Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo

Wir hatten am 23.09 Bestellt und haben auch noch überhaupt nicht`s gehört !

So langsam könnte er Mixingbowl closed   schon kommen .

 


Meine Nachbarin und ich haben auch am 22.09.14 bestellt, ich war die Gastgeberin. Meine Nachbarin hat am Freitag eine Versandbestätigung bekommen, ich nicht. Das, was bei Vorwerk abgeht, ist langsam echt nicht mehr normal, wie kann ein erfahrenes, mittelständisches Unternehmen nur so chaotisch arbeiten...


Habe am 22.09 bestellt, aber auch noch gar nichts gehört. 


Ich habe am 15.09 bestellt und am Donnerstag Abend eine sendungsnummer erhalten.

seit dem passiert nichts, der Status verändert sich überhaupt nicht.

bin gespannt ob er nächste Woche geluefert wird.


Ich hab am 16.9. bestellt und noch überhaupt nichts gehört. ..  Aw


Hallo, ich grüsse Euch alle hier.

Ich habe am 21.09.2014 bestellt und auch am Freitag telefoniert, aber da werden überhaupt keine Informationen über Lieferzeiten mehr genannt. Auf meine Frage, warum Käufe die später abgeschlossen wurden, ziemlich zeitnah ihre Lieferungen erhalten, kann niemand eine Auskunft geben. Also meine Frage wann denn nun der TM5 geliefert wird, was im übrigen letzte Woche noch mit KW 42 beantwortet wurde, wird jetzt gesagt, können wir überhaupt nicht sagen, es dauert noch. Tja, da wird die Geduld von uns ganz schön auf die Probe gestellt.

Euch allen einen schönen Sonntag.

 


Ich habe 29.09. bestellt aber im System war es erst am 30.09. na ja mal abwarten bin gespannt wer alles Sendungsbummern morgen bekommt

Bestellt am 30.09. 


Hab am 26.9 bestell und noch absolut gar nix bekommen  Smile

 

naja mal sehen was nächste Woche so passiert  Cool

Bestellt 26.9 (^_^)


Vielleicht ist deiner ja schon unterwegs und du weißt es noch nicht Smile ich wünsche dir dass er bald kommt . 

Ich denke ab Morgen werden viele ihre Sendungsnummern erhalten vll bist auch du dabei :) 

Bestellt am 30.09. 


Habe  am 12.09. meinen TM5 bestellt und man sagte mir gleich das die Lieferzeit 4 Wochen beträgt.Nach diesen 4 Wochen rief ich bei Voewerk an und erkundigte mich wann er denn gelierfert wird. Die antwort kam sehr schnell " ich muss nochmal so ca 4-6 Wochen warten". ich finde es echt eine Sauerei. und wenn ich dann im Forum lese das viele nach mir bestellt haben und ihn schon haben, frag ich mich doch nach welcher Priorität hier Vorwerk arbeitet.


Ist ziemlich ruhig geworden hier Smile es haben viele bestimmt ihren Tm :) 

Wer hat denn wann bestellt und schon wenigstens eine Sendungsnummer ? 

Bestellt am 30.09. 


Hi

Ich denke schon. Du hast ja auch 14 Tage Rückgaberecht...


Ich habe mal eine Frage an alle:

 

Kann ich aufgrund der langen Lieferzeiten eigentlich von meinem Vertrag zurücktreten?

 

Danke für eure Einschätzungen.

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Hallo zusammen,

ich habe meine Mixingbowl closed am 12.09. bestellt und bisher noch keinen erhalten. Nachdem ich heute bei der freundlichen Dame von der Hotline nachgefragt habe wurde mir mitgeteilt das er nun endlich auf dem Weg ist und morgen geliefert wird Smile

 

Endlich - gute Nerven an alle Wartenden


Der Sendungsstatus hatte sich bei mir am 15.10.  am späten Nachmittag geändert,  in 'Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet'. Wink


AnniSunrise77 schrieb:

Hallo an alle!

Ich möchte Euch eben mitteilen, wie es bei mir und meinem TM5 gelaufen ist. Also: Vertrag unterschrieben am 09.09.2014 (durfte aber erst am 12.09.2014 an Vorwerk weitergeleitet werden lt. meiner TR).

Von Vorwerk habe ich auch keinen Brief oder eMail wg. längerer Wartezeit bekommen. Nach ca. 3 - 4 Wochen habe ich dann eine Mail geschrieben, in der ich danach fragte, wann denn mein Thermi geliefert wird und warum einige Kunden Rezeptheftchen bekommen und andere nicht. Eine Mail von Vorwerk kam schnell, aber eine Antwort darauf, WANN denn nun der TM5 geliefert wird bekam ich leider auch nicht. Nur die Zusage, mir auch so ein Heftchen zu schicken. Das kam dann auch 3 Tage später.

Am 14.10.2014 erhielt ich dann eine Mail mit der Sendungsnummer und am 16.10.2014 war es dann soweit. DHL hielt vor unserem Haus und hatte ein großes Paket für mich. Mein Thermi ist bei mir angekommen!!! :D

Ich drücke allen die ihn noch nicht haben ganz fest die Daumen, dass dieses Helferlein auch bald in Eurer Küche steht. Cooking  10

 

Hatte sich bei dir der sendungs Status verändert? 


Ach man... Ich habe auch am 16.9. bestellt... Ich möchte auch meinen TM oder wenigstens ein Heftchen oder eine Sendungsnummer... oder oder oder... Irgendein Lebenszeichen....

Gruß Eva 


Hallo an alle!

Ich möchte Euch eben mitteilen, wie es bei mir und meinem TM5 gelaufen ist. Also: Vertrag unterschrieben am 09.09.2014 (durfte aber erst am 12.09.2014 an Vorwerk weitergeleitet werden lt. meiner TR).

Von Vorwerk habe ich auch keinen Brief oder eMail wg. längerer Wartezeit bekommen. Nach ca. 3 - 4 Wochen habe ich dann eine Mail geschrieben, in der ich danach fragte, wann denn mein Thermi geliefert wird und warum einige Kunden Rezeptheftchen bekommen und andere nicht. Eine Mail von Vorwerk kam schnell, aber eine Antwort darauf, WANN denn nun der TM5 geliefert wird bekam ich leider auch nicht. Nur die Zusage, mir auch so ein Heftchen zu schicken. Das kam dann auch 3 Tage später.

Am 14.10.2014 erhielt ich dann eine Mail mit der Sendungsnummer und am 16.10.2014 war es dann soweit. DHL hielt vor unserem Haus und hatte ein großes Paket für mich. Mein Thermi ist bei mir angekommen!!! :D

Ich drücke allen die ihn noch nicht haben ganz fest die Daumen, dass dieses Helferlein auch bald in Eurer Küche steht. Cooking  10

 

 


Bestellt: 16.09.

Sendungsnummer gestern 2:30 Uhr bekommen

Seitdem tut sich gar nichts mehr laut Sendungsverfolgung. Sendung wird jetzt seit 40 Stunden zum Paketzentrum transportiert!?!?

Ob der Termi noch bis zum WE kommt?


Hallo alle zusammen!

Nilamini, das hast Du super formuliert und vorgeschlagen, wie es in Zukunft aussehen soll, aber leider, leider wird Dein Vorschlag nicht fruchten. Ich ärgere mich hier auch permanent über die Geschäftsleitung. Die armen Mitarbeiter, die sich täglich mit den massenhaft unzufriedenen Kunden herumschlagen müssen. Keiner kann einem Auskunft geben, wann die Geräte geliefert werden. Unglaublich!

 

Euch allen einen schönen Tag und ein erholsamen Wochenende mit oder ohne TM5 Wink


Hallo,

wollte nur kurz berichten. am 11.8. - umgewandelt in neuen vertrag anfang september - bestellt und erst gestern kam endlich mal ein schriftstück.

ein entschuldigungsschreiben von vorwerk inkl. rezeptheft. daumen hoch!

und gestern abend kam auch endlich die mail, dass mein tm zum versand bereit gemacht wird.

habe mich viel geärgert über vorwerk vor allem weil einfach nix an vernüftiger kommunikation zustande kam.

ich bitte dringends bei neueinfühung eines produktes nicht unbedingt an der "geheimhaltung" in zukunft zu arbeiten sondern sinnvoll den umgang mit kunden umsetzen. das erleichtert einiges. zum einen bei den kunden und auch beim konzern selbst. besonders denen die direkt mit den verärgerten kunden zu tun haben. 


Ach ja, meine Beraterin informierte mich, dass der 2. Topf erst später kommt, evtl. Im Dezember, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm


Mixingbowl closed Smile

 

Hurra, meinen konnte ich heute bei der Post abholen. habe angerufen und mir wurde gesagt, Sie haben doch gestern eine Nachricht bekommen, können Sie dort abholen. nur der Depp von Postbote war wohl faul, war nämlich nicht da , hat auch nichts eingeworfen!! Das kommt bestimmt mit der Normalpost, aber egal, ich dann hingefahren und Hurra, ich habe ihn


Hi Jasmin,

das mit den kritischen Freunden kenne ich zu gut - ist ja doch eine Stange Geld.

Aber ich kauf den ja für mich und nicht für irgendjemand anderen Wink

Bei mir ist es zwar etwas anders als bei dir. Ich koche ohnehin schon wahnsinnig gerne und viel. Hab ihn mir eher als Arbeitserleichterung und zur Perfektionierung meiner Kreationen gegönnt. Gerade die hohe Mixleistung finde ich super.

Jetzt warten wir mal ab und hoffen dass er bald (vielleicht ja früher als die erwarteten 6 Wochen) vor unserer Tür steht Smile


Stephanie... schrieb:

Hallo Leute Smile

ich hab den TM5 am 12.09. bestellt und hab echt schon gedacht, meine Bestellung sei unter gegangen o. ä. ... da man ja nicht mal ne Mail zum Bestelleingang bekommt. Das man überhaupt nichts hört, finde ich eigentlich das schlimmste an der Sache. Habe dann letzte Woche eine Mail an TM geschickt und siehe da.. Heute habe ich meine Sendungsnummer erhalten (mir wurden 4 Wochen Lieferzeit genannt und jetzt sind es schon 5). 

Also bleibt dahinter.. 

 

Das finde ich auch am schlimmsten! Dass man nicht mal eine kleine Bestätigungs-Email erhält. Ich meine, die Daten müssen doch auf jeden Fall in deren System eingetragen werden, ich glaube kaum dass im Hause Vorwerk noch ohne Computer gearbeitet wird Wink Und da könnte man sicher eine kleine Automatische Nachricht integrieren, die der Kunde erhält. So nach dem Motto "die Bestellung ist bei uns eingegangen" oder so.

Ich werde denke ich nach 4 Wochen mal anrufen und fragen wie es aussieht. Wollte den Thermomix nämlich schon gerne für die Produktion der Weihnachts-Leckereien wie Plätzchen, Stollen etc. einsetzen Smile

 


Hallo Leute Smile

ich hab den TM5 am 12.09. bestellt und hab echt schon gedacht, meine Bestellung sei unter gegangen o. ä. ... da man ja nicht mal ne Mail zum Bestelleingang bekommt. Das man überhaupt nichts hört, finde ich eigentlich das schlimmste an der Sache. Habe dann letzte Woche eine Mail an TM geschickt und siehe da.. Heute habe ich meine Sendungsnummer erhalten (mir wurden 4 Wochen Lieferzeit genannt und jetzt sind es schon 5). 

Also bleibt dahinter.. 


Hallo ponyrunrun!

Die 2 Kochbücher Aktion war bis 05.09. Ich hatte spontan am 01.09 bestellt und bin dadurch noch in die Aktion gerutscht.

Es ist auch mein erster TM. Habe mich dafür entschieden weil es mit Arbeiten und einem schulpflichtigem Kind einfach alles schneller geht.Mußte allerdings erst meinen Mann davon überzeugen, aber der ist seit dem Vorkochen total begeistert.

Schöner Abend noch.


An Ponyrunrun,

ja  es ist auch mein erster Tm ich habe sonst nie wirklich gekocht, weil ich keine Zeit und Lust hatte.  Ich habe ihn mir zugelegt , weil ich schnell leckere und gesunde Gerichte kochen  möchte . Außerdem bekomme ich bald meine erste eigene Küche (wir sind am Umbauen) dann kann ich den Tm täglich benutzen. Soviel zur Theorie. Ich hoffe mir gelingen die Gerichte im Tm , ist ja schon was anderes. Aber ich finde es gut, dass es soviele Rezepte gibt, dann werde ich anfangs mal alles nach Rezept kochen und später dann frei nach Schnauze. Dieses Gerät  ist ja ne Arbeitserleichterung und ne Investition für die Zukunft. 

In meinem Freundeskreis besitzt niemand den Tm , entsprechend kritisch sind meine Freundinnen . Mir ist es aber egal was andere sagen ich wollte ihn unbedingt haben und ich habe ja gesehen was er alles kann. 

ich freue mich rießig auf ihn aber die lange Wartezeit ist schon eine Nervenprobe. 

Irgendwann haben wir ihn und lachen drüber :) 

Bestellt am 30.09. 


Hallo, habe gestern mal die Hotline angerufen und wollte wissen, wenn ich jetzt bestelle, wann das Teil denn kommen würde.  Antwort:  Wahrscheinlich nicht vor Weihnachten.  Wollte den alten TM 31 in ebay verkaufen und hätte auch gerne 3 Wochen gewartet.  Aber so ....  da bleibt der Vorgänger noch stehen und leistet lieber gute Dienste


An Jasmin-1984

Oh dann haben wir sogar gleichzeitig bestellt, hatte mich im unteren Beitrag vertan. Hab ebenfalls am 29.09. bestellt. Da wurde mir gesagt dass die Lieferzeiten länger sind als normal und sie hat als Liefertermin KW 42 eingetragen, hat aber schon gesagt dass sie nichts versprechen kann. ist es dein erster Thermomix? Bei mir schon. Er ist meine erste große Anschaffung seit ich im August nach meinem Studium in die Arbeitswelt eingestiegen bin Smile daher freue ich mich umso mehr. 


dch7977 schrieb:

an ponyrunrun

Eine Mitteilung bekommst du erst wenn er versendet wurde, vorher nichts.

Bei mir kam der TM5 (nach 6Wochen warten) am Dienstag an. Die Versandmitteilung erhielt ich gestern per E-Mail mit zwei Sendungsnummern. Die eine war der TM, der ja schon angekommen war, und die andere sind die Bücher aus der August/September Aktion, diese sind noch unterwegs.

Bei mir ist übrigens alles in Ordnung am Gerät, habe jetzt schon ein paar Sachen damit gemacht und keine Probleme gehabt.

Man muß im Moment viel Geduld haben, und zwischendurch auch mal bei Vorwerk nachfragen.

Alles Gute

Ohje, dann habe ich gerade die Hälfte der Wartezeit hinter mir Aw  was für eine Kochbuch Aktion war das denn im September? Habe auch im September bestellt aber davon weiß ich nichts. Danke für die ausführlich Antwort! Smile sehr nett alle hier 

 

 

 


Hallo ponyrunrun ,

ich habe am 29.09. bestellt und es hieß von meiner TR KW 44 als Liefertermin, laut Vorwerk dauert es aber länger Kw46. Ich habe auch keine Bestätigung erhalten, ich weiß dass meine Bestellung angekommen ist, weil ich mal nachgefragt habe. 

Aber die Bestellungen gehen in der Regel ja alle ein, weil die Repräsentinnen ja Geld bekommen.

welchen Liefertermin wurde dir genannt? 

Ich bin gespannt ob wir unsere Thermis gleichzeitig bekommen :) 

lg 

 

Bestellt am 30.09. 


an ponyrunrun

Eine Mitteilung bekommst du erst wenn er versendet wurde, vorher nichts.

Bei mir kam der TM5 (nach 6Wochen warten) am Dienstag an. Die Versandmitteilung erhielt ich gestern per E-Mail mit zwei Sendungsnummern. Die eine war der TM, der ja schon angekommen war, und die andere sind die Bücher aus der August/September Aktion, diese sind noch unterwegs.

Bei mir ist übrigens alles in Ordnung am Gerät, habe jetzt schon ein paar Sachen damit gemacht und keine Probleme gehabt.

Man muß im Moment viel Geduld haben, und zwischendurch auch mal bei Vorwerk nachfragen.

Alles Gute


Wann hast du denn bestellt gehabt? Und hattest du auch direkt den TM5 bestellt oder bist du Umwandler? Smile kann's gar nicht mehr erwarten... 


meine Tasten sind dran Bigsmile

das kochbuch ist klasse.

war jetzt 4 wochen ohne mixi,endlich wieder gemütlich und lecker kochen ohne viel aufwand. Love Love


Gibt es hier eine Thermomix-Käuferin, die auf dem Dortmunder Herbst bestellt hat? Wenn ja, ist schon irgendeine Info gekommen?

 

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


lookilooki schrieb:

och man bei allen trudelt er ein habe gestern sendungnummer erhalten(über mittelt ein Paket am 13.10 und andere 15.10) aber nichts tut sich.....mano morgen fangt Woche 9 an ......dhl ist schon lange durch......mano

Ich drück dir beide Daumen ,das er morgen kommt ich trau mich meinen garnicht auszupacken nachher hat er keine Tasten oder so.... Cool


du hört erst was wenn er im versand ist vorher nichts mehr


Hallo Ihr Lieben!

An alle, die schon eine Sendungsnummer oder sogar ihren TM5 erhalten haben:

Habt ihr nach eurer Bestellung irgend eine Reaktion von Vorwerk erhalten? Habe am 30.09.2014 über meine TR bestellt, habe auch alle Angaben wie e-mail Adresse usw angegeben.

Allerdings habe ich nie eine Bestellbestätigung o.Ä. erhalten und frage mich nun, ob meine Bestellung evtl. in dem ganzen Trubel untergegangen ist?

Viele Grüße,

ponyrunrun


och man bei allen trudelt er ein habe gestern sendungnummer erhalten(über mittelt ein Paket am 13.10 und andere 15.10) aber nichts tut sich.....mano morgen fangt Woche 9 an ......dhl ist schon lange durch......mano


Habe tatsächlich auch gestern n Mail erhalten mit 2 sendungsnummern :d ein paket soll wohl schon da sein bim aber noch auf der arbeit :d

Scheint so als wenns nun richtig abgeht im versand :d


Hallo ihr alle!

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch Allen, die ihren neuen Freund bekommen haben! Mixingbowl closed Smile

Auch nach sooo langen Wartezeiten.... Da wird mir etwas mulmig, aber ich freue mich schon total und suche mir Rezepte raus Wink

 

Ich habe eine Frage zu den Sendungsnummern: Woher habt ihr die bekommen? Ich habe leider keine E-Mail-Adresse angegeben und bin mir unsicher, wie man daran kommt - da ich total neu bin... Puzzled Da ich mich hier ein bisschen durchgelesen habe, möchte ich ungerne die Hotline anrufen; könnte mir bitte einer hier weiterhelfen? Smile

 

Dankeschön schon jetzt und viiiel Spaß mit eurem Mixingbowl closed !

Vg Cliffs

 

 


Hallo

meiner ist heute auch entlich nach 65 Tagen angekommen


Hallo,

habe meinen gestern geliefert bekommen Bigsmile   Nach 9 Wochen warten....hab gleich losgelegt; muss sagen: bin begeistert, das Warten hat sich echt gelohnt!

LG

 


Ich habe am 15.09 bestellt und heute Nacht um 00:29 eine eMail mit der Sendungsnummer bekommen;)

Hoffe er kommt noch diese Woche!!!

Daumen drücken für alle, die noch warten!!!


Huhu, endlich ist der tm 5 zu Hause angekommen und ich bin im Urlaub, so ein Mist. Habe am 27.08 bestellt, am 16.09 umgewandelt. Gefühlte Stunden in der Warteschlange gehangen, Emails geschrieben nix half. Aber endlich ist er da. Jetzt noch den restlichen Urlaub genießen und ab Sonntag wird gekocht, bin ich mal auf die zaubermaschine gespannt.

ach so habe die sendenummer heute Mittag um 15 Uhr bekommen, da war dhl morgens aber schon bei mir zuhause.


Kaum zu glauben ich habe nun auch zwei Sendenummern und das Bücher und Thermomix Morgen geliefert wird. Smile


TamaraSchreuer schrieb:

lookilooki schrieb:

TamaraSchreuer schrieb:

Hallo, ich habe heute MAL WIEDER mit der Hotline gesprochen. Mir wurde gesagt das mein  Mixingbowl closed am 9. Okt. in den Versand gegangen ist aber immer noch nicht an DHL übergeben wurde. In spätestens einer Woche soll ich ihn endlich haben. Wieso dauert der Versand denn sooo lange, auch wenn das Lager in Frankreich ist. Bestellt habe ich im übrigen am 22.August, zur entschädigung hat mir die nette Dame am Telefon heute ein zweites Rezeptheftchen angeboten.

die stehen schon in Deutschland irgendwo sie sagte mir gestern in Wuppertal ......aber ob sie da stehen Wiese ich nicht wirklich jedenfalls sind die schon in Deutschland eine Lieferung kamm Freitag an und mir wurde gestern gesagt je nach dem wo er steht kann es paar Tage dauern bis DHL den eingelesen hat.........so war meine Auskunft gestern.............der Mann heute an der hotline konnte mir dazu nichts sagen ausser das er diese Woche auf Reise geht

 

Hallo, ich habe gerade 2 Sendungsnummern erhalten, ein Paket soll morgen kommen...

... ich bin mal gespannt.

Habe heute mittag gegen 12 bekommen hat sich aber nichts getan.........

 


lookilooki schrieb:

TamaraSchreuer schrieb:

Hallo, ich habe heute MAL WIEDER mit der Hotline gesprochen. Mir wurde gesagt das mein  Mixingbowl closed am 9. Okt. in den Versand gegangen ist aber immer noch nicht an DHL übergeben wurde. In spätestens einer Woche soll ich ihn endlich haben. Wieso dauert der Versand denn sooo lange, auch wenn das Lager in Frankreich ist. Bestellt habe ich im übrigen am 22.August, zur entschädigung hat mir die nette Dame am Telefon heute ein zweites Rezeptheftchen angeboten.

die stehen schon in Deutschland irgendwo sie sagte mir gestern in Wuppertal ......aber ob sie da stehen Wiese ich nicht wirklich jedenfalls sind die schon in Deutschland eine Lieferung kamm Freitag an und mir wurde gestern gesagt je nach dem wo er steht kann es paar Tage dauern bis DHL den eingelesen hat.........so war meine Auskunft gestern.............der Mann heute an der hotline konnte mir dazu nichts sagen ausser das er diese Woche auf Reise geht

 

Hallo, ich habe gerade 2 Sendungsnummern erhalten, ein Paket soll morgen kommen...

... ich bin mal gespannt.


Die restlichen 2 Bücher gehören zur Aktion mit dem 2. Mixtopf (Augustaktion) Wink

Ausser dem " Das Kochbuch" Buch sind dem TM noch die Finessen "Kochen leicht gemacht"  (21 Rezepte)

und das Finessen Rezeptheft ( 21 Rezepte) beigefügt. Wink

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink