Forum Quatsch und Tratsch


180934 Antworten | Letzter Beitrag

Nein, Sport-Maus, das war dann wohl ein anderes Rezept, wo der Teig so lange ruhen muss. Würde mich aber echt mal interessieren.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,
naja schon Mittag.

Heute habe ich mich vor die Tür getraut.
Habe meiner Schwester einen Weckmann gebracht und mir auch einen gegönnt, den habe ich allerdings im Kaffee ertränkt ...
Dann war ich auf dem Markt, habe mir Eier gekauft, weil Rührei müsste ja gehen.
Glöchchen ich habe mir Birnenkompott mit Zimt gekocht und warm dazu gegessen oder Apfelkompott mit Muskat. Ich freue mich schon auf meine neue Muskatmühle im nächsten Oktober. Ich meine, ich kann es schon riechen ...

Dann hoffe ich, dass Dein Schwiegersohn den Arbeitstag gut schafft. Weiterhin Gute Besserung. Welcher ist es denn Erdal oder der andere?

Frohes Bügeln, bei mir lungert nur wenig im Körbchen, müsste erst mal waschen ...

Teddyundine, nein der Teig muss nicht ruhen, sonst hätte ich das dabei geschrieben.

Ich wünsche Euch auch einen schönen Donnerstag, trotz Regen.

Wer es wünscht, dem kann ich das Rezept aus dem "Wunderbares Backen" auch abfotografieren und zusenden.

Ich hoffe, Annelie geht es nach der Impfung nun besser. Erhole Dich gut.

so jetzt mache ich Mittagsruhe ganz Hannelore like ...

Liebe Grüße

martina

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-donnerstag-den-9-november/

"Sei Dir der Liebe, des Respektes und der Ehrlichkeit als Gruindstein liebevoller Beziheungen bewusst."

Gesund bleiben, gesund werden

Sollten Sie kurz vor dem Winter noch einmal eine Blutreinigungskur mit Brennnesseltee absolvieren wollen, dann beginnen Sie bitte nicht heute, an einem Jungfrautag! Viele Menschen vertragen diesen heilenden Tee dann nicht, bekommen Sodbrennen und erfahren ihn als nicht bekömmlich. Dabei herrscht einfach der falsche Zeitpunkt für den Beginn der Kur. Vielleicht haben Sie den Tee auch zu lange ziehen lassen? Brennnesseltee darf im Gegensatz zu vielen anderen Teesorten nicht länger als eine Minute ziehen, wenn er entschlackend wirken soll. Länger

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag! Ich mach mal ein Päuschen bei euch, bevor ich gleich bügeln muss.

Meldü, bei meinen Mädels wurden die Weisheitszähne schon früh gezogen, wegen der Klammer, bei ihnen hat es auch gedauert. Carina ist beim röntgen dann zusammen geklappt.

Danke Ute, er ist heute wieder arbeiten.

Teddyundine, das ist mehr als ärgerlich.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Nur ganz kurz, habe heute mal wieder ein wenig Stress, die Baumfäller haben uns versetzt, so ein Mist, muss mir wohl eine andere Firma,suchen, gab schon letztens mit der Hecke Theater.

Hoffe, dass ich meinen Donnerstagtermin nächste Woche verschieben kann, damit die eventuell da kommen können, alles Mist.

Sport-Maus, das Rezept, was du getippt hast, ist das der Teig, der liegen muss???


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Danke fürs Rezept, Martina

Deinem Schwiegerdohn gute Besserung, Doris. Meine Weisheitszähne wurden alle gezogen. Bei unseren Mädels sind die schon in jungen Jahren rsusoperiert worden

Ich weiß bisher noch gar nicht was uns wann ich was backe, aber das wird bestimmt

In der Nacht hat es hier gegossen, ich bin gespannt, was der Tag bringt


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, als meine großen 2 Jungs die Weisheitszähne rausbekommen haben, waren sie immer eine Woche außer Gefecht gesetzt.

Glöckchen, Nüsse gehen bei dir auch nicht oder?
Mit eingeweichtem Essen kannst du mich jagen - Zimt hin oder her😅. Ich bin auch kein Porridge-Fan und mein Müsli ess ich so schnell und mit so wenig Milch, dass gar nix aufweichen kann🤣.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, ich würde ja sagen Deal, danke für das Rezept 😃 aber da ist ganz viel drin,
dass ich nicht mag oder nicht essen darf 😂😂😂 übrigens liegt der Zwieback im Auge
des Betrachters. Ich mag gerne Zwieback und hatte den auch schon in der einge-
weichten Form. Bisschen Zimt dran oder Kakao und schon ist's besser.

Teddyundine, logisch bleibt Lagerfreuer in den Klamotten hängen, aber es ist halt
auch immer ein schönes Erlebnis 😃😃😃

Kallewirsch, immerhin ist schonmal ein Problem behoben 😃😃😃 Stollen brauch
ich nie nicht machen, dass ißt hier kaum einer. Nur meine Schwester und ihr
reichen dann die Happen 😃😃😃

Doris, auch Deinem Schwiesohn gute Besserung, Weisheitszähne, da kann ich gut
mitreden, ich bekam die auch rausgeschnitten und sah danach aus wie ein Hamster.
Allerdings hatte ich kein Futter in den Backentaschen 😂😂😂

Meldü, das Backbuch vom TM31 kenn ich gar nicht 🙈🙈🙈 übrigens sind wir ja im
Moment unter der Woche nur zwei, und auch das merkt man kolossal beim kochen.
Iwi bleibt immer die Sohn-Portion übrig 😂😂😂

Jetzt widme ich mich mal wieder meinem Käffchen und wünsch Euch was

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, wir waren heute am frühen Abend mit dem Martinszug von Alisas Kindergarten und hatten Glück, wir waren gerade gut zuhause, da fing es an zu regnen.

Martina, mein Schwiegersohn hat immer noch Schmerzen und trotz kühlen eine dicke Wange. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Kallewirsch, wie lange lässt du ihn ruhen?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Blomstermylife, ich finde mein Backbuch nicht auf Cookidoo.

Doris, das ist dann ein anderes Backbuch, meins ist noch vom TM 31.

Sportmaus, das glaub ich dir, dass das Zähneputzen eine Wohltat war. Schade, dass du keinen Anne-Bonus hattest, aber den hättest du wohl eher mit dem zickigen Zahn aushandeln müssen.
Um deinen eingeweichten Zwieback mit Apfel beneid ich dich nicht wirklich😏.

Teddyundine, der Lebkuchenteig muß solange rumliegen😅.

Kallewirsch, der Stollen unter der Haube steht auch auf meiner Liste, aber wann ich losleg, weiß ich noch nicht. Am 27./28.11. hab ich auf jeden Fall frei😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

kalt und usselig ist es, naja wenn man ständig TK-Erbsen im Gesicht hat, wie soll ich da warm werden?

Kallewirsch, gut, dass deine Mutation zum A .... zum Erfolg geführt hat.

Hier kommt das Rezept für Elisenlebkuchen, egal wer backt, ich hätte gerne 2 Stück .... Deal??

Elisenlebkuchen

200 g Haselnüsse 10 Sekunden/Stufe 10 fein mahlen und umfüllen
70 g Butter weich, 150 g Zucker und 2 Eier 2 Minuten/37°C/Stufe 3 schaumig schlagen
1/2 Beutel Lebkuchengewürz
1 TL Kakaopulver
100 g Zitronat,
100 g Orangeat
100 g Rosinen
120 g Milch zugeben und 10 Sekunden/Stufe 5 vermischen
250 g Mehl und 1 Päck. Backpulver 1 Minute/Stufe Teigknetstufe mit Hilfe des Spatels verrühren

Teig auf Oblaten 7 cm Durchmesser verteilen und im vorgeheizten Backofen auf zwei Backblechen nacheinander backen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das mach dich mal Martina

Das ist ja nicht so schön,Annelie. Gute Besserung

Gut das wir nicht alle gleich sind teddyundine
Das wäre ja langweilig

Gut das du mir bald gefolgt bist, glöckchen


LG Ute


Guten Abend, meine Lieben!

Ja, das Problem hat sich gelöst. Das andere hat Zeit.

Hanselie, gute Besserung.

Ich habe heute den ersten "Stollen unter der Haube" gebacken. Teddyundine, ich liebe dein Rezept.

Den Zahngeschädigten geht es hoffentlich bereits besser.

Wir sollen heute Nachtfrost bekommen. Die Jahreszeit wäre es ja.

Die Bayern spielen heute, d.h. mein Mann hat im Wohnzimmer das Kommando. Zur Not kann ich auswandern. Wink

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend und später eine geruhsame Nacht.

LG Kallewirsch


Ja bitte Martina, ich hab im rosa Backbuch in Cookidoo geschaut, da ist's nicht
drin 😀😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Mittagsgruß.

Doris, wir haben ja nun schon heute, gestern war es eine super tolle Herbstwanderung mit Lagerfeuer und Fackelumzug, Regen kam erst am späteren Abend, als wir schon zu Hause waren, Glück gehabt.

Kallewirsch, hat ja nun inzwischen hoffentlich geklappt, ich glaube, ich habe sowas gelesen.

Ute, sei froh, ich habe ja auch schon einiges erlebt, aber ZA ist für mich das Schlimmste, was es gibt.

Meldü, ja, alles trocken geblieben. Welcher Teig muss so lange rumliegen - muss ich wohl noch einmal zurück.

Glöckchen, es hat viel spaß gemacht, vor allem auch den Zwergen. So ein Lagerfeuer mit Stockbrot ist immer wieder ein Erlebnis für die Kinder. Am Abend war natürlich gleich die Waschmaschine bescäftigt, hing ein toller Rauchgeruch in der Luft.

Hanslie, das tut mir echt Leid, hoffentlich wird es schnell wieder besser. Bei mir war ja die zweite auch nicht so einfach wegzustecken, aber ich hatte ja nicht noch eine andere Impfung dabei.

Jetzt Küchenschlacht, macht euch einen schönen Nachmittag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Ute, angenehmen Frühdienst, hast es bestimmt gleich geschafft.

Doris und Claudia, es ist das alte TM 31er Backbauch.

Soll ich Euch das Rezept hier einstellen?
In Cookidoo befinden sich nur ähnliche Rezepte und Das Backbuch, welches Doris beschrieben hat.

Annelie Gute Besserung!!!

Doris, wie geht es deinem Schwiegersohn? Selbstverständlich habe ich gekühlt, mit TK-Erbsen, Empfehlung meiner Großen, sie hat ja bei dem Chirurgen mal gearbeitet - hat mir aber keinen Anne-Bonus verschafft. Ute, Der Zahnarzt hat auch gesiegt, deswegen sehe ich ja so aus ... Über Nach schwillt es immer wieder an.
Heute endlich mal Zähne geputzt, da ist man gleich ein neuer Mensch ...

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.
Habe mir grade Zwieback eingeweicht und Apfel gerieben - lecker geht wohl anders ...
muss mal nach herzhaften Porridge-Gerichten Ausschau halten.

Laßt es Euch gut gehen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ute, heute wieder Frühdienst.

Annelie, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung! Das hat uns die Sprechstundenhilfe gesagt, dass die zweite oft nicht gut vertragen wird, deswegen habe ich mir den Tag nach der Impfung frei genommen.

Meldü, ich habe dann wohl ein anderes rosa Backbuch, denn auf Seite 136 ist bei mir Butterkuchen und Elisenlebkuchen sind keine drin. Meins heißt Backen leicht gemacht mit Thermomix TM5


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Annelie gute Besserung.

Allen anderen mit Zähnen und anderen Blessuren auch gute Besserung.

Meldü die Lebkuchen machst Du dann aber mit der Glocke oder? Falls jemand das Rezept in Cookidoo findet wäre ich dankbar für den Link. Ich kenne kein rotes Backbuch. Vielleicht wenn man den Titel bei Kollektionen eingibt. Ich probiere das mal.

Kallewirsch ich kann gut verstehen das Du eskaliert bist. Gut das sich doch noch alles gefügt hat und die Gefahr erstmal gebannt ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Doris, auf Seite 136 wirst du fündig. Ich hab mir das Buch extra nochmal gekauft, nachdem ich es leichtsinnigerweise mit dem Tm 31 hergegeben habe🙈.
Das dir vor den Kronen mulmig ist, kann ich verstehen. Ich hab bei meiner Schwiegermutter miterlebt wie sie Brücken (?) bekommen hat. Fand ich (und sie) auch nicht so lustig.

Ute, frohes Schaffen.

Glöckchen, ja, das Backbuch von Thermomix. Ich bin aber in Cookidoo nicht so geschickt im Finden. Ich habs nicht entdeckt🥺.

Hanselie, ich wünsch dir schnelle gute Besserung🍀✊🍀✊.

Wir haben heute Abteilungsbesprechung, unsere schwangere Kollegin ist ja jetzt weg und die Arbeit muss umverteilt werden. Die Arme hat sich jetzt vor ihrem Urlaub noch Corona eingefangen😏.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Heute ein kurzer Gruß. Die Gürtelroseimpfung hat mich umgehauen.

Gute Besserung für alle Kranken.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, meinst Du das Backbuch von Thermomix? Das sollte auch im Cookidoo sein
😃😃😃

Martina, geht es Dir heute denn schon besser? Hoffentlich - ich drück die Daumen
🍀🍀🍀

Kallewirsch, dann hat sich hoffentlich das kleine A... rentiert und das Markisen-Malheur
ist erst mal erledigt 😃😃😃

Ute, Du gute, hast bestimmt auch heute Frühschicht, gell? Ich folge gleich 😃😃😃

Teddyundine, wie war Deine Wanderung? Bestimmt gut, da gehe ich zumindest von
aus 😃😃😃

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenteiler 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hier war es ja ruhig


LG Ute


Guten Abend

Meldü, das habe ich auch, da schau ich morgen mal nach.

Ute, ich habe eigentlich auch keine Angst vorm Zahnarzt, aber wenn ich die Kronen bekomme bestimmt, das soll so lange dauern.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Kallewirsch, der Rechen ist gut beschäftigt momentan. Hier bei uns gibts auch genug Laub🙈.
Mittlerweile dürfte sich das Markisenproblem erledigt haben, hoffe ich.

Doris, ich hab mich geirrt, die Elisenlebkuchen sind in dem rosaroten Buch "Wunderbares Backen". Das gabs aber auch mal zum TM 31😉.

Sportmaus, das hört sich ja schlimm an 😳, hoffentlich ist die Schwellung schon zurückgegangen✊🍀.

Blomstermylife, die Urheberin spricht: ein
paar Tage weniger spielen keine Rolle😎. Ich hab den Teig heute gemacht und er darf bis zum 2.12. ruhen, dann sinds knapp 4 Wochen. Das ist dann das letzte, was ich backe und pünktlich zum 1. Advent ist alles fertig😊.

Teddyundine, so richtig schlechte Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht beim Zahnarzt, aber ich geh da trotzdem nicht gern hin 😏.
Habt ihre Wanderung im Trockenen geschafft?

Heute ist meine erste Backzutatenlieferung für die Weihnachtsbäckerei eingetroffen. Die ersten Mandeln hab ich gleich verwertet. Am Freitag werd ich dann meine Mehlvorräte auffüllen. In meiner bevorzugten Mühle gibts 10% auf alle 5 kg Packungen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hoffentlich sind die Handwerker dann jetzt da gewesen, kallewirsch

Bist du sicher. Day die dir nur einen Zahn gezogen haben. Martina?

Angst vorm Zahnarzt habe ich nicht, ich finde. Ds gibt es schlimmeres


LG Ute


Teddyundine, bis jetzt hat nichts geklappt. Bin am Telefon zum kleinen A..... mutiert. Kommt eigentlich nie vor, aber heute konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.
Bin nun gespannt wann sie eintreffen.

Martina, gute Besserung.

Ich verharre jetzt der Dinge.

LG Kallewirsch


Mahlzeit

Martina, hast dunicht gekühlt? Ich hoffe, dass du die Schmerzen schnell los wirst.

Teddyundine, ich drück die Daumen, dass das Wetter hält, hier fängt es gerade an zu regnen. Viel Spaß


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Heute Mittagsgruß.

Beruhigt mich, dass ihr alle auch Merkprobleme habt, finde ich das nicht mehr so beängstigend.

Kallewirsch, mit der Markise hat hoffentlich alles geklappt.

Sport-Maus, hat auch einen Zahn abgeben müssen, scheinbar schafft ihr das mit relativ wenig Problemen. Ich habe immer fürchterlichen Schiss vorm ZA, weil ich da schon schmerzvolle Stunden auf dem Stuhl zugebracht habe, aber das wisst ihr ja, ward ja die letzten Male meist zum "Händchen halten" mit.

Den Vormittag habe ich im Keller zugebracht, da tauschen sie morgen unseren Gadzähler aus, musste ich Platz in meiner Wäscheecke machen. Hoffe, es reicht so, wie ich es vorbereitet habe.

Jetzt mache ich mich gleich fertig für unsere Herbstwanderung, hoffentlich hält das Wetter. Am Vormittag war es so herrlich, jetzt zieht es sich gerade zu.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Martina gute Besserung ✊️✊️✊️🍀🍀🍀

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Und Meldü was hat die Urheberin zum backen des Lebkuchen gesagt?

Meine Amaryllis hat auch schon eine grüne Spitze

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

hier meldet sich das Halloween-Gesicht ...
Die Nacht war grausam ... habe dann noch eine IBU hinterhergeworfen.
Heute passt die Brille nciht mehr, ich schreibe nun blind.
Doris, Ein Zahn wurde ja schon vor Jahren gezogen und die brücke samt Trennscheibe abgetrennt.
Ich sollte sie mitnehmen, was soll ich damit? Also ab in die Spendenbox.

Ich wünsche Euch auch einen schönen Tag. Annelie alles gute für die Impfung.

Evtl. bis später mal. Ich muss nun irgendwas breiartiges zu mir nehmen, damit das Antibiotikium hinterher kann ...

Allen anderen Zähnen und zahnlosen Gute Besserung!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ute, bist wieder früh unterwegs, ich wünsche dir einen schnellen Feierabend. Vor der Weihnachtsdeko muss ich auch noch mal drüber putzen.

Marion und wenn man dann mal ein bisschen Luft hat, will man auch mal seine Ruhe.

Annelie, ich wünsche dir auch heute gutes Vertragen.

Meldü, ich habe kein Lebkuchen Rezept im roten Buch gefunden.

Kallewirsch, unser Nussbaum hat auch noch viele Blätter und der rote Schlitz Ahorn hat noch fast alle Blätter.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Allen Zahngeplagten schicke ein dickes Drückerle.

Claudia, so etwas Ähnliches habe ich mir gedacht. Bigsmile

War grad wieder mit dem Rechen unterwegs. Trotz Sturm hängt noch genügend Laub an Bäumen und Sträuchern.

Kommt gut durch den Dienstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Doris, dann hattest du ja gestern noch was vom Abend. Ja, der Lebkuchenteig passt heute auch noch, meine Mandellieferung kommt laut Ankündigung auch heute, brauch nicht extra welche kaufen. Hab auch extra Rücksprache mit der Urheberin descRezeptes gehalten, ob die Ruhezeit auch kürzer sein kann😅.

Ute, frohes Schaffen heute. Gut, dass deine Zahnärztin als Siegerin hervorgegangen ist👍.

Glöckchen, wenns nach meinem Mann ginge, bräuchte ich nur Lebkuchen backen. Ich back immer die aus dem roten TM-31-Buch. Die gehen einfach. Rütschli hatte auch sehr leckere Lebkuchen in Straelen dabei, da muß ich sie noch nach dem Rezept fragen. Dieses Jahr möchte ich aber endlich auch die Lebkuchen mit der langen Ruhezeit backen😅.

Hanselie, dann wünsch ich heute eben nochmal gutes Vertragen 😊🍀🍀. Doppelt hält besser.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Ich drücke allen zahngeplagten die Daumen für schnelle Heilung.

Annelie dann heute gutes Vertragen.

Friseuse, Dein Kuchen würde mich auch interessieren.

Ich muß mir wichtige Dinge auch immer aufschreiben.

Kallewirsch dann drücke ich die Daumen für die Markise. Übrigens das ist Hundenasenkunst was Oskar macht 😊

Mehr habe ich irgendwie nicht behalten, ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

Danke für Eure guten Wünsche für meine Impfungen. Die bekomme ich heute, denn geimpft wird in der Praxis ab 9 Uhr. Ich hatte ja um 8.15 Uhr einen Gesprächstermin. Na gut, dann eben heute, verbinde ich mit Akupunktur.

Alles Gute für die Zahngeplagten, Zähne können echt fies sein.

Ich habe mir auch angewöhnt, alles aufzuschreiben, was getan werden muss. Besser ist das.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Allen Zahngeplagten wünsche ich gute Besserung ❤️‍🩹

Kallewirsch, ohhhhhhh ja, ich kenne das Gefühl 😃😃😃 da drück ich doch glatt die
Daumen, dass die heute mit der Markise tätig werden

Martina, ich hoffe, dass Du schnell fertig bist mit Deinen Implantaten und dass die
auch wirklich gut sin 🍀🍀🍀🍀

Ute, Fensterputzen muss bei mir auch noch warten, ich hab immer was anderes,
dass wichtiger ist 😂😂😂

Meldü, an Lebkuchen hab ich mich noch nicht rangetraut, da nehm ich lieber die
gekauften 😃😃😃 und am liebsten die mit Zuckerguss

Teddyundine, ich muss mir auch Notizen machen, im Büro vor allem, denn da ist
immer viel zu tun und es kommt täglich Neues auf den Stapel 😃😃😃 im privaten
geht es gerade noch ohne😂😂😂

Jetzt wünsch ich aber allseits einen schönen Dienstag und widme mich meinem Käffchen
😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Oh dann war gestern wohl der Tag des Zshnverlustes. Meiner war auch sehr zickig, aber die Zahnärztin hst gesiegt


LG Ute


Guten Abend, GsD war die Versammlung nicht so lang, bin auf der Couch angekommen.

Martina, ist das schon der erste für die Implantate? Ich drück dir die Daumen, dass du keine Probleme hast.

Meldü, morgen ist bestimmt noch früh genug.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Teddyundine, klar schmecken die Waffeln auch zum Frühstück. Ich steck sie kurz in den Toaster, dann sind sie wieder wie frisch 😋.
Ich muss mir auch praktisch alles aufschreiben und dann auch noch den Zettel wiederfinden, wo ichs aufgeschrieben hab🙈.

Friseuse, Quitten-Karamell-Kuchen hört sich sehr lecker an😋. Ist das ein Rezept aus der Rezeptwelt oder von Cookidoo?

Kallewirsch, dieses Gefühl jenn ich nur zu gut🙄. Ich drück die Daumen, das morgen alles klappt, wie es soll✊✊.

Doris, hättwst gern eine Waffel zum Kaffee haben können. Zur Zeit ist immer mehr als genug da😅. Gute Besserung für deinen Schwiegersohn, Weisheitszähne können ganz schön fies sein😏.

Ute, ich lass meine Fenster auch noch warten - gute Idee👍. Hoffentlich macht der nicht mehr vorhandene Zahn keine Schmerzen✊.

Teddyundine, ich hab heute auch nicht geputzt nur Geschirr gespült.

Sportmaus, zickige Zähne sind doof😏. Gute Besserung, erhol dich gut🍀🍀.

Letzte Woche war ich als experimenteller Buchkäufer unterwegs. Aber ich fürchte, meine Experimentierfreude wurde nicht belohnt. Das Buch ist sehr schwierig zu lesen und bis jetzt auch noch nicht sonderlich fesselnd🤔.
Heue wollte ich dann noch den Lebkuchenteig machen, der so lange ruhen muß, dann hab ich festgestellt, dass ich keine Mandel mehr habe🙈. Na ja, hol ich morgen mittag eben schnell welche, dann wird er morgen gemacht🤷‍♀️.

Ich wünsch euch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend
War heute Tag des Zahnarztes?
Ich bin auch um.einen.Zahn.ärmer, nur meiner war zickig.
Annelie ich hoffe die Impfungen hast du gut vertragen.
Kallewirsch ich drücke die Daumen für die Markise
Ich wünsche allen zahnlosen gute Besserung und euch allen einen.schonen.abend

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Kallewirsch, die Waffeln waren von Meldü.

Ute, hoffentlich keine Schmerzen durch den Zahnverlust.

Alle fleißig geputzt- ich wollte eigentlich auch, habe aber nicht.
Umso mehr muss ich dann morgen tun, aber da ist ja auch am Nachmittag die Herbstwanderung. Wenn ich sowas vor mir habe, da bringe ich vorher auch meist nicht viel fertig.

Jetzt bin ich auf dem Sofa,angekommen und Beine liegen hoch, obwohl nicht viel gemacht - trotzdem k.o., blöd, aber was will man machen.

Wünschexeuchveinen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute, hoffentlich hast du keine Schmerzen. Meinem Schwiegersohn wurde heute morgen, in der Zahnklinik, ein Weisheitszahn raus operiert, war wohl sehr schwierig.

Ich muss gleich zur Jahreshauptversammlung.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich war heute nachmittag beim Zahnarzt , jetzt habe ich einen Zahn weniger

Meine Fenster müssen noch warten, die putz ich erst wieder vorm 1. Advent, bevor ich dekoriere

Hoffentlich llsüpt es dann morgen mit der Markise, lallewirsch

So schlecht, wie ich befürchtet hatte, war das Wetter dann doch nicht. Nur der Wind, der ist doch ganz schön kalt


LG Ute


Hallo ihr Lieben, ich war den ganzen Vormittag beschäftigt, aber man sieht nicht wirklich was davon, außer, dass man wieder durch die Balkontür schauen kann. Mila liebt es die Scheibe abzulutschen und von außen hat es gestern dagegen geregnet. Um vier muss ich zur Physio,jetzt trinke ich erst mal einen Kaffee und lese euch.

Meldü, von den Waffeln hätte ich jetzt gerne eine. Muss auch mal wieder welche machen.

Ute, dein Essen hört sich toll an.

Annelie, ich wünsche dir gutes Vertragen.

Kallewirsch, Oskars Nasenstüber sind wie Milas Händchen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo!!!

glöckchen, ich habe morgens mal mit der Firma telefoniert. Da hieß es:" Haben wir uns noch nicht mit ihnen in Verbindung gesetzt?" Kennt ihr das Gefühl, wenn man durch den Telefonhörer greifen möchte? Kurzum morgen um 13 Uhr wir das Tuch zur Sicherung eingeholt. Bin gespannt wie die Firma dies bewerkstelligt, da der Motor defekt ist. Soll nicht mein Problem sein.

Bei mir waren heute die Türen zum Wintergarten fällig. Im Wohnzimmerbereich eine Staubschicht durch den Kaminofen und im Wintergartenbereich Nasenabdrücke von Oskar.

Teddyundine, so eine Knolle muss ich mir noch besorgen. Würde auch gut in das Adventskörbchen für meine Mädels passen.
Deine Waffeln ein Traum. Könnte ich auch mal wieder in Angriff nehmen.

Ute, zu deinem gestrigen Menue sagen ich nur "lecker".

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Startet gut in die neue Woche und genießt den Nachmittag.

LG Kallewirsch


Nein Friseuse, die stehen in nix, das sind so Knollen in Wachs, ich bringe sie mir meist aus Holland mit, aber in der Vorweihnachtszeit gibt es die hier auch in Blumenläden oder auch mal im Baumarkt, allerdings etwas teurer als in Holland. Ich liebe die Teile, weil ich nichts, rein gar nichts damit machen muss, die wachsen einfach so vor sich hin, ohne, dass ich sie gießen muss oder so.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Friseuse, wirst zu unserer Quittenkönigin werden, hast du ein Foro von deinem Kuchen für uns? War bestimmt lecker.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Soft Hallo Tedyundine deine Blumenzwiebeln sind die nur im Wasser?


Guten Morgen Bei uns spickt die Sonne durch die Wolken.Hab einen Quitten Karamell Kuchen gebacken.Sehr lecker.Werde heute Mal Quittensirup machen. Wünsche euch einen schönen Wochenstart.


Guten Morgen, ihr seid ja schon wieder putz munter. Meine Augen klemmen noch etwas.
Meldü, deine Waffeln habe ich gesehen, vielen Dank, nehme gleich eine, schmeckt bestimmt auch zum Frühstück.
Bei meinen Amaryllis sind auch schon grüne Spitzen, die sich raustrauen.

Ute, dein Menü liest sich ja klasse, glaube ich gerne, dass du da noch immer satt bist.

Somita, für Gerd sind die Daumen weiter gedrückt, eigentlich immer.

Glöckchen, danke, aber ist schon manchmal doof, wenn man wichtige Sachen vergisst, bei so einem Paket ist es sicher nicht das Thema, aber gibt ja auch Dinge, die man sich besser doch merken sollte, ich schreibe mir ja schon viel auf, aber dann fine ich den Zettel manchmal nicht mehr, neuerdings tippe ich gerne was ins Handy ein, da sind die Chancen ziemlich gut, es wieder zu finden, alledings sollte ich da auch mal alte dinge löschen. Wink

Hanselie alles Gute für dich mit deinen Impfungen, gleich zwei zusammen, drücke dir die Daumen für gutes Vertragen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine