schön von Dir zu lesen Galala und ein sehr passendes Gedicht😘🥰 ich freue mich auch auf Oktober.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Dienstag und natürlich der Quatsch und Tratsch Ecke alles gute zum Geburtstag. Danke Schina, sonst hätte ich nicht so viele tolle Menschen kennengelernt. Ich hoffe, dass wir mindestens noch weitere 10 Jahre schaffen und uns auch in nicht so prickelnden Zeiten zur Seite stehen.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Au ja!
So schön, Dich hier getroffen zu haben.
Aber jetzt müssen wir beide in die Heia...
Hoffentlich klappt es im Oktober.
Für mich ist das ein ganz wichtiges Ziel, verstehe aber natürlich jede Entscheidung, die der Sicherheit geschuldet ist.
Bärendrücker!!!!
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
wie schön, dass du dich hier meldest und sofort so ein tolles Gedicht parat hast. Das heitert richtig auf.
Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Drücke dir die Daumen, dass es endlich besser wird. Vielleicht schaffst du es ja trotzdem, dich öfter zu melden, würde mich freuen.
Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht. 💤😴😘🌙 und ein dickes Drückerle
Meine lieben Mädels,
...und einen Klepper haben wir jetzt auch....huhu Du!
Ich grüß Euch ganz arg doll. Nein,mir geht es immer noch besch....eiden....
Aber ich trag Euch stets in meinem Herzen und darum wollte ich Euch einen Bärengruß (nicht Bärchen oder Bärle....schaut mich doch bitte an!!! Kicher...) senden..von Herzen und so..
Das hier schenk ich Euch....Ihr werdet es verstehen...
Der Herbst ist da
Noch gestern stöhnten wir bei Hitze
leideten mit viel Geschwitze.
Leicht bekleidet saßen wir
stets im Schatten mit kühlem Bier.
Dann, ganz leise über Nacht,
was kaum ein Mensch sich jetzt gedacht,
betrat der Herbst die große Bühne...
Ach Mädels...wie ich ihn doch liebe.
Über Auen und den Wiesen
legt sich zärtlich Nebel nun
früh am Morgen leise, leise
wenn stets fleißig Hände ruh'n.
Da lockt die Sonn' mit letzten Strahlen
Farben prächtig gar hervor.
Tropfentau in Spinnennetzen
gaukelt Edelsteine vor.
Die Erde schenkt all ihre Gaben,
niemand soll im Winter darben.
Nüsse, Äpfel, Korn und Wein
noch viel mehr Gutes fahret ein!
Satte Düfte aus der Küche,
wohlig wärmende Gerüche,
besänftigen das traurig Herz,
lindern manchen großen Schmerz.
Nun kommt die Zeit der warmen Lichter,
wer kann, der rückt beisammen ...dichter!!!
Doch wer einsam ist und stets allein,
fragt sich, wie wird der Winter sein?
Hat er Freunde, stark und treu,
ist ihm der Winter einerlei!
Denn Freunde wärmen Herz und Seele!
Sie stärken Dich für schwere Wege.
Alles Liebe
Liebe Grüße
Galala
Ich habe heute wieder im Kinderzimmer aufgeräumt. Es nimmt kein Ende.
Reibekuchen und Marmorkuchen sehen sehr lecker aus. Hätte ich jetzt auch gerne.
Nicht das ich derzeit viel zum lesen komme. Aber ich kann Marina Heib Die Ruhe vor dem Sturm empfehlen. Natürlich ein Krimi. Wurde im WDR vorgestellt und empfohlen. War jetzt mein 2. Buch der Autorin.
Bin jetzt auch bei HdL
Guten Abend.Wir hatten heute schönes Wetter.Ich hab Fenster geputzt.War nötig. Eine Kuh hat heute ihr Kalbchen bekommen. Sonst außer viel Arbeit gibt es bei mir nichts neues.
Guten Abend.
Mir geht es wie Graziella, hatte heute noch nicht wirklich eine freie Minute, jetzt zwar schon, aber auch die Flimmerkiste ruft nun, ich möchte in die erste Reihe gehen, gleich fängt es an.
Vielleicht schaue ich nach der Sendung noch einmal rein.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Keira Knightley und Alexander Skarsgard hatte ich heute in einem aufwühlenden Liebesdrama:Kurz nach Kriegsende 1945 kommen sich die traumatisierte Frau eines britischen Besatzungsoffiziers und ein deutscher Witwer näher.Der beginn einer hochdramatischen menage a trois unter den Schatten der Vergangenheit. ,, The Aftermatch-Niemandsland"ist ein grandioses,monumentales Meisterwerk der Extraklasse!
Mit diesen cineastischen Eindrücken verabschiede ich mich bis morgen. Gute Nacht.
SEHR fleissig warst heute!!!!! Und schön fotografiert! Chapeau!!! Ein Tip von mir,Gabi:für den Marmorgugelhupf verwende ich von der Rezeptwelt:,,Marmorkuchen de luxe".
Da mir heut fad war,habe ich morgens ein Klappan-Klepperröllchen rausbetoniert mit Pfirsich-Quark-Sahne Füllung. Für die Frau Elfi, die 5 Häuser weiter wohnt. Sofort wollte sie das Rezept haben. Doch ob die Roulade ohne Thermomix auch etwas wird,wage ich zu bezweifeln.....
Einen schönen guten Morgen und einen guten Wochenstart,
ui heute morgen ist richtig kalt... 2 Grad. Aber es gibt ja warme Kleidung. Meine Kids sind schon aus dem Haus und ich war schon laufen. Jetzt gehts an die Hausarbeit.
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag....egal bei was, bei Schulung, Kuchen backen, Sport und allem anderen.
Schina, Dein Spruch ist sehr weise und schlau. Wobei ich morgens gerne alleine laufe. Da kann ich meinen Gedanken nachgehen, planen und entspannen......
Guten Morgen in die regnerische Woche.
Upps, gerade gesehen, dass ich gestern nicht hier war. 🙈
Ich gehe auch lieber gemeinsam!
Heute wird es bei uns Reibekuchen geben. Und ein Marmorkuchen soll auch noch gebacken werden.
Allen Kranken gute Besserung.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.
wir sind inzwischen auch aus dem Urlaub zurück aber ich hoffe dass ich mir das entspannte Gefühl noch etwas erhalten kann. Heute hab ich aber noch frei und dann ist schon wieder Monatsende🙈
Tolle Sachen habt ihr gezaubert, ich muss erstmal schauen was ich alles so kochen möchte.
Habt alle einen schönen Montag.
Liebe Grüße Claudia
Da ist es nicht kalt,aber es ist dunkel und es regnet.
Patgru-danke für Dein FB-Lob. Wie lange bleibst Du noch im Urlaub? Mein Besuch von gestern fährt heute nach Dresden. Direkt,ohne Umsteigen von Mürzzuschlag aus. Von Graz fährt im 2 Stunden Takt ein ICE nach Prag. Die eine Verbindung um 11.30h ab Mürzzuschlag fährt über Dresden. Verbindungsmässig hat sich in den letzten Jahren bei der Bahn sehr viel getan! Die Fahrzeit Mürzzuschlag Dresden beträgt etwas über 8 Stunden.
Was ich heut mache,weiss ich nicht.Morgen hab ich eh wieder Arbeit:die Grammel (Grieben)-Knödel mit selber gemachtem Kartoffelteig.Um halb zwölf kommt der Otti und um 13 Uhr Rodica. Dazu mache ich ein Sauerkraut,mit etwas Mehlschwitze ,,eingebrannt." Gestern war die Chefin von der Pflegeagentur im Ziegenhaus. Der Maschinist wie auch Rodica haben wegen der Hexe mit ihr gesprochen.Die Chefin wird mit seinem Bruder reden,damit sie nicht mehr kommt.Aber sein Bruder hat an der einen Narren gefressen. Wern ma sehn! Die letzten Tage hat die Hexe dem Maschinist die Hütte voll gesponnen,total rabiat und giftig.Der Grund dafür:Sie ist es gewohnt,6-7 Wochen zu bleiben. Das geht jetzt nicht mehr,nur noch 4 Wochen.Das ist ihr zuwenig! Vielleicht haut sie von selber ab. Die führt ja ein Regiment im Ziegenhaus,das ist sagenhaft:vertreibt die ganzen Leute,spricht schlecht über alle. Sehr gerne hätte ich mit der Chefin gesprochen gestern,doch ich hatte ja den Besuch. Seit ich sie ertappt habe,als sie den Ziegen-Otti um 300 Euro prellen wollte,bin auch ich in schwerste!!!! Ungnade gefallen! Sie ist auch der Grund dafür,dass Brigitte-Otti`s Freundin-Hausverbot hat! Brigitte hat vor dem Drachen Todesangst! Ich geh ja während ihres Aufenthaltes hier auch nicht mehr ins Ziegenhaus.Zustände sind das-sagenhaft?
Martina-Dir eine schöne Arbeitswoche. Hast das Rezept gefunden???
Zum Aufnehmen für Mittwoch habe ich auf arte 20.15h gefunden:,,Eva" mit Isabelle Huppert.
einen wunderschönen guten morgen in die neue Woche - letzte September-Woche
Schina, ich gehe mit Dir - zur Not auch bis Afrika :-))
Habt einen guten Wochenstart!!
Liebe Gr+ße
Humor ist gute Medizin
Ein Lehrer fragte: Was machen die Leute während eines Rendezvous? Linette, 8 Jahre, schreibt: „Die Rendezvous sind dazu da, um sich zu amüsieren und die Leute sollten diese Gelegenheit nutzen, um sich besser kennen zu lernen. Sogar die Jungs haben irgendetwas Interessantes zu sagen, wenn man ihnen lange genug zuhört.“ Martin, 10 Jahre, meint: „Beim ersten Rendezvous sagen sie sich interessante Lügen, dadurch sind sie dann bereit, ein zweites Rendezvous zu haben“.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Einen wunderschönen Restsonntag in alle Himmelsrichtungen.
Das Netz ist unterwegs nicht immer das Beste, das hat Vor -.. auch Nachteile 😄.
Habe Euch gelesen und auch hier dem Max alles Liebe zum Geburtstag.
General wir machen zusammen mal Entspannung 😄.. da wirst demnächst sogar bei Rotlicht nicht ausrasten.
Weisst , die 🌊 haben sowas beruhigendes .. du solltest mal an die See.
Ja, mit dem Wetter haben wir wiedermal so ein Glück .
Herrlich. Hier waren es heute 19 warme Grad .. vormittags bewölkt aber ab Mottag Sonne und wenn die scheint dann.. ist schon warm.
Weiterhin kurze Hose ist angesagt und kurzärmelig Shirt . Höchstens mal ne Fleecejacke.
Aber mitunter ein Halstuch , gerade im Schatten brauch ich das .
Kulinarisch gibt es abends immer warme Küche .. tagsüber Rucksackverpflegung .
Den ganzen Tag draußen .
die See war heute recht gut ruhig ... und ihr glaubt es nicht etliche Nordseeschwimmer, abgehärtet im Wasser .
Durch Corona ist schon vieles anders , trotz Alledem
erholsam , wenn auch es auch nicht wie gewohnt ist.
Viele nutzen den Urlaub Deutschland .. und die Insel
ist wohl ein Magnet.
Heute in Hörnum den Muschelnfänger zugeschaut . Ist schon interessant .
Geute Abend 1 kg verputzt / 2 Portionen .
Danach noch Waffeln , Eis , Sylter Grütze satt/ matt-
Tatort läuft und mir fallen schon die Augen zu .
Startet morgen gut in die neue Woche .
Es soll ja wieder schön werden .
Geniesst es .
Wenn ich Nachrichten sehe,Spanien, England, Frankreich wird mir anders .
Was wirdnoch kommen .
Wichtig !!!Immunsystem stärken .
schlaft gut .., bleibt gesund .
Heute hatte ich ganz entzückenden Staatsbesuch.Ex-Arbeitskollege Herr Karl mit seiner Lebensgefährtin Martina aus DRESEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die beiden rücken morgen für eine zeitlang in die Elbestadt ab"!
Liebe Somita! Der Kuchen ist spitze und geht vor allem schnell! Probiere ihn mal aus!
Rodica macht die gefüllten Paprika etwas anders,als wir sie kennen. Ich muss sie nochmal genauer fragen,wie. In das Hackfleisch gibt sie unter anderem Tomatenmark dazu. Liebe Grüsse. Jetzt geh ich ins Kino,zur Entspannung.Bin heut schon a bisserl müd!
Schina, ich stimme nicht nur dem Spruch zu, sondern auch dem "chen" 😀😀😀
Bärchen, freufreufreu schln, dass Du hier warst, ich helf Schina beim Sandmann und dem ernsten Wort 😀😀😀
Gabi, leckere Sächelchen, ich hätte mir beides gemöpselt 😂
Blomsterle, welcome back im Aufstehclub 😀😀 schönen ersten Arbeitstag heute 😘
Der Q&T-Ecke herzlichen Glückwunsch 🍾 zum 10-jährigen Burzeltach 🌹 und wir stoßen im Oktober definitiv alle zusammen an, egal wo 😀
Gefroren hats hier gsd noch nicht, aber das kommt bestimmt noch 😀
Kommt gut durch den Tag 😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
schön von Dir zu lesen Galala und ein sehr passendes Gedicht😘🥰 ich freue mich auch auf Oktober.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Dienstag und natürlich der Quatsch und Tratsch Ecke alles gute zum Geburtstag. Danke Schina, sonst hätte ich nicht so viele tolle Menschen kennengelernt. Ich hoffe, dass wir mindestens noch weitere 10 Jahre schaffen und uns auch in nicht so prickelnden Zeiten zur Seite stehen.
Liebe Grüße Claudia
Ja, im Moment sieht es nicht so prickelnd aus! Wir werden sehen!
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
irgendwann wird alles gut...
Liebe Grüße
Galala
So schön, Dich hier getroffen zu haben.
Aber jetzt müssen wir beide in die Heia...
Hoffentlich klappt es im Oktober.
Für mich ist das ein ganz wichtiges Ziel, verstehe aber natürlich jede Entscheidung, die der Sicherheit geschuldet ist.
Bärendrücker!!!!
Liebe Grüße
Galala
Hast du's schon mal mit Zirben-Lavendelöl probiert? Etwas aufs Kopfkissen gesprüht kann hilfreich sein!
.
Liebe Grüße schina
Dann müssen wir mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden! Drück dich!
.
Liebe Grüße schina
Liebe Grüße
Galala
Kannst nicht schlafen oder schon ausgeschlafen?
.
Liebe Grüße schina
Danke, soweit alles gut! Liebe Grüße von S!😂
.
Liebe Grüße schina
Schön, dass es euch gibt! 😍
.
.
Liebe Grüße schina
Liebe Grüße
Galala
Ich weiß..nur Ihr lieben Mädels dürft mir das "chen" anhängen...
Wie geht es Dir Liebes und was macht mein Lieblings S?
Liebe Grüße
Galala
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Achte den Augenblick und genieße ihn,
er ist das Einzige, was vergeht.
von den Aborigines
.
.
.
Liebe Grüße schina
Huhuhu....ich hatte gehofft, Dich zu erwischen....freu, freu, freu....
Liebe Grüße
Galala
Liebes Bärchen, so groß kannst du garnicht werden, dass das "chen" weg fällt! 🥰
Danke für das schöne Gedicht! Alles Gute für dich!
.
Liebe Grüße schina
wie schön, dass du dich hier meldest und sofort so ein tolles Gedicht parat hast. Das heitert richtig auf.
Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Drücke dir die Daumen, dass es endlich besser wird. Vielleicht schaffst du es ja trotzdem, dich öfter zu melden, würde mich freuen.
Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht. 💤😴😘🌙 und ein dickes Drückerle
...und einen Klepper haben wir jetzt auch....huhu Du!
Ich grüß Euch ganz arg doll. Nein,mir geht es immer noch besch....eiden....
Aber ich trag Euch stets in meinem Herzen und darum wollte ich Euch einen Bärengruß (nicht Bärchen oder Bärle....schaut mich doch bitte an!!! Kicher...) senden..von Herzen und so..
Das hier schenk ich Euch....Ihr werdet es verstehen...
Der Herbst ist da
Noch gestern stöhnten wir bei Hitze
leideten mit viel Geschwitze.
Leicht bekleidet saßen wir
stets im Schatten mit kühlem Bier.
Dann, ganz leise über Nacht,
was kaum ein Mensch sich jetzt gedacht,
betrat der Herbst die große Bühne...
Ach Mädels...wie ich ihn doch liebe.
Über Auen und den Wiesen
legt sich zärtlich Nebel nun
früh am Morgen leise, leise
wenn stets fleißig Hände ruh'n.
Da lockt die Sonn' mit letzten Strahlen
Farben prächtig gar hervor.
Tropfentau in Spinnennetzen
gaukelt Edelsteine vor.
Die Erde schenkt all ihre Gaben,
niemand soll im Winter darben.
Nüsse, Äpfel, Korn und Wein
noch viel mehr Gutes fahret ein!
Satte Düfte aus der Küche,
wohlig wärmende Gerüche,
besänftigen das traurig Herz,
lindern manchen großen Schmerz.
Nun kommt die Zeit der warmen Lichter,
wer kann, der rückt beisammen ...dichter!!!
Doch wer einsam ist und stets allein,
fragt sich, wie wird der Winter sein?
Hat er Freunde, stark und treu,
ist ihm der Winter einerlei!
Denn Freunde wärmen Herz und Seele!
Sie stärken Dich für schwere Wege.
Alles Liebe
Liebe Grüße
Galala
Möchte euch noch eine gute Nacht wünschen, schlaft gut.
Viele liebe Grüße sowe
Ich habe heute wieder im Kinderzimmer aufgeräumt. Es nimmt kein Ende.
Reibekuchen und Marmorkuchen sehen sehr lecker aus. Hätte ich jetzt auch gerne.
Nicht das ich derzeit viel zum lesen komme. Aber ich kann Marina Heib Die Ruhe vor dem Sturm empfehlen. Natürlich ein Krimi. Wurde im WDR vorgestellt und empfohlen. War jetzt mein 2. Buch der Autorin.
Bin jetzt auch bei HdL
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
So sieht es momentan hier auf der schneealm aus.die kühe waren im Schnee.zur Abfahrt ins Tal werdens wohl schier brauchen!!
Guten Abend.Wir hatten heute schönes Wetter.Ich hab Fenster geputzt.War nötig. Eine Kuh hat heute ihr Kalbchen bekommen. Sonst außer viel Arbeit gibt es bei mir nichts neues.
Mir geht es wie Graziella, hatte heute noch nicht wirklich eine freie Minute, jetzt zwar schon, aber auch die Flimmerkiste ruft nun, ich möchte in die erste Reihe gehen, gleich fängt es an.
Vielleicht schaue ich nach der Sendung noch einmal rein.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
gute Nacht , klepper
LG Ute
Keira Knightley und Alexander Skarsgard hatte ich heute in einem aufwühlenden Liebesdrama:Kurz nach Kriegsende 1945 kommen sich die traumatisierte Frau eines britischen Besatzungsoffiziers und ein deutscher Witwer näher.Der beginn einer hochdramatischen menage a trois unter den Schatten der Vergangenheit. ,, The Aftermatch-Niemandsland"ist ein grandioses,monumentales Meisterwerk der Extraklasse!
Mit diesen cineastischen Eindrücken verabschiede ich mich bis morgen. Gute Nacht.
Melde mich kurz und wünsche euch einen schönen Abend. Ich habe noch nicht gelesen, vielleicht später noch. War den ganzen Tag voll beschäftigt.
Jetzt essen und dann muss ich noch mal kurz los. Bis morgen
ich liebe das auch , zornie , morgens alleine laufen. Sonst laufe ich auch gerne mit anderen
tolle sachen hast du gemacht und auch toll fotografiert, Gabi
schön dich zu sehen, Claudia
wir haben 13 Grad und es ist diesig
lasst es euch gut schmecken, klappan
LG Ute
SEHR fleissig warst heute!!!!! Und schön fotografiert! Chapeau!!! Ein Tip von mir,Gabi:für den Marmorgugelhupf verwende ich von der Rezeptwelt:,,Marmorkuchen de luxe".
Da mir heut fad war,habe ich morgens ein Klappan-Klepperröllchen rausbetoniert mit Pfirsich-Quark-Sahne Füllung. Für die Frau Elfi, die 5 Häuser weiter wohnt. Sofort wollte sie das Rezept haben. Doch ob die Roulade ohne Thermomix auch etwas wird,wage ich zu bezweifeln.....
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Ich gehe gerne mit anderen.
Gabi Reibekuchen könnten wir auch mal wieder machen. Heute gibt es noch Reste von gestern. Rosenkohl mit Röstihaube nach WW.
Claudia genieß deinen letzten freien Tag.
Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.
Liebe Grüße Somita
Einen schönen guten Morgen und einen guten Wochenstart,
ui heute morgen ist richtig kalt... 2 Grad. Aber es gibt ja warme Kleidung. Meine Kids sind schon aus dem Haus und ich war schon laufen. Jetzt gehts an die Hausarbeit.
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag....egal bei was, bei Schulung, Kuchen backen, Sport und allem anderen.
Schina, Dein Spruch ist sehr weise und schlau. Wobei ich morgens gerne alleine laufe. Da kann ich meinen Gedanken nachgehen, planen und entspannen......
Liebe Grüße.....
Upps, gerade gesehen, dass ich gestern nicht hier war. 🙈
Ich gehe auch lieber gemeinsam!
Heute wird es bei uns Reibekuchen geben. Und ein Marmorkuchen soll auch noch gebacken werden.
Allen Kranken gute Besserung.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Bei mir bleibt die Küche kalt, wir gehen abends mit meinen Schwestern zum Schnitzelessen ins Schloss.
Dodo deinem GöGa gute Besserung und schnelle Genesung. Wie ist denn der Unfall passiert?
LG klappan
wir sind inzwischen auch aus dem Urlaub zurück aber ich hoffe dass ich mir das entspannte Gefühl noch etwas erhalten kann. Heute hab ich aber noch frei und dann ist schon wieder Monatsende🙈
Tolle Sachen habt ihr gezaubert, ich muss erstmal schauen was ich alles so kochen möchte.
Habt alle einen schönen Montag.
Liebe Grüße Claudia
Da ist es nicht kalt,aber es ist dunkel und es regnet.
Patgru-danke für Dein FB-Lob. Wie lange bleibst Du noch im Urlaub? Mein Besuch von gestern fährt heute nach Dresden. Direkt,ohne Umsteigen von Mürzzuschlag aus. Von Graz fährt im 2 Stunden Takt ein ICE nach Prag. Die eine Verbindung um 11.30h ab Mürzzuschlag fährt über Dresden. Verbindungsmässig hat sich in den letzten Jahren bei der Bahn sehr viel getan! Die Fahrzeit Mürzzuschlag Dresden beträgt etwas über 8 Stunden.
Was ich heut mache,weiss ich nicht.Morgen hab ich eh wieder Arbeit:die Grammel (Grieben)-Knödel mit selber gemachtem Kartoffelteig.Um halb zwölf kommt der Otti und um 13 Uhr Rodica. Dazu mache ich ein Sauerkraut,mit etwas Mehlschwitze ,,eingebrannt." Gestern war die Chefin von der Pflegeagentur im Ziegenhaus. Der Maschinist wie auch Rodica haben wegen der Hexe mit ihr gesprochen.Die Chefin wird mit seinem Bruder reden,damit sie nicht mehr kommt.Aber sein Bruder hat an der einen Narren gefressen. Wern ma sehn! Die letzten Tage hat die Hexe dem Maschinist die Hütte voll gesponnen,total rabiat und giftig.Der Grund dafür:Sie ist es gewohnt,6-7 Wochen zu bleiben. Das geht jetzt nicht mehr,nur noch 4 Wochen.Das ist ihr zuwenig! Vielleicht haut sie von selber ab. Die führt ja ein Regiment im Ziegenhaus,das ist sagenhaft:vertreibt die ganzen Leute,spricht schlecht über alle. Sehr gerne hätte ich mit der Chefin gesprochen gestern,doch ich hatte ja den Besuch. Seit ich sie ertappt habe,als sie den Ziegen-Otti um 300 Euro prellen wollte,bin auch ich in schwerste!!!! Ungnade gefallen! Sie ist auch der Grund dafür,dass Brigitte-Otti`s Freundin-Hausverbot hat! Brigitte hat vor dem Drachen Todesangst! Ich geh ja während ihres Aufenthaltes hier auch nicht mehr ins Ziegenhaus.Zustände sind das-sagenhaft?
Martina-Dir eine schöne Arbeitswoche. Hast das Rezept gefunden???
Zum Aufnehmen für Mittwoch habe ich auf arte 20.15h gefunden:,,Eva" mit Isabelle Huppert.
Bis später
Habt einen angenehmen Wochenbeginn!
Schina ich glaub ich möchte auch miteinander gehen...
Viele liebe Grüße sowe
Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche.
Bei uns sind die Dächer der Autos gefroren 🙈.
Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!
LG klappan
einen wunderschönen guten morgen in die neue Woche - letzte September-Woche
Schina, ich gehe mit Dir - zur Not auch bis Afrika :-))
Habt einen guten Wochenstart!!
Liebe Gr+ße
Humor ist gute Medizin
Ein Lehrer fragte: Was machen die Leute während eines Rendezvous? Linette, 8 Jahre, schreibt: „Die Rendezvous sind dazu da, um sich zu amüsieren und die Leute sollten diese Gelegenheit nutzen, um sich besser kennen zu lernen. Sogar die Jungs haben irgendetwas Interessantes zu sagen, wenn man ihnen lange genug zuhört.“ Martin, 10 Jahre, meint: „Beim ersten Rendezvous sagen sie sich interessante Lügen, dadurch sind sie dann bereit, ein zweites Rendezvous zu haben“.
(Tucholsky)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
LG Ute
Schina, hmmm ich mag nicht schnell gehen 😀😀
Martina, hauptsache es war ein schönes WE 😀😀
Patgru, hier war es gestern eklig kalt - ich hab nicht mit an den Shufflebahnen gesessen, sondern drin bei einem Ingwer-Kurkuma-Tee 😂
Kommt mir alle gut in die neue Woche 😀
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Wenn du schnell gehen willst,
geh allein.
Aber wenn du weit gehen willst,
geh mit anderen.
aus Afrika
.
Habt eine gute Woche und bleibt gesund!
.
.
.
Liebe Grüße schina
Einen wunderschönen Restsonntag in alle Himmelsrichtungen.
Das Netz ist unterwegs nicht immer das Beste, das hat Vor -.. auch Nachteile 😄.
Habe Euch gelesen und auch hier dem Max alles Liebe zum Geburtstag.
General wir machen zusammen mal Entspannung 😄.. da wirst demnächst sogar bei Rotlicht nicht ausrasten.
Weisst , die 🌊 haben sowas beruhigendes .. du solltest mal an die See.
Ja, mit dem Wetter haben wir wiedermal so ein Glück .
Herrlich. Hier waren es heute 19 warme Grad .. vormittags bewölkt aber ab Mottag Sonne und wenn die scheint dann.. ist schon warm.
Weiterhin kurze Hose ist angesagt und kurzärmelig Shirt . Höchstens mal ne Fleecejacke.
Aber mitunter ein Halstuch , gerade im Schatten brauch ich das .
Kulinarisch gibt es abends immer warme Küche .. tagsüber Rucksackverpflegung .
Den ganzen Tag draußen .
die See war heute recht gut ruhig ... und ihr glaubt es nicht etliche Nordseeschwimmer, abgehärtet im Wasser .
Durch Corona ist schon vieles anders , trotz Alledem
erholsam , wenn auch es auch nicht wie gewohnt ist.
Viele nutzen den Urlaub Deutschland .. und die Insel
ist wohl ein Magnet.
Heute in Hörnum den Muschelnfänger zugeschaut . Ist schon interessant .
Geute Abend 1 kg verputzt / 2 Portionen .
Danach noch Waffeln , Eis , Sylter Grütze satt/ matt-
Tatort läuft und mir fallen schon die Augen zu .
Startet morgen gut in die neue Woche .
Es soll ja wieder schön werden .
Geniesst es .
Wenn ich Nachrichten sehe,Spanien, England, Frankreich wird mir anders .
Was wirdnoch kommen .
Wichtig !!!Immunsystem stärken .
schlaft gut .., bleibt gesund .
herzliche Grüße von Patgru
Jetzt habe ich 3 mal meinen Text geschrieben und immer wenn ich ei Bild einfügen will verschwindet alles
LG Ute
Auf meinen heutigen Film:,,Adam und Evelyn"-ein Schwachsinn pur-gehe ich nicht näher ein.
Schön langsam mache ich mich jetzt auf den Weg.... Wohin wohl?
Gute Nacht.Schlaft gut.Bis morgen
ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen sonntag, bei einigen konnte ich das ja bewundern - danke für die bilder.
ich hatte ihn auch - meine betten sind frisch - daher wartet bald mein federtheater, werde mir noch geschwind einen salat für morgen vorbereiten.
wir haben morgen mitarbeiterschulung, weiß nicht, ob ich mich dann melden kann
aber ich freu mich, unser alter bürgermeister ist auch der neue oberbürgermeister !!!
der erste hauptamtliche bürgermeister, der das erste mal wiedergewählt wurde
ich wünche einen schönen ABend!!
genießt ihn, Kachelofen ist eine gute idee, es ist schon finster draußen
(Tucholsky)
Heute hatte ich ganz entzückenden Staatsbesuch.Ex-Arbeitskollege Herr Karl mit seiner Lebensgefährtin Martina aus DRESEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die beiden rücken morgen für eine zeitlang in die Elbestadt ab"!
Liebe Somita! Der Kuchen ist spitze und geht vor allem schnell! Probiere ihn mal aus!
Rodica macht die gefüllten Paprika etwas anders,als wir sie kennen. Ich muss sie nochmal genauer fragen,wie. In das Hackfleisch gibt sie unter anderem Tomatenmark dazu. Liebe Grüsse. Jetzt geh ich ins Kino,zur Entspannung.Bin heut schon a bisserl müd!
Hallo zum Nachmittag
Kleppergeneral der Kuchen sieht lecker aus. Gefüllte Paprika könnten wir auch mal wieder machen.
Ich war wieder mit meiner Schwester spazieren. Göga wollte Formel 1 schauen.
Liebe Grüße Somita