3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaellotorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Biskuitboden

  • 6 Stück Eier
  • 50 g heißes Wasser
  • 250 g Zucker
  • 170 g Mehl
  • 80 g Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver

Füllung

  • 450 g Kokosjoghurt
  • 3 EL Puderzucker
  • 5 Päckchen Sahnesteif
  • 600 g Sahne
  • 25 ca Stück Raffaello
  • 1 Dose Ananas
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Biskuit
  1. Rühraufsatz einsetzen,

    Eier, Wasser und Zucker 5 min Stufe 3,

    dann Rühraufsatz entfernen, Mehl, Stärke und Backpulver dazugeben und 20 sec Stufe 3 verrühren.

    In eine Backform geben und bei 170° Umluft (vorgeheizt) 30 min backen.

    Boden auskühlen lassen und waagerecht in 3 Teile schneiden.

  2. Füllung
  3. Joghurt mit Puderzucker und 3 sahnesteif in den Closed lid geben und 3 min Stufe 3 verrühren. Creme in eine große Schüssel umfüllen. Abgetropfte Ananas mit 13Stück Raffaello in den Closed lid geben und 15 sec Stufe 5 zerkleinern. Zur Joghurtcreme geben, vermischen. Dann die Sahne mit 2 Sahnesteif steif schlagen und (bis auf ein wenig für die Rosettendeko) vorsichtig unter die Creme heben.

    Den 1. Boden auf eine Platte legen, mit Creme bestreichen, 2. Boden darauf und wieder mit Creme bestreichen, 3. Boden drauf und den Kuchen komplett mit der Creme bestreichen (auch am Rand).

    Dann die Rosetten spritzen (12) mit den restlichen 12 Raffaello belegen und für Stunden in den Kühlschrank stellen ( am besten über Nacht)

    Viel Spaß!! tmrc_emoticons.)

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

gelingt ganz einfach


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Küchenmäuschen am 12. Oktober 2016 - 08:06.

    Creme ist lecker, der Boden schmeckt aber unsrer Meinung zu stark nach Stärke! Und Zucker könnte etwas reduziert werden. Die Backzeit hat bei mir 2x nicht hingehauen ( hat 25 Min länger gebraucht) obwohl mein Ofen nagelneu (2 Monate) ist extrem schnell heizt und ich bei allen Rezepten bis jetzt die angegebene Zeit verkürzen musste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von maumau23 am 20. September 2016 - 12:51.

    Sehr lecker!

    Zwar sehr mächtig, aber kam trotzdem total gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  Beim nächsten Mal

    Verfasst von Waldi1969 am 16. April 2016 - 20:06.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    Beim nächsten Mal mache ich eine 2fache nur.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch für Anfänger gut zu

    Verfasst von doggymum am 9. November 2015 - 08:51.

    Auch für Anfänger gut zu backen. Und soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  lecker!!! kam super bei den

    Verfasst von Nicki_1985 am 15. Februar 2015 - 13:05.

     lecker!!! kam super bei den Gästen an!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere und leichte

    Verfasst von juli309 am 14. Dezember 2014 - 21:38.

    Eine sehr leckere und leichte Torte. Ananas schmeckt man fast nicht raus, was gar nicht schlimm ist. Ich werde die Torte auf jeden Fall noch Mal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte - etwas mächtig,

    Verfasst von Dalina am 24. November 2014 - 07:44.

    Super Torte - etwas mächtig, aber vielleicht, wenn man einen Boden weg läßt, etwas leichter.

    Ansonsten geschmacklich einfach klasse!

    Natürlich auch von mir 5 Sterne!

    Meine Familie ist mein Leben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte war fest( GsD)

    Verfasst von Milana am 16. August 2014 - 02:08.

    Die Torte war fest( GsD)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh weia...drückt mir mal die

    Verfasst von Milana am 14. August 2014 - 18:52.

    Oh weia...drückt mir mal die Daumen. Habe die Torte eben gebacken. Alles lief auch super gut und die "Füllung" schmeckt auch super gut  tmrc_emoticons.8)  aber sie ist soooo flüssig.Gehört das so? Oder hab ich was falsch gemacht????? Sie soll für morgen für einen 75 Geburtstag sein. Bitte sagt mir das noch alles fest wird  tmrc_emoticons.( ...denn so,läuft sie mir beim Anschneiden davon 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte gestern zu

    Verfasst von buki am 13. August 2014 - 15:52.

    Hab die Torte gestern zu einer Geburtstagsfeier gebacken.....sie ist suuuuper geworden!!!

    Danke, tolles Rezept!!!!

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, leichte Zubereitung

    Verfasst von bkle am 4. August 2014 - 23:42.

    5 Sterne, leichte Zubereitung und sehr lecker. Habe die Torte mit Kokosflocken bestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  das Creme ist sehr

    Verfasst von Orhidea_82 am 30. April 2014 - 16:54.

    Hallo, 

    das Creme ist sehr lecker geworden. Ich bin nur kein Freund von Sahnesteif. Ich habe für Jogurt sofort Gelatine genommen und Sahne wird eigentlich ohne Sahnesteif prima fest.

    Danke für tolle Idee mit Kokosjogurt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und heute

    Verfasst von 3Jungs1Mädel am 5. April 2014 - 19:34.

    tmrc_emoticons.) Gestern gemacht und heute restlos weg......SUPER 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker!

    Verfasst von Schnuffelmicki am 31. Dezember 2013 - 17:34.

    sooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können