Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Es hat geklappt.

Oh, wie lieb!!! Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!!!

D*A*N*K*E !!!!

Dokonaca wrote:

Es hat geklappt.

dann hole ich euch doch noch mal schnell auf die neue Seite   tmrc_emoticons.smile

Einen Tag ohne Delphinchen......irgendwie fehlt da was!!!! tmrc_emoticons.love

Dann schlaft mal gut in den letzten Montag des Jahres....... Mädels, bald beginnt der count down!! tmrc_emoticons.bigsmile

Gute Nacht tmrc_emoticons.love

Jetzt aber wirklich - Feierabend  tmrc_emoticons.love

Hallo schnell noch Guten Abend

sind gerade wieder zu Hause eingetrudelt. Waren spontan in Hannover, bei meiner Schwägerin u Schwager 

Und ich dachte, du bastelst Sterne  tmrc_emoticons.bigsmile

Schlafe gut, habe mich extra für deinen Gruß kurz angemeldet  tmrc_emoticons.smile

Hab Euch wohl gerade verpasst, und ihr seid schon alle in euren Kuschelbetten ? tmrc_emoticons.bigsmile

Dann schlaft alle gut und träumt was Schönes  tmrc_emoticons.love

Bis Morgen   tmrc_emoticons.smile

Nö, noch nicht wirklilch im Bettchen tmrc_emoticons.bigsmile

Ach du bist noch daaaa? tmrc_emoticons.bigsmile

tmrc_emoticons.love

Kochmuffelinchen wrote:

Einen Tag ohne Delphinchen......irgendwie fehlt da was!!!! tmrc_emoticons.love

Du bischt ja süß.... 

ich war gestern zu "bähhh" und müde und faul... ich war einfach net kommunikativ veranlagt gestern und hab mir eine "Auszeit" verordnet... hab wirklich nix gemacht, außer am Computer rumgedreckelt (Filmchen geschaut) und a bissle Rohkost zum gesunden Leben und abends mußte ich dann ca. 350 g Steinpilze verarbeiten, die dringendst weg mußten, weshalb ich sie auch zu einem Spottpreis bekommen habe = wurden eine geniale Spaghettisoße, sabber.... und dann noch zwei Calvados und ab ins Land der Träume... 

heute fühle ich mich zumindest in der Lage, den letzten Arbeitstag in diesem Jahr im Laden zu verbringen, gestern konnte ich mir das noch gar net vorstellen... aber ich bin echt sooo froh, daß für mich dann heute Abend "Schicht im Schacht" ist... Schnauze voll....

drückt mir die Daumen, daß heute noch ebbes los ist - das ist sonst einfach so demoralisierend, wenn keiner kommt...

So, dann mal her mit den Schmankerln für Euch...

FOTOMIX-3 (7.54 MB)zum Kopieren: http://wimmie.bei.funpot.net/d.php?id=6fe21302bac0e9d2Sehr schöne Aufnahmen von Landschaften...

Video - Genialer Sketch - Zu Risiken und Nebenwirkungen (4.02 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000111

Montag war Waschtag... (6.12 MB)zum Kopieren: http://Snoekie.bei.funpot.net/d.php?id=1b1fdec5745aa1f7...und für viele ist er das heute noch Klar versteht man nicht alles, was da geschrieben steht. Aber einiges kann man sich auch zusammenreimen. Viel interessanter sind die Bilder, die zeigen, wie es damals zuging.

...und wer allen erstes den Winter vermißt, der kann sich hier dadran satt sehen...

Winter in der Schweiz (4.96 MB)zum Kopieren: http://old-church.bei.funpot.net/d.php?id=30907b8739d357ee

Sport-Maus - danke für Dein leckeres Tomatensoße Rezept, hab ich mir schon notiert... aber hab keinen Grand Marnier mehr... spätestens dann im nächsten Jahr... 

Mema - ich hab was von Kaffeepads, bzw. Maschinen gelesen und meines Wissens auch drauf geantwortet.... oder hattest Du mir danach noch was gesagt?

Und - auch wenn selbstverständlich ein Papierfilter und den eigentlichen Filter kommt, so hat Porzellan doch ganz andere Eigenschaften, als der billig Plastikmist... ???!!!   Hält die Wärme ganz anders und so...  Du merkst, ich kann dieses Plastikgemülle mit all dem Gift drin net wirklich ausstehen... 

aber - was auch immer... ich muß jetzt Gas geben... immerhin ist strahlendstes Wetter da draußen... aber wirklich Lust hab ich net... 

bleibet artig (oder auch net...), bis denne.... 

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag!

...Dir auch, liebe Dokonaca.... 

Hallo Ihr Lieben  tmrc_emoticons.smile

Es ist herrlich, hier scheint die Sonne, nachdem wir bei meinen Eltern jeden Tag nur Regen hatten, tut dieser blaue Himmel einfach gut!

Delphinchen, konnte ja leider die 500 Beiträge in der Zeit wo ich weg war nicht nachlesen und wollte dich nur noch mal fragen, was du zu der Info mit den Kaffeepads sagtest, nachdem du ja so viele Kunden verloren hast, wegen den Pads.

Wünsche dir noch einen ertragreichen Tag im Geschäft heute  tmrc_emoticons.love willst nicht Komuli einladen zur Hilfe?!  tmrc_emoticons.wink

Danke für das Foto!  tmrc_emoticons.smile Wer sind denn noch mal die drei Mädels, bin mir nicht ganz sicher bei jeder? Fotos sind immer super, finde ich!

Wünsche euch einen herrlichen Tag!  tmrc_emoticons.love

... und wegen dem Plastik kann ich dich total verstehen, Delphinchen, ich vermeide das wo es nur geht - war noch nicht einmal im Leben auf einer Tup.er-Party, obwohl es da bestimmt auch praktisches gibt. Deswegen sind ja auch einige Kunden traurig wegen dem Varoma und dem Gareinsatz in Plastik, der ja früher aus Edelstahl war. Natürlich ist die Verbrennungsgefahr schon hoch, aber Plastik ist eben nie besonders schön....

einen wunderschönen guten morgen, ist das nicht ein wahnsinns montag?? strahlend blauer himmel, es hat gefroren, ideal .....

habt alle einen schönen tag

Doris, danke für die Bilder

links Doris, Mitte Patgru (Patricia), rechts ich tmrc_emoticons.smile

Gesund bleiben, gesund werden.

Heute herrschen wieder ideale Energien für einen Obsttag vor dem Feiertagsessen. Zur Wahl des Obstes: Alles ist gesund, was in Ihrer Nähe wächst. Ein Apfel aus Ihrer Umgebung enthält viel mehr Vitamin C als jede Zitrone. Zitronen verlieren fast alle Vitamine gleich nach der Ernte. Würden Sie beispielsweise regelmäßig rohes Sauerkraut essen oder Sauerkrautsaft trinken, dann würden sich Grippeviren an Ihnen sämtliche Zähne ausbeißen. Sauerkraut ist viel besser als Zitronen, was das betrifft. Obendrein ist der Saft ideal geeignet, um nach und nach einen betäubten Darm auf Vordermann zu bringen.

Reancha wrote:

Ach du bist noch daaaa? tmrc_emoticons.bigsmile

jetzt ja tmrc_emoticons.bigsmile

Guten Morgen, die Sonne lacht, der Tee dampft, die Jeans kneift...... was will frau mehr tmrc_emoticons.wink

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Montag!!!!

Kochmuffelinchen wrote:

Guten Morgen, die Sonne lacht, der Tee dampft, die Jeans kneift...... was will frau mehr tmrc_emoticons.wink

Eine neue Jeans???    

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Eine neue Jeans???    

ne, da müssen erst ein paar Kilos runter, bevor es eine neue gibt tmrc_emoticons.wink

Danke SportMaus für die Aufklärung! Dann hab ich nur dich richtig erkannt!  tmrc_emoticons.smile

... dann sollten wir wohl mehr Sauerkraut essen!!!???

Mema wrote:

Danke SportMaus für die Aufklärung! Dann hab ich nur dich richtig erkannt!  tmrc_emoticons.smile

Lustig mit dem Sauerkraut......habe ich gestern noch auf meinen Zettel für nachher geschrieben tmrc_emoticons.bigsmile

Mema, danke für die mail, antworte heute Abend tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Eine neue Jeans???    

ne, da müssen erst ein paar Kilos runter, bevor es eine neue gibt tmrc_emoticons.wink

Achso ...  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich muss mir einen neuen Friseur suchen, bin nicht mehr zufrieden - ich weiß nicht ob es an der Schwangerschaft meiner Friseusin liegt oder an der neuen Farbe, die sie benutzt. Früher hab ich ja slebst gefärbt, nun hab ich mich schon dran gewöhnt, es machen zu lassen! 

Nun muss ich dir beipflichten, Komuli, würde auch lieber zum Zahnarzt gehen!!!! Ich hasse es, einen neuen Friseur auszuprobieren! 

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Lustig mit dem Sauerkraut......habe ich gestern noch auf meinen Zettel für nachher geschrieben tmrc_emoticons.bigsmile

Echt??? Na, dann! "Sauerkraut mal anders" ist lecker!!!

Kochmuffelinchen wrote:

Mema, danke für die mail, antworte heute Abend tmrc_emoticons.smile

tmrc_emoticons.love

Nur keinen Streß - man braucht die richtige Stimmung ...

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

meinst du das mit den Champignons? Das finde ich auch total läkka tmrc_emoticons.smile

Im Radio läuft grad Elvis... werd im Takt dazu mal durchwischen!  tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

meinst du das mit den Champignons? Das finde ich auch total läkka tmrc_emoticons.smile

Ja, achso genau - stimmt - das kennst du ja schon!!!  tmrc_emoticons.lol

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Eine neue Jeans???    

Achso ...  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich muss mir einen neuen Friseur suchen, bin nicht mehr zufrieden - ich weiß nicht ob es an der Schwangerschaft meiner Friseusin liegt oder an der neuen Farbe, die sie benutzt. Früher hab ich ja slebst gefärbt, nun hab ich mich schon dran gewöhnt, es machen zu lassen! 

Nun muss ich dir beipflichten, Komuli, würde auch lieber zum Zahnarzt gehen!!!! Ich hasse es, einen neuen Friseur auszuprobieren! 

Da kann ich dir nur zustimmen tmrc_emoticons.wink  Ich bin ja auch noch verärgert, weil sie beim letzten Mal zu wenig abgeschnitten hat. In Kürze muss ich also wieder hin..... grrrrrr

Da sollte ich vorsichtshalber noch Champignons auf den Zettel schreiben..... hab ja ein Siebgedächtnis!

Ich mach mich jetzt mal hier vom Acker, sonst hänge ich noch ewig vorm PC tmrc_emoticons.bigsmile

Bis später tmrc_emoticons.love

Bis später!  tmrc_emoticons.love

Elvis ist nun auch vorbei.... so ein Pech ... hab grad das Vogelhaus draußen aufgestellt!  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema, füttere schön die Amseln! vielleicht bekommen wir dann auch bald wieder welche!  tmrc_emoticons.bigsmile

So, jetzt erst mal: vielen Dank für die Bilder! Dokonaca, das war sehr lieb, und Sport-Maus hat gleich noch erklärt wer das ist ? DANKE! Jetzt werde ich dich sogar erkennen  tmrc_emoticons.lol

war heute schon früh zum einkaufen unterwegs, es war wieder herrlich leer aber die Straßen waren teilweise etwas rutschig und der Schuhmacher, den ich dringend gebraucht hätte , hat Urlaub. Na ja, dann eben erst am 07.01.2014 !

Reancha, wenn du ins Bett gehst muss ich das erste mal fast schon wieder raus.  tmrc_emoticons.wink 

gleich gibt es Romanesco-Auflauf und danach 6 km Wald, die Sonne meint es heute gut mit uns. 

So, das ist mein Sauerteig, und momentan steht das Bild auch nicht auf dem Kopf ! 

Den werde ich nachher verarbeiten und den von Sei......er alternativ in einem zweiten Brot.

sieht doch gut aus, dein sauerteig @anne

ehrlich gesagt finde ich den gekauften sehr teuer tmrc_emoticons.aw

aber erst mal mahlzeit, alle unterwegs bei dem schönen wetter ....

mich hat es ins büro gezogen, war ich ja so lange nicht ... aber will von hier aus direkt einkaufen ... um 17 uhr kommt eine kollegin die neuen angebotsunterlagen abholen, bis dahin muss ich durch sein. 

also viele liebe grüße

martina

wir lesen uns später .... 

Hallo zusammen einen richtig schönen Montag haben wir, gelle?

Das alte Jahr zeigt sich noch mal von seiner besseren Seite.....

Hatte gestern das Malzbiergulasch gemacht, und hab es jetzt endlich mal bewertet. Gab es schon recht häufig bei uns, wurde nun mal Zeit, die Sterne abzuliefern.

Wir essen es zwar nicht ganz so süss, aber das kann man ja ändern, ne'wahr?

Da bin ich wieder....

War kurz mit dem Rad los zum Einkaufen, alles son gesundes Zeugs tmrc_emoticons.bigsmile

Als ich nach Hause kam, schien die Sonne so fiese durch die Fenster..... das Elend konnte ich nicht mitansehen und bin gleich mit der Knipse wieder los ins Naturschutzgebiet und dann bin ich eine große Runde rund um Moorwerder geradelt mit etlichen Schleifen, so dass ich auf 20 KM kam.

Nun wirds auch schon wieder dunkel..... und ich kann den Abend gut genießen tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

So, das ist mein Sauerteig, und momentan steht das Bild auch nicht auf dem Kopf ! 

Den werde ich nachher verarbeiten und den von Sei......er alternativ in einem zweiten Brot.

Der ist dir aber so was von gut gelungen!!! Fröhliches backen wünsche ich dir!!!

Huhu 

bin auch wieder zu Hause, eingekauft hab ich auch, auch viel gesundes Zeug 

Heute ist ja Obsttag .... 

Allerdings - faul wie ich bin - mit dem Auto - muss ich zu meiner Schande gestehen tmrc_emoticons.aw Asche auf mein Haupt.

Jetzt werd ich Spaghetti Nester machen ....

bis später also .... ich zähl auf Euch!

LG

martina

Wie, es ist doch morgen Silvester und nicht Ostern!!!!!  tmrc_emoticons.tongue

Hier wollen jetzt alle gesund leben   ist das schon der Vorsatz für's neue Jahr?  Nicht daß ich keine Vorsätze hätte..............

Heute war ich noch mal bei Tantchen. Sie überlegt nun doch, ob sie nicht in ein Pflegeheim gehen soll.  Ist schon nicht schön wenn man so alleine ist, und immer nur mal einer auf'm Sprung vorbei kommt   

Manchmal denk ich mir auch, ob ich mir nicht mehr Zeit für sie nehmen sollte, aber irgendwie ist mein Tag dann immer gerade rappel voll

Hallo Komuli welchen Sonntag hat Johanna noch mal geöffnet? und wie war das noch mit dem Energiebunker?

Meine Waage hat heute Morgen fast einen Kollaps bekommen.....und ich erst mal!!!! tmrc_emoticons.crazy

Das ständige Ausprobieren neuer Rezepte hat schon seine Spuren hinterlassen, dazu das Süßzeugs...... da muss nun mal ein anderer Wind wehen!!!

Es gibt doch inzwishcen so ansprechende Residenzen, und dann sind auch immer Leute zum Reden da...... und man selbst kann ganz entspannt zu Besuch kommen und muss kein schlechtes Gewissen haben.