Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
185885 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen.

schina, vielen Dank für diese wunderschöne Weihnachtsgeschichte.

Zornie eine tolle ZF. So bin ich wenigstens auf dem Laufenden.

Danke für die Glückwünsche zum RdT. Lol

Es ist wirklich schwierig sich von einer großen auf eine kleine Küche umzustellen. Heute wird weiter eingeräumt und wahrscheinlich auch wieder umgeräumt. Cool

Bärchen, wie immer toll gereimt.

Patgru, die Handwerker machen zur Zeit was sie wollen. Ich telefoniere seit 2 Wochen dem Fensterbauer hinterher. Er sollte im Bad das Fenster nachstellen. Es juckt ihn nicht die Bohne.

Alle die es benötigen drücke ich ganz fest die Daumen. Passt alle auf euch auf und bleibt gesund.

LG Kallewirsch

Einen schönen guten Morgen....

.....leider war jetzt in den letzten Tagen doch etwas mehr los und ich habe es nicht mehr geschafft mich bei Euch zu melden. Entschuldigung!

Klappan, hast Du heute Nacht auch keinen Schlaf gefunden? Was war los? Ich hoffe Du hattest keine Schmerzen.
Die Rahmflecken....sehr sehr lecker 😋

Bärchen....unglaublich! Ich glaube jetzt ist Klepper kurz davor aus den Latschen zu kippen! Mal schauen 😉

Klepper, das finde ich aber wirklich ausgesprochen nett, dass Dir jemand das Päckchen hat zukommen lassen. Und auch genauso nett von Dir, dass Du sofort zur Bank bist! Das sind die Kleinigkeit diedas Leben so besonders machen! Echt schön!
Die Schneebilder wunderschön.
Wir haben im Urlaub auch mal im Pitztal eine Kutschfahrt mit Haflingern im Schnee gemacht! Ein Traum! Und ich durfte auf dem Kutschbock sitzen 😁

Glöckchen ich finde es furchtbar, wenn die Leute nur noch am Motzen sind. Davon wird es auch nicht besser. Und die Menschen um sich herum, werden auch noch mit runter gezogen. Ich glaube die sind auch unzufrieden mit sich selbst. Ich kenne auch so jemand. Wenn die bei mir anruft, kann die einen Monolog führen, eine Stunde lang, wie schlecht es ihr geht und wie schlecht alles ist. Ich brauche nur ab und zu ja ja sagen. Furchtbar!
Versuche Dich nicht davon beeinflussen zu lassen. Behalte Deine positive Art. Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ich schätze Dich so ein!

Claudia, mein Mann war gestern auch noch auf der Autobahn unterwegs. Vor einer Autobahnausfahrt eines großen Einkaufszentrum war zwei Kilometer Stau. Alle wollten dorthin. Da muss die Hölle los gewesen sein.

Doris, ich drücke die Daumen für Euch!

Ute, noch ein Haflinger? Schön 🥰finde ich 😉. Drei Kutschen....ein Traum! Seit ihr mal viel Kutsche gefahren? Ich meine weil ihr 3 Stück habt. Ich würde mich freuen, wenn ich mal ein Bild Eures Haflinger sehen könnte. Magst mal eines einstellen? Wie heißt er?
Habt ihr außer Alma noch andere Tiere?

Schina, eine wunderschöne Geschichte. Dankeschön! 😘 Ich freue mich schon auf die Nächste.

Wonneproppen, ichbin auch froh, dass ich mit meinen Jungs letzte Woche nochmal beim Friseur war. Denen hätte ich sonst auch Zöpfchen machen können. Da war es sowieso schon höchste Zeit. Beim letzten Lockdown musste mein Mann bei den Jungs auch schon die Schere ansetzen. Und er ist halt doch kein Friseur. War aber ok.

Schildie, das ist aber nett, dass Du nach mir gefragt hast 😘 Hast ja ne Mega Zusammenfassung geschrieben. 👍🏻 Danke!

Somita, ist die Kleinen dann um fünf nicht mehr eingeschlafen? Dann war ein Mittagschläfchen sicher nötig. Wie alt ist sie?

Ich war am Montag nochmals als Lesepatin in der Schule. Wir haben aber nicht gelesen. Ich habe die Kinder unterstützt beim anmelden am PC un Ihnen gezeigt wie man eine Videokonferenz mit der Lehrerin hält. Die bereiten sich ganz gut vor! Ich habe das Gefühl, die gehen von einer längeren Schulschließung aus!
Mein Großet hat am Donnerstag die erste Videokonferenz.
Und mein Kleiner hat ordentlich Material für die Ferien mitbekommen. 24 DIN A4 Seiten Mathe. Zudem muss ein Buch gelesen werden und eine kurze Zusammenfassung geschrieben werden. Aber ich finde das gut. Es geht nicht, dass die fast 4 Wochen nichts tun. Auch mein Großer hat genug Material mitbekommen.

Von der Lehrerin mit der ich in der Schule zusammenarbeite, habe ich ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen. Ein Tütchen Lindt Pralinen, einen Picolo, Marta Karten für Alltagsheldinnen und eine ganz ganz liebe Karte mit Peterson un Findus unterm Weihnachtsbaum drauf. Auf der Karte stand, sie sind so froh, dass sie in so schwierigen Zeiten so eine „liebevolle und verlässliche Unterstützerin“ gefunden haben. Ihr wisst gar nicht, wie ich micht darüber freue. Das ist sooo lieb. Und die Kinder haben unterschrieben. So schön. Ich habe die Karte schon so oft gelesen. Unglaublich!

Gestern war ich nochmal beim Pferd. Ich weis noch nicht, ob ich meine Jungs noch mitbringen darf. Nicht, dass es dann zuviel sind. Deswegen gestern auch nochmal! Mein Mann hat erst am 24. frei.

Oh oh jetzt ist es wieder so viel geworden. Entschuldigung!
Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Tag. Ich drücke für alle die Daumen, die es brauchen können, und drücke jeden der es möchte einmal ganz dolle!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße.....😘

Claudia ich denke doch, dass du nicht willst, dass deine Freundin an die Wand gefahren wird.

LG klappan

Ganz vergessen, Kallewirsch herzlichen Glückwunsch zum RdT

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen,

Galala wieder toll gereimt.

Schina danke für die schöne Geschichte.

Glöckchen bei uns sind irgendwie auch alle am Meckern aber wehe wenn sie selbst mal was machen bzw verändern sollen. Ich hoffe nur, dass meine Freundin die ja jetzt die Serviceleitung hat, an die Wand gefahren wird. Alle wollen Veränderungen aber keiner will mitmachen.

So, jetzt aber genug gejammert.

Doris ich drücke weiterhin die Daumen✊✊✊🍀🍀🍀 und für alle anderen auch.

Ich hoffe, heute sind die Straßen leer nachdem gestern gefühlt ganz Hannover irgendwohin unterwegs war. Göga meinte in der Stadt war die Hölle los haben die Kollegen berichtet.

Kommt alle gut durch den Wochenteiler

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, eine wundervolle Geschichte vom Weihnachtsbaum 😃😃😃 und Dein Spruch, ja, da könnte ich mir was von merken. Zur Zeit ist es nicht einfach 😃😃😃

Bärchen, was bei mir eigentlich gut klappt - nicht immer, aber ganz häufig - bevor Du in die Bärenhöhle gehst, einen Schubladenschrank gedanklich davor stellen, Schublade auf, Gedanken rein, Schublade wieder zu. Das klappt nicht auf Anhieb, aber je öfter Du es versuchst, un so besser funzt es 😘😘😘😘

Doris, ich drücke immer noch für ein dickes Negativ ✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀

Klappan, bist Du heute aus dem Bettchen gefallen? Die Rahmfleckerl hätte ich auch genommen 😃😃

Ob meine Kollegin nochmal normal wird? Ich weiß nicht, seit Wochen ist sie nur am meckern, über alles und jeden - ich kanns nicht mehr hören.

Hier nebelt es ganz dolle - zum schlafen reichts auch nixht mehr, ich geh dann mal in die Küche. Kommt gut und gesund durch den Tag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Für guten Morgen ist es noch fast zu früh.Trotzdem und einen schönen Mittwoch.

Kallewirsch gratuliere zum RdT😋

schina Ende gut, Alles gut🥰

Doris die lassen dich ganz schön schmoren ☹️

Da wird sich der General aber freuen über deinen Reim Galala 👍🏻

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

.

16. Dezember
.

.

10. Teil

.

Die Frau setzte sich vor mich hin und lächelte.

„Ein wenig unheimlich bist du mir schon aber ich glaube du hast geholfen, dass es für mich das schönste Weihnachten geworden ist. Ich danke dir.“

Leise ging sie aus dem Raum.

„Ich glaube dass war dein Verdienst, ihr Wunsch ist in Erfüllung gegangen“ meinte der Strohstern, froh dass er nicht abgebrannt war. „So ein Schnupfen hat auch Vorteile“.

„Habe ich dir nicht gesagt, dass es etwas ganz besonderes ist ein Christbaum zu sein?“ fragte mich der Weihnachtsstern.

Ich nickte stolz. So war es und ich atmete tief und erleichtert durch.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Drei Dinge muß der Mensch wissen,
um in dieser Welt zu überleben:
was für ihn zu viel,
was für ihn zu wenig und
was genau richtig ist.

aus dem Swahili

.

.

.

Liebe Grüße schina

Nabend!

Bärchen wie machst du das nur! Toll!

✊🏻Werden für alle gedrückt, die es brauchen!

.

Liebe Grüße schina

Somita, ich beneide die Kleine um ihre liebevolle Oma, so etwas ist so wertvoll.
Ute, Kutsche fahren würde ich auch gerne und wenn man den zweiten auch reiten könnte wäre ich Dauergast.., der mit anpackt.

Bua, das tät ich dann und könnt es auch..
vielleicht käm auch ein Mär heraus?)
Mit Faltern, Puppchen, dicken Damen?
Was Bären piekt, wer kann das ahnen?
Knoblauch muss dabei auch sein..
Mit Ziegenotti wird es fein.
Tschick, das Bad und auch der Film...
all das täglich darf so sein.
Phantasie und Luftikus
Lachen ist hier auch ein Muss.
Wenn's Euch gefällt, dann bin ich froh..
und knüpple den Reim...mal so mal so.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Galala-oder du haust dich in den Nachtzug mit liegewagen.denn eine sehr weite Strecke ist es schon bis zu mir.

Und der maschinist und ich holen dich in leoben vom Bahnhof ab.

Und dann beginnen sie für dich:Ferien wie noch nie!

Ferien total verrückt!!!

Allerhöchstverehrungswürdigste galala-sperr zu deine Hütte da oben und rausch ab zum general!

Schneeketten zu mir brauchst gor nia nicht!

Straßen sind frei!

Allerdings musst du mir aber bitte immer einen knüppelreim aufsagen,oder ein Märchen am feldbett des generals vorlesen!

Mein absolutes lieblingsmärchen:das tapfere Schneiderlein

Jetzt owa guade nocht!

So einen Rahmflecken würde ich auch nehmen.

Leider habe ich immer noch kein Bescheid. Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.

Somita, könntest du sie nicht mit in dein Bett nehmen

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Galala ja sie hat dann bei Oma noch eine gute Stunde geschlafen.

Liebe Grüße Somita

klepper, Kutschen haben wir auch 3 Stück und leider nur noch einen Haflinger, aber ich glaube mein Mann möchte doch noch einmal einen dazu

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Klappan, den inhaliere ich jetzt...soooo lecker.
Bua, ein Wintertraum! Da juckt der Gasfuß. Ich tät glatt kommen mit Schneeketten...mein Burschi schafft das dann....DAS nenn ich Weihnachtsstimmung. Schön, dass der Otti einen Baum aufstellt mit Deiner Hilfe. Genau wie Du, hab ich auch keinen und gar nicht geschmückt.

Liebe Grüße
Galala

Galala-komm runter und überzeugen dich selber von den schneemengen da!!

Auf der ganzalm mürzzuschlag.da gehts dahin mit dem haflinger-schlitten gespann.klingelingeling...

Am 23.dezember rücke ich mitm ziegen-otti um einen Weihnachtsbaum aus!

Da gehen wir christtagsfreude holen!

Galala du hast Glück, einer mit Tomaten ist noch da 😊

LG klappan

Bua, sag jetzt bitte, dass Ihr gerade so viel Schnee habt....🙈

Liebe Grüße
Galala

Klappan, gibst Du einen Flecken ab? Die duften bis ins Rheinland.
Somita, die lieben Kleinen....hast Du sie vom Gegenteil überzeugen können?
Uteli, da war Hopfen und Malz verloren bei dem Kasperle..aber angenehm war es für ihn nicht. Glaube schon, dass er sich geschämt hat...der Tuppes...
Bua, pikant mag ich sehr. Scharf vertrag ich nicht so. Da bin ich Mädchen..wenn es zuviel ist, wird alles wund im und um den Mund herum...aua...

Liebe Grüße
Galala

gut das du den Mann zu Ordnung rufenkonntest, galala

wa zeigst du uns da, klepper?

Doris , das lange warten ist ia wirklich zum verrückt werden, hoffentlich bekommst du dein Ergebnis bald

ja, somita, so ist das manchmal mit den Mäusen ud Zwergen

daswürde mir auch schmecken,klappan

LG Ute

Hallo ihr Lieben

Habe euch quer gelesen aber nicht viel behalten.

Die Nacht mit unseren Mäusen war diesmal anstrengend. Sophia meinte um fünf sie hätte ausgeschlafen.
Auch das Wetter spielte heute nicht mit.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita

Allerhöchstverehrungswürdigste galala!

Der general ist ein scharfer knappe!

Und scharfe knappen brauchen scharfe Sachen wie knoblauch,mostrich,Meerrettich und Co!

Viren haben da keine Chance!!!

Die Kutsche ist klasse Teddyundine.

Wir hatten heute auch Besuch, Ulli hat ein neues Handy und brauchte meine Hilfe.

schildie eine Mega-Zf , danke.

Mehr ist noch hängen geblieben, habe euch nur überflogen.

Darauf freuen wir uns jetzt:

Rahmfleckerl 😋Rahmfleckerl 😋
Rahmfleckerl 😋

LG klappan

Bua, mit Mostrich und Meerrettich? Scharfe Sache, da läuft mir schon die Nase beim Lesen...hihi
Nach den 1000 Augen.... muss ich dann mal schauen, aber vermutlich habe ich wieder Pech.

Liebe Grüße
Galala

Guten Abend!

Knisternde ,niveauvolle Hochspannung mit den Top Stars des französischen Kinos Philippe Noiret,Marlene Jobert und Jean-louis Trintignant und der grandiosen Filmmusik von Ennio Morricone verbreitete ein Psychothriller der Extraklasse:Einem geheimnisvollen Gefangenen,von dem man nicht richtig weiss, was ihm zur Last gelegt wird,gelingt die Flucht aus einem Gefängniskrankenhaus. Von Polizei und Militär verfolgt findet er tief in den Cevennen Unterschlupf bei einem einsamen Paar Thomas und Julia

,,Das Netz der 1000 Augen" ist ein sehr anspruchsvoller ,extrem aussergewöhnliches Filmjuwel aus dem Lande der Brüder Lumiere. Extravagant,so wie die meisten Filme mit Jean-Louis Trintignant!

Am Nachmittag wollte ich den Lebkuchenteig für morgen zubereiten,da hatte ich ein Problem mit dem Maschinchen. Ich konnte aber meine Ingrid erreichen,die telefonisch in null komma nix Abhilfe schaffen konnte.

Jetzt inhaliere ich noch eine über Buchenholz geräucherte Lachsforelle mit Mostrich und frisch geriebenem Meerrettich. Morgen Früh gehts dann sofort ab in die Backstube!

Teddyundine-ein sehr schönes Dekorationsstück ist Deine Kutsche! Bei uns da kann man mit einer ,,echten" Pferdekutsche,gezogen von 2 Haflingern und klingendem Glockenspiel durch die tief verschneite Winterlandschaft fahren! Ein wahrhaft königliches Vergnügen!

Eine gute Nacht!

Danke, Galala, das machen wir.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Teddyundine, da habt Ihr Euch was Schönes gegönnt. Freut Euch dran...

Liebe Grüße
Galala

Sooooo...alles erledigt, auch den Einkauf. Ich hoffe, ich muss jetzt erstmal nicht mehr. Anfangs ging es, später wurde es zunehmend wurbelig.
Ein durchgeknallter SUV Fahrer musste auf dem Parkplatz durch eine tiefe Pfütze donnern. Ein altes Öpken und ich pudelnass. Aber an der Getränkerückgabe habe ich ihn erwischt. Dem klingeln vermutlich immer noch die Ohren, Ihr kennt mich ja... 😈Der Opi wär vor Schreck fast umgefallen....Man kann doch trotz allem etwas Rücksicht nehmen...grrrrr

Liebe Grüße
Galala

Nur ganz kurz zur Aufklärung.

Die Kutsche hat Bernd bei FB entdeckt, da gibt es auch so Marktplätze, er fand sie gleich toll, weil sie von Gräfenthal aus der Manufaktur dort ist, angefragt bei der Verkäuferin, festgestellt, sie wohnt gleich hier um die Ecke, noch ein wenig gehandelt und dann heute abgeholt, bissel geputzt und nun steht sie da, im Kreise einiger anderer Stücke aus dieser Manufaktur, die wir auch schon besucht haben. Die Kutsche ist eine alte, die Manufaktur arbeitet aber auch heute noch.

Hier gibt es jetzt Käffchen und dann will ich für die Enkel die Weihnachtspäckchen packen. Und schwups, ist der Dienstag auch schon wieder vorbei.

Eure Teddyundine

Doris, das Warten ist ätzend.
Bua, das war aber nett, jetzt kann es weitergehen mit der Bäckerei.
Es regnet und regnet, aber nu muss ich los...bis jetzt habe ich mich gedrückt.

Liebe Grüße
Galala

Dem Betonieren eines Cookidoo-Berliner Brotes steht nun nix mehr im Wege!

Galala-Gummistieferl nicht vergessen,pitsch patsch!

Nein Ute, noch kein Anruf und auch noch nichts in der App.

Schlidie, kann verstehen, dass du nicht nein sagen konntest.

Teddyundine, was es es auf sich mit der Kutsche.

Jetzt kopiere ich erst.

Liebe Grüße Doris

Maske bekomme ich erst am Wochenende, habe noch genug eigene.
Warte immer noch auf die Grippe Impfung, die soll auch erst am Jahresende kommen,
da ich keinen Kontakt und immer mit Mundschutz raus gehe, denke ich,
brauche keine Grippe Impfung mehr.

Ute, du solltest bestimmt auch Masken bekommen.

Doris hast du das Test Ergebnis schon? Wer wurde noch getestet?
Drücke mal Daumen, dass alles gut ist.

Oh, Tel.klingelt

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Hallöchen , bei unsngibt es neues an der Front 🙈 jetzt werden alle Besucher getestet, die jeden Tag kommen werden dann jeden Tag ein test machen müssen 🙈 also da müste man doch mal sagen nicht jeden Tag Besuch .Einige bekommen gar keinen und einige ....ich habe von der Krankenkasse schon bescheid bekommen ich darf nächstes Jahr mehr bezahlen ...das wird nicht die einzige Erhöhung sein die kommt .

Meine Freundin darf ebenfslls zu Hause bleiben , da ist wohl Lieferengpaß ...sie freut sich hat jetzt frei bis zum 4.01
Unser Friseur Termin wäre donnerstag , also wir haben jetzt am 27 .01 dann im neuen jahr einen termin 🙈 na dann wird es sich ja wieder richtig lohnen ...aber ob ich dann bis dahin noch ohne Mütze unter die Leute gehen kann ? Habe doch kurzhaarschnitt 🙈 wenn da zu lang wird , oh oh dann noch naturkrause ...meinen mann kann ich ja Zöpfe machen 🤣 stehtbohn gut ...er ist schon als Schneewittchen zum Karneval gegangen ...er war ein schönes Schneewittchen sogar mit weißen Damenschuhen ist er gelaufen , aber nach einer Stunde hat er sich Turnschuhe angezogen und meinte nur , wie könnt ihr so lange in solche Schuhe gehen ...🤣🤣🤣 ach die Erinnerung daran ist zu schön 💕

Ja , mal sehen was so noch kommt...mir krault es schon ...joffe nur noch gutes 💕

Shina , tolle Geschichte...aber immer so schnell zuende ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Jetzt hatte ich schon wieder "Das Feld Kommentar ist erforderlich"

Liebe Grüße Doris

Da hast du ja eine mega ZF geschrieben, schildie. Unser Auto läuft zum Glück wieder, später darf es auch eine längere Strecke fahren ,mein Mann muss ein MRT machen lassen
Das stelle ich mir auch schlimm vor, düngi, in dem Alter das Kind alleine soweit weg
Hier gibt es noch gar keine Masken, vor Freitag nicht und ich bekomme keine
Meine Daumen sind such für deine Tochter gedrückt teddyundine.da hast du ja eine tolle Kutsche
Hast du nochvnichts gehört Doris?
Hier regnet es auch, Bärchen, die Natur freut sich

LG Ute

Schildie, deine ZF Spitze, faul wie ich bin schließe ich mich doch gleich an Wink sage schon mal

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Einen schönen Nachmittag,ihr ehrwürdigen Mütter und alle die es noch werden wollen!!

Jetzt folgt ein Adventgeschichtchen der ganz besonderen und aussergewöhnlichen Art!

Vor einigen Wochen hab ich bei Facebook gefragt, ob jemand weiss,wo ich in Österreich Apfelkraut für Berliner Brot kaufen kann.

Da hat mir ein Prinzesschen aus dem Maaskreis(NRW) geschrieben,ob sie mir eines schicken soll. Hab gedacht,na ja schickst ihr die Adresse, die macht das doch eh nicht!

Als ich heute kurz vor sieben-es war noch stockdunkel-den Weg zur Garage runter bin, sah ich da auf der Natursteinsäule der Eingangspforte ein Kartönchen liegen! Erstaunt nahm ich das Päckchen und hab es in den Kofferraum getan,denn ich war schon etwas spät dran.

Bevor ich ins Ambulatorium reinmarschiert bin-zur Spezialbehandlung-hab ich das Packerl geöffnet und da sind mir die Brillen von der Nase gerutscht! Ein Apfelkraut war darin bruchsicher verpackt! Ich konnte das gar nicht glauben! Eine mir völlig!!!! unbekannte Puppe hat einen Akt der Nächstenliebe an mir vollbracht! UUUUUNGLAUBLICH!!! Ihre Kontodaten hats reingeschrieben und wollte 3,99,- für das Produkt. Kein Porto,nix.

Ich war dermassen erregt, das könnt ihr Euch gar net vorstellen! Nach der Kraftkammer,Massage und Fango bin ich SOFORT im Stechschritt,zack,zack zur Bank und hab dem Püppchen einen Zwanziger angewiesen. Soeben hab ich ihr die Kopie der Überweisung geschickt. Also soetwas ist mir bislang noch nicht widerfahren! Es gibt also doch noch ein paar Leute, die das Gebot der Nächstenliebe praktizieren....

Galala-na ja, ganz fit ist der General aber noch net! Aber die Herzchen geben ihr Herzblut-das sag ich Dir! Wohltuend so liebe Menschen um mich zu heben,von allen anderen schotte ich mich konsequent ab! Denn das bringt nix...

Und jetzt zu Dir, allerhöchstverehrungswürdigste Schildie aus hessisch Sibirien!

Einen Eisenbahnerkollegen hatte ich, der war am Hauptbahnzollamt in Frankfurt/Main beschäftigt. Der Emil aus Butzbach! Jahrelang hatte ich telefonisch während meiner Dienstzeit am Containerbahnhof Wien-Hetzendorf zu tun. Einmal sagte er:,,Mensch,Fritze,komm doch mal hoch!" Na was heisst! Der Fritze ist dann aber wirklich mit dem Nachtexpress hochgefahren.Emil hat mich in Frankfurt vom Zug abgeholt. Als ich ausgestiegen bin, wäre er beinahe in Ohnmacht gefallen! ,,Mensch,Fritze,ich hab gedacht,da kommt so ein kleener knorriger Zwerg in Lederhosen mit Gamsbart! Und dann steigt so ein Riesenlackl aus!" Den knorrigen Zwerg wird er sich ,meiner extrem kreischenden,schrillen Schepperstimme wegen gedacht haben!

Er ist mit mir ins Büro gegangen und hat mich seinen Kollegen vorgestellt. Mit ihnen haben wir am Ostersonntag einen Ausflug nach Rüdesheim/Rhein unternommen,sind zum Niederwalddenkmal hochgelaufen und rückwärts runter nach Assmannshausen.

Gewohnt habe ich in einem Butzbacher Hotel. Emils Sohn Peter-Hauptschullehrer-ist mit uns rumgefahren:Zum Limes, Edertalsperre, Marburg/Lahn,Wiesbaden.

Als ich von Hetzendorf dienstlich ins Mürztal umgezogen bin,hat sich der Kontakt zerschlagen. Nach vielen Jahren,klingelt am Nachmittag das Telefon! ,,Mensch,Fritze wir sind in Mariazell-die Liesl und ich.Komm doch rein!" Ich hatte so eine grosse Freude und bin sofort losgefahren. Danach waren wir noch lange in Kontakt. Was aus ihm und seiner entzückenden Frau geworden ist,weiss ich nicht!

Mehrmals,liebe Schildie, war ich bei Tom Astor auf Reportagenbesuch in Schmallenberg im Sauerland. Da hab ich immer bei einem befreundeten Hotelier in Geiselwind übernachtet!

Und in Marburg/Lahn habe ich eine Schicksalsreportage für ,,Frau aktuell" produziert. UFA-Star Carola Höhn,mit der ich sehr befreundet war, hat mir öfter von ihren behinderten Fans aus Marburg erzählt. Die Frau ist ein Contergan-Kind und hat keine Arme. Sie hat alles mit ihren Füsschen gemacht:den Haushalt und wunderschöne Zeichnungen hat sie angefertigt. Carola bat mich, doch mit ihr zusammen nach Marburg zu fahren und mit ihren ,,grossen" Fans eine Reportage zu machen.

So hab ich Carola in München-Grünwald abgeholt und wir sind ausgerückt! Entzückend waren die beiden und wollten unbedingt auch mich in meiner Heimat besuchen. Das haben sie dann kurz darauf auch getan! Ich hatte sie in einem Gasthof in Kapellen (Ortsteil) von Neuberg untergebracht und wir verlebten eine wunderschöne Woche zusammen!

So, das wars jetzt erstmal. Der Maschinist hat eben angerufen,sein Computer funktioniert nicht,hat einen Aussetzer. Das gute Stück allerdings ist vom Jahre Schnee. Neuen,oder gar einen Laptop will er nicht! Ich hab ihm fürs Erste geraten,das Ding mal eine zeitlang vom Stromnetz zu nehmen.Das hat bislang noch immer funktioniert! Wer ma sehn!

Und noch etwas:die Nichte von Rodica arbeitet als Köchin in einem noblen Hotel in Bad Füssing,wo ich an den Sonntagen immer in die Therme gefahren bin,als ich in Passau war. Das nächste Mal allerdings hab ich dann auch in Bad Füssing Gesellschaft! Catalyn freut sich schon auf mich! Im Jänner suche ich wieder für einen Reha-Aufenthalt in Passau an!

Und noch eine Überraschung hat mich heute erwartet:Rodica hat mir ein Bild von ihrer Vertretung Malwina gezeigt! Na bumm,Mahlzeit sag ich da nur! Ein Topmodel! Sie hat lange in der Nähe von Stuttgart gelebt und ist ,nachdem sie Witwe geworden ist,wieder nach Rumänien zurückgekehrt. Den Namen der Stadt weiss ich nicht,irgendwas mit Rimnicu bei Bukarest. Gestern wollte Malwina schon wissen,wieviel eine Packung lange Marlboro Tschick kostet! Da werden wir dann den Maschinisten ordentlich einnebeln!

Hallo zusammen,
bei den tollen ZF brauch ich meinen Senf gar nicht dazu geben.
Der Bua wir heute wieder fit gemacht, ich hab meine Runde hinter mir..in Gummistiefeln.
Da fällt Nein sagen schwer Schildie...und bestimmt kommt es noch zusätzlich oben drauf...
Teddyundine, den Hintergrund mit der Kutsche habe ich irgendwie überlesen. Was hat es mit dem schönen Stück auf sich?
Ich drück ganz doll für negative Tests.
Claudia, hoffentlich bleibt das für Dich auch so und ich glaube, wir ahnen das gleiche.
Glöckchen, ja unter anderem das Gedankenkarussel. Wir bekommen das einfach nicht in den Griff.
Aber heute hilft nichts..ich muss ins Städtchen, diverse Päckchen abholen. Also, auf in den Regen...bäh.

Liebe Grüße
Galala

Teddyundine, klar denke ich gern an unser Treffen am Edersee 😊.

Doris kann verstehen das du nervös bist.

Habe schon Anruf von Teamleitung erhalten, ab 01.01. werden Schnelltests beim Personal durchgeführt. Sie saß in einer Sitzung und brauchte dringend eine Fachkraft die die Tests dann durchführt. Wer hat ja gesagt 🙄. Egal, unser aller Gesundheit geht vor.

Wonneproppen, hab dich heut morgen vergessen, naja so ganz stimmt es nicht, nur nichts geschrieben. Kann dich sehr gut verstehen und drück dich mal ordentlich. Alles nicht einfach im Moment!!!!

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Eure Teddyundine

Doris, gestern erst.

So, Kutsche abgeholt, Bild kommt sofort.

Oh manno, wieder zu groß.

Eure Teddyundine

Teddyundine, wann ist deine Tochter getestet worden? Ich drück für sie die Daumen ✊🏻✊🏻

Liebe Grüße Doris

Schildie, danke auch für deine tolle Zusammenfassung, ist echt eine schöne Gegend um den Edersee, durfte ich ja kennenlernen, denke gerne daran zurück. Du auch ab und zu?

Friseuse, für deine Tochter auch weiter alles Gute und Therapieerfolge.

Doris, für dich sind die Daumen auch noch immer in Stellung.

Und nun bin ich weg. Bild von der Kutsche kommt später.

Eure Teddyundine