Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

katekocht schrieb:

Hab eine Sendenr.erhalten Wink

cool, wann hast bestellt? Party

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


Hab eine Sendenr.erhalten Wink


@rabea

Guten Morgen,Das bestelldatum ist das, wo du dein Formular unterschrieben hast und erfasst heisst, wann deine TR den Auftrag an Vorwerk weitergegeben hat.

Da gibt es hier im Forum leider erhebliche Schwankungen.

Ich habe am 05.10bestellt und meine TR hat es auch gleich weitergeben.

Eine Mail gibt es erst wenn du die sendungsnr kriegst.

Wobei mir schon gesagt wurde frühestens 48 kw

Gruß patty


Hallo zusammen, 

ich warte ja nun auch schon einige Zeit, da ich aber "erst" am 8.10. bestellt habe, würde ich mich schon freuen wenn es noch vor Weihnachten klappt. Eine Frage habe ich aber doch, was heisst bei Euch " erfasst oder aufgenommen am..." ich habe seit meinem Kochabend am 8.10. noch nie was von Vorwerk gehört. Bekommt man da noch eine Mail o.ä. ???

LG Rabea

 


Juhu Mixingbowl closed ist heute angekommen  Smile

Bestellt am 26.9. - erfasst am 27.09. - sendungsnummer kam am 31.10.

Ich wünsche allen Wartenden, dass ihr euch auch bald freuen könnt!!!!!

LG H.  

 


madjamuh schrieb:

Hallo Thermiuser,

da bist du die Ausnahme bzw. hattest sehr viel Glück Wink

 

 

Das bezweifle ich nicht. Was ich bezweifle ist, dass man es auch nur um einen Tag beschleunigen kann, wenn man die Hotline anruft, da gar grantig wird oder böse Mails schreibt. Das hilft einem selbst vielleicht bei der Bewältigung der Ungeduld. Mehr aber wohl auch nicht. Wink

 

 


Katy.K. schrieb:

Hallo zusammen! Ich habe meinen TM5 Anfang Oktober bestellt. Heute beim Telefonat mit dem Kundenservice teilte man mir mit das er vorrausichtlich Ende Nov. geliefert wird.

Ich habe mich bewusst wegen unserem Kleinen ( 6 Monate ) für den TM5 entschieden. Ist wirklich enttäuschend das man so lange darauf warten muss. Vielleicht isst der Kleine Mann bis zur Auslieferung schon Schnitzel?!! Bigsmile

Schertz bei Seite. Selbst Große Telefonanbieter versenden Regenschirme o. Kochbücher wenn mal was nicht rund läuft. Ich appelliere an das Marketing von Vorwerk die Kunden nicht nur zu vertrösten sondern sich ernsthaft Gedanken zu machen wie man den Unmut schlichten kann.

Z.B ein Paar FINESSEN Magazine oben drauf zu packen oder einen Einkaufsgutschein

Ich weiß es handelt sich beim Thermomix um ein Weltweit einmaliges Gerät. Aber das so Auszunutzen ist nicht Kundenfreundlich.

Nun da ich auch noch so lange warten muss heißt es jetzt wieder den Herd anmachen und den Pürierstab schwingen.

 

 

 

 

 

 

Hallo Katy,

worin genau besteht das "Ausnutzen", denn gezahlt wird doch erst bei Lieferung?

 


Wer hat Anfang Oktober bestellt und schon bekommen?


Habe am 20.09.bestellt und nix gehört, TR meinte er komme sicher bald. Bin auch mal gespannt ob die Damen und Herren Vorwerk sich dafür mal noch was einfallen lassen.


Habe ich hier was verpasst?

 

Wer hat denn schon den TM bekommen, der erst im Oktober bestellt hat?

Tatsächlich?

Das muss ich total überlesen haben.

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Hallo Andithma,

das tut mir wirklich leid für dich und ich drücke dir alle Daumen, dass du zu den nächsten gehörst, die einen geschickt bekommen...da wirst du ja tatsächlich auf eine harte Geduldsprobe geschickt...

Tja, da wäre es doch wirklich mal interessant, welche Stellungnahme es dazu gibt, vor allem wenn welche, die Anfang Oktober bestellt haben, schon fleißig im neuen Thermi kochen...das sind immerhin 3 Wochen Unterschied!!!

Ich warte auch noch und denke mal, dass diese Woche bei mir auch nichts mehr läuft...bestellt 20.09. -

liebe Grüße - leporellilly


Also ich warte seit dem 12.09 ,mit Reihenfolge hat das hier nichts zu tun.es gibt noch mehr , die seit dem warten.


Jasmin-1984 schrieb:

... also heute haben alle vom 26,27.09 ne Sendungsnr. bekommen 28. war ein Sonntag  also kommt morgen der 29. und dann der 30. yeah ,  ich will auch endlich ne Nachricht (liebguck) 

ich kann es kaum abwarten . Aber Land scheint ja in Sicht zu sein  ;) 

 

"ALLE" ? Schön wär´s ja ... 

 


nyah schrieb:

Bei mir hat sich seit letzter Woche auch noch überhaupt nichts getan - keine Sendungsnummer, keine Info, NIX. Übermorgen (Donnerstag) sind genau 6 Wochen Wartezeit rum.

 

Mixingbowl closed bestellt am 26.09.2014

ich am 27.9 ( bestellt und erfasst) nix bis jetzt, außer der Aussag Systemfehler und evtl nach dem 17.11. eine Lieferung

aber wieso haben einige mit gleichem oder späterem Bestelldatum schon eine Sendungsnummer ????

 

 


Bei mir hat sich seit letzter Woche auch noch überhaupt nichts getan - keine Sendungsnummer, keine Info, NIX. Übermorgen (Donnerstag) sind genau 6 Wochen Wartezeit rum.

 

Mixingbowl closed bestellt am 26.09.2014


Hey,

Also ich komm mir vor wie eine Nr. 3898 und nicht wie ein 

Kunde!!!ich kriege langsam das Gefühl dass mein Thermomix erst kurz vor Weihnachten kommt!

Es bleibt doch bestimmt nicht bei 8 Wochen!Märchen über Märchen werden einem am Telefon erzählt Und so geht man nicht mit Kunden um.

 

Dass die Lieferzeit so lang ist,ok....aber von 4 auf 8 Wochen Shock

Und bald sind es 10 Wochen!!!

Danke vorwerk ihr seid echt sehr transparent und habt einen tollen Service,wo keiner weiss was der andere tut,auf eure Worte kann man sich toll verlassen.

 

Sor, musste mal raus!!! ,


Thermiuser schrieb:

leporellilly schrieb:

Könnte es also sein, dass man durch einen Anruf bei der Hotline die Sache beschleunigen kann? :~  Ich glaube, ich rufe morgen gleich mal an... Wink

 

Ich habe da nie angerufen und auch sonst nichts zur Beschleunigung getan und hatte die TM5 nach exakt vier Wochen.

 

 

Hallo Thermiuser,

da bist du die Ausnahme bzw. hattest sehr viel Glück Wink

 


leporellilly schrieb:

Könnte es also sein, dass man durch einen Anruf bei der Hotline die Sache beschleunigen kann? :~  Ich glaube, ich rufe morgen gleich mal an... Wink

 

Ich habe da nie angerufen und auch sonst nichts zur Beschleunigung getan und hatte die TM5 nach exakt vier Wochen.

 

 


Hallo zusammen! Ich habe meinen TM5 Anfang Oktober bestellt. Heute beim Telefonat mit dem Kundenservice teilte man mir mit das er vorrausichtlich Ende Nov. geliefert wird.

Ich habe mich bewusst wegen unserem Kleinen ( 6 Monate ) für den TM5 entschieden. Ist wirklich enttäuschend das man so lange darauf warten muss. Vielleicht isst der Kleine Mann bis zur Auslieferung schon Schnitzel?!! Bigsmile

Schertz bei Seite. Selbst Große Telefonanbieter versenden Regenschirme o. Kochbücher wenn mal was nicht rund läuft. Ich appelliere an das Marketing von Vorwerk die Kunden nicht nur zu vertrösten sondern sich ernsthaft Gedanken zu machen wie man den Unmut schlichten kann.

Z.B ein Paar FINESSEN Magazine oben drauf zu packen oder einen Einkaufsgutschein

Ich weiß es handelt sich beim Thermomix um ein Weltweit einmaliges Gerät. Aber das so Auszunutzen ist nicht Kundenfreundlich.

Nun da ich auch noch so lange warten muss heißt es jetzt wieder den Herd anmachen und den Pürierstab schwingen.

 

 

 

 

 


Hallo,

hast Du bei der Hotline mal gefragt was die für ein

Bestelldatum eingetragen haben? Da gibt es ja teilweise erhebliche Abweichungen. 

 

Schöne Grüße

Daniknopf


Hallo,

hab am 21.09. bestellt...keine Lust mehr zu warten! Aw

Bei der Hotline habe ich noch nicht angerufen, da kriegt man ja eh keine richtige Antwort scheinbar.


 

Hallo ponyrunrun,

da können wir ja beide gespannt sein. Ich habe auch am 29.09. bestellt. Mal sehen was die Woche so passiert. 

 

Schöne Grüße

 

Daniknopf  Smile


Hallo Zusammen,

ich schätze mal die sagen beim Kundenservice jetzt einfach dass man erst ab 17.11. damit rechnen kann, damit die Leute nicht noch häufiger anrufen und nachfragen. Scheinbar können die das auch nicht so genau sagen wann er geliefert wird.

Aber da hier im Forum ein Großteil der Besteller vom 20.-25. eine Sendungsnummer oder schon den TM hat, kann ich mir nicht vorstellen dass wir, die 4-5 Tage später bestellt haben plötzlich nochmal 2-3 Wochen warten müssen.

Also ich hoffe fest darauf diese Woche die Sendungsnummer zu bekommen. Und wenn nicht, dann nerv ich meine TR, am Montag sind die 6 Wochen nämlich um bei mir! Smile


Hallo Jasmin1984

alle haben die Sendungsnummer nicht bekommen. Ich habe am 27.09 bestellt und nix bekommen Aw

Naja und laut Kundenservice kann ich ja erst ab 17.11 damit rechnen. Aber wenn man hier so liest ist ja alles möglich. Also heißt es warten,warten und nochmals warten Stare


vronal84 schrieb:

Hallo Maya, das freut mich für Dich :D , endlich ist auch bei Dir ein "Ende" in Sicht:-)! An die Mitwarter: Ich drück uns die Daumen dass wir noch vor dem 17.11 die Nummer erhalten und endlich auch die Dauerwarter den  Mixingbowl closed in der Küche haben..... LG 

danke! :) 

 

ich halt euch auf dem laufenden ob er auch überhaupt raus geht und sicher unterwegs ist :D man weiß ja nie!

Bestellt 26.9 (^_^)


Hallo Maya, das freut mich für Dich :D , endlich ist auch bei Dir ein "Ende" in Sicht:-)! An die Mitwarter: Ich drück uns die Daumen dass wir noch vor dem 17.11 die Nummer erhalten und endlich auch die Dauerwarter den  Mixingbowl closed in der Küche haben..... LG 

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


Teilweise haben Leute die am 26.09. bestellt haben heute schon ihrem Tm bekommen. 

Ich hoffe ja nur auch bald dran zu sein, ich wusste ja nicht dass soviele noch warten die vor mir bestellt haben. Es scheint sehr unterschiedlich zu sein . 

Ich drück uns allen die Daume ;) 

Bestellt am 30.09. 


Hallo Eva11,

genau das hat man mir heute auch gesagt (bestellt am 19.09) und nun reicht es. Systemfehler ist eine lächerliche Ausrede, zumal heute viele Sendungsnr. vom Bestelldatum 26.09. rausgegangen sind.

Das die Kunden immer noch so belogen und veräppelt werden, was denkt sich Vorwerk eigentlich dabei?


Hallo zusammen,

 

ich habe am 26.09. bestellt und der Auftrag wurde auch am 26.09. erfasst. Die Auskunft von Vorwerk am 29.10. - mein TM wurde am 28.10. in Frankreich versandt und wird bei mir in einer Woche ankommen. Da ich bis heute keine E-Mail erhalten habe, rief ich heute nachmittag erneut bei Vorwerk an und habe erfahren, dass es sich um ein Systemfehler handelt, mein TM wird nach dem 17.11. versandt. Die Lieferzeit für eine Bestellung vom 26.09. würde z. Zt. 8 bis 10 Wochen betragen.  Somit warte ich weiterhin.....

 

LG

Eva


Jasmin-1984 schrieb:

Danke  liebes Smile  ,

also heute haben alle vom 26,27.09 ne Sendungsnr. bekommen 28. war ein Sonntag  also kommt morgen der 29. und dann der 30. yeah ,  ich will auch endlich ne Nachricht (liebguck) 

ich kann es kaum abwarten . Aber Land scheint ja in Sicht zu sein  ;) 

Ich habe am 23. 09. bestellt und ich habe noch nix!!

 


Danke  liebes Smile  ,

also heute haben alle vom 26,27.09 ne Sendungsnr. bekommen 28. war ein Sonntag  also kommt morgen der 29. und dann der 30. yeah ,  ich will auch endlich ne Nachricht (liebguck) 

ich kann es kaum abwarten . Aber Land scheint ja in Sicht zu sein  ;) 

Bestellt am 30.09. 


Jasmin-1984 schrieb:

Hallo Maya 84 super das freut mich ich hoffe ich bekomme die Woche meine Sendungsnr. noch :) 

ich drück dir ganz fest die Daumen! Wink

Bestellt 26.9 (^_^)


Hallo Maya 84 super das freut mich ich hoffe ich bekomme die Woche meine Sendungsnr. noch :) 

Bestellt am 30.09. 


Könnte es also sein, dass man durch einen Anruf bei der Hotline die Sache beschleunigen kann? :~  Ich glaube, ich rufe morgen gleich mal an... Wink


Hallo alle zusammen!

 

endlich .... Hab gerade die Sendungsnummer erhalten!

 

:D :D

Bestellt 26.9 (^_^)


Habe heute um 17 Uhr bei Vorwerk angerufen und die Info erhalten, dass ich erst ab dem 17.11. mit meinem TM rechnen kann.

Um 19 Uhr kam dann anschließend die e-Mail mit der Sendungsnummer. 

Irgendwie im Moment alles sehr chaotisch...

 Bestellt und erfasst 25.09.


madjamuh schrieb:

leporellilly schrieb:

Hallo,

gibt es nur am Montag neue Sendungsnummern oder auch noch im Laufe der Woche?

Bin leider noch nicht dabei,

bestellt 20.09.

- liebe Grüße leporellilly

Hallo,

also ich hatte eigentlich das Gefühl, dass dienstags am meisten Sendungsnummern vermeldet wurden. Bin ich denn heute die einzige Glückliche??

Hallo Madjamuh, scheinbar ja, aber das wurde auch Zeit bei Dir. Du wartest ja auch schon sehr lange. Freu mich für Dich. Macht ganz viel Spaß. Lieben Gruß anton1999


leporellilly schrieb:

Hallo,

gibt es nur am Montag neue Sendungsnummern oder auch noch im Laufe der Woche?

Bin leider noch nicht dabei,

bestellt 20.09.

- liebe Grüße leporellilly

Hallo,

also ich hatte eigentlich das Gefühl, dass dienstags am meisten Sendungsnummern vermeldet wurden. Bin ich denn heute die einzige Glückliche??


Hallo,

gibt es nur am Montag neue Sendungsnummern oder auch noch im Laufe der Woche?

Bin leider noch nicht dabei,

bestellt 20.09.

- liebe Grüße leporellilly


Ich wünsche dir auch viel Freude mit deinem TM.

Du hast recht, vielleicht hätte ich nicht storniert, wenn ich den TM31 nicht gehabt hätte.

Lieben Gruß!


Ilii72 schrieb:

Lieber Anton,

och, ich glaube nicht, dass ich es bereue, ich habe ja einen Thermomix und konnte den Neuen schon ausgiebig testen, sooo riesig ist der Unterschied nicht. Außerdem ist es nur eine Küchenmaschine, ich komme klar;-)

Ich denke auch, das muß jeder für sich entscheiden, aber bei mir hört der Spaß mit so einem Geschäftsgebaren auf. So ein Chaos ist nicht mehr nachvollziehbar und anstatt daraus zu lernen, setzt Vorwerk immer noch einen drauf.

 

Lieber llii72, Du hast schon recht, dürfte man wirklich nicht mitmachen. Wenn Du einen TM besitzt, ja dann sehe ich das ein. Ach doch, ich finde den Unterschied schon erstaunlich. Aber stimmt, muß jeder für sich entscheiden. Dann weiterhin viel Spaß mit Deinem TM und alles Gute.

Lieben Gruß

Anton1999


Lieber Anton,

och, ich glaube nicht, dass ich es bereue, ich habe ja einen Thermomix und konnte den Neuen schon ausgiebig testen, sooo riesig ist der Unterschied nicht. Außerdem ist es nur eine Küchenmaschine, ich komme klar;-)

Ich denke auch, das muß jeder für sich entscheiden, aber bei mir hört der Spaß mit so einem Geschäftsgebaren auf. So ein Chaos ist nicht mehr nachvollziehbar und anstatt daraus zu lernen, setzt Vorwerk immer noch einen drauf.


beleo schrieb:

Hallo liebe Wartenden!

Die ersten Muffins aus dem TM5 kommen gerade aus dem Ofen! Das Ding ist echt klasse, und ich muß sagen: Die lange Warterei (seit 16.09) hat sich echt gelohnt! Dass die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist kann ich nicht bestätigen! Die Freude mit dem Mixingbowl closed zu arbeiten ist deutlich größer :D

Liebe Grüße

Hallo beleo,

Du hast recht mit der Vorfreude. Der Mixingbowl closed ist wirklich genial, es macht einfach nur Spaß.

Liebe Grüße


Ilii72 schrieb:

Hallo zusammen,

für mich hat das Warten nun ein Ende, ich habe storniert Smile

Bestellt habe ich am 19.09, erfasst wurde er am 22.09.. Alle Freundinnen, die mit und nach mir bestellt haben, haben ihr Gerät schon, hier liest man auch immer wieder, dass einige vom 23.09 - 26.09. ihren TM schon haben. Nachdem man mir letzte Woche sagte, er ist im Versand und würde am Ende letzter Woche kommen, sagte man mir heute, war ein Systemfehler, sie wissen nicht, wann er kommt. da reichte es mir und ich habe ihn storniert. Ich habe einen 2 Jahre alten TM31 und bis der es nicht mehr tut, wird es mit Sicherheit eine Alternative geben. Mich hat weniger die Lieferzeit gestört, mehr das unfassbare Verhalten von Vorwerk.

Besonders leid tut es mir für meine TR, ihr gehen dadurch 4 Geräte verloren, denn meinen Freundinnen, die ihn auch gerne gekauft hätten, habe ich den TM5 ausgeschwatzt.

Meine TR versteht das und ist so sauer auf Vorwerk, dass sie aufhören möchte.

Euch wünsche ich viel Freude an eurem TM5 und dass er schnell kommt!

oh wie schade, verstehen kann ich Dich, ich war auch ganz kurz davor, aber am Samstag habe ich meinen TM5 nun erhalten und muß sagen, Du wirst es irgend wann bereuen und Dir eh einen bestellen. Ganz tolles Teil.


Hallo liebe Wartenden!

Die ersten Muffins aus dem TM5 kommen gerade aus dem Ofen! Das Ding ist echt klasse, und ich muß sagen: Die lange Warterei (seit 16.09) hat sich echt gelohnt! Dass die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist kann ich nicht bestätigen! Die Freude mit dem Mixingbowl closed zu arbeiten ist deutlich größer :D

Liebe Grüße


Hallo,

Sorry- Kopfrechnen sind dann nur 8 Wochen

LG Heike


Hallo zusammen,

für mich hat das Warten nun ein Ende, ich habe storniert Smile

Bestellt habe ich am 19.09, erfasst wurde er am 22.09.. Alle Freundinnen, die mit und nach mir bestellt haben, haben ihr Gerät schon, hier liest man auch immer wieder, dass einige vom 23.09 - 26.09. ihren TM schon haben. Nachdem man mir letzte Woche sagte, er ist im Versand und würde am Ende letzter Woche kommen, sagte man mir heute, war ein Systemfehler, sie wissen nicht, wann er kommt. da reichte es mir und ich habe ihn storniert. Ich habe einen 2 Jahre alten TM31 und bis der es nicht mehr tut, wird es mit Sicherheit eine Alternative geben. Mich hat weniger die Lieferzeit gestört, mehr das unfassbare Verhalten von Vorwerk.

Besonders leid tut es mir für meine TR, ihr gehen dadurch 4 Geräte verloren, denn meinen Freundinnen, die ihn auch gerne gekauft hätten, habe ich den TM5 ausgeschwatzt.

Meine TR versteht das und ist so sauer auf Vorwerk, dass sie aufhören möchte.

Euch wünsche ich viel Freude an eurem TM5 und dass er schnell kommt!


aussiemel schrieb:

Guten morgen Thermine05,

ich wollte nur sagen dass ich der TM5 jetzt seit 3 Wochen täglich benutze, es läuft alles rund und ich habe kein einziges Problem gehabt, es ist technisch einwandfrei.  Auch wenn der Chip eingelegt wird gibt es bei mir keine Probleme.  Ich war etwas überrascht wie groß der TM5 ist im vergleich zur der TM31 aber es sieht toll aus.  Ich hoffe du bekommst deins bald, du kannst Dich wirklich drauf freuen, es ist eine super Maschine.  

Liebe Grüße

aussiemel

Vielen Dank, das ist nett von dir! Ja, ich hoffe einfach weiter und warte ... Wink


Heikekal schrieb:

Hallo,

habe heute morgen auch angerufen- Auskunft noch ca. 2 Wochen, was dann 10 Wochen Wartezeit bedeutet. Das ist ja schlimmer als wenn ich Möbel bestelle, da bekomme ich bei Verspätungen wenigstens eine schriftl. oder telef. Nachricht.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Heike

 

Mixingbowl closed bestellt 22.9./ aufgenommen 22.9./ danach ein schwarzes Loch

hast vollkommen recht bei möbel kann man wenigstens auf einen Gutschein oder ähnliches zählen!

was hier abgeht ist echt unterirdisch und nichteinmal eine entschädigung für Irre lang wartende wie dich z.B. 

10 wochen ...... Shock lächerlich einfach......

 

 

Bestellt 26.9 (^_^)


Heikekal schrieb:

Hallo,

habe heute morgen auch angerufen- Auskunft noch ca. 2 Wochen, was dann 10 Wochen Wartezeit bedeutet. Das ist ja schlimmer als wenn ich Möbel bestelle, da bekomme ich bei Verspätungen wenigstens eine schriftl. oder telef. Nachricht.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Heike

 

Mixingbowl closed bestellt 22.9./ aufgenommen 22.9./ danach ein schwarzes Loch

Hallo Heike,

ich habe letzten Montag auch dort angerufen und sie haben mich auch auf ca. 2 Wochen vertröstet. Jetzt kommt er doch noch diese Woche...

Ich habe, wenn er spätestens am Donnerstag kommen sollte insgesamt 7 Wochen gewartet.