Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ja, alles vorbereitet, geht morgen zeitig los, nach dem Frühstück will ich gleich starten. Ich denke so um08.00 h. Da ist  es auf der Autobahn noch schön leer.

Nur noch das eingefrorene Christa-Brot in die Kühltasche und dann los. Tantchen soll es auch probieren. 

Guten Abend Ihr Lieben,

komme grade frisch aus der Küche  tmrc_emoticons.cooking_1

Die Kartoffelbrötchen sind super geworden. Diese geniales Baguettes leider etwas dunkel und Rosmarin-Foccachia ist vorbereitet. Gerade läuft das 2. Mal Ghee - Herstellung - toll!! Auch das Backtrennmittel ist einfach super. Der Hefeteig "flutscht" nur so. Beim Ghee habe ich mich nicht getraut, direkt 1 kg Butter zu nehmen. 

Nun gut, jetzt bin ich die nächsten 30 Minuten bei Euch. Im Fernsehen läuft ja nix gescheites. Aber wer braucht schon TV, wenn wir diese geniale Seite haben. 

Zu all den köstlichen Brotsachen gibt es natürlich eine Rucula-Butter tmrc_emoticons.smile Für weitere Brotaufstrich-Vorschläge bin ich dankbar, wenn der Kühlschrank das nötige hergibt. 

Nun gut Mädels, also ran .... 

Huhu, bin auch da.......

Ob ich dir bei Vorschlägen eine gute Hilfe wäre...ich weiß ja net tmrc_emoticons.wink

der letzte Brotaufstrich war: Frischkäse mit Radieschen und Bärlauchpesto.

HUHU liebe Helga .....

hattest Du einen schönen Radler-Nachmittag?

möchtest Du frische Baguette?? - obwohl etwas dunkel, sehr, sehr lecker, hab grad ne Ecke genascht.

Mit dem Bilder einstellen das krieg ich ja hier nicht hin. Kann nur mit dem Handy unschöne Fotos machen tmrc_emoticons.aw

Liebe Grüße

martina

Ghee ???? Backtrennmittel ?? Hilfe, was du alles weißt und kannst tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

der letzte Brotaufstrich war: Frischkäse mit Radieschen und Bärlauchpesto.

meinen letzten bärlauch habe ich in schwelm gelassen

rucula muss auch gehen oder spinat-pesto .... 

Danke Martina, habe vorhin läkka Schweizer Bürlis verputzt....heute Morgen, heute Mittag und abends tmrc_emoticons.wink  Das hat doch glatt das Kochen gespart!!

Aber vielen, vielen Dank für dein Angebot!!!

Backtrennmittel, kann ich nur empfehlen, mit selbst hergestelltem Ghee anstatt diesem Kokosfett ...

moment ...

Ja, ich war mit dem Rad auch heute unterwegs.....es war nur so fürchterlich kalt und wurde keine lange Tour. Hoffentlich ist es morgen nun endlich schöner.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/ghee-ayurved-butterschmalz/27527

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/backtrennmittel/

bitte schön

möchtest du auch die kartoffelbrötchen und die baguettes??

Brötchen habe ich von Delphinchen, danke! Baguette gern. Vielen Dank, meine Liebe tmrc_emoticons.love

bei uns sollen morgen 22 Grad werden, lt. nachrichten

vermutlich morgens 11 und abends 11 ....

So Rezepte sind gespeichert, lese ich nachher durch.

Sport-Maus1962 wrote:

bei uns sollen morgen 22 Grad werden, lt. nachrichten

vermutlich morgens 11 und abends 11 ....

tmrc_emoticons.bigsmile

Das hier sind die Baguettes

wenn Du den Teig zum "Gehen" in eine Schüssel umfüllst, diese vorher mit dem Backtrennmittel ausreiben, genial ...

Viel Erfolg!!!

Hast Du eine Baguette-Form?

Sport-Maus1962 wrote:

Das hier sind die Baguettes

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/des-baguettes-comme-chez-le-boulangerie...

wenn Du den Teig zum "Gehen" in eine Schüssel umfüllst, diese vorher mit dem Backtrennmittel ausreiben, genial ...

Viel Erfolg!!!

Hast Du eine Baguette-Form?

Danke Martina. Rezept ist noch nicht dabei.....

Die Form habe ich nicht, geht aber bestimmt auch so, oder?

Jetzt aber!!! tmrc_emoticons.lol

Die Baguettes sehen aber auch sehr läkka aus...... wie soll ich da nur abnehmen???? tmrc_emoticons.wink

wenns morgen schön ist, fahr ich an den rhein,

mein schatz hat werbung für mich und UNSEREN Thermomix bei einem seinem Hamburger Kollegen gemacht, na ist das nicht ein Grund mehr??

ich liebe barkassen-rundfahrten, ach ich liebe ALLES an dieser schönen Hansestadt ....

Kochmuffelinchen wrote:

geht so, das machen wir ..... 

p.S: Danke für Dein Vertrauen 

Sport-Maus1962 wrote:

wenns morgen schön ist, fahr ich an den rhein,

mein schatz hat werbung für mich und UNSEREN Thermomix bei einem seinem Hamburger Kollegen gemacht, na ist das nicht ein Grund mehr??

ich liebe barkassen-rundfahrten, ach ich liebe ALLES an dieser schönen Hansestadt ....

Mit der  Circle-Line bin ich shcon soooo oft gefahren, hält hier ganz in Nähe als möglichen Einstieg tmrc_emoticons.wink Wenn du da bist, fahren wir mit der Linie 62 nach Finkenwerder rüber, die Tour ist auch ganz toll.

Den Mann möge bitte weiter Werbung machen tmrc_emoticons.wink  tmrc_emoticons.wink

Sport-Maus1962 wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

geht so, das machen wir ..... 

p.S: Danke für Dein Vertrauen 

oh schick! Wann immer dir danach gelüstet, wähle 333 auf dem Telefon, wähle 333 und hast mich schon tmrc_emoticons.wink *sing*

gut, dass es nicht 0900 ist *gg*

Ruf mich anRuf mich an und mach mich naßUnter 0 190 hast Du Deinen SpaßGays aus Deiner UmgebungGays aus Deiner UmgebungSind direkt hier auf der LineSind direkt hier auf der Line390 590und das bis die Hose reißtAber bitte meine Herren, werden sie nicht dreistIch brauch's hartJetzt erst recht und komm doch zu mit mirIn die Gay ZoneJetzt und hierKomm bei mir, die ganze Nacht falls Du Dich traustMach mich naßWir hamm Spaß alles live hier auf der StöhnlineNaß und feuchtunverseuchtUnd für viel Geld bist Du dabeiRuf mich anRuf mich an und mach mich naßUnter 0 190 hast Du Deinen SpaßGays aus Deiner UmgebungGays aus Deiner UmgebungSind direkt hier auf der LineSind direkt hier auf der Line390 590und das bis die Hose reißtAber bitte meine Herren, werden sie nicht dreistRuf mich an

MARTINA!!!!!!

WAS du so alles kennst :O

Ich glaube, wir haben die gleiche Wellenlänge beim Humor!! Herrlich!!!!

was denn *gaaaaaaaanz unschuldig guck*

sieht so aus, als sind wir "unter uns" pfarrers töchter "ggg"

Tja, alle ausgeflogen oder unterwegs...... oder am Koffer packen, gelle Anne?

Delphinfrau ist in der Salzgrotte eingepennt tmrc_emoticons.smile

ich gönne Frau Delphin die Entspannung und anne hat morgen eine fahrt vor sich ...

ob mema wieder brasilianisch unterwegs ist??

aber zu zweit - allein - ist doch auch schön - oder??

gab es bei der such von "zwei" tmrc_emoticons.smile)

Mema frühstückt vielleicht noch tmrc_emoticons.tongue

M* E * M* A*A*A*A*A*A

Kochmuffelinchen wrote:

M* E * M* A*A*A*A*A*A

ich ruf mal mit 

M* E * M* A*A*A*A*A*A

Nu bin ick aber sprachlos.....

ne, nich wirklich!! Einfach köstlich!!!! tmrc_emoticons.smile

Ich habe inzwischen deine Rezepte studiert, liest sich toll und werde ich bestimmt in Kürze nachwerkeln.

Dich und sprachlos, das ich das noch erlebe *gg*

Frau Delphin ist da .... 

werde mal grade meinen hausfreund neu justieren tmrc_emoticons.smile

Das ghee wartet ....

ich bin begeistert ....

nu sach ich nix mehr, so!

*sing* grüße deinen Hausfreund von mir *sing*

hihi, du mein hausfreund "ruft" auch dich an.

der klingelton ist penetrant .... 

aber nun sag ich gute nacht, damit ich morgen früh für die elf grad gewappnet bin, muss noch luft aufpumpen .... 

Schlafe gut und genieße den Sonntag am Rhein!!!

Ich schaue mir noch ein paar Rezepte an und werde auch bald verschwinden....... und in die Heia gehen tmrc_emoticons.wink

du auch an der elbe oder alster - wo auch immer - wir lesen und hören uns! - versprochen

und nun tschüss...ö

sleep well in your bettgestell ...........

Schicke dir noch schnell etwas HH-Luft für die Reifen mit..... tmrc_emoticons.crazy