Direkt zum Inhalt

Forum Die Seite ist neu gestaltet, aber...

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo, 

weiss jemand wo man den jetzt Segen kann wie man ein Rezept selbst bewertet hat???

Danke!

Ich finde das Ganze unübersicherlich, ewig gehen irgend welche Fenster aus. Man findet nicht mal eben schnell sondern muss immer  weiteren Fenster öffnen.

Für mich unübersichtlich und bringt so keine Freude.

Schade das funktionierende Dinge immer geändert werden müssen.

Nicht alles was Alt ist, ist auch Schlecht.

Hier waren wohl Programmierer am Werk.

LG Dorina

Ganz ehrlich, so macht die Seite keinen Spaß mehr. Total unübersichtlich. Die Rezeptbilder sind total klein. Die besten Rezepte haben sich vom ersten Tag an nicht mehr verändert. Meiner Meinung nach ein echter Rückschritt.

Schade. Vorher war es wesentlich "(inter)aktiver" - sprich es hat sich mehr verändert.

Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

LG

Diane

Andrea207 wrote:

Liebes Moderatorenteam,

danke für die gute Kommunikation hier, finde ich sehr wichtig und hilft mir, geduldiig zu bleiben.

Die Kommentarbenachrichtigung funktioniert bei mir noch nicht, werde immer noch über jeden Kommentar hier benachrichtigt, da in der Benachrichtigungs-E-Mail kein Link angegeben ist wo man sich abmelden kann und hier unten kann ich nicht alle Häkchen entfernen, aber dieses Problem habe ich aber bereits per Mail gemeldet und warte einfach mal ab.

Drucken finde ich auch sehr umständlich, war in der alten Rezeptwelt viel besser.

Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea,

wirst du immer noch benachrichtigt? Ich glaube, man wird immer dann ständig benachrichtigt, wenn man einen Forumsbeitrag selbst gestartet hat. So ging es mir heute nämlich auch. Beim Schreiben dieses ersten Beitrages habe ich den Haken drin gelassen bei "Benachrichtige mich, wenn ....", weil ich ja gern automatisch wissen möchte, ob jemand antwortet. Normalerweise kann man die Beiträge noch mal bearbeiten und den Haken nachträglich entfernen. An den ersten Beitrag kommt man aber nicht mehr dran und in den Mails ist auch kein Link zum Abstellen der Benachrichtigung - wie bei dir.  Schon merkwürdig .... Liebe Grüße, sabri

Ja ich bekomme immer noch Post, da hat sich noch nichts geändert. Meine Mails sind auch der einzige Grund warum ich doch immer wieder in die Rezeptwelt schaue, muss ja meine Post lesen. tmrc_emoticons.wink

Ich glaub hier hat sich noch gar nichts getan, kann das sein? Oder gibt es schon etwas was wieder besser funktioniert? Mir ist nichts aufgefallen und ich lese hier die Beiträge vor mir meistens zustimmend, auch wenn die Moderatoren immer freundlich um Geduld bitten. Kein Problem, ich habe inzwischen gemerkt das es im Netz noch viel mehr gibt als nur die Rezeptwelt und meine Bücher werden wieder mehr genutzt. Sind eh zu schade um nur im Regal zu stehen. 

Nur meine Karriere bei der Rezeptwelt scheint am Ende bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. tmrc_emoticons.lol

Andrea

Ich finde die neue Seite immer noch furchtbar.

Ich habe auch den Eindruck, dass wir freundlich und höflich mit der Bitte um Geduld nur hingehalten werden. Die zahlreich gewünschten Änderungen und Anregungen landen offensichtlich im Müll...es tut sich nix....

Schade, früher war ich sehr oft auf dieser Seite, jetzt kaum noch, bringt ja nichts mehr!

Hallo zusammen,

langsam finde ich es auch nicht mehr lustig. Ich frage mich, ob es eine Taktik ist, da ja offensichtlich gar nichts geändert wird. In diesem Thread habe ich auch schon einige Punkte aufgeführt, die Verbesserungswürdig sind. Seit neuestem wird (auf dem Tablet) die Seite ganz klein, wenn ich ein Rezept aufrufe! Der ganze negative Aufruhr spricht ja für sich. Sehr schade!  tmrc_emoticons.aw

Hallo,

jetzt war ich eine Woche nicht online und es hat sich nichts geändert. Aber ich habe inzwischen andere schöne Seiten im Internet gefunden und auch weitere tolle Bücher, wo sich Vorwerk echt ne Scheibe von abschneiden kann!!!! Ich bin maßlos enttäuscht, wie mit Kunden umgegangen wird. Es wären sooooo viele Kleinigkeiten, wo die Seite Rückschritte gemacht hat  sodass ich mir vorkomme, als wenn das WWW gerade erst gestartet wäre und keinerlei Erfahrung vorhanden ist. Da ich viel mit der EDV beruflich besprechen muss weiß ich, dass Fehler relativ schnell behoben werden können. Für Programmierer oft eine Kleinigkeit. Wenn allerdings der Kunde (z.B. Vorwerk) etwas anderes möchte, dann sind denen nun auch die Hände gebunden.

Echt schade, weil ich habe hier gerne nach Rezepten geschaut und auch hin und wieder welche eingestellt. Da aber bei meinen Rezepten die Bilder von den einzelnen Schritten verschwunden sind habe ich keine Lust mehr mir die Arbeit zu machen. Ich werde meinen Account hier nicht löschen, da dann auch die Rezepte weg sind. Daran sollen sich andere, die Interesse haben erfreuen.

Na dann Vorwerk herzlichen Glückwunsch für die gelungene neue Seite tmrc_emoticons.sad

LG skifahrerin

Ach, was mir noch einfällt. Diese tollen Punkte, die man sich hier erarbeitet, kann man die in Prämien einlösen *lach*. Ansonsten sehe ich daran überhaupt keinen Sinn. Ein schönes Kochbuch dafür hätte doch was!!!!!!!

LG skifahrerin

Hallo zusammen,

zu der Anmerkung, dass wir, beziehungsweise Vorwerk, Ihre Vorschläge und Kritikpunkte nicht aufgreifen:

Wir verstehen natürlich Ihren Unmut. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und diese auch an die entsprechende Stelle weitergeben. Wir, also das Moderationsteam, haben jedoch keinen Einfluss auf Dinge, die zunächst einmal in der Vorwerkgruppe abgestimmt werden müssen.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere „alte Rezeptwelt“ so liebgewonnen haben und sicher macht es ein wenig Mühe, sich an die Veränderung zu gewöhnen. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns auch weiterhin treu bleiben und die anderen User mit neuen Rezepten und/oder Tipps begeistern.

Viele Grüße von Ihrem

Liebes Vorwerk-Moderatorenteam,

leider tut sich hinsichtlich der Kundenwünsche Ihrerseits nur wenig.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass bei einem Gerät dieser Preisklasse so ein Service unmöglich ist - noch dazu, wo genau dieser Service vorher sehr gut funktionierte.

Ich denke, dass ich bei nächsten Veranstaltungen mit Thermomix-Nutzerinnen darüber diskutieren werde - veilleicht hilft es ja, öffentlicher mit all der Kritik hier umzugehen und entsprechende Feedbacks weiterzugeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Karen

multitasking wrote:

Hallo zusammen,

langsam finde ich es auch nicht mehr lustig. Ich frage mich, ob es eine Taktik ist, da ja offensichtlich gar nichts geändert wird. In diesem Thread habe ich auch schon einige Punkte aufgeführt, die Verbesserungswürdig sind. Seit neuestem wird (auf dem Tablet) die Seite ganz klein, wenn ich ein Rezept aufrufe! Der ganze negative Aufruhr spricht ja für sich. Sehr schade!  tmrc_emoticons.aw

Ich habe leider auch das Problem mit den ganz kleinen Seiten auf dem iPad. Das nervt ziemlich...

An alle anderen Änderungen hab ich mich eigentlich schon gewöhnt, ich schau trotzdem jeden Tag auf die Seite. Wenn ich die Rezepte bald wieder in groß bekomme, macht das Werkeln wieder richtig Spaß  tmrc_emoticons.smile

Ich kann seit einigen Tagen keine Komentare mehr lesen.Hatte unter eigenen Bildern fremde Bilder und kann auch nicht alle Rezepte ausdrucken.Schade! Wie lange soll das noch so gehen??????

Thermomix Moderationsteam wrote:

.... haben jedoch keinen Einfluss auf Dinge, die zunächst einmal in der Vorwerkgruppe abgestimmt werden müssen.

Hmm, das könnte ich ja noch so eben nachvollziehen. Das ist aber leider keine Erklärung dafür, dass auch Dinge, die gar nicht zu den Neuerungen gehören, sondern einfach fehlerhaft sind - wie z. B. dass statt der Rezeptbilder der Einsteller seit der Umstellung plötzlich fremde Bilder angezeigt werden - seit vielen Wochen nicht reparirert werden und dazu auch keinerlei Erklärung oder eine ungefähre Zeitangabe erfolgen. 

Hallo, ich finde es nach wie vor schade, daß die neuesten Kommentare nicht gleich zu sehen sind. Wahrscheinlich war die Kategorie "Was ist los" dafür vorgesehen, ab und an sind da ja neue Kommentare zu finden. Aber leider ist diese Kategorie zu gewissen Zeiten komplett vom "Quatsch und Tratsch" belegt. Wäre toll, wenn das irgendwie geändert werden könnte, dieser doch  Teilnehmer begrenzte Chat, sollte nicht die Startseite dominieren.

ich persönlich hoffe, dass wenn die ganzen Fehler abgearbeitet sind , nicht gleich wieder was Neues an der Rezeptwelt gemacht wird das dann auch wieder wochenlang zu Beschwerden führt  tmrc_emoticons.wink

Bei mir fehlen in letzter Zeit die Kommentare zu den Rezepten.Ist das nur bei mir oder haben das Problem auch andere? tmrc_emoticons.aw  Würde mich über eine Antwort freuen.Schönen Tag und viel Spaß beim Kochen.

Bei mir fehlen auch die Kommentare.Selbst die,die ich gerade erst eingestellt habe.

biankaE wrote:

Bei mir fehlen in letzter Zeit die Kommentare zu den Rezepten.Ist das nur bei mir oder haben das Problem auch andere? tmrc_emoticons.aw  Würde mich über eine Antwort freuen.Schönen Tag und viel Spaß beim Kochen.

Hallo biankaE,

wir können keinen Fehler mit der Kommentarfunktion feststellen.

Bitte beschreiben Sie uns das Problem genauer: Haben Sie einen Kommentar geschrieben, der nach dem Absenden nicht angezeigt wurde? Sind Ihnen Rezepte aufgefallen, unter denen keine Kommentare angezeigt werden?

Bitte teilen Sie uns unbedingt auch Beispiele mit. Wir werden dann umgehend die Technik informieren.

Freundliche Grüße von Ihrem 

Colette wrote:

Hmm, das könnte ich ja noch so eben nachvollziehen. Das ist aber leider keine Erklärung dafür, dass auch Dinge, die gar nicht zu den Neuerungen gehören, sondern einfach fehlerhaft sind - wie z. B. dass statt der Rezeptbilder der Einsteller seit der Umstellung plötzlich fremde Bilder angezeigt werden - seit vielen Wochen nicht reparirert werden und dazu auch keinerlei Erklärung oder eine ungefähre Zeitangabe erfolgen. 

Hallo Colette,

die meisten uns gemeldeten Probleme mit Rezeptbildern sollten inzwischen behoben sein, an einigen arbeitet die Technik noch. Wir haben einfach nicht die Zeit und Möglichkeit, über alle Fehler zu informieren, regelmäßig über Fortschritte zu berichten oder auch nur ungefähre Zeitangaben zu machen.

Es muss aufgrund der derzeit vielen Meldungen leider genügen, dass Sie uns Probleme melden und wir bzw. die Technik diese dann nach und nach abarbeiten.

Dafür möchten wir Sie hiermit ausdrücklich um Verständnis bitten.

Ja. Bei mir ist die Anzeige auch ganz klein! Als ob es nicht schon schwierig genug wäre, ein Rezept anzusehen, braucht man/frau jetzt auch noch ein LUPE... tmrc_emoticons.aw

Thermomix Moderationsteam wrote:

Hallo Colette,

die meisten uns gemeldeten Probleme mit Rezeptbildern sollten inzwischen behoben sein, an einigen arbeitet die Technik noch. Wir haben einfach nicht die Zeit und Möglichkeit, über alle Fehler zu informieren, regelmäßig über Fortschritte zu berichten oder auch nur ungefähre Zeitangaben zu machen.

Es muss aufgrund der derzeit vielen Meldungen leider genügen, dass Sie uns Probleme melden und wir bzw. die Technik diese dann nach und nach abarbeiten.

Dafür möchten wir Sie hiermit ausdrücklich um Verständnis bitten.

Danke für die Rückmeldung. Ich kann mir vorstellen, dass das im Moment etwas viel ist, allerdings klang die letzte Erklärung so, als müssten die Wünsche und Anregungen generell mit übergeordneten Stellen abgestimmt werden. Dass das nicht so ist, sondern einfach der fehlenden Zeit geschuldet ist, weiß ich jetzt. Ich werde mich also noch ein bisschen gedulden. 

Hallo Thermi Team, wenn ich das heutige Rezept des Tages aufrufe (Spargel mit Schinkenpfannkuchen) und die Kommentare lesen möchte,dann hab ich ein Kommentar und dann nur leere Felder wo nur drinn steht Antworten.Drück ich darauf,dann kann ich den Beitrag (Kommentar) lesen. So ist es auch auf den Seiten,welche ich unter Rezepte gespeichert habe.Bei Erdbeertraum ist es auch und so kann ich noch viele Rezepte auf führen.

Hoffe es hilft Ihnen .Danke tmrc_emoticons.wink

Seid Ihr mit dem Handy oder so was hier drin? oder liegt es an Euren Anzeige-Einstellungen? Ich sehe alles genauso groß wie immer und auch von den zwei Rezepten, die biankaE geschrieben hat, kann ich alles lesen?!

Hab ich grad mit dem angegebenen Rezept ausprobiert, bei mir erscheinen alle Kommentare sofort. Vielleicht ist es ein Browserproblem. 

Kann jetzt auch wieder alles lesen.Hätte wohl gleich meinen Mann fragen solln.Der kennt sich doch aus.Hat F5 gedrückt und den Browser gelehrt. tmrc_emoticons.lol

Hallo,

was mir aufgefallen ist, wenn man z. B. eine Kategorie anwählt kann man nicht mehr auf die letzte Seite wechseln. Mann muss alle Seiten durchgehen. Dies finde ich nicht so toll weil ich immer nach Bewertungen oder Kommentaren gefilter habe und dann eben auf die letzten Seiten gegagen bin damit ich die best Bewerteten Rezepte sehen kann. Eine kurze Zeit ging dies auch wieder. Leider jedoch jetzt nicht mehr.

Ist das auch schon mal jemanden aufgefallen? Nicht das es nur an meinem PC liegt.

Liebe Grüße

Sonja

Genauso erscheinen auch bei mir die nicht vorhandenen Kommentare.

Sonne1989 wrote:

Hallo,

was mir aufgefallen ist, wenn man z. B. eine Kategorie anwählt kann man nicht mehr auf die letzte Seite wechseln. Mann muss alle Seiten durchgehen. Dies finde ich nicht so toll weil ich immer nach Bewertungen oder Kommentaren gefilter habe und dann eben auf die letzten Seiten gegagen bin damit ich die best Bewerteten Rezepte sehen kann. Eine kurze Zeit ging dies auch wieder. Leider jedoch jetzt nicht mehr.

Ist das auch schon mal jemanden aufgefallen? Nicht das es nur an meinem PC liegt.

Liebe Grüße

Sonja

Hallo Sonja,

es liegt nicht an deinem PC. Ist mir auch schon aufgefallen, dass das jetzt wieder nicht mehr funktioniert tmrc_emoticons.aw. Liebe Grüße, sabri

Also auf die letzte Seite bin ich auch nicht gekommen, aber nach z.B. Bewertungen kann man die Rezepte doch sortieren lassen!?

Hallo zusammen,

wir möchten uns erneut für die vielen Vorschläge bedanken und natürlich freut uns Ihr großes Engagement für den Thermomix und die Rezeptwelt.

Inzwischen haben wir erste Rückmeldungen von Vorwerk International erhalten, die für alle weltweiten Thermomix-Rezeptwelten zuständig sind. Viele Ihrer immer wieder genannten Vorschläge und Anregungen werden wir in Zukunft umsetzen können. Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass dies nicht alles zeitnah passieren kann. Einiges können wir erst bei zukünftigen Überarbeitungen der Rezept-Communities einführen.

Davon unabhängig sind wir natürlich weiterhin bemüht, die immer noch nicht behobenen Bugs und Meldungen von Fehlern und Problemen zu bearbeiten.

Wir bitten Sie weiterhin um Geduld wenn Sie uns eine Nachricht geschickt haben und auf Antwort warten. Wir bemühen uns, Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Viele Grüße von Ihrem

Liebes Thermomix-Team,

jetzt habe ich mal alle Länder-Rezeptwelten, also alle mir verfügbaren internationalen Thermomix-Rezeptwelten durchgesehen: Alle, bis auf die Spanische und eine die ganz anders aussieht sind noch im "alten" Modus. D.h. die Australische, die Italienische, die (vermute) Polnische, die Französische, usw.

Sind die anderen Rezeptwelten nicht von Vorwerk International abhängig?

Ganz dumm und naiv gefragt: Kann man etwas, das eingeführt wurde, nicht auch rückgängig machen. Es wurde ja offensichtlich keine Verbesserung dadurch erreicht.

Außer einem attraktiven Seitenbild fällt mir jetzt keine Veränderung ein, auf die ich nicht verzichten könnte.

Liebe Grüße von Barbara Wachtler

@Barbara Wachtler

Sie sprechen mir aus der Seele!!!!! Genau so denke ich auch!!!

Wie kann man jetzt alle Seiten mit Rezept des Tages ansehen ? Oder geht es jetzt nicht mehr? 

Hallo,

ich fand die alte Rezeptwelt eigentlich OK. Aber da ich erst seit Dez. 2012 dabei bin, viel mir die Umstellung nicht so schwer. Ich finde die neue Rezeptwelt ganz OK.

Heute ist mir allerdings folgendes aufgefallen:

Ich hab nach Aufrufen der Seite mir die Rezepte der Tage angeschaut und dann nach unten gescrollt. Rechts neben den News hab ich dann in den Meist bewertesten Rezepten mir den Zitronenkuchen auchgerufen und wollte diesen in meiner Rezeptsammlung abspeichern.

Allerdings war ich noch nicht angemeldet.

Also hab ich dieses dann noch gemacht und dann ...

waren die meist bewertesten Rezepte nicht mehr da, sondern "unsere Rezeptvorschläge - und diese sind identisch mit Rezeot des Tages

Das macht doch keinen Sinn. Wenn ich mich auslogge sind die Meist bewerteten Rezept wieder da.

Ist das ein Fehler ? Das kann so doch nicht gewollt sein, oder?

Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen?

Gruß, Sabhe

Werd jetzt den Zitronenkuchen in der Rezeptsuche suchen.

Ich hab dann auch mal eine Frage:

Wie kann ich denn jetzt die Kommentare zu den Rezepten lesen?? Ich sehe nur oben im Rezept die Sterne und das es XXXXKommentare gibt. Aber wie kann man diese Kommis lesen????

Also ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß ich auch bei den Rezepten nicht mehr alle Kommentare lesen kann. Außerdem ist mein Kommentar den ich zu meinen Rezepten schreibe nicht gleich zu lesen, als hätte ich nie einen geschrieben. Irgendwann rufe ich dann das Rezept wieder auf und dann steht der Kommentar wieder da.  :O

Das ist alles ein unübersichtliches Durcheinander, denn die Kommentare, die zu lesen sind, sind ewig weit auseinander gezogen, so daß man weit nach unten scrollen muß, ehe man den nächsten Kommentar lesen kann. tmrc_emoticons.puzzled

Ich vermisse auch die Bewegungsschritte meiner Freunde. Diese Liste ist nicht mehr da. Hab immer mal gerne gestöbert, was meine Freunde so ausprobiert und für gut bewertet haben. Was interessieren mich die letzten Beiträge von allen Mitgleidern? Die kann ich dann im Forum zum passenden Rezept oder Forum-Thema selbst anklicken unter den letzten Einträgen, was mich davon interessiert. tmrc_emoticons.steve

Ich finde die ganze Rezeptewelt ist durch die Änderungen unübersichtlicher geworden, als vorher. tmrc_emoticons.sad

Nun noch ein Lob. Das Rezepte einstellen ist viel leichter gemacht worden. Ich hab zwar noch keine Bilder hochgeladen, deshalb kann ich mir da noch kein Urteil bilden, aber alles andere wurde vereinfacht, wie ich finde. Danke! tmrc_emoticons.bigsmile  

Nun noch eine Frage, wie kann ich denn bei einer Variation das Ursprungrezept sehen? Vielleicht übersehe ich da was? Früher konnte man das anklicken. tmrc_emoticons.wink - Ups.....ich muß mich entschuldigen, ich hab sie wieder, die Liste der Freundschaftsbewegungen. Ich glaube zumindest, daß ich sie gefunden habe. Muß es mal die nächste Zeit beobachten. Steht nicht mehr auf der Startseite, sondern links oben, wenn man die neuesten Einträge anklickt. tmrc_emoticons.bigsmile

Barbara Wachtler wrote:

Liebes Thermomix-Team,

jetzt habe ich mal alle Länder-Rezeptwelten, also alle mir verfügbaren internationalen Thermomix-Rezeptwelten durchgesehen: Alle, bis auf die Spanische und eine die ganz anders aussieht sind noch im "alten" Modus. D.h. die Australische, die Italienische, die (vermute) Polnische, die Französische, usw.

Sind die anderen Rezeptwelten nicht von Vorwerk International abhängig?

Ganz dumm und naiv gefragt: Kann man etwas, das eingeführt wurde, nicht auch rückgängig machen. Es wurde ja offensichtlich keine Verbesserung dadurch erreicht.

Außer einem attraktiven Seitenbild fällt mir jetzt keine Veränderung ein, auf die ich nicht verzichten könnte.

Liebe Grüße von Barbara Wachtler

Guten Morgen Frau Wachtler,

Deutschland und Spanien haben die überarbeitete Rezeptwelt als erstes umgesetzt, die anderen Länder werden in Kürze folgen und das neue Design ebenfalls einführen.

Hallo,

ich finde mich hier gerade überhaupt nicht mehr zurecht- der Mensch ist wohl ein Gewohnheitstier !!

Mir fiel es schon schwer hier meinen Kommentar abzugeben, weil ich keinen passenden Button gefunden habe.

Mir fehlt die direkte Übersicht eingeteilt in Hauptgerichte, Dessert ...- oder hab ich das übersehen?

Dann finde ich die Kategorie (war zuletzt rechts an der Seite) :

Rezepte zuletzt kommentiert nicht mehr.

Ich muß mir für eine Übersicht mal glaube ich sehr viel Zeit nehmen, die ich mir eigentlich sparen wollte....

Da habt Ihr - oder wer auch immer für die Gestaltung der Rezeptwelt-Startseite zuständig war - ein grandioses Eigentor geschossen:

Das Rezept des Tages, bekomme ich auch auf fb,

"Was ist los" besteht hauptsächlich aus Meldungen zu Quatsch und Tratsch, zur Wortkette und zu Neuanmeldungen.

"Heute besucht" waren die letzten Wochen hauptsächlich Weihnachtsrezepte.

"Unsere Rezeptvorschläge" bestehen hauptsächlich aus den vergangenen Rezepten des Tages und wechseln seltener als w.öchentlich, ich glaube Schweizer Bürli war eine gefühlte Ewigkeit da.

Die Rezeptsuche ist relativ unkomfortabel, da ist es oft einfacher, bei Google nach Thermomix und dem ungefähren Rezeptnamen zu suchen um dann auf das richtige Rezept hierher geführt zu werden.

Für mich persönlich wirklich nicht mehr attraktiv. Ich werde jetzt nur noch ab und zu vorbeischauen ob sich was geändert hat.

Liebe Grüße, Barbara

Hallo Barbara,

ich gebe Dir recht. Ich gucke nach Rezepten überhaupt nicht mehr auf dieser Seite. Habe neulich mein Rezept "Frische Butter selbstgemacht" gesucht. Habe genau diese Worte eingegeben. Es kommen sooooooooooooo viele Rezepte, wo alle diese Worte drin vorkommen aber nicht das eigentliche Rezept. Es sollte zumindest an erster Stelle erscheinen, da alle Worte der Überschrift enthalten sind. Ich finde es einen ganz ganz großen Rückschritt von Vorwerk. Und wenn dann auch noch alle Seiten international umgestellt werden sollen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu. Anstatt erst alle Fehler abzustellen und dann neu zustarten, werden alle mit einer sehr schlechten Seite bedient.

@ Moderatoren-Team: Es ist schon schade, dass die Nutzer hingehalten werden. Aber seit Wochen werden hier Probleme beschrieben und rein gar nichts wird geändert. Für mich ganz klar Hinhaltetaktik. Ich habe übrigens beruflich mal eine EDV-Einführung in einer Arbeitsgruppe mitgestaltet. Das EDV-Haus hat einen Mitarbeiter zur Vorstellung des Produktes geschickt. Auf jede Frage, die wir hatten kam immer eine Antwort: Dieses Modul haben Sie nicht gekauft. Nach 2 Stunden war mir das ganze zu blöd. Mein Chef hat daraufhin unseren Geschäftsführer kontaktiert und das EDV-Haus hat seinen Mitarbeiter wegen Inkompetenz fristlos gekündigt. Nettes Beispiel, oder?????

Jetzt sollte Vorwerk mal darüber nachdenken, was sie hier verzapft haben. Ich habe inzwischen andere Seiten zum TM gefunden, die von privater Seite betrieben werden, aber tolle Rezepte bieten und dort läuft es alles übersichtlich. So verliert man "Kunden"!!!!!!

MFGskifahrerin

Hallo,

zur neuen Seite kann ich jedem negativem Beitrag nur beipflichten. Früher bin ich täglich bzw.. meistens mehrmals täglich auf die Rezeptwelt, um nach neuen und neu kommentierten Rezepten zu schauen. Nun schaue ich nur noch in der Hoffnung auf eine Änderung...... Leider vergeblich......Wie bereits erwähnt, Weihnachtsrezepte braucht jetzt kaum einer, aber seltsamerweise werden diese laufend "heute besucht", liegt vielleicht daran, daß keiner mehr sich die Mühe macht und schaut.

Jetzt bin in eben auf der französischen Seite unterwegs und finde ganz einfach weiterhin tolle Rezepte. Doch nun soll die neue Version auch hier eingeführt werden. Erfahrungsgemäß sind ja die Franzosen schneller auf den Barrikaden als die Deutschen, da freue ich mich jetzt schon auf die Kommentare......................

So langsam beginnt die Schadenfreude!!!!

Hallo, ich finde es sehr ärgerlich, dass es keine Möglichkeit mehr gibt direkt Rezepte ua zu suchen, wie es vorher möglich war. Nun muss man umständlicher über Rezeptbuches gehen. Außerdem funktioniert die Seite bei mir oft nicht und sie wird schnell minimiert. Ist das bei Euch auch so? Liebe Grüße 

Hallo Thermomix-Team,

ich habe mich grade mal wieder grün geärgert über die dilettantische und unsagbar unfähige Rezeptsuche. Obwohl ich den Begriff "Frische Butter selbstgemacht" eingegeben habe, kommen seitenweise Rezepte, nur nicht das gesuchte. 

Es macht keinen Spaß mehr. Mein Gott, was habt Ihr Euch da mit Eurem "Facelifting" für ein Ei gelegt!!!

Vielleicht ist das aber auch Taktik und man will den Verkauf der Kochbücher steigern!!!

Wochen sind nun vergangen und ich kann keine Verbesserung feststellen oder dass man versucht, die Wünsche und Anregungen der Userinnen umzusetzen. Es wird nur immer weiter verschlimmbessert - ein wahres Trauerspiel!!!  Die fadenscheinigen Kommentare des Moderatoren-Teams befriedigen auch nicht wirklich. Im übrigen sollte die neue Seite erst mal richtig überzeugend sein, bevor die Neuerungen im Ausland eingeführt werden.

Hallo Carmen,

stimme deinem Beitrag voll und ganz zu. Die neue Rezeptwelt ist so verwirrend. tmrc_emoticons.puzzled tmrc_emoticons.sad Hoffentlich wird sie bald geändert.

Viele Grüße

Sunny

Hallo zusammen

ich weiss, es haben schon so viele geschrieben, auch ich kann mit der neuen Rezeptwelt überhaupt nichts mehr anfangen. Bitte bitte bitte gebt uns die alte Seite zurück! Früher war ich täglich mehrmals auf der Seite unterwegs, jetzt macht es keinen Spass mehr.

Grüsse Karin

Die Rezeptsuche hat schon vor der Umstellung nicht gut funktioniert, gimado. Die Suchfunktion sollte zwar schon seit der vorletzten Umstellung der Seite verbessert werden, aber das hat wohl noch nicht funktioniert. Deshalb nutze ich die Suche hier schon lange nicht mehr. Viel schneller geht es, bei google den Begriff rezeptwelt und dann den Rezeptnamen oder Teile davon einzugeben. Das klappt zuverlässig jedes Mal.  tmrc_emoticons.wink

Mir ist noch etwas aufgefallen:

Wenn man bei eigenen Rezepten nachträglich ein Rezeptbild hochladen möchte, dann erscheint das Bild nicht in der Listenansicht der eigenen Rezepte. Außerdem ist das Ändern/Ergänzen auch nicht unfallfrei. Trotz speichern wird mir immer noch der unveränderte Text angezeigt. Hmm, das ist jetzt nicht so kriegsentscheidend, aber ich frage mich doch, wieso das nicht funktioniert. Wäre schön, wenn ihr das an die Technik weiterleiten könntet. 

Ach ja, noch etwas: Früher konnte man in der Rubrik: Hilfsmittel, die Sie benötigen auch andere Küchenhelfer eingeben. Jetzt kann ich da nur TM-Zubehör anklicken. Finde ich sehr schade, denn manchmal ist es hilfreich, zu wissen, welche Geräte man noch benötigt, um ein Rezept nachzukochen. 

So, jetzt mal was positives:

ich habe gerade entdeckt, dass man wieder alle zu einem Rezept eingestellten Bilder angucken kann. Im Bildfenster erscheint jetzt wieder ein kleiner Pfeil, so dass man weitere Bilder anschauen kann.  tmrc_emoticons.smile danke an die Technik.