Forum Quatsch und Tratsch


180519 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend,

Ute, was ist es denn für ein Eis geworden? Ich überleg auch immer mal wieder, ob ich eine Eismaschine haben will. Aber dann komm ich immer wieder zu der Überzeugung, dass das TM-Erdbeereis für mich unschlagbar ist😊. Die Zitrobenmuffins kann ich mir gut vorstellen, ich hab diw auch noch auf meiner Liste.

Pferdezornie, das ist ja doppelt doof, wenn du so heftig reagierst. Reicht ja "normal" schon🙄.

Teddyundine, wir mähen keinen Rasen - nur noch Unkraut🤣🤣🤣. Wir haben dieses Jahr so viele Disteln😏.

Düngi, der Haushalt wird bei mir unter der Woche sträflich vernachlässigt, da wird nur das Nötigste gemacht🙈.

Somita, das tut mir leid, dass Gerd so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Hoffentlich lassen sie bald nach🍀🍀🍀🍀. Dir wünsch ich, dass deine Werte schnell gut eingestellt sind✊✊✊✊.

Doris, alle Mäuse gleichzeitig in Urlaub, das wird bestimmt eine harte Zeit ohne Knudeln. Wie lange sind sie denn weg?
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es deinen Füßen bis Samstag besser geht✊✊✊.

Heute abend wars GsD mal angenehmer, ich hoffe das bleibt so. Ich morgen den ganzen Tag Schulung in einem Raum im 5. Geschoß unterm Dach. Lüften wird schwierig wegen Baustellenlärm auf der Straße direkt darunter🙈.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Somita, das ist nicht schön, wenn Dein Mann die Nebenwirkungen so stark spürt! Gute Besserung und ich denke an Euch!

Ich wünsche Euch noch schnell eine gute Nacht und dann fallen mir auch gleich die Äuglein zu!
Liebe Grüße und bis morgen 😘


Guten Abend, ich habe heute viel die zwei kleinen Mäuse geknuddelt, sie fliegen diese Nacht in den Urlaub, morgen Abend knuddel ich die Große denn sie fährt am Freitagmorgen in den Urlaub. Da wird mir bestimmt langweilig. Wir werden die Ruhe aber auch genießen.

Meldü, manchmal verschlimmert es sich am Anfang. Ich hoffe auch das es besser wird, denn ich muss ab Samstag drei Tage hintereinander sieben Stunden drauf stehen und laufen.

Ute, die Muffins sehen toll aus, habe sie mir mal gespeichert.

Pferdezornie, hier hat es heute morgen um fünf ordentlich geregnet, allerdings nicht sehr lange.

Düngi, ich nehme schon seit 24 Jahren Medikamente für die Osteoporose und es wird regelmäßig die Knochendichte gemessen. Ich habe es von meiner Mama geerbt.

Somita, das tut mir leid, dass es Gerd immer so schlecht nach der Chemo geht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mahlzeit

Meldü, Gerd geht es nicht gut. Die Nebenwirkungen sind aber nicht zu ändern. Mein Gesundheits-Check hat einen zu niedrigen Kaliumspiegel und einen zu hohen Wert beim Cholesterin ( beide Werte ) ergeben. Jetzt muss ich einnehmen.

Doris hoffentlich kann es die Physiotherapie richten.

Liebe Grüße Somita


Rasen ab, Sonne meinte es gut, während des Mähens war sie hinter Wolken, aber nun kommt sie schon wieder vor. Ich bin dann unter der Dusche, so eine Abkühlung wird gut tun.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo ihr lieben,
Ein Teil der Hausarbeit ist erledigt, der nächste folgt nun.
Doris das mit deiner Osteoporose ist ja echt schlimm, ich hoffe dass die physio doch noch Linderung bringt und du mit medis so eingestellt werden kannst, dass du vor weiteren Problemen verschont bleibst.
Bei uns windet es nun etwas, vom unwetter wurden wir bisher verschont

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen, es gab bisher keine Unwetter hier, aber auch keinen angekündigten Regen, es ist viel zu warm schon wieder, aber wenn ich jetzt anfange und den Rasen abmähen will, werden sicher paar Tropfen kommen, bin schon gespannt.
Selbst in der


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Auch von mir einen schönen guten Morgen!

Hier hat es gestern auch noch geregnet, nicht heftig, aber es hat. So hätte es die ganze Nacht durchregnen können.

Ute, wir haben hier auch genügend Stechmücken. Ich kann das gar nicht ab. Ich reagiere sehr heftig auf die Stiche. Ich wäre auch rein. Wir haben auch an allen Fenster die wir öffnen Fliegengitter.

Ich muss jetzt gleich zum Pferd. Die Physiotherapeutin kommt heute morgen!

Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße 😘


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hier hat es in der Nacht auch gewittert und geregnet. 12 l haben wir bekommen

Mein Mann ist auch so ein Frühaufsteher, egal ob Urlsub oder Sonntag, der steht immer so früh auf

Hier haben mich gestern auf der Terasse sogar die Fliegen ordentlich gebissen, teddyundine. Ich bin rein gegangen, da ich es nicht mehr haben konnte

Das mit deinem Fuß ist ja echt blöde, Doris. Hoffentlich wird es schnell anders

Heute will ich das Wetter mal nutzen um mit meiner Eismaschine leckeres Eis zu machen

Gestern habe ich übrigens das Rezept des Tages gemacht. Ihr hattet es letztens so angepriesen und ich muss sagen, megalecker

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/spanische-zitronen-muffins-magdalenas/ma2tvh1f-ab756-410362-cfcd2-rfzxzcnm

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Doris, dass ist ja doof, wenns durch die Physio schlimmer geworden ist. Keine Ahnung, ob das so sein soll🤔. Entzündung vom Spreizfuß😳 - oh je. Meine Füße sind ja auch nicht das gelbe vom Ei🫣, laut Orthopäde sind die total kaputt und diagnostiziert hat er das ganze Spektrum - Senk-Spreiz-Plattfüße. Aber die Freundin meines Sohnes meinte, so platt sind sie gar nicht, als sie meine Einlagen gemacht hat😎. Ich wünsch dir, dass die Entzündung schnell zurückgeht und die Beschwerden verschwinden🍀🍀🍀🍀.

Somita, schön das du auch reindarfst😉. Ist ja momentan nicht so ohne hier🫣. Wie gehts euch und besonders deinem Mann?

Pferdezornie, müde bin ich auch immer, aber gestern wars totale Erschöpfung. Gut dass es heute nacht abgekühlt hat - wenn ich auch das dazu führende Unwetter nicht gebraucht hätte. Es hat ordentlich gestürmt mit Blitz, Donner und Regen.

Teddyundine, Sitzgymnastik und Fingerübungen waren gestern bestimmt die richtige Alternative. Bei uns halten sich die Mücken diesen Sommer auch sehr zurück, die sind mir noch nicht unangenehm aufgefallen😅.

Glöckchen, bei uns ist mein Mann ein sehr früher Frühaufsteher, jeden Tag, Mo. - So., ich steh dann mittelfrüh auf, aber von unseren Söhnen hat das keiner geerbt. Die können zwar immer und überall schlafen, aufstehen aber eher nicht😅.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Also ich kann ähnliches vermelden wie Somita, gestern Abend hats etwas gegrummelt,
bisschen geregnet, es war mal für zwei Minuten Nass draußen und fertig war es. Die
Nacht war tropisch und auch jetzt hat es 20 Grad

Meldü, gad ist mein Sohn nach mir geraten, er kann schlafen, ist aber auch eher der
frühe Vogel 😂😂😂

Teddyundine, ich hoffe, dass es keine schlimmen Unwetter gab bei Euch. Auf Unwetter
können wir alle verzichten, denke ich 😃😃😃

Zornie, freu Dich, wenns dann vorbei ist mit den Arbeiten 😃😃😃

Ich kümmere mich mal um meinen nicht Aufsteh-Woller 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abe d.
Mein vollgepackt Tag ist geschafft. Im Mo.ent kühlt es doch endlich ein wenig ab.
Allerdings kann. An. Och immer gut draußen sitzen. Selbst die Stechtiere haben sich im Moment verzogen.

Für die spätere Nacht sind Gewitter angekündigt, bin gespannt, ob das wirklich so wird.

Meldü, dass .an abends ko ist, ist bei den Temperaturen kein Wunder.

Martina, du hast den Sport verpennt, kein Wunder bei dem Wetter. Ich hatte mir den Wecker gestellt.

Beim Sport haben wir heute nur Fimgererübungen und Gymnastik im Sitzen praktiziert. Das war schon anstrengend genug. Wink

Ihr hattet noch das Gerienthema heute. Bei uns,sind die ja nun schon. Freitag gab es,die Giftblätter. So giftig waren sie gar nicht.

Dann habe ich noch was von frisch gebackenen Brötchen gelesen. Da hat mir doch gleich der Zahn getroffen.

So, nun mache ich die Kiste aus, schlaft alle gut und lasst euch von den Gewitter , die a gekündigt sind, nicht zu sehr ärgern.

Gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Doris, das tut mir leid und ist nicht schön! Vielleicht wird es durch die Physiotherapie erst mal schlimmer und dann besser? Ich hoffe und wünsche es Dir sehr!

Somita, bei uns haben sie auch Gewitter mit Gefahr für Leib und Leben gebracht. Wirklich wörtlich in den Nachrichten. Und es grummelt und blitzt ordentlich, auch mal zwei drei laute Donnerschläge, aber Regnen dürfte es gerne etwas mehr! Gut dass ich vorher noch gegossen habe. Das mit Gefahr für Leib und Leben habe ich so glaube ich auch noch nie gehört....

Meldü, ich bin auch abends immer sehr müde und das Wetter schafft einen auch!

Martina, bei den Temperaturen darf man den Sport auch mal verpennen. Ich glaube das muss dann nicht sein! Beine hoch und Piano war ne gute Entscheidung!

Glöckchen, wie lange hast Du Urlaub? Genieße ihn, auch wenn Du mal mit Männe aufstehst, oder für ihn 😊

Jetzt lausche ich noch etwas dem getröpfel und hoffe, dass es so weiter tröpfelt.
Gute Nacht und schlaft schön 😴🌙💤


Schönen guten Abend

Ich versuche es auch nochmal hier aufzuschlagen.

Hier gab es eben zwei Donnerschläge und 10 Tropfen Regen.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend

Martina, ich habe noch keinen Termin gemacht.

Pferdezornie, ich habe nichts gemacht, durch meine starke Osteoporose passiert das gerne, ich habe mir schon beim Yoga eine Rippe gebrochen. Die Entzündung im linken Fuß kommt durch meinenden Spreizfuß, meint sie. Die Physio gestern hat es verschlimmert, ich bekomme noch die Krise, ich habe keine Lust mehr.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Düngi, schade, dass die Heinzelmännchen am Sonntag geschlafen haben😅.

Ute, mittag wars hier auch sehr heiß. Ich bin Mittag in die Stadt gegangen, das ear richtig unangenehm.

Sportmaus, wie ungut, dass es dich jetzt auch getroffen hat🤔. Schade um den Text, aber wenigstens durftest du dann doch noch was schreiben😉.

Mohn, Hauptsache, du kommst immer wieder🥰.

Pferdezornie, schön, dass du vorbeischaust. Mir ist es jetzt auch sehr schnell viel zu warm🥵.
Wir haben GsD schultechnisch alles hinter uns😅. Aber die Tochter meiner Kollegin musste heute eibe Klausur nachschreiben - in der besten Mittagshitze ...

Glöckchen, gut, dass dein Mann dich hat😊. Unser Mittlerer braucht auch immer mal wieder jemand der Hallo wach für ihn macht, immer wieder hat er einen Tag, wo er den Wecker partout nicht hört🙄.

Ute, da wird euch ganz schön eingeheizt mit 2 Öfen🥵.

Die Hitze macht mich irgendwie ganz schön müde, ich kann die Augen fast nicht mehr offenhalten und die Buchstaben treff ich auch schon nicht mehr. Gute Nacht😴

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Stimmt zornie, bei uns ist es meistens kuschelig

Die Grüße werde ich morgen ausrichten, Martina

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend
Pferdezornie wie schön dich zu sehen

Habe Sport "verpennt" die Anziehungskraft der Couch war größer

Ute Nachtrag von heute früh
Ganz liebe Grüße an deine schneckenstechende Nachbarin
Ganz besonders von meinen Fellnasen
Es geht ihnen gut - sehr gut wie ich finde - trotz Wärme

So schnell speichern
Bin vom Handy drin

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


2. Versuch

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Glöckchen, mich frägt leider auch keiner! Aber wenn, dann würde ich nach den Pfingstferien keine Arbeiten mehr schreiben 😂
Oh, dann habt Ihr aber auch spät Ferien!

Ute, zwei Öfen....dann habt ihr aber auch schön kuschelig und müsst nicht frieren 🥵

Bei uns kommt jetzt irgendwie ganz trüb, keine dunklen Gewitterwolken, aber irgendwie sieht es komisch aus.... bin gespannt ob was kommt! Ich würde mich freuen!


Dann habt ihr ja bLd Ferien und könnt euch erholen, zornie. Die meisten Brötchen werden von uns vor Ort gebacken, wir haben da sogar 2 Öfen

Ist ja gut, das ihr überhaupt hier rein kommt, Mohn und Martina. Aber das nervt ja schon, wenn es so kompliziert ist

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Meldü 😁 ja, jeden Morgen, denn wenn ich nicht dafür sorge, dass er aufsteht,
dann wird das nix und leise sein kann er auch nicht, aber wehe, es ist mal
umgekehrt und ich muss arbeiten 😂😂😂

Martina, das ist ja doof, dass es bei Dir jetzt auch auftaucht 🙈🙈🙈

Übrigens, hier ist es echt furchtbar warm, aber die ersten Unwetterwarnungen
trudeln jetzt auf Nina ein. Noch ist es Koblenz/Neuwied also eher Richtung Doris.
aber dass heißt ja nicht, dass es nicht auch hierher kommt 😃😃😃

Düngi, ich kann den Zitronenkuchen von Mama Mil nur empfehlen, ich hab ihn auch
schon als Orangenkuchen gemacht, auch lecker 😃😃😃

Zornie, hier gibt es am 21. Ferien, für Hessen eigentlich spät. Bei den Temperaturen
noch Arbeiten schreiben finde ich echt mies, aber uns fragt man ja nicht 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Oh ja, und gleich auf Anhieb! 👍
So langsam sind wir jetzt dann auch hier mit Schule usw. fertig. Jakob hat morgen noch Englisch, aber dann war es das. Und der letzte Schultag ist der 26.7. , aber bis dahin kommt auch noch einiges außerschulisches!

Doris, was hast Du gemacht mit Deinem Fuß? Ich wünsche Dir gute Besserung!

Meldü, ich war gestern morgen um halb acht mit dem Pferd unterwegs....da war es mir schon zu warm. Am Sonntag hat das Thermometer im Schatten 40 Grad angezeigt. Es war wirklich unerträglich. Heute ist es ähnlich...habe aber noch nicht geschaut.

Ute, backt ihr Brötchen frisch auf, da wo ihr verkauft, oder wird das geliefert? Mit Backofen ist es bestimmt unerträglich!

So jetzt geht es hier weiter! Euch allen einen guten Tag! Liebe Grüße 😘


Ich möchte auch mal wieder ein Gruß dalassen. Ob es Klappt? Es haben ja doch einige Probleme!
Ich versuche es mal!


Bin wieder happy, es klappt doch noch Party


Martina, ich bin öfters nicht berechtigt Aw warum auch immer,
habe keine Lust mich immer zu wiederholen.

Wollte euch erinnern TRINKEN NICHT VERGESSEN!


Huhu liebe Mädels, ob es jetzt klappt???


Sorry für die Etappen-Lieferung

Doris alles gute für Deinen Fuß

Wann ist der Orthopäden-Termin für die Kniekehle?

Vielleicht melde ich mich später nochmal .....

Habt einen schönen Tag!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich beantrage die Siesta für uns:

Vom Auf und Ab der Organe im Tageslauf

Von ein Uhr mittags bis drei Uhr nachmittags arbeitet der Dünndarm, der bei vielen Verdauungsprozessen die Hauptlast trägt, besonders gut und wünscht sich vom übrigen Körper eine Pause. Herztätigkeit und Kreislauf sacken ab und etwas Müdigkeit stellt sich ein. Vielleicht gelingt es Ihnen, sich mal eine etwas längere Pause als üblich zu gönnen. Die Siesta der südlichen Länder ist eine sehr weise Einrichtung.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


alles sehr merkwürdig,

jetzt hatte ich einen ganz langen Dienstags-Text geschrieben (natürlich nicht kopiert)

und dann das:

"Sie sind nicht berechtigt, Kommentare zu schreiben"

*grrrrrrrrrrr*

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Test

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ich war schon mit den Stöckern los, heute mittag soll es ja eieder heiß werden, dann brauch ich das nicht

Habt ihr keine Heinzelmännchen,düngi? Die hätten die Wäsche doch wohl aufhängen können

Wir haben ordentlich was verkauft, glöckchen, aber das ist meistens so

Das mit dem Kuchen liest sich richtig gut, Mohn

Da hast du ja richtig Glück gehabt, Doris. So schnell bekommt man ja selten einen Termin. Hoffentlich wird dir schnell geholfen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten morgen,
Mit dem Kuchen von Mama mil habt ihr mich neugierig gemacht, den such ich mir gleich mal raus.
Ich hab am Sonntag Wäsche aus der Waschmaschine hochgetragen und dann abgestellt - kam bestimmt was dazwischen- und was soll ich sagen: er stand gestern abend immer noch.
Na dann hat er halt nochmal eine Runde Karussell fahren dürfen. Schade nur fürs wasser.
Ob es heute wieder so unerträglich warm wird?

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

Mohn, wir könnten tauschen Kirschstreusel gegen Zucchinikuchen😉. Freilichtbühne ist bestimmt toll, ich drück die Daumen, dass nicht ausgerechnet Samstag Schauer und/oder Gewitter niedergehen.

Glöckchen, musst du deinen Gatten wieder "verabscheuen"😎😁😉, wenn du im Urlaub um diese Zeit wach bist? Obwohl - wer früher aufsteht, hat mehr vom Tag.
Im Vergleich zum Rest des Tages ists am Morgen echt noch gut fürs Laufen. Ich hab bei den Temperaturen echt Probleme, wenn ich mich da läuferisch betätige. Radfahren geht, aber meine Mini-Strecken sind eh nicht der Rede wert😅.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗, wobei ich mich schon mindestens wie am Mittwoch fühle🤣🤣🤣 .

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.

Nachdem nun meine Feier vom Sonnabend vorbei ist und am Sonntag und Montag wieder alles an seinen Platz gerückt wurde, kann ich mich heute hier wieder kurz melden.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verpasst, denn zum Nachlesen werde ich nicht kommen. Ist ja wieder jeder Tag gut ausgefüllt und der Urlaub steht auch schon vor der Tür.

Meine Feier am WE war sehr schön, vielleicht konntet ihr ja das eine oder andere Bild im Status sehen.

Meine Sportfrauen hatten sich viel einfallen lassen und auch die Kinder und Enkel hatten hübsche Überraschungen vorbereitet.

Die Hitze war natürlich schon zum Teil belastend, aber da wir ja bei Manja gefeiert haben, war alles gut zu überstehen. Aufenthalt draußen sehr warm, Aufenthalt drin, angenehme Temperaturen. Zum Glück hat es nicht geregnet. Wink
Abends gab es dann noch eine gemütliche Runde um einen Feuerkorb und der Diskomensch hat seine Sache auch gut gemacht.

Gestern, nachdem alles wieder verräumt war, war ich aber auch ganz schön ko.

Heute ist dann Landseniorenvorstandssitzung und am Abend noch Sport.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag und bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Mohn, der Sauerkirschkuchen klingt gut 😃😃😃 danke für die guten Wünsche,
im Moment bin ich auch froh, dass ich bei den Temperaturen Urlaub habe

Martina, gut ist er mir bekommen, ich hab mich aber auf die Couch geknäult
😃😃😃 da konnte ich aber nochmal Augenpflege machen

Meldü, ich versteh, wenn Du morgen läufst, obwohl es morgens im Moment
auch nicht wirklich kühl ist 😃😃😃

Düngi, mit dem Tomatenausgeizen muss man sich schon auskennen, ich
wüßte das heute auch nicht mehr. Früher hab ich dass immer mit meinem
Papa gemacht 😃😃😃

Doris, da kommt dann auch kein anderer Zitronenkuchen mehr an, da kann
ich Leonies Daumen verstehen 😃😃😃 toitoitoi für Deinen Fuß und ich hoffe,
dass die Physio hilft

Ute, hast Du ordentlich Brötchen verkaufen können? Hier fliegen die Schwalben
schon wieder tief, es ist aber nix in Sicht 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Bigsmile Love Bigsmile


Juchu Bigsmile

Ute, Kirschkuchen mag ich am liebsten mit Hefeteig.
Da ich alles da hatte, habe ich aus cookidoo Heidelbeer-Schmand-Hefekuchen statt Heidelbeeren Kirschen genommen, das war dann das große Backblech und dann ein kleines Blech Hefeteig,
Kirschen und Streusel ganz simpel aber lecker. Hatte meine Mutter immer gebacken und ich habe es übernommen, wie so vieles was man von der Mutter weiterführt.

Martina ja, ich habe mich vom Partystress erholt, es waren etwas viel Geburtstage, zwei kommen noch.

Jetzt Samstag gehen wir zur Freilichtbühne, eine Woche später zu einer anderen Waldbühne.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Doris, werde Daumen drücken, dass dir geholfen wird, immer Schmerzen am Fuß ist blöd.

Ob ich jetzt Glück habe?

GUTE NACHT und wacht morgen gesund und munter auf!


Schnell noch einen GUTE NACHT Gruß, ob es klappt???


Guten Abend,

Düngi, der Johannisbeerkuchen gefällt mir gut, danke für den Rezeptlink😘. Beim Tomaten ausgeuzen bin ich auch ganz schlecht. Unsere Jungs haben mal Tomatenpflanzen geschenkt bekommen, gewuchert sind sie ohne Ende, die Tomatenausbeute war eher dürftig🤪.

Sportmaus, ja, wenn ich nicht morgens vor der Arbeit laufe, wirds eher nix mehr. Am Abend ist es mir einfach zu warm, das mach ich wenn dann nur meiner Freundin zu Liebe.

Ute, oh je, wenns morgens schon wieder losgeht mit später hell werden ... obwohl ... dann ist ja bald Oktober 😎😍.

Mohn, wie schön, dass du hattnäckig geblieben bist und deine Hartnäckigkeit belohnt wurde😍.
Sauerkirschkuchen - lecker😋.

Sportmaus, wenn man das immer wüsste, wie sich die Arbeit entwickelt😅. Man müsste sie so steuern können, dass immer so viel da ist, dass man ohne Streß schön fertig wird, aber auch nicht so wenig, dass man die Zeit totschlagen muss🤪.

Doris, hört sich nicht schön an mit deinen Füßen, aber gleich heute einen Physiotermin ist doch super👍. Mit den Johannisbeeren fällt dir bestimmt noch was ein. Meine Oma hat immer einen Obstboden gemacht und darauf mit geschlagener Sahne vermischte Johannisbeeren verteilt.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, ich war heute bei der Spezialistin für Füße, ich hatte in dem alten Bruch einen Stressbruch, der aber fast wieder verheilt ist, im linken Fuß habe ich eine Entzündung, sie hat mir Physio verschrieben. Da meine noch in Urlaub ist, habe ich hier im Ort in einer großen Praxis angerufen und konnte gleich um 18:30 hin, die hat ihn ordentlich bearbeitet.

Marion, das stimmt an Mama Mils kommt er nicht ran.

Düngi, ich habe heute von meiner Nachbarin eine Schale Johannisbeeren bekommen, mal sehen was ich drauß mache.

Mohn, schön, dass du dich melden konntest.

Martina, ich habe heute noch ein Stückchen davon essen können.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Super das du wieder zu uns kannst, Mohn. Das freut mich doch. Was für einen Kuchen machst du mit den Sauerkirschen?

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Huhu Mohn, das ist ja toll, dass Du es geschafft hast!!!
Da freu ich mich ganz besonders.

Geduld und Spucke sind gefragt.

Konntest Du Dich bzw. Ihr Euch gut von der Geburtstagsparty erholen?

Glöckchen, wie bekommt Dir der 1. Urlaubstag?

ich hoffe, Du konntest Dich nach halb sechs noch mal die Kuschelmuschel zurückziehen.

Sauerkirschen gibt es bei meiner Tochter auch schon am Baum, die sind auch in Sibirien (allerdings bei meiner Mutter) und warten darauf, zum Kuchen verarbeitet zu werden, aber dafür müssen die vier erst mal aus dem Urlaub zurück kommen.

So nun habe ich heute früh so gerödelt und jetzt ist tote Hose Aw

Jetzt sitze ich hier doof rum, Kein Telefon klingelt, nix.

Heute Abend wieder Sport, ich hoffe, es ist nicht mehr so warm.

Doris, konntest Du von dem Zitronenkuchen noch etwas naschen?

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße

Mein Handy spricht schon wieder von Hitzewarnung ....

Die Bahn hat mir doch tatsächlich 10 Euro Fahrgasterstattung überwiesen ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bin happy, das speichern hat geklappt Bigsmile Bigsmile


Huhu liebe Mädels, wollte nur testen, ob ich jetzt senden kann.
Habe langsam die Lust verloren, immer wieder schreiben und alles ist weg.

Göckchen, schönen Urlaub wünsche ich dir.

Meldü und Ute, so geht es mir oft, lese das Rezept nicht gründlich durch,
fange falsch an oder mir fehlen die Zutaten.

Heute habe ich meine Sauerkirschen nach Sibirien verfrachtet,
möchte noch einen Sauerkirschkuchen backen, mir fehlt noch die Hefe.
Habe keine mehr in Sibirien Aw
Die nächsten Kirschen werden dann entsaftet.

Zu mehr schreiben habe ich keine Lust, falls es wieder nicht rausgeht.


Smile Bigsmile Love


Das sind ja schöne Bilder , meldü

Das Bild sollte ja eigentlich schon in dem 1. Post sein. Als ich heute morgen mit dem Rad losging, war es noch dunkel, und es waren schon, oder noch 20 Grad

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

genau das Fladenbrot backe ich auch immer, aber nur halbes Rezept.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die Woche gestartet.

Laßt es Euch gut gehen.

glöckchen hast Recht, über Mama Mil geht nichts drüber!

Da ich heute alleine bin, muss ich ein bisschen schneller arbeiten. Montags ist immer sooooooo viel Post und STeuerbescheide ...........

Meldü, warst heute früh schon laufen? Hut ab, Aber tolle Impressionen, Danke!!!

"Ergreife Deine Chance und lebe intensiv."

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-montag-den-10-juli/

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Viele Früchte werden wie immer zu dieser Jahreszeit gleichzeitig reif. Mit Ernte und Verarbeitung können Sie natürlich manchmal nicht warten, bis der Mond abnimmt, was lange Haltbarkeit versprechen würde. Reagieren Sie auf die Natur daher wie folgt: Verarbeiten Sie Kirschen, Himbeeren und die letzten Erdbeeren wie Sie es gewohnt sind - aber markieren Sie die Gläser und brauchen Sie diese als erste auf. Heute und morgen verarbeitetes Obst hat besonders schmackhaftes Fruchtfleisch, nützen Sie diesen Tag, um besonders gute Marmelade zu machen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

genau das Fladenbrot backe ich auch immer, aber nur halbes Rezept.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die Woche gestartet.

Laßt es Euch gut gehen.

glöckchen hast Recht, über Mama Mil geht nichts drüber!

Da ich heute alleine bin, muss ich ein bisschen schneller arbeiten. Montags ist immer sooooooo viel Post und STeuerbescheide ...........

Meldü, warst heute früh schon laufen? Hut ab, Aber tolle Impressionen, Danke!!!

"Ergreife Deine Chance und lebe intensiv."

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-montag-den-10-juli/

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Viele Früchte werden wie immer zu dieser Jahreszeit gleichzeitig reif. Mit Ernte und Verarbeitung können Sie natürlich manchmal nicht warten, bis der Mond abnimmt, was lange Haltbarkeit versprechen würde. Reagieren Sie auf die Natur daher wie folgt: Verarbeiten Sie Kirschen, Himbeeren und die letzten Erdbeeren wie Sie es gewohnt sind - aber markieren Sie die Gläser und brauchen Sie diese als erste auf. Heute und morgen verarbeitetes Obst hat besonders schmackhaftes Fruchtfleisch, nützen Sie diesen Tag, um besonders gute Marmelade zu machen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.