Forum Quatsch und Tratsch


180815 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

Sportmaus, für Oskar gute Besserung wollt ich gestern noch schreiben.

Doris, manchmal läufts einfach und manchmal klappt gar nix.

Hanselie, leckeres Essen, sowohl gestern als auch heute😋.

Mal schauen, was der Tag heute bringt.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Alles Gute für Oskar, Martina. Diese Erkrankung ist ist nicht schön für Kinder, kommt allerdings in Kitas und Schulen oft vor. Genau wie Läuse , ein lästiges Übel Aw Aw

Pfifferlinge habe ich tatsächlich bekommen, habe sie gegessen mit Semmelknödel, dazu Feldsalat. Köstlich.Heute gibt es Mangold und Kabeljau Smile

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Abend

Martina, ich hoffe Oskar hat es nicht allzu schlimm erwischt. Läuse hatte Carina mal, das war furchtbar.

Meldü, da warst du ja richtig fleißig.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Hanselie, bist du denn Pfifferling-fündig geworden?

Teddyundine, da ich ja nicht wirklich viel dekoriere, freu ich mich immer die Bilder von anderen Dekos😍.

Doris, heute ging mir alles leicht von der Hand, ich hab sogar noch zu den Burger Buns Bodo Buttermilch und Toastbrot gebacken. Kuchen gabs bei meinen Eltern. Morgen mach ich vielleicht Waffeln zum Kaffee. Freut mich, dass die Pralinen geschmeckt haben😊.

Kallewirsch, wir hatten heute erstaunlich schönes Wetter, ich hab sogar 2 Ladungen Wäsche draußen trocken gekriegt.

Blomstermylife, ich weiß ja nicht, was die beste Beurteilung ist, aber sehr gut ist doch nicht schlecht oder? Eigentlich sollte aber das Geschlecht egal sein für den Richter, würde man meinen🤔.
Für morgen viel Erfolg, ich drück die Daumen✊✊.

Sportmaus, die Hand-Mund-Fuß-Krankheit hab ich auch erst im Kindergarten kennengelernt, GsD hatte das aber keiner unserer Jungs. Läuse sind auch so ein übel - da kamen wir leidr nicht ungeschoren davon😏.
Meine Burger-Brötchen sind gut geworden, genau wie die Einlage😋.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

ich war heute noch gar nicht hier .... Asche auf mein Haupt

Aber zunächst habe ich lange geschlafen, bin halt noch erschöpft - wohl von der Impfung. Dem Arm geht es besser, obwohl Noah gestern meinte, ich hätte ganz viele Pickel. Am Dienstag wird Jonathan geimpft. Das habe ich ihm erklärt - am lebenden Beispiel :-))

Heute früh wurde ich dann von Goldschatz-Frühstücks-Besuch überrascht - sie hatten alles dabei inkl. Hand-Mund-und-Fuß ... armer Oskar.

Ich kannte dies neu-modische Krankheit überhaupt nicht, bis Ute mal davon geschrieben hatte.
Und Läuse gibt es sowohl in dem einen Kindergarten sowie in dem anderen Kindergarten. Da frage ich mich ernsthaft, wie kann so etwas kommen? Das muss doch nun wirklich nicht sein.

Anne rief heute auch nochmal an und hat sich für gestern bedankt, für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.

Heute Abend hatte meine Mutter zum Essen im Restaurant eingeladen, wir hatten ihr zum Hochzeitstag einen Gutschein von dem besagten Restaurant geschenkt. Mein Bruder, Meine Schwägerin, meine Mutter und meine Wenigeit. Ich hatte gegrillte Calamari - ein bisschen Urlaubsgefühl.

Es ist ja fast meine letzte "feste" Mahlzeit ...

Meine Schwägerin erzählte dann von ihren Implantaten, das tat schon beim Zuhören weh ...

Nun denn, wird schon alles schief gehen ...

Ich habe in der Kanzlei bereits angekündigt, dass, wenn ich aussehe wie verprügelt, dann komme ich nicht!!

Home Office geht ja.

Teddyundine, wirklich nicht, ich bin mir sicher, dass ich das bereits erwähnt hatte, Du warst doch mal meine Wichteline und hast mir die Seiffener Kirche geschenkt.
Ich habe auch Engel und Bergmann. Meine Eltern waren viele Jahre im Erzgebirgsverein aktiv.
Meine Oma ist ja schon ein paar Jahre tot.
Mein letzter Besuch im Erzgebirge war ihre Beerdigung, da hatte ich ihre Urne im Kofferraum, das war ein fürchterlicher Gedanke und die Fahrt grausam.

Deinen Tablett-Stift musst ich heute auch meinem vorwitzigem Goldschatz opfern, ich hoffe, das ist für Dich in Ordung.

Letzte Woche um die Zeit haben wir noch gemütlich beisammen gesessen.

Und heute zeigt der November sich so richtig von seiner feucht-kühlen Seite.

Meldü, ich hoffe, Deine Burger-Brötchen sind gut geworden und Dein Grillmeister hat das entsprechender Zubehör geliefert.

Mein Dank gilt auch Düngi, Rütschli und dem 6er im Lotto für den leckeren Elisenlebkuchen, den ich heute mit einem Goldschatz-Mädchen teilen musste - sprich Zuckerschnute. Lecker Lecker .... Die Mandeln habe ich Hannah geklaut wegen Erstickung und so.

Blomsterle, ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Jungs morgen frün, sie wissen ja, wenn sie sich benehmen müssen. Wird schon klappen. Ich drück die Daumen oder lieber Zehen??

Also habt einen guten Start in den Sonntag!!

Genießt den Abend,
ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Eigentlich wollte ich gar nicht soviel schreiben.
aber wie das immer so ist, dann machen die finger einfach, was sie wollen...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Claudia, da die Bayern 3:0 führen, werden die Fans von Dortmund hoffentlich keine Randale machen. Was wäre denn die nächste Note gewesen? Für morgen drück ich den Jungs und dir die Daumen ✊🏻✊🏻

Ute, hier ist es auch uselig, allerdings ohne Kamin.

Meldü, ich habe gerade die leckeren Pralinen von euch genossen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ein sehr gut ist doch schon was, Claudia

Hier ist heute der Herbst eingezogen. Es ist richtig ungemütlich draußen. Gut das wir den warmen Kachelofen haben


LG Ute


Hallo in die Runde,

Ich bin ja seid gestern in Dortmund da wir heute und morgen zur Hundeausstellung sind. Heute war ich nur mit Ares, der Richter mochte scheinbar keine Rüden, es haben alle nur ein sehr gut bekommen. Morgen wird es anstrengender, da gehe ich mit beiden, ich hoffe ich kann mein Gerödel schonmal früher rein bringen und brauche dann nur mit den Jungs los. Aber wir haben tolle Fotos von unten durch eine Glasscheibe machen lassen. Wenn man nachbestellt kann man wohl auch beide Hunde auf einem Bild bestellen.

Heute spielt dann auch noch Dortmund gegen Bayern, ich kann von meinem Parkplatz alles gut beobachten, den Trainer mit dem Ohrfeigengesicht habe ich aber nicht gesehen, dafür den Dortmunder Mannschaftsbus.

Bei mir steht das Garten winterfest machen für nächstes Wochenende an.

Glöckchen super das Dein Göga wieder gut gelandet ist, dann ist man doch beruhigt.

Annelie ich denke es gibt Schlimmeres als Taxi Dienst spielen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hallo!!

Kalt und trüb ist es geworden. Morgens hatten wir noch Sonnenschein.

Ich habe im Keller etwas Ordnung in meiner Winterdeko geschaffen und ein paar Dinge entsorgt. Jetzt ist Schluss.

glöckchen, meine WaMa starte ich erst am Montag. Ich habe heute keine Lust mehr. Das Brettspiel steht allerdings noch an.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Nachmittag.

LG Kallewirsch


Mahlzeit, ich war schon wegen neuen Einlagen unterwegs und Farbe musste ich auch noch neue besorgen.

Marion, dann frohes waschen.

Ute stimmt, die war sehr lecker.

Annelie, dann bin ich aufs nächste Treffen gespannt.

Meldü, ich bin froh, dass ich es hinter mir habe, muss nur noch Schlafzimmer und Wohnzimmer vom Staub befreien.

Teddyundine, ich weiß gar nicht mehr was ich geträumt habe. Pflaumenkuchen könnte ich auch essen, gibt es bei euch noch Pflaumen?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huch, Meldü, du bist während meiner Tippzeit da gewesen, jetzt erst gesehen, klar gibt es dann Bilder, aber nur die Seitenteile sind ja dann erst mal neu, die restlichen Fotos werden wohl wieder den alten ähnlich sehen.
So, nun aber wirklich, ab in die Küche.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in die Runde.

Sport-Maus, da kennen wir uns nun schon so lange, aber dass dein Papa aus dem Erzgebirge ist, habe ich eben erst wirklich geschnallt. Da, wo wir gestern waren, gibt es ja nicht so viele Gefahren für das Schröpfen der Geldbörse, im Prinzip nur diesen einen Laden, aber der reicht auch schon. Aber bestimmt geht es in der Vorweihnachtszeit auch noch einmal nach Seiffen, da sieht es dann schon anders aus mit dem Festhalten der Münzen und Scheine, zum Glück gibt es ja noch die Karten, da merkt man es erst später, wie sich die Knete verflüchtigt hat. Grins.

Doris, hast hoffentlich was Schönes geträumt.

Glöckchen, glaube ich dir, dass du froh bist, das deine bessere Hälfte wieder da ist. In zwei Jahren kannst du dann ja sicher direkt mit hin.

Ute, den Herrencremelikör habe ich leider nicht gekostet. Aber ich weiß noch von früher, dass der sehr, wirklich sehr lecker war.

Hanselie, ich hoffe, dass du deine Pfifferlinge bekommen hast, die essen wir auch sehr gerne, aber da ich mit dem Auto zum Markt fahren müsste, bin ich da nicht wirklich oft. deine Alternative klingt aber auch gut, bin gespannt, was du bekommen hast.

Das ging ja heute flott, schon alles nachgelesen, da wünsche ich euch noch einen schönen Sonnabend und begebe mich nun mal in meine Küche, will einen Pflaumenkuchen backen, gestern den Hefeteig noch nicht gemacht, wird wohl noch vor dem Frühstück geknetet, damit er dann in Ruhe gehen kann - wohin auch immer.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Ute, mit Spaß war bei uns gestern echt nix - grau und naß🥺. Gut, dass du tatkräftige Unterstützung hattest👍.
Der Herrencreme-Likör ist lecker, ds kann ich bestätigen😋.

Teddyundine, die Adventszeit ist ja schon bald, da freu ich mich auf die Bilder😊.

Sportmaus, für Noah ist es doch eine große Umstellung, dä kann auch mal die andere Seite zum Vorschein kommen.
Dem Magen gehts wieder einigermaßen gut.

Glöckchen, Mangolikör hört sich sehr gut an😋.
Ich bin generell kein Meerschwimmer, aber mit Haien noch viel weniger😳.

Ich mach jetzt den Teig für die BurgerBuns heute Abend und dann widme ich mich meiner Lieblingsbeschäftigung - Putzen🙄.

Habt alle einen schönen Samstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Glöckchen, schön, dass Du Deinen Mann wieder in die Arme nehmen kannst. Es gibt sicher viel zu erzählen.

Martina , es wird sicher alles gut 👍 Kleine Eifersuchtsszenen müssen sein .
Ja, Taxi werde ich einige Male spielen müssen. Es gibt sicher schlimmeres.

Mein Weg führt mich jetzt zum Wochenmarkt. Ob es noch Pfifferlinge gibt??? Ich schau mal, sonst gibt es Mangold.

Sambucca mag ich auch. Problem ist nur : es reicht wenig Alkohol und ich tanze auf dem Tisch Wink Party Bigsmile Das liegt sicher am Alter. In jungen Jahren konnte ich Sekt und Co. gut 👍 vertragen.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Achtet bitte gut auf Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Da weißt du ja was du heute zu tun hast, glöckchen. Der Herrencremelikör letzt Woch war auch sehr lecker, der hätte dir bestimmt auch geschmckt

Die Oma wird schon richten, Martina. Das wird sich schon alles einspielen


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, die nächste WM wäre in Mexiko, aber da will er nicht hin. 14 Stunden Flug
ist ihm zuviel. Und übernächstes Jahr ist die WM hier in Deutschland in Hohenrohda,
ich hoffe, ich habs richtig geschrieben 😂😂😂 Oh weh, da kommt wohl doch ein
ganz klein wenig die Eifersucht bei Noah, oder? Da drück ich die Daumen, dass Du
gut vermitteln konntest

Teddyundine, ich hatte auf die Adventszeit gehofft 😃😃😃 ich finde es auch gut, dass
man Dir die zweite Ergänzung zuschicken will.

Doris, Sambucca ist ja nicht so meins, als ich mit meinen Geschwistern indisch essen
war, hatten sie einen indischen Rum getrunken und ich einen Mangolikör, der war
sowas von lecker, da hätte ich noch zwei oder drei genommen 😂😂😂

Ja ich bin echt froh, dass mein Schatzi wieder da ist, und er ist so braun an Armen,
Beinen und Gesicht wie er es den ganzen Sommer über war 😃😃😃 er war auch
viel am Strand, aber schwimmen nur im Pool, da es dort wohl auch die Hai-Reichste
Gegend sein soll und man nicht jeden Tag ins Meer durfte. Er hat also oft die berühmten
Hai-Flaggen gesehen.

Jetzt kommt mir alle gut in den Samstag, ich hab viel Wäsche 🙈🙈🙈 gestern kam ja
auch Sohn von der Schule heim, da muss bis morgen auch gewaschen und getrocknet
sein 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich komme nur schnell vorbei um euch eine gute Nacht zu wünschen. Schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

bei dem Ohrfeigen-Gesicht hatte ich auch ein breites Grinsen im Gesicht ... Glöckchen.

Wie schön, dass Du Deinen Liebsten wieder hast. Wo geht die nächste Reise hin. Naja zunächst muss er sich ja qualifizieren - oder?
Genießt Eure gemeinsame Zeit, das ist wichtig.

Bin grade vom Geschenke ausliefern heim gekehrt. War das schön. Noah hat sich heute von seiner ganz anderen Seite gezeigt, besonders seinem Vater gegenüber .... oha. Ich hoffe, ich konnte die Wogen etwas glätten.

Annelie, ich denke, Du wirst in der nächsten Zeit noch öfters Taxi-Dienst haben - oder?

Meldü, geht es Deinem Magen wieder besser.

Erzgebirge ist auch schön. allerding muss man dort seine Geldbörse sehr gut festhalten, dort gibt es schöne Sachen.
(Mein Papa kommt ja daher)

Ich bin nun müde.

Und wünsche Euch einen schönen Abend und sage sleep well.

[size= 14px]https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-freitag-den-3-november/

[/size]"Liebe das Leben."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Glöckchen, schön, dass du deinen Guten wieder hast.
Zeigen kann ich die Errungenschaften sicher erst eine ganze Zeit später, die Wolkenseitenteile sind ohne Besatz langweilig und die Draufsteher dürfen erst vor dem 1. Advent wiederaus ihren Betten. 🤣

Hanselie, das Rumkutschieren gut abgeschlossen? Bestimmt.

Doris, super, dass euch euer Essen und dasflüssige Kompott geschmeckt haben.

Meldü, ich denke immer erst an den Tippstift, wenn ich wieder die Fehler sehe.

Heute noch nicht Abendbrot gegessen, will mal schnell was machen, vielleicht melde ich mich später noch einmsl kurz.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hier war es heute windig , aber schön. Ich war den ganzen Nachmittag draußen, habe noch Blumen abgeschnitten. Die letzten Sommerböumen entsorgt und und. Das hat richtig Spaß gemacht bei dem Wetter, meldü. Natürlich hatte ich auch Hilfe. Der große Zwerg von oben hat tüchtig geholfen Wink


LG Ute


Hallo zusammen,

Ute, das Spiel war heute auch bei uns Thema und meine Kollege meinte, dass die am Pokal einfach kein Interesse haben😅.

Teddyundine, ganz ohne Vertippen gehts mit dem Stift auch nicht, aber die Trefferquote ist deutlich höher als mit den Fingern🤭.
Erzgebirge würd mir auch mal gefallen. Ich fahr ja jedes Jahr mit meiner Kollegin auf einen Christkindlmarkt, dieses Jahr haben wir uns für Berchtesgaden entschieden, aber vielleicht ist ja bei den Zielen auch mal was im Erzgebirge dabei.

Doris, jetzt weiß ich ja, wie Sambucca schmeckt, ich hätte auch einen mitgetrunken - und gegessen sowieso😎😁.

Hanselie, gestern waren auch hier die Chancen für einen Regenguß groß. Sauerkraut gabs bei uns gestern mit Pfälzer.

Glöckchen, schön, dass du deinen Mann wieder hast😊.

Bei uns ist das Wetter sehr ungemütlich, ich mag gar nicht mehr raus😏. Ich hoffe, ich muss auch nicht mehr😅.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Dann hast du deinen Schatz wieder, glöckchen. Dann feiert mal schön

Stimmt kallewtrsch, zum schießen geschrieben Lol


LG Ute


Guten Morgen.

glöckchen, du hast es so treffend geschrieben, ich könnte mich kugeln. Bigsmile

Vielen Dank für die ZFs. Jetzt bin ich wieder gut informiert.

Ich habe noch einiges im Haus zu erledigen. Macht es gut!!

LG Kallewirsch


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, um 9.01 Uhr hat der Flieger aufgesetzt. Bis er dann am Gate war und alle
aus dem Flieger, war ich auch dort. Bis mein Mann aber dann rauskam, hat ewig
gedauert, denn die ersten Koffer kamen erst um 11 Uhr aufs Laufband. Gegen
eins waren wir zu Hause und dann hat mein GöGa erstmal 2 Stunden fest geschlafen,
sie wurden über europäischem Festland ordentlich durchgerüttelt von Emir 😃😃😃

Martina, soooo schlimm sind wir nicht mehr 😂😂😂 aber wir hatten uns viel viel
zu erzählen. Das mit Deinem Arm finde ich dagegen nicht so prickelnd, ich hoffe,
dass es heute viel besser ist 🥰🥰🥰

Zeigt ihr mal die Ninja-Formen? Mit meinen Silikon bin ich nicht ganz so zufrieden 😀😃😃

Teddyundine, bestimmt zeigst Du uns dann auch wieder Deine Errungenschaften, da freu
ich mich schon drauf 😃😃😃

Kallewirsch, ich glaube, man muss auch Tuchel-Fan sein, ich mag ihn auch nicht, kann
aber nicht sagen, woran es liegt 🤷‍♀️ Du kennst ja bestimmt den Spruch Reinschlagen
und wohl fühlen 😂😂😂 so geht es mir bei ihm. Oder um es auf den Punkt zu bringen,
er hat ein Ohrfeigen-Gesicht 😂😂😂

Kommt alle gut in und durch den Freitag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Dann wird dein Tsg ja heute bestimmt besser, Annelie. Veil Spaß beim herumkutschieren mit deinem Mann

Ist ja toll wenn dir noch was geschickt wird, teddyundine
Ich würde mich dann ja über ein Bild freuen

Nur einen Doris??

Für schina und Gerd drücke ich heute die Daumen


LG Ute


Guten Morgen

Prima Zusammenfassungen habe ich gelesen. Danke dafür.

Martina, gute Besserung für Deinen Arm.Das ist ja blöd.
Teddyundine. Du hattest Guten Einkaufserfolg, wie schön. Du hast sicher viel Freude damit.

Dass ist gestern durch einen heftigen Regenschauer nass geworden bin, passte zum Tag Crazy Crazy Dafür war mein Zahnarzt zufrieden. Er hatte nichts zu meckern.

Da mein Mann, wie erwähnt, im Moment kein Auto hat, werde ich ihn durch die Gegend kutschieren. Es muss einiges erledigt werden.

Das Sauerkraut essen mit den Kindern war lecker. War das richtige Wetter für ein deftiges Essen. Danach haben wir noch Scrabble gespielt. War gemütlich.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Schwelm
Annelie


Guten Abend, wir haben lecker gegessen und einen Sambuca getrunken.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, kurz vor dem Schlafengehen.

Wir hatten einen schönen Tag im Erzgebirge.

Die Erweiterung für meine Wolke habe ich bekommen, zumindest schon mal für die eine Seite, dafür hat auch mein Gutschein gereicht. Für die andere Seite hatten sie noch keine fertig, aber das soll in den nächsten beiden Wochen noch fertig werden und sie schicken mir dann eine zu, hat mich echt gefreut, dass sie das so machen. Hoffe, es klappt dann auch wirklich.
Außerdem sind noch ein Engel und paar Glasglöckchen mit nach Hause gefahren.

Das Mittagessen in der Dorfgaststätte dort hat uns auch super gut geschmeckt.

Meldü, was freue ich mich, dass du mit dem Stift klar kommst und ihn auch benutzt. Ich nehme ja auch einen, tippe trotzdem immer wieder mal daneben. 🙈

Sport-Maus, mit deinem Arm klingt ja merkwürdig, wenn es morgen nicht gut ist, vielleicht doch lieber einem Doktor zeigen?

Dass Patgruh im nächsten Jahr wieder für eine eventuelle Neuaufnahme einen Schnaps kreiert, hoffe ich doch sehr. Dieses Jahr war ja kein Neuzugang dabei.

Gelesen habe ich noch von Utes ZA-Besuch und einiges mehr, bekomme es aber nicht mehr richtig sortiert, bzw. zugeordnet.
Deshalb sage ich jetzt lieber einfach mal gute Nacht.

Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich hatte eben schon mal beim Zahnarzt angefangen zu lesen, aber dann wure ich aufgerufen

Patricia hatte doch dieses Jahr keinen Schnaps. Bestimmt macht sie für nächstes Jahr eine neue Kration, wenn Snnelie offiziell in die Gemeinschaft aufgenommen wird

Lasst eseuch schmecken, Doris und trink einen Sambuca für mich mit

Das wsr bestimmt eine gute Entscheidung, nicht ins Wasser zu gehen

Ich habe mich heute schon gewundert, nichts von einer Trainer Entlassung zu lesen. Das geht doch eigentlich immer ganz fix, das Spie ist manchmal noch nicht mal richtig zu Ende


LG Ute


Guten Abend,

Hanselie, hoffentlich haben dir die Scherben dann auch Glück gebracht heute.
Der Zahnarzt war hoffentlich zufrieden mit dir. Ich darf am 7.12. zur Kontrolle und Zahnreinigung - und im Mondkalender hab ich natürlich nicht nachgeschaut, ob das ein passender Termin ist🙈.

Mohn, ja, ich muss ja planen😅. Alles, was bis zum 1. Advent nicht gebacken ist, gibts nicht mehr und ich hab einiges auf dem Zettel🙈. Da werd ich noch kürzen müssen.

Doris, da hast du eine schöne Zahl ergattert. Ich hab die Zahlen nie auf dem Schirm. Ja, irgendwie werd ich auch schon ständig gefragt, was wir wann an Weihnachten vorhanden. Das weiß ich tachsächlich noch nicht, aber das erste Geschenk hab ich schon😅.
Viel Spaß beim Essen mit Kegelclub.

Sportmaus, weggeweht bin ich nicht geworden aber ordentlich abgewaschen🌧️.
Morgen viel Spaß beim Ausliefern😍.
Das Pulver müsste das Röstzwiebel-Salz von GaMa sein.
Schnaps gabs glaub ich von Wonneproppen mit einem Schokoherz🤔.
Ich hab übrigens jetzt immer den Tip-Stift von Teddyundine im Einsatz, den find ich auch voll toll😊.
Gute Besserung für deinen Arm🍀🍀🍀.

Kallewirsch, so früh bin ich nicht dran. Ich werd mir um das letzte November-Wochenende rum freinehmen und dann auf 4 Tage alles backen. Ich hoffe, das klappt.

Ich werd mir jetzt nochmal ein Tässchen Fencheltee machen. Mein Magen ist etwas zickig und dabei hab ich den Pfälzer Ouzo noch gar nicht geöffnet🙈.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


hmmm schade blomsterle, dabei hätte ich gerne gegen Kuchen getauscht

Du bist doch die Werkstatt-Frau in Sachen "aufschrauben"

Nun grübel ich trotzdem, gab es von Patgru nicht Schnaps??

Nein Patgru hatte doch die Ninja-Backformen inkl. Backpapier ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Doris viel Spaß und lecker Essen.

Martina ich kann Dir zwar nicht beim Aufschrauben helfen aber das müsste das Zwiebelsalz sein wenn ich es richtig in Erinnerung habe, von Patgru?

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Dokonaca schrieb:

Ich geh gleich mit dem Kegelklub lecker essen.

Guten Appetit Dir und den Kegelschwestern!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

ich hoffe, Ihr seid alle nicht weggeflogen heute an dem stürmischen Tag.

Glöckchen dann wirst Du Deinen Herzallerliebsten bereits in den Armen halten und dann auch noch "sturmfreie" Bude ....

Kallewirsch das mit den Goldschätzen, Zwergen oder Mäusen .... unverhofft kommt oft ...

Friseuse ich hoffe, Ihr habt alles gut geschafft.

Meldü, morgen wird nach Köln ausgeliefert, ich freu mich ...

Ute, danke für das Gewürz, der Apfelkuchen ist sehr gut angekommen.

Blomsterle, ich schiebe Dir gerne Kuchen durch die Leitung oder du hälst einfach das nächste mal auf Deiner Durchreise hier an. Ich wünsche Dir viel weniger Stress.

Nun habe ich noch ein Gläschen vor mir stehen: Dort steht drauf: Glück aus Kirschen Purer Genuss, ist aber Pulver drin, nur so fest zugeschraubt, dass ich es nicht aufbekomme.

Wer kann helfen?

Mein Arm sah heute aus, als hätte mich irgendwas abartiges gestochen, dick, rot, feuerrot und müde war ich. Jetzt geht es eingermaßen, naja bin ja auch ausgeruht.
Auf Schwimmen werde ich vorsichtshalber doch heute Abend verzichten, die nächsten vier Wochen habe ich sowieso Sport-Verbot.

Wollte mir eigentlich noch ein Gemüsesüppchen für nächste Woche vorkochen, aber habe keine Lust mehr, einzukaufen bzw. dem Tatendrang zu folgen.

Annelie, ich hoffe, die Scherben haben Glück gebracht und Dein Zahnklempner war mit Dir und den Beißerchen zufrieden.

Nun wünsche ich einen schönen Abend. Mein Mäuschen muckt wieder,

"Schenke dem Himmel ein Lächeln."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich geh gleich mit dem Kegelklub lecker essen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen Nachmittag!

Das Wetter ist grau in grau und stürmisch. Die Blätter fliegen und können mich mal Crazy

Annelie, ich hoffe, dass Daumen drücken hat geholfen.

glöcklich, ich mag und mochte den Trainer noch nie. Vielleicht muss auch er bald gehen.

Ich hatte mir gestern die Liste der Backzutaten erstellt und heute eingekauft. 2 Dinge fehlen noch, dann kann es ab 13.11. los gehen.

Teddyundine, tolle Brötchen.

Ich werde jetzt mal den Ofen einschüren.

Macht es gut!!!!

LG Kallewirsch


Unser Internet spinnt seit Tagen, das ging eben einfach nicht raus.

Teddyundine, deine "Brötchen" sehen toll aus. Ich drück die Daumen, dass du die Erweiterung bekommst. ✊🏻✊🏻

Marion, dann hoffe ich, dass du deinen Mann gleich wieder in die Arme schließen kannst. Wie lang ist der Flug?

Claudia, du warst schon wieder fleißig und denkst schon an Weihnachten.

Meldü, ich war letzte Woche um dieses Zeit schon im ersten Stau. Du denkst auch schon an Weihnachten.

Ute, ich hoffe, dass du nicht wieder einspringen musst.

Annelie, ich drück dir die Daumen ✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich wollte nur die schöne Zahl 177777


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Lesen kann ich erst später.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen an diesem etwas stürmischen Tag Smile

Ute, Danke für den Link ich hatte gestern schon mal gesucht und auch gefunden.

Annelie, da hättest du mal im Bett bleiben sollen,so Tage gibt es, für den Zahnarzt drücke ich Daumen

Claudia, da bist du schon so fleißig und
Meldü denkt auch schon an Weihnachtskekse, da muss ich meine Rezepte schon mal raussuchen.

Kommt gut durch den Tag!


Für deinen Besuch beim Zahnarzt sind die Daumen gedrückt, Annelie

Hier ist der Link ,mohn

https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/apfelkuchengewuerz/jnbgb3h6-fa8f5-896735-4a364-n4lwy2eh


LG Ute


Guten Morgen

Startet alle gut in den Donnerstag.
Mein Tag fing mit Scherben an ( Vase )
Viele kleine Mißgeschicke folgten. Scheint nicht mein Tag zu sein.
Jetzt gehe ich zum Zahnarzt. Hoffentlich ist er zufrieden mit meinen Beißerchen .

Einen schönen Tag wünsche ich Euch und passt gut auf Euch .

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Bisher brauche ich noch nicht arbeiten Doris, kann aber ja noch werden. Das die kleine Maus da eifersüchtig war kann ich mir denken

Viel Spaß dann heute und viel Erfolg beim Wolken kaufen, teddyundine. Deine Brötchen gefallen mir echt gut

Letzte Woche um diese Zeit war ich auch schon unterwegs, meldü

Dann genieße die Ruhe, ein du ganz alleine bis, glöckchen

Ich schau gleich mal nach dem Link, mohn


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, ja, leider ist es ja nun vorbei😏.

Teddyundine, viel Spaß im Erzgebirge🤗. Deine Reformationsbrötchen lachen mich auch jedes Jahr an, ich muss die jetzt dringend mal machen - schmecken bestimmt auch ohne Reformationstag🤭.

Mohn, danke für den Tip, das werd ich testen😊.

Glöckchen, ich hoffe, deine Party war nicht zu wild😅. Ich hab Zimt, Lebkuchen- und Spekulatiusgewürz, Vanilleschoten und Muskatnüsse bestellt.

Blomstermylife, ich hab den Lebkuchenteig für morgen auf dem Plan, dann bin ich ich auch noch in meinem Zeitplan mit vor 1. Advent alles fertig😅.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗 - letzte Woche um die Zeit saß ich schon mit Rütschli und ihrem Göga im Zug.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Glöckchen ich bin auch wissbegierig😀

Ich hoffe Dein Göga sitzt im Flieger. Hast Du Party gemacht?

Martina Deinem Arm geht es hoffentlich besser.

Ich habe zumindest meinen Lebkuchenteig schon im Kühlschrank.

Teddyundine dann wünsche ich Euch heute gute Fahrt. Ja das mit den Brötchen habe ich mir gedacht, aber ich war etwas in Eile, geschmeckt hat es trotzdem.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten fast Morgen 😂😂😂

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ich hoffe, dass der Flug gleich startet - im Moment haben sie 20 Minuten
Verspätung 😃😃😃

Meldü, was hast Du denn da alles bestellt? Ich bin nur wissbegierig 😂😂😂

Heute Nacht kann ich Party machen, Sohn ist ja in der Schule in Wiesbaden und
kommt erst am Freitag wieder heim 😃😃😃 ist schon ungewohnt so ganz allein.

Teddyundine, viel Spaß im Erzgebirge wünsch ich Euch 😃😃😃

Kallewirsch, was war da mit den Bayern los, schon wieder raus aus dem Pokal?

Ich wünsche schonmal einen schönen Donnerstag- ich werde wohl länger schlafen
heute früh 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Blomstermylife, habe nun noch deine Reformationsbrötchen gesehen, hoffe, sie haben euch geschmeckt, musst beim nächsten mal nach dem Einschneiden nur die einzelnen Teile ein wenig auseinander ziehen, ist ja Hefegebäck, das geht halt noch etwas auf, das ist nur noch ein kleiner Handgriff.

Hier sind meine von diesem Jahr, bei den ungebackenen sieht man, wie ich das mit dem Auseinanderziehen meine.

Und hier noch ein gebackenes:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh Teddyundine, treffen wir uns? Wir fahren aber erst übermorgen. Bleibt ihr länger?


Oh Ute, was habe ich gesucht nach dem Apfelkuchengewürz,jetzt ist der Groschen gefallen. Wink
Kannst du uns das Rezept verraten? Ist das hier aus der RW?

Meldü, in cookidoo ist das Rezept "Äpfel anbraten" die nehme ich dann für den Kuchen.
Auch mit Zucker bin ich sparsam, in den Rezepten ist viel zu viel Zucker angegeben.
Wir mögen es nicht mehr so süß.

Heute war Laub fegen angesagt, es nimmt kein Ende. Der Apfelbaum hat fast noch alle Blätter,
die Linden sind bis zur Hälfte runter. Wir brauchen Ostwind, dann fliegen sie zum Nachbarn.

Martina, ich hoffe doch, dass es deinem Arm wieder besser geht.
Ich habe von keiner Impfung was gemerkt.

Gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf!


Guten Anend. Den tollen Zusammenfassen von Doris und Meldü schließe ich mich jetzt einfach am. Habe bis eben Taste geschaut, ging wieder ganz schön lange.
Morgen wollen wir ins Erzgebirge fahren, einen Gutschein einlösen, mal sehen, ob sie meine Wolkenerweiterung haben.

Heute wieder im Garten mit dem Laub gekämpft, war einiges runter gekommen, ist aber auch noch genug an den Bäumen. Müssen wir wohl noch öfter kämpfen.

Werde nun mal Handy und Licht ausschalten, schlaft alle gut. Bleibt oder werdet gesund.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine