichtform🥰.

Hanselie, Kater hab ich keinen, aber mein Wach-Schlafrythmus ist total durcheinander. Seit wir hier sind, geh ich viel später ins Bett und steh dementsprechend viel später auf als normal🙈.

Ute, ich glaub, die Sonne ist ein bisschen falsch gelandet. Wir haben sie gestern ein bisschen gesehen, obwohl wir gar nicht damit gerechnet haben.
Abends wurden wir mit Gegrilltem verwöhnt.
Glückwunsch zum Tausender.

Glöckchen, ich fand, dass hier schon ordentlich geknallt wurde. Bei uns daheim weiß ichs gar nicht.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Neujahrstag! Ich bin gespannt was das neue Jahr uns so bringt.

Claudia, das ist schade, dabei ist Ares so ein süßer Kerl.

Annelie, da hat es sie aber ordentlich erwischt. Ich wünsche ihnen weiterhin gute Besserung.

Ute, gratuliere dir zum Tausender.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, und schon sind wir im Jahr 2024, was mag uns das neue Jahr bringen?

Glöckchen, ja ich war bis 8Uhr30 im Bettchen,
dein Silvester Buffet könnte mir auch gefallen, bei uns gab es Steak mit den passenden Beilagen.

Ute, gratuliere zum Tausender und keiner hat es gemerkt Wink

Annelie, gute Besserung für deine Familie.

Friseuse, was ging schief? Daumen sind gedrückt, dass der heutige Tag besser wird.

Lelchen, ich hatte ja schon geschrieben, das ich dein Gedicht super finde, ich wäre auch erfreut,
wenn du öfters hier hier schreibst Love

Liebe Grüße mohn


Guten Morgen.

Prosit Neujahr, meine Lieben. Startet gut in den ersten Tag im Jahr 2024. Mal sehen was es uns bringt.

Hier bei uns wurde kaum geschossen. Ich denke aus Rücksicht auf den Pferdehof. Es liegt nirgends etwas herum. Im Nachbarsort ging es ordentlich rund. Das Feuerwerk war aus der Ferne schön zu betrachten.

Lelchen, vielen Dank für das tolle Gedicht.

Armer Ares. Schade!

Bin gespannt wie es den Katzen von Sebastian/Mara erging. Es sind keine Freigänger also dürften sie es ganz gut verkraftet haben.

Ich lege nach dem "Resteessen" die Füße hoch. Durch unseren "Wecker" war es eine kurze Nacht.

LG Kallewirsch


Guten Morgen. Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. Bleibt oder werdet gesund.

Ute, Glückwunsch, wieder eine Zahl ergattert, welche auch immer.😅
Hier gibt es jetzt erst Frühstück. Die Sonne lacht. Man denkt, es ist Frühling, nicht Neujahr.
Macht euch einen gemütlichen Feiertag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Und schon haben wir nächstes Jahr 😃😃😃 ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. Ich
wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 🥰🥰🥰 Wir haben mit
mehreren gefeiert bei einem selbstgemachten Buffet mit Spargelröllchen, Lachsröllchen,
diversen Blätterteigschnecken, Weißbrot, Dips, Hawaii-Spießchen, Miniburgern, Minischnitzel
auf Pumpernickel und und und. Lecker wars 😃😃😃

Lelchen, ein tolles Gedicht hast Du uns noch gebracht, danke Dir und auch ich würde mich
sehr freuen, wenn Du hier öfter reinschauen würdest 😃😃😃

Utchen, Du Jägerin 😃😃😃 Glückwunsch zur Zahl und Doris Sonne war hier bei mir
😂😂😂 auch heute morgen ist blauer Himmel zu sehen

Blomsterle, dass ist aber echt doof, wenn Ares da nicht so gut ankommt, armer Kerl,
dabei ist er bestimmt ein ganz lieber 😃😃😃

Mohn, bestimmt bleibst Du heute mal länger im Bettchen 😃😃😃

Wie war bei Euch die Knallerei? Hier hielt es sich eigentlich in Grenzen, ist auch nicht
so iel Sauerei auf den Straßen wie es sonst der Fall war. Habt auf jeden Fall alle einen
guten ersten Tag im neuen Jahr 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen Euch allen ein gesundes neues Jahr.Lelchen ein so tolles Gedicht.Ach Ute ich hatte dir gestern eigentlich Sonne geschickt.Fa ging Mal wieder was schief.On es heute klappt weiß ich nicht.Habt einen schönen Tag


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Neu Jahrs Tag

Gut , das ich im letzten Jshr noch schnell reingeschaut habe, da habe ich doch glatt den Tausender geknackt

Ein tolles Gedicht hast du uns gezeigt , Lelchen

Das mit der Sonne hat nicht geklappt, Doris. Gestern habe ich sie wieder gar nicht gesehen

Wir hatten gestern auch einen schönen Abend mit Freunden . Gemütlich und ruhig und leckerem Essen. Jeder bringt was mit, da ist für jeden was dabei


LG Ute


Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen ein gesunden und glückliches neues Jahr 2024 🍀 🐷 🍄 💫
Hoffe Ihr seid alle gut rein gekommen.

Hanselie - wir haben nur einen Hund 😂

Blomsterle - das ist nicht so schön wenn dein Vater Ares nicht so mag.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Einen schönen guten Morgen aus Schwelm

Für das neue Jahr wünsche ich Euch alles erdenklich Gute, Gesundheit ist ganz wichtig.
Passt immer gut 👍 auf Euch auf.

Mir geht es nach Corona wieder gut. Mann, Tochter und Schwiegersohn hüten das Bett , es geht ihnen nicht gut.

Danke für Eure Genesungswünsche an meine Familie.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch, hoffentlich ohne Kater .

Liebe Grüße Annelie


Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr, mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Lelchen so ein schönes Gedicht wieder, vielen Dank.

Unser Raclette war auch sehr lecker und reichlich. Doris ich kann beide Hunde mitnehmen, sonst hätte ich das heute auch nicht gemacht. Allerdings ist mein Papa nicht sooo der Hundefreund und eigentlich wäre es ihm lieber Ares würde nicht mitkommen. Er weiß aber dass das nicht funktioniert.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Lelchen, ein super Gedicht hast du hier geschrieben Love

jetzt ruft mein Kuschelbett
GUTE NACHT


Ich wünsche euch ein
FROHES GESUNDES NEUES JAHR

Liebe Grüße mohn


Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wir sind vom Essen zurück. War sehr lecker. Nun riten wir hier gemütlich bei einem Fläschchen Sekt zusammen und warten auf 2024. Hier waren Schina und Lelchen, wie schön, euch zu lesen. Lelchen, dein Gedicht ist wieder toll. Das Lied von dem du geschrieben hast, läuft grade in der Flimmerkiste, ist schon soll, was mit der neuen Technik alles so möglich ist.
Hanselie, alles Gute für deine Lieben.
Ich muss jeht Wieder aus machen,sort gibt es Ärger mit meinen Mitfeierleutchen.

Rutscht alle gut ins neue Jahr.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend, wir hatten lecker Raclette

Annelie, ich wünsche deinen Lieben gute und schnelle Besserung!

Ute, da bin ich aber froh, dass sie auch bei dir angekommen ist. Hier hat es heute nur mal genieselt, sogar die Sonne war ab und zu da.

Pferdezornie, es geht ihr soweit wieder gut, aber sie hustet noch ordentlich. Du hast die Wäsche aber hoffentlich nicht mehr auf der Leine.

Meldü, ich esse auch am liebsten Kartoffeln mit Käse, angebratenem Gehackten und Champignons.

Claudia, kannst du dann beide Hunde mit zu deinen Eltern nehmen? Ich liebe es auch mit mehreren zu frühstücken.

Schina, ich freue mich dich hier zu lesen.

Lelchen, was ein tolles Gedicht für jeden Monat hast du was tolles gedichtet. Lass dich doch wieder öfter hier blicken.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und für 2024 vor allem Gesundheit!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und gesegnetes neues Jahr 💫👼🥂🎆🍀🐷

Lelchen - toll gemacht wieder 🥰

Habt alle einen schönen Abend 😘😘

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Ich wünsche euch allen aus nah und fern einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Wir stehen auch in den Startlöchern

Ich wünsche euch einen guten Rutsch


LG Ute


2023 fing an nicht toll,

die Straßen waren von Idioten voll.

Es gab Angriffe auf Feuerwehr, Polizei und Sanitäter,

es müssen drastische Strafen her für solche Täter.

Im Februar die Erde bebte,
betroffen war, wer in der Türkei oder Syrien lebte.

Im März wurde uns wieder eine Stunde geklaut,
ich hatte sehr auf das Abschaffen dieses Blödsinns gebaut.

Den feinen Spargel bringt uns der April,
ansonsten macht er wieder was er will.

Das Deutschlandticket gab es dann ab Mai,
kommt nur nicht überall ein Zug vorbei.
Die Eishockeymannschaft schafft es bei der WM auf Platz 2.
Prinz Charles wird König bekommt eine Krone
74 Jahre konnte er üben, sooo lang war er ohne.

Ab Juni konnte man den Gemüsestyler von Vorwerk kaufen,
bei uns ist er im Dauerstress, bei vielen kann er wegen Ausverkauf nicht laufen.

Im Juli wurde es in Hollywood interessant,
Schauspieler/innen nicht im Kino, sondern auf der Straße beim Streiken man fand.

Im August gab es sportlich Freude und Frust,
die Fußballer fuhren schnell nach Hause, hatten auf WM keine Lust.
Nowitzki hat es in die Hall of Fame geschafft,
Darja Varfolomeev hat es zu 5 Goldmedaillen gebracht.

Im September bei der Tagesschau hörte Sabine Daubner gar nicht mehr auf zu lachen,
die Basketballmannschaft konnte das 1. Mal Deutschland zum Weltmeister machen.

Der Oktober hat vielen Menschen das Schlimmste gebracht,
die Hamas überfiel Israel und hat über Israelis und Palästinenser nur Unglück gebracht.

Nach 54 Jahren, im November, man glaubt es kaum,
Dank KI füllen die Töne der Beatles wieder den Raum.

Bahnstreiks, Geschenke, Freude allerdings auch zuviel Wasser,
bringt der Dezember und leider auch wieder viele Unglückstouristengaffer.

Ich wünsche jetzt Allen auf dieser Welt,
Einen Guten Rutsch und das 2024 für Alle viel Gutes bereit hält.

Ganz liebe Grüße in die QT-Ecke schickt Euch Euer

L E L C H E N

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Kommt gut ins neue Jahr, ich wünsch Euch einen angenehmen Rutsch - bis nächstes Jahr
😃🫶👋🏻

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Mädels,
ich möchte euch Allen einen schönen Silvesterabnd wünschen,
kommt gut ins NEUE JAHR

Liebe Grüße mohn


Rutscht gut ins neue Jahr!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Mädels,

ich habe es noch rechtzeitig geschafft. Wink

Zornie, Oskar hat mit den Böllern zum Glück kein Problem. Zum Glück landen hier auch keine Raketenteile im Garten. Es wird schon wegen unserem Pferdehof Rücksicht genommen.
Wir werden das Feuerwerk in den Nachbardörfern bewundern.

Oma LA hat sich gefreut. Sie bekam auch ein Kleeblatt plus Klee im Topf.

Somita, sei lieb gedrückt.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins NEUE JAHR. Weiterhin viel Lebensfreude, Zuversicht und vor allen Dingen Gesundheit.

Wir schreiben uns nächstes Jahr wieder. Love

LG Kallewirsch


Meldü das ging mir dieses Mal auch so, Benutzername und Passwort eingegeben und nix ist passiert🤷‍♀️

Glöckchen ich schließe mich Meldü an, bei mir klingelt nüscht, ich hab ihn aber mal gespeichert.

Unser Frühstück war sehr lecker und wir haben beschlossen das wir das Reihum so alle drei Monate machen wollen. Mal schauen, das nächste Mal ist bei uns.

Hanselie gute Besserung an Deine Lieben und trotzdem einen schönen Abend.

Aktuell wäre ich auch lieber zu Hause geblieben aber ich denke wenn ich erstmal bei meinen Eltern bin wird es bestimmt auch gemütlich.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Nachmittag,

so der letzte Tag des Jahres liegt in den letzten Zügen (nagut vor-letzten) ...

Bei mir ist alles vorbereitet, Raclette funktioniert.

Meldü, ich schließe mich der klassischen Variante an: Kartoffeln, Tomaten, Käse ... damit bin ich glücklich.

Anke bringt sich "totes" Tier mit.

Wir machen es auch ganz ruhig. Werden wohl "Birnenkuchen mit Lavendel" schauen. Oder spielen, ich liebe ja spielen ...

Wenn wir es nicht bis Mitternacht schaffen, dann ist das ebenso. Aus dem Alter sind wir raus, dann ist der morgige Tag morgen auch nicht so kaputt.
Das Jahr 2024 steht und dann mit 366 Tagen zur Verfügung mit weiteren Bahn-Abenteuern....

Annelie, Deiner Familie gute Besserung, möge sich das große C nicht so ausbreiten und sie schnell wieder gesund werden.

Meine Wäsche habe ich auch komplett weg-gebügelt, das Körbchen ist leer. Gefühlt habe ich das ganze Jahr nicht gebügelt. Aber ich Schussel, viele Teile lagen dort brav gefaltet und mussten dann doch unters Plätteisen.

Also kommt gut rüber! Habt viel Spaß bei Allem, was Ihr vorhabt.

Ich mache jetzt eine Kaffeepause bei Euch.

Laßt es Euch gut gehen!

Neujahrsbrezel gibt es hier keine, ich hatte definitv keine Lust.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Glöckchen, danke für den Link, aber bei mir klingelt da nix. Ich kenn den Kuchen nicht😅.

Teddyundine, bei mir passt immer gar nix, da kommt noch nicht mal ein Link. Das letzte Mal gabs auch keinen Hinweis auf irgendwas. Die Anmeldung klappte einfach nicht.
Lasst euch die Würstchen schmecken😋.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Meldü, ich werde auch nicht mehr so viel Zeit vertrödeln, versuche es dann halt erst nächstes Jahr wieder.

Aller guten Dinge sind 3. Der dritte Bildversuch hat geklappt. Aber Spaß ist anders.
so, bin dann Würstchen warm machen. Kartoffelsalat ist schon fertig. Mehr gibt es jetzt nicht. Richtiges Essen haben wir ja heute Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Also Anmeldung am Handy geht nicht. Der blöde Link, den sie zum Zurücksetzen vom Passwort schicken, ist schon abgelaufen, wenn er ankommt. Liebes Moderatorenteam, könnt ihr bitte mal schauen, was da los ist?
Viele von uns haben genau aus diesem Grund das Schreiben hier schon aufgegeben. Manche denken sogar, dass das vielleicht sogar genau so gewollt ist. Ich hoffe ja mal, dass das nicht so ist.
Mein Bild der Torte habe ich mir nun hier her geschickt, also auf das tablet, muss nun nur noch das Einfügen klappen.

Geht leider nicht, angeblich großer als 5 MB, stimmt aber nicht, hat nicht mal 2 MB.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hier, schaut mal, wenn ihr das Bild seht, erinnert ihr Euch vielleicht 😃

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/carina-kuchen/60rkasf5-326fb-970154-4a364-nv0b19l6

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo zusammen,

Glöckchen, mit Englisch gehts mir ähnlich. Wenn ich sprechen muss, hab ich einen Knoten im Hirn und in der Zunge🙈.

Sportmaus, ich bin auch ein Raclette-Fan, in meiner Familie aber der einzige, leider. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Mitfahrerin.

Teddyundine, ich glaub auch nicht, dass es an Android luegt. Ich hab ja nur IOS und hab das Problem ja auch schon öfter gehabt. Zumindest bei mir liegts auch nicht an der Internetverbindung, alles andere geht ja immer.

Mohn, da haben wir das gleiche Raclette-Problem😅. Den Spiegeleiernuchen in herzhaft könnt ich auch mal wieder machen.

Kallewirsch, tolle Glücksbringer hast du wieder gezaubert😍. Wir sind ja an Silvester entweder nicht daheim oder haben Übernachtungsbesuch, da krieg ich das immer nicht gebacken, auch die Neujahrsbrezel fällt wieder aus

Somita, gut dass du nicht allein bist und Unterstützung hast🫂.

Doris, ich fürchte, bei mir hängt schon noch Wäsche auf der Leine. Ich glaub ich hab nicht alles abgenommen, bevor wir gefahren sind.
Den Carina-Kuchen kenn ich gar nicht. Der Saugwischer geistert mir auch immer im Kopf rum. Mal schauen, was sich 2024 tut.

Hanselie, gute Besserung für deine Familie🍀🍀🍀. Dir trotzdem einen schönen Silvesterabend🎉.

Ute, dann brauch ich wohl noch nicht auf Cookidoo nach dem Rezept suchen.

Glöckchen, ich hab da jetzt auch einige neue Ideen entdeckt. Aber ich bin da Purist, ich brauch nur Kartoffeln und Käse😅.

Blomstermylife, Mohn und Marzipan ist immer lecker.
Frühstück ist ja bestimmt schon vorbei und war lecker. Für heute abend wünsch ich dir viel Spaß und deinem Mann einen nicht zu aufregenden Dienst.

Pferdezornie, ich bin auch kein Silvesterfan. Wir hatten auch schon Jahre,
da bin ich tatsächlich auch gar nicht bis Mitternacht wach geblieben🤷‍♀️.

Wonneproppen, das ist ja das Wichtigste, das der Kuchen schmeckt. Was hab ich von einem Kuchen oder einer Torte, die wunderbar fürs Auge ist, aber zum Davonlaufen schmeckt.

Gestern waren wir shoppen, da gab ich mal wieder ein paar Klamottenschnäppchen gemacht und mich mit Büchern eingedeckt.

Heute fahren wir noch auf eine Burg, hoffentlich bleibts trocken.

Ich wünsch euch allen einen schönen Silvestertag/-abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr🎉🥂🍀!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Mittag, bin jeht wieder mit dem Tablet hier. Handy lässt mich nicht her. Die Fotos habe ich hier aber nicht, muss ich erst mal schen, wie ich da was machen kann. Ja Ute, wir haben die Torte schon probiert. Total lecker. Mein Versuch mit Glücksklee aus Blätterteig hat leider nicht funktioniert. Aber aus Marzipanresten der Weihnachtsbäckerei habe ich kleine Glichschweine gehaust, die sind ganz hübsch geworden.
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch und für 2024 nur das Beste. All eure Wünsche sollen in Erfüllung gehen. Bleibt vor allem gesund.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallöchen , werde gleich mal in die Küche gehen ...vorbereiten für heute abend . Mein Mann wollte kein Raclett Sad Er möchte lieber ne Pizza. Ich bereite alles vor , er muß die Pizza dann zusammen bauen 🤣 da ich noch zur Arbeit gehe . Bei uns Ballern se schon und unser Baby mag das überhaupt nicht , er tut mir so leid ...er leidet .
Hannelie , alles gute für deine Familie . Hoffe es geht bald besser .
Teddyundine , der Kuchen schmeckt super ...hatte ich Weihnachten gemacht , allerdings ist mir der Buiskuit Boden eingefallen in der Mitte ...war also schlecht mit zwei Teilen teilen . Hatte eher oben einen Kranz ...in der mitte war eben mehr Sahne 🫣🤣 Geschmacklich gut , habe aber noch Himberrmarmelade auf den Boden geschmiert ...also Kuchen ging weg . Wollte noch ein Bild machen vom angeschnittenen Kuchen...ging nicht mehr 🫣 von außen sah sie nicht so gut aus 🤣 meine hatte tolle Falten am Rand...egal geschmacklich hat se bestanden auch mit Fehler . Wir haben ja auch Falten meinte meine Mutti .
So nun werde ich mal los legen , sonst wird es knapp...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Einen schönen guten Morgen....

Gloeckchen, mich würde auch interessieren was ein Carinakuchen ist? Den kenne ich nicht!
Mohn mag ich leider nicht so!

Annelie, gute Besserung für Deine Lieben! Nicht traurig sein wegen heute Abend! Mir persönlich ist Silvester nicht so wichtig! Der Abend geht auch rum!

Doris, wie geht es eurer Kleinen? Hat sie den Rs Virus überstanden? Ich wünsche gute Besserung!

Somita, ich freue mich immer wieder von Dir zu lesen! Ich drücke Dich mal ganz feste!

Wir sind heute Abend auch von der Raclette Fraktion! Allerdings deftig....wobei ich habe noch Waffelteig im Kühlschrank...vielleicht gibts als Nachtisch doch süß???? Wenn noch Teig bis heute Abend übrig ist.
Wir sind allerdings alleine und bekommen keinen Besuch.

Kallewirsch, Deine Präsente sehen toll aus! Wirklich schön! Da werden sich die Beschenkten ganz sicher freuen! Was macht Oskar? Hat er auch so Angst vor der Knallerei?
Die armen Tiere!

Für heute steht noch etwas Wäsche auf dem Programm. Dann werde ich gemütlich die Sachen fürs Raclette vorbereiten...und dann schauen wir mal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen ruhigen Tag! Rutscht gut ins neue Jahr und bleibt gesund! Das wünsche ich euch von ganzem Herzen!
Ganz liebe und herzliche Grüße 💞😘


Guten Morgen,

Ich kann jetzt auch wieder schreiben😄

Somita schön dass Du Unterstützung hast, dickes Drückerle😘

Carina Kuchen habe ich irgendwie überlesen, welches Rezept ist das?

Mohn- Marzipan-Torte mache ich auch schon lange, hat meine Ma früher auch schon gemacht. Sie sieht allerdings etwas anders aus aber ich denke sie schmecken alle bestimmt super.

Kallewirsch gut das es Deinem Mann wieder besser geht, viel Spaß in LA.

Ich gehe heute morgen zum Frühstück und abends fahre ich zu meinen Eltern da mein Mann ja Dienst hat. Da gibt es auch Raclette, das hatte ich auch schon länger nicht mehr. Von süßem Raclette habe ich auch schon gelesen Glöckchen, aber ich denke das wird es heute Abend nicht geben.

Ich wünsche Euch einen schönen Silvestertag und viel Spaß bei Euren Unternehmungen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer