Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich backe am 30.11.19 mit meinem Sohn 4 Jahre alt und ganz vielen Kindern Weihnachtsplätzchen,mit der Kirche.
Dort treffen wir uns immer einmal im Monat und starten eine tolle Aktion. .entweder basteln wir,oder malen wir.
Jetzt ist da ja der 1.Advent
Es gibt Plätzchen zum Ausstechen,und ausmalen,und es gibt ein Lebkuchenmänchen,was verziert wird.
Jetzt suche ich noch eine Kleinigkeit z.b. einen Nachtisch:
Geht der Rababer Nachtisch.
Ist von Thermomix,mit Keksen.
Die Eltern kommen ja auch mit.
Welchen Teig nehmt ihr zum Plätzchen ausstechen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Andrea
Doris ich drücke die Daumen das ihr Erfolg habt. Und einen schönen Urlaub.
Gama viel Spaß in der Pfalz.
Sportmaus schön das es im neuen Job so gut läuft. Weiter so
Eine LKW Ladung mit Futter für die MonRo Ranch gewinnen:
auf das Banner clicken, auf "jetzt abstimmen" clicken, nach "MonRo" suchen und dann abstimmen!
Spenden-Marathon fuer Tiere 2019
Leider bekomme ich es hier nicht besser eingestellt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr für die Ranch abstimmen würdet.
Sie wird komplett im Ehrenamt geführt und kann jede Unterstützung brauchen.
Guten Abend, ich war heute 8 Stunden in Sachen Betriebsrat unterwegs, ob wir was erreicht haben erfahren wir nächste Woche.
Gabi und Maho, ich wünsche euch eine schöne Zeit in der Pfalz, ihr seht bestimmt tolle Sachen.
Ute, dir wünsche ich einen schönen Urlaub.
Wir fahren am Freitagmorgen ein letztes Mal für dieses Jahr mit dem Wohni. Morgen Feier ich noch den Geburtstag meiner kleinen Schwester, sonst wären wir schon morgen Nachmittag gefahren. Wetter ist leider nicht so gut gemeldet.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
DANKE liebe Graziella, das wünsche ich Dir/Euch auch!
Kerzen haben schon etwas besinnliches ....
So nun sage ich sleep well
Ute schönen Urlaub
und GAMA reist in die Pfalz ist im Hinterkopf hängen geblieben
Frau Delphin hat nichts Neues verraten, dann muss ich Glöckchen eine Wanze in den Tee schmuggeln :-))
Wäre auf jeden Fall gern beim Wichteln dabei
Frau Delphin, Du bist auf jeden Fall mit unserm "berühmten Astrologen und Autor" auf seinem 2. Kanal gut beraten, ich kann Dir auch absolut Peter Beer empfehlen ...
aber schau selber, wie Du Lust, Energie und Zeit hast (wenn Dein Projekt es zulässt)
Sleep well ....
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Delphinfrau, das weiß ich mit dem Dauerteig, aber selbst gemacht ist echt besser, mit den Supermarktangeboten habe ich nicht so die guten Erfahrungen gemacht, mehrere ausprobiert und dann doch wieder zu dem vom Lieblingsbäcker und zur Fütterung übergegangen.
...aber den bio vegan kennste net, gell?
denn ich habe noch nie anderen benützt und meine Brote wurden genauso gut wie die von der Freundin, die selber füttert...
das würde mich jetzt echt mal interessieren, ob Du mit dem von bio vegan dann bessere Erfahrungen machen würdest wie mit konventioneller Ware... so was macht mich immer neugierig... äh... wissbegierig.
Ansonsten denke ich auch, daß selber füttern das allerbeste ist...
oh den kenne ich auch nicht, wäre es dir möglich, diesen zu besorgen oder mir zu sagen, wo ich bio vegan bekommen?
Du könntest es Frau Bär geben oder Frau Irison , mit ihr habe ich auch noch ein "date" offen ....
ich nehme den von meinem lieblings Drogerie Markt oder von Seiten... (find ich ganz gräuselig)
zum "füttern" bin ich zu blöd ...
bzw. plont
DANKE
Guten Abend,
welcome BACK liebe Frau Bär, schön, dass Du da bist...
Ich bin müd, 12 Stunden ausser Haus und dann das Fiasko mit der Bahn, Köln ist eine einzige Großbaustelle. - Schienenersatzverkehr - zu allem Überfluss bin ich heute auch noch in die falsche Bahn eingestiegen, hab schon so manches "erlebt", daher teile ich Schnullis Ausführungen.
Heute Abend kommt im WDR Doc Esser zum Thema "Schwindel" - da hab ich gleich an GAMA gedacht.
Jetzt schon in der Mediathek verfügbar.
Mit der Arbeit klappt es ganz gut, nun bin ich ja komplett alleine, die Schwangere ist im Mutterschutz, es ist viel Neues, sehr viel. Morgen ist für diese Woche erst mal der letzte Tag, am Freitag gehts mit der Family an die Mosel.
Tut mir soooo leid, dass ich Euch vernachlässige, aber ich stehe schon so früh auf und ich brauche morgens einfach meine Zeit.
Muss mir jetzt noch meinen rote Bete Salat für morgen mittag vorbereiten.
UnD ich beneide ich Euch so, dass Ihr schon an 2 Händen die Tage zählen könnt, bin gaaanz traurig.
Habe Euch noch nicht komplett nachgelesen, bin bei Frau Bär "kleben" geblieben"
Ute Wasser ist immer gut, entspann und schwimm nicht soweit raus, kümmer Dich um Deine Porentiefe - bin auch schon abgeschminkt, müsste eigentlich Haare waschen, aber mach ich dann ent-spannt am Freitag und Termin für Reifenwechsel muss ich auch noch vereinbaren, habe mir schon einen Freitag ausgesucht.
Frau Delphin unser lieber Norbert Giesow hat auch einen 2. Kanal, bist Du dort schon gewesen?
Werde Deine "Beiträge" jetzt" genauer unter die Lupe nehmen. Bin zu müde für "privaten" Funk
Zur Joghurt-Produktion kann ich nur sagen: mit Milchpulver wird er "fester", ich finde den "flüssigen" Joghurt aber gut, weil ich ihn eh nur für Müsli und Brot brauche. Aber mit Eurem Bauernbrot, da muss ich nochmal in mich gehen, ist mir wie gesagt 3 x nicht geglückt ....
So nun erst mal einen schönen Abend!
evtl. bis später, wenn ich nicht auf der Tastatur "abknicke"
Gesund bleiben, gesund werden
Nach schönen Sommer- und Herbsttagen gewöhnt man sich nur ungern wieder an die kalte Jahreszeit, nicht wahr?
WEil man sich oft mit der Kleidung nicht gleich anpasst, besteht deshalb oft erhöhte Erkältungsgefahr, die am stärksten von einer Unterkühlung der Hals- und Brustregion ausgeht, aber auch von zu kalten Füßen und unterkühlten Nieren.
So mancher hat schon Grippe und Erkältungen fast endgültig aus seinem Leben verbannt, nur weil er stets darauf achtete, diese Körperzonen temperiert zu halt.
"Ansteckung" spielt bei Erkältungen die geringste Rolle.
Besonders im Herbst wäre es sinnvoll, die Halsregion an Stiertagen nicht ungeschützt zu lassen. Diese Regel gilt nebenbei bemerkt auch für alle übrigen Stiertage (selbst bei Hitzewellen im Sommer!) Ein wenig Zugluft auf feuchter Haut kann schon zu einer ausgewachsenen Erkältung oder Halsentzündung führen. Ein Tipp:
Wenn sich schon erste Anzeigen bemerkbar machen, etwa ein kratzen im Hals, dann sollte das Halstuch immer aus Seide sein.
Wolle und Baumwolle haben lange nicht die gute lindernde Wirkung von Seide, das ist eine Sache der inneren Energie.
Ich habe es geschafft, ich hab ab morgen Urlaub
Leider ist unser Internet im Moment sehr schlecht, so dss ich kaum was schreiben kann und mir gehen im Moment auch andere Sachen durch den Kopf
Jetzt gehe ich aber erstmal ins Wasser, und tu mir was Gutes
Man kann auch eigenen Sauerteig ansetzen, ein paar Mal füttern und dann im Backofen trockenen.
AnnaSchilling, das hatte ich mit meinem Joghurt im TM5, den hab ich dann nach der Zubereitung noch im Sieb mit Küchenkrepp im Kühlschrank abtropfen lassen.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Ich habe in meinem T6 Joghurt nach dem Rezept ' Joghurt selbst gemacht' zubereitet.
Der Joghurt schmeckt gut, doch die Konsistenz ist etwas schleimig.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Was kann falsch gelaufen sein?
Gruß
keine Ahnung, da muß ich restlos passen!
Habe keinen TM6 und bei Joghurt in jeglicher Form geh ich schreiend laufen - es wird mir grottenschlecht davon...
aber vielleicht kann Dir jemand anders weiter helfen...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Delphinfrau, das weiß ich mit dem Dauerteig, aber selbst gemacht ist echt besser, mit den Supermarktangeboten habe ich nicht so die guten Erfahrungen gemacht, mehrere ausprobiert und dann doch wieder zu dem vom Lieblingsbäcker und zur Fütterung übergegangen.
...aber den bio vegan kennste net, gell?
denn ich habe noch nie anderen benützt und meine Brote wurden genauso gut wie die von der Freundin, die selber füttert...
das würde mich jetzt echt mal interessieren, ob Du mit dem von bio vegan dann bessere Erfahrungen machen würdest wie mit konventioneller Ware... so was macht mich immer neugierig... äh... wissbegierig.
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
und hier ist noch ebbes für die Käseliebhaber unter Euch - ich sabbere auf die Tastatur, mach schnell eine Rundreise bei Euch und mops mir bei jedem eine Scheibe Brot und dann stürz ich mich auf den Käs'!!!
Anna-Schilling, keine Ahnung, woran das bei dir lag, ist bei mir nicht so gewesen, ich hatte die Varomaförmchen genommen, einen Tipp wüsste ich da im Moment nicht, läuft ja automatisch ab, das Programm. Kann also nur an den Gefäßen oder der Abdeckung gelagen haben.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem T6 Joghurt nach dem Rezept ' Joghurt selbst gemacht' zubereitet.
Gruß
das ist der Roggensauerteig und ich nehm meisten diesen hier aus Dinkel (der Roggensauerteig hat aber deutlich mehr "Power"). Die haben ein gescheites MHD und ich komme supergut mit klar...
und wie gesagt - sollte in jedem gescheiten Bio Laden stehen - schaut da aber mal kritisch auf das MHD. Denn da haben selbst die großen bio Supermärkte manchmal das Problem, daß es nicht oft genug gekauft wird und dann das MHD knapp ist...
ha - und da ist wieder dieser Schei... Fehler... Kommentarfeld ist erforderlich, grrrrrr...
hätte ich net kopiert, wär wieder alles weg...
ich kapier das nicht, daß ein Weltkonzern so was nicht in absehbarer Zeit in den Griff kriegt, ist ja nun seit Wochen Dauerzustand... grrrrrr....
Moin!
es hat aufgehört zu regnen! Geil! In der Nacht dachte ich zum Teil, ich schwimme davon...
aber die Wettervorhersage verheißt nix Gutes, deshalb genieße ich die güldene Farbenpracht um so mehr...
Schina - ein wahrer Spruch - es relativiert zumindest so einiges!!!
Glöckchen - genau so!!!!!
Thermododo - wettertechnisch war es bei uns ganz genau so... brrrrr...
Patgru - ich hasse es, wenn es so früh dunkel wird und dank der Scheißsommerzeit dann Ende Oktober im Prinzip ja schon am Nachmittag. Das kann ich gar nicht leiden... und wenn es dann auch morgens nicht hell wird... furchtbar.
Vitamin D mal parat stellen...
Schreibumissmus... das trifft's gut. Aber ich muß sagen, daß sich daraus in den letzten 20 Jahren schon auch des öfteren dann "persönlichere Noten" in der Kommunikation und Beziehung entwickelt haben...
interessant finde ich auch immer wieder die Hintergründe zu entdecken (aufzudecken), warum etwas so grottig schief läuft...
das ist mir auch dieses Mal wieder gelungen und dieser Fehler ist jetzt vielleicht ausgemerzt... zumindest ist er ins Bewußtsein aller Beteiligten gerückt und das ist ja meistens des Rätsels Lösung...
das Bewußtsein über die Dinge, die Zusammenhänge... was immer da ist... zu wecken, zu sensibilisieren, zu optimieren... ich denke, Du weißt, was ich meine...
anfassen geht nicht - aber Fotos anschauen...
Sonne beglückt mich grad, aber es ist bereits zapfig kalt... aber so herrlich frische Luft. Auch das Wasser aus den Wasserhähnen ist recht kalt - ich merk's halt, weil ich kalt dusche. Im Sommer ist das eine lauwarme Plörre und jetzt ist es genauso wie es mir gefällt...
Teddyundine - Sauerteig steht in jedem gescheiten Bio Laden im Regal... in flüssiger und auch in Pulverform... könnte nur sein, daß meine abgelaufen sind... und da muß man dann echt aufpassen, denn die verlieren relativ schnell ihre Triebkraft...
und ich glaub gegen Vorbestellung kann man den Sauerteig ganz regulär bei unseren Bäckern kaufen...
danke für Deinen Link... schau ich mir nachher mal an. Freundin von mir macht das auch so mit dem Füttern...
Gabi - viel Spaß bei der Ausstellung! Und bitte FOTOS!!!!!!!!
Das wäre toll! War ja einmal mit auf so einer Ausstellung, war aber was Kleineres glaube ich - irre, was ich da gesehen habe!!! Konnte es kaum glauben, daß man das mit Nadel und Faden hin bekommt...
so, ich glaub, ich hab Euch...
grad ging das Telefon - Kundin hat sich angekündigt und dann darf gerne mit einer Woche Verspätung der dpd Fahrer auftauchen und die Ware anliefern... wär nett!!!
also genießt die Sonnenstrahlen und das Gold des Herbstes...
bis denne...
ich wünsche euch einen Mittwoch. Die Sonne scheint bei 13 Grad, es wird wahrscheinlich ein richtig schöner Herbsttag.
Teddyundine,
danke für den Link. Beim Sauerteig habe ich halt das Problem, dass ich ihn nicht so häufig brauche. Füttern lohnt sich nicht immer, da ich oft den Zeitraum von ca. zwei Wochen nicht einhalten kann. Immer neu ansetzen ist auch nicht ideal, dann muss ich wieder einige Tage warten. Habe aber auch keine Erfahrung mit gekauftem Extrakt oder flüssigem Produkt. Ja,ja, die liebe Zeit.
Wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Unternehmungen und den Kranken gute Besserung.
Muss jetzt auch wieder los, wir haben Ferienkurse.
Guten Morgen,
hier scheint die Sonne - noch. 😂
Schina, danke für den tollen Spruch.
Also, das Bauernbrot ist der Hit. Erst gestern Abend wieder gebacken. Sauerteig füttern wir auch immer wieder. Seit dem Backevent mit PC haben wir auch Levito, aber noch nicht ausprobiert.
Schön, dass der 🐻 wieder da ist! 😍
Ansonsten werden wir heute unser Köfferchen packen - es geht bis Sonntag zur Jubiläumsausstellung Patchwork Der Bestechenden in Frankenthal/ Pfalz. Freue mich schon riesig.
Weiß deshalb nicht, wie und wann ich mich melden kann wegen WLAN.
Guten Morgen und viele liebe Mittwochsgrüße an euch alle.
Kallewirsch, danke für das Lob.
Glöckchen, tolle Idee, das Dessert steht auch noch mit anderem Obst auf meinem Plan.
Graziella und Somita, Bauernbrot ist klasse, gutes Gelingen, später dann auch für Glöckchen. Wenn du den Sauerteig nicht selbst herstellen willst, kann du auch bei einem richtigen Bäcker für die erste Portion bitte, bitte sagen, bei einigen klappt es, dass sie was rausrücken, anschließend kannst du selbst "füttern" und hast immer welchen da, klappt super. Hier wird eine Möglichkeit beschrieben: https://www.butter-brot.de/sauerteig-auffrischen-und-fuettern/
Galala, willkommen zurück und weiter gute Besserung, toll, dass du dich wieder um das Wichteln kümmerst.
Patgru, alles gut überstanden, schön. Suppe sieht mega aus, hat bestemmt gut geschmeckt.
Delphinfrau, du machst es spannend.
So, bin frühstücken. Übrigens, es regnet.
Einen wunderschönen Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen. Hier hatte es nur wenig geregnet gestern Abend .
Irre.. und in Teilen Deutschlands Unwetter .Abends so früh dunkel gefällt mir garnicht . Das wird nach der Zeitumstellung gewaltig werden 🙈...
Danke für eure guten Gedanken.
Delphinfrau
da warst bestimmt im Schreibumissmus de Powertob 😂👍🏽. Der Leser wird sich gefreut haben .
Ach , ich bin auch wissbegierig und darfst mir ruhig auch einen oder mehrere Blicke in Straelen gönnen ☺️.
Kann man auch anfassen ?
😂
Gleich mal einen Einkaufszettel fertig machen ... mal schauen was ich heute zaubere. Ich lasse es erstmal ruhig angehen . Sonne kommt durch den bewölkten Himmel durch o.. ob die sich durchsetzt?
Geniessen wir erstmal den Morgen und den Tag .
Frohes Schaffen mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Einen wunderschönen Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen. Hier hatte es nur wenig geregnet gestern Abend .
Irre.. und in Teilen Deutschlands Unwetter .Abends so früh dunkel gefällt mir garnicht . Das wird nach der Zeitumstellung gewaltig werden 🙈...
Delphinfrau
da warst bestimmt im Schreibumissmus de Powertob 😂👍🏽. Der Leser wird sich gefreut haben .
Ach , ich bin auch wissbegierig und darfst mir ruhig auch einen oder mehrere Blicke in Straelen gönnen ☺️.
Kann man auch anfassen ?
😂
Gleich mal einen Einkaufszettel fertig machen ... mal schauen was ich heute zaubere. Ich lasse es erstmal ruhig angehen . Sonne kommt durch den bewölkten Himmel durch o.. ob die sich durchsetzt?
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Da kannst du ja noch drankommen, glöckchen
Hallo, Bärchen, schön dich zu lesen
Super, das alles gut überstanden hast, patgru
Hier regnet es schon seit Stunden
gut, daß Du alles so toll und tiefentspannt überstanden hast, Patgru...
mein vorweihnachtliches Projekt mache ich zwar für andere, aber ich mache es ganz alleine und Glöckchen ist nur wißbegierig, nicht involviert und darf es deshalb in Straelen schauen...
ansonsten hasse ich dieses Pisswetter, wo ich ab mittags überall in der Wohnung elekrisches Licht brauche, aber des schert den lieben Gott ja gar nix, des isch dem wurscht...
ja, sonst gäb's schon noch das eine oder andere zu erzählen, aber ich bin müde...
und hab grad eine mega "Kommunikationsschlacht" per Mail hinter mir - mit humorigem und hoffentlich guten Ausgang - das weiß ich dann morgen Abend...
manchmal isses schon interessant, wenn der Bauch was so anderes sagt als die Logik und dann auf einmal zugegeben wird, daß der Bauch Recht hatte...
lustig...
aber auch zeitintensiv und anstrengend, denn dann beiß ich mich ja fest...
also - schlaft gut und träumt was Schönes...
bis denne...
Einen noch wunderschönen Restabend Dienstag wünsche ich .
DANKE fürs Daumendrücken-.. alles gut . Ich empfand es auch nicht schlimm . Alles war relaxed undicht tiefenentspannt nix mitbekommen ☺️. Nuja gestern Sbend / Nacht / Morgen die Toiletterennerei.. aber geht ja vorbei.
Ich bin froh, dass es hinter mir ist und ich nu weiß , dass ich in etwa 7 bis 8 Jahren wieder vorstellen soll. Keine Polypen gefunden . Halt so einige Ausstülpungen.. aber nicht entzündet oder so .
Ich kann jedem nur empfehlen die Vorsorge zu machen . In dem Ruheraum waren so einige Patienten , die Infussionen bekamen ,Darm OPs hinter sich haben -.., schlimme Sachen.
Ich kam heute morgen schon kurz nach 9 Uhr in Wiesbaden dran. Also kann ich nur empfehlen . Routiniert und man fühlt sich gut aufgehoben . Der Prof. behandelt auch Kassenpatienten und ist sehr nett.
Da arbeiten zig Ärzte .
Die Luft ging auch gut aus dem Bauch .... und ich habe bis nachmittags Schlaf nachgeholt .
Sport-Maus
deiner Schwester noch alles Liebe zum Geburtstag .Fährt sie auch mit an die Mosel?
Zum Abend gab es hier ein Süppchen .
Apfel -Sellerie-Cremsuppe aus Cookidoo.
Also die Konsistenz ist klasse . Ich persönlich habe mit Rauchsalz , gemahlenen Pfeffer und Chiliflocken nachgewürzt.
Dazu Krebsflussfleisch in ChiliAnanas Marinade , Ziegentaler , und Laugengebäck .Hat mit sehr gut geschmeckt . Ich brauchte die Geschmacksexplesion nach den letzten 3 Tagen .
Delphinfrau
stwckt Glöckchen auch mit in deinem Nebenbeiprojekt? Was machst denn da genaues?
Drücke die Daumen ✊🏽✊🏽🍀🍀🍀🍀🍀🍀-.. dass alles gut wird.
Hallo meine lieben Mädels,
um es kurz zu machen, ich melde mich zurück, mehr oder weniger.
Besser geht es mir noch nicht, aber seit einiger Zeit wird es zumindest nicht mehr schlechter.
Das ist doch mal was.
Vor allem weihnachtet es sehr.....und ich habe die Freude, auch dieses Jahr das Wichteln zu organisieren.
Darum auch hier meine Bitte, wer nicht am Oktobertreffen teilnehmen kann und mir noch nicht per WA mitgeteilen konnte, daß er mitwichteln möchte, möge das doch bitte per WA oder PIN an mich erledigen. Wer jemanden kennt, der gerne dabei wäre aber hier nicht immer dabei sein kann, könnte diejenige ja evtl. auch noch irgendwie wachküssen.
Wie es organisatorisch dann weitergeht, sage ich nach dem Zettelchen ziehen, also wie letztes Jahr.
Gelesen habe ich Euch nicht, das packe ich nicht. Aber ich drück Euch bärenmäßig.
Euer 🐻
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Ok - ich hab notiert zum anschauen: Oberhauser Kumpelkruste, Schweizer Bauernbrot und Bauernbrot und im Hinterkopf das Schwarzbierbrot von Teddyundine. Danke Euch 😘😘
Ich kann Euch zu Teddyundines Betthupferl eine Variante bieten mit Pfirsich - megalecker
Blomstermylife, ich auch 😀😀😀 und wie
Delphinchen, vor 15 Minuten hat uns das Ähbäh-Wetter auch erreicht 😀
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
glöckchen, ich habe seit letzter Woche das Schweizer Bauernbrot, das Landbrot Backhausart und das Bauernbrot getestet. Letzteres ist momentan unser Favorit. Morgen werde ich es mit Sonnenblumenkernen testen.
Sport-Maus, mit dem Fleiß hat sich in Grenzen gehalten, der der Häcksler seinen Geist aufgegeben hat, mussten wir ja Zwangspause einlegen und dunkel wurde es da auch schon langsam, Freitag sollte der neue dann da sein, wenn das Wetter da noch passt, geht es dann weiter.
Schina, dein Spruch ist toll, mit den Erfahrungen stimmt, aber es gibt auch Leute, die werden selbst aus Erfahrung nicht klug, leider.
Glöckchen, wir finden das Buttermilchbrot, das Gewürzbrot oder auch das Bauernbrot klasse, Bernd fand das Köstritzer Schwarzbierbrot toll, aber leider wollte es bisher noch nicht wieder hier erscheinen, ein kleines "z" macht so viele Probleme für das Freischalten, nun ja, kann man nicht ändern. Was lange dauert, wird ja bekanntlich gut.
Jetzt muss ich mich um meine Bankkarte kümmern, die wollte heute nicht bezahlen, zum Glück hatten wir noch etwas Bargeld einstecken, ist blöd, wenn plötzlich so ein Teil nicht funktioniert.
Guten Morgen bei ein wenig Nieselregen.
Schina, wieder ein sehr wahrer Spruch.
Glöckchen, probiere es mal. Das ist im Moment bei uns DAS Brot.
Nur noch 10 Tage - freue mich soooooo.
Mein Wellnesspreis muss noch etwas warten, es soll noch ein Foto mit den Preisträgern mit der Zeitung gemacht werden. 🙈
Werde mich mal heute dem Adentskalender widmen.
Ich weiß gar nicht, ob sich Galala gemeldet hat bzgl. des Wichtelns. Wer also mitmachen möchte und nicht nach Straelen kommt, möge sich bitte bei ihr per PN melden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich backe am 30.11.19 mit meinem Sohn 4 Jahre alt und ganz vielen Kindern Weihnachtsplätzchen,mit der Kirche.
Dort treffen wir uns immer einmal im Monat und starten eine tolle Aktion. .entweder basteln wir,oder malen wir.
Jetzt ist da ja der 1.Advent
Es gibt Plätzchen zum Ausstechen,und ausmalen,und es gibt ein Lebkuchenmänchen,was verziert wird.
Jetzt suche ich noch eine Kleinigkeit z.b. einen Nachtisch:
Geht der Rababer Nachtisch.
Ist von Thermomix,mit Keksen.
Die Eltern kommen ja auch mit.
Welchen Teig nehmt ihr zum Plätzchen ausstechen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Andrea
GaMa eine schöne Zeit in der Pfalz.
Sportmaus du wuppst den Laden.
Gute Nacht
Liebe Grüße Somita
Doris ich drücke die Daumen das ihr Erfolg habt. Und einen schönen Urlaub.
Gama viel Spaß in der Pfalz.
Sportmaus schön das es im neuen Job so gut läuft. Weiter so
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Eine LKW Ladung mit Futter für die MonRo Ranch gewinnen:
auf das Banner clicken, auf "jetzt abstimmen" clicken, nach "MonRo" suchen und dann abstimmen!
Spenden-Marathon fuer Tiere 2019
Leider bekomme ich es hier nicht besser eingestellt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr für die Ranch abstimmen würdet.
Sie wird komplett im Ehrenamt geführt und kann jede Unterstützung brauchen.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Graziella, du kannst den Sauerteig super einfrieren, mache ich auch öfter. Ich habe meinen Sauerteig schon seit Jahren.
Liebe Grüße Doris
Guten Abend, ich war heute 8 Stunden in Sachen Betriebsrat unterwegs, ob wir was erreicht haben erfahren wir nächste Woche.
Gabi und Maho, ich wünsche euch eine schöne Zeit in der Pfalz, ihr seht bestimmt tolle Sachen.
Ute, dir wünsche ich einen schönen Urlaub.
Wir fahren am Freitagmorgen ein letztes Mal für dieses Jahr mit dem Wohni. Morgen Feier ich noch den Geburtstag meiner kleinen Schwester, sonst wären wir schon morgen Nachmittag gefahren. Wetter ist leider nicht so gut gemeldet.
Liebe Grüße Doris
DANKE liebe Graziella, das wünsche ich Dir/Euch auch!
Kerzen haben schon etwas besinnliches ....
So nun sage ich sleep well
Ute schönen Urlaub
und GAMA reist in die Pfalz ist im Hinterkopf hängen geblieben
Frau Delphin hat nichts Neues verraten, dann muss ich Glöckchen eine Wanze in den Tee schmuggeln :-))
Wäre auf jeden Fall gern beim Wichteln dabei
Frau Delphin, Du bist auf jeden Fall mit unserm "berühmten Astrologen und Autor" auf seinem 2. Kanal gut beraten, ich kann Dir auch absolut Peter Beer empfehlen ...
aber schau selber, wie Du Lust, Energie und Zeit hast (wenn Dein Projekt es zulässt)
Sleep well ....
(Tucholsky)
oh den kenne ich auch nicht, wäre es dir möglich, diesen zu besorgen oder mir zu sagen, wo ich bio vegan bekommen?
Du könntest es Frau Bär geben oder Frau Irison , mit ihr habe ich auch noch ein "date" offen ....
ich nehme den von meinem lieblings Drogerie Markt oder von Seiten... (find ich ganz gräuselig)
zum "füttern" bin ich zu blöd ...
bzw. plont
DANKE
(Tucholsky)
welcome BACK liebe Frau Bär, schön, dass Du da bist...
Ich bin müd, 12 Stunden ausser Haus und dann das Fiasko mit der Bahn, Köln ist eine einzige Großbaustelle. - Schienenersatzverkehr - zu allem Überfluss bin ich heute auch noch in die falsche Bahn eingestiegen, hab schon so manches "erlebt", daher teile ich Schnullis Ausführungen.
Heute Abend kommt im WDR Doc Esser zum Thema "Schwindel" - da hab ich gleich an GAMA gedacht.
Jetzt schon in der Mediathek verfügbar.
Mit der Arbeit klappt es ganz gut, nun bin ich ja komplett alleine, die Schwangere ist im Mutterschutz, es ist viel Neues, sehr viel. Morgen ist für diese Woche erst mal der letzte Tag, am Freitag gehts mit der Family an die Mosel.
Tut mir soooo leid, dass ich Euch vernachlässige, aber ich stehe schon so früh auf und ich brauche morgens einfach meine Zeit.
Muss mir jetzt noch meinen rote Bete Salat für morgen mittag vorbereiten.
UnD ich beneide ich Euch so, dass Ihr schon an 2 Händen die Tage zählen könnt, bin gaaanz traurig.
Habe Euch noch nicht komplett nachgelesen, bin bei Frau Bär "kleben" geblieben"
Ute Wasser ist immer gut, entspann und schwimm nicht soweit raus, kümmer Dich um Deine Porentiefe
- bin auch schon abgeschminkt, müsste eigentlich Haare waschen, aber mach ich dann ent-spannt am Freitag und Termin für Reifenwechsel muss ich auch noch vereinbaren, habe mir schon einen Freitag ausgesucht.
Frau Delphin unser lieber Norbert Giesow hat auch einen 2. Kanal, bist Du dort schon gewesen?
Werde Deine "Beiträge" jetzt" genauer unter die Lupe nehmen. Bin zu müde für "privaten" Funk
Zur Joghurt-Produktion kann ich nur sagen: mit Milchpulver wird er "fester", ich finde den "flüssigen" Joghurt aber gut, weil ich ihn eh nur für Müsli und Brot brauche. Aber mit Eurem Bauernbrot, da muss ich nochmal in mich gehen, ist mir wie gesagt 3 x nicht geglückt ....
So nun erst mal einen schönen Abend!
evtl. bis später, wenn ich nicht auf der Tastatur "abknicke"
Gesund bleiben, gesund werden
Nach schönen Sommer- und Herbsttagen gewöhnt man sich nur ungern wieder an die kalte Jahreszeit, nicht wahr?
WEil man sich oft mit der Kleidung nicht gleich anpasst, besteht deshalb oft erhöhte Erkältungsgefahr, die am stärksten von einer Unterkühlung der Hals- und Brustregion ausgeht, aber auch von zu kalten Füßen und unterkühlten Nieren.
So mancher hat schon Grippe und Erkältungen fast endgültig aus seinem Leben verbannt, nur weil er stets darauf achtete, diese Körperzonen temperiert zu halt.
"Ansteckung" spielt bei Erkältungen die geringste Rolle.
Besonders im Herbst wäre es sinnvoll, die Halsregion an Stiertagen nicht ungeschützt zu lassen. Diese Regel gilt nebenbei bemerkt auch für alle übrigen Stiertage (selbst bei Hitzewellen im Sommer!) Ein wenig Zugluft auf feuchter Haut kann schon zu einer ausgewachsenen Erkältung oder Halsentzündung führen. Ein Tipp:
Wenn sich schon erste Anzeigen bemerkbar machen, etwa ein kratzen im Hals, dann sollte das Halstuch immer aus Seide sein.
Wolle und Baumwolle haben lange nicht die gute lindernde Wirkung von Seide, das ist eine Sache der inneren Energie.
(Tucholsky)
Ich habe es geschafft, ich hab ab morgen Urlaub
Leider ist unser Internet im Moment sehr schlecht, so dss ich kaum was schreiben kann und mir gehen im Moment auch andere Sachen durch den Kopf
Jetzt gehe ich aber erstmal ins Wasser, und tu mir was Gutes
LG Ute
Man kann auch eigenen Sauerteig ansetzen, ein paar Mal füttern und dann im Backofen trockenen.
AnnaSchilling, das hatte ich mit meinem Joghurt im TM5, den hab ich dann nach der Zubereitung noch im Sieb mit Küchenkrepp im Kühlschrank abtropfen lassen.
Liebe Grüße Claudia
danke für die ZFs. Jetzt bin ich wieder gut informiert.
Das Bauernbrot ist gerade zu einem Sonnenblumenbrot mutiert.
Ich habe 100 g Sonnenblumenkerne untergemischt.
Der Ravioliteig ruht im Kühlschrank.
Die Sonne lacht und es ist zum Glück ein tolles Hundplatzwetter.
Genießt die Sonnenstrahlen. Ich wünsche euch einen entspannten Wochenteiler
LG Kallewirsch
Hmmm.... vielen Dank Ihr Lieben...mal weiter testen..
Habe keinen TM6 und bei Joghurt in jeglicher Form geh ich schreiend laufen - es wird mir grottenschlecht davon...
aber vielleicht kann Dir jemand anders weiter helfen...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
und hier ist noch ebbes für die Käseliebhaber unter Euch - ich sabbere auf die Tastatur, mach schnell eine Rundreise bei Euch und mops mir bei jedem eine Scheibe Brot und dann stürz ich mich auf den Käs'!!!
www.funpot.net" href="https://funpot.net/?425842" target="_blank" rel="nofollow">
Powerpoint-Datei: Käse 4 (9.81 MB!)
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass mir beim Anblick dieser herrlichen Käse-Bilder das Wasser im Mund zusammen läuft
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
M. Freeman
Anna-Schilling, keine Ahnung, woran das bei dir lag, ist bei mir nicht so gewesen, ich hatte die Varomaförmchen genommen, einen Tipp wüsste ich da im Moment nicht, läuft ja automatisch ab, das Programm. Kann also nur an den Gefäßen oder der Abdeckung gelagen haben.
Eure Teddyundine
Gruß
Guten Morgen bin spät dran aber die Enkel sind da.
Galala schön das du hier wieder mitmischt.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Somita
https://www.navoco.de/biovegan-natursauerteig-flussig-bioland-bio-150g?refid=1se17n&gclid=Cj0KCQjw_5rtBRDxARIsAJfxvYCO58aTgt9WGPmj8xvKn3lpvB9fB-pgYXn6ocl5BRIXm9u2vgYcoJkaAjSSEALw_wcB
das ist der Roggensauerteig und ich nehm meisten diesen hier aus Dinkel (der Roggensauerteig hat aber deutlich mehr "Power"). Die haben ein gescheites MHD und ich komme supergut mit klar...
http://shop.biovegan.de/biovegan-sauerteig-extrakt-dinkel-30g
und wie gesagt - sollte in jedem gescheiten Bio Laden stehen - schaut da aber mal kritisch auf das MHD. Denn da haben selbst die großen bio Supermärkte manchmal das Problem, daß es nicht oft genug gekauft wird und dann das MHD knapp ist...
M. Freeman
ha - und da ist wieder dieser Schei... Fehler... Kommentarfeld ist erforderlich, grrrrrr...
hätte ich net kopiert, wär wieder alles weg...
ich kapier das nicht, daß ein Weltkonzern so was nicht in absehbarer Zeit in den Griff kriegt, ist ja nun seit Wochen Dauerzustand... grrrrrr....
Moin!
es hat aufgehört zu regnen! Geil! In der Nacht dachte ich zum Teil, ich schwimme davon...
aber die Wettervorhersage verheißt nix Gutes, deshalb genieße ich die güldene Farbenpracht um so mehr...
Schina - ein wahrer Spruch - es relativiert zumindest so einiges!!!
Glöckchen - genau so!!!!!
Thermododo - wettertechnisch war es bei uns ganz genau so... brrrrr...
Patgru - ich hasse es, wenn es so früh dunkel wird und dank der Scheißsommerzeit dann Ende Oktober im Prinzip ja schon am Nachmittag. Das kann ich gar nicht leiden... und wenn es dann auch morgens nicht hell wird... furchtbar.
Vitamin D mal parat stellen...
Schreibumissmus...
das trifft's gut. Aber ich muß sagen, daß sich daraus in den letzten 20 Jahren schon auch des öfteren dann "persönlichere Noten" in der Kommunikation und Beziehung entwickelt haben...
interessant finde ich auch immer wieder die Hintergründe zu entdecken (aufzudecken), warum etwas so grottig schief läuft...
das ist mir auch dieses Mal wieder gelungen und dieser Fehler ist jetzt vielleicht ausgemerzt... zumindest ist er ins Bewußtsein aller Beteiligten gerückt und das ist ja meistens des Rätsels Lösung...
das Bewußtsein über die Dinge, die Zusammenhänge... was immer da ist... zu wecken, zu sensibilisieren, zu optimieren... ich denke, Du weißt, was ich meine...
anfassen geht nicht - aber Fotos anschauen...
Sonne beglückt mich grad, aber es ist bereits zapfig kalt... aber so herrlich frische Luft. Auch das Wasser aus den Wasserhähnen ist recht kalt - ich merk's halt, weil ich kalt dusche. Im Sommer ist das eine lauwarme Plörre und jetzt ist es genauso wie es mir gefällt...
Teddyundine - Sauerteig steht in jedem gescheiten Bio Laden im Regal... in flüssiger und auch in Pulverform... könnte nur sein, daß meine abgelaufen sind... und da muß man dann echt aufpassen, denn die verlieren relativ schnell ihre Triebkraft...
und ich glaub gegen Vorbestellung kann man den Sauerteig ganz regulär bei unseren Bäckern kaufen...
danke für Deinen Link... schau ich mir nachher mal an. Freundin von mir macht das auch so mit dem Füttern...
Gabi - viel Spaß bei der Ausstellung! Und bitte FOTOS!!!!!!!!
Das wäre toll! War ja einmal mit auf so einer Ausstellung, war aber was Kleineres glaube ich - irre, was ich da gesehen habe!!! Konnte es kaum glauben, daß man das mit Nadel und Faden hin bekommt...
so, ich glaub, ich hab Euch...
grad ging das Telefon - Kundin hat sich angekündigt und dann darf gerne mit einer Woche Verspätung der dpd Fahrer auftauchen und die Ware anliefern... wär nett!!!
also genießt die Sonnenstrahlen und das Gold des Herbstes...
bis denne...

M. Freeman
ich wünsche euch einen Mittwoch. Die Sonne scheint bei 13 Grad, es wird wahrscheinlich ein richtig schöner Herbsttag.
Teddyundine,
danke für den Link. Beim Sauerteig habe ich halt das Problem, dass ich ihn nicht so häufig brauche. Füttern lohnt sich nicht immer, da ich oft den Zeitraum von ca. zwei Wochen nicht einhalten kann. Immer neu ansetzen ist auch nicht ideal, dann muss ich wieder einige Tage warten. Habe aber auch keine Erfahrung mit gekauftem Extrakt oder flüssigem Produkt. Ja,ja, die liebe Zeit.
Wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Unternehmungen und den Kranken gute Besserung.
Muss jetzt auch wieder los, wir haben Ferienkurse.
hier scheint die Sonne - noch. 😂
Schina, danke für den tollen Spruch.
Also, das Bauernbrot ist der Hit. Erst gestern Abend wieder gebacken. Sauerteig füttern wir auch immer wieder. Seit dem Backevent mit PC haben wir auch Levito, aber noch nicht ausprobiert.
Schön, dass der 🐻 wieder da ist! 😍
Ansonsten werden wir heute unser Köfferchen packen - es geht bis Sonntag zur Jubiläumsausstellung Patchwork Der Bestechenden in Frankenthal/ Pfalz. Freue mich schon riesig.
Weiß deshalb nicht, wie und wann ich mich melden kann wegen WLAN.
Habt alle einen schönen Tag!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Guten Morgen und viele liebe Mittwochsgrüße an euch alle.
Kallewirsch, danke für das Lob.
Glöckchen, tolle Idee, das Dessert steht auch noch mit anderem Obst auf meinem Plan.
Graziella und Somita, Bauernbrot ist klasse, gutes Gelingen, später dann auch für Glöckchen. Wenn du den Sauerteig nicht selbst herstellen willst, kann du auch bei einem richtigen Bäcker für die erste Portion bitte, bitte sagen, bei einigen klappt es, dass sie was rausrücken, anschließend kannst du selbst "füttern" und hast immer welchen da, klappt super. Hier wird eine Möglichkeit beschrieben:
https://www.butter-brot.de/sauerteig-auffrischen-und-fuettern/
Galala, willkommen zurück und weiter gute Besserung, toll, dass du dich wieder um das Wichteln kümmerst.
Patgru, alles gut überstanden, schön. Suppe sieht mega aus, hat bestemmt gut geschmeckt.
Delphinfrau, du machst es spannend.
So, bin frühstücken. Übrigens, es regnet.
Eure Teddyundine
Delphinfrau
Kann man auch anfassen ?
😂
herzliche Grüße von Patgru
Delphinfrau
Kann man auch anfassen ?
😂
Wir hatten gestern erst ab Nachmittag Regen. Gegen Abend wurde es immer heftiger. Jetzt ist es trocken.
Patgru ich freue mich, dass du alles gut überstanden hast.
Galala schön, dich hier zu lesen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler. Heute wird das Grab vom Schwiegervater neu bepflanzt.
hier regnet es auch, ist aber nicht schlimm.
Galala schön von Dir zu lesen, dickes Drückerle.
Patgru, gut dass alles gut verlaufen ist, weiterhin gute Besserung.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße Claudia
Patgru super, dass du die Spiegelung mit gutem Ergebnis hinter dich gebracht hast. Bin gespannt, wann ich einen Termin Anfang nächsten Jahres bekomme.
Galala es tut mir so leid, dass es dir immer noch nicht gut geht. ✊🏻✊🏻für eine schnelle Besserung.
LG klappan
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Da kannst du ja noch drankommen, glöckchen
Hallo, Bärchen, schön dich zu lesen
Super, das alles gut überstanden hast, patgru
Hier regnet es schon seit Stunden
LG Ute
Schina, wie recht Du hast mit Deinem weisen Spruch 😘😘
Bärchen, schön Dich zu lesen - wir päppeln Dich schon auf 😘😘😘
Patgru, schön, dass Du alles überstanden hast. Ruh Dich gut aus 😀😀😀
Bauernbrot hab ich mir angeschaut, das werde ich probieren. Dazu brauch ich erst Sauerteig und Roggenmehl 😂😂
Delphinchen, ja recht hast Du. Ich weiß von nix und bin nur höchst interessiert 😂😂😂😂
Kommt mir alle gut durch den Mittwoch - der Countdown läuft: 9
😂😂😂😂😂
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Einem anderen in seinem Kummer helfen
heißt seinen eigenen vergessen!
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
gut, daß Du alles so toll und tiefentspannt überstanden hast, Patgru...
mein vorweihnachtliches Projekt mache ich zwar für andere, aber ich mache es ganz alleine und Glöckchen ist nur wißbegierig, nicht involviert und darf es deshalb in Straelen schauen...
ansonsten hasse ich dieses Pisswetter, wo ich ab mittags überall in der Wohnung elekrisches Licht brauche, aber des schert den lieben Gott ja gar nix, des isch dem wurscht...
ja, sonst gäb's schon noch das eine oder andere zu erzählen, aber ich bin müde...
und hab grad eine mega "Kommunikationsschlacht" per Mail hinter mir - mit humorigem und hoffentlich guten Ausgang - das weiß ich dann morgen Abend...
manchmal isses schon interessant, wenn der Bauch was so anderes sagt als die Logik und dann auf einmal zugegeben wird, daß der Bauch Recht hatte...
lustig...
aber auch zeitintensiv und anstrengend, denn dann beiß ich mich ja fest...
also - schlaft gut und träumt was Schönes...
bis denne...
M. Freeman
Patgru, schön, dass du es so gut überstanden hast.
Liebe Grüße Doris
Weiterhin Drückerle und ✊🏽✊🏽🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀viel Kraft .
kallewirsch
es ist Herbst ... Der Boden braucht es ..
Einen noch wunderschönen Restabend Dienstag wünsche ich .
DANKE fürs Daumendrücken-.. alles gut . Ich empfand es auch nicht schlimm . Alles war relaxed undicht tiefenentspannt nix mitbekommen ☺️. Nuja gestern Sbend / Nacht / Morgen die Toiletterennerei.. aber geht ja vorbei.
Ich bin froh, dass es hinter mir ist und ich nu weiß , dass ich in etwa 7 bis 8 Jahren wieder vorstellen soll. Keine Polypen gefunden . Halt so einige Ausstülpungen.. aber nicht entzündet oder so .
Ich kann jedem nur empfehlen die Vorsorge zu machen . In dem Ruheraum waren so einige Patienten , die Infussionen bekamen ,Darm OPs hinter sich haben -.., schlimme Sachen.
Ich kam heute morgen schon kurz nach 9 Uhr in Wiesbaden dran. Also kann ich nur empfehlen . Routiniert und man fühlt sich gut aufgehoben . Der Prof. behandelt auch Kassenpatienten und ist sehr nett.
Da arbeiten zig Ärzte .
Die Luft ging auch gut aus dem Bauch .... und ich habe bis nachmittags Schlaf nachgeholt .
Sport-Maus
deiner Schwester noch alles Liebe zum Geburtstag .Fährt sie auch mit an die Mosel?
Zum Abend gab es hier ein Süppchen .
Apfel -Sellerie-Cremsuppe aus Cookidoo.
Also die Konsistenz ist klasse . Ich persönlich habe mit Rauchsalz , gemahlenen Pfeffer und Chiliflocken nachgewürzt.
Dazu Krebsflussfleisch in ChiliAnanas Marinade , Ziegentaler , und Laugengebäck .Hat mit sehr gut geschmeckt . Ich brauchte die Geschmacksexplesion nach den letzten 3 Tagen .
Delphinfrau
stwckt Glöckchen auch mit in deinem Nebenbeiprojekt? Was machst denn da genaues?
Drücke die Daumen ✊🏽✊🏽🍀🍀🍀🍀🍀🍀-.. dass alles gut wird.
Nu bin ich noch bei HDL..
schreibe aber schon mal Nighty Night
um es kurz zu machen, ich melde mich zurück, mehr oder weniger.
Besser geht es mir noch nicht, aber seit einiger Zeit wird es zumindest nicht mehr schlechter.
Das ist doch mal was.
Vor allem weihnachtet es sehr.....und ich habe die Freude, auch dieses Jahr das Wichteln zu organisieren.
Darum auch hier meine Bitte, wer nicht am Oktobertreffen teilnehmen kann und mir noch nicht per WA mitgeteilen konnte, daß er mitwichteln möchte, möge das doch bitte per WA oder PIN an mich erledigen. Wer jemanden kennt, der gerne dabei wäre aber hier nicht immer dabei sein kann, könnte diejenige ja evtl. auch noch irgendwie wachküssen.
Wie es organisatorisch dann weitergeht, sage ich nach dem Zettelchen ziehen, also wie letztes Jahr.
Gelesen habe ich Euch nicht, das packe ich nicht. Aber ich drück Euch bärenmäßig.
Euer 🐻
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
wir haben hier jetzt auch Schmuddelwetter, aber mir ist es egal, die Natur freut sich
LG Ute
Ich könnt das Schmuddelwetter behalten. Morgen ist um 17 Uhr Hundeplatz, da könnte es noch halten.
Genießt den Abend!!!!
LG Kallewirsch
Da alle so begeistert sind, mache ich morgen Nachmittag auch das Bauernbrot. Ich denke, dass ich auch noch Sonnenblumenkerne hinzufüge.
Jetzt ist gleich die Bologneser Sauce fertig. Hunger 😋
Ok - ich hab notiert zum anschauen: Oberhauser Kumpelkruste, Schweizer Bauernbrot und Bauernbrot und im Hinterkopf das Schwarzbierbrot von Teddyundine. Danke Euch 😘😘
Ich kann Euch zu Teddyundines Betthupferl eine Variante bieten mit Pfirsich - megalecker
Blomstermylife, ich auch 😀😀😀 und wie
Delphinchen, vor 15 Minuten hat uns das Ähbäh-Wetter auch erreicht 😀
Auch sehr lecker. Vor allen Dingen hat es eine resche Kruste.
LG Kallewirsch
Ich werde morgen das Schweizer Bauernbrot backen.
Liebe Grüße Somita
glöckchen, ich habe seit letzter Woche das Schweizer Bauernbrot, das Landbrot Backhausart und das Bauernbrot getestet. Letzteres ist momentan unser Favorit. Morgen werde ich es mit Sonnenblumenkernen testen.
Teddyundine, deine Nachspeise sieht lecker aus.
Patgru, geht es dir gut?
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
LG Kallewirsch
Sport-Maus, mit dem Fleiß hat sich in Grenzen gehalten, der der Häcksler seinen Geist aufgegeben hat, mussten wir ja Zwangspause einlegen und dunkel wurde es da auch schon langsam, Freitag sollte der neue dann da sein, wenn das Wetter da noch passt, geht es dann weiter.
Schina, dein Spruch ist toll, mit den Erfahrungen stimmt, aber es gibt auch Leute, die werden selbst aus Erfahrung nicht klug, leider.
Glöckchen, wir finden das Buttermilchbrot, das Gewürzbrot oder auch das Bauernbrot klasse, Bernd fand das Köstritzer Schwarzbierbrot toll, aber leider wollte es bisher noch nicht wieder hier erscheinen, ein kleines "z" macht so viele Probleme für das Freischalten, nun ja, kann man nicht ändern. Was lange dauert, wird ja bekanntlich gut.
Jetzt muss ich mich um meine Bankkarte kümmern, die wollte heute nicht bezahlen, zum Glück hatten wir noch etwas Bargeld einstecken, ist blöd, wenn plötzlich so ein Teil nicht funktioniert.
Habt einen schönen Nachmittag.
Ach ja, gestern Abend gab es noch ein schnell gemachtes Betthüpferle, für die, die es nich nicht gesehen haben, kommt es hier:
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r149499
Eure Teddyundine
bin allerdings auf dem Sprung...
wollte aber meine Daumen für unsere Patgru in die richtige Stellung bringen...
schau gegen später nochmal rein...
bis denne...
P.S.: Schina - geht in diesem Fall leider nicht anders...
M. Freeman
Schina, wieder ein sehr wahrer Spruch.
Glöckchen, probiere es mal. Das ist im Moment bei uns DAS Brot.
Nur noch 10 Tage - freue mich soooooo.
Mein Wellnesspreis muss noch etwas warten, es soll noch ein Foto mit den Preisträgern mit der Zeitung gemacht werden. 🙈
Werde mich mal heute dem Adentskalender widmen.
Ich weiß gar nicht, ob sich Galala gemeldet hat bzgl. des Wichtelns. Wer also mitmachen möchte und nicht nach Straelen kommt, möge sich bitte bei ihr per PN melden.
Habt alle einen schönen Tag.
Irgendwie spinnt hier der Curser. 🙈
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.