Direkt zum Inhalt

Forum Die Seite ist neu gestaltet, aber...

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

So, ich habe heute ausgiebig getestet und ich muss sagen, sollte die Rezeptwelt so bleiben wie sie jetzt ist bin ich leider weg, dann ist die Seite für mich uninteressant.

Mangels Übersicht hat dann die Seite ihren Reiz verloren. Heute habe ich hier kein Rezept entdeckt das mich neugierig gemacht hat, ich habe mir heute kein Rezept gespeichert, kein Rezept ausgedruckt, kaum ein Rezept angesehen.

Für mich steht und fällt es mit dem Überblick vo rallem aber mit den zuletzt kommentierten Rezepten, dass war bisher mein Fundus. Mein Blick ging immer erst auf die neuen Rezepte und die zuletzt kommentierten die sofort auf der Startseite zu sehen waren.

Heute ist der Tag an dem ich die Rezeptwelt völlig frustiert zumache. Schade irgendwie. Vielleicht gibt es einen Hinweis von den Moderatoren ob an dieser Sache noch etwas verändert wird, dass wäre nett.

Danke sagt Andrea

den Thread "neu gestaltete Seite " gibt es jetzt mitlerweile 3 oder 4 mal. jeder meckert, das ihm irgendetwas nicht gefällt. Die Mods haben mehrfach schon geschrieben, dass sie die Probleme an die Techniker weiter gegeben haben, ich glaube, die können auch nicht hexen. Vll. sollten wir ihnen einfach etwas zeit geben um alles wieder in Ordnung zu bringen tmrc_emoticons.smile

Steeni da gebe ich dir Recht. 

Meckern? Ansichtssache würde ich sagen. Ich finde es schon hilfreich wenn man sagt was nicht rund läuft, ich nenne so etwas Kommunikation. Würde man miteinander am Tisch sitzen würde man auch darüber reden wie einem was gefällt.

Und dieser thread war meines Wissens der 1.thread zur Neugestaltung der Seite, wenn dann andere noch mehrere threads zum gleichen Thema aufmachen, sorry, nicht mein Problem.

Jedenfalls finde ich die beiden letzten Beiträge auch nicht wirklich hilfreich. Es hat niemand die Moderatoren angegriffen, warum auch? Die können ja nichts dafür. Und das sie nicht hexen können, ja darauf bin ich auch schon gekommen, hätte ich nämlich gar nicht erwartet. tmrc_emoticons.smile

Andrea

die jetzt lieber einen Kommentar zu einem Rezept abgibt tmrc_emoticons.cooking_9

Meckern = zig Leute schreiben, dass ihn dieses oder jenes nicht gefällt

Mod´s angegriffen = hat keiner gesagt

die letzen 2 Beiträge sind nicht hilfreich = hast du recht, aber ist es hilfreich, wenn jeder das gleiche schreibt und sich jeder über das gleiche "beschwert"?

*sich am kopf kratzt und jetzt zu dem thema nichts mehr sagt*

hallo,hallo

also ich finde die neue seite bis jetzt noch nicht so schön.

habe oft nicht viel zeit und es muß schnell gehen.

nu stehe ich heute hier und suche meine lieblingsrezepte und find nix wo och klicken kann um hin zu kommen tmrc_emoticons.aw

kann mir wer helfen???

danke im vorraus lg

Konstruktive Kritik ist richtig und wichtig. Nur so können Verbesserungen und Wünsche angeregt werden. Das hat mit Meckern gar nichts zu tun.

Meiner Meinung nach ist einiges am neuen Gesicht noch verbesserungswürdig - insbesondere die vielstimmig geforderten "Neuen Rezepte" und die "Kommentare" auf der Startseite.

Die Seite war für die meisten von uns vorher optimal, daher kommen jetzt auch nach der Neugestaltung die vielen kritischen Stimmen. Ich finde es sehr schade, dass jetzt auf Biegen und Brechen etwas Bewährtes einfach umgeschmissen wird. Darum "never change an winning system"!!!

Hallo,

Auch mir fehlen die zuletzt kommentierten Rezepte. Auch ich habe da öfters reingeschaut und das was ich toll fand oft spontan ausprobiert. 

Ich komme auch mit den neu eingestellten Rezepten nicht mehr klar. Ich finde das total unübersichtlich und man braucht ewig sich da durchzuklicken, da alles so GROSS ist.

Außerdem finde ich die Funktion "WAS GEHT?" total unnötig, das interessiert doch keinen was dort steht.

Ich hoffe sehr, dass Thermomix sich die Wünsche und Anregungen zu Herzen nimmt.

Trotzdem vielen Dank für diese Seite

LG

Liebes Moderatoren Team,

ich war gerade völlig überrascht, als ich die neue Seite gesehen habe - optisch toll aber mir fehlen wie einigen anderen wohl auch einige wichtige Funktionen wie:

-  Anzeige der neuesten Kommentare (lediglich auf Rezeptbasis) mit Anzeige der Sterne des jeweiligen Rezeptes - hier habe ich oft ganz tolle Rezepte gefunden, auf die ich sonst vielleicht nicht gestoßen wurde - war immer mein erster Blick beim Einstieg

-  die Ausdrucksfunktion ist leider nicht mehr so toll - viele Rezepte, die bisher auf einer Seite ausgedruckt wurden, erscheinen jetzt auf zwei Seiten

-  bei der Rezeptsuche kann man leider nicht mehr nach Kommentaren sortieren - dies fand ich eine sehr wertvolle Hilfe

-  es werden nur noch die Sterne eines Rezeptes angezeigt aber nicht mehr die Bewertung in Zahlen - z.B. 4,8 (51 Bewertungen)

Bitte prüfen Sie doch, ob Sie die bewährten Funktionen wieder mit aufnehmen können.

Vielen Dank

Thermoschwabe

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen. Wir möchten uns auch für das Lob bedanken, das uns erreicht hat, und auch für die Kritik, die uns ebenso wichtig ist.

Vieles wurde ja schon, auch untereinander, beantwortet. Einige angemerkten Probleme wurden auch schon behoben. Wir sammeln alle hier gemachten Anmerkungen & Verbesserungsvorschläge und leiten diese weiter. Ob, wann und wie diese umgesetzt werden, können wir derzeit nicht sagen. Derzeit hat auf jeden Fall Priorität, die "tatsächlichen" Fehler auszubügeln, die sich trotz intensiver Tests der "neuen" Rezeptwelt nie ganz ausschließen lassen.

Darüber hinaus erreichen uns derzeit etliche Nachrichten über das Kontaktformular, ebenfalls mit Anmerkungen, Fehlermeldungen und Beschwerden. Wir bemühen uns, alles so rasch wie möglich abzuarbeiten, aufgrund der derzeitigen Flut an Nachrichten dauert es momentan aber alles etwas länger.

Dafür möchten wir um Verständnis bitten.

Freundliche Grüße von Ihrem

Ich kann mich nur anschließen, die Seite sieht schön aus ich fand die alte aber übersichtlicher und vor allem gehen auch mit die neuesten Rezepte und die neuesten Kommentare ab. Die meisten Rezepte die ich immer wieder mache, habe ich unter diesen beiden Rubriken entdeckt. Nehmt doch bitte diese beiden Punkte wieder auf der Seite auf. Des weiteren

Hallo liebes Thermomix-Team,

nachdem ich offen bin für Neuerungen und ich die optimierte Seite jetzt paar mal getestet habe und sie mir optisch auch gefällt, komme ich nun leider doch zu einem 'aber':

- Die Idee in Blöcken ist gut, aber leider habe ich das Gefühl, die Themen wiederholen sich bzw. sie sind verwirrend und nicht sprechend.

- Block "heute besucht": Was ist das? Welche Rezepte heute am meisten von div. Usern angeklickt wurden?

- Block "unsere Rezeptvorschläge/meist bewertet": Wenn man auf alle Anzeigen klickt, sind die Sterne nicht bewertet und die Rezepte wahllos durcheinander.

- SEHR SCHADE finde ich, dass in der Übersicht nicht mehr die "Anzahl der Ansichten" angezeigt werden. Der Filter spart dies jetzt auch aus! Das einfache Antippen oben an der Zeile war sehr schnell und einfach zu bedienen.

- Im Rezept die Ansicht "anderen Benutzern gefiel auch" finde ich sehr störend! In dem Moment interessiert eigentlich nur das aufgerufene Rezept!

- Die Möglichkeit sich selber kleine Notizen ans Rezept anzufügen wäre noch sehr hilfreich!

- Könnte nicht ein eigener Block "neueste Rezepte" eingestellt werden?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Das soll nur konstruktive Kritik sein bzw. eine Hilfestellung zur Optimierung! Danke tmrc_emoticons.smile

Hilfe... Kann mir mal jemand helfen!?

wie kann ich denn auf der neuen Seite ein Rezept als PDF speichern?

Danke schon mal

Einfach auf Druckversion und dann unten speichern unter.

ich hoffe, das hilft.

Gruß Simone

Ok DANKE ... Hat funktioniert

Schon wieder ich, tut mir leid, aber bitte nicht als meckern verstehen, ich möchte nur auf Dinge hinweisen die nicht funktionieren.

Ich habe eben das Rezept "Hähnchennuggets" kommentiert, wollte Sterne vergeben aber es geht nicht, Herzchen geben hat geklappt, Sterne geben nicht. Jedenfalls zeigt es nichts an. Ebensowenig erscheint das Rezept unter "Heute besucht", obwohl ich es heute schon 2 mal besucht habe.

Unter "heute besucht" zeigt es mir außerdem dauernd die gleichen Rezepte, wie wenn heute noch niemand eine andere Seite besucht hätte, also kein großer Wechsel.

Danke an die Moderatoren das sie sich hier gemeldet haben, gut zu wissen das an den Problemen gearbeitet wird. Und das sind mit den neuen Kommentaren und Rezeten sind echte Probleme, muss ich doch ganz neu überlegen wo ich mir Ideen herhole tmrc_emoticons.wink

Dankeschön sagt Andrea

Ach da fällt mir noch was ein, ich werde über jeden Kommentar hier per Mail informiert, die Funktion lässt sich wohl nicht einfach abschalten.

Auch ich vermisst die neuesten Rezepte und Kommentare, die sich bisher auf der Startseite befunden haben. Das sollte unbedingt wieder eingeführt werden. Ich habe mir daraus immer Anregungen für meinen Menüplan geholt und schon sehr oft ein wunderbares Rezept gefunden. Bitte bitte wieder einführen.

Bitte bitte stellt die neuesten Rezepte und die Kommentare wieder uf die Startseite!

Ich und soooooooooviele andere vermissen diese überaus hilfreichen  Abteilungen sehr.

Eigene Notizen zu abgespeicherten Rezepten machen zu können wäre genial, eine unglaubliche Verbesserung! 

Ich bin sicher, dass ihr uns erhört!

Schönen Tag an alle!

mutti ist die bestie wrote:

Bitte bitte stellt die neuesten Rezepte und die Kommentare wieder uf die Startseite!

Ich und soooooooooviele andere vermissen diese überaus hilfreichen  Abteilungen sehr.

Eigene Notizen zu abgespeicherten Rezepten machen zu können wäre genial, eine unglaubliche Verbesserung! 

Ich bin sicher, dass ihr uns erhört!

Schönen Tag an alle!

Auch ich kann mich nur anschließen. Habe oft schnell eine Idee für ein Menue gefunden.

Bitte wieder einstellen

Liebe Grüsse Schweiz

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch mir fehlen die neu eingestellten Rezepten und die neu kommentierten Rezepte. Habe da immer wieder neue Rezepte gefunden. Fände es auch schön, wenn das wieder klappt. Und auch ich habe gerade festgestellt, dass die Druckansichten in den meisten Fällen 2 Seiten verbrauchen. Kann man das wieder ändern, ist doch Papierverschwendung. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg

Halloöle

Auch mein erster Blick war "neuste Rezepte "sowie "neuste Komentare".Ich finde es auch Schade das man immer etwas ändern muß, es kann doch neues dazu kommen, aber deswegen alles ändern !!!

Bin von der Neuerung etwas entäuscht.Was ist los gehört da nicht hin für das gibt es Facebook oder Forum.Rezeptbilder aktuell Zimtstern und Rumkugel,ist bald Ostern oder Weihnachten?Für mich ist diese Neu Rezeptwelt sehr verwirrend und nicht mehr so ansprechen wie zuvor. Das ist aber meine Persönliche Meinung.

Das man sein eingestelltes Rezept mit einem anderem Foto verändert, das gefällt mir auch nicht. tmrc_emoticons.sad

LG Maxi  tmrc_emoticons.aw tmrc_emoticons.puzzled :

Ich kann mich auch nur anschließen. Die Optik ist wirklich gelungen, aber mir fehlen auch die zuletzt eingestellten Rezepte bzw. die Kommentare.

Gerade weil es doch darum geht, dass der Thermomix Zeit ersparen soll bzw. auch gut für Berufstätige etc. geeignet ist, sollte eine Seite auch entsprechend "einfach" zu handhaben sein. Aber ich stelle leider auch beruflich immer wieder fest, dass Programmierer anders denken als die Menschen, die letztlich mit arbeiten bzw. die Seite besuchen. Hier fände ich es z.B. gar nicht schlecht, wenn vorab 5-10 intensive Nutzer über einen Login die neue Seite besuchen können und so auch Kritik üben können. Damit kann man sich viel "Kritik" und Schreiberei ersparen.

Aber vielleicht wird es ja wieder. Sollte die Seite allerdings wirklich so bleiben, dann wird sie für mich auch eher unattraktiv werden und ich werde nicht mehr so viel nutzen.

LG skifahrerin

Als Internet-Redakteurin weiß ich, dass Auftraggeber und beauftragte Agenturen in der Regel den Nutzer nicht mit einbeziehen. Die Auftraggeber sind der Meinung, sie müssten "mal wieder was Neues" machen, die Agenturen sagen ihnen dann, was "man heute macht" und die Auftraggeber wollen natürlich nicht hinter dem Mond leben und lassen sich schlimmstenfalls was aufschwatzen, günstigstenfalls sind sie von etwas überzeugt, von dessen Nutzen sie nur gehört, sich aber nicht praktisch überzeugt haben.

So ähnlich stelle ich mir den Relaunch dieser Seiten hier vor, denn wenn man vorher ein "Wunschkonzert" veranstaltet hätte, wäre das Ergebnis sicher ein anderes geworden.

Ich will hier nicht noch einmal ausführlich auf die fehlende Übersicht über die neuesten Rezepte eingehen, aber auch ich vermisse sie, denn gerade die Auflistung nach Datum war für mich sehr hilfreich, weil ich nicht jeden Tag die Zeit habe, hier reinzuschauen. Anhand des Datums konnte ich aber sicher sein, dass ich auch nach drei Tagen Abwesenheit nichts verpasst habe.

Was ich allerdings ganz "daneben" finde, ist die Spalte "anderen Benutzern gefiel auch": Wir sind doch hier nicht bei am..on oder bei einer anderen Verkaufsseite!!! tmrc_emoticons.puzzled Und ganz nebenbei: Wenn ich mir ein Rezept ansehe, interessiert es mich nicht sonderlich, was andere User sich in diesem Zusammenhang noch angeschaut haben, da vertraue ich schon meinem eigenen Urteilsvermögen.

Sicher, man wird sich daran gewöhnen, wir haben uns ja auch "am Dativ" gewöhnt, aber so wirklich besser finde ich die neue Rezeptwelt - abgesehen von einer frischeren Optik - nicht... tmrc_emoticons.aw

Hallo!

Auch ich muss mich meinen vielen "Vorrednern" anschließen:

- Ich vermisse auch die "NEUEN Rezepte",

- dann kann ich leider nicht mehr finden wo ich die Rezepte speichern kann (auf meiner Festplatte)

- und ich gebe den genauen Namen eines Rezeptes in SUCHE ein und bekomme 104 Ergbnisse aber nicht das was ich gesucht habe !!!

Hoffe dass sich etwas tut.

testfee

Die "Pin it" Funktion scheint noch nicht zu funktionieren. Mir wird angzeigt: "Bitte gültige Adresse eingeben!"

???

Hallo, also ich vermisse wie viele andere auch die neuesten Rezepte.  tmrc_emoticons.aw     Das war so mein täglicher Blick. Rezept des Tages ansehen und dann die neu eingestellten. Ich habe da schon einige leckere Sachen gefunden. Ich fänd es auch toll, wenn es wieder auf der Startseite erscheinen würde. 

Ansonsten ist es wie immer wenn etwas neu gestaltet ist, erstmal verwirrend. Ich habe aber auch noch keine Funktionen ausprobiert, so das ich zu dem Rest auch noch nichts sagen kann. Werde mich aber Schritt für Schritt durcharbeiten. 

auch ich würde mir wünschen, wenn die Katgorien "neuste Rezepte" und "kommentierte Rezepte" wieder eingeführt werden.

Danke Schlotti

Andrea207 wrote:

Ach da fällt mir noch was ein, ich werde über jeden Kommentar hier per Mail informiert, die Funktion lässt sich wohl nicht einfach abschalten.

Hallo Andrea,

Sie können Kommentarbenachrichtigungen, die Sie beim Schreiben eines neuen Beitrags angefordert haben, wieder abbestellen indem Sie den Abmeldelink in der Benachrichtigungs-E-Mail anklicken. Wenn Sie aber bei einer ganzen Reihe von Kommentaren um Benachrichtigungen gebeten haben muss auch für jeden einzelnen erst einmal die Abmeldung erledigt werden.

Sollte das nicht helfen dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular, schildern Sie uns Ihr Problem bitte so genau wie möglich und haben Sie bitte etwas Geduld. Aufgrund der aktuellen Nachrichtenflut dauert die Beantwortung derzeit länger.

bodie37 wrote:

Die "Pin it" Funktion scheint noch nicht zu funktionieren. Mir wird angzeigt: "Bitte gültige Adresse eingeben!"

???

Hallo bodie37,

beim Klick auf "Pin it" öffnet sich bei uns das Pinterest-Anmeldefenster, so wie es sein soll. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Browser auf dem neusten Stand ist. Die Rezeptwelt ist für die beiden gängigsten Browser (Firefox und Internet Explorer) optimiert. Bei anderen Browsern und mobilen Endgeräten kann es möglicherweise zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Hallo zusammen,

dass die Kategorien "Neuste Rezepte" und "Neueste Rezeptkommentare" wieder eingeführt werden sollen haben wir deutlich vernommen. Weitere Wortmeldungen zu diesem Thema sind nicht nötig. Ansonsten beachten Sie bitte unsere gestrige Stellungnahme zu hier geäußerten Wünschen und Anmerkungen.

mir fehlt der Button wo ich direkt auf die letzte bzw. aufdie erste Seite zugreifen kann.

Hallo liebes Moderationsteam,

seit den Neuerungen kann man bei Kommentaren zu Rezepten nicht mehr wählen bzw. abwählen, dass man benachrichtigt werden möchte (bei Forumsbeiträgen ist das nach wie vor möglich). Man bekommt aber trotzdem eine Benachrichtigung per Mail, wenn zu diesem Rezept ein neuer Kommentar geschrieben wird. Dieses kann man dann - wie von Ihnen beschrieben - mit dem Abmeldelink beenden, aber besser wäre vielleicht wieder die direkte Auswahlmöglichkeit vor dem Speichern des Rezept-Kommentares. Trotz der Nachrichtenflut weiterhin viel Spaß bei Ihrer Arbeit und ein wohlverdientes schönes Wochenende tmrc_emoticons.wink. Liebe Grüße, sabri

Und auch ich möchte mit tränendem Auge sagen, ich vermisse die Spalte "neuste Rezepte" auch total. Ich gehe selten auf die Suche nach bestimmten Rezepten, aber hab fast jeden Tag geschaut was es Neues gibt, und daraus viel nachgearbeitet. BITTE BITTE BITTE .... zurück in diesem Fall zum Alt-Bewährtem  tmrc_emoticons.sad

Thermomix Moderationsteam wrote:
bodie37 wrote:

???

Hallo bodie37,

beim Klick auf "Pin it" öffnet sich bei uns das Pinterest-Anmeldefenster, so wie es sein soll. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Browser auf dem neusten Stand ist. Die Rezeptwelt ist für die beiden gängigsten Browser (Firefox und Internet Explorer) optimiert. Bei anderen Browsern und mobilen Endgeräten kann es möglicherweise zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Inzwischen öffnet sich bei mir auch das Anmeldefenster, melde mich an, meine Kategorie der Pin-Seite ist da, ich soll noch eine kurze Beschreibung schreiben, dann kann ich auf "Pin it" gehen und dann kommt das:

Oeps!

Parameter 'source_url' (value /) is not a valid URL format.

Ob das jetzt an der rezeptwelt oder Pinterest liegt, weiß ich natürlich nicht. Wollte es mit diesem Rezept machen http://www.rezeptwelt.de/rezepte/oreo-gugelhupf/246574

Ach so, ist alles up to date!

multitasking wrote:

vielen Dank für die Neuerung! tmrc_emoticons.smile

Gerne hätte noch einen Verbesserungsvorschlag, es wäre super, wenn dies auch berücksichtigt werden kann: 

unter den abgespeicherten Rezepten einen neuen Button "meine Notizen", nur für den angemeldeten User ersichtlich. Für kleine Notizen wie z. Bsp. mehr Mehl, weniger Zucker o.ä.! 

Bei den vielen abgespeicherten Rezepten wäre das sehr hilfreich. Ich koche ausschließlich mit dem e-book und drucke mir die Rezepte nicht aus, um dort etwaige Notizen aufzuschreiben. 

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, Gruß

Ja, das fände ich auch super toll.

Hallo Thermomix Team,mit den Änderungen hier bin ich nicht glücklich. Bei gesuchten Rezepten habe ich mich gerne auf die Bewertung und auch auf die Kommentare der anderen User verlassen. Damit bin ich bis jetzt immer super gefahren. Leider kann ich bei einer Rezeptsuche jetzt nur noch die Sternchen sehen und nicht wie viele Leute das kommentiert haben. Dafür muss ich jetzt jedes Rezept erst anklicken, das dauert sehr lange.

Hallo,

kann mir jemand erklären was dieses Rezept:" Rote Bete - Gemüse mit Äpfeln - Reisessig - Akazie... von BarbaraS"  in der Rezeptsuche "Kartoffelgratin" zu Suchen hat?

Ist [...] (editiert vom Thermomix Moderationsteam) wegen neueste Rezepte das ist total doof gemacht. Was will ich die Forum einträge dort sehen für waaaas? 

...das neue Design gefällt mir grundsätzlich gut.

Auch auf die Gefahr hin, dass hier ein paar Dinge bereits genannt wurden, möchte ich folgende Dinge anmerken:

Beim Drucken des Rezepts wird sofort der Download einer PDF-Datei gestartet. Ich fand die Lösung vorher sehr viel besser. Meine Lieblingsrezepte speichere ich gern ab, was mit der vorherigen Druckansicht wesentlich besser ging. Eine PDF-Datei kann auch jeder selbst und sehr einfach erzeugen. Vielleicht überdenkt Ihr das noch einmal.

Die Rubrik neueste Rezepte fehlt mir. Es gab hier immer mal wieder Anregungen.

Hallo, kann mir jemand helfen? Vor dem Ausdrucken muß ich immer das Rezept erst speichern. Das ist so, seitdem die Seite neu gestaltet ist! Druckversion drucken geht nicht mehr direkt.

Mischka232 wrote:

Ist [...] (editiert vom Thermomix Moderationsteam) wegen neueste Rezepte das ist total doof gemacht. Was will ich die Forum einträge dort sehen für waaaas? 

Ich finde, dass solche Äußerungen hier nicht hingehören und bitte die Admins, diesen Beitrag zu löschen.

(Beitrag wurde editiert - das Thermomix Moderationsteam)

Hallo, ja habe eine Erklärung weiter unten steht: passt gut zu Kartoffelgratin

deshalb ist es so.

Gruß Florida

mrs-hehler wrote:

Hallo,

kann mir jemand erklären was dieses Rezept:" Rote Bete - Gemüse mit Äpfeln - Reisessig - Akazie... von BarbaraS"  in der Rezeptsuche "Kartoffelgratin" zu Suchen hat?

Ja habe ich weiter unten steht passt gut zu Kartoffelgratin, deshalb !!

Gruß Florida

Ich habe mich mittlerweile an die Neugestaltung gewöhnt. Vieles ist " schöner " geworden.

Verbesserungswürdig wär z.B. folgendes : Wenn jemand im Rezept KNOBLAUCH ausschließt, dann sollte der Hinweis " Knoblauch " gnügen und nicht mehrere Varianten. Wer keinen Knoblauch will, der will überhaupt keinen. Außerdem ist das Drucken von Rezepten " aufwändiger " als bisher . Warum ?Rezept aufrufen, Drucken anklicken, fertig- wie bisher- das wäre begrüßenswert ( z.Zt. benötigt man mindestens 3 - 4 Schritte).

Auch möchte mich meinen Vorrednern anschließen: mein erster Blick galt immer den "neuesten Komemtaren" und den "neuesten Rezepten"! Da habe ich mir immer schnell, wenn die Zeit knapp war, Anregungen zum Kochen geholt. Gerade die neuesten Komentare habe ich mir gerne durchgelesen.

Hoffe sehr, dass sich da noch was machen lässttmrc_emoticons.wink)

Hallo, ich bin sehr enttäuscht! Habe immer auf die schnelle etwas passendes gefunden. Funktioniert alles nicht mehr so übersichtlich. Schade, schade, schade!  

Die neuesten kommentierten Rezepte wren immer am interessantesten. Alles nicht mehr da.

An ein neues Design gewöhnen ist ja o.k. Dass im Moment aber alles etwas unübersichtlich ist, versteh ich nicht so ganz. 

Vielleicht werden unsere Anregungen ja erhört. 

lg - wambylaufen  tmrc_emoticons.sad tmrc_emoticons.sad

Also ich kann ein Rezept ausdrucken, ohne zu speichern, indem ich auf Öffnen klicke und nicht auf Speichern.  tmrc_emoticons.smile    Ich hatte nur ein Rezept dabei, wo es nicht funktioniert hat, ich denke das sind noch kleine Krankheiten.

Was mir aber auffällt, beim Drucken oder auch Speichern erscheinen keine Zubereitungsbilder, obwohl sie vorher angeklickt wurden. Bitte liebe admins leitet das doch weiter an die Technik.  tmrc_emoticons.aw

Auch fehlt mir die Möglichkeit, alle Rezepte des Tages mit einem Klick zu sehen, außerdem fehlt mir die Liste, die Tätigkeiten meiner Freunde zu sehen. Das fand ich sehr schön, denn so konnte man lesen, welche Rezepte der Freunde kommentiert wurden und was sonst noch so für Aktivitäten waren. Schade.....oder hab ich was übersehen?   tmrc_emoticons.puzzled

Ebenfalls fehlt mir wieder die Möglichkeit, die einzelnen Kommentare, die man sich mit ausdrucken oder speichern möchte anklicken zu können, damit die Papierflut weniger wird. Schade........  tmrc_emoticons.aw    was ich aber besser finde, daß ich durch die PDF-Anzeige vor dem Ausdrucken sehen kann, wieviel Seiten es werden und auswählen kann, welche Seiten gedruckt werden sollen. Somit wird nicht nur wegen einem leeren Tipp-Feld ein weiteres Blatt gedruckt. Das finde ich prima. tmrc_emoticons.bigsmile

Ansonsten finde ich auch alles noch ein bißchen unübersichtlich, aber ich weiß vom letzten Mal, daß es immer eine Weile dauert, bis wir uns daran gewöhnt haben. Die Seitenaufmachung finde ich sehr schön und hat sicher viel Mühe gemacht. tmrc_emoticons.love

Falls ich ein Thema erwähnt habe, was schon mal hier aufgegriffen wurde, tut es mir leid, aber ich hab die Zeit nicht alle Kommentare nachzulesen, sorry tmrc_emoticons.steve

Hallo,

sicher muss man sich an ein neues Design und eine neue Aufmachung immer erst gewöhnen, aber mir erscheint die Erneuerung auch nicht gelungen:

Sehr unübersichtlich und unwichtige Informationen auf der Startseite. Was interessiert es mich, wer zu welchem Thema einen aktuellen Kommentar abgegeben hat oder welche Rezepte heute besucht wurden. Hierbei bin ich auch noch nicht hinter die Logik gekommen, nach welchem Prinzip die Rezepte aufgeführt werden.

Dafür fehlt mir wie so vielen anderen die liebgewonnenen neuesten Rezepte auf der Startseite.

Vielleicht könnte man ja noch mal über Änderungen nachdenken  tmrc_emoticons.smile

Viele Grüße

Frido 12

dass die Kategorien "Neuste Rezepte" und "Neueste Rezeptkommentare" wieder eingeführt werden sollen haben wir deutlich vernommen. Weitere Wortmeldungen zu diesem Thema sind nicht nötig.

aber nur dadurch, dass sich so viele gemeldet haben, konnte man sehen, dass es nicht der wirre Wunsch eines Einzelnen ist. Auch ich schließe mich dem Wunsch an, diese Kategorien wieder einzuführen.

Die neuesten Rezepte sind in der neuen Übersicht mit den quadratischen Bildern bei weitem nicht so übersichtlich wie die alte Listenform.

Und die neuen Kommentare sollte man wenigstens filtern können, wenn sie schon unbedingt gemischt angezeigt werden. Ich möchte nur die für Rezepte sehen und nicht die zu Forumsbeiträgen.

Ich finde es schade, dass man meint, immer wieder etwas verändern zu müssen, das keinen Zusatznutzen bringt. Die vorletzte Rezeptwelt-Version war bedeutend desser zu handhaben als die letzte, aber die neue ist leider nur optisch hübsch aber unpraktisch.

Ein Rezeptforum muss m.E. keine Schönheitspreis gewinnen, sondern seinen Zweck erfüllen, schnell und übersichtlich zu neuen Rezeptideen zu gelangen.