Forum Was habt ihr schon mit eurem TM 5 gekocht?
Hallo,
ich habe schon so viele Gerichte probiert. Habe meinen TM erst seit 6 Wochen - nein seit 5 Wochen. Und ich möchte ihn nie mehr hergeben.
Am ersten Abend habe ich nur gelesen. Aber am zweiten Abend gab es Risotto, einen Zwiebelkuchen, ein Softeis und einen Smoothie. Und seither unzählige Sachen mehr.
für eine Festlichkeit habe ich mehrere Salate und Speisen zu dem Thema "kulinarische Weltreise" zubereitet. Es war so gut und sooo einfach. Perfekt.
Liebe Grüße Moni
Mein tm5 ist endlich da angekommen 20:00 Uhr ich bin so heiß ihn auszuprobieren ,morgen ist Kochtag
Hallo zusammen,
also gestern habe ich zum zweiten Mal ein Kartoffelbrot gebacken. Das schmeckte allen so, daß wirklich nur noch ein kleiner Rest blieb. Dazu gab es eine Broccolisuppe. Auch da haben alle kräftig zugelangt, denn die war ihre 5-Sterne-Bewertung wert.
Gewürzt habe ich beides, wie wir es gerne mögen - etwas kräftiger halt.
LG,katinka66
Hallo Lili,
daß es etwas fade ist, habe ich auch schon bemerkt - nun bin ich sowieso leider ein Salzjunky - aber sogar mein Mann salzt jetzt etwas nach... Meine TR meinte, daß VW die Rezepte aus gesundheitlichen Gründen so konzipiert hat - nachwürzen kann man ja immer, aber manche wollen oder dürfen nicht viel Salz zu sich nehmen. Und die Saucen sind bis jetzt immer etwas zu dünn... da werde ich auch etwas weniger Flüssigkeit verwenden - je nach Zusammensetzung gibt das Gemüse auch noch etwas ab...
Wir werden es schon noch lernen
Liebe Grüße Kathrin
Hallo zusammen,
ich habe heute das Rotes Thai Curry (GC Das Kochbuch) ausprobiert. Mit Jasminreis aus dem Tupper Reismeister. So war alles gleichzeitig fertig.
Mit etwas nachwürzen (Salz-Chilli) schmeckt es gut. Das nächste mal werde ich aber weniger Wasser zufügen. Ich fand es ein bischen zu dünn. Ich denke so 60-70ml Wasser sind genug. Auch Auberginen werde ich mal durch ein anderes Gemüse ersetzen. (Die sind nicht so mein Fall). Man muss nur darauf achten das es ein schnell durchzugarendes Gemüse ist.
Wie ist es bei euch, müsst ihr auch oft nachwürzen? Ich finde es is oft recht fade. Vielleicht sind unsere Geschmacksnerven auch schon total versaut???
Hallo Ihr Lieben,
ich habe den Thread nochmal nach oben geschubst, damit er nicht "verlorengeht" (danke für den Tip Katinka!)
LG Kathrin
@Leuchtturmfrau
Supi. Ich hab weniger Karotten dafür Petersilienwurzel und Knollensellerie rein. Keine Zwiebel dafür eine kleine Stange Lauch. Maggikraut(Liebstöckel), 10g mehr Salz dann ist die Haltbarkeit besser. (Dann aber entsprechend weniger im Menü würzen) Parmesan hab ich weggelassen, mag ich nicht in allen Suppen haben.
Du darfst ja auch bald.... Drück dir die Daumen. :D
Das hoert sich gut an. Den Parmesan fand ich auch vom etwas befremdlich als ich das Rezept gelesen habe...Berichte mal von Deinen Erfahrungen damit...
@Leuchtturmfrau
Supi. Ich hab weniger Karotten dafür Petersilienwurzel und Knollensellerie rein. Keine Zwiebel dafür eine kleine Stange Lauch. Maggikraut(Liebstöckel), 10g mehr Salz dann ist die Haltbarkeit besser. (Dann aber entsprechend weniger im Menü würzen) Parmesan hab ich weggelassen, mag ich nicht in allen Suppen haben.
Du darfst ja auch bald.... Drück dir die Daumen. :D
Hallo,
hab ihn heute ausgepackt, gereinigt und einen Schokopudding zum Nachtisch gemacht. lecker
Er kam ers um 12.00 Uhr deswegen war das Mittagesen ohne
schon fertig.
Gewürzpaste für Gemüsebrühe (GC) aber mit etwas abgewandelte Zutaten und Brötchenteig.
Jetzt darf er ruhen bis morgen.
Wie ist die Gewuerzpaste geworden, die hab ich naemlich auch nit als erstes auf meiner Liste....?
Hallo,
hab ihn heute ausgepackt, gereinigt und einen Schokopudding zum Nachtisch gemacht. lecker
Er kam ers um 12.00 Uhr deswegen war das Mittagesen ohne schon fertig.
Gewürzpaste für Gemüsebrühe (GC) aber mit etwas abgewandelte Zutaten und Brötchenteig.
Jetzt darf er ruhen bis morgen.
Hab mein Thermi seit gestern und er musste auch gleich ran.
Zuerst gab es die Schokoladenmousse, die war mir aber viel zu süß, da lass ich nächstes Mal den Zucker komplett weg.
Das Bananeneis war super.
Abends gab es dann Chili con Carne, das war ganz ok.
Verschiedene Smoothies waren auch klasse und jetzt macht er gerade unser Erdbeer-Softeis
Ich fand das Sonnenblumenbrot, Kürbiskernbagels und das Dinkel-buttermilch-brot super bis jetzt. Auch die Sesamringe haben toll geschmeckt.
Gestern hab ich das Brot nach Backhaus art gemacht mit dem guided cooking.
Ganz ehrlich:in Bayern sagt man GREISSLICH dazu.
Rauh und trocken waren noch die besten Kommentare.
Schade um Zutaten und die Arbeit.
Ich hab noch Brot würfel für die Suppe gemacht und den Rest haben wir den Tieren gefüttert.
Back ich nicht nochmal....
Hallo ihr Lieben!
Gestern Mittag ist der TM5 angekommen und musste direkt ran :D
Toffitella (Brotaufstrich auf der Basis von Toffifee) (Rezeptheft),
Schokopralinen mit Spekulatiusgewürz (um sie in heißer Milch aufzulösen, gibt tollen Kakao) (Rezeptheft),
Tomatenrisotto (guided cooking mit Abwandlung vom normalen Risotto),
Bürli mit Roggen(guided cooking),
Mandelmus und Mandelmich (Rezept aus dem Internet),
Cashewsahne (Rezept meiner TR) und
Himbeersoße (guided cooking) zum Eis haben wir bisher gemacht.
Alles war richtig lecker. Vom Risotto muss ich demnächst mehr machen. Das Rezept war wohl als Beilage gedacht. Meine Family hat das aber so verputzt. Deshalb gab es dann noch Eis mit Himbeersoße zum Dessert.
Der TM5 ist ein tolles Spielzeug für große Mädels und Jungs . Auch meine kleine Tochter (13 Jahre) findet ihn super und bedient ihn so einfach wie ihr Smartphone
Liebe Grüße
thsalame
Klingt klasse, wie macht ihr das mit dem Sous Vide kochen?
Hi Poonyrunrun,
sorry, habe deinen Post erst jetzt gelesen. Wir machen meist Fleisch sous vide (geht auch Gemüse etc..).
I.d.R. sind es Rinderfilet Stücke. Diese tun wir einzeln vakuumieren. Alternativ kannst du auch deinen Metzger fragen, ob er dir die Stücke einzeln einschweißt.
Das Fleisch sollte Zimmertemperatur haben, dann Wasser in den Mixtop, Korb einlegen, Fleisch reingeben und ggf. Wasser bis 2-3 cm über dem Fleisch.
Nun 55°C, 60 Minuten und Stufe 1. Unser Fleisch hat eine Dicke von ca. 4 cm. Die Gardauer richtet sich nach der Dicke des Fleisches. Wir mögen unser Fleisch gerne Medium/rare. Danach das Fleisch eintnehmen, den Saft ausgiesen und das Fleisch mit Küchenrolle abtupfen. Nun nur ganz kurz (!!!) in der Pfanne heiß anbraten damit die Röstaromen entstehen. Aber eben nur ganz kurz, pro Seite ca. 30 Sekunden.
Wenn du willst kannst du das Fleisch auch mit Kräuter (Rosmarin, Salbei) vakuumieren, dann ziehen die Aromen schön ein.
Viel Spaß damit
Ich habe den jetzt seit 1,5 Wochen und schon jede Menge damit gemacht...
2x Aufstriche (eigenes Rezept vertermomixt) , Tomatencremesuppe (Chip), Pilzcremesuppe (Chip), Broccoli und Möhren-Ingwer-Suppe (eigenes Rezept), gebrannte Mandeln, Teig für Plätzchen, gefülltes Gemüse (Chip), Kartoffelpüree (Chip), Blumenkohlgratin (Chip), Schokocreme (eigenes Rezept) und bestimmt noch das ein oder andere, was ich noch vergessen habe. Und ich muss dazu sagen, dass ich Vollzeit arbeiten gehe und dafür nur Abends und am Wochenende Zeit habe. Da sieht man mal, was man alles so schnell zubereiten kann mit dem tollen Ding
ach super,das problem mit dem varoma hatte ich auch grade,da der thermo kalt blieb... aber nu regler ganz nach rechts und schon stand da varoma hab ihn seit montag erst... mache gerade fleischpaste/brühe. gestern hefezopf und kartoffelbrot gemacht, war am abend alles leer! meine kräutersalze stehen auch schon fertig im regal
morgen wird dann "richtig" gekocht. rinderrouladen und kartoffeln
Einfach im manuellem Modus in der Mitte wo man die Grad Zahl einstellt bis ganz nach hinten drehen, bis VAROMA angezeigt wird.
Ich habe den TM5 seit drei Wochen und habe schon ganz viel probiert.
Begeistert hat uns das Fruchteis, das Vollwertbaguette und auch die Suppen, bzw der Lachs aus dem Varoma!!!
Mit Chip, Kochbuch oder auch Seblstausprobieren. Einfach, schnell und lecker!
Unglaublich toll ist die Birnenkonfitüre aus dem "Kochen hat Saison" (Chip)!!!!
Leider habe ich noch nicht herausbekommen, wie man manuell die VAROMA Funktion einstellt. Kann mir da jemand helfen?
LG Eure Curryblume
Habe am We Sellerieschnitzel mit Kartoffelpüree und Möhren gemacht. Auserdem habe ich in der Zwischenzeit Pralinen am Stiel (Rezeptwelt), weitere Brote und Brokkoli-Nudel-Auflauf gemacht. Heute hatte ich nur Zimtstangen, brauchte aber Zimt und habe diese dann gemahlen. Funktionierte perfekt... die kandierten Erdnüsse aus dem Heft Geschenke aus dem Tm sind allerdings gründlich misslungen :D. Hat die schon mal jmd gemacht und hinbekommen?
Hallo zusammen,
am Donnertsag wurde mein TM geliefert und seitdem gab es:
- Vanillepudding (super lecker)
- Kartoffelpüree (sehr lecker)
- Zimtsterne, mag ich eigtl nicht. Habe ich wg meiner Kids gemacht und was soll ich sagen...sehr lecker!
- Flammkuchen, esse ich eigtl auch nicht sooo gerne war aber auch total lecker!
- Morgenmuffelchen gab es heute zum Frühstück und waren echt klasse! Gibt es morgen wieder, stehen schon im Kühlschrank
Morgen werden Plätzchen gebachen und ein Nusskuchen und abends gibt es Lachs mit Brokkoli und Reiss mit Dillsauce, ich bin gespannt auf das erste Kochen im Varoma.
Ich kann nur sagen das es mir und meiner Familie super viel Spass macht und bisher ist alles gelungen und war lecker. Ich freue mich auf die nächste Zeit mit viel Ausprobieren und Rezepten aussuchen und das man viele Dinge macht die man sonst nie gemacht hätte weil einfach das nötige Küchengerät nicht vorhanden war.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent
Hi,
eben gerade habe ich das erste Mal in meinem Leben schwäbische Maultaschen (Rezeptwelt) selber gemacht.
Schmecken super lecker, allerdings doch relativ aufwändig, daher habe ich den Nudelteig gekauft sonst wird es wirklich zu stressig.
Dazu noch passend den schwäbischen Kartoffelsalat... ein Gedicht!
Also los gings mit Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpüree, dann Kartoffelpuffer,
Gemüsebrühe, Kartoffelsuppe, Currysoße nach Sansibar und Mayonaise um nur mal die Guided Cooking Sachen zu nennen. Desweiteren jede Menge TM31 Rezepte aus der Rezeptwelt!
Guten Morgen zusammen,
endlich kann ich mich hier auch melden. Da wir den TM erst gestern Nacht erhalten haben :D mussten wir zwecks Nachtruhe unseren Tatendrang mit dem
etwas zügeln :)
Es gab heiße Schokolade (nach Gusto) und Apfelkompott (eigenkration - suuuper lecker und so leicht).
Und im Moment Dampft der Nusskuchen im Varoma (nach Rezept von Selfmademan84 auf Youtube).
Jetzt gehts zum Einkaufen und heute folgt noch:
Indisches Butter Chicken (das ist soooo lecker)
Knoblaub Grundstock
Fleisch Gewürzpaste und heute Abend wagen wir uns ans Sous Vide köcheln schöner Rinderfilets
Viele Grüße
Klingt klasse, wie macht ihr das mit dem Sous Vide kochen?
- Risotto mit Zucchini aus der aktuellen Finessen Ausgabe
- Elisenlebkuchen, nach einem eigenen Rezept - waren so lecker, werde ich in den nächsten Tagen mal hier in die Rezeptwelt stellen!
- Käse Sahne Nudeln (GC) - die waren leider am Boden komplett zermatscht, da funktioniert meiner Meinung nach die Rührfunktion nicht gut genug. Die oberen Nudeln sind "al dente" unten nur noch Brei.
- Zimtsterne (GC): PERFEKT
- Backmischung zum Verschenken (Rezeptwelt): Beim Nüsse und Schokolade mahlen glaubt man kurzzeitig der Thermomix hebt gleich ab
- Kokospudding (nach eigenem Rezept) - super easy, nichts brennt an
- Tomatensauce (Rezeptwelt): sehr lecker und echt angenehm, wenn nicht der ganze Fliesenspiegel voller Tomatenspritzer ist
Also das mit dem selber würzen bleibt leider nicht aus. Die wenigsten Kochbuchrezepte sind für unseren Geschmack ausreichend gewürzt, aber letztlich bleibts ja auch nur so interessant. Wenn ich halt allem die eigene Note geben kann.
Hallo,
gestern ist der TM5 angekommen und meine Tochter und ich haben "Fruchteis" nach gc getestet: war sehr gut!!! Vor allem die Erdbeermilch vom Resteis
Anschliessend habe ich nach alter Methode Marzipanlikör und Weihnachtsmandeln produziert und gleich einen Fehler begangen: "Varomastufe" für TM31 ist nicht gleich "Varomastufe für TM5" - da wären mir fast die Mandeln vertrocknet. 100°C hätten gereicht, denke ich
Heute hat mein Dreijähriger beim Kochen assestiert und immer die "weiter- Taste" betätigt. Es gab Käse- Sahne- Nudeln mit Erbsen und ich muss leider sagen, dass ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden bin: oben im Topf sah alles wunderbar aus, aber von der Mitte bis unten war nur Matsch. Für heute nicht so schlimm, aber auf Dauer möchte ich doch ansprechendere Mahlzeiten servieren.Und wie auch bei den älteren Rezepten: die Gewürze sind recht sparsam dosiert, da verlangen alle Kinder nach Salz
Heute war ich im Thermomix Rezept-Portal unterwegs und war ziemlich erstaunt, wieviele Rezepte ich schon ausporbiert habe! Es macht einfach riesig Spaß mit dem zu arbeiten!
Ich habe noch nie so viele Brote gebacken, wie in den letzten Wochen. Auch Körner mahlen zu können, finde ich klasse. Ansonsten durfte der mit GK ziemlich viele leckere süße Schlemmereien zaubern. Es waren sämtliche Puddingsorten, Vanilleeis (allerdings danach in der Eismaschine zubereitet), Kuchen (z.B. Russischer Zupfkuchen), Apfelmus, Reibekuchen dabei. Es hat bisher echt alles sehr lecker geschmeckt.
Ich freue mich schon auf die Weihnachtsbäckerei, die ich bald starten werde. U.a. habe ich mir eine Plätzchenpresse von The Pampered Chef bestellt. Auf das Teil freue ich mich richtig...
Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß beim Arbeiten mit dem !
Viele Grüße
Hallo,
Knusperweckle (Rezeptwelt): super einfach, praktisch, lecker
Grießpudding (GC), unbedingt mit Eigelb: ein Traum
Winterwärmer (Rezeptwelt, Heißgetränk aus Ingwer+Zitrone): sehr lecker (zur Ingwer-Resteverwertung meiner Kürbissuppe)
Feinste Elisenlebkuchen (Rezeptwelt): besser als die gekauften!!
Schwäbische Butter-S (Rezeptwelt)
Brote werden auch super!
Habe weiter Apfelmus (unbedingt sehr saure Äpfel) und Reibekuchen gemacht. Außerdem Toastbrot (dieses Mal Hälfte Vollkornmehl) und Fleischsalat fast wie beim Metzger (Rezeptewelt) gemacht. Beim Fleischsalat muss ich noch mal tüfteln, Basis war gut, aber optimal schmeckt er mir noch nicht.
Was habt ihr noch gemacht bzw. was würdet ihr wirklich empfehlen?
Mein Mann hat sich für heute - TM ist heute angekommen - Milchreis mit Apfelmus gewünscht.
Apfelmus ist fertig, Milchreis bringe ich auf den Weg, wenn mein Mann mir sagt, das er sich auf den Heimweg macht ...
Sonntags aus Weizen-Körnern Mehl herzustellen ist nicht die beste Idee... sofern man Nachbarn in unmittelbarer Nähe hat... :D
Das musste ich heute Morgen auch festellen - 500 g Dinkel zu mahlen ist wahrlich nicht gerade nachbartauglich
Habe heute Kürbissuppe gemacht und mit dem Rest des Kürbis Gnocchi. Habe mein Rezept für den umgeschrieben und in die Rezeptwelt hochgeladen "Kürbis Gnocchi alla nonna"
Sonntags aus Weizen-Körnern Mehl herzustellen ist nicht die beste Idee... sofern man Nachbarn in unmittelbarer Nähe hat... :D die sind heute alle um 10 Uhr von meinem Thermi geweckt worden.
Bei mir kam er gestern....
Die erste Tat war ein schönes Zwiebelbaguette zu unserem Schaschlik!
Dann kam der Nachtisch...ein supertolles einfach nur überirdisch leckeres Softeis!
Meine Familie: Begeisterung pur!!!!!
Gruß Queenzy
Haben nun noch Markklößchen selbst gemacht, außerdem die Beerenmousse ( grünes Buch)- war uns zu süß, vermutlich reicht die halbe Zuckermenge. Und gesterm Abend schnell das Toastbrot aus der Rezeptewelt gemacht (super schnell, super lecker)!!
Der Thermomix ist bei uns am Donnerstag eingezogen. Gekocht haben wir bisher (alles vom Chip):
- Baguette
- Brötchen (nächste mal was Richtung Vollkorn)
- Tomatencremesuppe (mein Fall war die nicht 100%ig - evtl. schon alle Geschmacksnerven mit Dosen versaut)
- Majo (mussten die Hälfte abgeben / wurde viel zu viel)
- Gemüsepaste
- Schokopudding (2x schon der kam super an)
- Eier (na ja das hätten wir auch ohne hinbekommen)
Eingekauft für die nächste Woche haben wir einiges und uns weitere Rezepte (auch aus der Rezeptwelt) ausgeguckt.
LG Dani
Hallo
3 Tage ist der Thermi jetzt bei uns, wir lieben ihn <3
Folgendes hat er für uns gezaubert:
Erster, vorsichtiger Versuch: *GC* Käse-Sahne Nudeln - lecker!
darauf folgte als Vorbereitung für den nächsten Tag: *GC* Pizzateig - super fluffig und in Kombi mit einem Pizzabackstein weltklasse!
Heute habe ich den Knobi-Grundstock und (das müsst ihr probieren!) Malzbiergulasch gemacht. Beides hier aus der Rezeptwelt. Absolute Begeisterung!!
morgen wird *GC* Käsekuchen gezaubert
Nachtrag:
sooo, fertig sind:
Nusskuchen - lecker
Umami aus der Rezeptwelt - mal sehen wie das ankommt
Knoblauchgrundstock - super genial. Knoblauch schälen übrigends super einfach: Wasser und Knblauch in den TM, linkslauf und ein paar Sekunden bis max. Stufe 4,5 (ein paar mal wiederholen) - fertig
Derzeit köchelt die Fleischpaste - ein herrlicher Duft von Sellerie, Knoblauch und Gewürze zieht durch die Küche...
Guten Morgen zusammen,
endlich kann ich mich hier auch melden. Da wir den TM erst gestern Nacht erhalten haben :D mussten wir zwecks Nachtruhe unseren Tatendrang mit dem etwas zügeln :)
Es gab heiße Schokolade (nach Gusto) und Apfelkompott (eigenkration - suuuper lecker und so leicht).
Und im Moment Dampft der Nusskuchen im Varoma (nach Rezept von Selfmademan84 auf Youtube).
Jetzt gehts zum Einkaufen und heute folgt noch:
Indisches Butter Chicken (das ist soooo lecker)
Knoblaub Grundstock
Fleisch Gewürzpaste und heute Abend wagen wir uns ans Sous Vide köcheln schöner Rinderfilets
Viele Grüße
VeganMixer, ich habe auch einen Vitamix und mache damit hier und da Aufstriche. Aber ich denke, im wird es irgendwie einfacher werden, ohne das man immer mit dem Stößel rumstößeln muss
. Bin sehr gespannt. Noch hab ich ihn ja nicht. (Bin übringens auch Veganerin)
Wäre schön, wenn meiner Ende der Woche käme, denn nächsten Sonntag sind wir zum Brunch eingeladen und würde dann gerne diverse Aufstriche damit zubereiten....
Habe mich gestern mal am Marmeladekochen mittels Guided Cooking versucht
Hier lagen noch zwei sehr reife Mangos (650 gr), die verarbeitet werden mussten. TK-Erdbeeren (350 gr), Vanille (1 TL), Gelierzucker (2:1, 500 gr) und Zitronensäure (1 Päckchen) dazu.... und dann in Ruhe den Geschirrspüler ausräumen, während der TM5 munter rührt.
Heute Morgen zum Frühstück gab's dann die erste selbstgemachte Mango-Erdbeer-Marmelade... ich könnt' mich 'drin wälzen - so lecker!
Herzhafte Aufstriche machen wir schon lange (mit einem Vitamix) und mit dem TM5 sind jetzt auch die süßen Sachen dazugekommen
Viele Grüße aus Hamburg, Jan
Ich habe alles gekocht was ich bereits mit dem TM 31 zubereitet habe. Zur Zeit ist er für die Weihnachtsbäckerei im Einsatz.
Weihnachtsstollen, Nuss- und Vanillekipferl, Marzipankipferl, Nussherzen, Stollenkonfekt, Kokosmakronen mit und ohne Quark, Honiglebkuchen, Elisenlebkuchen und Anisplätzchen.
Ich für meinen Teil finde den TM5 große klasse und bereue den Kauf nicht. Der TM 31 hat mir 5 Jahre treue Dienste geleistet und es war nichts zu bemängeln.
Ja klar. Gerne. Habe dir ne persönliche Nachricht geschickt. Mit Fotos ist es dann einfacher und schneller. Das Bayernheft hat mir mein Repräsentant geschenkt. Allerdings hats mir nicht geschmeckt :-/... aber Geschmäcker sind ja verschieden!
Lg Anne
Orangenlimo ( Mix aus dem Kochbuch und dem Bayerheft) schmeckte durch zu viel Schale leider bitter.
Ui das klingt toll. Ich liebe etwas bittere Orangenlimo. Was ist das Bayerheft oder wo finde ich das? Magst du mir vielleicht das Rezept verraten? (wenn man das hier darf?)
Habe leider noch keinen aber er ist unterwegs und ich sammle schon Rezepte.
Danke & VG
Ich habe seit meinem letzten Eintrag noch Folgendes gemacht:
2 Brote gebacken ( Brot aus den Finessen-superlecker und eins aus der Rezeptewelt)
Orangenlimo ( Mix aus dem Kochbuch und dem Bayerheft) schmeckte durch zu viel Schale leider bitter.
Husarenkrapfen (Rezeptewelt- sehr gut)
HaselnussBaiser und Heidesand- sehr gut- (Heft Weihnachtsklassiker )
Nudelpizza (Finessen- extra für mein Kind gemacht, weil ich dachte er mag meine Hühnersuppe gegen Erkältung nicht... und dann spuckt er sie aus und futtert meine Suppe weg :-D. Aber weder meinem Mann noch mir hat dieses Gericht gut geschmeckt.
Grundsätzlich würze ich jedes Rezept nach, weil die Gerichte für meinen Geschmack sonst zu laff sind.
Hallo Chinchman,
vielen lieben Dank.
Werde ich morgen gleich ausprobieren mit meinen neuen
Hallo Sternchen,
Du benötigst:
Staudensellerie, Champignons, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Zucchini, frische Kräuter, grobes Salz, Lorbeerblätter, Parmesan, Weißwein, frische Petersilie und etwas Olivenöl
Also das gilt für die Gemüsebrühepaste, die als Ersatz für Brühwürfel bzw. Gemüsebrühepulver dient. :)
Hallöchen, da morgen mein TM5 endlich kommt möchte ich gerne dementsprechent einkaufen gehen. Kann mir vielleicht jemand schreiben was in die Gewürzpasta laut Chip kommt, bitte, bitte.
Ihr braucht mir nur die Zutaten ohne Gramm schreiben, damit es kein Ärger gibt.
Grüße sternchen
Moinsen,
wir haben den Rührkessel nun seit Samstag und ich habe folgendes damit hergestellt:
Smoothie (GK) legga
Knäckebrot (Rezeptwelt) Ok, da muss nich noch die richtige Dicke beim Backen finden, sonst werden es Steinplatten
Thaicurry (GK) gelungen. boa Ey, was geht der Reis gut auf im Gareinsatz.
Natürlich Eis, Eis, Eis. Das ist einfach und superlecker (GK)
Dann habe ich die Gewürzpaste gemacht und in der Minestrone, die ich gestern gemacht habe, angewandt. Hm, ok man nehme lieber etwas mehr, sonst ist die Suppe zu laff. Ausserdem Nudeln und Kartoffeln in eine Suppe, na ja. Ich habe die Minestrone noch mit etwas Sahne verfeinert. Mir fehlte etwas Geschmack an der Suppe.
Vorgestern habe ich Kartoffeln und Brokkoli (Varoma) gegart. Lt. Handbuch sollte der Brokolli 15 Minuten im Varoma garen. Also wenn man es "Al Dente" mag und halb roh, bitteschön. Also ne gute halbe Stunde, besser 45 Minuten sollte es dann schon sein. Dir Kartoffeln waren nach 25 Minten (GK) gar. Dann muss man sie aber schnell servieren, da sie schnell austrocknen.
In grossem und ganzen muss man sich an die Rezepte herantasten und ab und an abschmecken, damits lecker wird.
Heute ist er eingezogen. Als erstes habe ich den Pfirsich-Aperitiv (Bellini) gemacht und mit den Nachbarinnen angestoßen und dann noch eine Rübli-Torte gebacken.