Forum Quatsch und Tratsch


180844 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen.

bevor ich gleich zur Fußpflege starte, noch ein Blick zu euch und ein kleiner Morgengruß. Wünsche allen einen schönen Tag. Hier ist wieder viel Hitze und Regen angesagt, diese Kombi ist echt besch***.

Ute, gegen Sommer hätte ich auch nichts, aber so ist es echt keiner, man kannkaum atmen, so drückend ist es und das schon am frühen Morgen, was wird das heute noch werden. Die NINAApp hat auch schon eine Warnung rausgeschickt. Na mal schauen, was es wird heute.

Pferdezornie, schönen Urlaub für euch und gute Fahrt. Zu viel mitnehmen kennt wahrscheinlich hier jeder, und dann meist doch noch das Falsche.

Glöckchen, danke für das Frühstück und beim Sport waren wir wirklich sehr langsam, auch nur eine Stunde und anschließend noch ein wenig Sekt - meiner Reste der Party, nun sind die auch noch weg.

Hanselie, das ist echt traurig, drücke dich mal und für die Freundin alles Gute.

Meldü, auch bei euch wirft der
Urlaub schon seine Schatten voraus, wo geht es hin? - Hast du bestimmt schon mal geschrieben, ich weiß es aber nicht mehr.
Ich darf am WE auch packen, aber nur für viel Tage, es geht mit den Landsenioren und einem Bus nach Hamburg/Lübeck, freue mich schon drauf. Packen für Auto finde ich immer einfacher, bei Busfahrt muss man schon etwas genauer überlegen.

Sport-Maus, dein Salat hört sich gut an und danke für den Mondtipp.

So, nun noch Frühstück un d dann bin ich weg, mal sehen, was die Fußpflegefrau zu meiner riesenblase auf der Fußoberseite sagen wird, hoffentlich behandelt ie meinen Fuß auch, nicht dass ich umsonst hinfahre, gut sieht es mit dieser Blase nicht aus und weh tut es auch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Ihr seid ja alle schon fleißig, dann klau ich mir bei Ute ein Brötchen ohne Schlemmerei und bei Glöckchen einen Tee, dann kann der Tag kommen ...

Annelie nicht traurig sein, bete ... Sei zuversichtlich, schenke ihr Kraft. Alles Gute für Deine Freundin!!!

Teddyundine, ja die Luft war zum Schneiden. Bei mir war Sport anstrengend, bin dann nur noch unter die Dusche und habe mir den Brokkoli-Mango-Salat für heute zubereitet. Da freue ich mich heute mittag drauf.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-mittwoch-den-16-august/
"Habe Vertrauen zu Dir!"

Pferdezornie schönen Urlaub!!

Der besondere Tipp

Aus dem Mondkalender-Einmaleins: Wir haben es schon öfters angedeutet - die genaue Minute von Neumond und Vollmond ist nicht ohne Bedeutung. Heute wechselt der Mond schon früh in den zunehmenden Mond, so dass man eigentlich den gestrigen Tag als "Neumond"-Tag bezeichnen müsste. Wie die Leser unserer Bücher wissen, ist dies für eine Vielzahl von Tätigkeiten von Bedeutung, etwa wenn es um Operationen geht, deren Termin man planen kann. Sie sind ab heute 14 Tage lang nicht so ratsam, wenn ohne Probleme planbar.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hanselie, für deine Freundin alles Gute 🍀✊🍀✊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Ute, das kann ich gut nachvollziehen um die Uhrzeit. Ich hab 1 1/2 Stunden später die Augen auch fast nicht aufgekriegt😅.

Pferdezornie, die neue Woche wär mir jetzt lieber, da wär ich schon in Österreich 😊. Ich wünsch euch einen schönen Urlaub🚐. Das mit dem Zuviel-Mitnehmen kenn ich auch auch🙈, aber es wird immer besser😅.

Glöckchen, war beides wirklich sehr lecker und ich hätte gerne geteilt mit dir😃. Gepackt wird erst am Samstag, ich mach das immer erst kurz vor knapp🙈. Felix gehts gut, den großen Katzenjammer hatte er ja schon am letzten Abend abgehakt. Ich trink jetzt noch meinen Kaffee, richt mir meine Brotzeit und dann begleit dich in den SchlaMi😉.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Ihr habt ja fleißig geschrieben. Ich kommentiere still. Meine Fteundin ist gestern ins Krankenhaus gekommen mit einer sehr schlechten Diagnose. Das macht mich traurig.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Achtet bitte gut auf Euch.

LG Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ja, Ute, ich folge Dir gleich, erst noch mein Käffchen geniesen 😃😃😃

Zornie, Du bist aber früh mit den Wünschen für die neue Woche 😃😃😃 ich wünsch
Euch schönen Urlaub und gutes Ankommen. Wohin fahrt ihr?

Meldü, Spaghetti und Erdbeereis wäre auch voll mein Ding 😃😃😃 bist Du schon am
packen? Wie gehts Felix?

Teddyundine, gut, dass ihr da langsam macht, Sport ist ja bekanntlich Mord und bei
dem schwülen Wetter erst recht 😂😂😂

Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit und bis etwa halb Acht hatten wir auch
Gewitter vom feinsten, dann bis Nachmittag herrlichen Sonnenschein, aber sowas
von Schwül und Waschküche, dann waren wieder Wolken und Regen da und ganz
weit entferntes Grummeln.

Ich bin auf heute gespannt, also wettertechnisch, und wünsch Euch allen einen
wundervollen Wochenteiler 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

ich freue mich auch, dass nochmal Sommer ist. Wobei auf die Schwuele und das dämpfige könnte ich schon verzichten. Die letzten Tage war schon heftig!

Allen Arbeitenden wünsche ich einen schnell vergehenden Tag.

Wir starten heute in den Urlaub mit dem Wohni. Von daher ist nochmal Sommer natürlich auch toll! Vom Vorbereiten und packen brauche ich euch ja nichts erzählen 😉, auch nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Aber immer noch besser, wie wieder auspacken nach dem Urlaub 🙃Und ich nehme immer zu viel mit...

Kommt alle gut in die neue Woche und lasst euch nicht ärgern.

Liebe Grüße....😘


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Du folgst mir bestimmt gleich wieder, glöckchen...

Ich hätte jetzt auch wohl noch die nötige Bettschwere, meldü:lol:

Also ich freue mich, das der Sommer nochmal zurück gekommen ist


LG Ute


Noch schnell ein Gruß zur Nacht.

Sport-Maus, ohne Schwitzen ging glaube heute gar nichts. Auch h ohne große Bewegung lief schon der Schweiß. Macht aber nicht, wir haben heute auch beim Sport langsam gemacht..

Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Hanselie, gut dass die Migräne weg ist, Kopfweh ist allerdings auch nicht so schön - das Vergnügen hatte ich heute auch🙄.

Doris, ja, das war heute ein bisschen wenig Schlaf🥱. Gut, dass wir heute Feiertag haben😅.

Sportmaus, wir hatten einen schönen Abend😃. Meine Freude aufs Kofferpacken ist schier unglaublich🤣🤣🤣. Das Leiden hält sich in Grenzen GsD, aber durchs Volksfest ist auch gut für Abwechslung gesorgt. Deinen Pflaumenkuchen würd ich auch nehmen😋.

Kallewirsch, wir hatten Regen und 2x Donner sonst nix.
Komm morgen gut nach München, ✊✊, dass es klappt mit dem früher kommen.

Teddyundine, seid ihr jetzt durch mit den Feiern oder steht noch eine an😉? Da habt ihr gut kalkuliert mit den Kuchen👍. Ewig Reste wegessen ist wirklich nicht schön. Ich hoffe, du musstest beim Sport nicht so schwitzen wie ich beim Laufen heute morgen🥵.

Ich werd heute nicht mehr alt werden, das Schlafdefizit lässt grüßen und nach leckeren Spaghetti mit Tomatensoße und Erdbeereis hab ich die richtige Bettschwere.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Kauf doch ruhig 2kg, Martina, die übrigen kannst du ja so essen oder anderweitig verwerten

Hier hat es heute morgen auch noch ordentlich gedonnert,aber mehr war nicht
Dann drück ich mal die Daumen, kallewirsch, damit es auch eher geht

Stimmt Martina, ich kann mich schon mal aufdie Schlemmerbrötchen vorbereiten

Ich habe es heute echt ruhig angehen lassen


LG Ute


Nachmittagsgruß von mir zu euch.

Danke für all euer Lob.

Hanselie, stimmt, so Feiern sind toll, aber einige haben eben auch viel Arbeit damit. Auch heute gab es noch mal viel zu tun, Garage aufräumen, Leergut entsorgen bzw. wegbringen und Knete dafür bekommen.
Das alles bei über 30°C. Nun wird es dunkel draußen und will scheinbar regnen oder gewittern, die Temperaturen sind aber immer noch ziemlich hoch.

Zum Sport möchte ich dann auch noch, da wird es hoffentlich in der Turnhalle nicht so stickig sein.

Aber erst einmal gibt es hier Kaffee, Kuchen ist leider keiner mehr da, alles alle geworden, zum Glück.
Ich bin immer froh, wenn nicht noch ewig was an Resten da ist. Klappt leider nicht immer.

Wünsche euch allen einen schönen Restnachmittag und später einen schönen Abend, ich hoffe, dass keiner von uns mit Unwettern geplagt wird. Schwere Gewitter sind für hier angekündigt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Mädels,

momentan Starkregen, Blitz und Donner. Abkühlung noch keine.

Die Markisenfirma hat sich nicht mehr bei unserem Eigentümer gemeldet. Jetzt sucht er eine andere. Bezüglich undichter Wintergarten gestaltet es sich etwas schwieriger. Die Baufirma ist pleite gegangen und andere Handwerker haben wenig Lust sich daran zu gehen. Schaun wir mal.

Morgen starte ich früher nach München. Termin wäre um 11 Uhr. Ich rufe an ob es auch eher geht, da ich nicht zum Doc muss sondern nur die Infusion benötige.

Zwetschgendatschi wäre meins. Lecker!!

Genießt den restlichen Nachmittag.

LG Kallewirsch


Martina , ich nehme 2 kg Pflaumen für ein Blech . Allein der Gedanke an Pflaumenkuchen fördert meinen Speichelfluss Wink Ja, ich schone mich noch . Hier hat es heute gegen 5 Uhr ein heftiges Gewitter gegeben. Die Luft ist allerdings schwül.

Kreislaufwetter halt Aw Aw

LG Annelie


Danke, liebe Doris.

Annelie, schone Dich noch ein wenig.

Meldü, da hattest Du ja einen schönen Zeitvertreib.

Freu Dich aufs Kofferpacken ... Leidet Dein Junior noch sehr??

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Gleich geht es zum Friseur.

Ute, da warst du schon fleißig. Kann ich verstehen, dass du erst mal genug gefeiert hast.

Martina, hier hat es auch gedonnert und geblitzt, aber war weiter weg. Ich nehme 1,5kg für ein Blech.

Meldü, dann hattest du ja nicht viel Schlaf, du Arme.

Hanselie, hoffentlich sind die Kopfschmerzen auch bald weg.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen !

So , die Migräne ist weg, leichte Kopfschmerzen habe ich noch, aber damit kann ich leben.

Ich habe alles gelesen. Ihr hattet viele schöne Erlebnisse, aber einige hatten viel Arbeit.

Teddyundine, Deine Torte ist toll. Die Feiern waren auch schön, das freut mich.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

gestern war ich mit meinem Mann im Volksfest - da ist es eigentlich so, dass wir immer zeitig heimgehen - gestern nicht, da haben wir das Ende der Musik erlebt🤪.
War aber ganz gut, da konnte ich mich von meinem Montag-Nachmittag-PC-Chaos erholen. Ich erwäge ernsthaft eine Umschulung zum Computerspezialisten - wenn ich an deine Zeit denke, die ich am Telefon mit unserer IT-Stelle verbringe, würd sich das allemal lohnen🙄.

Ute,,das ist eine gute Idee mit dem Amerikanerrezept👍.

Sportmaus, ich bin da - und gleich wieder weg😅, am Sonntag gehts in den nächsten Urlaub🫣.

Kallewirsch, ✊✊ sind gedrückt, dass die Handwerker schnell kommen und eure Schäden zügig repariert werden.

Doris, es war ein lustiger Mädelsabend nur leider hatten wir vier krankheisbedingte Absagen😟.

Teddundine, schöne Bilder von eurer Feier. Die Torte ist echt gigantisch😍.

Glöckchen, geschafft ja, gut ist Definitionssache🙄. Mein PC treibt mich noch in den Wahnsinn - gestern nachmittag im HO hat er mal eben den Drucker rausgeschmissen😡.

Mohn, ich hoffe, der Schwindel ist heute weg und das Wetter angenehmer.

Glöckchen, ich war noch nicht draußen, der Kaffee gat nich keine Schweißausbrüche ausgelöst. Aber nachdem mich heute Nacht draußen nicht gefroren hat, ist es bestimmt jetzt auch nicht kühler😅.

Ute, nimm meine Füße mit zur Podologin, die könntens brauchen.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag, ob mit oder ohne Feiertag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

hier hat es auch ordentlich geblitzt und gedonnert. Mein Fräulein Nudel hat sich erschrocken und verkrümelt. Es war taghell.

Ute, dann erhole Dich heute gut, bevor es morgen wieder an die Schlemmerbrötchen geht.

Teddyundine, toll, dass Ihr so eine schöne Feier hattet und noch lange von den Erinnerungen zehren könnt.

Jetzt schnapp ich mir einen Glöckchen-Tee und dann wird wieder in die Hände gespuckt ...

Heute Abend wieder Sport. Glöckchen Wasser ist mein Element, das ist immer gut.

Ansonsten habe ich erst mal keinen Urlaub, evtl. im September, kommt drauf an.

Es war Meldü, die nur noch diese Woche arbeitet.

Wieviel Kilo Pflaumen würdet Ihr für einen Pflaumenkuchen kaufen?
2 Kilo?

Ich habe absolut keinen Plan.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Dienstag, trotz Schwüle.

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-dienstag-den-15-august/

"Die Engel helfen Dir."

Einfach zum Nachdenken

Ein jedes Werk, das nicht auf Liebe gegründet ist,
trägt den Keim des Todes in sich
und geht seinem Ruin entgegen.

(Johann Heinrich Pestalozzi)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Um viertel nach 11 waren zum Glück alle verschwunden, glöckchen. Ich bin auch froh das jetzt erstmal alles vorbei ist. Die letzten Tage ist hier ja auch nicht viel gemacht worden. Aber ich hab schon die Betten abgezogen und eine Joghurtkruste angesetzt. Ich muss gleich zur podologin


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Danke Mohn, ich hab trotz Hitze wirklich sehr gut geschlafen, wirklich abgekühlt hat
es nicht 😃😃😃

Doris, normal krieg ich ja Dein Wetter mit Verspätung, aber hier war nix, kein Gewitter
und kein Regen. Nur schwülwarme Luft 😃😃😃

Ute, da hat sich die Feier aber gelohnt, ich hoffe, es wurde nicht allzuviel später, bis auch
die letzten Gäste weg sind 😃😃😃

Teddyundine, nach soviel Feierlichkeiten darf man auch mal was vergessen 😃😃😃

Ich will mich nicht beschweren, hier sind es heute morgen schon 20 Grad, da ist
das morgendliche Käffchen schon schweißtreibend 😂😂😂 kommt gut in den
Dienstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Da hastxdu eine wunderschöne Hochzeitstorte gebacken, teddyundine. Toll, das ihr so schön gefeiert habt, so soll es sein

Hier sind fast slle Gäste verschwunden, ich hoffe die letzten gehen gleich

Mein Mann bedankt sich für all die lieben Wünsche


LG Ute


Guten Abend, schlaft gut und träumt was schönes!

Marion, trotz Gewitterwarnung hat es hier nur ein paarmal ordentlich gekracht und ordentlich geregnet, danach war schönes Wetter.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huhu, hier bin ich noch einmal kurz.
Bin doch vorhin ein wenig durch den Wind gewesen, habe doch ganz vergessen, F-J zum Geburtstag zu gratulieren. Also jetzt noch kurz, aber nicht weniger herzlich, alles Gute.

Für alle anderen gute Nacht. Ute, ihr feiert sicher noch ein wenig.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Huhu liebe Mädels, möchte mich kurz melden.

Ute, zuerst möchte ich deinem F-J zum Geburtstag gratulieren, da hast du viele Feiern jetzt.
Das Rezept mit dem Amerikanern habe ich gespeichert.

Martina, dein Puddingkuchenrezept werde ich übermorgen backen, hatte keine Eier und auch nicht das Öl.

Heute war nicht mein Wetter, schwül und so drückend, da plagte mich der Schwindel.

Teddyundine, nach den Bildern und deinem Bericht zu urteilen, hattet ihr eine sehr dchöne Feier.

Hanselie, Migräne kenne ich gut, hatte ich zig Jahre, seit ich nicht mehr arbeite, habe ich ganz selten noch Kopfschmerzen, Gute Besserung wünsche ich dir.

Kallewirsch, der Freundin deiner Mutter drücke ich Daumen, das alles gut wird.

Glöckchen, dir wünsche ich heute Nacht einen guten Schlaf!


Kallewirsch, so ist's hier auch, drückend schwül, aber ohne Unwetter und auch keine
Warnung 😃😃😃 ich drück Euch die Daumen für die Handwerker und den Wintergarten

Meldü, ich hoffe, Du hast es gut geschafft heute. Und eine Woche ist schnell rum 😃😃😃

Doris, wie war eure Warnung? Kam da was?

Ute, ich wünsche F.J. auch einen schönen Burzeltach 🎂🥂🎊💐 die Amerikaner-Idee
als Blech finde ich wirklich gut 😃😃😃

Teddyundine, schöne Torte, da hätte ich glatt was genommen 😃😃😃 und toll, dass
ihr so schöne Feiern hattet

Martina, was macht die Arbeit? Und wie war das Donnerstagsbad?

Ich werde heute bestimmt nicht alt, ich hatte letzte Nacht Schlafdefizit und war ab
halb Zwölf glockenhell wach, als ich wieder einschlief, bimmelte der Wecker 🙈🙈🙈

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Teddyundine, wunderschön. Wirklich zwei schöne Feiern.

Es ist draußen nicht zum aushalten. Im Wintergarten zeigt das Thermometer 38° Grad an.

LG Kallewirsch


Teddyundine, das freut mich, dass ihr zwei schöne Feiern hattet. Die Torte ist toll geworden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Schönen Nachmittag, ihr Lieben.
Der letzte Besuch ist weg und es zieht so langsam zu Hause wieder Ruhe ein. Ist zwar noch nicht wieder alles an seinem Platz, aber das wird auch noch.

Wir hatten zwei tolle Feiern und hoffen, dass es auch all unseren Gästen gefallen hat.

Bei euch möchte ich mich noch ganz herzlich für all die lieben Glückwünsche und Bilder bedanken. Sogar ein kleines Päckchen ist bei uns angekommen. Danke, danke.

Unsere Nachbarn haben eine super Girlande gebastelt und aufgehängt, habt ihr vielleicht im Status gesehen. Zwei geschmückte Bäume wurden auch aufgestellt. Ein kleines Foto habe ich auch noch für hier:

Bei schöner Musik haben wir dann mit Nachbarn, Familie, Sportfrauen, Freunden und Bekannten bis in die späten Abendstunden gefeiert. Das war ja auch unser richtiger Hochzeitstag.

War ganz schön was los im Festzelt, auch drei Schulfreundinnen waren gekommen, die schon beim Polterabend vor 50 Jahren dabei waren.

Am Sonnabendxwar dann die Familienfeier, bei der auch unsere Kartenfreunde nochmals dabei sein konnten.

Die Waldmeisterei ist eine schöne Gaststätte in Gera, wo wir auch gleich schlafen konnten.

Hier noch ein Blick über Gera für all die, die es im Status nicht sehen konnten:

Für heute soll das erst einmsl genügen. Macht euch alle noch einen schönen Abend und nun werde ich wieder regelmäßiger auftauchen können.

Eins noch, die Torte wollte ich euch noch zeigen, die hatte ich für Sonnabend gebacken nach dem Cookidoorezept der Vanille-Buttercreme-Torte.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Meldü, da hattest du bestimmt viel Spaß.

Martina, die eine Woche schaffst du noch.

Hanselie, ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Besserung!

Ute, ich wünsche deinem Schatz alles Liebe zum Geburtstag!

Kallewirsch, ich drück die Daumen für schnelle Handwerker ✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Zuerst F.J. alles erdenklich Gute zum Geburtstag.

Danke, meine Lieben.

Meldü ja, die Stammstrecke ist und bleibt ein Chaos. Mittwoch muss ich dann doch ein ganzes Stück weiterfahren. Ärgerlich!!!

Das Unwetter hat uns gestern Wasser in den Wintergarten hineingedrückt. Werde heute mal mit unserem Vermieter telefonieren. Zum Glück verstehen wir uns gut und werden darum auch eine Lösung finden. Das Problem werden wahrscheinlich die Handwerker werden.
Wir warten seit drei Wochen auf den "Markisenfuzzi". Sie ist nämlich wieder hängen geblieben.

Momentan lacht die Sonne und es ist bereits wieder unheimlich schwül. Das Wetter taugt mir momentan überhaupt nicht.

Startet alle gut in die neue Woche. Bei uns ist morgen Feiertag.

LG Kallewirsch


Geburtstagssprüche ☀️ Die besten Wünsche zum GeburtstagGeburtstagssprüche ☀️ Die besten Wünsche zum Geburtstag

Guten Morgen,

auf diesem Weg möchte ich F.J. ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Euch Allen wünsche ich einen guten Wochenstart!

Laßt es Euch gut gehen!!

Meldü, schön, dass Du wieder da bist.

Pferdezornie, das tut mir leid mit Eurem Murmel, aber es ist wohl besser so ....

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-montag-den-14-august/

"Segne Deine Belange und lächle das Leben an."

Gesund bleiben, gesund werden

Kein Mondstand im Tierkreis beeinflusst Herz und Kreislauf stärker als das Tierkreiszeichen Löwe, spürbar an vielen Kleinigkeiten: schlechterer Schlaf, größere Reizbarkeit, mehr Wagemut. An Löwetagen im August, also morgen bis Donnerstag, sollten Sie sich vor großen körperlichen Anstrengungen hüten, wenn Sie nicht gut austrainiert sind. Auch die Sonne hält sich im Tierkreiszeichen Löwe auf, was die Wirkung auf den Kreislauf noch verstärkt. Gut informiert ist gut vorbereitet: Gehen Sie es also gelassen an und gönnen Sie Herz und Kreislauf so wenig Überlastung wie möglich.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Schön Hanselie, das es dir schon mal besser geht. Hoffentlich verschwindet es bald ganz

Die eine Woche schaffst du noch,meldü

So habe ich die Amerikaner früher oft gemacht, glöckchen. Die Mädels haben es geliebt und ich hatte keine Zeit um sie einzeln zu machen. So ging das viel schneller

Wir haben keine Unwetterwarnung, zum Glück


LG Ute


Guten Morgen,

Danke für Eure Genesungswünsche. Mir geht es besser, aber nicht gut. Als ich noch gearbeitet habe, war die Migräne viel schlimmer und die Attacken kamen öfters. Jetzt trifft es mich nur noch einige Male im Jahr. Sonst im Monat.

Ich lege mich wieder hin. Alles Gute Euch allen.
LG Annelie


Guten Morgen,

Glöckchen, nrin leider hab ich diese Woche keinen Urlaub, erst die nächsten 2 Wochrn wieder😅. Von daher raff ich mich also auch auf und begleite dich🙈.

Kallewirsch, für deine Infusionen wünsch ich dir viel Erfolg, das hatte ich gestern nicht registriert.

Hanselie, ich hoffe, du bist die Migräne losgeworden✊.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche und einen schönen Montag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Kallewirsch, ich drück Dir für Fahrt unf Infusionen die Däumchen🍀🍀🍀 das mit der
Freundin Deiner Mutter ist weniger schön.

Ute, das ist mal eine gute Idee für Amerikaner-Abwandlung 😃😃😃

Doris, hier hält es sich mit der Warnung noch in Grenzen, dass kann sich aber auch
schnell ändern 😃😃😃

Meldü, hast Du noch Urlaub? Volksfest zum Wochenendabschluss ist ja wirklich
klasse, mich könntest Du dann heute morgen beerdigen 😂😂😂

Na ich raff mich nachher auf und geh arbeiten, Lust hab ich nicht 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

ich bin heute später dran - wir hatten Mädelsstammtisch im Volksfest😅.

Pferdezornie, wie traurig, dass ihr euch auch von Murmel verabschieden musstet😢, aber für ihn wars bestimmt besser so. war bestimmt eine gute Idee, mit dem Vorfeiern vom Geburtstag👍. Da hattet ihr einen traurigen und einen schönen Tag. Wir sind gestern gut angekommen, gat alles geklappt mit der Bahn😅.

Ute, toller Kuchen. Ist die lebensmittelfarbe eine Paste, mit der du die Buchstaben gefärbt hast? Ihr hattet bestimmt eine schöne Feier😊.

Glöckchen, leider hab ich keine Fotos gemacht, aber ich schick dir den Link von der Plantage, da sind Bilder dabei😊.

Doris, ich musste ja direkt fleißig sein, am Sonnrag gehts ha schon in den nächsten Urlaub und dazwischen muß ich arbeiten🤭.

Kallewirsch, das ist blöd mit der Stammstrecke - gefühlt ist die doch mehr gesperrt als frei🤔?
Gsd war bei uns nix mit Hagel oder so. Für die Freundin deiner Mama alles Gute🍀🍀🍀🍀.

Jetzt bin ich aber weg - gute Nacht😴!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, schlaft gut und träumt was schönes!

Kallewirsch, ich wünsche der Freundin deiner Mutter alles Gute. Hoffentlich bist du nicht allzu lange unterwegs. Ich drück die Daumen, dass die Infusionen helfen. Das Wetter ist furchtbar, wir haben für morgen Nachmittag eine Unwetter Warnung.

Ute, da sagst du was.

Pferdezornie, man muss nicht jeden Tag volles Programm haben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kallewirsch, und bei uns kamen heute Mittag nur ein paar Tropfen! Aber Hagel braucht auch kein Mensch.
Alles Gute für die Freundin Deiner Mama ✊🏼

Ute, Dein Kuchen sah toll aus und die Buchstaben vom Russischen Brot ist eine tolle Idee!

Glöckchen, ist doch gut, wenn Du auch mal länger schlafen kannst!

Wir waren heute bei den Schwiegereltern und dann habe ich mich um meine Wäsche gekümmert! Viel mehr war heute nicht!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht 🌙💤😴
Liebe Grüße....😘


Was für ein verrückter Sommer


LG Ute


Danke Ute!

Bei uns hat es vor 30 Minuten gehagelt und gestürmt. Irre!! Zum Glück waren es nur kleine Körner.

LG Kallewirsch


Alles Gute für die Freundin deiner Mutter, kallewirsch. Für dich drück ich die Dsumen, das du nicht so große Umwege machen musst


LG Ute


Hallo Mädels!!

Doris, alles gut überstanden. Der einzige Stress ist momentan am Mittwoch nach München. Die Stammstrecke der SBahn fährt nicht, d.h. ich muss nach Garching und von dort mit der UBahn weiter. Ich bekommen für die Entzündung im Lendenwirbelbereich Infusionen. Die Woche drauf noch eine, aber da läuft es wahrscheinlich wieder normal.

Zwei Sternschnuppen habe ich gesichtet. Hatte zum Schluss Genickstarre. Bigsmile

glöckchen, das Bayern Spiel "ohne Worte".

Ute, ein toller Kuchen für den Schulanfänger.

Jetzt werde ich meine Pilates Übungen absolvieren, ohne Rückenübungen. Danach die Hochzeitskarte für den Sohn meiner Freundin schreiben. Die Freundin (Alter in den 70igern) meiner Mama anrufen und ihr für morgen Glück wünschen. Es wurde ein Tumor in der Gebärmutter gefunden. Die Gewebeprobe wird morgen entnommen. Ich kenne das Ehepaar auch seit meiner Kindheit.

Ich wünsche euch einen angenehmen Restsonntag. Bei uns ist wieder heiß.

LG Kallewirsch


Ute1963 schrieb:

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Amerikaner https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r63058

ich habe dieses Rezept verdoppelt auf dem Blech gebacken und dann mit Schokoladenglasur überzogen. Die Buchstaben sind aus einer Tüte Rusdisch Brot und die habe ich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt

Tolle Idee, das mit dem Russisch Brot habe ich mir fast gedacht


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Amerikaner https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r63058

ich habe dieses Rezept verdoppelt auf dem Blech gebacken und dann mit Schokoladenglasur überzogen. Die Buchstaben sind aus einer Tüte Rusdisch Brot und die habe ich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Hanselie, ich hoffe es geht dir jetzt besser!

Meldü, wenn einer eine Reise tut. Da warst du ja direkt sehr fleißig.

Yvette, das tut mir leid mit Murmel, aber war bestimmt besser so, jetzt ist er wieder mit Tiffy vereint.

Ute, ich wünsche euch eine schöne Feier. Was hast du für einen Kuchen gemacht? Er sieht toll aus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Heute morgen bin ich echt spät dran, aber nachdem heute morgen draußen dicke
Suppe war, und zwar vom feinsten, und zugleich auch Sauna, hab ich mich nochmal
rumgedreht und bin echt nochmal fest eingeschlafen. Dafür bin ich aber jetzt auch
schon abgefrühstückt und Käffchen ist auch schon Vergangenheit 😂😂😂

Zornie, es tut mir echt leid für Euch und Murmel, logisch vermisst ihr ihn, er war ja
ebenso wie Tiffy lange bei Euch 🥰🥰🥰

Meldü, es freut mich, dass alles gut mit der Rückreise geklappt hat. Hast Du Bilder
von der Plantage? Ich würde sowas gerne mal sehen, Erdbeerfelder und so gibts
ja hier auch 😃😃😃 aber keine Blaubeerplantage

Ute, ich wünsch Euch heute eine schöne Feier bei hoffentlich stabilem Wetter 😃😃😃

Hanselie, gute Besserung wünsch ich Dir, Migräne ist nicht schön 🥰🥰🥰

Kallewirsch und Doris, aufs Bayernspiel gehe ich mal nicht ein 😁😁😁 dafür hab ich
gestern die Damenpartie Australien:Frankreich geschaut, das war spannender als
ein Krimi sag ich Euch, ob die Mathildas allerdings gegen England bestehen, wage
ich zu bezweifeln, fände es aber echt klasse, wenn sie's wuppen würden😃😃😃

Jetzt aber habt alle einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Gute Besserung, Hanselie. Das ist ja doof. Hoffentlich geht es dir bald besser

Ich drück dich mal zornie, das ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen. Bis um 3 Uhr hat es gestern immer wieder ordentlich gegossen

Danke meldü, heute soll es trocken bleiben. Obwohl es heute nicht so schlimm wäre, heute sind nur unsere beiden zwerge hier und 21 Erwachsene

Einmal Dan diesem Wochenende hätte mir auch gereicht. Doris

Ich wollte euch doch noch meinen Luchen zeigen, den ich für gestern gemacht hatte


LG Ute


Einen schönen guten Morgen....

Hanselie, das ist böd mit der Migräne! Gute Besserung, hoffentlich wird es schnell besser! Hast Du oft mit Migräne zu kämpfen?
Mein Mann und meine Schwiegermutter kämpfen auch damit!

Doris, das hat Dein Mann gut gemacht! Ich hoffe Du konntest auch genießen. Versuche zuhause auch das Bein immer wieder zu schonen und hoch zu legen.

Meldü, seit ihr noch gut zuhause angekommen?

Kallewirsch, hast Du Sternschnuppen gesehen? Bei uns hat es gestern Abend zugezogen und ordentlich gewittert und geregnet.

Ute, kam gestern bei euch noch viel? Hoffentlich blieb es trocken!

Wir haben gestern Jakobs Kindergeburtstag vorgefeiert. Er hat zwar erst am 21.8., aber irgendwie hatten wir beim nachfeiern in den letzten Jahren immer Pech mit dem Wetter. So haben wir jetzt vor unserem Urlaub gefeiert. Und das Wetter hat echt bis zum Abrndessen gehalten. Die Kinder haben draußen gespielt und eine riesige Wasserschlacht gemacht. Die hatten mega Spaß. So soll es sein!

Der Freitag war allerdings kein schöner Tag. Wir haben unser geliebtes Murmelchen über die Regenbogenbrücke zu Tiffy gehen lassen. Er wollte nicht mehr. Er saß nur noch wie ein Häufchen Elend in der Ecke und hat kaum mehr reagiert. Gefressen hat er auch kaum noch etwas. Und beide Backen waren wieder dick. Er ist ganz friedlich und ruhig in meinem Arm eingeschlafen. Aber es war unglaublich traurig. Er fehlt uns jetzt schon so sehr..... 😢

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Hier warnen sie heute Nachmittag vor Unwettern mit Starkregen und Hagel. Warten wir ab was kommt!

Ganz liebe Grüße Yvette ....