na da geht doch noch was
1.700
eintausensiebenhundert
ist das ne ansage??
na da geht doch noch was
1.700
eintausensiebenhundert
ist das ne ansage??
KOMULI hat es geknackt!!
Da achte immer gar nicht drauf.......
Proooooooooooooost, mit dir stoße ich natürlich noch schnell an....
Machs gut, meine Liebe
...konnte Euch net ganz nachlesen, bin einfach zu möd... aber so was von... koche noch Kartoffeln, weil ich morgen die Kartoffelbrötchen machen möchte und damit ich wach bleibe schaue ich
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2013/04/13/kochen-mit-martina-und-moritz.xml
...Hamburger Küche... aber - ehrlich - nix für meinen Geschmack... brrrrr, aber ich eß ja auch vieles net... soll aber hamburgerisch sein!!! Stimmt des???!!!
Drück und bussl Euch, schlaft gut... bis morgen...
Liebe Delphinfrau,
ich habe mal kurz in den Film von M&M geschaut.....so richtige Hamburger Küche ist es für mich nicht..... ich würde da eher Labskaus sehen..... da ich aber kaum koche, bin ich natürlich kein Maßstab für solche Prognosen....
Ich wünsche dir eine gute Nacht und kuschelige Träume!!
Und wer noch vorbeischaut:
GUTE NACHT!!!!!
Hööööhöööööhöööööööö
Mema frühstückt noch
Mema war heut nicht mal unter den Spätaufstehern, Mema war heut fleißig und war heut abend wieder auf einer Vorführung!
Aber wie lieb und schön vermißt zu werden. Hab euch auch vermißt, deswegen noch schnell hier reingeschaut.
Werde aber nun noch schnell duschen und in die Heia fallen und freu mich sehr über eure lieben GUTE NACHT - WÜNSCHE.
Sende euch auch ganz ganz liebe Grüße in die dunkle Nacht hinaus!!!
Einen wunderschönen Sonntag an alle!!!
Hab euch nachgelesen, ihr seid einfach goldisch!
GUTEN Abend Doris,
du gehörst dazu!!!
Martina, das ist aber lieb von dir.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Kochmuffelinchen, ich hoffe die Wärme kommt morgen auch zu dir nach Hamburg!
Danke Doris, hab entspanntes Arbeiten
und schlaf schön ....
einen wunderschönen Sonntag morgen meine Lieben!!!
Erzengel Michael grüßt:
Schöner Spruch!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Ich geh dann mal ein bisschen arbeiten.
Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
Doris, dir ein entspanntes Arbeiten.
Guten Morgähn.......
nachdem ich früh aus dem Fenster geschaut habe (eigentlich wollte ich zum Knipsen los) und sich die Sonne nicht wirklich zeigte, bin ich mit Bürli und Tee wieder ins Bette gehuscht und anschließend wieder voll eingepennt
Nun bin ich (fast) wach und vermisse die Sonne immer noch...... kein Verlass auf den Wetterbericht!!
Ihr Lieben, ihr ward ja schon recht aktiv...so sage ich verspätet
einen schönen Sonntagmorgen!
Mema, klar haben wir dich vermisst!! Hattest du eine erfolgreiche Vorführung?? *daumendrück*
Dir Doris, wünsche ich eine angenehme Arbeitszeit!!
Martina, du warst ja noch lange auf.....
Delphinfrau, hattest du eine gute Nacht? Frohes Schaffen bei den Kartoffelbrötchen.
Hatschi ist noch im Urlaub...... und genießt die Sonne.
Und Anne ist schon auf der Autobahn unterwegs....und was macht Elfe heute wohl?
Ich wünsche euch allen einen bunten Sonntag!!!!!!
gab es bei der such von "zwei"
)
ich brech ab............ hab schier meinen Kaffee ausgespuckt und über meinen armen Toshiba verteilt!!!! GRÖHL!!!!!!!!!!!!!! Hammer!!!! Muß ich unbedingt meiner Mum weiterleiten!!!!! KREISCH!!!! Gröhl!!!! Wälz!!!!
...übrigens bin ich gestern zum ersten Mal NICHT so wie sonst gewohnt in die Tiefenentspannung bei der Salzgrotte reingekommen... aber die Gedanken waren so ganz klar und hell und wach... war auch mal eine interessante Erfahrung!!! Und genossen habe ich es allemale - es ist der einzige Ort derzeit wo ich frei von Schnupfensymptomen bin!!!
So, ich darf mich meinen Kartoffelbrötchen widmen... sage also:
...und bis später!!!!
Guten Morgen Ihr Lieben,
einen wunderschönen bunten Sonntag auch von mir!!
Die Vorführung war schön, ja - danke - wirklich liebe Menschen, das macht Freude!!
Ohweia Delphinfrau, der arme Toshiba - lieber nicht mit uns hier frühstücken, das ist einfach zu gefährlich. Dann lieber im Bettchen wie Kochmuffelchen, da picksen dann höchstens heut nacht die Krümmel ...
Ohweia Delphinfrau, der arme Toshiba - lieber nicht mit uns hier frühstücken, das ist einfach zu gefährlich. Dann lieber im Bettchen wie Kochmuffelchen, da picksen dann höchstens heut nacht die Krümmel ...
Ne, ne, da pickst heute Nacht nix!!! Die Bürlis waren von gestern und krümmeln net mehr.......habe gerade überlegt, nochmals welche zu backen, habe aber kaum noch "normales" Mehl da........
...dann nimm doch "unnormales" Mehl...
(was ist denn bei Dir normales Mehl???)
...dann nimm doch "unnormales" Mehl...
(was ist denn bei Dir normales Mehl???)
Normales Mehl = 405 Ich nahm an, wenn ich den Vollkornanteil zu sehr erhöhe, schmecken die Bürlis vielleicht nicht mehr so gut....
Normales Mehl = 405
Ich nahm an, wenn ich den Vollkornanteil zu sehr erhöhe, schmecken die Bürlis vielleicht nicht mehr so gut....
..das könnte sein... ich mag bei Brötchen eh kein Vollkorn... deshalb bin ich auch mit den Kartoffelbrötchen total im Glück!!! Hab 120g Kamutmehl (hell) und den Rest Dinkeldunst genommen = sabber!!!!
Ich habe gar kein 405 er Mehl mehr zu Hause. Für Torten und feineres Gebäck nehme ich 550er und sonst dann die Vollkornvariante gemischt mit den anderen nicht so fein ausgemahlenen Mehlen. Das klappt immer sehr gut, Komuli.
Ich finde 1050 er Mehl als "normales Mehl" ganz gut. Und bei den einfachen Semmeln 100g Weizenkörner frisch gemahlen dazu...
Sonne getankt, ohh tut das gut ...
... liebe Grüße an alle!!!
Ich nenne das 405 ja eigentlich immer "Schlappermehl" und will es gar nicht mehr nehmen.... nun gibt es nur noch einen kleinen Rest in der Tüte. Für neue Bürlis aber zu wenig . Sonst hatte ich nur Vollkorn in mehrere Varianten stehen. Morgen hole ich dann Nachschub und es wird wieder Bürlis geben!!
Hamburg hatte heute kaum Sonne zu bieten..... aber die Luft war angenehm warm im Gegensatz zu gestern
Ich werde jetzt einen gemütlichen Abend vor der Glotze haben und sage vorsichtshalber schon mal eine gute Nacht!!!
Startet gut in die neue Woche!!!!
...die neue Woche hat bereits mit dem heutigen Sonntag begonnen, aber ich setze sie gerne mit dem morgigen Montag fort...
schlaft alle gut und träumt was Schönes...
Hier ist ja noch niemand, da geh ich wieder.
...ein bißchen Zaubertrank für uns alle...
hier ist Sonne pur... ich kann es gar net glauben!!! Dann werde ich wohl das meiste ruhen lassen und mich auf den Balkon begeben und genüßlich diese Temperaturen in mich aufsaugen...
Wie schöööön! Heute ist ja echt ein Traum - Tag!!!
Hast recht Delphinfrau - wenn man nicht soo viel zu tun hätte...
Auch von mir an alle alles Liebe und Freude für diesen Tag!
Ahhhh .... da ist sie doch, oder????
Delphinfrau, auf ihrem Balkon ... wir winken mal rüber!!
...hihihiiii.... so elegant geht's bei mir net zu und a bissle mehr (a bissle sehr viel mehr) Rundungen habe ich auch...
Aber scheeeee isses.... habe allerdings jetzt doch mal meine Bestellung im Groben zusammen geschrieben, bin aber zu faul zum Telefonieren, werde morgen früh alles reinfaxen...
Muss euch unbedingt was erzählen:
hab gestern jemand getroffen, der auch in HH geboren ist und mit 13 Jahren von dort weg ist (ich bin ja schon mit 3 Jahren dort weg  
-
aber er hat eben gesagt, und dass hat mich sooo wahnsinnig gefreut, dass man bei mir, wenn man genau hinhört, noch den Hamburger Dialekt raushört!!!
...hihihiiii.... so elegant geht's bei mir net zu und a bissle mehr (a bissle sehr viel mehr) Rundungen habe ich auch...
Aber scheeeee isses.... habe allerdings jetzt doch mal meine Bestellung im Groben zusammen geschrieben, bin aber zu faul zum Telefonieren, werde morgen früh alles reinfaxen...
Rundungen???
... sorry, neeee, das ist sie NICHT!!!!!!
Liebe Delphinfrau, nun aber schön weiter genießen
Gestern gelesen:
"Wenn dir das Leben eine Zitrone reicht,
frag nach Salz und Tequilla!"
DAS gibt es in HH auch nicht, direkt neben meinem Garten wird nun Jauche gefahren!!!!!
Hassloch, euch Inn man ja nicht mal ein paar Stunden alleine lassen, ohne das nachlesen zu r Arbeit wird. habe meinen ersten Einkarfsmarathon erledigt und warte jetzt bis Tantchen ihre Mittagsschlaf beendet, dann fahre ich sie zu. Onkel ins Krankenhaus (schwere Lungenentzündung ) und dann geht's weiter einkaufen und danach noch eine Spazierfahrt vielleicht nach Altenberg.
grüsse euch alle und schreibt nicht so viel.
Haaalooo, euch kann man ja nicht mal ein paar Stunden alleine lassen, ohne das nachlesen zu r Arbeit wird. habe meinen ersten Einkaufsmarathon erledigt und warte jetzt bis Tantchen ihren Mittagsschlaf beendet, dann fahre ich sie zu. Onkel ins Krankenhaus (schwere Lungenentzündung ) und dann geht's weiter einkaufen und danach noch eine Spazierfahrt vielleicht nach Altenberg. grüsse euch alle und schreibt nicht so viel.
Haaalooo, euch kann man ja nicht mal ein paar Stunden alleine lassen, ohne das nachlesen zu r Arbeit wird. habe meinen ersten Einkaufsmarathon erledigt und warte jetzt bis Tantchen ihren Mittagsschlaf beendet, dann fahre ich sie zu. Onkel ins Krankenhaus (schwere Lungenentzündung ) und dann geht's weiter einkaufen und danach noch eine Spazierfahrt vielleicht nach Altenberg. grüsse euch alle und schreibt nicht so viel.
Rundungen???
jaaaa, das haut so in etwa hin...
Leider hat sich die Sonne komplett verflüchtigt, aber zum Glück zeigt das Thermometer doch noch über 20 Grad...
oooops.... Anne gleich drei Mal... na, wenn das mal kein Glück bringt???!!!
gute Besserung für den Onkel!!!
Deswegen genießen wir auch immer wieder alles zwischendurch, oder???
Eis für alle???
.... wie wäre es heute mit Mangoeis???
Guten Morgen --- ähhm doch schon Abend ...
ja so gings mir heute früh, ach menno, bin immer noch ganz wuschig .... hab grad einen rest baguette gefuttert, schatz ist auf dem weg nach münchen, kind in holland, also sturmfrei .....
aber gleich erst mal sport .....
ich hoffe, euer wochenstart war besser.
@anne bist du wieder gut aus dem bergischen land heim gekommen??
hoffe einfach mal, daß es Euch allen gut geht.
bis später dann mal
genießt den abend
liebe grüße
martina
Hallo Sport-Maus...
viel Spaß beim Sporteln...
..ich hatte gerade eine Besprechung mit meinem Unternehmensberater und mir schwirrt der Kopf und ich weiß gar nimmer, was ich denken soll... hmmmm... naja... wird schon... Schritt für Schritt für Schritt...
Liebe Frau Delphin,
dabei sagt unser Horoskopt heute Leichtigkeit voraus:
Leichtigkeit
VORMITTAG
Der Mond, welcher heute in den Zwillingen steht, verleiht Ihrer Jungfrau-Seele mehr Leichtigkeit.
NACHMITTAG
Und passend dazu betritt heute die liebe Venus den Stier. Sie werden mit mehr Liebreiz ausgestattet.
ABEND
Der Abend wird überaus schön, sofern Sie ihn ruhig und in Gesellschaft verbringen.
Also WIR sind Deine Gesellschaft )
Quelle: Astro-Woche
Hallo ihr Lieben Schreiberlinge,
bin heute Abend gar nicht so fröhlich...... habe ZahnAua
Am Donnerstag war ich beim Zahnarzt, weil mir ein Stückchen Füllung aus einem Backenzahn gebröckelt war. Seit gestern nun merke ich, irgendwas stimmt da nicht....Vorher tats nichtt weh, aber jetzt! Echt doof!!! Ich muss wohl wieder auf den heißen Stuhl......
Nun spüle ich fleißig mit Schwedenkräuter..... und verschwinde hier wieder.
Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!!!
Kochmuffelinchen - dann drück ich mal ganz dolle die Daumen, daß Dein Zahnarzt das in den Griff kriegt...
Liebe Sport-Maus... was sagt denn das Jungfrau Horoskop für morgen???? Hab nämlich so wie es aussieht einen Monstertag vor mir... und Entscheidungen stehen an, die getroffen werden müssen (net direkt morgen, aber halt in absehbarer Zeit) und mir schwirrt der Kopf, ich fühle mich damit total überfordert... naja, mal sehen, was der Besuch bei der Heilpraktikerin morgen bringt...
aber schön, daß Du, Ihr, mir Gesellschaft leistet... denn sonst bin ich allein...
Hallo ihr lieben, bin noch in Wermelskirchen.
Gute Besserung für den Zahn, guten Sport und allen eine gute Nacht.
oh liebe Helga gute Besserung für den Zahn, dann wünsche ich, dass Dein Zahnarzt eine Lösung findet.
Schwedenkräuter, machst Du diese auch selber??
Ist bei uns so ein All-Heil-Mittel.
Liebe Frau Delphin,
bin grade vom Sport wieder rein und noch nicht geduscht .....
Aber Dein Anliegen ist mir wichtig:
Am Mittwoch gibt es Power ohne Ende
Vormittag:
Mars und Sonne nähern sich immer mehr an. Das setzt wahre Energieexplosionen frei. Sie könnten 24 Stunden durcharbeiten, setzen sich aber sehr unter Druck.
Nachmitta:
Bei allem Respekt vor Ihren Leistungen, legen Sie heute bewusst kleine Pausen ein.
Frischluft, atmen, träumen, weitermachen!!!
Abend: Etwas beschäftigt Sie nachts.
Deine Ängste und Gefühle:
Sie wolle sich nicht mit dem abfinden, was passiert, und damit geraten Sie innerlich in die Zwickmühle und in eine stressige Situation. Atmen Sie tief durch und lassen Sie die Dinge auch mal laufen.
Deine Glücksfarbe ist lila.
Die Glückszahlen 3, 7, 11, 16, 20 und 33
Die Astro-Tarot-Karte ist der Magier:
Nutzen Sie die Gunst der Stunde, denn jetzt kann alles Mögliche klappen, wenn Sie sich "NUR" dahinter klemmen und an sich selbst lauben.
Der Mond sagt (ich fasse es mal kurz)
Widmen Sie sich bevorzugt Routineaufgaben und nach Feierarbend ganz der Familie und dem Partner, das ist völlig ausreichend. Wandert der Mond in den Löwen, können Sie wieder anfangen, zu kämpfen.
Hihi
Für den Liebsten kochen, mit dem Partner kuscheln )
Liebe Jungfrau, ab Montag versüßt Ihnen Venus das Leben!
Diese Konstellationen sind für Sie jetzt wichtig.
Günstig: Venus (Trigon), Pluto (Trigon), Saturn (Sextil)
Eher kritisch: Neptun (Opposition), Jupiter (Quadrat)
Ihre Sterne sind gut. Sicher, sie könnten noch besser sein, aber wenn Sie sich ein bisschen Mühe geben, erreichen Sie auch so das Maximum. Wichtig ist, dass Sie sich Liebe, Arbeit und Gesundheit stets vor Augen halten. Das heißt, ein Drittel Ihrer Zeit und Energie geht an die Liebe, an die Zeit mit Ihrem Partner und für all die schönen Dinge, die Sie mögen. Ein zweites Drittel schenken Sie Ihrem Beruf. Das dritte, und das möchte ich Ihnen besonders ans Herz legen, geht in dieser Woche an die Gesundheit. Nehmen Sie sich Zeit für Körper und Seele.
Mein Guter Rat:
Lassen Sie sich von der allgemeinen Unruhe nicht anstecken, dann wird es eine gute Woche für Sie.
Für Sie persönlich zum Nachdenken:
Höret den Rat verständiger Freunde, das hilft euch am besten.
Goethe