Forum Quatsch und Tratsch


180899 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag!

Friseuse, ich wünsche deinem Schwager alles Gute!

Meldü, wir hatten gestern auch einen ruhigen Tag, heute gehen wir mit meiner Schwester ihren und meinen Kindern essen.

Ute, hoffentlich geht es den Zwergen bald wieder gut!

Annelie, ich hoffe es geht dir wieder besser.

Marion, ich hoffe, dass deine Schwester bald negativ ist.

Claudia, ich drück dir die Daumen ✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Weihnachtstag🎄🌟

Ja manchmal sind die Feiertage anders als die davor aber Hauptsache man ist mit lieben Menschen zusammen.

Ich hoffe nur heute Nachmittag regnet es nicht, bis jetzt sieht es gut aus.

Friseuse viel Spaß.

Habt alle einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, nein, sie ist voll drin mit Corona, mein Mann hat das Rotkraut ausgeliefert,
die Pute zerteilt und dann unseren Anteil an Fleisch und Klößen mitgebracht. Letztes
Mal war wenigstens noch unsere Ma dabei, aber nunja, so war es ein etwas anderes
Weihnachten, es gibt schlimmeres 😃😃😃

Ciotolina, auch ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Burzeltach 🎂💐🥂
Du hattest hoffentlich einen schönen Tag

Martina, wie geht es Dir mit dem Essen? Darfst Du schon den Speiseplan erweitern? Ich
wünsch es Dir 😃😃😃

Kallewirsch, dann ganz viel Spaß mit der Bande 😃😃😃

Und ich wünsche allen hier einen schönen zweiten Weihnachtstag 🎄🎅🏻

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich Euch.

Bleibt bitte alle gesund.

Mein Coronatest ist negativ. Weihnachten 🎄 verlief anders in diesem Jahr für uns. Ist nicht schlimm. Es gibt Menschen, die haben Schlimmeres erlebt.

Somita, Dir wünsche ich ganz viel Kraft und schicke Dir eine Umarmung und liebevolle Gedanken.

Herzliche Grüße Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Wir hatten gestern auchvdas Haus voll
Obwohl es fehlten ja 5 Leute, ganz so voll wsr es ja nicht. 2 Zwerge haben Durchfall. Daher war Planänderung angesagt. Da dort alle traurig waren , sind wir zum Kaffee dorthin gefahren. Die anderen sind hier geblieben, haben hier mit Oma Kaffee getrunken und sie bespannt und dann auch nach Hause gebracht. So waren dann alle glücklich

Mit dem Wasser im Keller wird es immer schlimmer, es kommt an immer mehr Stellen rein

Ich wünsche dir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Ciotolina

Dem Geburtstagshasen wünsche ich alles Gute zum Geburtstag


LG Ute


Guten Morgen,

ich wünsch euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Liebe Ciotolina, ich wünsch dir ganz verspätet auch noch alles Gute zum Geburtstag🎁🎉🎂🥂!

Teddyundine, das ist ja schön, dass ihr alle zusammenfeiert. Euer Festessen hätte ich auch genommen😉, wobei ich mich auch überhaupt nicht beschweren kann. Wir haben auch sehr lecker gegessen mit Entenbrust an Hl. Abend und Tomahawk-Steak gestern. Das Beste an dem Ganzen war, dass ich mich um nichts kümmern musste😊.

Blomstermylife, bei uns ist Weihnachten auch sehr ruhig. Ich wünsch dir viel Spaß bei dem Wintermärchen mit deiner Freundin.

Friseuse, dann heute einen schönen Premierenbesuch bei deinem Schwager und alles Gute für ihn.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ihr Lieben, für euren lieben Worte ganz lieben Dank.

Bärchen du hast so schön gereimt. Dankeschön

Liebe Grüße Somita


Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent. Liebe Sonita mein herzliches Beileid.Viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie. Morgen Nachmittag sind wir bei meinem Schwager zum Kaffee eingeladen.Waren wir noch nie. Er ist ja auch sehr krank.Er bekommt alle 2Wochen Chemo. Es soll niemandem zu gut gehen.Gestern Abend hatte ich meine Eltern und Bruder zu Besuch.Es war wieder schön gemütlich und ziemlich spät geworden.Mein Mann durfte oder müsste arbeiten .So ist er Recht müde.


Liebe Somita,

dein Gerd hat es geschafft. Sein Chor begleitete ihn ebenfalls auf seinem letzten Weg. Eine sehr schöne Geste.
Für die kommende Zeit wünsche ich euch viel Kraft das unfassbare zu verarbeiten. Mein aufrichtiges Beileid.

LG Kallewirsch


FROHE WEIHNACHTEN, meine Lieben.

Es tut mir sehr leid, aber ich habe es gestern einfach nicht geschafft vorbeizuschauen.

glöckchen ja, wir hatten ein volles Haus. Heute ebenso und morgen auch. Weihnachten!

LG Kallewirsch


Liebe Somita,

mein tiefes Mitgefühl, da fehlen mir die Worte ... lass den Tränen freien Lauf ... ich reiche Dir Küchenrolle oder alles, was Du brauchst ...

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag, alles Liebe mit Euren Lieben!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Liebe Ciotolina, ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Somita ich weiß, gerade ist es nicht besonders tröstlich aber Gerd ist friedlich mit seiner Lieblingsmusik im Ohr eingeschlafen. Ich drück Dich ganz fest und wünsche Euch viel Kraft.

Bärchen so ein schönes Gedicht und so liebe Worte für Somita und Gerd.

Teddyundine viel Spaß dann mit der Familie.

Wir hatten gestern einen schönen Abend bei meinem Bruder. Die restlichen 2 Feiertage werden ziemlich ruhig. Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin zum Wintermärchen auf der Marienburg.

Ciotolina entschuldige bitte, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag🥂

Ich wünsche Euch einen entspannten 1. Weihnachtstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ho, ho ho frohe Weihnachten 🎄 überall
Bärchen ein ganz tolles Gedicht ,.hat mir sehr gefallen . Auch das für unseren Gerd .Oh die Gedanken sind bei dir Somita und auch bei Gerd 😢 Herzliches Beileid , es ist so toll das einige vom Chor noch bei Gerd waren und für ihn sangen und du mit Familie dabei sei konntest . Ganz viel Kraft für die Zeit die jetzt kommt, drück dich ganz feste .
Mir fehlen die Worte, betrachte gerade die Fotos vom Oktober treffen 😢

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag!

Liebe Somita, es tut mir so leid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die schwere Zeit des Abschied nehmen.

Bärchen, dein Gedicht ist so schööööön und deine Worte für Somita sind es auch.

Marion, ist deine Schwester negativ?

Teddyundine, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit den Kindern.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Somita, dir und deinen Lieben herzliches Beileid. Ist ein schwerer Verlust, aber vielleicht kann es ein kleiner Trost sein, dass er in Frieden gehen konnte und die Lieder vom Chor ihm am Ende seines Lebensweges noch eine liebe Freude gebracht haben. Du warst bei ihm, was bestimmt tröstlich für Gerd gewesen ist.
Nun viel Kraft für die kommende Zeit für dich und die ganze Familie.

Liebe Somita, wir sind bei dir. Nicht nur in guten Zeiten, sondern auch, wenn es schwere Momente gibt, wir sind für dich da.
Alles so traurig. Leid und Freud liegen so dicht beieinander. Es fehlen einem die Worte, in Gedanken sind wir alle bei dir.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Somita, ich bin noch ganz fassungslos, mein herzliches Beileid und was für eine schöne
herzliche Geste vom Chor Deines Mannes 🥰🥰🥰 mir kullern auch die Tränen

Bärchen, ein wundervolles Gedicht, danke Dir dafür. Du konntest es doch nicht ahnen,
das konnte keiner von uns 🥰🥰🥰

Und ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Weihnachtstag und für Somita, dass
sie trotz Trauer und Schmerz ein paar friedvolle Momente bekommt 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen in die Runde, hatte noch keine Zeit zum Nachlesen, schwierig, wenn das nicht allzugroße Haus voll ist.
Hand will auch noch nichtcwieder so, wie sie sollte.
Trotzdem eine kurze Info auch hier.

Nun ist es endlich so weit, Weihnachten 2023 ist da und der Heiligabend ist auch schon leider wieder vorbei.

Wir hatten eine schöne Zeit mit den Kindern und Enkeln bei unserer jüngeren Tochter, die ältere war aber mit ihrer Familie auch mit da.

Euch wünsche ich noch zwei wundervolle Weihnachtstage mit leckerem Essen. Ab heute sind wir alle bei uns. Gestern gab es zwei Erpel, Klöße und Rotkol. Vorher einen leckeren Salat und als Dessert nach einem Cookidoo-Rezept was mit Bananen

Schichtdessert https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r109593

War eine Gemeinschaftsarbeit, jeder hat was beigetragen. Foto gibt es nur von den Vögeln:

und vom Dessert:

Dessert hat Melissa gemixt, total lecker und schnell gemacht.
Ab heute sind wir alle bei uns. Wird turbulent.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Somita dein Verlust tut mir so leid und das es weh tut kann ich sehr gut verstehn, fühl dich gedrückt.

LG
Ciotolina


Guten Morgen,

Galala, danke für das schöne Weihnachtsgedicht.
Auch für Gerd hast du wunderbare Worte gefunden.

Liebe Somita, mir fehlen die Worte.
Es tut mir so leid. Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft🫂.

Ich wünsch euch einen schönen Christtag.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag

Ich hoffe du konntest etwas Ruhe finden, somita

Das hast du so geschrieben, Bärchen


LG Ute


Liebe Somita

Dein lieber Mann ist eingeschlafen und ruht friedlich ohne Schmerzen.
Meine Gedanken sind bei Dir und Deinem Schmerz. Fühl Dich ganz lieb gedrückt

Herzliche Grüße Annelie


Da schickt ich unbedacht den Reim,
da schlägt das Schicksal zu.
Eine gute Seele kehrt nun heim
und bettet sich zur Ruh.

Lieber Freund, sei Dir gewiss,
ich sag es mit Bedacht.
Dein Liebstes nicht alleine ist,
wir geben auf sie Acht.

Schlafe wohl lieber Gerd. Ich bin fassungslos.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Oh je liebe Somita, welch traurige Nachricht! Und sein Chor hat noch für ihn gesungen....dann durfte er friedlich gehen!

Somita, Du bist in diesen schweren Stunden nicht alleine! Wir sind für Dich da ( auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne) immer! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Du bist nicht alleine! 😢


Da fehlen mir die Worte ,somita. Natürlich tut das weh. Mir Kellern auch die Tränen. Schön, daß der Chor noch für ihn gesungen hat. Viel Kraft für dich und deine Lieben


LG Ute


Hallo ihr Lieben

Gerd hat am Freitagabend einen schweren Schlaganfall bekommen. Durch den Tumor und weil er lebensverlängernde Maßnahmen nicht wollte wurde er nur mit Morphium versorgt.
Heute Abend hat ihm ein Teil seines Chores am Krankenbett sein Lieblings-Weihnachtslied gesungen.
Nachdem alle gegangen waren ist er friedlich eingeschlafen.
Ich habe Michael gerade nach Hause geschickt und lasse jetzt meinen Tränen freien Lauf. Es tut so verdammt weh.

Liebe Grüße Somita


Weihnacht, Weihnacht überall,
Sanft ertönt der Glockenschall.
Wer gesegnet ist mit Freunden
und Familie, lieben Leuten.
Der genießt das Weihnachtsfest,
ganz und gar im hier und jetzt.

Andacht, Stille, leiser Klang..
umfangen jede Frau und Mann,
die erhalten haben sich,
das Herz fürs „weihnachtswesentlich.“
Das da ist die Nächstenliebe,
nicht das allzu groß Getriebe.
Wärme, Herz und Friedensruh,
gehören sicher auch dazu.

Verständnis, Liebe, Toleranz,
machen dieses Bild erst ganz,
verziert mit Großmut und Humor,
kommt, oh schaut, ein Bild hervor.
Welches zeigt, was wir ersehnen
tief vergraben in den Seelen…

Allen die mit mir dran glauben
gestern, heute und auch morgen,
wünsche ich von Herzen stets…
ein fröhlich friedlich Weihnachtsfest.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Mit den Fröhlichen freue ich mich von Herzen, die Geplagten begleite ich stets in Gedanken.

Euer Bär.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ich wünsche euch allen einen schönen besinnlichen ruhigen Heiligen Abend mit euren Familien !

Allen Kranken wünsche ich schnelle gute Besserung, so, dass Ihr Weihnachten noch genießen könnt!

Ein ganz besonderer Gruß und nur Gute Gedanken mit ganz viel Kraft schicke ich an Somita! Wir sind in Gedanken bei Dir!

Ganz liebe und herzliche Weihnachtsgruesse von mir an euch alle 🎅🏻🎄✨💞😘


wünsche ich Euch allen und euren Familien 🎄

Den Kranken und C-Geplagten gute und rasche Besserung 🍀

Schöne Adventstürchen durfte ich öffnen - DANKE 🥰

Galala, wie schön 🤗

Somita, schon beim Lesen kullerten die Tränen. Meine Gedanken sind bei Euch 😘

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


Wir werden Morgen wohl auch nicht komplett sein, ein Zwerg hat Durchfall

Schön dich zu sehen , schina

Es regnet immer noch, die ersten Flüsse treten über die Ufer in der Nähe hier, ist auch schon ein Damm gebrochen. Das Wetter ist verrückt

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend mit euren Lieben


LG Ute


Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
Auf den zarten Kugeln bricht.
„Frohe Weihnacht“ klingt es leise
Und ein Stern geht auf die Reise. Leuchtet hell vom Himmelszelt –
Hinunter auf die ganze Welt.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


"Weihnachten du besinnliche Zeit,
voll Frieden und Glückseligkeit.
Im Glanz von flackernden Kerzen
zieht Liebe ein in die Herzen."

Ich wünsche ein frohes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie


Liebe Mädels,
komme heute nicht zum nachlesen, werde es morgen in Angriff nehmen.
Auch die letzten beiden Türchen lese ich morgen und vielen Dank für eure Mühe,
es war immer wieder spannend was hinter dem Türchen ist.

ja der Regen ist schon schlimm, in unserem Garten steht auch das Wasser, so hoffe ich doch ,
dass der Regen aufhört und wir ohne Gummistiefel zu den Hühnern können.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen heiligen Abend! Ich hoffe ihr habt heute keinen Stress mehr.

Ute, freut mich, dass du einen schönen Abend hattest.

Claudia, meiner leider auch.

Marion, ich drück deiner Schwester die Daumen. Meiner Tochter und ihrem Mann geht es bis auf Schnupfen wieder gut. Leider hat Mila seit Tagen Fieber und starken Husten.

Wonneproppen, die Bewohner können froh sein, dass sie dich haben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hui , so schöne Türchen wieder ...die Maus bekannt aber immer wieder toll 🤣🤣🤣 wie sie bei uns heißt ...na ratet mal 🤣🤣🤣
Sport Maus, gönne dir die Ruhe 🌟
Hanselie , gute Besserung ..das nicht's zurück bleibt 🍀
Gestern war mein erster Arbeitsstag , nach meinem Ausfall 🫣 die erste die mich entdeckt hatte lächelte gleich und freute sich , dann kamen die nächsten und alle lachten und freuten sich das ich wieder gesund bin .
Aber deine Stimme ist immer noch nicht so da , meinten sie ...Ich naja ein wenig Husten tu ich schon noch ...aber die Gliederschmerzen hui die sind zum Glück weg . War gestern ein schöner und trauriger Tag, schön das die Bewohner sich sehr freuten und ein Lächeln kam auch von denen die sonst in Gedanken versunken so sitzen ...ja Demenz ist im.fortgeschrittenene Stadion etwas anderes . Aber sie freuen sich doch und ich habe sie gleich wieder in meine Arme genommen ...auch diese Zärtlichkeit braucht man ...ach wie schön war es wieder auf Arbeit zu sein .
Wünsche euch natürlich einen ganz tolles Weihnachtsfest mit netten Gesprächen und viele Stunden mit euren Liebsten 🎄🌟❤️ hoffe ihr habt euch nicht noch ne Erkrankung eingefangen . Muß noch einiges herrichten , da mein Dienst auch noch beginnt um 13.00.
Bei mir kommt dann gegen 19.00 Familie ❤️🎄🌟 zum traditionellen Heiligabend . Denke wir werden zu 7 sitzen 😉 wenn nicht doch noch ne Überraschung kommt . Vielleicht noch ne 8 Person? Mal abwarten 🤣 der Kleine , wollte ja nicht früher kommen .
So , wo bleibt die Zeit nur , jetzt aber geschwind .
Bis später 😉

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

zu aller erst wünsche ich Euch allen hier und dem Modi-Team ein frohes und besinnliches
Weihnachtsfest und wir alle hoffen, mit unserm Adventskalender dem ein oder anderen
eine besondere Freude gemacht zu haben 😃😃😃 ich bedanke mich bei allen, die es auch
dieses Jahr wieder mit so wundervollen Türchen ermöglicht haben, ihr seid einfach die
Besten 🥰🥰🥰

Martina, was hab ich bei Deinem wundervollen Türchen heute breit schmunzeln müssen,
ich muss nicht betonen, wie die Weihnachtsmaus hier heißt oder?😂😂😂😂 Und dann
freu ich mich, dass es Dir gut geht und Du "nur" erschöpft bist. Pass trotzdem gut auf
Dich auf, gell 🥰🥰🥰

Zornie, danke, wir hoffen ja, dass meine Schwester noch bis morgen wieder negativ ist,
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😃😃😃 ich wünsch Euch viel Spaß morgen bei
Deinen Eltern

Kallewirsch, Du hast bestimmt heute auch wieder volle Bude, habt viel Spaß miteinander
🥰🥰🥰

Meldü, ich verstehe Deinen Ärger über die Vermehrung, geht mir nicht anders 😂😂😂 mein
GöGa wird auch mutiger, er hat ja auch vorher schon gekocht, aber seit ich die Dual Zone
hab, und jetzt auch den Ofen (Ninjas sind auch Rudeltiere, aber sags nicht weiter) da ist
er auch vieles am ausprobieren und tüfteln - bisher auch immer sehr erfolgreich 😃😃😃

Jetzt wünsch ich Euch einen tollen geselligen heilig Abend und kümmere mich mal um
meinen Kartoffelsalat 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Martina vielen Dank für das 24. Türchen, so schön. Düngi bei uns heißt die Weihnachtsmaus Claudia 😂

Meldü mein Mann ist da auch eher talentfrei. Schade eigentlich. Genieß es.

Hier regnet es noch immer, in einigen Landkreisen wird Hochwasser erwartet und in einer Stadt sollen sich die Leute im 1. Stock aufhalten. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm.

Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben, meine Gedanken sind bei allen die es brauchen.

Habt einen schönen 4. Advent und Heilig Abend.

Ach ja, liebe Weihnachtspost habe ich noch bekommen, vielen Dank dafür😘

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Sportmaus, danke für die Weihnachtsmaus im 24. Türchen. Das ist mein Lieblings-Weihnachtsgedicht.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und schöne Weihnachtstage.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Der Abend mit meinen Kolleginnen war sehr schön. Wir haben richtig lecker gegessen und auch getrunken. Es gab noch leckere Cocktails

Dann ist jautMartina, dann lass es ruhig angehen . Du musst nicht immer für alle springen

Die Weihnachtsmaus gefällt mir richtig gut. So eine kennt wohl jeder


LG Ute


Guten morgen,
Eure Türchen waren super. Die Maus, die kenn ich gut - bei uns heisst sie karin....
Martina dir wünsche ich entschleunigung - und viel spass mit den goldschätzen. Mit kleinen Kindern ist Weihnachten nochmal schöner. Der freudenglanz, der glaube der Kinder und aber auch etwas geschwistergezanke (zumindest aus der entfernung mit abstand erlebt)ist einfach ein tolles Erlebnis.
Ich wünsche euch allen mit euren Familien gesegnete besinnliche Feiertage.
Dir lieben Hilde und deiner Familie sende ich all meine guten Wünsche und viel Kraft. Ich hoffe, dass das Fest der Liebe euch mit all seiner schönen Musik Kraft, Zuversichtund gottvertrauen gibt.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Martina, dein schönes Türchen gefällt mir auch schon am 23.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


24. Dezember

Die Weihnachtsmaus

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar

(Sogar für die Gelehrten),

Denn einmal nur im ganzen Jahr

Entdeckt man ihre Fährten.

Mit Fallen oder Rattengift

Kann man die Maus nicht fangen.

Sie ist, was diesen Punkt betrifft,

noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus

Den Menschen keine Plage.

Doch plötzlich aus dem Loch heraus

Kriecht sie am Weihnachtstage.

Zum Beispiel war vom Festgebäck,

das Mutter gut verborgen,

mit einemal das Beste weg

am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:

Ich hab es nicht genommen!

Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,

die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar

das Marzipan vom Peter,

was seltsam und erstaunlich war,

denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:

Ich hab es nicht genommen!

Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,

die über Nacht gekommen!

Ein drittes Mal verschwand vom Baum,

an die die Kugeln hingen,

ein Weihnachtsmann aus Eierschaum

nebst andren leckeren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:

Ich habe nichts genommen!

Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,

die über Nacht gekommen!

Und Ernst und Hans und der Papa,

die riefen: Welche Plage!

Die böse Maus ist wieder da,

und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort.

Sie sagte unumwunden:

Sind erst die Süßigkeiten fort,

ist auch die Maus verschwunden!

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,

sobald der Baum geleert war,

sobald das letzte Festgebäck

gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei ihm u Haus –

Bei Fränzchen oder Lieschen –

da gäb es keine Weihnachtsmaus,

dann zweifle ich ein bisschen!

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!

Das könnte Euch so passen!

Was man von Weihnachtsmäusen denkt,

bleibt jedem überlassen!

Autor: James Krüss

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Doris, Ute, Pferdezornie macht Euch keine Sorgen, ich bin einfach nur er-schöpft.

Hatte gestern Abend nach der Arbeit noch Kellerdienst und das bei dem Sturm.
Daher habe ich mir heute Mittagsruhe gegönnt.

Alles gut.

Dann startet gut in den Heiligen Abend.

Ute, ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend mit Deinen Kolleginnen und ihr habt köstlich gespeist.

Also kommt ent-spannt in den morgigen Heiligen Tag.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Pferdezornie, mein Mann kocht gerne und gut. Und an Feiertagen übernimmt er das mittlerweile immer und auch oft am Wochenende. Er ist derjenige, der sich auch an besondere Fleischstücke wagt und experimentierfreudiger ist als ich.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Auch von mir noch schnell einen Vorweihnschtsgruss!

Unser Baum ist bereits seit letzten Sonntag fertig. Morgen muss ich nur Spätzle machen. Die gehen mit zu meinen Eltern. Morgen dann noch ein paar Geschenke an Freunde der Kinder austeilen, ein bisschen hier noch für Ordnung sorgen, dann wird's gemütlich.

Doris, Deine Geschichte ging mir heute sehr ans Herz! 💓 Vielen Dank dafür!

Wonneproppen auch Dir danke für Deine Geschichte , war auch neugierig wie sie ausgeht!

Hier weht es auch noch ordentlich! Soll jetzt aber weniger werden. Und unser Fluss hat auch schon wieder genug Wasser!

Doris, Deinen Corona Geplagten, sowie bei Glöckchen und Dir Hanselie wünsche ich schnelle Besserung! Ich hatte es vor 2 Wochen. War aber weniger schlimm, als die Grippe die gleich im Anschluss kam. Jetzt geht es wieder bergauf! Hoffentlich bei Dir und euren Familie auch bald!

Meldue, das hört sich entspannt an! Warum hat Dein Mann das Zepter für das kochen übernommen? Bei meinem Mann würde es nur Pizza geben.....

Martina, wie geht es Dir?

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf!
Liebe Grüße....😘


Guten Abend,

ich hatte heute einen eher entspannten Samstag. Vormittag nochmal die Wohnung gefeudelt und nachmittag den EntspannungSmodus eingeschaltet. Seit heute brauch ich mich nicht mehr uns Abendessen kümnern, da hat mein Mann die Regie übernommen, beginnend mit Schweinefilet in Champignonrahmsoße mit Bohnen im Speckmantel und Kroketten.

Blinstermylife, bei uns war nix mit Wind nachlassen und geregnet hats auch die ganze Zeit🙈. Den Baum hab ich gestern schon mit Felix geschmückt, heute waren meine Eltern zum Vor-Weihnachtsessen da. Deine Knusperkugeln würd ich jetzt gern probieren.

Glöckchen, momentan geht mir die Arbeitsvermehrung eher auf die Nerven🙄.

Doris., gute Besserung für deine Tochter und ihren Mann.
Bei uns soll der Wind nachlassen, der Regen nicht so wirklich😏.

Sportmaus, der Baum ist geschmückt👍, schon seit gestern abend🥰.

Ute, du bist bestimmt schon fertig mit lecker essen.

Schlaft gut rein in den Hl. Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich hatte heute nicht viel zu tun, ist schon komisch. Jetzt mache ich noch die Tüten für die Nachbarn fertig. Die Currynüsse mache ich morgen früh.

Ach ja, die Knusperkugeln von Glöckchen aus dem Adventskalender habe ich heute noch gebacken aber noch nicht probiert😊

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hallo Mädels,

Doris, lieben Dank für das heutige Türchen. Deiner Tochter und deinem Mann wünsche ich gute Besserung.

Annelie, gute Besserung. Hoffentlich geht es dir rasch besser.

glöckchen, es hält sich im Rahmen. Danke der Nachfrage. Smile

Das Blaukraut oder bei euch Rotkraut ist fertig. Der Braten schmurgelt in der Röhre und das Dessert ist fertig.

Der Vormittag war durch den Besuch unseres Jüngsten ratzfatz rum. Darum musste ich am Nachmittag einen Zahn zu legen.
Eine Weihnachtskarte für unsere Nachbarn hat den "Pinsel" noch gefordert.

Jetzt liegen die Füße oben - Weihnachten kann kommen. Wink

Der Sturm war bzw. ist heute stärker als die vergangenen Tage.

Passt alle gut auf euch auf.

LG Kallewirsch


Deiner. Tochter und ihrem Mann wünsche ich auch gute Besserung, Doris

Das habe ich auch nicht verstanden, was,ist los mit dir, Martina?

Ich gehe nachher noch schön essen mit meinen Kolleginnen


LG Ute