Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Lese jetzt seit einigen Wochen hier fleißig  mit und muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben:

Hab am 26.09. den Mixingbowl closed bestellt, es hieß 3 Wochen Wartezeit. Nun heute (nach 4 Wochen) bei der Hotline angerufen: 'tut mir leid hier ist noch keine Info hinterlegt - dauert aber so 6-8 Wochen. Vielleicht kommt er im  November". AAARGH!

Das ist so deprimierend. Aw


Hallo Anton,

ich habe eigentlich nicht die Absicht ein Erlebniskochen zu machen. Ich habe 4jährige Zwillinge hier rum springen, da fallen die Abende flach und Vormittags haben die Wenigsten Zeit. Für mich sind die EUR 50 auch kein wirklicher Anreiz für den ganzen Aufwand mit Einkaufen, Putzen usw. Da zahle ich lieber den vollen Preis.

Ich würde es nur machen, wenn in meiner Familie bzw. Freundeskreis das Interesse entsprechend groß ist, und ich quasi darum gebeten werde einen Abend zu veranstalten. Aber dafür müsste ich das Gerät erstmal haben, damit z.B. meine Mama/ Schwägerin oder Freundin sich zunächst mal ohne TR, also ganz zwanglos, ein Bild vom TM machen kann. 


madjamuh schrieb:

Hallo Anton,

wirklich lieb von dir, ich danke für deinen Trost. Smile

Ich habe eben meinen Frust mit einer Runde joggen abgebaut, jetzt geht es mir schon wieder besser, man gerät wirklich in Gefahr eine Neurose zu entwickeln Wink .

Bei meinem Workout habe ich mal eben meine Gedanken sortiert, und mir ist ein Verdacht gekommen:

Könne es sein, daß Vorwerk die Kunden die ein "Erlebniskochen", also einen Anspruch auf die EUR 50 Rabatt haben, bei der Lieferung bevorzugt und nach ca. 4 - 6 Wochen beliefert. Und diejenigen, die kein Erlebniskochen veranstalten von Vorwerk in das andere "Töpfchen" mit der Lieferzeit-Obergrenze von 6-8 Wochen einsortiert werden?

War nur so eine Idee.... Cool

 

Hallo Madjamuh, schön das Du etwas Frust abbauen konntest. Ja, man kann sich wirklich in diese Ungerechtigkeit hineinsteigern. Keine schöne Zeit für uns alle. Auch nicht zu verstehen, das ein Laden wie Vorwerk, selbst bei diesem Andrang, nicht in der Lage ist, dafür zu sorgen, das die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden. Tja Dein Verdacht? Vielleicht hast Du recht, könnte ja nur durch Abfragen hier im Forum eventuell geklärt werden. ich muß dieses Erlebniskochen noch veranstalten. Musst Du das auch noch?

LG anton1999

 


Liebe madjamuh,

glaube ich nicht, ich habe das Erlebniskochen schon lange gemacht ( bei dem auch 2 TM5 gekauft wurden) und warte immer noch...


Hallo Anton,

wirklich lieb von dir, ich danke für deinen Trost. Smile

Ich habe eben meinen Frust mit einer Runde joggen abgebaut, jetzt geht es mir schon wieder besser, man gerät wirklich in Gefahr eine Neurose zu entwickeln Wink .

Bei meinem Workout habe ich mal eben meine Gedanken sortiert, und mir ist ein Verdacht gekommen:

Könne es sein, daß Vorwerk die Kunden die ein "Erlebniskochen", also einen Anspruch auf die EUR 50 Rabatt haben, bei der Lieferung bevorzugt und nach ca. 4 - 6 Wochen beliefert. Und diejenigen, die kein Erlebniskochen veranstalten von Vorwerk in das andere "Töpfchen" mit der Lieferzeit-Obergrenze von 6-8 Wochen einsortiert werden?

War nur so eine Idee.... Cool

 


hcxkcx6913 schrieb:

hey anton1999,

mal sehen ob ich meine TR vielleicht noch anrufe...ich glaube ich warte die woche jetzt einfach noch ab. :( 

hast du deinen tm auch in bremen bestellt? :D

nein, in Lüneburg. Ich glaube aber nicht, das das von Bedeutung ist. LG :D


hey anton1999,

mal sehen ob ich meine TR vielleicht noch anrufe...ich glaube ich warte die woche jetzt einfach noch ab. :( 

hast du deinen tm auch in bremen bestellt? :D


Hallo zusammen,

erst wollte ich gar keinen Beitrag schreiben, da viele bereits verfasste Beiträge meine Gedanken, Gefühle und meine Enttäuschung widerspiegeln. Ich habe ebenfalls am 20.09. bestellt und laut Hotline bin ich auch noch in der Warteschleife und es ist noch keine Änderung in Sicht. Ich besitze den TM21 - da könnte man ja meinen, dass rein faktisch der Verlust ja nicht so groß ist, wenn der TM5 nun 2 Wochen später kommt. Aber rein emotional ist die Warterei echt nervenaufreibend, vor allem, wenn man liest, dass bereits Anfang Oktober Besteller den TM5 bereits in der Küche stehen haben. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass mich das so aufreibt, dass die Versendung der Bestellungen so durcheinander geraten ist und keinem logischen System folgt - unbeschreiblich! Und es kann doch nicht sein, dass man nun erst einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung schreiben muss, um seine Bestellung nach langer Wartezeit zu erhalten...! Das ganze wäre nicht ganz so skandalös, wenn wenigstens die Bestellungen einigermaßen nacheinander bearbeitet werden würden, aber so...?!?

Und das, obwohl ich seit 17 Jahren mit dem Thermomix experimentiere und bereits auch selbst Repräsentantin war - immer war ich total begeistert von der Professionalität und Qualität...für mich also umso unbegreiflicher, was hier gerade geschieht und die faden Erklärungsversuche von Vorwerk  - oder bessergesagt gar keine Erklärungen und einfach die Sache aussitzen - das ist total enttäuschend! Natürlich bleibt die Qualität und auch die jetzige Situation wird bald vergessen sein, sobald hier alle ihren Thermi haben und die Wogen wieder geglättet sind, aber so ein bissl bitterer Beigeschmack bleibt - und das finde ich außerordentlich schade!

Mal sehen, wann das Warten ein Ende hat...liebe Grüße an alle WARTENDEN!


madjamuh schrieb:
anton1999 schrieb:

Guten Morgen,

heute Nacht 3.35 Uhr habe ich nun nach gestriger Aufregung und schriftlicher Beschwerde die Sendungsnummer erhalten. Ganz grosse Freude Cooking  4 . Aber schon sehr merkwürdig, weil die telefonische Auskunft doch für mich ganz anders klang. Ich hatte schon gedacht, sie haben mich vergessen und der Mixingbowl closed kommt in diesem Jahr nicht mehr an, umso größer ist nun die Freude. Also ich drücke jetzt allen hier wartenden ganz doll die Daumen, das vielleicht nun wirklich alle September Bestellungen unterwegs sind. Euch allen einen ganz schönen Herbsttag und VG. :D  Ich freue mich auch schon riesig . Smile

Bestellt: 21.09.2014

Guten Morgen Anton, nein die September-Bestellungen sind definitiv noch nicht durch, ich warte immer noch. Ich habe mich jetzt allerdings auch schriftlich beim Kundenservice direkt und beim Moderationsteam beschwert. Nächste Woche habe ich den runden Geburtstag meines Mannes auszurichten und kann wider Erwarten alles auf herkömmliche bzw. manuelle Weise erledigen. Mir wurden bei der Bestellung lediglich 10-14 Tage Lieferzeit genannt und heute auf den Tag genau sind geschlagene 6 Wochen verstrichen ohne daß ich irgendeine Info meiner TR geschweige denn von Vorwerk erhalten habe, wann der TM endlich ausgeliefert wird, außer der offensichtlichen Lüge meiner TR am Bestelltag! Also von 5-Sterne-Service habe ich bisher noch nichts gemerkt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Hallo Madjamuh, ich habe trotz allem Hoffnung für Dich, weil die Aussagen und auch Infos hier im Forum so unterschiedlich sind. Warte mal ab, plötzlich ganz unerwartet kommt er dann doch. Jedenfalls drück ich auch Dir die Daumen. LG Smile


beleo schrieb:

anton1999 schrieb:

Hallo an alle,

bei mir gibt es Neuigkeiten und es wird Euch interessieren, denn heute Nacht die Sendungsnummer. Meine TR hat gerade angerufen, sie hat eine Mail erhalten, das der Mixingbowl closed innerhalb der nächsten 48 Stunden bei mir eintrifft. Auf der DHL Seite kann ich erkennen, das die Sendung von DHL angenommen wurde und somit rechne ich Freitag oder Samstag mit der Lieferung. Freu, freu, freu. Ich grüsse Euch alle und drücke weiter die Daumen. LG

 

Samstag kannst Du vergessen Wink Da ist Feiertag Aw

 

... ja aber nicht hier in Norddeutschland und außerdem ist die Sendung ja schon unterwegs zu DHL. LG

 

 

 


Ach Sylvia32, ich kann dich so gut verstehen. Meine Nachbarin und ich haben auch gemeinsam am 19.09. bestellt, erfasst bei Vorwerk am 22.09.. Sie hat ihren schon über eine Woche und ich werde immer wieder vertröstet..

Wenn ich hier lese, wieviele von Ende September/ Anfang Oktober beliefert werden, könnte ich ausflippen. Ich gönne es den Leuten natürlich, aber fair ist es nicht.

Ich für meinen Teil habe mir nun ein persönliches "Wartezeitlimit" gesetzt, wenn bis dahin nichts passiert ist, werde ich stornieren. Bisher habe ich es meiner wirklich tollen Beraterin zuliebe nicht gemacht, aber irgendwann ist auch mal gut.


hcxkcx6913 schrieb:

hallo anton1999,dann musst du ja schon genau so lange warten wie ich. ich hoffe du hast recht und es tut sich bald was! :)ich habe bisher noch nicht bei der hotline angerufen und werde es wohl auch nicht mehr machen. eine richtige info scheint man ja nicht wirklich zu erhalten.

LG

hcxkcx

nein, das würde ich an Deiner Stelle auch nicht tun. Damit habe ich mich auch richtig verrückt gemacht. Also heute früh dachte ich meinen Augen nicht zu trauen, denn wie gesagt die Auskunft gestern am Telefon war ganz anders.Ich drücke Dir die Daumen, denn vom 21. waren wir wohl die einzigen die übrig geblieben sind. Danach waren ja schon alle ausgeliefert. Vor uns gibt es noch etwas Rückstand, aber auch da glaube ich geht es bald weiter. Ruf doch mal bei Deiner TR an, die weiß ja vielleicht schon mehr?

LG


anton1999 schrieb:

Hallo an alle,

bei mir gibt es Neuigkeiten und es wird Euch interessieren, denn heute Nacht die Sendungsnummer. Meine TR hat gerade angerufen, sie hat eine Mail erhalten, das der Mixingbowl closed innerhalb der nächsten 48 Stunden bei mir eintrifft. Auf der DHL Seite kann ich erkennen, das die Sendung von DHL angenommen wurde und somit rechne ich Freitag oder Samstag mit der Lieferung. Freu, freu, freu. Ich grüsse Euch alle und drücke weiter die Daumen. LG

 

Samstag kannst Du vergessen Wink Da ist Feiertag Aw


Ich bin entäuscht.. Meine Nachbarin und ich haben zur gleichen Zeit am 22.9 den Thermomix bestellt. Sie hat gestern schon die Sendungsnummer erhalten , und meiner ist noch nicht produziert - ist noch in der Warteschleife .Dann heißts abwarten und Tee trinken. Ich verstehe das System nicht. 


hallo anton1999,dann musst du ja schon genau so lange warten wie ich. ich hoffe du hast recht und es tut sich bald was! :)ich habe bisher noch nicht bei der hotline angerufen und werde es wohl auch nicht mehr machen. eine richtige info scheint man ja nicht wirklich zu erhalten.

LG

hcxkcx


Hallo an alle,

bei mir gibt es Neuigkeiten und es wird Euch interessieren, denn heute Nacht die Sendungsnummer. Meine TR hat gerade angerufen, sie hat eine Mail erhalten, das der Mixingbowl closed innerhalb der nächsten 48 Stunden bei mir eintrifft. Auf der DHL Seite kann ich erkennen, das die Sendung von DHL angenommen wurde und somit rechne ich Freitag oder Samstag mit der Lieferung. Freu, freu, freu. Ich grüsse Euch alle und drücke weiter die Daumen. LG


Hallo,

mir wurde eben nur geantwortet daß die Lieferzeit für MEINE Bestellung ca. 6 Wochen betragen würde. Die 6 Wochen sind heute rum, bleibt nur noch das Wörtchen CIRCA als Interpretationsspielraum.

Ich schließe aus dieser Auskunft, dass bei Vorwerk für jeden Kunden einzeln entschieden wird, wie lange dieser zu warten hat?! Ich bin Neukundin, es wird also mein erster TM, vielleicht hat es damit zu tun? Schufamäßig habe ich mir jedenfalls noch nichts zu schulden kommen lassen, also keine Offenbarungseide, geplatze Lastschriften oder ähnliches.

Schade Aw


hcxkcx6913 schrieb:

Ich habe meinen TM5 schon am 21.09. bestellt und hab noch keine Mail bekommen! :((

Verstehe nicht, warum das nicht nach Bestelldatum abgearbeitet wird. Aw

 

Hallo und guten Morgen hcxkcx, warte mal ab, ich habe mich gestern beschwert und heute Nacht die Sendungsnummer erhalten, also auch immer falsche Auskünfte von der Hotline erhalten und hier im Forum  gelesen. Ich dachte schon, die haben mich vergessen, denn ich habe genau wie Du am 21.09. bestellt. Nun denke ich ganz bestimmt auch für Dich, jetzt geht es weiter. Ich drücke Dir die Daumen. LG anton1999  Smile


Hallo,

ich hab zwar auch die Aussage dass er am Di losgeschickt wurde, aber noch keine Sendungsnr.

Bestellt am 30.09. 


Hi Serpil!

Ich bis sehr gespannt, ob dein TM5 schon kommt!

Ich habe am 3. Oktober bestellt, meine TR hat die Bestellung am 6. Oktober an Vorwerk weitergegeben.

Ich drück die Daumen!

Leben ist nicht genug, sagte der kleine Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.   Ch. A.


Serpil schrieb:

Hi, ich hatte bereits letzte Woche bei der Hotline angerufen nach dem ich hier im Forum gelesen habe, dass die Lieferzeit aktuell so lange ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich meinen Tm5 diese aber eher nächste Woche kommt. Nun wieder bei der Hotline angerufen, bekam ich die Info dass mein Paket bereit steht und nur noch DHL übergeben werden muss. Ich kann in den nächen 1-2 Tagen die Sendungsnummer erwarten. Ich bin gespannt, ob es tatsächlich stimmt, was ich eigentlich überhaupt nicht glauben kann.

Mixingbowl closed bestellt am 05.10.2014

Hey, Du hast am 05.10. bestellt und schau hier mal, wie lange wir alle warten müssen und mussten. Ich denke auch das Deiner frühestens nächste Woche kommt. Was die Hotline immer erzählt, scheint auch nicht so ganz in Ordnung zu sein. Puzzled


Guten Morgen zusammen!

Ich habe nach jahrelangem Überlegen und "Schlaulesen" mich für den Thermomix entschieden. Habe mich sehr gefreut über das neue Model TM5.

Nun verfolge ich dieses Forum schon seit Wochen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich bin schockiert, dass manche Bestellungen vom September noch nicht angekommen sind. Da traue ich mich schon gar nicht zu sagen, dass ich auch total ungeduldig bin, weil ich ihn "erst" am 6.10.14 bestellt habe. Hätte ihn am liebsten sofort...

Meine TR sagte, es ist wahrscheinlich, dass in den nächsten 2-3 Wochen geliefert wird. Eine recht vage Aussage.

Leben ist nicht genug, sagte der kleine Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.   Ch. A.


Ich habe meinen TM5 schon am 21.09. bestellt und hab noch keine Mail bekommen! :((

Verstehe nicht, warum das nicht nach Bestelldatum abgearbeitet wird. Aw


Ich hab immer noch keine Info keine Sendungsnummer - nichts ! Weder von vorwerk noch von meiner TR -  Aw

 

naja ja morgen ist der Geburtstag meiner Tochter und ich hatte die Hoffnung dass er bis dahin kommt (bestellt 26.9) aber nun gut   Stare

 

anrufen werde ich dort nicht - dadurch kommt er schätz ich auch nicht schneller !

an alle anderen drück euch die Daumen für nächste Woche  Bigsmile

Bestellt 26.9 (^_^)


Hi, ich hatte bereits letzte Woche bei der Hotline angerufen nach dem ich hier im Forum gelesen habe, dass die Lieferzeit aktuell so lange ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich meinen Tm5 diese aber eher nächste Woche kommt. Nun wieder bei der Hotline angerufen, bekam ich die Info dass mein Paket bereit steht und nur noch DHL übergeben werden muss. Ich kann in den nächen 1-2 Tagen die Sendungsnummer erwarten. Ich bin gespannt, ob es tatsächlich stimmt, was ich eigentlich überhaupt nicht glauben kann.

Mixingbowl closed bestellt am 05.10.2014


anton1999 schrieb:

Guten Morgen,

heute Nacht 3.35 Uhr habe ich nun nach gestriger Aufregung und schriftlicher Beschwerde die Sendungsnummer erhalten. Ganz grosse Freude Cooking  4 . Aber schon sehr merkwürdig, weil die telefonische Auskunft doch für mich ganz anders klang. Ich hatte schon gedacht, sie haben mich vergessen und der Mixingbowl closed kommt in diesem Jahr nicht mehr an, umso größer ist nun die Freude. Also ich drücke jetzt allen hier wartenden ganz doll die Daumen, das vielleicht nun wirklich alle September Bestellungen unterwegs sind. Euch allen einen ganz schönen Herbsttag und VG. :D  Ich freue mich auch schon riesig . Smile

Bestellt: 21.09.2014

Guten Morgen Anton, nein die September-Bestellungen sind definitiv noch nicht durch, ich warte immer noch. Ich habe mich jetzt allerdings auch schriftlich beim Kundenservice direkt und beim Moderationsteam beschwert. Nächste Woche habe ich den runden Geburtstag meines Mannes auszurichten und kann wider Erwarten alles auf herkömmliche bzw. manuelle Weise erledigen. Mir wurden bei der Bestellung lediglich 10-14 Tage Lieferzeit genannt und heute auf den Tag genau sind geschlagene 6 Wochen verstrichen ohne daß ich irgendeine Info meiner TR geschweige denn von Vorwerk erhalten habe, wann der TM endlich ausgeliefert wird, außer der offensichtlichen Lüge meiner TR am Bestelltag! Also von 5-Sterne-Service habe ich bisher noch nichts gemerkt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


Heib57 schrieb:

Guten Morgen alle zusammen,

ich hab die Sendenummer :-):-)

Kann mir einer sagen wie lange es jetzt noch dauerd,

Freue mich.......la la la la la la Smile

Alles wird gut. ....

Wünsche alllen einen schönen Tag.

Heib57 

Bestellt am 22.09.

Hallo Heib57, guten Morgen,

ich denke wir müssen uns wohl noch mindestens bis Mitte der nächsten Woche gedulden. Meine Sendung wurde noch nicht an DHL übergeben und das dauert ja immer mehrere Tage, so jedenfalls wird es hier ja beschrieben. Es ist jetzt ja absehbar und besser auszuhalten. LG anton1999


Guten Morgen,

heute Nacht 3.35 Uhr habe ich nun nach gestriger Aufregung und schriftlicher Beschwerde die Sendungsnummer erhalten. Ganz grosse Freude Cooking  4 . Aber schon sehr merkwürdig, weil die telefonische Auskunft doch für mich ganz anders klang. Ich hatte schon gedacht, sie haben mich vergessen und der Mixingbowl closed kommt in diesem Jahr nicht mehr an, umso größer ist nun die Freude. Also ich drücke jetzt allen hier wartenden ganz doll die Daumen, das vielleicht nun wirklich alle September Bestellungen unterwegs sind. Euch allen einen ganz schönen Herbsttag und VG. :D  Ich freue mich auch schon riesig . Smile

Bestellt: 21.09.2014


Ich habe meine Sendungsnummer auch seit gestern Morgen .Nur leider ändert sich der Status bei der Sendungsverfolgung seit gestern Morgen um 9 Uhr überhaupt nicht mehr. Also ob der noch bis morgen kommt ?


Ich hab auch die Sendungsnummer Smile Ich hoffe wir können morgen mit dem Mixingbowl closed rechnen Smile


Guten Morgen alle zusammen,

ich hab die Sendenummer :-):-)

Kann mir einer sagen wie lange es jetzt noch dauerd,

Freue mich.......la la la la la la Smile

Alles wird gut. ....

Wünsche alllen einen schönen Tag.

Heib57 

Bestellt am 22.09.


Maya84 schrieb:

vronal84 schrieb:

Hallo Mädels und Jungs, meiner macht sich jetzt auch auf dem Weg :-)♥

Party Cooking  1

 

Lg

woher wisst ihr das habt ihr angerufen?  :((

oder eine Sendungsnummer bekommen? Ich weiß immer noch nichts  Puzzled

 

hallo maya, ja ich habe angerufen, wollte das finessen abo haben bevor das auch noch vergriffen ist Cool

Und habe dann beiläufig gefragt :-) 

Daraufhin hat sie mir das gesagt Smile Aber da wird deiner sicher auch nicht mehr lange warten lassen, warscheinlich stehen unsere Thermis alle nebeneonander und wir können bald ins andere Forum :-) 

 

Schönen abend an alle

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


ponyrunrun schrieb:

Wieso gibt es nicht die Möglichkeit auf der Vorwerk Homepage irgendwo im geschützten Bereich seine Bestellnummer einzutragen um dann den Status der Bestellung nachvollziehen zu können?

So wie es die Mitarbeiter an der Hotline eben auch tun?

Wäre doch sicherlich nicht so schwer technisch umzusetzen und würde eeeeeeetliche Anrufe und verärgerte Kunden sparen!

 

Erst dachte ich: Super Idee!

Mir persönlich würde das helfen, aber vllt gibt es genügend Leute, die dann bei der Hotline fragen, warum sich da über Wochen nichts verändert. Und dann wären die Hotline-Leute wieder genauso schlau, wie wir. So haben sie wenigstens manchmal einen Vorteil...


Wieso gibt es nicht die Möglichkeit auf der Vorwerk Homepage irgendwo im geschützten Bereich seine Bestellnummer einzutragen um dann den Status der Bestellung nachvollziehen zu können?

So wie es die Mitarbeiter an der Hotline eben auch tun?

Wäre doch sicherlich nicht so schwer technisch umzusetzen und würde eeeeeeetliche Anrufe und verärgerte Kunden sparen!


Hallo Thermine05,

 

ich habe am 02.10. bestellt.

 

Dann wirst Du sicher bald an der Reihe sein! 

Drück Dir die Daumen!

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Mach ich !


da steht die Auftragsdaten wurden elektronisch an dhl übermittelt ! 


Amielein schrieb:

Ich wohne in Bayern, sie meinte def. er ist auf dem Weg nach Deutschland und wenn er bei DHL in Dtl. eingtroffen ist, bekomm ich die Mail, max. noch 5 Tage, dann ist er da

 

Ich drück dir die Daumen! Lass uns wissen, ob es in Erfüllung ging.

viele Grüße Smile


@Rhytmus

Wann hast du denn bestellt?


Ich wohne in Bayern, sie meinte def. er ist auf dem Weg nach Deutschland und wenn er bei DHL in Dtl. eingtroffen ist, bekomm ich die Mail, max. noch 5 Tage, dann ist er da


E N D L I C H  ist er da!!!

 

nach 6 Wochen.... (bestellt am 16.9.)  Cooking  4

 

Jetzt kann es losgehen!   Cooking  1

 

Drück allen Wartenden ganz fest die Daumen!!  Love


Liebe Rhythmus,

Leider kann die Gewährleistung nicht auf andere Personen übertragen werden und sie startet mit der Übergabe des Gerätes.

Das Gewährleistungsrecht besagt, dass der Anspruch nur zwischen 2 direkten Vertragspartnern besteht und überträgt sich bei Privatverkauf nicht auf Dritte.

Mit besten Grüßen

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo meine lieben Mitwartenden,

auch ich habe heute mit einer sehr netten Dame bei der Hotline gesprochen.

 

Ich bekam auch die Aussage:

Der TM wird in Frankreich zum Versand fertig gemacht.

Auf meine Aussage hin: oh, dann kommt er ja vielleicht Mitte oder Ende der nächsten Woche.... 

antwortete sie: das könnte sie so nicht sagen, es kann auch noch bis zu 3 Wochen dauern.

Ebenfalls wies sie auf die 8 Wochen Lieferzeit hin.

 

Als ich sagte, dass ich geneigt war, von einer Nachbarin, die ihren schon geliefert und bekommen hat,diesen zu übernehmen, wies sie mich darauf hin, dass Vorwerk bei einem Weiterverkauf keine Gewährleistung übernimmt.

Sie hatte das so vorformuliert als Unterlage bekommen.

 

Und das kann ja wohl nicht sein!

 

Wenn ich auf meinen Namen einen TM kaufe und dann als z.B. Weihnachtsgeschenk verschenke, kann es doch wohl nicht so sein, dass die Beschenkte dann keine Gewährleistung bei Mängeln hat?!?!

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


@Amilein

Das sind andere Auskünfte, als bei mir und einigen anderen Forumsteilnehmern. Wo wohnst du denn? Grenznaher Bereich? Sonst glaub ich das eher nicht.

 

@all

Ist es nicht seltsam, dass heute plötzlich alle die Auskunft kriegen, der TM ist gerade in Frankreich verpackt worden ...

Von allen per Zufall, die heute die Hotline genervt haben? Ich glaub bald gar nichts mehr ... :((


Ruhr1909 schrieb:

Hallo Zusammen

Ich habe auch schon mehrmals bei der Hotline angerufen und bin immer vertröstet worden. Heute teilte mir die Servicemitarbeiterin mit, dass der TM in Frankreich seit gestern verpackt worden ist. Nach den Erfahrungswerten der Mitarbeitterin soll es noch 10-12 Arbeitstage dauern bis er dann bei mir ist.

Das erscheint mir allerdings sehr lange!!

Bestellt habe ich den TM am 19.09.2014

Gruß aus dem Ruhrgebiet

 

Ich habe heute auch endlich mal eine nähere Information bekommen. Mein Thermo wurde gestern in Frankreich verpackt. Ob er gestern noch, oder erst heute auf die Reise geht, wussten sie nicht. ich bekam auch die Auskunft, dass er vermutlich Ende nächster Woche bei mir eintrudelt. Finde ich auch arg lang. Frankreich liegt ja nicht am A.... der Welt. Da kann man doch in 1 oder 2 Tagen in Deutschland sein. Und die DHL arbeiten auch am Wochenende. Alos, was dauert da so lange? Versteh ich nicht.

 Aber immerhin. Ein Ende ist absehbar. Freu!

 


Hallo zusammen,

 

ich habe auch am 29.09. bestellt (das Datum ist auch bei Vorwerk

so eingetragen) und bestätigt wurde mir KW 46. Bisher keine Email mit Sendungsnummer. 

 

Schöne Grüße


Habe gerade nochmal bei Vorwerk angerufen, weil ich so unterschiedliche Auskünfte zur Lieferzeit erhalten habe.

Die Dame meinte meine Email Adresse ist richtig hinterlegt und sie kann mir heute schon sagen, dass er gerade Frankreich verlassen hat und auf den Weg zu mir ist.

Er ist spätestens am Montag bei mir zuhause, ich war so gerührt, sie meinte die Info ist verbindlich, weil ich gleich skeptisch war Cool

 

Ich freu mich soooooooooooooooo Love Love

 

Jetzt gehts bald rund.

 

Ach zur Info, ich habe am 3.10 best. bzw. 25.9. war die Vorführung


anton1999 schrieb:

Liebes Moderationsteam,

am Telefon erhält man unterschiedliche Auskünfte zu den 8 Wochen Lieferzeit. Sie schreiben bei Neubestellungen. Ich habe am 21.09. bestellt, das ist doch keine Neubestellung. Mir wurde gesagt 4-6 Wochen, warum wird jetzt gesagt, 6-8 Wochen?

Ich grüsse Sie und freue mich über eine Antwort.

 

Hallo Anton1999,

 

eine Neubestellung bezeichnet in diesem Zusammenhang eine Bestellung, die neu über den Thermomix TM5 aufgegeben wurde und wobei es sich demnach nicht, wie es ja auch bei einigen Usern im Forum der Fall war, um einen umgewandelten Vertrag handelt. Aufgrund der besonderen Situation durch den Modellwechsel musste hier eine neue Sprachregelung gefunden werden. Es tut uns leid, wenn dadurch Irritationen entstanden sind.

 

Wenn Sie schreiben, dass Sie am 21.09. bestellt haben, gilt das in diesem Zusammenhang also als Neubestellung.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


ponyrunrun schrieb:

beleo schrieb:

Meiner wurde auch gestern verschickt, die Service-Dame meinte am Telefon der Versand dauert ca. 4 Tage. Er müßte dann Freitag, oder spätestens Montag da sein. Und ich hab auch noch keine Sendungsnummer bekommen.

Cooking  7 Ich freu mich schon sooo...

 

Hey beleo, weißt du ob die mit "verschickt" meinen, dass er in Frankreich losgeschickt wurde oder schon in Deutschland an DHL übergeben wurde? Ich denke aus Frankreich wird das schon seine Zeit dauern. Mindestens 4 Werktage schätze ich. Andererseits.. normale Päckchen wurden bei mir über DHL genausoschnell ins Ausland wie innerhalb Deutschlands versandt. Von daher, oooh -.

hoffen und warten!!!! Cooking  1

 

 

Ich denke mit verschickt meinen die in Frankreich losgeschickt. Der Thermi wird dann in Deutschland an DHL übergeben, und dann gehts voll schnell.  Ich hoffe er kommt noch diese Woche Smile Ich drück auch Dir die Daumen !!!


Thermine05 schrieb:

anton1999 schrieb:

Hallo an alle,

was ich Euch jetzt erzähle, werdet Ihr kaum glauben! Ich habe angerufen und bin wirklich stinksauer. Meine Bestellung wurde heute an die Versandabteilung weiter geleitet. Ist das nicht super toll? Immerhin nach knappen 6 Wochen und obwohl ich bestimmt schon 8 mal angerufen habe. Wie lange das jetzt noch dauert, kann niemand sagen. Wahrscheinlich noch einmal 8 Wochen, weil ja die Lieferzeit 8 Wochen beträgt.

Ende Juli hatte ich den TM31 gekauft (den ich vor 3 Wochen verkauft habe) aber immer noch auf den 2.Mixtopf warte. Dieser 2. Mixtopf sollte im September geliefert werden. Dann wurde mir geschrieben, das er in der 44. KW geliefert wird. Jetzt gerade am Telefon habe ich erfahren, das er ab der 47. KW geliefert wird, die Betonung liegt auf ab. Also heute nach dem Gespräch bin ich mir ziemlich sicher, das ich meinen TM5 nicht mehr in diesem Jahr bekomme und ob ich ihn dann noch haben möchte????? Also alle, die so lange schon warten, sollten wirklich noch einmal anrufen und hören, wo sich ihr Auftrag befindet?

LG

bestellt: 21.09.2014

 

 

Häh, das ist ja wirklich seltsam! Und dass, obwohl schon welche vom 23. oder 24. entweder eine Sendungsnummer haben, oder sogar schon den Thermomix. Aber heißt Versandabteilung nicht, dass er eingepackt wird und los gehts? Dann sind das nur wenige Tage. Wart mal ab, bestimmt kommt er jetzt ganz fix. Ich drück dir die Daumen!

Hallo Thermine05,

nee, so hörste sich das leider überhaupt nicht an. Ich bin gerade dabei und schreibe eine Beschwerde an die Geschäftsleitung.

Danke für das Dauemendrücken.

LG