Forum Anpassungen auf der Startseite der Rezeptwelt am 19.02.2019


160 Antworten | Letzter Beitrag

Danke liebes Rezepwelt-Team, dass ihr die neuesten Kommentar wieder eingefügt habt.


Liebe Rezeptwelt Fans,

vielen Dank für Euer Feedback zu den Aktivitäten.

Wir haben verstanden, dass Euch die neuesten Kommentare fehlen und arbeiten daran, sie schnellstens wieder sichtbar zu machen.

Am Rezept des Tages hat sich nichts geändert - versehentlich gab es nur gestern kein neues. Entschuldigung dafür.

Wir hoffen, dass wir Euch bald sagen können, wie bzw. an welcher Stelle genau die neuesten Kommentare zurückkommen.

Herzliche Grüße

Sandra
Rezeptwelt Team


Mir gefallen die Änderungen auch überhaupt nicht. Zumindest das Rezept des Tages gibt es wieder.

Aber auch ich gehöre zu den Nutzern, die sich immer bei den "Neuesten Kommentaren" viele Anregungen geht haben. Diese Funktion ist ja leider weg.

Sehr schade, ich hoffe, die Änderungen werden nochmal überarbeitet!


Kann mich wegen der neuen Srartseite allen anderen hier nur anschließen!"Was soll das????Kann man das nicht wieder abstellen???


Kann nur beipflichten... Das ist ja wohl das letzte .. Schon eine Woche und es funktioniert noch nicht....
Aber das bin ich bereits gewohnt von thermomix
Hab nun meinen 2. TM 5 und der hat auch schon wieder macken ständig Fehler Anzeige .. Egal was .. Und auch den 2. Cook key Aw ... Auch der hat macken .. Bin echt nicht mehr begeistert von thermomix ... Das frustet wenn man kochen will und der tm5 spinnt rum. Und nun noch hier das


Ich finde die Umstellung nicht gut! Die Umstellung hat am 19.02. begonnen, ist diese immer noch
nicht zu Ende? Die Rezepte wurden sonst immer von Tag zu Tag neu eingestellt, momentan passiert da gar nichts. Wir bezahlen sooooo viel Geld für Thermomix, da kann man uns doch auch was bieten, schade.
Ich bin sehr sehr enttäuscht! Die Aktivitäten finde ich eigentlich ganz gut; d. h. zum Schluss nun doch
noch etwas positives. Wink


Hallo zusammen....
ich melde mich jetzt nochmal zu Wort...
das uns die neue Seitenstruktur nicht gefällt, ist glaube ich, schnell erkannt.
Worüber ich erstaunt bin ist die Tatsache, dass sich von Thermomix kein Veranwortlicher zu Wort meldet....Schade!!!


Moin!

Ich hab schon gedacht, dass iwas mit meinem Tablet nicht stimmt. Aber nein, das Ergebnis der Verbesserung in der Rezeptwelt ist gar nicht meinem Tablet geschuldet, sondern wird ernsthaft als Verbesserung verkauft. Ich bin enttäuscht und wenn das so bleibt, werde ich die Rezeptwelt nicht mehr nutzen, geschweige denn weiter empfehlen. Schliesse mich den Vorschreiberinnen absolut an.

Sehr schade, dass die Verantwortlichen nicht auf diese Kritik reagieren. Aber das kennen wir ja schon....

Ich bin enttäuscht.


Einen wunderschönen,guten Dienstag in alle Himmelsrichtungen.

Einfach mal auf der Startseite nach unten scrollen und sich durchklicken.Da findet man sehr übersichtlich z.B. Alle neuen Einträge...meine Kommentare unterteilt in Rezepte,Foren,usw.Ganz schnell mit einem Klick ist man auch auf RW Thermomix in einem anderen Land.Das große weise Feld ,wird sich noch füllen,denke ich ☺️.

herzliche Grüße von Patgru



Kann die vorgenannten Anmerkungen nur bestätigen.
Besonders schade finde ich, dass es seit Tagen kein neues Rezept des Tages mehr gibt!
Auch die Kommentare fehlen mir.
Schade!


Hallo, ich finde es sehr schade, absolut keine Verbeserung und frustierend
Bigsmile Bigsmile Bigsmile


Hallo zusammen,

echt schade, dass in diesem Fall Neuerungen absolut nach hinten los gegangen sind!

Ich kann mich da nur allen anderen anschließen, dass war nichts!

Ich hoffe immer noch, dass Ihr noch an der Arbeit seid und der letzte Feinschliff fehlt!

War bis jetzt gerne auf dieser Seite unterwegs!


Ich schliesse mich den Vorkommentatorinnen an und bin auch sehr enttäuscht von der neuen Seite.....
Habe auch mehrmals reingeklickt und u.a. auf die neuesten Kommetare geschaut... Leider..... Finde auch schade bis sehr kundenunfreundlich, dass von Vorwerk kein Kommentar kommt!!!!! Allen Enttäuschten trotzdem einen sehr schönen Abend und: nicht ärgern - nur wundern..... Man muss nicht alles im Leben verstehen....

Smile wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
Cicero


Wenn die Änderungen nicht endlich rückgängig gemacht werden, insbesondere die neuesten Kommentare nicht mehr eingestellt werden wie zuvor, dann Bye Bye Rezeptwelt Puzzled


Da spricht mir jemand aus der Seele.
Ich war bisher sehr zufrieden und habe die Seite sehr gern weiter empfohlen. Aber sooo?
Nein! Nein!


Lol Lol Lol

DaumenDaumen

LG ALEXIS


Ich nutze die Rezeptwelt hauptsächlich auf dem Tablet (IOS) und muss ehrlich sagen,
soviel Veränderungen sehe ich gar nicht.
Der riesige Aktivitätenkasten ist neu und die neuesten Kommentare fehlen, ansonsten sticht mir nichts ins Auge.Die neuesten Kommentare fehlen mir auch, ich könnte mir aber vorstellen dass es mit wenig PRogrammieraufwand möglich ist den Aktivitätenkasten zu halbieren und dafür die Kommentare zurückzuholen.


Jede Veränderung heißt nicht automatisch, dass es auch eine Verbesserung ist.
Verfolge seit letzer Woche eine angekündigte Anpassung der Rezeptwelt.
Die vielen Kommentare zeigen, dass viele Nutzer dies ebenfalls machen.
Heute gab es auch keine neues Rezept des Tages.
Ich bin mir sicher, dass von Vorwerk im Hintergrund fiebehaft an einer Lösung gearbeitet wird.
Verstehe allerdings nicht, warum es dazu keine Information gibt. Eine kurze Stellungnahme mit Angabe der endgültigen Fertigstellung wären Sie den vielen treuen Rezeptweltnutzern schon schuldig.


Die neue Startseite überzeugt leider gar nicht.
Die neuen Aktivitäten werden nicht oder viel zu wenig aktualisiert.
Und wo sind die neusten Kommentare zu Rezepten?? Da habe ich mir täglich Inspirationen für Rezepte geholt. Sehr schade, dass es das jetzt nicht mehr gibt!!


Wirklich sehr schade, dass die Rubrik Neuste Kommentare nicht mehr da ist. Schließ mich da meinen Vorredner bedingungslos an. Kam eigentlich schon eine Stellungnahme von den Machern?? Eine Info, ob es so bleibt, oder ob daran gearbeitet wird wär echt super nett 😥🤔


Ich kann mich der Kritik nur anschließen. Auch ich war sehr oft auf der Seite um mir Inspirationen durch die Kommentare zu holen, leider ist das jetzt vorbei und die Seite ist recht langweilig geworden. Bei den "Verbesserungen" hat man oft den Eindruck es soll schlechter werden. Nutzen die Verbesserer die Seite nicht selbst?


Hallo,
auch mir gefällt die Startseite überhaupt nicht,- vor allem die weißen Flächen zu den letzten Aktivitäten (die dazu auch noch nach Stunden/ Tagen nicht aktualisiert ist und immer dasselbe anzeigt !!). Mir ist bewusst, dass das wohl noch nicht die endgültige Fassung ist und das hieran noch gearbeitet wird. Aber warum stellt ihr das jetzt schon so halbfertig ein 🤔? Jetzt hagelt es deutliche Kritik (geschätzt v. 80-90 % der Beiträge) und die User äußern ihren Unmut über die "Verbesserung"...
Außerdem gibt es nur eine winzige Erläuterung zu den angeblichen Verbesserungen ,- z.B. dass die Kommentare v. favorisierten Mitgliedern jetzt immer aktualisiert angezeigt werden,- IST DAS ALLES ??? Welche weiteren "Verbesserungen" soll es geben ?-
Auch ich habe die RW bisher teils mehrfach täglich geöffnet, um durch die neuesten Kommentare zu Rezepten (bisher sehr übersichtlich mit Bild d. Rezepte) neue Rezepte für mich zu entdecken u. abzuspeichern,- das ist mit der neuen Aufmachung jetzt vorbei😫...
Adieu Rezeptwelt,- SCHADE !!!

Viele Grüße, Frido12


.....ändert sich da bei den komischen Aktivitäten überhaupt was??? Seit Tagen irgendwas mit Ingwer-Kokos-Suppe?!? Ich hätte sooo gerne meine alten Kommentare wieder zurück:-(


Hallo zusammen,

ich kann mich nur den anderen anschließen. Unter den neuesten Kommentaren bin ich immer wieder aus Rezepte gestoßen die ich so nicht gesucht hätte. Die neue Seite lädt nicht ein öfters reinzuschauen. Schade - fragt doch mal die User was gut oder schlecht ist. Denn von den Usern lebt eure Seite. Aktivität - Braucht es Fleißbilchen wie in der Schule?

Viele Grüße
stella777


Hallo Rezeptwelt Team,
ich benütze die Rezeptwelt schon seid mindestens 10 Jahren und habe mir immer Inspirationen zum kochen geholt,um Abwechslung in meinem Speiseplan zu bekommen. Jetzt weiß ich, seid der neuen Überarbeitung der Seite, dass erste Mal nicht mehr , was ich auf der Seite soll. Bin ziemlich traurig über die Verschlechterung der Rezeptwelt, es gibt nichts mehr zu erkunden und zu stöbern. Wird wohl so sein, dass ich auf meine herkömmliche Rezepte zurück greifen muss. Schlecht für Thermomix und seinem Image, um in aller Munde zu sein und Empfehlungen von zufriedenen Kunden zu bekommen.
Grüße, Sabine


Da muss ich „ penny 54 „ leider recht geben, es ist wirklich sehr langweilig. Wofür ist es überhaupt da?


Was tut sich eigentlich in der neuen Sparte "aktivitäten"? Nichts. Seit 4 Tagen steht da was von Ingwer-Linsensuppe mit Kokosmilch.


Mir gefällt die Seite gar nicht mehr und es macht keinen Spaß in der Rezeptwelt zu stöbern. Schade, denn bisher war ich oft genug mehrmals am Tag hier unterwegs. Die gesamte Aufmachung ist öde und sieht stümperhaft aus.


Auch ich mag die neue Seite nicht... macht keinen Spaß mehr so...
Wieso wird etwas, was gut war, verschlimmbessert?
Bitte macht das rückgängig...


Ich fand die Seite vorher auch besser. Ich habe mich immer von den Rezepten(Bildern) inspirieren lassen, bei welchen die neuesten Kommentare abgegeben wurden. Ich habe mir auch die Seite mit den neuesten Einträgen angesehen, da hier aber keine Fotos zu sehen sind, hilft mir das nicht weiter.

Schade! Ich hoffe aber, dass es bald geändert wird.


Hallo zusammen...mir gefällt es leider gar nicht. Ich habe meine Anregungen immer über die neuen Kommentare bekommen. Die neue Seite macht leider keinen Spass ....bitte wieder zurück zur alten Ansicht!!!


Hallo. Bitte die neuesten Kommentare zu Rezepten inkl. Rezeptbild wieder auf die Starseite bringen. Das war der Hauptgrund das ich die Seite regelmäßig besucht habe. Ich lasse mich auch hauptsächlich erstmal vom Rezeptbild ansprechen.


fubatu schrieb:

Vielleicht könnte man die Seite ja so ändern dass man da wo jetzt "neueste Aktivitäten" ist ein oder zwei Felder einfügt in die man das packen kann was einem am meisten Interessiert. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Mich interessieren die "neuesten Kommentare", das würde ich mir auf die Startseite legen. Jemand anderes Interessieren die Rezepte mit den meisten positiven Bewertungen oder Gerichte mit Fleisch, oder Desserts, der würde sich dann diesen Button auf die Startseite legen u.s.w.

.... das ist eine sehr gute Idee, fubatu :-)! Wenn sich das technisch umsetzen ließe, wäre doch jedem geholfen. Liebe Grüße, sabri


Hallo Zusammen,
auch ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen,denn ich habe auch die meisten Rezepte unter neueste Kommentare gefunden. Ich weiß nicht,warum die aktivsten Mitglieder stattdessen auf der ersten Seite stehen müssen. Irgendwie erinnert mich das an Kopfnoten in Fleiß und Mitarbeit. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Unzufriedenheit gewollt ist, damit man sich die Rezepte kostenpflichtig bei Cookidoo speichert. Schade!


Das mir die neue Version gar nicht gefällt hatte ich schon geschrieben. Dank einiger Mitstreiter habe ich nun die "neuesten Einträge" geöffnet. OK.
Aber gar kein Ersatz für die alte Version da mich vor allem die Bilder zu den Rezepten angesprochen haben.
Bin gespannt wie Vorwerk auf unsere Kommntare reagiert.


Erika Bötzel schrieb:

Auch ich schließe mich den anderen an. Ich fand die besten Rezepte unter “neueste Kommentare“ bei Vorwerk ist etwas Neues selten besser. Seit der letzten Erneuerung sind in meinen Sammlungen alle Rezepte doppelt u dreifach, das ist bis heute nicht behoben. Und wenn ich etwas doppeltes löschen will ist alles gelöscht. Schade!!!!!!LG Erika

Hallo Erika,

bitte melde dich einmal mit einem anderen Browser in der Rezeptwelt an und schau, ob immer noch alle Rezepte doppelt angezeigt werden. Sollte dies der Fall sein, kannst du uns gerne in einer privaten Nachricht Links und Screenshots deiner Rezeptsammlungen schicken und wir leiten das zur Prüfung an unsere Technik weiter.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Auch ich schließe mich den anderen an. Ich fand die besten Rezepte unter “neueste Kommentare“ bei Vorwerk ist etwas Neues selten besser. Seit der letzten Erneuerung sind in meinen Sammlungen alle Rezepte doppelt u dreifach, das ist bis heute nicht behoben. Und wenn ich etwas doppeltes löschen will ist alles gelöscht. Schade!!!!!!LG Erika


Hallo ins Forum,
ich nutze zum Stöbern in der Rezeptwelt meist mein Smartphone. Das neue Feld "Aktivitäten" interessiert mich leider überhaupt nicht. Ich suche schlicht und einfach Rezept-Inspirationen.
Und dabei unterstützen mich die Felder "Neue Rezepte" und vor allen Dingen die alte Darstellung von "Neueste (Rezept)Kommentare" mit den größeren Fotos.
Gerade für diese frühere Rubrik hätte ich den Vorschlag nicht nur die 6 zuletzt kommentierten Rezepte anzuzeigen, sondern gerne eine etwas längere Historie.

Diese neue Fläche mit viel Weiß ist für mich absolut unübersichtlich und wird bedeuten, dass ich mich zukünftig vermutlich kürzer/seltener hier aufhalte, weil es mich so leider nicht anspricht.

Vielleicht ist ja manchmal auch ein (modifizierter) Rückschritt ein Fortschritt Wink
Nur Mut und herzliche Grüße
elbies


Hallo
Ich möchte ein positives Feedback geben: Ich finde z.B. gut, dass ich erkenne wer Interesse an meinen Rezepten hat. Ich rufe den User auf und stöbere in deren Rezepten ob mich was anspricht.
Wenn ich speziell nach einem Rezept suche hat sich ja an der Vorgehensweise ja nichts geändert. Mich interessieren die neuesten Kommentaren wie „Namenskette oder „Stadt-Land-Fluss" z.B. in der Rezeptwelt gar nicht. Daher braucht dies auch nicht sichtbar sein.

Wenn jemand ein Rezept kommentiert wird, das interessiert mich auch und diese Aktivität sollte auf der Startseite sein. Für mich hat z.B. die Bewertung eine große Entscheidungsrelevanz. Diese sind aber nicht immer nachvollziehbar. Die Herzchen werden "freundschaftlich" vergeben. Sterne gibt es ohne das Rezept selbst ausprobiert zu haben. Da sollte man tatsächlich nachgefragt werden ob man das Rezept vor der Bewertung getestet hat. Und hoffentlich dann ehrlich beantwortet wird.

Das Team hat sich Verbesserungen überlegt, dafür erstmal Danke für die Mühe. Ob diese Änderungen tatsächlich gut sind muss man erst leben und dann konkret benennen was gut oder schlecht ist. Aber nur zu schreiben „die alte Startseite muss wieder her" ist nicht konkret genug.

Ich benutze die "Rezeptwelt" mit meinem Tablet.


Hallo. Bitte wieder die neuesten Kommentare zu Rezepten inkl. Rezeptbild mit aufnehmen. Das war der Hauptgrund das ich die Seite regelmäßig besucht habe. Oft habe ich diese kommentierten Rezepte als Inspiration genommen und nachgekocht.


Vielen Dank für den Hinweis zu "neueste Einträge".
Ich habe diese Seite sofort aufgerufen, leider gefällt sie mir überhaupt nicht und
es macht keinen Spaß darin zu stöbern.

Schade Aw

Würde mich sehr darüber freuen wenn es die neusten Kommentare mit den Bewertungen und Bild wieder geben würde.

Hoffentlich werden nicht noch die Rezepte "Meine Sammlungen" herausgenommmen.


Auch wenn sicher viel arbeit in der neuen Version steckt, mir gefällt sie nicht.
Ich vermisse das Feld mit den neuesten Kommentaren und die Bilder dazu.
Habe fast täglich diese Komentare aufgerufen.
Bitte wieder hinzufügen


..... ein (negatives oder positives) Feedback muss auf jeden Fall sein. Das finde ich auch gut und richtig. Was ich meinte, ist nur, dass bestimmt viel Arbeit und viele Gedanken in solchen Änderungen stecken. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Änderungen stattfinden, um die User zu ärgern oder zu vertreiben. Und das wird in manchen Kommentaren unterstellt. Das meinte ich mit "unfairen Reaktionen". Liebe Grüße, sabri Smile


Danke für den Hinweis "neueste Einträge" nach lange Suche habe ich die wirklich gefunden. Leider alles ohne Bild, ohne Bewertung, schön versteckt. Finde ich sehr schade, weil ich bin nicht die einzige, wie ich hier lese, die es gerade Das interessiert hat. Ich verstehe nicht, warum mich interessieren soll, wer hier der aktivste ist? Was hat man davon?
Es wäre wunderbar, wenn man wieder das Fenster mit neuesten Kommentaren (den Fotos+Bewertungen) einstellen könnte
Ich hoffe für uns alle, dass es bald wieder passiert. Danke


Hallo sabri,

zuerst einmal "Dankeschön" für den Hinweis zu "neueste Einträge". Mein Fehler, das hatte ich vorher nicht gesehen .... es ist aber auch wirklich sehr, sehr unauffällig an der jetzigen Stelle untergebracht Wink

Dennoch, so wie sie jetzt ist, wird die Seite uninteressanter. Was nicht schnell erkennbar ist und als "aktuell" oder "News" ins Auge fällt, wird nicht wahrgenommen und somit nicht gelesen oder genutzt.

Das Aktivitätenfeld rechts oben in der "Profilübersicht" hätte meiner Meinung nach auch gereicht.

LG, katinka66


sabri schrieb:

..... wie frustrierend muss das sein: Man macht sich die Mühe und überlegt, wie man eine Seite optimieren und für die User verbessern kann. Und nach der Umsetzung hagelt es nur „böse“ Kommentare. Man kann sich doch die neuesten Kommentare nach wie vor ganz unten auf der Seite unter „Neueste Einträge“ aufrufen. https://www.rezeptwelt.de/tracker Dann stellt man sich eben das als Startseite beim Aufrufen ein. Okay, den jetzt auf der Startseite neuen Bereich „Aktivitäten“ kann man sich auch bei seinem Profil unter Aktivitäten ansehen. Wäre also nicht wirklich notwendig gewesen, aber man kann es nicht allen recht machen. Es war wohl mal so eine Idee …..

Und nein: ich gehöre nicht zum Rezeptwelt-Team, aber ich finde die Reaktionen manchmal etwas unfair. Liebe Grüße, sabri

SmileSmile

Und genau DAS möchte ich z.B. nicht.
Ein Bild spricht doch mehr an, man kann sich das Rezept beser vorstellen.
Ich würde "DIESE" Liste niemals durch gehen, sondern schaue auf
das Bild und sage: "Wow, sieht gut aus, muß ich ausprobieren."
Das ist es doch, was wir wollen.

LG ALEXIS


..... wie frustrierend muss das sein: Man macht sich die Mühe und überlegt, wie man eine Seite optimieren und für die User verbessern kann. Und nach der Umsetzung hagelt es nur „böse“ Kommentare. Man kann sich doch die neuesten Kommentare nach wie vor ganz unten auf der Seite unter „Neueste Einträge“ aufrufen. https://www.rezeptwelt.de/tracker Dann stellt man sich eben das als Startseite beim Aufrufen ein. Okay, den jetzt auf der Startseite neuen Bereich „Aktivitäten“ kann man sich auch bei seinem Profil unter Aktivitäten ansehen. Wäre also nicht wirklich notwendig gewesen, aber man kann es nicht allen recht machen. Es war wohl mal so eine Idee …..

Und nein: ich gehöre nicht zum Rezeptwelt-Team, aber ich finde die Reaktionen manchmal etwas unfair. Liebe Grüße, sabri Smile

Normal
0
21

MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman";}


Hallo,

der neue Aufbau der Startseite ist für mich der Anfang vom Ende und hinterlässt ein großes und enttäuschtes Fragezeichen ..... sorry, aber das musss ich jetzt auch loswerden.

Nachdem die Kommentare zu Rezepten und den Forenthemen weggefallen sind, macht es fast gar keinen Sinn mehr, sich einzuloggen und zu stöbern.
Das Rezept des Tages kann man ja auch so "kurz anschauen" und bei Interesse öffnen. Bei einer Rezeptsuche ist es das Gleiche.

Viele der Mitglieder scheinen auch eher inaktiv zu sein, was das Einstellen von Rezepten und das Schreiben im Forum bzw. mit "Freunden" angeht (das ist auch völlig in Ordnung). Das bedeutet aber, dass deren "Aktivitätenfeld" viel weniger beinhaltet als bei den aktiven Mitgliedern. Einen Anreiz, sich zu beteiligen, schafft man so nicht. Dazu fehlt jetzt der Anreiz, das Forum zu öffnen und sich die Themen (egal ob ganz aktuell oder auch älter) anzuschauen und ein bisschen darin zu lesen. Oder ist es etwa das Ziel, das Forum "sterben" zu lassen? so sieht es fast aus ...........

Die Ansicht auf dem Tablett (IOS) ist in Ordnung. Das ist aber auch der einzige Punkt, den ich als positiv bewerte. Alles andere (s.o.: fehlende Kommentare zu Rezepten und Forum) fehlt aber und führt zumindest bei mir dazu, dass ich kaum noch hier reinschaue (ob jetzt eingeloggt oder nicht).

Allen ein schönes Wochenende!

LG, katinka66


Quote:

Hallo Isabella La,

Wie kann ich die rezepte von der seiten auf mein cookkey laden? Geht das überhaupt? Lg

Hallo Isabella La,
nein, da die Rezepte aus der Rezeptwelt nicht über die Guided Cooking Funktion verfügen, sind sie somit nicht auf den Cook-Key® und dem Thermomix® übertragbar.

Lieben Gruß,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


WER hat sich ausgedacht die Seite zu verändern ??????????????? Wenn das Ziel ist, dass hier keiner mehr rein guckt, macht so weiter. Aber wenn ihr wollt das hier Rezepte ausprobiert und getauscht werden lasst euch bitte was besseres einfallen. Gerade die neuesten Rezepte mit Bild und die neuesten Kommentare mit Bild waren doch interessant. Da hab ich oft spontan was zum kochen oder backen gefunden. Zum Glück ist das Rezept des Tages geblieben. Mir gefällt die Neuerung überhaupt nicht. Auf der Startseite steht ja eigentlich nichts!! Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Puzzled Aw Ich fand es gut wie es war!