Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186200 Antworten | Letzter Beitrag

Schnee am Brenner. Der Winter kann noch weg bleiben.

Klappan der Salat sieht lecker aus. Ich friere auch und habe die Wolldecke über mir.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße Somita

schick von dem Regen was hierher, klepper

deine Brezeln sehen toll aus klappan

der Käsesalat würde mich auch reizen, aber leider habe ich das Magazin nicht

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Um Gottes Willen Cool

LG klappan

Tiefer Winter am Brenner in tirol.hat mir soeben reha-kollegin ingrid geschickt!!

Noch ein guter Rat zum tagesabschluss von mir!!

Salut!

SOWE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JETZT SEI BITTE NET SO FEIG!!!!!

Du als gstandene Hausfrau wirst mit links den ,,ausgezogenen" zsammbringen. Ich lern Dir das! Beim ersten Mal wirst Dir noch a bissl schwertun-so wie ich-aaaaaber dann.... Wenn den sogar ich als Mann zsammbringe! Wennst mal Zeit übrig hast-probiere ihn! Ich helf Dir!!! Du wirst sehen,das klappt. Garantiert. Jetzt trau Dich halt......

Und sollte der erste Versuch daneben gehen-macht nix. Is net viel verhaut! Dann wieder und wieder.Übung macht den Meister.Nur Geduld brauchst dazu!

Zum Lidl fahr ich deshalb sooooooooooooooo gern,weil i mit den Mentschern (Mädels) immer!!!! a Riesenhetz hab!Die schwimmen humormässig auch total auf der Generalswelle! Gut so! Und das schon seit über zehn Jahren!

Klappan-und ich mummel mich jetzt in die Daunendecke im Feldbett! Und:,,Wenn die Regentropfen an mein Fenster klopfen......" Liebe Grüsse Dir und dem Paul! Bis morgen. Freu mich schon wieder und bin selig,dass die Rodica wieder da ist! Heut hat sie gesagt,sie backt für mich die rumänische Nationalmehlspeise-einen Cozonac! Aber des wern ma anders machen,da ich ja keine Mehlspeise esse-den werde ich für sie und den Ziegen-Otti machen!

Für heit reiss i den Ream owa! (Für heute reisse ich den Riemen runter,das heisst für heute mach ich Schluss!)

Hallo Klepper-General,

beim letzten Österreich-Urlaub hab ich mir ein Mehlspeisen-Buch gekauft. Ich liebe diese Süßspeisen!
Da gibts dann schon so das Eine oder Andere....
Aber so n ausgezogener Strudelteig - neee, des trau ich mich dann doch net... Da gäb es Löcher noch und nöcher.... Ne, besser net.
Nee, gekaufter Strudelteig ist mit Sicherheit was ganz anderes... Dann verzicht ich halt lieber drauf...

Augsburg ist immer eine Reise wert, auch ein Cafe-Besuch wäre es... Smile

Ja, ich denke schon, dass man mich humorvoll nennen kann.

Viel Erfolg morgen bei Lidl!

Viele liebe Grüße sowe

Sowe das Kümmelbrot ist sehr gut, zumindest frisch. Wenn es morgen auch noch schmeckt, wird es mein neues Lieblingsbrot. Ich habe wie immer Weizen- gegen Dinkelmehl ausgetauscht.

Der Käsesalat ist ebenfalls empfehlenswert.

Habt noch alle einen schönen Abend. Ich habe mich auf der Couch auch schon in die Decke gemummelt.

LG klappan

Liebe SOWE!

Jetzt wollte ich die Mühle schon abdrehen,da ist noch Dein Beitrag aufgeflattert! Mit dem Kosten wird das schwierig-die Entfernung!!!! Aber mein Rat:mach ihn mal selber! Meine Frage an Dich:Kannst Du einen ,,ausgezogenen" Strudelteig? Den der gehört UNBEDINGT!!!!!!!!!!!!!! zu einem köstlichen österreichischen Apfel-oder Topfenstrudel! Da geht nix mit fertig gekauftem Blätter-oder Strudelteig! Wennst magst,schicke ich Dir sehr gerne das Plachutta-Rezept! Versuchs doch mal! Nur wie gesagt,sehr viel Arbeit und zeitaufwendig! Aber das Ergebnis lohnt sich!

Und was das Cafe in Augsburg betrifft:wennst magst,holen wir Dich mit ins Boot-als Haus-und Empfangsdame! Wär des nix????? Anforderungsprofil:eine RIESENPORTION Humor-das andere wird schon. Die hast Du doch?????

Morgen so gegen 8 Uhr rücke ich mit dem Maschinist zum Lidl aus. Diese Filiale in Mürzzuschlag wird total neu umgebaut und ist vom 5. Oktober an für 2 Monate geschlossen. Da fahr ich eben die 7 km weiter nach Krieglich-da ist auch einer.

Liebe PATGRU!!!!!!!!!! Strudel ohne PIFF-PAFF!!!!!!!!!! rausbetoniert-wegen der Explosionsgefahr! Beim Werkeln in der Kuchl gibts nix,da raucht eh schon der Thermomix und der Backofen! Weiterhin noch sehr schöne Urlaubstage!!!!

Gute Nacht!

Schina, dein Spruch ist echt interessant!

Klepper, dein Apfelstrudel ist dir gelungen! Würd ich auch mal gern kosten….

Du hast Ideen…. Café in Augsburg mit Klappan eröffnen… :-D

Patgru, deine Fotos sehen toll aus! Lasst es euch weiterhin gut gehen!

Klappan, wie schmeckt dein Kümmelbrot? Sicher richtig lecker!

Der Trauben-Käse-Salat macht mich schon mal neugierig…

Teddyundine auf das Heft warte ich auch noch… Deine Brezeln sehen zum Anbeißen aus!

Ja, Ute, der Herbst ist pünktlich eingetroffen… kühl, stark bewölkt , teilweise nass…

Jetzt wünsche ich euch einen kuscheligen Abend…

Viele liebe Grüße sowe

Guten Abend!

,,Ostalgie" pur-und das ,,In memoriam Michael Gwisdek" stand heute wieder am Kinoprogramm. ,,Der Tangospieler" ein Ost-Drama,das zur Zeit des Prager Frühlings spielt,war ein absolutes Meisterwerk,in dem der grossartige Darsteller Gwisdek seine schauspielerische Bandbreite voll entfalten konnte. Mit Corinna Harfouch als Buchhändlerin Elke, Jaecki Schwarz als Kellner Harry und Peter Sodann als teuflischem Stasi-Offizier brillant besetzt!

Klappan-ein erfrischender Salat zum Kümmelbrot!

Teddyundine-die Brezeln hast Du perfekt geformt! Wie ein Vollprofi! Aber das seid ihr ja alle da-wenn ich da nur an die allerhöchstverehrteste Patgru denke,was die auch täglich zaubert-einfach sagenhaft seid ihr alle. Da könnte der General viel lernen!

Da schüttet es wie aus Kübeln und ein frischer Wind weht. Mit diesem Wetter fühlt sich der General im warmen Feldbett besonders wohl!

Und damit eine erholsame Nacht!

teddyundine schrieb:

Klappan, sehr lecker schaut das aus, und nun bin ich aber echt weg.

Ist auch lecker, aber nach der Pizza heute Mittag geht nicht mehr viel rein. Macht nichts, schmeckt morgen bestimmt noch genauso gut.
Deine Brezeln sind dir gut gelungen 👍🏻

LG klappan

Tolle Sachen habt ihr gezaubert.

Ich hatte noch Kürbissuppe eingefroren. Die gab es heute zum Mittagessen.

Ich wünsche euch alle einen gemütlichen Abend.

LG Kallewirsch

Klappan, sehr lecker schaut das aus, und nun bin ich aber echt weg.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Trauben-Käse-Salat vom neuen Thermomix Magazin gibt es zum Kümmelbrot 😋

LG klappan

Bildernachtrag

Verabschiede mich dann für heute - bin karteln. Macht euch alle einen schönen Abend.

Eure Teddyundine

ihr habt ja alle wieder nette Sachen mit unserer Zaubermaschine gezaubert Bigsmile , gut das wir sie haben

hier hat jetzt der Herbst eingezogen, wir haben nur noch 15 Grad

viel Spaß, teddyundine

LG Ute

Liebe teddyundine-bevor ich jetzt ins Kino gehe,schreibe ich Dir noch. Ich sags Dir ja,das Hochladen da mit den 5 MB bereitet auch mir ab und an Schwierigkeiten. Brezeln machst selber? Mit Flechten und so? Na bumm,eine Künstlerin. Kann man die Lauge nicht selber herstellen? Ich denk,irgendwann hab ich mal ein Rezept dafür gelesen! Momentan schwimme ich filmisch total auf ,,Ostalgiekurs". Ich denke,heut nehm ich mir wieder einen derartigen Film vor. Und Du lass jetzt die Karten rauchen und krachen! Es rauscht im Blätterwald... Gute Unterhaltung Dir und Deiner Kartlerrunde! Wenn ma uns amal sehen,dann lern ich Dir das Schnapsen-da bin ich süchtig drauf!!! Ganz liebe Grüsse

Bevor ich gleich zum Kartenspiel aufbreche, ein kurzer Besuch hier bei euch.

Leckeres Backwerk gesehen, mit Äpfeln oder auch mit Kümmel.

Klappan hat schon das Brot aus dem Magazin, ich noch nicht einmal Heft. Puzzled

Gebacken für die Kartenfreunde habe ich auch, passend zum nicht stattfindenden Oktoberfest Brezeln versucht. Muss mir unbedingt die passende Lauge besorgen, hoffe, sie werden dann auch noch glänzend. Geschmacklich waren sie gut. Diese 5MB hier nerven, mein Bild geht wieder nicht. Crazy

Eure Teddyundine

LG klappan

PERFEKT,KLAPPAN!!! Da würde ich das ganze gleich auf einmal inhalieren mit einem Grammelschmalz,Knoblauch oder einem steirischen Verhackertem drauf!

GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du machst mit Deinen exquisiten Brotspezialitäten sowieso jedem Bäcker Konkurrenz! Ich sags Dir-wir sollten eine Bäckerei-Konditorei eröffnen! Aber dalli,dalli! Für die Mehlspeisen und die Kaffeespezialitäten ist der General zuständig und Du fürs Brot und Gebäck. Zum Servieren vergattern wir den Maschinisten und den Paul.Er würde im Frack mit Fliege sicherlich eine gute Figur machen! ,,Küss die Hand gnä Frau. Was darf ich servieren? Ein Klappan-Klepperröllchen vielleicht vom Herrn General persönlich rausbetoniert? Oder ein Kardinalschnittchen vielleicht? Die sind heut besonders gut gelungen. Mit Knoblauch-Zwiebelfüllung! Versuchen Sie die mal!" Das Inkasso !!!!!!!!! überlassen wir dem Aspirator! Der ist spezialisiert drauf! Am Flügel:der Hofmaler! Der klopft einen Militärmarsch nach dem anderen runter! Da stehn alle stramm! Zu später Stunde aber,wenn die Reha-und Kurgäst`aus Bad Wörishofen eintrudeln,da wechselt der Hofmaler dann auf die Tango-Seite. Weisst eh,wegen dem Näherkommen der Kurschatten! Da werden die altgedientesten und müdesten Ehemänner zu feurigen Don Juans! Da würden ihre Angetrauten daheim aber riesengrosse Klupschaugerl machen! Unser ,,Wiener Cafe" würde in Augsburg Weltruf erlangen.Garantiert! Selbstverständlich arbeiten wir da voll maskiert alle! Die Kurschatten auch! ,,Hinter Ihnen geht einer,hinter Ihnen steht einer,drehn Sie sich nicht um!" Mit 7 Metern Sicherheitsabstand!

Jeden Samstag mach ma dann ein fünf Uhr Tee nur für Kurschatten. Da wird das Lokal gsteckt und gerammelt voll sein! Garantiert! Ich sprech da aus Erfahrung! Als Eröffnungstanz legen Klappan und ich einen zackigen Paso doble aufs Parkett! Ich selbstverständlich im Frack! Und zum Abschluss spielt der Hofmaler dann den ,,Kurschattenwalzer"-ein von ihm komponiertes Stück!

Aaaaaaaber wenn dann die gehörnten Ehepartner anrücken,Klappan,ans sog i da glei! Die musst dann Du abwehren,denn i bin dahin...

Und an die Eingangstüre kommt ne Tafel:,,Besserwisser,Nörgler,Giftspritzen,Leut die alles runtermachen-Zutritt strengstens untersagt!" Jessas,an Namen brauch ma doch a fias Cafe!!! I hob scho an!!!
,,Cafe Kurschatten". Inhaber:,,General Friedomar von Ribbeck und Gräfin Angelika von Rieckhoff"

Und jetzt lasst Euch das Brot gut schmecken-den Duft kann ich bisher riechen...

KümmelbrotKümmelbrot

Bin gespannt wie es schmeckt.

LG klappan

Perfekt Klepper!

Ich war ja am Dienstag nur noch 7 km von Bad Wörishofen entfernt. Ich kenne es sehr gut, meine große Schwester und ihr Mann haben dort einige Jahre gelebt und gearbeitet.
Paul hat seine Reha nach der Knie-OP in BW gemacht.

LG klappan

Soeben aus dem Backrohr geholt! So sieht ein perfekter ausgezogener Apfelstrudel aus:nicht aufgerissen,der Teig hauchdünn und extrem knusprig. Der Hofmaler wird schmatzen.Und wie der duftet.....

Aber wie gesagt: eine Heidenarbeit,da geht nix mit ruck zuck!

Liebe Patgru! Neeeeiiiiin-auch bei gelb kann ich nimmer entspannen.Verfalle sofort in allerhöchste Höchstspannung!!! So ein schönes Wetter habt ihr! Freu mich für Euch.Da regnets. 3 Stunden lang!!!!!!!!! hab ich jetzt mit dem Apfelstrudel für den Hofmaler herumgetan.Jetzt isser im Rohr.Nachdem er etwas überkühlt ist,bringe ich ihm rüber. Das Ausziehen vom Teig geht mir ruck zuck und perfekt von der Hand.
Der Teig an sich ist ja net das Problem! Aaaaaaaaaaber 2 Kilo Äpfeln schälen,entkernen und feinblättrig schneiden-dazu hab ich über eine Stunde gebraucht. Den Strudel (auch die Füllung) hab ich punktgenau nach dem Plachutta gemacht-der Beste!!!

Somita-die Minestrone ist ein Cookidoo-Rezept,geht schnell und schmeckt himmlisch!!!

Gabi-Du fährst in die Heimat des Wasserdoktors Pfarrer Kneipp! In Bad Wörishofen allerdings war nich noch nie! Das ist ganz in der Nähe vom Klappan!

Klappan-ich liebe Kümmel auch sehr! Soll auch bei Blähungen Abhilfe schaffen!

Und ich mach mich jetzt an die Minestrone.Dann ist aber genug für heute in der Küche gewerkelt!

Guten Morgen in den 11° kalten Freitag.
Patgru, ich bin schon ein wenig neidisch!
Dafür freue ich mich riesig auf Bad Wörishofen!!!
Mussgleich nochmals einkaufen fürs WE. Heute Abend gibt es letztmalig Zwiebelkuchen im St.H. mit Federweißer. Dementsprechend fällt das Mittagessen klein aus. 😉
Im Oktober gibt es Haxen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Einen wunderschönen Freutag in alle Himmelsrichtungen und ein besonderes Drückerle
für alle , die es brauchen können.

Gute Besserung den Angeschlagenen !

Klepper
so kenne ich es auch .. bei gelb kannst noch entspannen bei rot wird es kritisch 🙈😄.

Gestern war wider Erwarten ein toller , sonniger Tag
mit herrlichem Wind .Halleluja , Wellen und das Rauschen gefallen mir besonders.

Zur Zeit werden wieder Nord Nord Mord Folgen gedreht und köstlich das Caterina Team geht bei
L..l einkaufen .
Ich habe die mal angeschrieben , wie die Speisekarte aussieht .
Die kaufen Fertigpizza aus dem Angebot, und so etliche Fertigprodukte.

Daraus zaubern sie bestimmt was anderes . Mal schauen ob ich hinter die Kulissen blicken kann 😄.

Ich habe mich ja die Tage schon gewundert , dass täglich mehrmals das tatüüüü tataaaa geht .
Gestern Abend gelesen , viele Fahrradunfälle .., besonders mit e Bikes.
Es werden Bremswege und Abbiegungen unterschätzt.
Die Insel ist gut voll mit 4 und 2 Rädern .

Gut, dass wir uns dem Trubel entziehen können .

Gabi55
in Wenningstedt herrlich , voll du denkst es ist Hochsommer oder Sylvester .

Gestern Abend gab es Kalbsleber, Scheibenkartoffeln
aus dem Ofen, mit gebratenen Apfelspalten / Zwiebeln

Eis , Sylter Grütze und Vanillesauce.

Die Brandung ist herrlich .

Antuell ist es trocken , bewölkt .
Mal schauen , was der Tag so bringt .

Wünsche nette Erlebnisse und Begegnungen uuuund
denkt daran ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru

Bei mir ist gerade das Kümmelbrot aus dem neuen Magazin am Gehen. Bin gespannt, ich liebe Kümmel 😊

Minestrone würde ich heute Abend dann auch noch essen 😀

LG klappan

Guten Morgen

Mohn du warst ja fleißig. Meine Knie zwicken auch ab und an.

Habe gleich einen Friseurtermin. Neue Strähnen sind nötig.

Kleppergeneral Minestrone würde ich auch nehmen.

Habt einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen und einen schönen Freitag!

Hier hat es gestern Abend gewittert und tüchtig geschüttet. Also gießen brauche ich heute bestimmt nicht.

Mohn ja es ist schon ein Kreuz mit den immer mehr werdenden Baustellen. Ich wünsche dir gute Besserung!
Bei meiner OP ist aber erstmal der rechte Fuß dran. Die Knie müssen noch warten.

Klepper ich kenne einige Männer mit Kniebeschwerden. Mein eigener hat ja auch schon ein Neues bekommen.

Ute die Puddingtaschen sehen lecker aus.

Irison viel Spaß in Holland!

Paul und ich gehen heute Mittag zum Italiener. Die Küche bleibt kalt und das Frühstück um 11 Uhr wird auch ganz klein ausfallen, wahrscheinlich nur einen Cappuccino.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!

LG klappan

Guten Morgen!

Da ist es grau in grau,nebelig und es regnet.

Ute-das Rezept für Deine Apfel-Pudding-Taschen hab ich mir schon angeschaut.Müssen köstlich schmecken!

Jetzt mache ich mich über den Apfelstrudel drüber-da ist der Vormittag dann eh vorüber.Wenn es aufhört zu regnen,liefere ich dem Hofmaler den Strudel. Danach besuche ich Rodica-und natürlich Otti-im Ziegenhaus.

Knieprobleme dürften hauptsächlich bei Frauen auftreten. Nahezu jede,die ich kenne leidet darunter. Die Männerwelt hat mehr Probleme mit dem Rücken. Mit zunehmenden Jahren kommt halt etwas daher.Das ist wie bei einem Auto-je älter es wird,umso öfter muss man damit in die Werkstatt zur Reparatur.

Mittag gibts heute eine Minestrone,das geht auch schnell.

Zum Aufnehmen für Sonntag hab ich um 20.15h auf Sat1 gefunden:,,Ballon" einen Thriller mit David Kross.

Bis später,liebe Grüsse!

Guten Morgen.
Klappan wollen hoffen das es der letzte Brief aus Holland war. Ich glaube ich fahre heute mit meiner Mutter da auch noch mal hin.
Sie will etwas mit Möbeln schauen.
Dann wieder zum Onkel. Irgendwie nimmt es kein Ende.
Ich wünsche euch einen schönen Freutag.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Da bist du aber fleißig gewesen, Mohn

LG Ute

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ein sehr tiefsinniger Spruch heute morgen, finde ich 😘

Teddyundine, die Torte sah toll aus 😀

Mohn, ich wünsch Dir gute Besserung 😘😘

Irison, dann hat Dich die blöde Wepse aber ganz schön geärgert 😘😘

Schildie, genies nur jede Sekunde Deines Urlaubs 😀😀

Ich starte dann mal den Freuuuuutag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Herzen sind die Verwahrer
von Geheimnissen.
Lippen ihre Schlösser
und Zungen ihre Schlüssel.

aus Arabien

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Hallo ihr Lieben,
habe viel Trauriges gelesen und schicke euch ein Drückerle, jeden Tag genießen!

Mein Tag heute war ausgefüllt, habe Gemüse Grundstock, Tomaten verarbeitet
und Tomatensuppe gekocht.

Klappan, du machst mir Hoffnung mit dem Knie, war immer ohne Beschwerden und jetzt kann ich kaum auftreten und Treppen steige ich wie eine Oma, immer nur eine Stufe.
Du hast ja bald deine OP, da bin ich neugierig, wie es dir danach geht. Hoffentlich besser!
Die Briefchen aus Holland sind ärgerlich Crazy

Patgru, ich habe es eben erst gelesen, PanAway habe ich, werde ich morgen einreiben. DANKE!

Nun noch schnell einen GUTE NACHT Gruß,
schlaft gut und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Ihr habt ja wieder tolle Sachen gemacht
Ich habe heute Spfel Pudding Taschen gebacken, Gabi hatte sie letztens schon mal gezeigt

LG Ute

Liebe kallewirsch-generäle haben das flotte,zackig so an sich.musste heut 8 Stunden die Töpfe dampfenden lassen.sonst wären zwetschgen kaputt gewesen!

Liebe teddyundine-du bist eine künstlerin!!
Die Rosen sind sicher eine schwierige,mühsame Arbeit!
Top-jedenfalls!!

Gabi lecker!!!

Teddyundine, fleißig!

Klepper, du bist ganz schön flott mit deiner Zwetschgenschwemme. Lol

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch

So, am PC angekommen, Nachlieferung der Bilder.

Bild 1 - Rosen aus Blütenpaste in Arbeit

Bild 2 - fertige Torte:

Inzwischen ist sie natürlich schon aufgenascht.

Eure Teddyundine

Guten Abend,

irgendwie ist es auch schön, dass es kühler wird, dann können die herzhaften Gerichte auf den Tisch.
Sauerkraut lecker ...

Genießt jeden Tag, seid dankbar, schaut in den Spiegel am Abend und bedankt Euch für den schönen Tag!
Wir leben nur einmal, und zwar JETZT!!

Habe grad die Filmkritik im Radio zum Film: "Gott, Du kannst ein A.... sein". mit Till s Schweiger und Heike Makkatsch gehört.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, ein liebes Sleep well

Laßt es Euch gut gehen!

bis morgen mal!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Abend!

Filmmässig wurde mir heute ein Galadinner serviert! ,,Ostalgie" pur. Der biographische-Musikfilm ,,Gundermann" über den DDR Sänger und Musiker,sowie Stasi-Agenten Gerhard Gundermann war ein phänomenales Meisterwerk. Regisseur Andreas Dresen ist es hervorragend gelungen ,,Ostalgie" brillant und detailgetreu in Szene zu setzen. Mitgeholfen haben unter anderem die Schauspielerriege um Alexander Scheer,Milan Peschel, Anna Unterberger und Axel Prahl als Stasi-Führungsoffizier. Dieser grossartige Streifen wurde zu Recht mit Preisen überhäuft!

Zum Aufnehmen für heute noch ein Nachtrag:Anlässlich des Ablebens von Michael Gwisdek bringt das rbb Fernsehen heute um 00.15h den Streifen ,,Der Tangospieler"

Gabi und Klappan! Ihr Feinspitze habt heute wieder Grossartiges und Aussergewöhnliches auf die Tische gebracht! Trüffel hab ich noch nie gegessen!

Jetzt lasse ich mir noch einen Zwetschgenröster mit einem Magerquark schmecken und bin dann weg.

Die Zwetschgen hab ich restlos verarbeitet.Jetzt mache ich mich zügig über die Äpfeln her.Morgen früh betoniere ich für den Hofmaler einen Apfelstrudel raus,den ich ihm dann liefere.Und anschliessend gehts dann zur Rodica auf einen Cappuccino.Vorhin hat sie mich aus Timisoara angerufen,der Gouvernantenbus hat bereits Kurs auf Neuberg genommen und wird so gegen 2 Uhr nachts den Landeanflug auf das Ziegenhaus durchführen!

Einen schönen Abend!

Heute gab es hier erst viel zu tun.
Zuerst etwas zu lange geschlafen, hat den ganzen Plan über den Haufen geworfen.

Nach dem Frühstüch erst Teig für Torte gerührt und gebacken.
Anschließend Rosen aus Blütenpaste gebastelt.
Bilder wieder später, klappt einfach mit Handy nicht.

Nach dem Mittagessen Torte fertig gestellt und zur Minifeier mit Torte gedüst.

Nun wieder zu Hause, brav gelesen und nun gibte Abendessen.

Euch wünsche ich allen einen wunderschönen Abend.

Bilder versuche ich dann noch.

Eure Teddyundine

😋 ohne Worte

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Sieht lecker aus, klappan.

LG Kallewirsch

Mir ist dann doch noch etwas zum Kochen eingefallen 😉
Sauerkrauteintopf vom Cookidoo hat uns gut geschmeckt.

LG klappan

Viel Spaß mit den Zwergen, sowe
Das ist ja ein Ding klappan
Du schreibst ja Romane, Klepper, da fehlt mir Die Zeit
Tolle Sachen hast du wieder gezaubert, patgru
Hoffentlich konntest du deinen Tag genießen, irison

LG Ute