Forum Quatsch und Tratsch


180899 Antworten | Letzter Beitrag

Wunderschönen guten Morgen, wenn es auch wieder trüb draußen aussieht.

Gestern habe ich es nicht geschafft zu euch zu kommen, aber heute wird es gleich früh erledigt, bevor der alltägliche Wahnsinn wieder beginnt.
Gestern unser Zelt von innen geputzt, war ganz schön verschmutzt, sicher länger nicht im Einsatz, wer weiß.

Meldü, bei deiner Reise hat hoffentlich trotz Regen alles gepasst, habe ein kleines Minitreffen bei Whatsapp gesehen, wie toll ist das denn, da stört dann auch der Regen nicht so wirklich, wenn man gemeinsam Spaß haben kann.

Doris, scheinbar ist es so, das Rauchmelderteil muss einen Fehler haben, es macht schon wieder Radau, also müssen wir wohl oder übel einen neuen besorgen. Dass du die vorletzte Nacht auch schlecht geschlafen hast, tut mir leid, war die letzte hoffentlich dann wieder besser. Bei mir trägt sicher die Aufregung einiges dazu bei, dass es mit dem Schlafen nicht wirklich gut klappt, denn sonst kenne ich ja solche Probleme eigentlich nicht.

Somita, gibt es schon Berichte vom ersten Gymtag? Alles gute noch zum Schulwechsel für die junge Dame.

Ute, die Schuleinführungsfeier war bestimmt ein Erolg, sicher findet der Schulanfänger es noch super schön in der Schule, hoffentlich bleibt es lange so. Glöckchen, bei unserem letzten Schulkind hat es mit der Begeisterung länger angehalten. Unserem Flo gefällt es noch und er hat ja sein erstes Zeugnis schon bekommen. Auch Eric ist noch nicht unzufrieden, aber da steht der Daumen schon auf mittig.

Doris, auch eure Feier war bestimmt klasse, eine tolle Torte habe ich schon bewundert.

Ute, mit dem Lob - gerne, aber Meisterin trifft es wohl eher nicht, macht mir zwar Spaß und einiges gelingt auch, aber ist schon nicht mit Bäckertorten zu vergleichen oder mit manchen Teilen, die man so bei Insta bewundern kann.

Pferdezornie, für Murmel alles Gute, wird hoffentlich bald wieder alles gut. Ist ja auch ein großer Kummer, den er überwinden muss.

Doris, das finde ich bei uns immer besser, da sind die Schuleinführungen immer an einem Sonnabend, da können fast alle teilnehmen, die nicht gerade Sonntagsdienst haben, aber da man das ja sehr lange vorher weiß, geht selbst der meist als frei zu organisieren.

Sport-Maus, ein wenig Emotionalität gehört schon in so eine Feier, natürlich nicht zu viel, gute Mitte treffen, das ist wichtig, das hat bestimmt bei unseren diesjährigen Schulneulingen gepasst.

Das Babyschwimmen, so heißt das hier bei uns, hat bei allen viel Spaß gemacht, ich als Oma durfte da auch mal zuschauen, aber im Wasser war immer die Mama dabei, war eine tolle neue Erfahrung damals bei der Großen (heute ja schon 16) alle anderen haben das dann aber auch gemacht, keine Ahnung, ob es mit ein Grund dafür war, das das Schwimmen lernen kein Problem gewesen ist, können sie inzwischen alle gut.
Die Torten hatte ich bei Whatsapp gesehen, hier nur davon geschrieben.

Glöckchen, "schwitzende Augen" tolle Wortverbindung, aber so ein wenig Schwitzen gehört halt dazu. Geht mir auch meist so.

Ach Sport-Maus, ist wohl dann doch kein Babyschwimmen mehr, hätte ich mir ja auch mal gleich denken können, sie sind ja schon ein wenig größer, also eher Kleinkindschwimmen. Aber auch gut und wenn es schon Wasserraten sind, auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

So, bin ich mit Nachlesen durch. Ist ganz schön viel geworden, nun noch mal schauen, ob sich viele Tippfehler eingeschlichen haben, aber da ich am Laptop bin, ist es meist nicht so schlimm wie am Handy.

Habt alle einen schönen Tag und ab morgen soll ja der Sommer kurzzeitig zurückkommen. Hoffen wir mal, dass das auch stimmt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

heute mal mit Sonne☀️☀️☀️, hab ich gleich ausgenutzt und hab eine Runde gedreht🏃‍♀️.

Ute, du bist wohl schon am Arbeiten, ich wünsch dir schnell vergehende Arbeitszeit😊.

Glöckchen, mein Mann lacht mich dann immer aus🙈. Ich wünsch dir schnell vergehenden SchlaMi.

Hanselie, ich denke auch, dass es eher die Eltern sind, die doof sind bzw. schwierig werden😅. Gut, dass du den Handwerkerdienst bei Tochter/Schwiegersohn übernehmen kannst.

Wir machen uns jetzt gleich auf zum Frühstücken.
Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Ihr hattet alle eine schöne Zeit mit Euren Enkelkindern, das freut mich sehr. Ich glaube, Enkel finden eher die Eltern doof als die Großeltern . Leider bin ich keine Oma,aber ich kann mir das vorstellen.

Euer Murmelchen tut mir sehr leid , auch da schwitzen meine Augen. Viele Streicheleinheiten helfen vielleicht ein wenig.

Martina, den Muskelkater darfst Du behalten.

Ich habe alles gelesen, viel vergessen, tut mir leid.

Ich habe heute " Handwerkerdienst " . Tochter und Schwiegersohn bekommen eine neue Küchenarmatur. Sie sollte tatsächlich vom Fachmann installiert werden wegen späterer Wasserschäden oder so. Da gebe ich meinem Schwiegersohn recht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag hoffentlich ohne Regen ☔️ ☔️. Das wäre großartig.

Liebe Grüße aus Schwelm
Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, dass ist bei mir auch so, seit mein Sohn geboren ist, bin ich ein echtes
"Weichei" geworden 😂😂😂 ganz schlimm ist es bei Filmen, die mit Klein-
kindern zu tun haben

Martina, ich finde es auch wichtig, dass Kinder schwimmen lernen. Bestimmt
darfst Du auch mal mit 😃😃😃 als ich mit meinem beim Seepferdchen war,
gab es einige, wo nur die Oma mit dem Enkel da war, weil die Mütter arbeiten
waren.

Zornie, Du weißt ja, geteiltes Leid und so weiter, gell 😃😃😃 ach Mensch, ich
weiß gar nicht, was ich Murmel wünschen soll, es sind ja nunmal Gesellschafts-
tierchen

Ich hoffe, dass alle Neu- und Weiterschüler eine schöne Einschulung hatten, so
hab ich auch keinen vergessen 😃😃😃

Hier hat es gerade ordentlich geregnet, gestern ging es eigentlich, vormittags
war Klärchen ordentlich zu gange, Nachmittags war es teilweise ziemlich wolkig,
aber es soll ja aufwärts gehen, für Feitag sind 27 Grad gemeldet 😃😃😃

Jetzt trink ich mir mein Käffchen und dann gehts auf in den SchlaMi 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Super, das Leonie so einen schönen Tag gehabt hat, so soll es sein. Meine Mädels finden ihre Oma auch heute noch nicht doof, die rufen die ganz oft an, besuchen sie und hsben sich am Sonntag such sehr um sie gekümmert

Das ist ja toll, wenn du ab morgen auch wieder ins Wasser darfst, Martina. Ich geh heute abend auch wieder hin


LG Ute


Guten Abend,

Pferdezornie, hin und wieder haben wir hier auch blauen Himmel gesehen, aber nur damit wirs nicht vergessen😅. Es gab wieder ziemlich Regen heute😎. Das glaub ich, dass dir die Situation mit Murmel nah geht. Wer hat sich denn sonst um die Hasen gekümmert, wenn ihr nicht da ward?

Sportmaus, wir sind in einer Pension. Ich hoffe ja nicht, dass Hamburg eine Sturmflut kriegt🙈. Das finden deine Goldschätze bestimmt toll im Wasser und da darfst auch mit ihnen mal mit. 10 Einheiten sind wirklich ne Menge.

Hanselie, das machen wir😊.

Somita, ich bin auch nicht gerne zu spät, schaffs aber immer wieder, zu spät zu kommen🙈.

Glöckchen und Pferdezornie, ich reih mich auch ein. Und das schlimme ist, meine Augen schwitzen nicht nur wenns um Persönliches geht, sondern auch, wenn in einem Film eine traurige Szene kommt🙈.

Ute, das ist das Wichtigste, dass es Arne gefallen hat - er ist ja schließlich die Hauptperson gewesen heute 😊.

Sportmaus, meine Jungs finden die Oma nicht doof, sie kommen zwar nicht mehr ganz so oft zu ihr, aber sie sind froh, dass sie da ist😊.

Doris, freut mich, dass ihr mit Leonie einen schönen Tag hattet. Nur schade, dass das Wetter nicht so recht wollte, aber wenigstens war trocken.

Ich hatte heute einen schönen Nachmittag mit Blacky😊. Wir sind nur so semi-trocken geblieben, aber es gibt Schlimmeres😅.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, wir haben bis nach sechs gefeiert, da Carinas Mann ja erst nach fünf kam. Es hat GsD nicht geregnet, aber frisch war es und sehr stürmisch, wir haben das große Pavillon, bis auf eine Seite zugemacht.

Ute, ich fand es auch sehr emotional. Eine Jugendreferentin hat den Gottesdienst gestaltet, sie hat das so schön gemacht und Leonie hat sich dreimal gemeldet, ich war total überrascht, dass sie so mitmacht.

Martina, meine Mädels fanden ihre Omas aber nie doof, im Gegenteil, sie waren gerne bei beiden Omas


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wir haben gerade auf der Terrasse einen Igel gesehen. Oh war der goldig! Wie der marschiert ist 😊

Martina, ich kann Dich wirklich gut verstehen! Genieße die Zeit mit den Enkeln. Aber das tust Du ja, da habe ich keine Bedenken....so wie alle Omas hier 🥰

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und wacht gesund und munter wieder auf! 😴💤🌙😘


Guten Abend,

ich habe Muskelkater zu verschenken, Freiwillige vor ...

Ach meine gute Ute, Du kennst doch meinen speziellen Schwiegersohn ... ich erkläre Dir das gerne mal bei einem S-Getränk ...

Annelie, möchtest Du Ute Konkurrenz machen mit den Poren?
ABER: Ab Donnerstag reihe ich mich wieder ein, da freue ich mich sehr drauf!!

Pferdezornie, ich kann Euch so gut verstehen, mit Murmel und einer Ersatz-Häsin. Wird nicht funktionieren. Du hast die Gründe ja alle schon selbst benannt.

Meine Fellnasen werden in ein paar Tagen 7 und heute ist Weltkatzen-Tag ..

Was macht eigentlich der Mäusefänger Fiete??

Ute, ich freue mich, dass Arne eine schöne Feier hatte, sowie Leonie und Sophia (ich meinte damit ALLE Schulneulinge - egal welche Klasse, ich wollte niemanden vernachlässigen.

Pferdezornie, ich habe immer schwitzige Augen, selbst wenn ich an meine Goldschätze denke.
Zur Geburt von Oskar habe ich von meiner Freundin ein Buch geschenkt bekommen: "Warum Du echt einmalig bist, Oma"

Dort werden alle Erinnerungen festgehalten. Das rührt mich immer wieder aufs Neue. Jeden Satz, den er mit OmaTina sagt. Unser "grüner" Spielplatz ... usw.

Annelie hat schon Recht, sie werden viel zu schnell groß und irgendwann finden sie die Omas einfach doof. Ich wünsche mir, dass es noch seeeeeeeeeeeehr lange dauert ....

Aber aufs Schwimmen freue ich mich erst mal mit den Beiden. Hannah ist sowieso eine Wasserratte, sie inspiziert immer meine Dusche ... und der Wasserspielplatz hatte es ihr angetan ..

Nun wünsche ich einen schönen Abend. Teddyundine: Was sagt Dein Muskelkater??

Ach, es regnet mal wieder, hat es ja lange nicht ...
Ich sage sleep well

bis morgen mal
vielleicht entdecke ich ja doch noch die ein oder andere Schultüte ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Unsere Einschulung war sehr schön und auch emotional. Wir hsben hier April Wetter, manchmal schüttetxes wie verrückt und manchmal scheint die Sonne. Das Kind war glücklich und so soll es sein

Warum hat sich denn dein Schwiegersohn überhaupt eine Frsu gesucht und sich Kinder angeschafft, wenn ihm das alles zu blöd ist? Unsere 2 kleinsten Zwerge machen auch gerades einen Kursus mit und die lieben das Wasser schon jetzt. Es ist doch so wichtig. Das die Kinder schwimmen lernen


LG Ute


😂
Ich sehe schon Glöckchen, Du bist genauso nah am Wasser gebaut wie ich!

Ich habe sogar als Kind geheult, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, weil die Schwestern so nett waren. Ich habe aber auch jeden Abend geheult, als meine Eltern gehen mussten. Da war ich in der 2. Klasse!

Martina, ich bin mir fast sicher, dass Du auch mal mit darfst, bzw. Du mal einspringen darfst zur Wassergewoehnung. 😉

Somita, ist Sophia euer ältester Enkel?

Ich war grad schon im Garten und werde jetzt nochmals gehen. Das Unkraut wächst wie verrückt....


Martina, ich kann Dir sagen, meine Augen haben auch schon oft geschwitzt, Abschied
Kindergarten, Einschulung Grundschule, Ausschulung Grundschule, Einschulung Real-
schule, Konfirmation, Ausschulung Realschule, Einschulung Gymnasium und nicht zu
Reden von den zig Fußballspielen, wo er als Tormann eine super Leistung gezeigt hat
😂😂😂 dass könnte man noch weiter fortführen 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

Leonie und Arne wünsche ich einen guten Start in der Schule. Nette Lehrer und Mitschüler.

Pferdezornie, ja Sophia wechselt aufs Gymnasium.

Hanselie ich bin auch nicht gerne zu spät. Lieber fünf Minuten vor der Zeit.

Glöckchen danke für die Grüße von Patgru. Liebe Grüße zurück.

Heute ist Haare verkaufen angesagt.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen zum Zweiten !!

Bin porentief rein . Grundsätzlich ist länger schlafen 😴 als Rentnerin kein Problem, aber wenn ich eine Verabredung habe, möchte ich pünktlich sein .

Ich wünsche den Schulneulingen einen tollen Tag . Eltern und Großeltern alles Gute. Meine Augen haben damals auch mächtig geschwitzt, als meine Kinder eingeschult wurden. Ist halt ein neuer Lebensabschnitt.

Martina, die Wassergewöhnung ist toll für Kinder. Vielleicht darfst Du ja mit dabei sein.

Meldü, Dir und Deinem Sohn wünsche ich eine Mail Urlaubszeit. Lasst es Euch gut gehen.

Es regnet schon wieder bei uns. Schön ist das nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Passt gut auf Euch auf.

LG Annelie


So guten Morgen zum 2.

Für Euch kommt jetzt der Rest Smile

Meldü, schön, dass Die Bahn mal ein Lob verdient hat.

Ich habe in den Nachrichten gehört, dass Hamburg sich für eine Sturmflut richtet.
Dann frag ich mich, wo die 30 Grad sein sollen ??

Habt trotz allem eine schöne Zeit. Genieße die gute Heide-Luft.
Seid ihr im Hotel oder Pension?

Armer Murmel, aber wenn ihr ihn mit Streicheleinheiten trösten könnt, ist es ja schon hilfreich.

Ich habe keine Torte gesehen ....

Annelie, ich hoffe, Du hast es noch rechtzeitig zum Schwimmen geschafft. Bei mir geht es am Donnerstag wieder los.

Am kommenden Samstag gehen beide Goldschätze zum Frühschwimmen oder Wassergewöhnung - keine Ahnung wie das genau heißt. Wenn es dem Schwiegersohn zu doof ist, darf ich mit.
Abwarten.
10 Einheiten sind schon viel. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass er öfters keine Lust hat. (insgesamt ist er ja ein bisschen speziell)

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Hatte ich mich schon für die Patgru-Grüße bedankt?? Dann mache ich es hiermit und klau mir einen Tee.
Danke, liebes Glöckchen.

War wohl allgemein Currywurst-Tag. Meine Mutter hatte zum Mittag auch eine, obwohl sie lieber Zigeunerwurst mag.

So, lasst es Euch gut gehen!

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-dienstag-den-8-august/

Unser Seelenfrieden ist ein Baustein am Weltfrieden.

Der besondere Tipp

In unseren beiden Büchern zum Tiroler Zahlenrad machen wir Sie auch mit der besonderen Kraft der Zahlen des aktuellen Datums bekannt. Weist ein Datum wie heute mehrere Achter (und/oder Dreier, häufig im März und August) auf, dann sind Gefühlswelt, Musikalität und intuitive Fähigkeiten stärker berührt. Hat man diese beiden Zahlen auch noch im Geburtsdatum, dann besteht die Neigung, aus einer unbedachten Gefühlsregung zu handeln, deren Folgen man bereut. Ohne diese Zahlen im Geburtsdatum fällt es an diesen Tagen leichter, auch einmal tiefere Gefühle zuzulassen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Meldue, hier scheint mal wieder seit langem die Sonne von einem blauen Himmel. Hoffentlich wird es bei euch auch noch schöner! Aber ich bin da heute zuversichtlich!

Hanselie, viel Spaß beim schwimmen....oder bist Du schon wieder aus dem Wasser! Ihr seit ja schon zeitig unterwegs! Prima!

Ute und Doris, ich hoffe ihr habt heute auch so schönes Wetter! Mit so vielen guten Wünschen von hier, kann das nur ein gelungener Start werden 🎉👍😁
Einen wunderschönen Tag!

Martina, meine Augen haben bei der Einschulung meiner Jungs auch geschwitzt. Und meine Schwester konnte es überhaupt nicht verstehen. Sie hat aber auch keine Kinder.

Gloeckchen, zuerst hatte ich es mir auch nochmal überlegt wegen einer neuen Partnerin für Murmel. Aber Murmel ist auch schon über 7 Jahre alt und hat schon einige Leiden. Er hat Arthrose in den Hinterbeinen. Und seine Zähne sind ja Dauerbaustelle. Der Eiter sitzt ja schon im Knochen und bei der letzten akuten Behandlung mit Antibiotikum haben wir es nicht mehr komplett weg bekommen. Das ist also eine Frage der Zeit bis es wieder kommt. Und wenn es dann soweit ist, müssen wir entscheiden was wir tun. Also Murmel wird auch nicht mehr ewig bei uns sein. Und wenn wir jetzt wieder eine Häsin holen, haben wir das Problem wieder. Und ob sich Murmel nochmal an jemanden gewöhnt? Ich weis auch nicht was wirklich optimal wäre.

Mir macht das ganz schön zu schaffen. Heute Nacht war er wieder recht lange bei uns im Schlafzimmer.... ich weis echt nicht, wie es weitergehen soll. Eigentlich wollten wir nächste Woche in den Urlaub.

Und ich bin ein Mensch der eigentlich immer einen Plan braucht.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, den Arbeitenden einen schnell vergehenden Tag, und allen anderen viel Freude bei allem was heute passieren wird!

Ganz liebe Grüße 😘


Guten Morgen,

unseren Schulneulingen einen guten Start in den "Ernst des Lebens" und den Spaß dabei nicht vergessen!!!

Beispiel: Glückwunschkarte zum SchulanfangBeispiel: Glückwunschkarte zum Schulanfang

Ich wünsche Euch allen eine tolle Feier, nicht zu emotional.

Wenn ich dran denke, fangen meine Augen schon an zu schwitzen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Glöckchen, danke, die werd ich haben und Felix sowieso😅.

Hanselie, viel Spaß beim Schwimmen😊. Hier regnets grad wieder obwohl die App den Regen erst gegen 12.00 erwartet😅.

Ute, einen schönen Tag für euch😊!

Ich lass es jetzt gemütlich angehen - Regen und Wind mag ich nicht so gerne beim Laufen🫣.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Ich werde deine Grüße ausrichten,Marion😉

Genieße das Schwimmen mit deiner Nachbarin,
Hanselie

Leonie wünsche ich eine wunderschöne Einschulung und einen guten Startins Schulleben, und euch alleine schöne Feier, Doris


LG Ute


Guten Morgen,

Ein kurzer Gruß in die Runde. Ich habe verschlafen, treffe aber gleich meine Nachbarin zum Schwimmen 🏊‍♂️ Wird knapp mit der Zeit. Melde mich später wieder.

Alles Gute bis dahin.

LG Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute und Doris, ich drück Euch wettermäßig die Daumen 🍀🍀🍀🍀 und grüßt mir
die ABC-Schützen 😃😃😃

Meldü, schön, dass alles gut geklappt hat. Dir wünsch ich entspannte Tage im Norden
und Felix ... na Du weißt schon 😂😂😂

Zornie, armer Murmel, er tut mir richtig leid. Einen neuen Partner für ihn wollt ihr nicht?
Ist ja auch immer die Frage, ob ein neues Kaninchen so handzahm wird wie Murmel, dass
ihr es frei laufen lassen könntet, oder?

Ich trink jetzt mein Käffchen und muss dann auch schon wieder fast los 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

wir sind (schon lange) gut angekommen. Die Bahn war auch wieder sehr gnädig, bis auf einen kurzen Sprint -der dann noch nicht nötig gewesen wäre wegen ebenfalls Verspätung vom Anschlußzug- ist wirklich alles glatt gelaufen und wir sind mit nur 8 Minuten Verspätung angekommen😅.

Somita, danke😊 und für Sophia morgen einen guten Start in der neuen Schule🍀🍀🍀!

Glöckchen, hat alles gepasst mit der DB👍.

Doris, ja, wir sind gut angekommen, die DB hat sich ein Lob verdient😉. Für Leonie morgen einen tollen Schulstart🎉 und anschließend eine schöne Party!

Ute, auch für Arne einen tollen Schulstart🎉!

Pferdezornie, wir sind in Heide, schleswig-Holstein. Danke😊.
Das ist hart für Murmel, dass er jetzt allein ist😒.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Ute, bei uns sind es morgen nur 3 Kinder und 17 Erwachsene, bis auf Carinas Mann haben alle frei, daher können wir morgen feiern, hoffentlich bleibt es trocken. Wir sind auch um neun in der Kirche, danach gehen die Kinder in die Klasse und wir werden bewirtet, genau wie bei euch. Bin gespannt was sie danach berichtet.

Pferdezornie, armer Murmel, das tut einem in der Seele weh.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo,

ich möchte auch noch schnell einen Gruß an Euch da lassen.

Ui, das wird morgen ein spannender Tag für Arne und Leonie! Ich wünsche den Beiden einen tollen Start und viel Spaß und Erfolg in der Schule! Ganz wichtig sind natürlich nette Klassenkameraden und nette Lehrer. Von allem nur das Beste!

Und euch Omas morgen ebenfalls ganz viel Freude! Ich fand die Einschulung meiner Jungs was ganz besonderes! Genießt es und ihr könnt jetzt schon mega stolz sein 😊👍!

Ute das reicht an Programm am 1. Tag. Schön, dass es Samstag noch eine Feier gibt! Wird bestimmt lustig!

Somita, kommt Sophia auf die weiterführende Schule? Auch ein neuer und verändernder Abschnitt!

Meldue, wohin gehts in den Norden? Nach Hamburg, oder noch weiter? Ich habe es vermutlich überlesen. Aber gut angekommen seit ihr sicherlich! Eine schöne Zeit wünsche ich Dir!

Doris und Martina ihr habt nach Murmel gefragt. Er leidet schon ziemlich. Heute Nacht kam er ins Schlafzimmer und hat sich neben unser Bett gesetzt. Mein Mann hat dann eine Hand rausgestreckt und auf ihn gelegt. Dann saß er da sicher eine halbe Stunde. Wir haben ihm ein Kuscheltier auf seinen Platz gelegt. Dort sitzt er oft und schleckt es ab. Aber er frisst, und das ist wichtig! Heute Abend als ich bei ihm saß und ihn gestreichelt habe, hat er mich abgeschleckt. Ja, Tiffy fehlt ihm sehr.


Heute war es hier auch sehr unangenehm. Es hat immer wieder geregnet und es ging ein kalter Wind. Heute hatten wir nur 15 Grad.
Aber ab morgen soll es besser werden!

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

Ganz liebe Grüße....😘


Danke für das nette Lob, und das auch noch von der Meisterin im Tortenbacken

D Ann beginnt ja für deine Enkelin auch ein neuer Lebensabschnitt, somita

Wir gehen morgen mit zum Gottesdienst, dann zur Schule, die Kinder haben dann Unterricht und die Erwachsenen bekommenkaffee und Snacks. Danach werden Fotos gemacht, und dann ist der erste Schultag schon vorbei. Den Rest des Tages genießt Arne dann mit seinem Bruder und seinen Eltern. Die Einschulungsparty ist dann am Samstag, wenn alle Zeit haben und sich nicht extra Urlaub nehmen müssen. Bis dahin soll ja auch der Sommer wieder da sein. Ich bin gespannt, denn dann sind es 12 Kinder und 18 Erwachsene


LG Ute


Meldü, ich hoffe ihr seid gut angekommen.

Kallewirsch, ich wünsche dir so wenig Stress wie möglich.

Somita, ich wünsche Sophia nette Lehrer und Klassenkameraden. Das ist wieder ein enormer Abschnitt.

Danke Marion, wir werden ihr morgen einen besonderen Tag gestalten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute, morgen für die Einschulung wünsch ich schonmal eine wirklich tolle Einschulungsfeier
für Arne

Doris, dass gleiche wünsch ich für Leonie

Aus Erfahrung kann ich sagen, die Grundschule dauert zwei na vielleicht drei Tage, dann
steht schon die Entscheidung nach der weiterführenden Schule an 😂😂😂 gell Somita

Unsere Currywurst/Pommes war ja selbst gemacht und nicht vom Rummel oder so 😃😃😃

Meldü, gut, dass es schon bis Hamburg geklappt hat, den Rest macht ihr schon 😃😃😃

Hier war es heute echt fies kalt mit dem Wind, heute bei Feierabend nur 12 Grad plus
🙈🙈🙈 aber es soll ja besser werden.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, ich wünsche euch eine schöne Zeit und gutes Wetter.

Ute ich wünsche Arne morgen einen guten Schulanfang.
Sophia geht ab morgen zum Gymnasium.

Bei all euren Vorhaben gutes Gelingen und viel Spaß.

Wir hatten gestern keine Lust zu kochen. Deshalb gab es Currywurst mit Pommes.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Kallewirsch, dann wünsch ich dir, dass du Stress gut händeln kannst✊.
Danke für die guten Urlaubswünsche😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Auf die Schnelle "Hallo"

Hanselie, freut mich, dass die Sauce passt.

Bei uns stürmt es seit gestern. Das Ende ist noch nicht absehbar.

Ich habe diese Woche familiären Stress, d.h. ich werde wenig schreiben, aber alles lesen.

Kommt gut durch die Woche. Den Urlaubern wünsche ich gute Erholung und viel Spaß.

LG Kallewirsch


Sportmaus, danke😘. Da hat Madeleine Albright weise Worte gesprochen.

Doris, wir müssen insgesamt dreimal umsteigen. Jetzt noch in Hamburg Hbf und Itzehoe.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche! Ich bekomme jetzt die Mäuse von drüben, ihre Mama muss einkaufen.

Marion, ich habe gestern auch Hunger auf Currywurst mit Pommes bekommen, es gab aber Geschnetzeltes vom Schweinefilet mit Champignons und Bandnudeln, war aber auch lecker.

Hanselie, lass dich bei der Fußpflege verwöhnen.

Meldü, das hört sich gut an, wie oft müsst ihr umsteigen?

Teddyundine, vielleicht ist der Rauchmelder defekt. Ich habe auch schlecht geschlafen, von drei bis vier habe ich gelesen und trotzdem nicht direkt wieder eingeschlafen.

Martina, draußen war ich auch nicht. Heute muss ich aber einkaufen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen zum nassen Montag,

Ute, das freut mich, dass Ihr eine schöne Taufe hattet und der liebe Petrus Euch treu geblieben ist.
Und das nächste Ereignis steht vor der Tür. Ein neuer Lebensabschnitt für Arne.

Meldü gutes ankommen, ich denke, den Schirm kannst du in der Tasche lassen, es sollen doch diese Woche 30 Grad werden ....

Habt eine schöne Zeit im hohen Norden.

Doris, ich war gestern auch faul und habe mich nicht nach draußen bewegt.

Auch nicht gebügelt.

Es freut mich sehr, dass der Kuchen bei allen Krümelmonstern so gut angekommen ist.

Nun wünsche ich einen guten Wochenstart (auch wenn Ihr zum Teil schon gestartet seid).

Annelie lässt sich die Füsse verwöhnen. Das ist gut und richtig.

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-montag-den-7-august/

"Lasse los und Du bist frei!"

Einfach zum Nachdenken

Wie das Weltgeschehen zeigt, sind wir weit davon entfernt, die Kunst menschlicher Beziehungen zu meistern... Nach zwei Weltkriegen, dem Holocaust, mehreren Völkermorden und zahllosen Konflikten müssen wir uns fragen, wie lange es noch dauern wird, bis wir die nationalen, rassischen und Geschlechts-Unterschiede hinter uns lassen, die uns trennen und die gemeinsame Menschlichkeit annehmen, die uns aneinanderbindet. Die Antwort liegt nicht in den Sternen oder irgendwelche geheimnisvollen Kräfte der Geschichte; sie hängt von den Entscheidungen ab, die sie treffen, die ich treffe, die wir alle treffen.

(Madeleine Albright)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute, dankeschön. Den ICE nach Hamburg haben wir erreicht, das ist schon mal die dreiviertelte Miete😅. Der Rest sind Regionalbahnen, die fahren ja öfter, sollten wir da eine nicht schaffen. Das glaub ich dir, wenns bei eurer Feier so geregnet hätte wie bei uns, wär das kein Spaß gewesen.

Teddyundine, ich glaub das ist irgendwie eine gesetzte Eigenschaft bei Rauchmeldern, dass die mitten in der Nacht loslegen auch mit meuen Batterien🙈. Bis jetzt läuft das Experiment Bahnfahrt gut😅.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen. Mit gut schlafen war nix, liebe Doris. Dieses blöde Piepding hat mich wieder mitten in der Nacht geweckt und dann konnte ich natürlich nicht wieder einschlafen. Komisch, haben doch ganz neue Batterien reingemacht und auch gute, sehr merkwürdig.

Meldü, komme gut an, so eine bahnfahrt ist schon immer ein - na sagen wir mal so - Experiment. Ich drücke dir die Daumen, dass es glückt.

Glöckchen, danke für das Frühstück.

Hanselie, lasse dich verwöhnen, ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, nicht dass du dich abrackern musst.

Ute, schöne Tauffeier hattet ihr, prima, bei WhatsApp habe ich auch eine tolle Torte bewundern können. Gut hinbekommen.

Allen anderen auch einen schönen Wochenstart und eine gute Woche. Ich starte nun auch in den Montag. Wie kann es anders sein, bei Regen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Danke meldü, fürs übernehmen vom Regen. Ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub

Du rockst das schon glöckchen, da bin ich mir sicher

Das hört sich ganz nach Verwöhnprogramm an, Hanselie, genieße es

Das war dann sehr weise von dir , das du die Wäsche nicht nach draußen gehangen hast

Ich bin immer noch froh, das es hier so lange trocken da gewesen ist


LG Ute


Guten Morgen,

wir sitzen schon im gut gefüllten aber pünktlichen Zug 😅.

Teddyundine, ich hab mal für Herbst eingepackt😅. Regenschirm ist auch dabei, ansonsten bin ich für Regenwetter gar nicht so gut ausgerüstet🤔, das sollte ich mal ändern🤪. Dein Kuchen sieht lecker aus, unserer ist bis auf ein Stück ist unserer schon weg🤭.

Doris, nach unserem Spätstück hats so schön ausgeschaut, dass ich mich hab verleiten lassen😅. Das hab ich aber sehr bereut. Danke für die Daumen, beim ersten Zug hats schon geklappt😊.

Glöckchen, danke. Ich hoffe, das alles gut klappt. Wir haben uns gestern nicht in die Currywurst-Pommes-Riege eingereiht, bei uns gabs Rigatoni al Forno, geliefert vom Italiener unseres Vertrauens🤭.

Hanselie, vielen Dank. Ich denke, Spaß werden wir haben😊. Ich hoffe jetzt nur noch auf trockenes Wetter😅.

Ich wünsch euch allen einen schönen Montag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Martina, Du hattest eine tolle Zeit mit Deinen Enkelkindern. Das freut mich . Die Kleinen werden sooo schnell groß, d muss man die Zeit miteinander genießen.

Meldü, ich wünsche Dir erholsame Tage mit Felix. Alles Gute und viel Spaß.

Ute, es freut mich , dass Ihr eine schöne Tauffeier hattet und Glück hattet mit dem Wetter. Hatte Petrus wohl einsehen . Das nächste große Ereignis steht bevor : Einschulung ! Wird sicher emotional. Viel Freude und alles Gute für den Erstklässler.

Ich starte jetzt in den Tag. Den Kaffee ☕️ habe ich schon auf.

Das Rezept von Kallewirsch habe ich genommen für die Tomatensauce ,probiert und für sehr befunden.

Rehasport und Fußpflege stehen heute auf dem Plan.

Alles Gute und einen schönen Tag Euch allen.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hier hat sich das Wetter gestern auch in Grenzen gehalten 🤷‍♀️ da müssen wir durch

Meldü, ich wünsch Dir, dass das mit den Zügen alles gut funzt und ihr kein Abenteuer
Nordfahrt habt 😃😃😃

Ute, dass ist doch schön gewesen mit dem großen Regen erst nach allem 😃😃😃

Martina, es klingt nach wundervollen Tagen mit den Goldschätzen 😃😃😃

Bei WA hab ich einige Bratwürste mit Pommes gesehen, das gab es hier gestern
auch, für GöGa und mich als Currywurstpommes, für Sohn ohne Soße 😂😂😂

Nun widme ich mich mal meinem Käffchen und dann muss ich heute wohl
alleine aus dem Haus, da Meldü ja in den Norden muss 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, ich drück euch die Daumen für pünktliche Züge. Ich habe die Wäsche erst gar nicht rausgehangen.

Teddyundine, schlaf du auch gut


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Noch schnell ein Gruß zur Nacht.

Hier hat es heute wieder viel geregnet.

Meldü, das Wetter soll zwar besser werden, aber ich denke schon, dass du Regensachen brauchen wirst.

Sport-Maus, prima, dass du eine schöne Zeit hattest. Ich habe heute auch dein Kuchenrezept für unseren Sonntagskuchen benutzt.
Habe aber verschiedene Obstsorten aus dem Garten genommen, ist sehr lecker geworden.
Die Kinder waren zum Kaffee da und allen hat er geschmeckt. Gab noch Sahne dazu. Hat gut gepasst.

Bild habe ich auch noch für euch.

Für heute erst einmal gute Nacht. Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend,

Ute, Koffer bzw. Reisetasche ist gepackt, aber schön find ich das immer nicht🙄. Ich bin immer so unentschlossen, was ich mitnehmen soll.
Den Regen hab ich für dich übernommen, auch wenns meiner Wäschetrocknung nicht zuträglich war😅.
Da habt ihr ja am Dienstag die schöne Feierlichkeit😍. Einen guten Start in die Schule für den ABC-Schützen🎉🎊🥳!

Pferdezornie, danke, der Kuchen ist echt sehr lecker, kann ich wirklich empfehlen😋. Ein bisschen ruhiger wars heute, aber das Wetter hat meinen Zeitplan gehörig durcheinandergeeirbelt. Aber das Kaffeetrinken mit meinen Eltern war schön😊.

Hanselie, schnell ist immer relativ😅, aber es ist vollbracht😅. Ich fahr morgen bis Samstag mit Felix nach Heide😊.

Glöckchen, der Spaß hat sich in Grenzen gehalten😂😂😂.

Doris, es bestand ein bisschen Nachholbedarf🫣.

Sportmaus, vielen Dank fürs Einstellen des Kuchenrezepts. Der ist so lecker und wirklich Ratzfatz gemacht, auch meinen Mitessern hat er sehr gut geschmeckt😃. Wir sind morgen auch mit der Bahn unterwegs und hoffen auf pünktliche, funktionierende Züge🫣.
Das freut mich, dass du mit deinen Goldschätzen eine schöne Zeit hattest.

Mich hat anscheinend am Ellbogen was gestochen, das juckt wie sonst was und ich komm da ständig dran wenn ich am Tisch sitze.

Ich wünsch euch eine gute Nacht😴!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, wir haben heute einen faulen Tag gemacht. Gebügelt habe ich auch.

Martina, haben die Kinder bei dir geschlafen? Freut mich, dass du schöne Tage mit deinen Schätzen hattest. Ich habe ordentlich geknuddelt. Mila setzt sich jetzt immer selber hin, auch wenn sie steht.

Ute, schön, dass unsere Daumen geholfen haben. Hier hat es den ganzen Tag geregnet.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Vielen Dank für eure Daumen, die haben geholfen. Erst als der letzte Gast ,den Hof verlassen hatte, kam der große Regen
Am Dienstag geht es dann weiter mit der Einschulung unseres großen Zwergs


LG Ute


Guten Morgen,
bzw. bei dem ein oder anderen stehen die Mittagsvorbereitungen an.

Ich hänge hier noch im Nachthemd ab. Muss meine Wohnung erst mal wieder Martina-tauglich herrichten.

Gestern nochmal Goldschatz-Tag. Wir sind nach Köln in den Maus-Shop gefahren für Hannah eine neue Tasse zum Geburtstag kaufen. Für Oskar wurde es ein Turnbeutel und ein Elefanten-Nachtlicht.

Die Bahn hat sich mal wieder von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Zugausfall, die anderen beiden verspätet.
Wir haben dann in Köln ge-spätstückt und dann heim. Abends noch zusammen gegessen. Dann rief die Couch (das habt ihr bestimmt gehört).

Aber wir hatten wirklich sehr schöne Tage. Freitag war wettertechnisch der beste Tag, da waren wir im Bubenheimer Spieleland - nach meiner Meinung eher was für ältere Kinder. Aber wir hatten alle Spaß. Bin mit den Goldschätzen Floss und GoCart gefahren etc.

Doris hat ihre Mäuse bestimmt auch schon ganz dolle geknuddelt.

Ab morgen bzw. übermorgen geht ja der Alltag wieder weiter.

Ute heute eine schöne Zwergen-Taufe. Hoffentlich bleibt es trocken. Aber ihr seid ja gut gerüstet.

Meldü, Dir frohes Kofferpacken und morgen eine angenehme Anreise. Ihr seid auch mit der Bahn unterwegs.
Aber lasst Euch erst mal den Kuchen für alle Krümelmonster schmecken.
kannst ihn noch mit Puderzucker bestäuben.
Ute hat so ein schönes Muster drauf gezaubert.

Pferdezornie, wie geht es Murmel? Trauert er noch arg?

Heute Seniorenbetreuung....

Aber zweiteilen funktioniert noch nicht.

Annelie, so fleißig Tomatensauce gekocht, für welches Rezept hattest Du Dich dann entschieden.

So nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

Danke für die Patgru-Grüße, da freu ich mich sehr, Ganz, ganz herzliche Grüße zurück und Gute Besserung!!!

So jetzt ist meine Teepause bei Euch auch schon beendet.

www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-sonntag-den-6-august/

"Glaube an Dich, denn Du bist die Heldin in Deinem Leben.!"

Dieser Tipp gilt ab heute:

Ich dachte, ich bestimmt interessant für Euch:

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Ab morgen herrschen zwei Tage lang ideale Bedingungen zum Einmachen von Obst und Gemüse, für Pickles, Chutneys, etc. Die guten Dinge sind jetzt überall reif. Wer auf dem Land lebt, sollte die Früchte des Waldes selbst pflücken (Himbeeren, Heidelbeeren, Walderdbeeren). Sie können völlig auf Chemie verzichten und tun damit sich selbst und Ihren Lieben etwas wirklich Gutes. Auch Kompotte, Marmelade und Säfte - alles gelingt gut, bleibt aromatisch und haltbar. Bei Wildsammlung aber bitte behutsam mit der Natur umgehen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Teddyundine und Meldü, ihr ward ja sehr fleißig gestern.

Ute, ich drück die Daumen für schönes Wetter ✊🏻✊🏻

Pferdezornie, wie geht es Murmel? Hier hat es auch die ganze Nacht geregnet und über Tag soll es so weitergehen.

Hanselie, du warst auch fleißig, da freuen sich deine Kinder , welche Sauce hast du gemacht?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hanselie, da warst Du auch fleissig mit det Tomatensauce 😃😃😃

Meldü, was soll ich sagen zu den pünktlichen Kollegen? Messer in der Sau stecken
lassen? Da gibt es mehr von, als Du denkst. Der Puddingkuchen sieht auch echt
phantastisch aus😃😃😃 viel Spaß beim Köfferchen packen.

Uteli, viel Spaß bei der Taufe des Zwerges und hoffentlich etwas besseres Wetter😃😃😃

Kallewirsch, dass mit den Äpfeln ist wirklich nicht schön, aber wer weiß, wozu es gut
war, dass es so kam. Und ganz viel Vergnügen heute beim Frühstück 😃😃😃

Gern geschehen mit den Grüßen und ich werde die Rückgrüße ausrichten 😃😃😃 habt
alle einen schönen Sonntag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen ,

Ute, ich wünsche Dir ( Euch ) eine schöne Tauffeier. Ich drücke fest die Daumen für trockenes Wetter.

Meldü, Koffer packen ist bestimmt schnell erledigt. Fährst Du weg ? Hab ich nicht mehr in Erinnerung.

8 Gläser a 500 ml Tomatensauce sind es geworden. Die sind für Tochter und Sohn, für mich gehe ich nächste Woche nochmals in die Produktion, wenn neue Tomaten 🍅 geerntet werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag mit viel Ruhe. Vielleicht schafft es die Sonne 🌞 doch durch die Wolken ☁️ ☁️.

Liebe Grüße Annelie


Einen schönen guten Morgen in den trüben Sonntag!

Ihr wart alle sehr fleißig!

Ute, euch heute eine schöne Taufe und ein schönes Fest! Hoffentlich hebt das Wetter....hier soll es heute ungemütlich werden!
Wie lange wartet ihr schon auf euren Speicher/ Batterie für die Solaranlage?

Meldue, lecker sieht Dein Kuchen aus! Auch Du warst nach einer langen Woche gestern sehr fleißig! Hoffentlich kannst Du heute langsam machen. Einen schönen Nachmittagskaffee wünsche ich Euch!

Kallewirsch, das ist schade mit den Äpfeln. Ich dachte, das wird besser durch den vielen Regen. Unsere Bäume tragen dieses Jahr nichts.

Doris, wie schön, dass alle wieder zuhause sind und Du gleich knuddeln konntest.

Was ist mit Hanselie und Sportmaus? Ist Martina noch mit den Enkeln unterwegs? Oder hatte sie Familiendienst? Und Hanselie müsste doch fertig sein mit feiern, oder?

Also hier hat man gestern immer wieder mal die Sonne gesehen. Aber gestern Abend hat es ordentlich geschüttet. Und heute soll es stürmisch werden und nass. Schauen wir mal. An Mittwoch soll der Sommer zurück kommen!
Heute stehen noch keine großen Pläne auf dem Programm. Das ist auch gut so!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, vor allem Ute einen trockenen!
Liebe Grüße....


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Das,Koffer packen schaffst du schon noch , meldü

Ich muss hier auch noch einiges machen bevor ich nachher zu meiner Mutter fahre und der zurecht helfe.


LG Ute