Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Liebes Moderationsteam,

wo bleibt denn dann meine Bestellung? Bestellt am 28.09 und heute nochmal bestätigen lassen erfasst am 28.09!

Wie kann das sein? Laut Ihrem Link müsste der TM schon bei mir sein!

Viele Grüße 

Bestellt und erfasst 28.09.14, Sendungsnummer 17.11.2014, geliefert 20.11


Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein oder??!!??

Bestellt hab ich am 10.10. - sprich in der kw 41...

Dann sollte mein tm eigentlich noch in der kw 50 bei mir 

einziehen... ... ich hoffe doch sehr noch vor dem 12.12. - meinem Geburtstag! Da solls näml pizza semmeln für die ganze meute gebn ... drückt mir die daumen!!!!


Bestellt haben wir am 29.09. und erfasst wurde am 08.10. und ich habe heute eine Mail bekommen das auchnfür mich gilt innerhalb von 9 Wochem wird geliefert. Also nicht nur für Neubestellungen!


Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile


Das gilt nicht für alle. Ist ja auch keine offizielle Meldung. Der Großteil, der offenbar momentan beliefert wird, hat Anf Okt bestellt. Das war vor sechs Wochen...


kochfeeTm5 schrieb:

Hallo zusammen !

Wie soll das mit den Lifertermin funktionieren?

Gilt das mit den 9 Wochen für jeden?

Auch für die, die schon früher den  Mixingbowl closed bestellt haben oder für die, die ab jetzt bestellen? Puzzled

 

Liebe Grüße

das gilt für alle ...

 

 


Hallo zusammen !

Wie soll das mit den Lifertermin funktionieren?

Gilt das mit den 9 Wochen für jeden?

Auch für die, die schon früher den  Mixingbowl closed bestellt haben oder für die, die ab jetzt bestellen? Puzzled

 

Liebe Grüße


Was ich ganz toll finde ist, dass sich die Lieferzeit nachträglich noch verändert. 

Als ich bestellt hatte hieß es 4 Wochen, dann relativ schnell 4-6 Wochen. Als diese 6 Wochen dann letzten Montag vorbei waren hieß es auf Nachfrage 8 Wochen ab Bestellung und nun eine Woche später 9 Wochen. Wenn das jetzt jede Woche so weitergeht dann sind wir bald bei 10,11,12,13 Wochen und ich bekomme den Thermomix nie!

Entweder mir fehlt da der Verstand aber ich kann das nicht nachvollziehen. Jemand bestellt an Tag X. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits x-tausend Bestellungen offen und in der Warteschlange. Offene Bestellungen/ täglicher Output = Dauer der Lieferung in Tagen. Wie kann es bei dieser einfachen Berechnung dazu kommen das man von 4 auf 9 Wochen erhöht? Es ist ja meines Wissens kein unerwartetes Ereignis wie ein Brand o.Ä. im Werk passiert. Im Gegenteil, es wurde doch laut einigen Aussagen die Produktion auf mehrere Linien ausgeweitet ?? 

Kann mir irgendjemand die Rechnung von Vorwerk erklären?


Ja, weil bei mir einiges schief gegangen wäre!!!! Das wurde mir dann heute gesagt, nachdem ich richtig Druck ausgeübt habe. 

 


Guten Abend zusammen,

 

die Lieferzeit des Thermomix TM5 beträgt derzeit rund neun Wochen ab Erfassungsdatum. Welches Erfassungsdatum aktuell beliefert wird, können Sie jederzeit unter http://thermomix.vorwerk.de/index.php?id=3688 abrufen.

 

Wir fragen weiterhin gerne im Einzelfall beim Kundenservice nach, bitten an dieser Stelle jedoch um Verständnis, dass wir uns nicht zu einzelnen Bestellvorgängen und -stati äußern können.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Zum Glück hat das Jahr nur 52 Wochen  Wink


Hallo Yella,

wurde Dir denn auch gesagt, warum die Lieferung bei Dir so unendlich lange dauert? Ende September bestellt und noch nicht geliefert finde ich schon heftig, aber Du hast ja noch fast Anfang September bestellt.

Nach den Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, - es hat sich ja alles verschoben von KW 44 auf nun irgendwo 53./54. KW - rechne ich auch bald schon mit so einer Wartezeit.

Aber bitte schön, warum bekommen denn andere nach ca. 6 Wochen - also noch nicht einmal 1/2 der Wartezeit - den TM? Es ist doch offenbar möglich, schneller zu liefern.

 

MODERATIONSTEAM   wo bist Du?

Schon in Weihnachtsurlaub?

Es ist heute schon ein paarmal um Stellungnahme gebeten worden.

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Von dieser Taktik habe ich noch nichts gehört. Aber möglich ist mittlerweile alles;-)


Yella112 schrieb:

Hallo,

ich habe auch am 12.9. bestellt. 

Ich habe heute gesagt bekommen, dass er in der Woche vor Weihnachten kommen soll. 

Das werde ich definitiv nicht mehr akzeptieren! Es ist eine Schande, wie mit uns umgegangen wird. Meine Repräsentanin bemüht sich sehr, für den TM vorher zu besorgen. Dies würde eine Lieferzeit von 15 Wochen bedeuten. 

 

Mittlerweile bin ich soweit den TM zu stornieren, weil der Ärger die Freude überwiegt. 

 

LG

heike

Das ist echt übel!!!!

 

Sind die Lieferzeiten eigentlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

 

 


Hallo,

ich habe auch am 12.9. bestellt. 

Ich habe heute gesagt bekommen, dass er in der Woche vor Weihnachten kommen soll. 

Das werde ich definitiv nicht mehr akzeptieren! Es ist eine Schande, wie mit uns umgegangen wird. Meine Repräsentanin bemüht sich sehr, für den TM vorher zu besorgen. Dies würde eine Lieferzeit von 15 Wochen bedeuten. 

 

Mittlerweile bin ich soweit den TM zu stornieren, weil der Ärger die Freude überwiegt. 

 

LG

heike

 


Also bei mir wurde KW40 eingetragen auf dem Bestellschein.. Vom thermi aber nix in Sicht! 


Hab auch gerade mal auf den Bestellschein geschaut. Bei mir wurde gar keine KW eingetragen. Nur das Jahr... meine TR hat aber breits bei Anfang mit der Vorführung gesagt dass sich die Lieferzeit auf 4-6 Wochen beläuft.

 

Vielleicht hab ich ja Glück 


larudifix schrieb:

Uiuiuiuiiii.... Aw

 

Wenn ich das alles so lese...

ich habe erst letzte Woche  (06.11.14) bestellt.

demnach warte ich dann bis Ostern

 

Genau das habe ich auch gedacht, als ich den Beitrag gelesen habe, also Weihnachten klingt immer unwahrscheinlicher. Ich habe am 29.10. bestellt.

Liebe Grüße

Carola


Uiuiuiuiiii.... Aw

 

Wenn ich das alles so lese...

ich habe erst letzte Woche  (06.11.14) bestellt.

demnach warte ich dann bis Ostern


So ich hab dann mal dort angerufen, wie einige andere auch. Zuerst hieß es das ich meinen Thermi in der 44/45 Woche bekomme, dann hieß es 47 und wißt Ihr was es nun hieß? In der 50sten, wenn ich Glück habe :O. Bin traurig... schon so doofe Tage gehabt und dann noch das dazu.

 

 


Ich habe am 10.10. bestellt. Seither lese ich hier mit. Wenn ich mich recht erinnere wurde zu diesem Zeitpunkt der 12.9. abgearbeitet.  Seither sind 5 1/2 Wochen vergangen. Wenn ich nun das Verhältnis Zeit und Auslieferung betrachte, komme ich zu folgendem Ergebnis: Im Zeitraum von fast sechs Wochen wurden nur 17 Bestelltage abgearbeitet, also nicht mal 3Wochen???!!!!!


Hallo Netty, 

ich habe die Befürchtung, das bei Vorwerk keiner so richtig einen Plan hat!

Da weiß die Rechte nicht was die Linke macht!

Bestellt und erfasst 28.09.14, Sendungsnummer 17.11.2014, geliefert 20.11


Auch ich habe heute meine Sendungsnummer erhalten.Freu.

Bestellt am 23.09


Hallo,

ich verfolge die Beiträge hier schon eine Weile und habe mich jetzt angemeldet, um auch meinen Frust mitteilen zu können Wink

Bestellt habe ich am 12.09.2014 (!!!) und bisher ist weder der Thermomix, noch eine Sendungsnummer da.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie oft ich inzwischen mit meiner Representantin und dem Servicecenter telefoniert habe. Keiner weiß etwas Genaues, aber jeder weiß, dass der Thermomix jeden Moment kommen sollte. Und das sagt man mir nun seit drei Wochen.

Interessant finde ich auch die Seite mit den Auslieferungswochen. Demnach hätte mein Thermomix ja längst da sein müssen. Ich befinde mich also jetzt in der 10. Woche und es ist kein Ende in Sicht Aw

Gibt es denn außer mir noch jemanden, der so früh bestellt hat wie ich und trotzdem noch kein Gerät erhalten hat?

Viele Grüße an alle Wartenden


Hallo 

ich hab Gerde meine Senderinnen erhalten


Zu welcher Uhrzeit habt ihr eure Sendungsnummer erhalten? 

Mixingbowl closed  bestellt und erfasst am 05.10.


Das kann auch nicht sein, bei mir steht oben links auf dem Bestellschein "SOFORT" - bestellt und erfasst am 26.09. und lt. der Hotline kann ich erst nach dem 24.11. mit der Lieferung rechnen...


Hallo Iris1970,

Omg,das heißt das die Liste vom Mixingbowl closed ein Fakt ist? 

Oder aber diese alle kein Plan haben und nicht wissen was in der eigenen Firma erstellt wird!?  :((Schon abartig was da los ist. 

Es sollte doch mal Klarheit geschaffen werden. 

Bestellt 4.11(45) erfasst kW 46

Lg Annette 

 

 

 


War ja auch nur ein Vorschlag! Wink

Bestellt und erfasst 28.09.14, Sendungsnummer 17.11.2014, geliefert 20.11


Iris1970 schrieb:

Mein zukünftiger Schwiegersohn studiert Wirschaftsmangnent und der Sohn meiner Freundin Logistik! 

Kann Vorwerk nur empfehlen die 2 einzustellen!

Vielleicht ändert sich dann was!

Also jetzt nicht böse sein......manchmal ist es aber tatsächlich besser,  keine studierten Theoretiker einzustellen, sondern Menschen mit praktischer Erfahrung. Dann funktionieren nämlich unerwartete Dinge und der Ablauf ist trotz unvorhersehbaren Ereignissen zu bewältigen.......

 


Aber dann hätten wir den 5 Sterne Service! Der hoch gepriesen wird! Glasses

Bestellt und erfasst 28.09.14, Sendungsnummer 17.11.2014, geliefert 20.11


Oh, oh, da wäre aber wahrscheinlich die Gefahr zu groß, dass es dann zufriedene Kunden geben würde...

Hotline-Mitarbeiter, Moderationsteam usw. würden dann u.U. arbeitslos, zumindest würde sich der Andrang um ca. 90 % verringern, wenn der Laden laufen würde.

Party Party Party Bigsmile Bigsmile

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Mein zukünftiger Schwiegersohn studiert Wirschaftsmangnent und der Sohn meiner Freundin Logistik! 

Kann Vorwerk nur empfehlen die 2 einzustellen!

Vielleicht ändert sich dann was!

Bestellt und erfasst 28.09.14, Sendungsnummer 17.11.2014, geliefert 20.11


Ich kann nur noch lachen! Ohne Worte! 

Bestellt und erfasst 28.09.14, Sendungsnummer 17.11.2014, geliefert 20.11


@ Iris1970

"Und die veräppellei hat ein Ende!"

 

Guten Morgen Iris,

glaubst Du das wirkllich oder ist das ein Joke???

 

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Also neuester Stand! Das Moderationsteam weiß nichts von der Internetseite Liefertermine!

Habe eine Anleitune geschrieben! Wahrscheinlich wird sie jetzt gefunden!

Und die veräppellei hat ein Ende!

 

Bestellt und erfasst 28.09.14, Sendungsnummer 17.11.2014, geliefert 20.11


Also ich bin jetzt in der 8. Wartewoche Shock . Gestern schrieb mir meine TR das es ihr leid täte, dass ich so lange warten müsste, aber der Liefertermin 45. wäre mit mir so abesprochen gewesen. Stimmt.........andererseits auch nicht............................es hieß von vorneherein bei ihr der Mixingbowl closed hätte eine Lieferzeit von 6 Wochen. In der 39. KW bestellt, also 45. KW geliefert, oder???

Das sie auch einen früheren Termin hätte eingeben können, davon hat sie nie etwas gesagt und ich habe auch nicht gesehen, dass diese 45. KW oben links im Bestellschein eingetragen wurde. Der Witz ist ja, dass sie bei meiner Freundin einen anderen Termin eingetragen hat und wir haben beide auf der selben Vorführung gekauft. Crazy

Meine Freundin hat ihn jetzt seit 3 Wochen..........ich warte immer noch.........und das sie verschiedene Termine vorgegeben hatte, dass kam auch nur zufällig auf meiner Vorführung raus. Ich denke, sie hat sich verquatscht, aber genau dies nannte mir der nette Herr von Vorwerk ja als Begründung, warum mein Mixingbowl closed noch nicht geliefert wurde :((

Bestellt am 24.09. / erfasst am 25.09.

 

Ach ja.............lt. meiner TR hätte sie eine gute Nachricht, mein Mixingbowl closed solle dann spätestens ende nächster Woche kommen, bzw. zur Auslieferung kommen..............supi, oder???? Dann wären es 9 oder aber 10 Wochen, je nachdem wann er dann kommt


Bei mir auch nichts Neues...


Guten Morgen Allerseits,

gibt es schon Neues an der Front? Ich warte heute exakt seit 7 Wochen und habe immernoch NICHTS gehört.

Meine TR hat wohl am Wochenende bei uns angerufen und meinem Freund gesagt, dass Sie mir auch keine näheren Infos geben kann, außer dass es Lieferschwierigkeiten gibt.

Langsam bin ich echt genervt... Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass er spätestens diese Woche geliefert wird. Das kann ich mir wohl abschminken...


Also schaut euch doch bitte alle mal diese Seite an, egal welche Adresse, das ist die, die bereits länger bekannt und falsch ist. Bestellwoche 39 ist nämlich noch gar nicht ausgeliefert. Seht mich an, ich habe in der der 39. KW bestellt, 24.09, erfasst am 25.09.................und lt. Vorwerk ist "mein" Thermi noch gar nicht für die Produktion vorgesehen. Lt. Aussage von Freitag, aber was interessiert die das Geschwätz von Freitag, kann am Montag wieder ganz anders aus sehen, und das ist es was mich ärgert. Diese "Unehrlichkeit"


Hallo, die richtige Seite ist: http://thermomix.vorwerk.de/liefertermine/

LG uschwa

Lebe Dein Leben, bevor es zu spät ist !


Dieses ist der Link dahin:

 

http://thermomix.vorwerk.de/index.php?id=3688

 

Aber die Seite ist seit Freitag hier bekannt und ist und bleibt trotzdem eine Ver.....e.

Schau Dir die Seite mal an! Bigsmile

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Ich denke mal, das wird der Link sein, der hier auch schon gepostet wurde. Von der Thermomix Website

http://thermomix.vorwerk.de/index.php?id=3688

Liebe Grüße

Carola


Also wie vermutet, alles Quatsch was die einem erzählen. Jetzt habe ich von meiner TR eine e-mail erhalten mit offiziellem Text............schaut mal bei euch nach, habt ihr evtl. bekommen.

Dort wird eine Seite bekannt gegeben, auf der man nachschauen kann, wann man seinen Thermi bekommen soll. Tja, leider ist die Seite nicht verfügbar.................... Bigsmile Echt eine Lachnummer, aber vielleicht habt ihr ja eine andere Adresse genannt bekommen. Meine kommt mir nämlich ziemliche seltsam vor.

http://thermomix.vorwerk/liefertermine

Also "mein" Internet kennt diese Seite nicht bzw. heißt es "diese Seite kann nicht angezeigt werden"..................irgendwie werde ich hier echt verar........ Crazy


Iris1970 schrieb:

Hallo filomena, 

bei mir steht die 42 KW! Hab auch noch nix! 

 

Hallo filomena

genauso ist es bei mir auch. Die 42 KW angegeben und vom Thermi noch nix in Sicht


Hallo filomena, 

bei mir steht die 42 KW! Hab auch noch nix! 

Bestellt und erfasst 28.09.14, Sendungsnummer 17.11.2014, geliefert 20.11


Hallo Pfiffikus,

deshalb hatte ich ja darum gebeten, dass ihr alle mal nach schaut, was bei euch oben links im Bestellschein steht. Wie gesagt, bei meiner Freundin die auf der gleichen Vorführung bestellt hatte, wurde die 43. KW eingetragen und bei mir die 45. KW, meine Freundin hat ihn aber schon seit 2 Wochen. Der Aussage des netten Herrn von Vorwerk nach, dürfe sie aber erst kommende Woche bearbeitet werden..............

Als wie gesagt, hier geht es nicht mehr um die Lieferzeiten sondern darum, das sich Vorwerk raus nimmt, seine Kunden aufs Übelste zu belügen.

Kein Problem wenn die ehrlich sagen würden, Lieferschwierigkeiten, wir haben nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Aber es fängt doch bei den TR's an. Die einen erzählen so und die anderen so..........hauptsauche verkauft und die Provision bekommen Crazy

Meine TR mochte mich wohl nicht, ich habe auch unangenehme Fragen gestellt, zumal ich selber mal TR war Glasses   Und das sie bei meiner Freundin etwas anderes eingetragen hatte als bei mir, das kam erst später raus. Sonst hätte sie bei mir keine Vorführung bekommen.

 Ach ja, bzgl. Erfassungsdatum sagte man mir, das läge an der TR, die würde die Bestellung ins System eingeben und das wäre dann das Erfassungsdatum, weil dann im System abgespeichert und dort wird von ihr dann angeblich auch die Lieferwoche angegeben wie auf dem Bestellschein.

Aber jetzt nocheinmal, bitte bitte an alle Glücklichen die ihren Mixingbowl closed schon erhalten haben und nach mir bestellt haben (24.09.), es sollte kein Angriff sein wenn ich gesagt bzw. geschrieben, dass es noch andere gibt die noch länger warten. Leider ist dies der Fall aber ich freue mich für jeden, der seinen Mixingbowl closed endlich erhält. Wir wollen ihn doch alle noch vor Weihnachten haben oder????

 

 


Hallo Daniknopf,

da scheint Vorwerk ja ne schlechte Woche gehabt zu haben. Bei mir genauso.  Bestellt am 29.09. und erfasst erst am 7.10. Meine TR hat die Bestellung sofort an Vorwerk weitergeleitet. 

Ist sehr ärgerlich, zumal die Lieferzeit zuvor schon 2 x verlängert wurde.  Die erste Lieferzeit wurde bei mir mit 4 Wochen! angegeben. Jetzt sind Montag 7 Wochen um!  Mixingbowl closed Crazy

Und wenn man sieht, wie die Septemberbestellungen an einem vorbeiziehen und sogar schon teilweise von Anfang Oktober - das ist bitter. 

Allen die ihn schon haben viel Spass!! Smile


Bestellt hat mein Mann am 29.09. (so steht es auch auf dem Bestellformular) um mir den TM zum Geburtstag zu schenken. Als Liefertermin war KW 46 angegeben. Ich habe vor drei Wochen bei der Hotline angerufen um meine Emailadresse anzugeben und dabei nach der Lieferzeit gefragt. Da wurde mir gesagt: "Bestelldatum 29.09. wird geliefert KW 46!" Die KW 46 ist jetzt vorbei, kein TM. Also habe ich heute bei meiner TR nachgefragt und da kam dann raus das das Erfassungsdatum der 08.10. ist. Super! Wer weiß wie lange ich jetzt noch warten darf. Aber anrufen bringt ja auch nichts, man bekommt ja keine klare Aussage. 


Hallo, 

Ich bin neu hier. Bestellt hab ich am 4. Oktober wann erfasst keine Ahnung. Woher weiß man das? 

Ich warte heute genau 6 Wochen.  Auf der Bestellung steht KW 44 als Liefertermin. Jetzt ist glaube 46 fast vorbei. 

 

Das warten ist echt schwer. Aw

 

 

 

Mixingbowl closed Bestellt 04.10.