Forum Anpassungen auf der Startseite der Rezeptwelt am 19.02.2019


160 Antworten | Letzter Beitrag
Isabella La schrieb:

Hallo.

Wie kann ich die rezepte von der seiten auf mein cookkey laden? Geht das überhaupt? Lg

Nein, das geht nicht!


Sorry... freundsche Fehlleistung... muss natürlich "TM5" heißen.


Hallo an alle...
wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht...?
Aus einer guten, funktionalen Internetseite ist dieses Desaster entstanden...
Auf mich macht es den Eindruck, dass hier die Leute, die noch keinen TM31 haben vergrault werden sollen!!!


Ich hab mich immer schon gefragt warum die Neuesten Kommentare so weit unten standen (scrollll), waren sie doch eigentlich am interessantesten (neben dem Rezept des Tages).
Und jetzt ganz raus? Nicht euer Ernst!


Ich bin auch enttäuscht Aw . Ich habe immer zuerst bei den letzten Kommentaren gestöbert und habe viele tolle Rezepte dort gefunden. Bitte macht die Neuerung rückgängig!!!!!!!!!


Diesen Kommentar unterschreibe ich 1:1. So schade, dass dies entfernt wurde. Genau wegen dieser Funktion war ich täglich auf der Seite.


Das Beste war doch, durch die letzten Kommentare auf interessante Rezepte zu stoßen und sich so Anregungen zu holen!
Warum wurde das überhaupt entfernt?
Bitte erstellt diese Seite wieder, diese habe ich täglich genutzt.


Alle Änderungen bitte wieder rückgängig machen. Vorher war das ein tolles Forum, aber so ist es sehr langweilig. Da haben sich einige Grafiker was tolles für viel Geld ausgedacht, die “von nix ne Ahnung haben“ und davon besonders viel.
Dass die Konsumenten immer so überhaupt nicht gefragt werden, zeigt die totale Arroganz des Ladens...


Geht gar nicht, dass es die neuesten Kommentare nicht mehr gibt!!! Vielleicht sollte man die Nutzer der Rezeptwelt einfach mal befragen, bevor man solche Änderungen vornimmt...


Was soll das? Neu ist nicht immer gut.Haben Sie nicht mal thermi kocher gefragt was man braucht.Ich werde nicht mehr so oft Eure Seite besuchen. Tschüß bis die Tage


Den Kommentaren meiner "Vor-Schreiberinnen" kann ich mich nur anschließen. Wer hat sich denn so einen Unsinn ausgedacht. Es stimmt, die Kommentare auf lange bestehende Rezepte waren eine Fundgrube. Rezepte kamen zum Vorschein, die man nicht unbedingt gesucht hätte. Den 500. Eierlikör braucht kein Mensch und da werden immer noch solche "neuen" durchgelassen. Das könnte ruhig einer "Aufräumaktion" zum Opfer fallen. Ich wünsche Vorwerk-Thermomix ein gutes, sinnvolles Ändern zum guten Gebrauch für den Nutzer. Viel Glück

Eine lichtvolle Zeit


Och schade.
Mir fehlen auch die Kommentare zu den Rezepten.
Ich habe mir immer zuerst die neuen Kommentare und die dazugehörigen Rezepte
angesehen. Das fand ich toll, weil man dadurch viele Rezepte findet, die man sonst
vielleicht nicht unbedingt entdeckt hätte.


Ich finde die neue Seite nicht so gut. Seit 10 Jahren habe ich jeden Morgen das Rezept des Tages angeschaut und die Kommentare dazu gelesen. Ich habe sehr viel Rezepte nachgekocht und war sehr begeistert. Bin sehr traurig darüber dass es diese Rubrik nicht mehr gibt.

Würde mich sehr darüber freuen wenn es das Rezept des Tages mit den Bewertungen wieder geben würde.


Mal abgesehen davon, daß das Aktivitätenfeld viel "Raum" für nix einnimmt, es "rennt" beim Blättern auch noch durch, so daß man eigentlich immer nur die letzten zwei Aktivitäten sieht .... eher ungut.
Ich vermisse ebenfalls die neuesten Kommentare. Auf diese Weise habe ich immer wieder mal ein tolles Rezept entdeckt, das mir bisher entgangen ist... schade ....


Wann gibt es die endlich die Rubrik "Neuste Kommentare" wieder? Jetzt macht es keinen Spaß mehr, einfach so auf der Seite zu stöbern! Was ich sonst meist täglich gemacht habe. Schade 😐 das Feld "Aktivtäten" interessiert mich nicht. Viele Grüße!


Schade, schade, schade.
Wer hat sich das nur ausgedacht?
Sad


Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich fand die besten Rezepte auch über die Funktion ''neueste Kommentare ''viel besser.
Ich fand die andere Seite schöner und besser. Ich brauche nicht sehen wer Aktiv ist.......oder die neusten Aktivitäten.
Schade...das neuste ist nicht immer besser;)...


hallo Zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback!

Wir haben verstanden, dass Ihr auf die "neuesten Kommentare" zu Rezepten nicht verzichten möchtet. Wir werden sehen, wie wir diese in die AKTIVITÄTEN integriert bekommen.

Dass das Feld AKTIVITÄTEN gerade so viel weiße Fläche enthält, wird sich auch noch ändern.

Der Inhalt des AKTIVITÄTEN-Feldes ändert sich, je nachdem, ob Ihr eingeloggt seid oder nicht. Wenn Ihr angemeldet seid, wird euch dort auch angezeigt, wenn z.B. jemand euer eigenes Rezept kommentiert hat oder auf einen Kommentar von euch geantwortet hat. So kann man viel besser im Blick behalten, dass man nichts verpasst.

Schaut Euch die neue Funktion gern in Ruhe an und gebt uns weiter Feedback.

Herzliche Grüße,

Sandra


DANKE


HAllo RiXXi,

äh, nein. das muss nicht so sein. Wir geben das an die Technik weiter, damit E-Mails auf Deutsch kommen. Entschuldigung dafür!

Liebe Grüße,
Sandra


Hallo Rezeptwelt Team,

die Email-Benachrichtigung, wenn neue Kommentare erstellt werden, sind jetzt auf Englisch. Muss das sein?

Viele Grüße
RiXXi


Hallo,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich fand die besten Rezepte auch über die Funktion ''neueste Kommentare ''. Mir gefällt es überhaupt nicht.


Liebe Sandra,

liege ich richtig, der Umbau der Startseite ist noch nicht fertig und wir müssen einfach nur noch ein wenig Geduld haben?
Sicher ist doch der Bereich der Aktivitäten eine zusätzliche Anzeige und ich kann nach Abschluss der Renovierung weiterhinneueste Rezepte und neue Kommentare auf der ersten Seite sehen, auch wenn ich dem jeweiligen Nutzer nicht folge? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich freue mich mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Rezeptwelt Team schrieb:

Hallo Sonnia2013,

aktuell ist die AKTIVITÄTEN - Fläche noch weiß, weil wir gerade umbauen. Dort wirst Du die neuesten und beliebtesten Rezepte ebenso finden wie NEWS und Kommentare.

Wenn Du Mitgliedern folgst (sie abonniert hast), von denen Du z.B. weißt, dass sie gute Rezepte einstellen, bekommst Du in deinem Bereich der Aktivitäten angezeigt, wenn diese Mitglieder aktiv waren.

Viel Spaß beim Entdecken.

WinkWink

Viele Grüße,

Sandra

Hallo Sandra,
??? Dann ist das Feld 'Aktivitäten' doch nur ein Blödsinn! Wir sind in der Rezeptwelt von Thermomix und ihr möchtet STORKERVERHALTEN unterstützen Aw
Ich persönlich bin entsetzt, dass ihr als Unternehmen überhaupt darüber nachdenkt ein solches Verhalten zu fördern.

Ich hatte gehofft, dass AKTIVITÄTEN nur die neueste Bezeichnung für das vorherige Fenster von *neue Kommentare* wäre.
Aber wenn dort nur solche Kommentare angezeigt werden von Leuten denen ich folge, dann wird das Fenster bei mir immer weiß bleiben.

Für mich persönlich also eine totale Verschlechterung mit extrem schlechtem Beigeschmack

- STOP and smell the ocean -


penny54 schrieb:
AwAw

also der Button, den ich am meisten genutzt habe ist nun weg. Über "neueste Kommentare" bin ich am meisten auf Rezepte gestossen, die mich angesprochen haben. Schade. Die Seite war doch gut wie sie war. Komisch, dass man webseiten immer wieder ändern muss. Leider sind sie danach selten besser.

Das sehe ich genauso! Da muß ich Penny recht geben.
Es ist so schlecht, dass ich gar nicht mehr in die Rezeptwelt
rein schauen möchte.

LG ALEXIS


Puzzled Ich fand es vorher auch besser.

Liebe Grüße

Backiene


Große Katastrophe die "Neu"-Gestaltung. Puzzled Sad Ich werde jetzt erst einmal eine Pause mit dem Seitenbesuch einlegen! In der Hoffnung, dass die Homepage wieder die Alte wird?!


Hallo Rezeptwelt Team,

mir gefällt es auch nicht! Man muss erst an den "Aktivitäten" vorbei, um an die interessanteren Inhalte (so diese noch da sind) zu kommen.
Wäre schön, wenn ihr die vielen Kommentare nicht unbeantworten lassen würdet.

Viele Grüße
RiXXi


Mir gefällt die neue Seite überhaupt nicht mehr. Über die Rubrik "Neueste Kommentare" habe ich mir Anregungen geholt weil da schon Kommentare bei den Rezepten standen. Gerade die waren für mich interessant!

Liebes Vorwerkteam - bitte überdenkt diesen Streichung nochmals!

Petra


Einfach nur grottig diese Veränderung. Mir fehlen auch die neuesten Kommentare. Sad


Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen

Leider nicht mehr interessant !

Wo sind die neuen Kommentare geblieben ?

Bitte wieder einfügen , nicht alles neue ist gut und gefällt den Nutzern !


Wo sind die neuesten Kommentare? Ich hab die TÄGLICH durchgeschaut und hier immer neue Anregungen gefunden. Bitte wieder mit aufnehmen!!!!!! Aw


Hallo, auch ich finde die Neuerung nicht gut und vermisse die Ruprik „neue Kommentare“.
Aber wahrscheinkich interessiert das von Vorwerk leider niemand und ich befürchte dass die Verschlechterung deshalb so bleibt. 😔


kann mich da nur anschliessen. Mir fehlen die neuesten Kommentare auch. Habe täglich mehrfach in die Rezeptewelt geschaut und mir diese Rubrik durchgelesen. Die meisten der von mir genutzen Rezepte habe ich so entdeckt.


Ich finde die Veränderungen richtig schlecht. Was daran jetzt besser sein soll, ist für mich wirklich nicht ersichtlich. Gerade die Ansicht" neuste Kommentare" wurde von mir täglich genutzt. Sollte meiner Meinung auch Vorwerk zu denken geben, wenn es so viele negative Reaktionen gibt.


Liebes Rezeptwelt Team,
Ich verstehe ja, dass man immer mal wieder einen neuen Look auf eine Seite bringen möchte, die Funktion "Aktivität" ist ja evtl auch ganz nett, aber:
Welchen Grund gibt es denn dafür die Funktion "neueste Kommentare" komplett zu streichen??
Auch ich habe äußerst gerne diese Funktion genutzt, v.a. seit die neuesten Rezepte bzgl der chronologischen Anordnung ziemlich kompliziert und unübersichtlich geworden ist.

Eine Antwort wäre nett!!

Geht es euch darum, den kostenpflichtigen Kauf von Rezepten zu forcieren? Das wäre nämlich äußerst schade... Sad gerade hinsichtlich auf alle User, die zufrieden eure "älteren" Modelle TM31 + TM21... nutzen und weiterhin nutzen wollen!

Schöne Grüße 

happy77


Wo ist 'Kommentare zu Rezepten '???
Warum muss Gutes immer verschlimmbessert werden?


Hallo, auch mir gefällt die Veränderung gar nicht !!! Die gesamte Handhabung um tolle Rezepte und deren Bewertungen zu finden ist sehr unübersichtlich geworden. Habe mich als Mitglied neu angemeldet, arbeite jedoch schon sehr lange aus der Rezeptwelt und habe viel viele gute Rezepte ausgedruckt und nachgebacken und gekocht...aber nichtmal das Drucken funktioniert bei mir mehr. Bin echt geknickt und enttäuscht.Das ist keine Verbesserung, sondern leider eine Negativentwicklung. Bitte wieder ändern. Counterclock Puzzled Sad


Mir gehts wie den anderen auch, die Veränderungen sind absolut negativ, mir fehlt auf jeden Fall das Feld mit den neusten Kommentaren zu Rezepten um auf interessante und vor allem gute Rezepte zu stoßen.


Ich muss mich den negativen Kommentaren anschließen. Die Erneuerungen auf der Rezeptwelt sind keineswegs Verbesserungen, sondern Verschlechterungen. Sie machen sie deutlich untraktiver. Bitte rückgängig machen.


Ich möchte "Hangar" zu 100% Recht geben und allen anderen kann ich nur ebenso beipflichten. Unverständlich so eine Verschlimmbesserung. Schade.
Bitte "neueste Kommentare" wieder einfügen.

5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut


Bis jetzt gefällt mir diese Version gar nicht da die "Kommentare zu den Rezepten" fehlen. Auf dem Weg fand man besser gute Rezepte wie mit der Suchfunktion. Wie schon mehrfach von mir gepostet bin ich Aufgrund der jetztigen Überarbeitung hier, wieder überzeugt, das man versucht die Seite dadurch down zu bekommen damit der Nutzer das Interesse hier verliert. Erst die Gängelei mit der Rezeptfreigabe, jetzt das fehlen der Kommentarsicht bei den Rezepten. Es wird immer schlimmer. Wenn Cookidoo jetzt auch noch so umgebaut wird mit den ganzen Neuerungen die ja auch nicht wirklich funktionieren zB. Kühlschranksuche, oder dieses nervige drehende Mixmesser was immer kommt egal ob bei vor oder zurück.... hab ich ja schon ausführlich detailiert auf der Rezeptfreigabepost geschrieben,dann ist das Grab tief genug dafür geschaufelt....


Die neue Seite ist wirklich sehr enttäuschend. Kann es sein, das keine interessante Rezepte mehr gefunden werden sollen? Es macht den Eindruck.🤨


Ich bin über die neue Web Seite enttäuscht Aw


Vor der Anpassung hat mir die Startseite besser gefallen.


Ich finde es jetzt gar nicht „besser“ ,das was mich am meisten interessierte ist weg. Mir fehlen die letzten Kommentare zu den Rezepten.Ich habe mich nach den orientiert und es war sehr hilfreich. So bin ich auf neue Rezepte gekommen,nach den ich vielleicht nie gesucht hätte.


Aw also der Button, den ich am meisten genutzt habe ist nun weg. Über "neueste Kommentare" bin ich am meisten auf Rezepte gestossen, die mich angesprochen haben. Schade. Die Seite war doch gut wie sie war. Komisch, dass man webseiten immer wieder ändern muss. Leider sind sie danach selten besser.


Hallo Zusammen,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mir fehlt auch die Kachel mit "Neueste Kommentare" zu den Rezepten von der alten Version! Das fand ich immer toll, bitte wieder einplanen.


Fand es vorher besser. Da sah man mehr vom Rezept - war für mich - übersichtlicher...


Hallo,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mir fehlt auch die Kachel mit "Neueste Kommentare" zu den Rezepten von der alten Version!