Direkt zum Inhalt

Forum Die Seite ist neu gestaltet, aber...

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo liebes Thermomix-Team,

auch ich vermisse die neuesten Rezepte und Kommentare sehr. Es war ein tägliches Ritual da zu stöbern und meine Rezeptesammlung mit tollen Rezepten zu erweitern.Ich hoffe das diese Kategorie wieder aufersteht!  Schade, das Stöbern bringt im Moment nicht mehr so viel Spaß.

Wie immer nach einer Verwandlung der  Rezeptwelt stecken wir in großen Schwierigkeiten, um uns zurecht zu finden tmrc_emoticons.wink .

Wir haben unsere Problemchen, wenn uns liebgewonnene Gewohnheiten verändert werden, wie schon beim Letzten Mal... tmrc_emoticons.smile .

Auch mir geht es wie euch allen und ich möchte nicht alle Punkte neu ausführen. Mir fehlt unteranderem die Möglichkeit, die "Rezepte des Tages"  zurück zu verfolgen und nicht nur für die letzten 14 Tage anschauen zu können.

Es ist für weniger PC Erfahrende etwas unübersichtlich geworden, aber  die Seite  macht auf den ersten Blick einen einladenden Eindruck und sie ist euch sehr gelungen. Vielleicht können unsere kleinen Wünsche nachgerüstet werden tmrc_emoticons.smile .

Das Gestalten der neuen Seite wurde mit Sicherheit durch sehr viel Arbeit und Zeitaufwand betrieben, darum geben wir uns allen ein wenig Zeit, um uns an das Neue zu gewöhnen tmrc_emoticons.wink .

Ich wünsche uns allen ganz viel Geduld und  viel Spaß tmrc_emoticons.smile

Alte Eula oo

Hallo!

hab grad noch was Neues auf der Seite gefunden: 

kann jemand erklären was die "Punkte" bedeuten (Rezeptwelt Karriere)

Danke schon mal testfee

Also ich bin janoch relativ neu hier, aber mit der alten Seite habe ich mich schneller zurechgefunden als mit der neuen. Das Fenster mit den neusten Rezepten fehlt mir auch sehr. Vielleich kann man das wieder einbauen, wenn es doch so sehr vermisst wird ? Wäre toll, danke.

Hallo,

finde diese ganzen Umstellungen nicht gerade prickelnd und übersichtlich. Vor ca. 1.5 Jahren kam schon mal so ne Änderung und da habe ich mich total zurückgezogen. Jetzt lese und komme ich ein bissl mit dem Forum zurecht und prompt kommt die nächste Änderung. Vielen Dank, das wars erstmal wieder......... tmrc_emoticons.aw

Hallo zusammen!

Obwohl ich hier im Forum normalerweise gar nicht unterwegs bin (aus Zeitmangel) muss hier nun auch mal meinen Senf dazu geben!

Bin gerade an einem Punkt wo ich überlege mich hier ganz abzumelden, ehrlich. Was habt ihr nur gemacht????? tmrc_emoticons.puzzled tmrc_emoticons.sad

Ich kann unter anderem keine Kommentaren mehr zu den Rezepten verfassen (und nein, ich bin nicht zu doof dazu... tmrc_emoticons.wink  ), außerdem, wenn ich einen Kommentar verfassen will (was ja nicht geht) sagt mir das Programm dann, ich würde gerade eine Rezeptvariation verfassen obwohl ich noch nicht mal in die Näher dieses Buttons gekommen bin!!! Meine Bilder sind teilweise auch verschollen und Bilder von anderen Userinnen sind nur die Rezeptbilder von meinen Rezepten...naja, ich habe ja nix gegen diese Bilder, im Gegenteil, es ist toll, dass jede ihr eigenes Bild zum Rezept einstellen kann, aber wo sind meine eigenen hin? Klicke ich auf das Bild zum bearbeiten sehe ich meins zwar untern denen, die ich hochladen kann, aber es funktioniert nicht! Auch kann ich das Bild der anderen Userin nicht löschen um meins wieder einzustellen!

Natürlich ganz zu schweigen von all den Dingen, die meine Vorrednerinnen hier schon angeführt haben bezüglich der letzten Kommentare, neuesten Rezepte usw.

Ich komme normalerweise sehr schnell mit Neuerungen am PC klar, schon von Berufs wegen, aber sowas wie das hier hab ich noch nicht gesehen. Alles ist völlig auf den Kopf gestellt! Wer hat denn das bestellt???

So, jetzt hab ich mir fünf Minuten Zeit genommen für diesen Kommentar, gestohlene Zeit eigentlich...

Wie wäre es denn gewesen, wenn die TM Leute sich mal die Zeit genommen hätten UNS zu befragen , wie wir die Homapage so finden und welche Änderungen wir uns vorstellen könnten. Schließlich sind wir die User, Tag für Tag! So eine Umfrage hätte ich begrüßt!

Leider ist es nicht so wie im Restaurant, wo ich ein Gericht, dass ich nicht bestellt habe zurück gehen lassen kann, hiermit müssen wir wohl leben. Aber gefallen tut es mir ganz und gar nicht und ich kann nur hoffen, dass alles wieder auf die Reihe kommt.

Sorry, das musste jetzt mal raus. Ich möchte niemanden beleidigen mit meinem Kommentar. Bitte als konstruktive Kritik sehen, so ist es gemeint.

Liebe Grüße von Jessie (die sich mal Luft machen musste...)

Auch wenn alles neu ist, ...

Ich muss heute mal ein Lob los werden: Ich habe gerade ein Rezept neu eingegeben und finde die neue Art deutlich verbessert. Und wenn man genau hinschaut, merkt man auch, dass "im Hintergrund" ganz fleißig an den verschiedenen Quellen des Unmuts gearbeitet wird.

Menschen, die zaubern können, sind im Zirkus, alle Anderen müssen für ihren Lebensunterhalt arbeiten!

LG Emily123

testfee wrote:

Hallo!

hab grad noch was Neues auf der Seite gefunden: 

kann jemand erklären was die "Punkte" bedeuten (Rezeptwelt Karriere)

Danke schon mal testfee

Hallo testfee,

Punkte sammeln Sie durch Aktivität in der Rezeptwelt, das heißt: Wenn Sie Rezepte einstellen, Fotos uploaden, kommentieren ...

Freundliche Grüße von Ihrem

jessie911 wrote:

Hallo zusammen!

Obwohl ich hier im Forum normalerweise gar nicht unterwegs bin (aus Zeitmangel) muss hier nun auch mal meinen Senf dazu geben!

Bin gerade an einem Punkt wo ich überlege mich hier ganz abzumelden, ehrlich. Was habt ihr nur gemacht????? tmrc_emoticons.puzzled tmrc_emoticons.sad

Ich kann unter anderem keine Kommentaren mehr zu den Rezepten verfassen (und nein, ich bin nicht zu doof dazu... tmrc_emoticons.wink  ), außerdem, wenn ich einen Kommentar verfassen will (was ja nicht geht) sagt mir das Programm dann, ich würde gerade eine Rezeptvariation verfassen obwohl ich noch nicht mal in die Näher dieses Buttons gekommen bin!!! Meine Bilder sind teilweise auch verschollen und Bilder von anderen Userinnen sind nur die Rezeptbilder von meinen Rezepten...naja, ich habe ja nix gegen diese Bilder, im Gegenteil, es ist toll, dass jede ihr eigenes Bild zum Rezept einstellen kann, aber wo sind meine eigenen hin? Klicke ich auf das Bild zum bearbeiten sehe ich meins zwar untern denen, die ich hochladen kann, aber es funktioniert nicht! Auch kann ich das Bild der anderen Userin nicht löschen um meins wieder einzustellen!

Natürlich ganz zu schweigen von all den Dingen, die meine Vorrednerinnen hier schon angeführt haben bezüglich der letzten Kommentare, neuesten Rezepte usw.

Ich komme normalerweise sehr schnell mit Neuerungen am PC klar, schon von Berufs wegen, aber sowas wie das hier hab ich noch nicht gesehen. Alles ist völlig auf den Kopf gestellt! Wer hat denn das bestellt???

So, jetzt hab ich mir fünf Minuten Zeit genommen für diesen Kommentar, gestohlene Zeit eigentlich...

Wie wäre es denn gewesen, wenn die TM Leute sich mal die Zeit genommen hätten UNS zu befragen , wie wir die Homapage so finden und welche Änderungen wir uns vorstellen könnten. Schließlich sind wir die User, Tag für Tag! So eine Umfrage hätte ich begrüßt!

Leider ist es nicht so wie im Restaurant, wo ich ein Gericht, dass ich nicht bestellt habe zurück gehen lassen kann, hiermit müssen wir wohl leben. Aber gefallen tut es mir ganz und gar nicht und ich kann nur hoffen, dass alles wieder auf die Reihe kommt.

Sorry, das musste jetzt mal raus. Ich möchte niemanden beleidigen mit meinem Kommentar. Bitte als konstruktive Kritik sehen, so ist es gemeint.

Hallo jessie911,

bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht (oben im Menü unter Kontakt) und schicken Sie uns die Links zu den Rezepten, bei denen Fotos verschwunden sind. Darüber hinaus: Können Sie generell keine Kommentare mehr zu Rezepten schreiben oder ist dies nur bei bestimmten Rezepten der Fall? Wenn ja, dann schicken Sie uns bitte auch die Links zu diesen Rezepten.

Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass wir für die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas Zeit benötigen werden, da wir seit dem Relaunch der Rezeptwelt eine stark erhöhte Anzahl an Anfragen zu bewältigen haben.

Hallo an alle!

Also ich habe ganz andere Probleme: Solange ich mich nicht angemeldet habe kann ich alles auf der Startseite sehen und auch bedienen. Sobald ich mich jedoch angemeldet habe ist das vorbei. Die Zeile mit den versch. Tagesrezepten ist weg. Stattdessen sind deren Bilder alle ineiandergequetscht. Ich kann nix anklicken. Desweiteren kann ich in den darunterliegenden neuen Spalten nicht mehr hoch und runter scrollen. Diese Fkt. ist dann gar nicht mehr da. Die Pfeile sind weg. Dann sind die Fotos von den meistbewerteten Rezepten bis runter zum Bildrand über alles Geschriebene drüberverteilt und überdeckt den Rest der Seite.Also alles sehr seltsam. Weiß auch gar nicht., ob das jetzt überhaupt jmd. versteht. Aber vielleicht hat ja noch jmd. diese Fehler.

Außerdem stehen bei mir in allen Kommentaren ( bei eigenen und von anderen Usern) die Worte nicht mehr in normalen Sätzen hintereinander sondern untereinander. Macht das Lesen etwas schwierig. Zu Anfang dachte ich das gibt sich, aber es ändert sich nix. Das macht nicht sooo viel Spass. Woran kann das liegen, dass meine Seite so verquer ist?

Grüße Sabine

Ich habe auch grade festgestellt, dass ich nicht kommentieren kann. Es kommt einerMeldung wegen Gültigkeitsprüfung. Konnte diese Meldung leider nicht kopieren, da sie mit dem Anclicken verschwand tmrc_emoticons.aw

Fehler über Fehler seit der Aktualisierung. So macht's wirklich keinen Spaß mehr!!

leon-egypt wrote:

Hallo zusammen,

an sich fiinde ich die neue Seite sehr schön, aber auch ich vermisse die Übersicht von nur den ganz neu erstellten Rezepten, war eigenltich immer so mein tägliches Ritual einmal zu schauen, was ich neues speichern könnte, jetzt finde ich die neuen Rezepte gar nicht mehr vor lauter Beiträgen, Kommentaren usw. Echt schade...

LG Martina

....geh auf 

"Rezept"

und der letzte Punkt - da findest Du die neuen Rezepte! 

gimado wrote:

Ich habe auch grade festgestellt, dass ich nicht kommentieren kann. Es kommt einerMeldung wegen Gültigkeitsprüfung. Konnte diese Meldung leider nicht kopieren, da sie mit dem Anclicken verschwand tmrc_emoticons.aw

Fehler über Fehler seit der Aktualisierung. So macht's wirklich keinen Spaß mehr!!

die letzte Anpassung - also die vor dieser hier - war viel, viel schlimmer...

gebet einfach Rückmeldung an big brothers & sisters - sie kümmern sich!!! Aber vielleicht brauchen sie a bissle mehr Zeit... 

Nun, seit der Neugestaltung, habe ich leider gar keine Lust mehr, täglich, was ich bis jetzt immer gemacht habe, mal reinzuschauen was neues gibt und was ich noch neues ausprobieren könnte.

Die Anfangsseite ist für mich nicht mehr ansprechbar. Die wichtigsten Übersichten sind nicht mehr im Blickfeld. Echt schade!! tmrc_emoticons.aw

Jetzt gehe ich lieber wieder an meinen eigenen Order und hole mir dort Ideen!

Ich kann kommentieren aber keine Sterne verteilen.

Dann steht links auf der Seite "heute besucht", wenn ich das anklicke und lesen dort erscheint auf der rechten Seite des Bildschirms ein anderes "heute besucht". Lese ich dort und vergleiche die beiden "heute besucht" miteinander, dann stelle ich fest das jedes "heute besucht" andere Rezepte anzeigt. Komisch oder?

Dann funktioniert angemeldet bleiben bei mir nicht, finde ich nicht schlimm, aber wenn wir schon gerade dran sind. Ich habe ein Häckchen gesetzt um angemeldet zu bleiben, das Häckchen  bleibt auch drin, muss mich aber dennoch immer neu anmelden.

Ja und dafür kann ich mich bei den Mails hier immer noch nicht abmelden, bekomme über jeden Beitrag hier eine Mail, denn die Häckchen dort kann ich einfach nicht entfernen. Aber da soll ich mich ja per Mail melden.

Ansonsten warte ich mal was sich noch verbessert.

Dankegrüße von Andrea

Prinzipiell finde ich ein neues Design immer cool. Muss meiner Vorrednerin jedoch beipflichten, ich gucke ebenfalls täglich auf die Seite, um die gerade kommentierten Rezepte anzusehen und dabei habe ich bereits viele interessante Rezepte gefunden. Das fehlt mir echt ungemein.

Dagegen finde ich die meist bewertesten Rezepte eher unspektakulär. Ändert sich ja nicht viel, oder?

wäre schön, wenn wir das wiederbekommen  tmrc_emoticons.puzzled

Prinzipiell finde ich ein neues Design immer cool. Muss meiner Vorrednerin jedoch beipflichten, ich gucke ebenfalls täglich auf die Seite, um die gerade kommentierten Rezepte anzusehen und dabei habe ich bereits viele interessante Rezepte gefunden. Das fehlt mir echt ungemein.

Dagegen finde ich die meist bewertesten Rezepte eher unspektakulär. Ändert sich ja nicht viel, oder?

Hallo!

Ich habe mir auf meinem Laptop extra Odner angelegt um mir die neuesten Rezepte runterzuladen. Ich fand das ganz praktisch und ohne viel Papier. Wieso ist das nicht mehr möglich, oder geht das nur nicht bei mir???? Ansonsten finde ich die neue Seite ganz ok......

LG futtiline

Thermomix Moderationsteam wrote:
jessie911 wrote:

Hallo zusammen!

Hallo jessie911,

bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht (oben im Menü unter Kontakt) und schicken Sie uns die Links zu den Rezepten, bei denen Fotos verschwunden sind. Darüber hinaus: Können Sie generell keine Kommentare mehr zu Rezepten schreiben oder ist dies nur bei bestimmten Rezepten der Fall? Wenn ja, dann schicken Sie uns bitte auch die Links zu diesen Rezepten.

Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass wir für die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas Zeit benötigen werden, da wir seit dem Relaunch der Rezeptwelt eine stark erhöhte Anzahl an Anfragen zu bewältigen haben.

Liebes Moderationsteam,

vielen Dank für Ihre freundliche Antwort. Ich kann aus Zeitmangel leider auf keinen Fall alle meine Rezepte nach fremden Bildern durchsuchen und Ihnen dann noch als Link kopieren und schicken. Es sind viele....

Stellt einfach den Ursprungsszustand wieder her und alles ist gut. Ich bin wirklich traurig... kann dazu jetzt auch nichts mehr beitragen. außer vielleicht, dass egal welches Rezept ich anklicke das Programm sofort eine Rezeptvariante erstellen will. Das hatte ich bereits erwähnt. Kommentare kann ich bei keinem Rezept geben (außer ich antworte auf einen bereits vorhandenen Kommentar), mit den Sternen scheint es auch nicht zu klappen. Ich hab jetzt grad keine Lust mehr.

Nicht böse gemeint, aber ich hab so viele andere Dinge im Alltag zu "bewältigen", da sollte mir die Rezeptwelt eine willkommene "freudige" Abwechslung sein und mir nicht Kummer und Sorgen bereiten. Das geht gar nicht.

also, freudlose Grüße, schauen wir mal wie es weiter geht hier....

Jessie911

Hallo,

ich muss Jessie911 recht geben. Ich habe momentan keinerlei Lust nach Rezepten zu suchen, obwohl ich immer was gefunden durch die neu eingestellten bzw. die Kommentare. Jetzt wälze ich gerade die Kochbücher und suche mir da immer neue Sachen raus. Leider ein ganz ganz großer Rückschritt und wie Jessie schon sagte sollte die Rezeptwelt eine freudige Abwechslung sein.

LG skifahrerin

bine66 wrote:

Hallo an alle!

Also ich habe ganz andere Probleme: Solange ich mich nicht angemeldet habe kann ich alles auf der Startseite sehen und auch bedienen. Sobald ich mich jedoch angemeldet habe ist das vorbei. Die Zeile mit den versch. Tagesrezepten ist weg. Stattdessen sind deren Bilder alle ineiandergequetscht. Ich kann nix anklicken. Desweiteren kann ich in den darunterliegenden neuen Spalten nicht mehr hoch und runter scrollen. Diese Fkt. ist dann gar nicht mehr da. Die Pfeile sind weg. Dann sind die Fotos von den meistbewerteten Rezepten bis runter zum Bildrand über alles Geschriebene drüberverteilt und überdeckt den Rest der Seite.Also alles sehr seltsam. Weiß auch gar nicht., ob das jetzt überhaupt jmd. versteht. Aber vielleicht hat ja noch jmd. diese Fehler.

Außerdem stehen bei mir in allen Kommentaren ( bei eigenen und von anderen Usern) die Worte nicht mehr in normalen Sätzen hintereinander sondern untereinander. Macht das Lesen etwas schwierig. Zu Anfang dachte ich das gibt sich, aber es ändert sich nix. Das macht nicht sooo viel Spass. Woran kann das liegen, dass meine Seite so verquer ist?

Grüße Sabine

Hallo Sabine,

uns ist heute ebenfalls ein Rezept mit "zerstückeltem" Kommentar aufgefallen. Wir haben der Technik Bescheid gegeben. Es kann aber auch an Ihrem Browser liegen. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Browser auf dem neusten Stand ist und nehmen Sie gegebenenfalls ein Update vor.

Andrea207 wrote:

Ich kann kommentieren aber keine Sterne verteilen.

Dann steht links auf der Seite "heute besucht", wenn ich das anklicke und lesen dort erscheint auf der rechten Seite des Bildschirms ein anderes "heute besucht". Lese ich dort und vergleiche die beiden "heute besucht" miteinander, dann stelle ich fest das jedes "heute besucht" andere Rezepte anzeigt. Komisch oder?

Dann funktioniert angemeldet bleiben bei mir nicht, finde ich nicht schlimm, aber wenn wir schon gerade dran sind. Ich habe ein Häckchen gesetzt um angemeldet zu bleiben, das Häckchen  bleibt auch drin, muss mich aber dennoch immer neu anmelden.

Ja und dafür kann ich mich bei den Mails hier immer noch nicht abmelden, bekomme über jeden Beitrag hier eine Mail, denn die Häckchen dort kann ich einfach nicht entfernen. Aber da soll ich mich ja per Mail melden.

Ansonsten warte ich mal was sich noch verbessert.

Dankegrüße von Andrea

Hallo Andrea,

zu Ihren Anmerkungen:

Heute besucht: Wir haben die Technik informiert. Möglicherweise stimmt etwas mit der Anzeige auf der Startseite nicht, aber wir lassen das prüfen.

Sie bleiben für 30 Minuten nach Verlassen der Rezeptwelt angemeldet und werden dann aus Sicherheitsgründen abgemeldet. Inzwischen sollte die Kommentarbenachrichtigung einwandfrei funktionieren. Bitte melden Sie sich über den Link in der Benachrichtigungs-E-Mail von gegebenenfalls noch eintreffenden Benachrichtigungen ab.

Bitte melden Sie sich zu den anderen Fragen über das Kontaktformular (oben im Menü unter Kontakt) bei uns und schildern Sie uns Ihre Probleme genauer. Teilen Sie uns dabei bitte auch mit, welchen Browser Sie verwenden und welche Browserversion.

Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass die Bearbeitung aufgrund des derzeit sehr hohen Aufkommens an Anfragen etwas länger dauern kann.

Hallo ModeratorenTeam,

ich hätte ein Beispiel, wo die Zubereitungsbilder nicht gedruckt werden, obwohl angekreuzt.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/orangen-bonbon/266587#recommendations-recipes

Die Druckoption ist außerdem sehr umständlich geworden, wenn man erstmal die Datei speichern muß, daß sie in einem neuen Fenster aufgemacht wird. Und das Drucklayout ist auch nicht mehr sehr übersichtlich, weil die meisten längeren Rezepte nicht mehr auf eine Seite gedruckt passen. 

Ich würde mich freuen, wenn die vorherige Druckversion wieder hergestellt wird. Seit der Neugestaltung habe ich nocht nichts ausgedruckt, obwohl ich noch eine Menge interessanter Rezepte, zum Ausdrucken gespeichert hätte.

Außerdem kann man mit den Sparten "Heute Besucht" "Was ist los" und "Unsere Rezeptvorschläge" nicht wirklich was anfangen. 

Ich würde mich stattdessen über 2 Spalten mit  "Neue Rezepte" und "Neue Kommentare" freuen.

Viele Grüße

Julia

Ich bin jetzt viel mehr als früher auf der Australischen Thermomix-Seite unterwegs. Die ist noch im alten Design, man findet faszinierende, teilweise exotische Rezepte und es macht so Spaß, wie früher hier tmrc_emoticons.wink . Für alle die einigermaßen Englisch sprechen nur zu empfehlen.

Lg Barbara

MissJul wrote:

Hallo ModeratorenTeam,

ich hätte ein Beispiel, wo die Zubereitungsbilder nicht gedruckt werden, obwohl angekreuzt.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/orangen-bonbon/266587#recommendations-recipes

Die Druckoption ist außerdem sehr umständlich geworden, wenn man erstmal die Datei speichern muß, daß sie in einem neuen Fenster aufgemacht wird. Und das Drucklayout ist auch nicht mehr sehr übersichtlich, weil die meisten längeren Rezepte nicht mehr auf eine Seite gedruckt passen. 

Ich würde mich freuen, wenn die vorherige Druckversion wieder hergestellt wird. Seit der Neugestaltung habe ich nocht nichts ausgedruckt, obwohl ich noch eine Menge interessanter Rezepte, zum Ausdrucken gespeichert hätte.

Außerdem kann man mit den Sparten "Heute Besucht" "Was ist los" und "Unsere Rezeptvorschläge" nicht wirklich was anfangen. 

Ich würde mich stattdessen über 2 Spalten mit  "Neue Rezepte" und "Neue Kommentare" freuen.

Viele Grüße

Julia

Hallo Julia,

wir haben das Problem an unsere Technik weiter geleitet und melden uns sobald es behoben ist.

Herzliche Grüße und schöne Ostertage, Ihr 

Liebes Moderatorenteam,

danke für die gute Kommunikation hier, finde ich sehr wichtig und hilft mir, geduldiig zu bleiben.

Die Kommentarbenachrichtigung funktioniert bei mir noch nicht, werde immer noch über jeden Kommentar hier benachrichtigt, da in der Benachrichtigungs-E-Mail kein Link angegeben ist wo man sich abmelden kann und hier unten kann ich nicht alle Häkchen entfernen, aber dieses Problem habe ich aber bereits per Mail gemeldet und warte einfach mal ab.

Drucken finde ich auch sehr umständlich, war in der alten Rezeptwelt viel besser.

Liebe Grüße Andrea

Ich kann wieder Kommentare schreiben! Super!!! tmrc_emoticons.lol

Aber dass das Programm mir sofort eine Rezeptvariation erstellt, egal auf welches Rezept ich klicke ist immernoch so! Bitte auch noch diese Sache eliminieren und dann wird's...

Frohe Ostern!

Sterne verteilen klappt noch nicht richtig, zumindest zeigt es meine eben vergebenen Sterne bei Osterhasen aus Quark-Hefeteig nicht an.

Andrea

Andrea207 wrote:

Sterne verteilen klappt noch nicht richtig, zumindest zeigt es meine eben vergebenen Sterne bei Osterhasen aus Quark-Hefeteig nicht an.

Andrea

Hallo Andrea,

sofern Sie das nicht ohnehin schon getan haben melden Sie sich bitte über das Kontaktformular bei uns, wie zuvor schon geschrieben. Bitte haben Sie dann aber etwas Geduld, da wir noch so einige Anfrage abarbeiten müssen.

Andrea207 wrote:

Hierzu nun die Erklärung: Die Heute besucht-Anzeige auf der Startseite sortiert Rezepte aus, die in anderem Zusammenhang bereits irgendwo auf der Startseite gezeigt werden. Insofern kann sich die Anzeige von der auf der Suchseite unterscheiden.

Auch ich möcht mich heute melden und stimme den voran gegangenen Kommentaren zu,

hab aber noch ein weiteres Problem:

Meine Freundin hat das Rezept für meine Kassler mit Röstihaube gesucht und in der Rezeptwelt nicht gefunden. Da habe ich mich selber, über Rezept suchen, daran gemacht mein Rezept zu finden. Bei der Eingabe von Kassler kamen 24 Rezepte, meins nicht!!!!!! Nachdem ich "Nochmals Party "eingetippt habe kam mein Rezept, als einziges! Da passt was nicht!!!!!

Da dies mein meist kommentiertes Rezept war wurde es sehr oft angeklickt. Seit der Umstellung nicht mehr!

Freundlichst marlis1955

@marlies1955

Ich habe grade mal versuchsweise Kassler eingegeben und da kommt Dein Rezept an 4. Stelle  tmrc_emoticons.smile

Liebes Thermomix-Team,

vielen Dank für eure Bemühungen!

Grüße Sabine

Hallo Zusammen

Ich habe jetzt leider nicht alle Kommentare gelesen, aber mich würde Folgendes interessieren:

Bei Suchergebnissen konnte ich früher bis zu 100 Ergebnisse pro "Seite" anzeigen lassen, das ersparte das manchmal zeitraubende Umblättern nach 10 Ergebnissen. Ich kann auf der neuen Seite diese Funktion nicht finden. Gibt es das noch?

Lieben Gruß

So ganz glücklich bin ich mit der Neugestaltung nicht. Wie schon andere bemängelt haben, fehlt mir der schnelle Blick auf aktuelle Kommentare (da habe ich oft gestöbert und neue Rezepte entdeckt) und neu eingestellte Rezepte.

Was mir gar nicht gefällt: Bei der Suche nach einem Rezept konnte man bisher nach Anzahl der Aufrufe/Bewertungen oder Kommentaren sortieren. Nach Bewertung kann man zwar noch sortieren, aber die Reihenfolge stimmt überhaupt nicht! Für mich war auch wichtig, auf einen Blick zu sehen, wieviele Aufrufe/Kommentare/Bewertungen die einzelnen Rezepte hatten. Jetzt sehe ich nur die Bilder oder wenn keine eingestellt sind, die "doofe" Kamera.

Liebes Moderatorenteam vielleicht könnt Ihr da noch was ergänzen...

LG Tuppence

Hallo gimado,

habe es gerade auch versucht, kam dann wirklich auf der 2. Seite aber mit falschem Bild. Fortschritt!!!!!!! Danke

marlis1955

Hm, mir gefällt die neue Seite nicht.

Mir fehlen auch die zuletzt kommentierten Rezepte im Überblick und darf ich mir jetzt monatelang die meistbewerteten Rezepte, Hefezopf und Schweizer Bürli ansehen. Die werden sich doch ne ändern tmrc_emoticons.smile

Dann hab ich den Haken, bei angemeldet bleiben gesetzt und jedesmal muss ich mich trotzdem neu anmelden tmrc_emoticons.aw

Ich ab mir die Rezeptwelt bis jetzt immer gerne angeguckt, aber das gefällt mir leider nicht mehr so.

Kompliment an alle, die die schönen Rezepte, mit viel Mühe her einstellen

Hallo zusammen, 

kann mir jemand helfen, wie ich bei den Rezepten mehrere vorhandene Bilder anschauen kann?! Seit der Neu-Gestaltung sind die grünen Pfeile zum Weiterblättern nicht mehr vorhanden und ich habe noch nicht rausgefunden, wie man die anderen Bilder findet. 

Außerdem fehlen mir bei der Rezept-Übersicht die Anzahl der Klicks und der Rezept-Ersteller. Letzteres ist zum Wiederfinden durchaus hilfreich.

Das wäre sehr schön, wenn dies wieder nachgetragen werden kann. Lieben Dank und frohe Ostern! 

Hallo Ihr Lieben,

leider ist das Suchen der Rezepte und die Genauigkeit der Treffsicherheit nicht gegeben! Dies war in der Testphase schon ein großes Handicap und nun wurde es so rausgegegeben! Man findet nix. Ich wollte letztens das Rezept suchen -> Sahne schlagen nach Hellermann!  Stichwort Sahne und Sahne schlagen ergab nix. Erst als ich Hellermann eingab kamen alle Rezepte des Users und dann hab ich mich in diesem Rezepten nochmals auf die Suche gemacht. Gott sei Dank waren es nicht allzu viel,sonst hätte ich das Handtuch geschmissen! 

An der Suchfunktion muss noch gearbeitet werden! 

Gruß Heimchen

P.S. Das mit den Pfeilen ist mir auch schon aufgefallen! Weitere Bilder sind irgendwie verschwunden! 

Auch das Einfügen von Bildern in den Kommentarbereich ist mir nicht gelungen! Das Bild wurde so klein, dass man nichts erkennen konnte!

Schade!

Gruß Heimchen :O

Auch das Einfügen von Bildern in den Kommentarbereich ist mir nicht gelungen! Das Bild wurde so klein, dass man nichts erkennen konnte!

Schade!

Gruß Heimchen :O

...das ging mir genauso. Ein mini-mini-Bild wurde es...

Hallo zusammen

für die in den vergangenen zwei Wochen eingegangen Kommentare und Anmerkungen möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Wir haben alle Anmerkungen gesammelt und werden auch weiterhin diesen Beitrag hier sichten und auf Ihre Wünsche eingehen.

Beachten Sie aber bitte auch, dass wir nicht alle Wünsche von heute auf morgen umsetzen können, da die Internet-Communities von zentraler Stelle bei Vorwerk International gesteuert werden. Wir werden uns aber bemühen, dass möglichst viele Wünsche und Änderungen in absehbarer Zeit oder zumindest bei zukünftigen Überarbeitungen der Rezeptwelt umgesetzt werden.

Hallihallo liebes Moderationsteam,

grundsätzlich ist es schön, wenn die Seite immer mal wieder aufgehübscht wird.

Leider fehlen aber auch mir zwei, immer auf einen Blick sichtbare, Rubriken. Neueste Rezepte und neueste Kommentare.

Bei den neuesten Rezepten konnte ich immer prima nachgucken ob es wirklich etwas Neues für mich gibt. Einfach das letzte angesehene Datum merken, fertig.

Die neuesten Kommentare haben so manchen Schatz finden lassen, auf den man so nicht gekommen wäre.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob schon jemand eben diese Punkte angesprochen hat. Mir waren über 140 Kommentare doch etwas zuviel zum Durchlesen.

Ganz viele sonnige Grüße aus Essen tmrc_emoticons.smile

Hallo,

mir geht es vorallem um die Bilder:

1) wie kann ich das Rezeptbild zum anschauen vergrößern? Auf anderen Seiten (Chefkoch, Wunderkessel...) klicke ich auf das Bild und bekomme eine größere Ansicht angezeigt. Zum Teil sind die kleinen Bilder echt unbrauchbar da fast nichts zu erkennen ist.

2) Gibt es zu einem Rezept, abgesehen von den Bildern für die Zubereitungsschritte, wirklich immer nur ein Rezeptbild? Auf den bereits erwähnten anderen Seiten gibt es die Möglichkeit alle Bilder zum Rezept anzuschauen. Also mir gelingt das hier nicht. Ich sehe immer nur das eine Bild links oben und ggf. wenn vorhanden Bilder zu Zubereitungsschritten. Da es die Funktion "Bild/Video hinzufügen" gibt, gehe ich aber davon aus, dass hier ein technisches Problem (oder Benutzerfehler) vorliegt., oder?

3) Warum gibt es keine Information mehr darüber aus welchen Kochbuch ein Rezept stammt? Da gab es doch links immer so ein kleines Thumbnail mit dem entsprechenden Buch, ist das gestrichen worden?

Über einen Antrwort würde ich mich freuen,

Viele Grüße

Andrea207 wrote:

.. so auf den ersten Blick finde ich vieles ganz schön, aber mir fehlen die zuletzt kommentierten Rezepte, da habe ich so oft etwas entdeckt, mal eben auf die Schnelle. Nun ist diese Funktion nicht mehr da, dafür wird jeder Kommentar im Forum angezeigt. Finde ich schade irgendwie.

Das unterschreibe ich 100%!! Die "zuletzt kommentierten Rezepte" und die "neu eingestellten Rezepte" waren das, was ich mir jeden Morgen gleich als erstes angesehen habe. Ich vermisse diese Listen total und gehe in letzter Zeit eigentlich kaum noch auf die Rezeptwelt-Seiten.

Eine Auflistung der "meist bewerteten Rezepte", wie sie jetzt auf der Seite zu finden ist, macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da dort die immer gleichen Rezepte oben stehen. Der "weltbeste Hefezopf" mag zwar  ganz wunderbar sein, aber jeden Tag muss er einem nun wirklich nicht ins Auge springen. Eine Lösung wäre, diese "meist bewertet"-Rubrik abzuändern und hier die "zuletzt bewerteten Rezepte" anzuzeigen. Das käme sicher vielen Usern entgegen.

LG, coquelicot

Hallo zusammen,

momentan ärgere ich mich darüber, das fremde Rezeptbilder, die in meinen Rezepten eingefügt wurden als Rezeptbild # 1 zu sehen sind!

Ich finde, wenn man ein Rezept aufschlägt, sollte man doch das Bild des Einstellers zuerst betrachten können, bevor man die anderen durchblättert.

Bei meinem Fall habe ich mir die Mühe gemacht das Gericht schön anzurichten. Als Rezeptbild ist eine Fotografie in den Backofen zu sehen. Weniger schön anzuschauen! 

Das ist etwas ärgerlich! Vielleicht kann man da die Prioritäten des Einstellerfotos berücksichtigen!

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

Heimchen  :O

Stimme Andrea207, coquelicot und vielen anderen Vorredner uneingeschränkt zu: Die neuesten Rezepte und die neuesten Kommentare fehlen ganz gewaltig. Hier konnte man sich immer neue Ideen holen, das war für mich und offensichtlich für ganz viele andere Mitglieder äußerst interessant. Das meist bewertete Rezept ändert sich kaum oder gar nicht, und - auch wenn ich sicher vielen Mitgliedern jetzt auf die Füße trete - der milllionste Kommentar zu "Quatsch und Tratsch" interessiert mich auch nicht, da ich mich nicht daran beteilige. Es müssen doch nicht ALLE Kommentare direkt auf der Startseite angezeigt werden, warum nicht einfach wie gehabt die neuesten Kommentare zu Rezepten?

Und wenn ich ein Rezept aufrufe, interessiert es mich auch überhaupt nicht, für welches Rezept sich andere Mitglieder auch interessieren! Wir sind doch nicht bei Amazon und Co., wo man 5 andere Artikel anzeigt bekommt, wenn man sich einen anschaut, muss denn alles gleich sein? Ich möchte einfach Rezepte finden und mir Ideen holen, aber leider tritt dies immer mehr in den Hintergrund und wird immer komplizierter.

Ich bin seit Jahren begeisterte Besitzerin des TM31 und habe mich wirklich über die Einrichtung der Rezeptwelt gefreut, da sie zu Beginn tatsächlich vor allem für die Verbreitung von Rezepten genutzt wurde. Vielleicht bin ich altmodisch, aber die allererste Website war m.M. die beste, schon die danach fand ich nicht so toll und die neue gefällt mir überhaupt nicht, nutze ich so gut wie nicht.

Sehr schade, macht keinen Spaß mehr!

Viele Grüße, melisa

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt ein bisschen am spekulieren, dass so viele gegen die neue Seite sind. Wie bei jeder Umstellung haben wir auch bei dieser Version ein wenig Startschwierigkeiten. Die werden aber mit viel Mühe sicherlich bald behoben sein ! 

Meiner Meinung nach ist die neue Rezeptwelt schon sehr gut gelungen!

Vor allem haben viele Mitglieder an dem Entwurf mitgearbeitet. Daher wurde in diesem Bereich gerade eben auf unsere Wünsche und Kritiken eingegangen.

Ich finde man sollte etwas Geduld aufbringen. Es wird sich sicherlich vieles regeln und in den meisten Dingen wurde uns vieles erleichtert!

Die Rezepterstellung z..B. gefällt mir gut. 

Daher nicht gleich den Kopf in den Sand stecken! Wir werden sicherlich noch viel Freude an der neuen Version haben! 

Gruß Heimchen tmrc_emoticons.wink

Zitat: "Daher nicht gleich den Kopf in den Sand stecken! Wir werden sicherlich noch viel Freude an der neuen Version haben! "

Das sehe ich auch so! tmrc_emoticons.wink

Aber gerade ist mir noch was aufgefallen, in den Rezepten, bei der Sternen-Bewertung konnte man früher immer sehen, ob man das Rezept schon selbst bewertet hat und mit wievielen Sternen. Das fehlt mir. Denn so muss ich immer (naja, bei manchen) erst mich durch die Kommentare scrollen, ob ich schon bewertet bzw was geschrieben habe.

Eine Anmerkung hätte ich vielleicht noch. Vorher konnte man auf jeder Seite auf Rezeptsuche gehen. Jetzt muss man immer auf die Startseite gehen. Ist zwar nicht weltbewegend aber umständlich