Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

und

Darf ich mir die Brötchen in kleine Stücke schneiden?? Krieg sie sonst net in die Schnute...... tmrc_emoticons.wink

Helga, Du flinker Finger *gg*

hast du es geknackt, Gratulation!!!

Du darfst sie auch "tunken" - hier ist alles erlaubt ....

Martina, bei 2000 machen wir hier ein Fest!!!  tmrc_emoticons.love   tmrc_emoticons.party

Na Helga komm

der frühe Vogel fängt den Wurm ....

Sport-Maus1962 wrote:

Du darfst sie auch "tunken" - hier ist alles erlaubt ....

DerTag ist gerettet!!!! Prima!

na das dauert ja nicht mehr lange *ggg>*

hast du dein grünes Strumpfband gefunden??

Bin schon unterwegs......

Sport-Maus1962 wrote:

hast du dein grünes Strumpfband gefunden??

es ist verrucht ROT *duw*

puuuh bin beeindruckt 

sexy, sexy .... stell ich mir grade vor .....  tmrc_emoticons.bigsmile

Hummel Hummel, Mädels

Komuli, hast du immer noch mit deinem Esszimmer Probleme ?

Martina, dein Engelspruch gefällt mir heute auch sehr gut.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Hallo Elfe,

ja, leider schmerzt es ohne Pillen immer noch....... ich habe wirklich die Schnauze voll! tmrc_emoticons.wink und hoffe auf morgen früh.

guten morgen liebes Elfchen, der spruch finde ich, passt zu unserem Thermomix!!!

So Ihr Lieben, ich kümmer mich jetzt mal um unser reales Frühstück, sonst krieg ich hier noch die rote Karte.

Habt alle einen schönen Tag, bis heute Abend mal!!

LG

martna

Lieben Gruß in den Tag, Martina!!!!

Bis denne......

Rote Karten wollen wir nicht riskieren.......

Ich musste nun doch noch bei euch nachlesen, da ich so einige Sachen der letzten Seite nicht verstanden habe. Auf alle Fälle gab es sehr viel Spaß.

Diese Woche kann ich wohl auch öfter mal bei euch rein schauen.

Komuli, gibt das noch eine längere Sache ?

Ich hoffe, das morgen endlich die Ursache gefunden wird.... Röntgenbilder waren ok, heiß-kalt ist ok, keine Ahnung, was dahinter stecken kann.

Das hört sich aber doof an. Ich drücke dir die Daumen, dass sie die Ursache finden.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Komuli, hoffentlich bekommst du nicht noch Magenprobleme durch die vielen Tabletten. Mir ging es nämlich vor über einem Jahr so.

Sonne haben wir noch keine, mal sehen was noch geht. Ich geh jetzt mal mit Buch in die Wanne und komme erst wieder raus wenn ich schrumpelig bin.

hihihiiii... Dokonaca schrumpelt wieder mal vor sich hin... kicher...

Guten Morgen Mädels!!!

...Ihr wart ja schon recht schreibwütig... so runde Zahlen (oder auch Schnapszahlen) beflügeln irgendwie, gelle???

Hier ist das allseits bekannte graue, trübe Wetter mit Naß - in der Nacht zumindest, denn in einigen Pfützen könnte ich ein Fußbad machen - aktuell regnet es zumindest net, aber Heizung mußte ich anstellen...

das Christa Brot hab ich vor einer Viertelstunde in den Ofen geschoben und freue mich schon auf das Ergebnis... 

Dann wünsche ich Euch mal einen wunderschönen Sonntag... ich habe schon den schönen Frühstückstisch hier genossen.... 

ich darf heute eine Übersetzung für eine Freundin fertig machen (Englisch - Deutsch) - hab aber gar keine Lust... tät lieber genüßlich meine Vögel weiterbeobachten... gerade hämmert ein echt großes Buntspechtexemplar auf den kleinen Meisenknödel ein und über ihm hocken gut ein halbes Dutzend Spatzen auf dem großen Meisenknödel und das gefällt Herrn Specht net wirklich, das Gerangel in den oberen Reihen... zu drollig...

so, dann geh ich jetzt mal in der Quatsch- und Tratschecke schauen...

...bis später...

Mein Christa-Brot ist fertig, aber es ist in der Ultra 2L. nicht so schön aufgegangen wie in der 3,5 er, also eher flach geblieben, aber sehr locker geworden. Jetzt habe ich das 3 Minuten Vollkornbrot im Ofen und bin gespannt  ob es schmeckt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Ultra Kastenform? Muss mir dann bald mal überlegen welche ich mir zulegen sollte.

Anne Kadner wrote:

Mein Christa-Brot ist fertig, aber es ist in der Ultra 2L. nicht so schön aufgegangen wie in der 3,5 er, also eher flach geblieben, aber sehr locker geworden. Jetzt habe ich das 3 Minuten Vollkornbrot im Ofen und bin gespannt  ob es schmeckt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Ultra Kastenform? Muss mir dann bald mal überlegen welche ich mir zulegen sollte.

...ich habe nur eine einzige Ultra Form - und das ist die ganz klassische Kastenform. Die ist ja schon seit ... aus dem offiziellen Programm von Tupper draußen und deshalb hab ich sie zu einem Spitzenpreis bekommen. (Die normalen Preise für die Ultra Teile wären beim besten Willen nicht drin für mich...)

Seitdem ich diese Form habe, benutze ich nix anderes mehr... und auch das Christa Brot habe ich noch nie in einer anderen Form gebacken...

meins ist auf jeden Fall spitze geworden, dabei hatte ich das Brühstück mit ca. der doppelten Menge als angegeben angesetzt... ich glaube, mein kleiner Thermi durfte irgendwann dann fast 800 g kneten gestern Abend... 

ich habe zwar auch schon die Erfahrung gemacht, daß der Teig (egal von was) manchmal besser geht und manchmal schwächelt, aber ich habe noch net geschallt, woran es liegen könnte... jedenfalls futter ich grade eine Scheibe Christa Brot mit

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/tomatencreme-mit-basilikum/209014

allerdings nehme ich auch da mehr als angegeben ist, halt so pi mal Schnauze... lecker... sabber.... 

Danke Delphinchen, ich habe ja diese Ultra 2,0 geliehen bekommen und da gibt es auch noch eine Kastenform, ich weiß aber nicht ob die groß genug ist.

Werde mich noch mal erkundigen, bevor ich mir die Schränke wieder fülle. 

Hihi, dieser Brotaufstrich ist ja wieder mit Mascarpone. Guten Apetit!!

Anne, die Kastenform hat 1,9 l, da backe ich immer mein Oma Heinemann Sauerteigbrot drin.

Danke Doris, was meinst Du, würde das auch für das Christa Brot reichen?

So Mädels,

was bin ich froh, dass dieses WE fast geschafft ist....ich bin es auch.

Schließt mich bitte in euer Nachtgebet  ein, damit ich morgen endlich einen Befund bekomme und diese doofen Schmerzen aufhören.

Ich sage für heute gleich mal tschüß und gute Nacht!!

Arme Komuli, drück dich und sämtliche Daumen die ich habe.. Ich bekomme hier die Krise, das Internet schmeißt mich ständig raus und es ist soooooo langsam. Bis morgen dann, hoffentlich kannst du wenigstens schlafen.

Anne Kadner wrote:

...da ich das seit.... mache... und noch nie was schief gelaufen ist, wage ich es mal, JA zum sagen... wenigstens dabei... 

jaaaaaaaaa, hier ist heute heftig der Wurm drin... 

und Kochmuffelinchen: wenn es net besser wird, dann schicke ich Dir ein UFO und das soll Dich dann zu meinem Engel von Zahnarzt fliegen... ich drücke alles, was ich habe...

58 Beiträge, huiuiui --- da musste ich jetzt aber wirklich schauen, alles zu lesen. Und dem armen Kochmuffelinchen geht es immernoch nicht besser. Oweia, ich denk an dich und wir drücken dir alle die Daumen, dass morgen beim Zahnarzt alles besser wird!!! 

Allen eine Gute Nacht und einen guten Start in die Woche!

Anne Kadner wrote:

Ich will das Christa Brot am Mittwoch backen, werde dir berichten.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Ich euch auch.

Bis Morgen. Träumt schön.

Guten Morgen nach Hamburg tmrc_emoticons.smile 

ich bin zwar auch keiner, aber liebe diese Stadt und bin bis jetzt mindestens zwei drei Mal im Jahr dort tmrc_emoticons.smile 

Ich kann garnicht sagen was mir am meisten gefällt ?! 

Die Alster , Der Hafen , die Landungsbrücken , die Atmosphäre , der Weihnachtsmarkt , die Musicals.......ja aber da ist noch irgendwas ......Hamburg halt ! 

Hoffe das reicht um hier mit quatschen zu dürfen ? Wobei ich garnicht weiß ob ich das zeitlich schaffe, deswegen habe ich ja auch bis jetzt gewartet . Aber heute ist mir nach Hamburg tmrc_emoticons.smile 

habt einen schönen Tag ! 

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich passe im Momemt mit meiner Backe durch keine Tür.....so fühlt es sich an tmrc_emoticons.wink

Nun ist der Nerv gekillt und ich hoffe, jetzt kehrt Ruhe ein!! Das WE war wirklich net schön..... und mein Magen rebelliert langsam von den vielen Pillen. Aber, ab jetzt kann, oder besser MUSS!!!, es nur besser werden. Für heute bin ich mal aus dem Verkehr gezogen und gehe erst morgen wieder ins Büro.

Ich warte gespannt darauf, dass die Betäubung verschwindet um zu merken, ob der Spuk wirklich vorbei ist. Also, bitte noch eine kurze Zeit Daumen drücken.

Euch allen wünsche ich einen tollen Montag und Mupfel, herzlich Willkommen im Club!!!! Und wenn du magst sag Bescheid, wenn du in Hamburg bist.

DANKE ÜFR ALLE LIEBEN GEDANKEN!!!!! tmrc_emoticons.love

Guten Morgen Komuli, ich hoffe der Spuck ist jetzt vorbei!!! Normalerweise dürfte dieser Zahn dich jetzt nicht mehr ärgern!.Drücke aber noch eine Weile die Daumen, diese Spritzen halten bei mir ja auch immer 4 Stunden, vielleicht geht's bei dir schneller.

Habe mir soeben bei ebay eine Tupper Ultra Pro Kastenform gekauft und bezahlt, sie sollte spätestens Donnerstag hier sein, dann werde ich gründlich probieren und berichten.

Jetzt werde ich dem Dreck mal eine Ohrfeige versetzen und melde mich dann wieder.

Guten Morgen

Mupfel, schön dich hier auch mal zu lesen.

Komuli, ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt endlich Ruhe vor Zahnschmerzen hast.

Halloooo 

Na, das werden ja immer mehr hier!  Ist ja cool! 

Kochmuffelinchen, oweh, das hört sich gar nicht gut an! Hofffentlich wird es nun endlich besser!!! 

Anne, da bin ich dabei - hab das Auto nun in die Werkstatt gebracht und sitz Zuhause fest und auch ich mach nun "Großreinemachen"! 

Nun geht es ja endlich bald in den Urlaub - nein, nicht Hamburg, mal Italien (Meer) und Venedig...

Hallo HH Fans 

melde mich zurück..wünsch euch einen schönen Tag..nachlesen kann ich Lieder nicht alles...zu viel tmrc_emoticons.bigsmile hoffe das es alten soweit gut geht?!...muß jetzt die Koffer wieder auspacken und...und...und...am Mittwoch geht der Alltag wieder richtig los...ach ja Urlaub war natürlich supi tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile

Jetzt muß der Sommer nur mal bei uns Einzug halten... tmrc_emoticons.aw

wieder Zuhause!!

Schön, dass du wieder da bist! Haben dich schon vermißt! Wo warst du, in Ägypten? 

Na, dann langsames Ankommen im Alltag, gaaaanz langsam. Dann kann ich ja bald gehen  

Hatschepsut- brauchst du den hier, zum Wäsche waschen und um alles wieder in Schwung daheim zu bringen??? 

Ich schick ihn dir mal vorbei....

Multitasking ist ja wirklich nicht jedermanns Sache, aber ehrlich, meine auch nicht so richtig.

... soll ja auch nicht so gut sein! 

Ich glaube, man hat festgestellt, dass auch Frauen nicht multitasking - fähig sind, sie können nur schneller "unschalten" von einem zum anderen, als Männer.

Hallo kleine Mittagspause tmrc_emoticons.smile

Huhu Doris tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen, ich melde mich versprochen tmrc_emoticons.smile alles gute für deinen Zahn tmrc_emoticons.smile

Danke Mema  tmrc_emoticons.bigsmile er ist angekommen und ich sitze jetzt auf dem Sofa und Schau zu tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile 

Schöne Aussichten sag ich da nur tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo Mupfel schön von dir zu lesen 

Hallo Sissi tmrc_emoticons.smile Mopfel ist auch süß  tmrc_emoticons.bigsmile

muss jetzt wieder arbeiten, bis später mal