Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ihr Lieben!

also ich habe am 12.09.2014 bestellt. Ich kann nicht verstehen, warum so viele, die nach mir bestellt haben bereits eine Lieferung erhalten bzw. zumindest bereits eine Sendungsnummer vorliegen haben. Bei mir tut sich nichts - gar nichts. Eine Dame, die am gleichen Tag bei der gleichen Repräsentantin bestellt hat, hat ihren TM5 schon seit 2 Wochen. Also der Reihe nach versenden sieht für mich anders aus - zumal ich am Samstag einen Rückruf vom Kundendienst erhalten habe und die Dame sagte, die Lieferzeit betrüge 6 Wochen. Auf meine Antwort, dass die sechs Wochen ja kommende Woche enden würden, sagte die Dame wortwörtlich: Na ja - wenn wir es schaffen  erhalten Sie vielleicht ein Gerät!!!! (Die Dame war eh ziemlich unfreundlich und unverschämt!!)

Sicher hängt mein Leben nicht an diesem Küchengerät - aber irgendwann hätte ich es dann doch schon mal gerne gehabt.


Hallo ihr lieben

und herzlichen glückwunsch all denen, die schon eine Sendungsnummer oder den thermomix haben :) 

was mich stutzig macht ist, dass euch eure TR nicht etwas zu den langen Lieferzeiten gesagt hat! Mit hat sie direkt beim vereinbaren des Termins gesagt dass es im Moment ca. 6 Wochen dauert bist der TM5 ausgeliefert wird. Daher bin ich auch noch vollkommen entspannt und warte einfach die Zeit ab Smile

Denn auch 100 mal bei der Hotline anzurufen bringt mir nichts als zusätzlichen Ärger, man kann es ja doch nicht ändern. 

Lieber habe ich ein hochwertiges Gerät, das sorgfältig gefertigt wurde als ein evtl unsauberes Produk, das unter Zeitdruck gemacht wurde nur damit man schneller ran kommt.

Wie oft wartet man beim Möbelkauf mehrere Wochen auf die Auslieferung?

Der Thermomix ist vielleicht der König der Küchenmaschinen aber er bleibt dennoch nur eine Küchenmaschine Smile  verhungern werdet ihr ohne ihn bestimmt nicht. Und in Hinblick auf die ruhige Jahreszeit und Weihnachten sollte man sich vielleicht ein bisschen besinnen und mal überlegen worüber man sich da eigentlich aufregt. Es könnte doch wesentlich schlimmere Probleme geben als der Versandstatus einer High End Küchenmaschine die sich der Großteil der bevölkerung nicht mal leisten könnte. 

Entspannt euch - Vorfreude ist die schönste Freude Smile


Hallo Jasmin,

ach das wird schon. Ich hatte den TM 31 ja mal gerade 11 Wochen und habe ihn teilweise auch frei nach Schnauze benutzt. Bei Rezepten habe ich mich natürlich schon genau danach gerichtet. Ist aber alles nicht so schlimm. Ich denke nach ein paar Wochen hat man das gut drauf. Geht auf jeden Fall alles richtig gut. Das ist schon eine kleine Wundermaschine. Du kannst Dich wirklich darauf freuen. Es macht richtig Spaß. Ich drücke Dir die Daumen, das Du nicht mehr so sehr lange warten mußt. Cooking  10 Lieben Gruß Anton1999


Hallo,

nein ich bin Neuling und gerade deswegen voller Vorfreude. 

Ich verfolge das Forum seit Tagen um auszumachen wie lange die Lieferung wirklich dauert. Derzeit beträgt Sie  meistens 4 Wochen. Ich wünsche dir dass du bald die Sendungsnr. bekommst ich warte ja auch erst seit dem 30. 09 aber es kommt mir ewig vor.

Ich war zwar auf der Vorführung aber noch habe ich Zweifel ob ich schnell mit dem Tm umgehen kann

Welche Stufe eignet sich zum Zerkleinern, Schlagen ? Wie lange welche Stufe ? Immer wieder lese ich hier dass die Leute den Tm täglich auch frei Schnauze benutzen . Ich hoffe Ich bekomm das auch das Gefühl für den Tm ,.

lg an Alle die mit mir warten ;) 

Bestellt am 30.09. 


Hallo Jasmin-1984, danke für die gute Nachricht, aber da glaube ich noch nicht dran. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber wie gesagt, es sind mal gerade erst 4 Wochen. Ich würde mich riesig freuen, denn ich bin nun ja seit 8 Tagen ganz ohne TM und das finde ich überhaupt nicht toll. Man kann sich schon sehr an die Maschinen gewöhnen. Hast Du auch schon Erfahrung, oder wartest Du nun auf den ersten Mixingbowl closed ?

Na dann warte ich mal ab, aber wir haben ja gesehen, es geht hier nicht der Reihe nach. Evtl. bekommst Du Deinen noch vor mir, das kann alles passieren.

Dir noch einen schönen Abend Wink

 


Hallo Anton1999,

es gibt Leute die vom 20.09. schon eine  Sendebenachrichtigung haben also in ein oder zwei Tagen denke ich hast du dann auch Nachricht Smile lg 

Bestellt am 30.09. 


Hallo Jasmin-1984, nein, ich habe am 21.09. bestellt und noch nix gehört, sind ja auch erst 4 Wochen.

Schönen Abend und beste Grüsse


Hallo,

hat jemand schon eine Sebdungsnummer bekommen und am 21.09 bzw. 22.09. bestellt ? Lg 

Bestellt am 30.09. 


Ach ja.... Mir wurde von dem netten Mann bei der Hotline auch erklärt warum sich tagelang nichts am Versandstatus ändert wenn man seine Sendungsnummer bekommen hat. Das liegt daran das der TM in der Versandabteilung seine Versand Nummer bekommt und dann erstmal dort steht und auf den Spediteur warten muss. 

 

Ich finde mit solchen Informationen geht es einem doch schon viel besser und man versteht dann auch warum das alles so lange dauert.

Gruß Eva 


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Abend zusammen,

die Auslieferung ab Bestelldatum ist damit gemeint. ... 

 

Vielen Dank! Das ist ja mal eine eindeutige Antwort!  Smile


Hallo an das Moderationsteam,

vielen Dank für die Aufklärung. Nun wird es ja überschaubar für alle.

Noch einen schönen Abend an alle


Guten Abend zusammen,

die Auslieferung ab Bestelldatum ist damit gemeint. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Vorwerk

setzt alles daran, Ihnen den neuen Thermomix TM5 so schnell wie möglich nach Hause zu bringen.

mfg

 

Vorwerk Moderationsteam


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Tag zusammen,

wir haben vom Kundendienst die Information, dass die Auslieferung der Bestellungen im Moment

vier bis sechs Wochen dauert. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen leider nicht nennen.

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, dass alle Bestellungen so schnell wie möglich versendet

werden. Wenn Sie bei der Bestellung Ihre E-Mail-Anschrift angegeben haben, erhalten Sie auf jeden Fall eine

E-Mail, sobald Ihr TM5 zu Ihnen unterwegs ist..

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thermomix-Moderationsteam

 

Liebes Moderationsteam, 

was bitte bedeutet "dass die Auslieferung der Bestellungen im Moment

vier bis sechs Wochen dauert." ???

Heißt das, alle, die irgendwann bestellt haben, warten jetzt noch 4-6 Wochen? Wenn ich am 27.09. bestellt habe, dauert es jetzt noch 4-6 Wochen und wenn ich am 12.09. bestellt hat, warte ich jetzt auch noch 4-6 Wochen? Oder bedeutet das, ab Bestelldatum, 4-6 Wochen? Dann wäre mein  Mixingbowl closed also 4-6 Wochen nach Bestelldatum bei mir? Das wäre dann ja in 2 Wochen Love ???? Danke, liebes Moderationsteam!!!


Hallo

Ich habe am 16.9. Bestellt und heute mal bei der Hotline angefragt ob die mir was zu meinem Bestellstatus sagen können.  Ich habe dort mit einem sehr netten Herren telefoniert der mir gesagt hat das mein TM heute an die Versandabteilung übergeben wurde. Eine e-mail müsste heute noch kommen. Mit Glück kommt der TM ende der Woche ansonsten Anfang nächste Woche.   :D

Ich bin gespannt und freue mich!!!


anton1999 schrieb:

Hallo Thermine05, wann hattest Du denn an Vorwerk die Anfrage geschickt. Ich hatte auch am Freitag per E-Mail nachgefragt, weil ich die Telefonate mit den ungenauen Auskünften nicht mehr hören wollte und nun auch eine schriftliche Info haben wollte, habe aber leider bis jetzt noch nichts gehört.

Haben die sich bei Dir jetzt vielleicht unglücklich ausgedrückt und meinen insgesamt 6 Wochen Lieferzeit, oder sollst Du jetzt noch einmal 6 Wochen warten? Warte mal ab, ich denke das geht vielleicht doch schneller, oder? Aber sauer bzw. stinksauer bin ich sowieso auch und damit sind wir beide nicht allein.

 

Ich habe am Wochenende die Anfrage per. Mail geschickt. Die Antwort kam heute per Mail.

Der zwischenzeitliche Hinweis vom Moderationsteam Vorwerk  dass es 4-6 Wochen dauert, tröstet mich nicht! Ist ja das Gleiche in grün.

 

 


Guten Tag zusammen,

wir haben vom Kundendienst die Information, dass die Auslieferung der Bestellungen im Moment

vier bis sechs Wochen dauert. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen leider nicht nennen.

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, dass alle Bestellungen so schnell wie möglich versendet

werden. Wenn Sie bei der Bestellung Ihre E-Mail-Anschrift angegeben haben, erhalten Sie auf jeden Fall eine

E-Mail, sobald Ihr TM5 zu Ihnen unterwegs ist..

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thermomix-Moderationsteam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Thermine05, wann hattest Du denn an Vorwerk die Anfrage geschickt. Ich hatte auch am Freitag per E-Mail nachgefragt, weil ich die Telefonate mit den ungenauen Auskünften nicht mehr hören wollte und nun auch eine schriftliche Info haben wollte, habe aber leider bis jetzt noch nichts gehört.

Haben die sich bei Dir jetzt vielleicht unglücklich ausgedrückt und meinen insgesamt 6 Wochen Lieferzeit, oder sollst Du jetzt noch einmal 6 Wochen warten? Warte mal ab, ich denke das geht vielleicht doch schneller, oder? Aber sauer bzw. stinksauer bin ich sowieso auch und damit sind wir beide nicht allein.


Liebe Leute,

ich habe mal eine Mail an Vorwerk geschickt, um nachzuhören, wann ich mit meinem Thermomix rechnen kann! Die Antwort ist niederschmetternd!!!!!

Bestellt habe ich am 27.09. und geliefert wird "in den nächsten 6 Wochen"   Shock

Das ist ja ungeheuerlich und passt auch gar nicht dazu, dass hier schon beim Bestelldatum 16.09. Sendungsnummern oder Geräte eingetroffen sind.

Bislang habe ich "die Füße ruhig gehalten" und mich seit meiner Bestellung weder bei der Hotline noch sonstwo gemeldet, aber ich werde jetzt scharf aufpassen, wann hier die erste Glücksmeldung rund um das Bestelldatum 27.09. reingestellt wird. 6 Wochen!!! Das wären dann insgesamt 10 Wochen! Das finde ich lächerlich! Dann sollen sie lieber schreiben, "wir wissen es nicht." Und wenn jetzt schon das Bestelldatum  16.09. abgearbeitet wird, dann ist diese Antwort doch entweder offensichtlich falsch oder eine Frechheit! Das müsste aber doch diese Service-Manschaft von Vorwerk genauer einschätzen können! 

Bislang dachte ich immer, es geht der Reihe nach und wenn ich dran bin, bin ich dran. Aber jetzt?!?! Ich bin stinkesauer, Vorwerk. Eine sehr ungeschickte Antwort!  Crazy


Herzlichen Glückwunsch.


summersun1000 schrieb:

Hallo nilamini , 

mein Sendestatus hat sich soeben geändert. Schau mal bei dir nach.   

Da tut sich was. :D

tatsächlich! status geändert um 13 uhr rum. vorraussichtliche lieferung morgen  Party

 


Oh Ihr Glücklichen! Ich freue mich für Euch. Jetzt bitte, bitte die Daumen drücken für uns alle, die wir noch auf den Mixingbowl closed warten müssen. Smile


Guten Tag zusammen,

wenn eine Mail mit der Sendungsnummer eingegangen ist, befindet sich der Thermomix auch in der Auslieferung. Er wird von Frankreich aus über eine Spedition verschickt und dann in Deutschland an DHL übergeben. Dann ist auch erst eine Nachverfolgung über die Sendungsnummer möglich. Sicherlich ändert sich der Status schnellstmöglich und die Lieferungen gehen bei Ihnen ein.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo nilamini , 

mein Sendestatus hat sich soeben geändert. Schau mal bei dir nach.   

Da tut sich was. :D


nilamini schrieb:

summersun1000 schrieb:

Ich habe am Donnerstag eine Sendungsnummer erhalten. Leider ändert sich aber am Sendungsstatus nichts.

  :(

ist bei mir genauso.

donnestag abend die nummer bekommen und es tut sich nix.... 

"die auftragsdaten wurden elektronisch an dhl übermittelt...."

was heißt das? ist das normal so? oder was schiefgegangen? für mich hört es sich so an als ob der im lager steht mit aufkleber und nicht abgeholt wird.

mein vertrag ist vom 11.8.! verstehe die rangfolge nicht nach der hier verschickt wird. frechheit...  Stare

 

 Ja, verstehe ich auch so, dass der Thermi noch im Lager steht.

Is bei dir die Post heut schon durch?


Nein, musste nicht umwandeln. Habe am 10.09.14 bestellt. Bestellung konnte allerdings erst am 12.09.14 an Vorwerk geschickt werden. Post is heute schon durch :(. Lt. Sendungsverfolgung wurden die Auftragsdaten  vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Wahrscheinlich steht der Thermi immer noch im Lager. Finde aber echt heftig, dass Bestellungen von August noch nicht ausgeliefert sind! Da würde ich aber echt mal Dampf machen!


anton1999 schrieb:

wie bitte? Vom 11.08.? Na da würde ich jetzt aber reagieren. Das kann ja nicht mit rechten Dingen zu gehen. Da würde ich sagen, ist was schief gelaufen. Ist die Post heute schon bei Dir durch summersun1000? Sendungsnummer von Donnerstag, müßte doch eigentlich schon da sein. Ich fasse das alles nicht. Ich hatte meinen TM 31 am 20.07. bestellt und am 25.07. geliefert bekommen, das war ja mal gerade 17 Tage vorher. Aber summersun1000 Du mußtest Deinen Vertrag umwandeln in den TM5, wann ist das denn passiert? Vielleicht dauert es deshalb etwas länger?

meiner wurde auch umgewandelt. direkt habe ich wiedersprochen als der nachts vorgestellt wurde. vorwerk hat erst am 11.9. den vertrag gewandelt. aber selbst das ist früher als einige die ihn schon längst bekommen haben obwohl sie später bestellt haben. 

hatte gedacht jetzt gehts offensichtlich voran, aber irgendwie ist da der wurm drin.  Stare Stare Stare

 


wie bitte? Vom 11.08.? Na da würde ich jetzt aber reagieren. Das kann ja nicht mit rechten Dingen zu gehen. Da würde ich sagen, ist was schief gelaufen. Ist die Post heute schon bei Dir durch summersun1000? Sendungsnummer von Donnerstag, müßte doch eigentlich schon da sein. Ich fasse das alles nicht. Ich hatte meinen TM 31 am 20.07. bestellt und am 25.07. geliefert bekommen, das war ja mal gerade 17 Tage vorher. Aber summersun1000 Du mußtest Deinen Vertrag umwandeln in den TM5, wann ist das denn passiert? Vielleicht dauert es deshalb etwas länger?


summersun1000 schrieb:

Ich habe am Donnerstag eine Sendungsnummer erhalten. Leider ändert sich aber am Sendungsstatus nichts.

  :(

ist bei mir genauso.

donnestag abend die nummer bekommen und es tut sich nix.... 

"die auftragsdaten wurden elektronisch an dhl übermittelt...."

was heißt das? ist das normal so? oder was schiefgegangen? für mich hört es sich so an als ob der im lager steht mit aufkleber und nicht abgeholt wird.

mein vertrag ist vom 11.8.! verstehe die rangfolge nicht nach der hier verschickt wird. frechheit...  Stare

 

 


Ja klar, danke Ninchen82, das wird auch so sein. Aber warten ohne Termin ist sehr sehr schwierig!


Ich drücke allen wartenden die Daumen! Ich hoffe für alle, sobald der TM da ist, dass alle Ärgernis verfliegt. 


Er kommt bestimmt die Woche Smile ich drück die Daumen :) 

ich muss warten ich habe am 30.09. bestellt, aber ich denke den ersten Ansturm hat Vorwerk erledigt vielleicht gehts jetzt schneller :) 

Bestellt am 30.09. 


Hallo Jasmin-1984,

habe ihn am 16.09 bestellt. 


Hallo Ninchen82

das freut mich für dich , wann hattest du bestellt ? Lg 

Bestellt am 30.09. 


Eben gerade die Sendungsnummer bekommen  Smile nun ist der Mixingbowl closed  hoffentlich schnell bei mir 

 

 


Hallo,

V.22.09.14 dann ist es die 45 KW.

 

Grüße aus dem schönen Ostfriesland


Hallo Heib57

Wir haben aber jetzt die 6.Woche .

Lg.


Guten Morgen,

nein, ich habe leider noch keine Sendungsnummer erhalten. Ich muß auch sagen das Warten wäre nicht das Problem, wenn man einen festen Termin bekommen würde, auf den man sich einstellen könnte. Aber so hängt man total in der Luft und das finde ich auch nicht mehr witzig. Ausserdem kann ich nicht verstehen, das die Mitarbeiter, die man am Telefon befragt, nur immer sagen, sie wissen auch nicht woran das liegt, das die Auslieferungen so unterschiedlich bearbeitet werden. Meiner Meinung nach, muß dort auch mal Klartext gesprochen werden. So sind einfach alle nur genervt.


Ich habe am Donnerstag eine Sendungsnummer erhalten. Leider ändert sich aber am Sendungsstatus nichts.

  :(


Hallo Maeusi2001,

ich habe ebenfalls am 22.09.2014 bestellt, auf meine Nachfrage am Freitag wurde mir

die 45 KW genannt. Die Mitarbeiter hat laut die Wochen durchgezählt 1 Woche, 2 Wochen......

also geht man wohl von 6 Wochen Lieferzeit aus.

 

Die Hoffung stirbt zuletzt....... Wink

LG

Heib57

 


Ich bin mittlerweile auch sauer. Habe am 16.9 bestellt und werde ständig hingehalten. In der Hotline sind zwar alle sehr nett, aber natürlich auch alle geschult. Hätte ich das gewusst, wäre meine Entscheidung wohl doch anders ausgefallen. Die Post ist leider gerade durch, also immer noch kein TM...


Ja ich glaube es kommt jetzt nzr noch pauschal de Azusage, dass die Lieferzeit 4-6 Wochen beträgt.

wer hat denn heute schon ne Sendungsnummer bekommen und wann bestellt ? 

 

Bestellt am 30.09. 


Hallo Active;

ich habe auch am 12.09. bestellt - zuerst hieß es auch ca. 4 wochen - dann 42. Woche. Nach mehrmaligem Nachfragen heißt es bei mir auch - kann noch dauern! Lieferzeit wäre 6 Wochen. Das wäre dann diese Woche; Eigentlich ist es ja kein Problem zu warten,  wenn eine klare Aussage kommt und wenn die Lieferzeiten überall gleich eingehalten werden! Aber Vorwerk entscheidet wohl nach Würfel-Prinzip - jetzt ist der dran - dann der usw. Das ist was nicht korrekt ist! Die Mitarbeiter wissen selbst nicht was los ist - werden auch nur hingehalten und müssen sich mit verärgerten Kunden am Telefon rum schlagen. Für ein Unternehmen dieser Größe und für ein Produkt in dieser Preisklasse einfach unfassbar und äußerst peinlich!


Ja da nützt wirklich das ganze Ärgernis nichts, weil Vorwerk hat ja kein Problem damit so mit den Kunden umzugehen, sie haben ja offensichtlich nicht wirklich Konkurrenz, wer weiß wie lange das noch so ist. Allerdings was mit den Lieferungen so abgeht, ist nicht mehr nachvollziehbar. Aber wenn wir den TM5 haben wollen, müssen wir warten.


Genau das meine ich! Ich wäre ausgeflippt! Ich möchte bei dem Preis doch bitte selbst entscheiden, ob ich das aktuelle Modell oder den Vorgänger kaufe. 


Ja, das finde ich eben auch so unerhört. Ich hatte gerade mal 5 Wochen vorher den TM 31 bekommen, den ich jetzt schon verkauft habe. Ich finde eben auch, bei einer solchen Investition möchte ich auch selbst entscheiden ob ich ein veraltetes oder das neueste Modell kaufe. Als der TM 5 vorgestellt wurde, war ich auch wirklich ganz schön sauer über das Verfahren.


2-3 Wochen. Das ist aber nicht das Problem, ich habe den TM 31 und mir fehlt nichts;-) Ich finde die Art und Weise, wie Vorwerk die Kunden veräppelt einfach unfassbar. Wie kann man so unvorbereitet über Nacht ein Produkt auf den Markt werfen, da ist doch Chaos vorprogrammiert.


20.09. bzw 22.09. bis heute sind vier Wochen. Das ist völlig im Rahmen. Was hat die TR denn für Lieferzeiten annonciert?


Das hast Du gut gemacht und ich glaube viele andere, die das hier mit erlebt haben, werden auch so handeln, aber das stört die oberen bei Vorwerk nicht.


Ja, wir machen das mit. Ich für meinen Teil werde aber nichts mehr bei Vorwerk kaufen. Wollte eigentlich den neuen Saugroboter kaufen, habe aber wegen dieser Geschichte den von der Konkurrenz gekauft.


Ja das ist ja mal wieder der Hammer, da gebe ich Dir recht, aber wir machen dieses Chaos leider alle mit.Bin gespannt, ob das in diesem Jahr überhaupt noch klappt?

Ich wünsche allen noch einen schönen restlichen Sonntag.