Forum Was habt ihr schon mit eurem TM 5 gekocht?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
180 Antworten | Letzter Beitrag

Diesen Thread lese ich hier am allerliebsten. So wird die Vorfreude auf den eigenen TM 5 noch gesteigert. Danke für eure Beiträge. Das versüßt auf jeden Fäll das Warten und man bekommt einige Anregungen.

Nadine

Also meiner läuft jeden Tag ein paar mal, heute einen Kochkäse das Ergebnis Wahnsinn sonst das gerühre am Herd macht mein Thermi alles alleine und sowas von cremig Smile gerade läuft die Tomatencremsuppe, mein Herd wird nur noch zum Braten benutz, oder zum backen von Brot, Brötchen und diverse Kuchen und Gebäck. Haben ihn seid eineinhalb Wochen hergeben würde ich ihn nicht mehr!!!!

meine Tochter ist so beigeistert am Mittwoch ist mein Kochabend, sie bestellt ihn sich auch. 

Für alle viel Spaß und Freude bei ausprobieren. 

Lg

Also,

Ich hab die Kartoffelcremesuppe gemacht (Knaller!),

den Hefezopf (super), diverse Shakes und Smoosies

Und gestern ein MALZBIERGULLASCH (das war der Hit)

Alles in allem, ich taste mich ran und bin bis jetzt begeistert. 

Einen schönen Tag allerseits

Ich hab gestern das automatische Rezept "Joghurt" ausprobiert, hat super geklappt, nach 8 Stunden den schon cremigen Joghurt in verschließbare Gläser gefüllt - heute morgen verkostet - schmeckt wunderbar cremig, leicht säuerlich aber auch sahnig. Finde das Programm super!

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Ich glaube, ich werde eine Curryrahmsuppe kochen, wenn der TM5 bei mir eintrifft. Waren gestern mit nem Kumpel essen (findet den TM doof). Hatten Curryrahmsuppe bestellt. Der sagte "das kann man bestimmt mit dem TM machen, oder?"

Bingo!

Habe heute wieder das G C ausprobiert.

Käse Sahne Nudeln.

Hm.die waren jetzt nicht so lecker. Das Rezept aus dem roten Grundkochbuch war "sossiger".

Werd ich beim nächsten mal wieder anders machen...

NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

Nachtengelchen schrieb:

Hallo,

vielen Dank für das schnelle Feedback.

Dann werde ich mal schauen, denn eigentlich sind Roggenbrote nicht so unser Geschmack.

Gruß T.

Sind 500g Roggenmehl und 100g  Weizenmehl 505 . Wir mögen immer diese Brotgewürze beim Bäcker nicht so gerne und jetzt kann selber ausprobieren. Es macht richtig viel Freude mit dem Mixi

Hallo,

vielen Dank für das schnelle Feedback.

Dann werde ich mal schauen, denn eigentlich sind Roggenbrote nicht so unser Geschmack.

Gruß T.

Nachtengelchen wrote:

Hallo Sisima,

sieht lecker aus.

Ist das ein Rezept aus dem aktuellen Kochbuch ( also via Chip ) vom TM5?

Oder handelt es sich hier um eine private Kreation?

Gruß T.  

Hallo Nachtengelchen, ist aus der Rezeptewelt ,findest du unter Roggenbrot, leicht abgewandelt, gebacken im Ultra von Tupper. Bin total begeistert wie schnell das gegenagen ist und wie lecker es schmeckt. 

Lg  Wink

oh...das sieht ja super lecker aus!! Das Rezept würde mich auch brennend interessieren!!

Hallo Sisima,

sieht lecker aus.

Ist das ein Rezept aus dem aktuellen Kochbuch ( also via Chip ) vom TM5?

Oder handelt es sich hier um eine private Kreation?

Gruß T.

hab heute mein erstes Brot mit dem  Mixi gebacken. Love mmmhhhh schmeckt das lecker  Smile

halubra34 schrieb:

Wir haben ihn gestern erst bekommen und bisher nur den Flammkuchen ausprobiert. Hat prima funktioniert und war auch sehr gut.

Wenn ich das alles hier so lese werde ich richtig neidisch.  Wink

Na ja früher oder später zieht der TM5 auch bei mir ein.  :D

Zwillingsmama-2002

Das Leben ist schön. Carpe diem

Wir haben ihn gestern erst bekommen und bisher nur den Flammkuchen ausprobiert. Hat prima funktioniert und war auch sehr gut.

Also, wir sind begeistert.

Pizza, Suppen, Milchshake, Pesto,  Brötchen

statt 8 Morgenmuffelchen (Brötchen in Springform, die abends vorbereitet werden und morgens nur noch in den Ofen müssen) gabs heute eher einen riesigen Morgenmuffel - aber lecker wars! Pesto war auch klasse (wie herrlich, mein Stabmixer ist dabei immer in die Knie gegangen) und mein Sohn hat Schokopudding gekocht, sehr gut!

Hallo

Bin absoluter Neuling und habe meinen Tm5 am Freitag bekommen.

Bei uns gab es: leckeren Ananas Mango Saft, Vanillepudding, russische Teigtaschen und Vanille Eis.

Diese Woche geht es weiter !  Smile

Allen noch viel Spaß! 

Hallo!

Angefangen hat alles mit einer Tomatensuppe, gefolgt ist ein Bulgursalat mit Minze und Piment, eine Rotkäppchentorte über Lachs mit Gemüse und Senfsoße. Kartoffelpürree habe ich auch schon probiert, der Hefezopf war auch dabei. Zwischendurch gab es geeisten Kaffeeschaum. Das Fruchteis haben wir mit Himbeeren und Schattenmorellen ausprobiert. Die Tomatensoße habe ich gestern gekocht, jedoch noch etwas mehr zerkleinert (wegen den Basilikumblättern). Leider muss ich erstmal eine TM5-Pause machen  :(( aber wir zehren von den "Resten". Ich bin total begeistert Love ( habe ihn am 1.10. bekommen - und hatte vorher keinen )

VGSusanne

Heute den Blumenkohl auflauf mit guided cooking. 

Schmeckt gut wenn man noch ordentlich nachsalzt. Sonst ists sehr "neutral"

Unserem Kleinkind mundete das Essen  sehr.

Der eigentliche Abendbrei war völlig vergessen. ...

der Eierlikör ist der Wahnsinn ! Dann gab es heute Hackbraten aus dem neuen Kochbuch mit italienischien Kartoffelpüre und Rahmsoße und gleich machen wir noch ein leckeres Fruchteis! 

Kindercappucinopulver haben wir gemacht und den leckeren Zitronenkuchen und Zitronenlimonade!!

Hefeteig und Pizzasoße machen sich auch wie von selbst Smile auch der erste Rohkostsalat war super.

Heute Abend werden die "Morgenmuffelchen" für das Frühstück morgen vorbereitet...

Unter Anderem hab ich für meine Gäste gestern die Lachsterrine mit guided cooking gemacht! Sie war der Hit auf dem Buffet und hat allen sehr gut geschmeckt. Und auch die Kürbiscremesuppe mit guided cooking war der Hammer! Ich hab sie gleich zweimal hintereinander gemacht. Wurde aber trotzdem scherzhaft geschimpft, dass es noch viel mehr hätte sein können! Smile

Corn Mixingbowl closed Soft

Hallo,

hab meinen seid Donnerstag, 

bis jetzt....... Rohkostsalat, griechischer Brotaufstrich , Tomatensuppe, gekörnte Brühe selbst gemacht, Backtrennmittel, Ghee, heute der absolute Hammer Risotto mit frischen Steinpilzen  Love Smile und Tortenboden gebacken, und gerade fertig die Donauwelle für morgen. Hab morgen Gäste. Ich mag gar nicht raus aus der Küche sogar Schwiegersohn und Tochter haben ihre ersten Versuche gemacht sind total begeistert........

ich wünsche allen viel Freude und gutes gelingen.....

ich bin von meinem Mixi total begeistert Love

Bei mir läuft er sein 3 Tagen fast ununterbrochen Smile

Dinkelvollkornbrot

Apfelkuchen

Brokkolisalat

radieschen Kresse aufstrich

Himbeer Eis

Hefezopf

Fisch mit Kartoffeln, Paprika und Senfsauce 

paste für Gemüsebrühe 

Teilweise mit Guided cooking, viel ab auch "manuell"

Schokosauce mit guided cooking ist der haaaammmer!

Meiner kam Donnerstag am späten Nachmittag, 30min, bevor ich für 1 Tag los musste - also wurde er schnell eingeweiht mit dem versprochenen Fruchteis (mjam!!). In meiner Abwesenheit haben meine Männer sich Apfelmus zum Dessert gekocht (mit dem Guided cooking - Bedienungsanleitung und Das Kochbuch hatte ich mitgenommen - spricht dafür, dass der TM sich selbst erklärt!).

Danngabs gestern Abend nochmal Eis, heute wurde mit Sohn 1 ein Kuchen gebacken, mit Sohn 2 Schokoladen Mousse zum Dessert vorbereitet und zu Mittag dann ganz allein Hühner Frickassee gekocht. Dafür wurde dann der Varoma und das Garkörbchen eingeweiht - alles miteinander wunderbar lecker, ich bin hin und weg und der Rest der Familie auch!

Für heute Abend liegen da schon die Zutaten für den Rohkostsalat, den ich schon so lange testen wollte und Brötchen backen möchte ich morgen dann auch Cooking  7

Bisquitboden, Pudding, Marmorkuchen, muffins, Buttercreme, Hefeteig, Brötchen, pizzataschen, gefüllte Paprika, Reis mit Hühnerfrikassee , rohkostsalat, soßen, griespudding, dinkelbrot , Lachs mit Reis und Gemüse, kürbiscremesuppe, Brezeln / laugenwecken. Schwäbischepizza Belag, knoblauchcremesuppe.

bis auf das dinkelbrot ( guided cooking) war alles super.

hab ihn seit 20.09 und er ist täglich im gebrauch

Love

Huhu...

Mein thermi ist auch so gut wie jeden Tag in Gebrauch, seit er hier ist.

Es gab schon vanillepudding, tortelini mit schinken-Käse soße, gulasch, gyros mit metaxasoße, apfelstrudeleis, verschiedene smoothies, Soß hollandès, Nudeln Bolognese, usw.

Ach und ein brot und vers. Semmeln gab's auch schon

Alles super lecker. Manches mit guided Cooking und manches frei gekocht. Ich bin noch immer total begeistert.

Meine kleine Tochter kommt mittlerweile schon in die Küche gesaust, sobald sie das klingeln am ende hört und freut sich aufs lecker essen.

Hallo mich würde mal interessieren was ihr schon alles mit eurem TM 5 gekocht/gebacken?

Wie waren eure Ergebnisse wie gefällt er euch?

Ich hab 2 verschiedene Gewürzpasten, Faltenbrot, Tomatencremesuppe und Erdbeerelimes aus gefrorenen Erdbeeren gemacht. Die Suppe mit der Guided Cooking Funktion den Rest alles so. Hat super funktioniert und ganz viel Spaß gemacht  Cooking  7 Smile